Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 11.06.2024, 17:01
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 1.587
Erhielt 1.279 Danke für 508 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Aber formulieren wir Dauerkarteninhaber diesen Anspruch auf unsere Plätze nicht auch?
Das ist auch richtig so und völlig legitim. Allerdings gibt es einen klitzekleinen Unterschied zu den Logen. Bei den Tribünendauerkarten gibt es keine Engpässe.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Werbung

  #362  
Alt 11.06.2024, 17:29
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.028
Abgegebene Danke: 1.391
Erhielt 981 Danke für 314 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Das ist auch richtig so und völlig legitim. Allerdings gibt es einen klitzekleinen Unterschied zu den Logen. Bei den Tribünendauerkarten gibt es keine Engpässe.
Engpässe nicht, nur der Platz wird weniger.
Vorher hatte ich 5m² Platz auf der Stehtribüne, jetzt nur noch 1m².
__________________

Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 11.06.2024, 17:32
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.258
Abgegebene Danke: 6.590
Erhielt 2.394 Danke für 1.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
So war das immer schon-Wer Geld hat darf ausbeuten, das Prinzip des Kapitalismus!
Aber das wird eher schlimmer~nach der letzten Wahl kommt noch Faschismus dazu
Traurig, aber wahr
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (11.06.2024), Rodannia (11.06.2024)
  #364  
Alt 11.06.2024, 20:12
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.879
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 1.124 Danke für 234 Beiträge
Unsere Termine in der Vorbereitung sind jetzt im Kalender eingetragen. Dazu jeweils auch die Adressen der Stadien.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
Printenkopp (12.06.2024)
  #365  
Alt 11.06.2024, 20:13
oimler oimler ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.04.2015
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 98 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Genau das ist nämlich das Problem!

Das einzig zählbare ist das was man uns für eine Loge bieten kann.. Treuejahre und Freundschaften sollten und dürfen da eigentlich keine Rolle spielen.
Man muss den Fans und Mitgliedern des Vereins glaubwürdig verkaufen können, dass man alles dafür tut den höchstmöglichen sportlichen und finanziellen Erfolg zu erreichen.
Da müssen dann auch treue und langjährige Sponsoren entweder mit ziehen oder sich hintenanstellen. Ich glaube auch nicht, dass hier einem "kleinen" Sponsoren der Rücken zugedreht wird.. nur bekommen sie halt nicht mehr die Leistungen wie sie es gewohnt sind.

Wir als Dauerkarteninhaber und Mitglieder mussten auch aufstocken. Das gehört halt nun mal dazu.

Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern mit knallhartem Business!!
Ganz ehrlich, die alten Logenbesitzer sollten ein Vorkaufsrecht haben. Wenn sie dieses nicht wahrnehmen, dann verfällt eben der Anspruch. Das ist doch bei allen Sachen so. Die Kosten erhöhen sich in Liga 3, folglich muss dann auch der Preis steigen. Entweder die Alemannia liegt einem am Herzen, dann zahlt man diesen Aufschlag, oder man lässt es.

Das gleiche habe ich in grün, wenn ich meinen Skiurlaub in Österreich machen möchte. Ich hab ein reserviertes Zimmer und muss das bis zu einem halben Jahr vorher bestätigen. Wenn ich das nicht wahrnehme ist es weg, auch wenn ich schon seit 16 Jahren dort Urlaub mache.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (11.06.2024), Pascalinho (11.06.2024)
  #366  
Alt 11.06.2024, 20:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.661
Abgegebene Danke: 6.901
Erhielt 3.567 Danke für 1.743 Beiträge
Thema Alemannia 24/25
Ich verstehe nicht, warum es zu Mitgliederzahl und DKZahl keine Meldungen gibt. So schlecht kann es doch nicht laufen. Das Ziel wurde erreicht, die Preise bleiben moderat.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 11.06.2024, 20:31
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.565
Abgegebene Danke: 1.094
Erhielt 2.308 Danke für 956 Beiträge
Zitat:
Zitat von oimler Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, die alten Logenbesitzer sollten ein Vorkaufsrecht haben. Wenn sie dieses nicht wahrnehmen, dann verfällt eben der Anspruch. Das ist doch bei allen Sachen so. Die Kosten erhöhen sich in Liga 3, folglich muss dann auch der Preis steigen. Entweder die Alemannia liegt einem am Herzen, dann zahlt man diesen Aufschlag, oder man lässt es.

Das gleiche habe ich in grün, wenn ich meinen Skiurlaub in Österreich machen möchte. Ich hab ein reserviertes Zimmer und muss das bis zu einem halben Jahr vorher bestätigen. Wenn ich das nicht wahrnehme ist es weg, auch wenn ich schon seit 16 Jahren dort Urlaub mache.
Ich glaube bei den Logen läuft ds eher so, wer am meisten zahlt, bekommt eine.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 11.06.2024, 21:06
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Thema Alemannia 24/25
Ich verstehe nicht, warum es zu Mitgliederzahl und DKZahl keine Meldungen gibt. So schlecht kann es doch nicht laufen. Das Ziel wurde erreicht, die Preise bleiben moderat.
vielleicht ist der Computer abgestürzt oder der Techniker krank
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 11.06.2024, 21:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.266
Abgegebene Danke: 11.009
Erhielt 14.736 Danke für 3.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
vielleicht ist der Computer abgestürzt oder der Techniker krank

Ach, vermutlich ist die Erklärung ganz einfach: Lutz macht endlich mal Ferien, Megan auch, und nur noch der gute Ola hält den Laden am Laufen, ist aber mit den tausenden DK komplett ausgelastet... Lasst alle mal in Ruhe richtig abhängen. Es wird bald wieder ernst. Dann brauchen wir jede und jeden. Vorfreudig entspannt.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.06.2024), Ätzekomp (11.06.2024), DerPaul (12.06.2024), HauDeMull (11.06.2024), Max (12.06.2024), Pascalinho (11.06.2024), ZappelPhilipp (12.06.2024), Zschauspieler (12.06.2024)
  #370  
Alt 12.06.2024, 00:23
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.028
Abgegebene Danke: 1.391
Erhielt 981 Danke für 314 Beiträge
Zitat:
Zitat von oimler Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, die alten Logenbesitzer sollten ein Vorkaufsrecht haben. Wenn sie dieses nicht wahrnehmen, dann verfällt eben der Anspruch. Das ist doch bei allen Sachen so. Die Kosten erhöhen sich in Liga 3, folglich muss dann auch der Preis steigen. Entweder die Alemannia liegt einem am Herzen, dann zahlt man diesen Aufschlag, oder man lässt es.
Das Problem ist anscheinend der, dass die Logenbesitzer diese gerne behalten möchten. Aber die ganz großen Sponsoren kommen nur, wenn sie auch eine Loge für ihr Sponsoring bekommen. Und dann muss man notgedrungen den jetzigen Logenbesitzern kündigen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (12.06.2024)
  #371  
Alt 12.06.2024, 07:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.587
Abgegebene Danke: 6.481
Erhielt 3.135 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Das Problem ist anscheinend der, dass die Logenbesitzer diese gerne behalten möchten. Aber die ganz großen Sponsoren kommen nur, wenn sie auch eine Loge für ihr Sponsoring bekommen. Und dann muss man notgedrungen den jetzigen Logenbesitzern kündigen.
Absolut, das sehe ich genau so, auch wenn es hart ist.

Meine Vermutung ist, die Logen werden je nach Höhe des Sponsoring von oben nach unten aufgeteilt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ob das nun gerecht ist, mag jeder für sich selbst ausmachen. Wirtschaftlich verständlich, aber "zesame" ist echt eher nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
printe1 (15.06.2024)
  #372  
Alt 12.06.2024, 10:51
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 566
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 721 Danke für 264 Beiträge
Derzeit gibt es wohl 29 Logen am Tivoli wenn ich das richtig überblicke...

Gerade mal auf der Sponsorentafel geschaut und es gibt hier
2 Hauptsponsoren, 8 Top-Partner und 13 Premium-Partner.

Ich meine außer Bitburger und TTC (die mit Hammer irgendwie verbunden sind) sowie Martello/Nobis die sich Eibe teilen glaube ich, haben alle Partner eine eigene Loge. Demnach wären wohl rd. 20 von 29 vergeben.

Übrige Logen werden derzeit an "Business & Logenpartner" wohl separat verkauft.

Da wohl einige Sponsoren neu an Bord kommen wollen in den oberen Segmenten - und ihr gänzliches Sponsoring an eine Loge knüpfen - wird es wohl schätze ich mal machbar sein Haupt-, Top- und Premiumsponsoren in den Logen unterzubringen. Die Logenmieter des kleineren Segments müssen evtl weichen.

Das ist natürlich schade, aber es ist natürlich ein Unterschied ob ich "nur" Logenmieter bin und evtl hierfür 20.000€ zahle oder ob ich als Sponsor einsteige in Verbindung mit einer Loge und damit 200.000€ generiere.

Mit einem Vorkaufsrecht auf bestehende Logenmieter wird es nicht gehen, da diese ja teils nur rein hierfür bezahlen und neue Sponsoren ein weitaus viel höheren Betrag leisten, das aber grundsätzlich nur, wenns auch ne Loge gibt.

Man kann ja schlecht sagen, XY du bezahlst jetzt 20.000 für ne Loge, Sponsoren AB zahlt 200.000€ im Jahr bedingt dass es auch ne loge gibt (nämlich deine). Aber wenn du uns jetzt 150.000€ für die Loge zahlst, kannste die behalten... wäre ja genauso sinnfrei.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (12.06.2024), Pascalinho (12.06.2024)
  #373  
Alt 12.06.2024, 11:03
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 819 Danke für 283 Beiträge
Ich verstehe die Diskussion um das Thema Logen nicht. Logen sind für wichtige Sponsoren und die größten Geldgeber gedacht und fertig.

Für den „einfachen” Zuschauer steigen die Preise bei einem Aufstieg im Normalfall auch, ebenso für die Firmen und Geldgeber. Warum führen wir hier die Diskussion über die armen Firmen, die sich jetzt keine Loge mehr leisten können? Diese sind eben nicht für die treuesten Fans gedacht, sondern für diejenigen die am meisten Geld reingeben.

Würde hier wirklich jemand lieber eine Loge an Hermanns Elektro vermieten für 20.000€ im Jahr als an eine (moralisch jetzt nicht verwerfliche Firma) für 200.000 – 500.000 im Jahr?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (12.06.2024), ÖcherKrau (12.06.2024), Pascalinho (12.06.2024), Rodannia (12.06.2024)
  #374  
Alt 12.06.2024, 11:09
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 1.022 Danke für 357 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Diskussion um das Thema Logen nicht. Logen sind für wichtige Sponsoren und die größten Geldgeber gedacht und fertig.

Für den „einfachen” Zuschauer steigen die Preise bei einem Aufstieg im Normalfall auch, ebenso für die Firmen und Geldgeber. Warum führen wir hier die Diskussion über die armen Firmen, die sich jetzt keine Loge mehr leisten können? Diese sind eben nicht für die treuesten Fans gedacht, sondern für diejenigen die am meisten Geld reingeben.

Würde hier wirklich jemand lieber eine Loge an Hermanns Elektro vermieten für 20.000€ im Jahr als an eine (moralisch jetzt nicht verwerfliche Firma) für 200.000 – 500.000 im Jahr?
Weil viele Fans trotz allem die Dankbarkeit empfinden für diese Firmen.
Das es der Lauf der Dinge ist scheint hier allen bewusst zu sein.

Es muss hier keine Disskusion entstehen das stimmt, den meisten liegt aber eben was an der Verbundenheit der letzten Jahre. Auch die Fans müssen sich nach 11 Jahren erstmal daran gewöhnen was es heißt "Profifußball"
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Printenkopp (12.06.2024)
  #375  
Alt 12.06.2024, 11:19
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.081
Abgegebene Danke: 1.442
Erhielt 1.311 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Diskussion um das Thema Logen nicht. Logen sind für wichtige Sponsoren und die größten Geldgeber gedacht und fertig.

Für den „einfachen” Zuschauer steigen die Preise bei einem Aufstieg im Normalfall auch, ebenso für die Firmen und Geldgeber. Warum führen wir hier die Diskussion über die armen Firmen, die sich jetzt keine Loge mehr leisten können? Diese sind eben nicht für die treuesten Fans gedacht, sondern für diejenigen die am meisten Geld reingeben.

Würde hier wirklich jemand lieber eine Loge an Hermanns Elektro vermieten für 20.000€ im Jahr als an eine (moralisch jetzt nicht verwerfliche Firma) für 200.000 – 500.000 im Jahr?

So wie ich das verstanden habe, geht die Verärgerung und die Diskussion mehr um das Vorkaufsrecht, das andere DK-Inhaber ja auch haben, d.h. Alemennia erhöht den Preis für die Loge auf die von Dir angesetzten 500K und "Hermanns Elektro" ist bereit diese zu zahlen, bekommt sie aber dann doch nicht.

Sollte ich es bisher falsch verstanden haben, klärt mich gerne auf
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 12.06.2024, 11:29
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 505 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, geht die Verärgerung und die Diskussion mehr um das Vorkaufsrecht, das andere DK-Inhaber ja auch haben, d.h. Alemennia erhöht den Preis für die Loge auf die von Dir angesetzten 500K und "Hermanns Elektro" ist bereit diese zu zahlen, bekommt sie aber dann doch nicht.

Sollte ich es bisher falsch verstanden haben, klärt mich gerne auf
Ich glaube Hermanns Elektro beschwert sich gar nicht über die "200.000" (die er wahrscheinlich eh nicht bezahlen kann) <- [reine Behauptung von mir]
,sondern darum das er seine Loge abrücken muss, weil jemand anderes mehr Strahlkraft mit seinem Unternehmensnamen hat und finanziell stärker ist.
Dieser neue "finanzstarke" Sponsor aber erst wieder angekrochen kommt, als die Alemannia wieder Erfolg hat.

Das sei "unfair", weil Hermanns Elektro ja auch die letzten "Kackjahre" fleißig die Loge zu kleinem Preis bezahlt hat und den Verein in schlechten Zeiten unterstützt hat.

Meine Meinung: Viele sollten wieder in der Realität ankommen, das Fußball ein GESCHÄFT ist. Es geht um Erfolg und Geld, nicht um Romantik. So böse das auch ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (12.06.2024), Pascalinho (12.06.2024)
  #377  
Alt 12.06.2024, 11:34
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 369 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, geht die Verärgerung und die Diskussion mehr um das Vorkaufsrecht, das andere DK-Inhaber ja auch haben, d.h. Alemennia erhöht den Preis für die Loge auf die von Dir angesetzten 500K und "Hermanns Elektro" ist bereit diese zu zahlen, bekommt sie aber dann doch nicht.

Sollte ich es bisher falsch verstanden haben, klärt mich gerne auf
Nein, es hat nichts mit dem Preis für Logen zu tun.
Unternehmen kommen auf Alemannia Aachen zu und möchten als Sponsor einsteigen. Allerdings wollen diese nur als Sponsor einsteigen, wenn ihnen dafür eine Loge gestellt wird.
Es hängen also nicht nur die Einnahmen für die Loge dann davon ab, sondern auch die Einnahmen von dem Sponsoring.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (12.06.2024)
  #378  
Alt 12.06.2024, 11:37
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 566
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 721 Danke für 264 Beiträge
Es ist halt im Endeffekt so, dass wir derzeit "nur" 20 große Sponsoren haben (Danke an jeden Einzelnen) , die so ein großes Sponsoring haben, dass in diesen Verträgen auch Logen eingebettet sind.

Die übrigen ca 10 Logen wurden separat nur zum Preis der Loge verkauft ohne großes Sponsoring mit Bande etc drumherum, zum "Rohpreis" der Loge, was auch viele kleinere Unternehmen sich so leisten konnten.

Jetzt gibt es aber "so viele" große Sponsoren, dass alle Logen durch jene belegt werden, die es innerhalb ihres Sponsorings inklusive haben.

Die Möglichkeit eine Loge nur einzeln zu kaufen, gibt es wohl gar nicht mehr und solange der kleine Unternehmer nicht plötzlich ein großes Sponsoring macht, wird er da nicht mehr dran kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (12.06.2024), ottwiller (12.06.2024), Rodannia (12.06.2024)
  #379  
Alt 12.06.2024, 11:44
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 819 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Es ist halt im Endeffekt so, dass wir derzeit "nur" 20 große Sponsoren haben (Danke an jeden Einzelnen) , die so ein großes Sponsoring haben, dass in diesen Verträgen auch Logen eingebettet sind.

Die übrigen ca 10 Logen wurden separat nur zum Preis der Loge verkauft ohne großes Sponsoring mit Bande etc drumherum, zum "Rohpreis" der Loge, was auch viele kleinere Unternehmen sich so leisten konnten.

Jetzt gibt es aber "so viele" große Sponsoren, dass alle Logen durch jene belegt werden, die es innerhalb ihres Sponsorings inklusive haben.

Die Möglichkeit eine Loge nur einzeln zu kaufen, gibt es wohl gar nicht mehr und solange der kleine Unternehmer nicht plötzlich ein großes Sponsoring macht, wird er da nicht mehr dran kommen.
Genauso ist es – und da gibt es meiner Meinung nach nichts zu diskutieren, ob „fair” oder „unfair”. Man kann doch froh sein, bei so einem Verein wie Alemannia Aachen bisher zu einem erschwinglichen Preis die Möglichkeit bekommen zu haben überhaupt eine Loge zu mieten.

Es ist ja auch nicht so, als hätte man mit den Logen den Verein unglaublich unterstützt. Man bekam ja auch eine Gegenleistung dafür.

Man könnte ja auch andersrum argumentieren und sagen: Der hypothetische Herr Hermanns kommt immer erst angekrochen, wenn die Logen billig sind und man für geringstmöglichen finanziellen Einsatz die maximale Gegenleistung bekommt und wenn er mehr blechen muss als die reine Loge, will er das nicht.

Ich für meinen Teil bin hier raus. Kein Verein der Welt würde das anders handhaben – und falls doch, gäbe es ihn auch nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (12.06.2024)
  #380  
Alt 12.06.2024, 12:15
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.666
Abgegebene Danke: 4.296
Erhielt 5.040 Danke für 1.929 Beiträge
Vlt etwas naiver Vorschlag: big Sponsor X sagt zu Elektro Hermanns: halt einen Sessel hier in der Loge für dich frei …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung