Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2010, 11:29
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Startaufstellung 2010/2011

Unser Cheftrainer hat ja angekündigt im Derby-Cup erstmals mit seiner (derzeitigen) ersten Elf zu beginnen. Wir dürften gespannt sein, wie diese (mit Ausnahme von Auer) denn aussieht.
Wie sehen denn eure Einschätzungen aus - auf der Basis der bisherigen Vorbereitung?
Da ich bis dato weder einen Test noch ein Training sehen konnte, halte ich mich noch etwas zurück...

LG Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 05.08.2010, 11:36
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Meine Wunsch Elf wäre:

Stuckmann
Demai---Feisthammel---Herzig---Achenbach
Zdebel
Müller----Stieber
Arslan (Kratz)
Gueye---(Tsoumou, Ojamaa, Oder Junglas?, sollte auer nicht Fit sein)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2010, 11:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Unser Cheftrainer hat ja angekündigt im Derby-Cup erstmals mit seiner (derzeitigen) ersten Elf zu beginnen. Wir dürften gespannt sein, wie diese (mit Ausnahme von Auer) denn aussieht.
Wie sehen denn eure Einschätzungen aus - auf der Basis der bisherigen Vorbereitung?
Da ich bis dato weder einen Test noch ein Training sehen konnte, halte ich mich noch etwas zurück...

LG Emzo
Die gestrige Startelf ist vermutlich nah dran an der angedachten Startelf.

Tor:
Dass Stuckmann zuerst draußen war, könnte ja auf die Verletzung zurückgeführt werden. Ich glaube aber eher (und hoffe es auch), dass tatsächlich mal die Zeit von Hohs gekommen ist.

Abwehr:
Herzig und Feistahmmel in der IV dürften wohl klar sein (zumindest bis Ola wieder einsteigt).
Die AV wären dann Achenbach und Demai. Die waren zwar nicht überzeugend, aber es gibt ja keine wirklichen Alternativen.

Mittelfeld:
Die Startelf gestern war: Zdebel, Arslan, Höger, Stieber.
Zdebel scheint mir gesetzt zu sein. Die anderen drei haben sich in den Testspielen deutlich aufgedrängt, vor allem Stieber und Arslan machen ganz schön Alarm.
Kaum zu glauben, aber es sieht so aus, dass unser dünner Kader tatsächlich im Mittelfeld extreme Härtefälle und somit Luxusprobleme hervorbringt, z.B. in der Person von Kratz (und Müller, wenn er wieder fit ist).

Angriff:
Das waren gestern Gueye und Junglas.
Junglas hat für mich auch eine sehr gute Vorbereitung gespielt, die Sturmalternativen sind rar, unerfahren, jung und noch nicht zweitligaereprobt. Für mich nur folgerichtig, wenn Junglas aufgrund des überraschenden Luxusproblems im Mittelfeld stattdessen wieder stürmen darf.

Somit wäre die gestrige Startelf auch mein Favorit....mit der Ausnamhe, dass ich Kratz gerne in der ersten Elf sehen würde (statt Höger??, mmh, nochmal: hier droht ein Härtefall)

Edit: Dann male ich auch noch ein Bildchen dazu (leider ohne Auer, da Verletzungen bei uns ja naturgemäß immer länger dauern als bei anderen Vereinen):

Gueye---Junglas
Kratz
Stieber---------Arslan
Zdebel
Achenbach---Feisthammel---Herzig----Demai
Hohs

Geändert von Flutlicht (05.08.2010 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2010, 11:53
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Meine Wunsch Elf wäre:

Stuckmann
Demai---Feisthammel---Herzig---Achenbach
Zdebel
Müller----Stieber
Arslan (Kratz)

Gueye---(Tsoumou, Ojamaa, Oder Junglas?, sollte auer nicht Fit sein)
Dann kann ich mir die Arbeit sparen. Bei mir sieht es ganz auch so aus.
Wir sind m.M. nach recht gut und breit aufgestellt, natürlich für die schwierige finanzielle Situation.
Bis auf den LV, da haben wir wenig Wechselmöglichkeiten.

Zur Bank:

Tor: Hohs und Krumpen könnten beide auch den 1. Torwart machen. Ich würde aber erstmal auch auf die Erfahrung setzten, an der es teilweise in der Startelf mangelt.

Abwehr: Ich denke Ola kann sich wieder reinspielen - in der IV sind wir also auch doppelt sehr gut besetzt. Ansonsten haben wir ja noch den Stehle und den def. Allrounder Casper. Bei Verletzungen geht also die Welt nicht unter. AV wirds etwas schwieriger ... Hier könnte Wilschrey noch eine Alternative sein - sonst halt Casper.

MF: Innen haben wir genug Alternativen. Kratz wird (sollte Arslan gesetzt werden) trotzdem viele Einsatzzeiten haben. Ansonsten kann Junglas hier auch (fast) alles. Höger als 6er Burkhard als 10er Backup (hier darf aber mehr erwartet werden sonst auch hier eher der Junglas).
Links Uludag.
Rechts .... Junglas? Kratz? Demai nach vorn? Wilschrey?

Sturm: Auer (steht hier nur wegen der Verletzung). So lange wird wohl geprüft werden müssen, welcher der jungen Burschen am nahsten drann ist. Ich tippe auf Günter. Ojama kann ich mir gut als Joker vorstellen. Oder Junglas auch hier?? Möglicherweise wird auch ein Engelbrecht hin und wieder auf der Bank platznehmen.

Geändert von Krippekratz (05.08.2010 um 11:59 Uhr) Grund: Danke Dorn! so muss es natürlich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2010, 11:54
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Hohs als 6er?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2010, 14:08
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Wer anfängt ist mir ziemlich egal. Die meisten finde ich richtig gut bis super. Es gibt eine handvoll Ausnahmen. Aber beim Beginn des neuen Weges würde ich auch denen eine neue Chance geben. Nachdem sie aber mitverantwortlich für das letzte Jahr waren, kann ich nicht sagen, dass sie bei mir bei null anfangen. Aber, wenn die Trainer meinen, dass sie spielen sollen, werd ich mir das möglichst neutral ansehen.
Nur 2 Anmerkungen. Ich würde gerne Krumpen und Stehle von Beginn an sehen. Reines Wunschdenken. Wenn die Trainer sie nicht bringen, auch gut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2010, 14:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Gueye---Junglas
Kratz
Stieber---------Arslan
Zdebel
Achenbach---Feisthammel---Herzig----Demai
Hohs
Ich setze auf Tsoumou statt Gueye.
Und ich nehme an, dass Stuckmann spielen wird.
Der Hohs ist leider auch nicht besser.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.08.2010 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2010, 14:20
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
------------------Hohs
Demai-----Herzig---------Feisthammel-----Achenbach
------------------Zdebel
Kratz-------------------------------------Stieber
------------------Arslan
---------------------------Gueye
---------------Tsoumou
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2010, 14:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wer anfängt ist mir ziemlich egal. Die meisten finde ich richtig gut bis super. Es gibt eine handvoll Ausnahmen. Aber beim Beginn des neuen Weges würde ich auch denen eine neue Chance geben. Nachdem sie aber mitverantwortlich für das letzte Jahr waren, kann ich nicht sagen, dass sie bei mir bei null anfangen. Aber, wenn die Trainer meinen, dass sie spielen sollen, werd ich mir das möglichst neutral ansehen.
Nur 2 Anmerkungen. Ich würde gerne Krumpen und Stehle von Beginn an sehen. Reines Wunschdenken. Wenn die Trainer sie nicht bringen, auch gut.
Haben wir denn ein Trainer-Duo?

Im Ernst: Ich war heute nach dem Ticket- und Fanshop beim Training.
Man hat bei den beiden Trainern nicht den Eindruck, dass der eine Chef- und der andere Co-Trainer ist.
Wenn es denn funktioniert, ist es gut.
Schwierig wird es aber in kritischen Situationen. Da muss nur einer das Sagen haben.

Die Konstellation bei uns mit Meijer-Hyballa-vd Luer ist schon etwas besonderes. Es zählt allein der Erfolg.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2010, 14:32
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
---------------------------Hohs
Demai-----Herzig-----------------Feisthammel----Achenbach
------------------------Zdebel
Kratz/Höger-------------------------------------Stieber/Uludag
---------------------Arslan
----------------------------------------Junglas/Gueye
---------------------------Tsoumou/Ojamaa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.08.2010, 14:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Krumpen
Demai - Herzig - Feisthammel - Achenbach
Zdebel
Kratz - Stieber
Arslan
Junglas - Gueye

1. Alternativen: Höger, Ojamaa, Tsoumou, Müller (falls fit)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2010, 15:00
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Gueye---Junglas
Kratz
Stieber---------Arslan
Zdebel
Achenbach---Feisthammel---Herzig----Demai

Hohs
Wie schon im Vorbereitungsspiele-Thread vor ein paar Tagen erwähnt, haben die Trainer m.M. nach 2 Hauptbaustellen: IV und Mittelfeld.
Gottseidank handelt es sich hierbei um das Luxusproblem, für beide Abteilungen jeweils eine Doppelbesetzung zu haben, die genauso gut anfangen könnte.

Sicher ist der Ausfall von Benny jetzt tragisch, aber 1.) handelt es sich ja scheinbar nicht um eine ähnlich schwere Verletzung wie bei den letztjährigen Kandidaten, und 2.) gibt es auch hier etliche Alternativen, wenn denen auch die Erfahrung eines Auer noch abgeht ...

Interessant ist aber doch, daß wir eigentlich jede Position z.Zt. so besetzen könnten, daß beim Ausfall der subjektiven Nr. 1 der Nachrücker (ebenfalls subjektiv) ohne Bauchschmerzen reinrücken könnte!
(wobei bei den 8 Mittelfeldpositionen noch Frau Burkhardt außen vor ist, und innerhalb der jetzt von mir genannten Positionen auch noch etliche
Variationsmöglichkeiten bestehen)


Gueye---Auer
(Ojamaa) (Günther)

Arslan
(Höger)

Stieber---------Junglas
(Uludag) (Müller)

Zdebel
(Kratz)

Achenbach---Feisthammel---Herzig----Demai
(Casper) ---- (Ola) ---(Stehle) ---(Wilschrey)

Hohs (Krumpen, Stucki)


Und dann gibt es ja noch ein paar Talentierte bei den Amas, die man ohne Probleme auch mal mitnehmen kann...

In Vorfreude auf Sonntag und die komplette Saison

Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2010, 15:30
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Wie schon im Vorbereitungsspiele-Thread vor ein paar Tagen erwähnt, haben die Trainer m.M. nach 2 Hauptbaustellen: IV und Mittelfeld.
Gottseidank handelt es sich hierbei um das Luxusproblem, für beide Abteilungen jeweils eine Doppelbesetzung zu haben, die genauso gut anfangen könnte.

Sicher ist der Ausfall von Benny jetzt tragisch, aber 1.) handelt es sich ja scheinbar nicht um eine ähnlich schwere Verletzung wie bei den letztjährigen Kandidaten, und 2.) gibt es auch hier etliche Alternativen, wenn denen auch die Erfahrung eines Auer noch abgeht ...

Interessant ist aber doch, daß wir eigentlich jede Position z.Zt. so besetzen könnten, daß beim Ausfall der subjektiven Nr. 1 der Nachrücker (ebenfalls subjektiv) ohne Bauchschmerzen reinrücken könnte!
(wobei bei den 8 Mittelfeldpositionen noch Frau Burkhardt außen vor ist, und innerhalb der jetzt von mir genannten Positionen auch noch etliche
Variationsmöglichkeiten bestehen)


Gueye---Auer
(Ojamaa) (Günther)

Arslan
(Höger)

Stieber---------Junglas
(Uludag) (Müller)

Zdebel
(Kratz)

Achenbach---Feisthammel---Herzig----Demai
(Casper) ---- (Ola) ---(Stehle) ---(Wilschrey)

Hohs (Krumpen, Stucki)


Und dann gibt es ja noch ein paar Talentierte bei den Amas, die man ohne Probleme auch mal mitnehmen kann...

In Vorfreude auf Sonntag und die komplette Saison

Didi
Didi, unterschreib ich! Auch die Torwartreihenfolge von links nach rechts!

Bis heute Abend, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2010, 19:11
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Haben wir denn ein Trainer-Duo?

Im Ernst: Ich war heute nach dem Ticket- und Fanshop beim Training.
Man hat bei den beiden Trainern nicht den Eindruck, dass der eine Chef- und der andere Co-Trainer ist.
Wenn es denn funktioniert, ist es gut.
Schwierig wird es aber in kritischen Situationen. Da muss nur einer das Sagen haben.

Die Konstellation bei uns mit Meijer-Hyballa-vd Luer ist schon etwas besonderes. Es zählt allein der Erfolg.
Ich hab mir bislang zwei Einheiten angesehen und sehe dort in der Tat ein gleichwertiges Duo, wie ich es bei uns bislang nicht gesehen habe. Am nächsten kam dem noch das Duo Berger/ Engel.
Beide arbeiten mit jeweils einer Gruppe gleichzeitig und autonom. Es gibt keinen Chef mehr, der mit verschränkten Armen dem Co bei alltäglichen Übungen mit der Gruppe zusieht. Da auch die Trainingszeit länger ist als vorher, bringt das eine sehr hohe Intensität für die Spieler mit sich. Auch für die Trainer übrigens. Zudem wird an vielen kleinen Dingen sehr akribisch gearbeitet.

Die Voraussetzung ist, dass zwischen den Trainern eine gute und ständige Kommunikation herrscht. Dann kommt es auch nicht zu irgendwelchen Situationen am Spielfeldrand, wo der eine den einen, der andere den anderen Spieler rausnehmen würde und es gegenteilige Kommandos gibt.Letztlich muß die Hierarchie vollkommen klar sein. Dass aber alle produktiv mitarbeiten, auch die Spieler beteiligen sich verbal an den Übungen, wie ich feststellte, wirkt sehr modern. So werden auch die Spieler direkt mit in die Verantwortung gezogen und spüren schon beim Training, dass es auch ihr Projelt ist. So hat v.d.Luer schon die U23 geführt. Kleines Beispiel: Eine Übung soll in 2 Kontakten gemacht werden. Ein Spieler macht das in 4, da der Ball verspringt, unsaubere Annahme. Trainer unterbricht und sagt: Das ist der Unterschied. in diesen kleinen Dingen liegt der Unterschied. Kaiserslautern macht das in 2, Ahlen braucht dafür 4 Kontakte. Und jetzt entscheidest du, wo du hinwillst.
Der Spieler war dann später nochmal dran und versuchte es überhastet es in einem Kontakt zu machen, was misslang. Das sind dann wohl die Fehler, mit denen wir uns in dieser Saison befassen müssen und an denen dann im kommenden Jahr gefeilt werden muß.
Klar, der Erfolg zählt. Doch Erfolg ist in diesem Jahr nicht irgendein bestimmter Tabellenplatz oder eine bestimmte Punktezahl.
Für mich ist in diesem Jahr wichtig: a) Nicht direkt gegen den Abstieg spielen b) wesentlich mehr Tore erzielen als im letzten Jahr.
Wenn diese beiden Ziele erreicht werden, ist es für mich ein erfolgreiches Jahr. Man wird sehen, wo die Schwachpunkte liegen und an denen muß man dann im kommenden Jahr feilen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2010, 19:16
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
.
Klar, der Erfolg zählt. Doch Erfolg ist in diesem Jahr nicht irgendein bestimmter Tabellenplatz oder eine bestimmte Punktezahl.
Für mich ist in diesem Jahr wichtig: a) Nicht direkt gegen den Abstieg spielen b) wesentlich mehr Tore erzielen als im letzten Jahr.
Was ich noch anhängen möchte: In diesem Jahr liegen die großen und wichtigen Ziele für unseren Verein weniger auf dem Platz. Sehr wichtig ist es, der finanziellen Situation eine Perspektive zu schaffen und dafür zu sorgen, dass der Club wieder über eine vernünftige Infrastruktur rund um das Stadion verfügt.
Und die A-Jugend muss wieder in die erste Liga.
diese Dinge sind wichtiger als die Frage ob die Profis 6. oder 11. werden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.08.2010, 22:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Was ich noch anhängen möchte: In diesem Jahr liegen die großen und wichtigen Ziele für unseren Verein weniger auf dem Platz. Sehr wichtig ist es, der finanziellen Situation eine Perspektive zu schaffen und dafür zu sorgen, dass der Club wieder über eine vernünftige Infrastruktur rund um das Stadion verfügt.
Und die A-Jugend muss wieder in die erste Liga.
diese Dinge sind wichtiger als die Frage ob die Profis 6. oder 11. werden.
Wahre Worte.
Im Moment können wir nur dadurch konkurrenzfähig bleiben, dass wir für den Spielerkader interne Lösungen parat haben. Dass dies seit geraumer zu klappen scheint, ist ein Glücksfall. Holtby, Junglas, Höger, Uludag....das sind Ausnahmejahre, denn es gibt auch Jahrgänge, bei denen ist KEIN potenzieleller Zweitligaprofi dabei. Das ist normal.
Und dieses Risiko muss minimiert werden durch entsprechende Strukturen. Gerade bei uns. So wie die Strukturen jetzt sind, ist aber die Gefahr, zukünftig kaum noch interne Lösungen zu finden, sehr groß.
Hier ist die Hauptbaustelle des Vereins!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2010, 23:46
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich persönlich würde es am liebsten so sehen :
-----------------------Stuckmann--------------------------

----Demai------- Herzig------ Feisthammel ------ Achenbach


------------Höger------------------ Zdebel-------------------


-----Kratz(Müller)--------- Arslan --------------- (Stieber)Junglas


--------------------Tsoumou(Ojamma) [bis auer fit is]------------
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2010, 00:10
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
------------------Hohs
Demai-----Herzig---------Feisthammel-----Achenbach
------------------Zdebel
Kratz-------------------------------------Stieber
------------------Arslan
---------------------------Gueye
---------------Tsoumou

Ja so würd´ich´s mir auch wünschen. Aber bei Demai bin ich mir noch nicht schlüssig, ob er nicht zur Mitte hin besser aufgehoben wäre!!? Der benötigt reichlich Raum, um sein Spiel zu machen ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2010, 08:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
------------------Hohs
Demai-----Herzig---------Feisthammel-----Achenbach
------------------Zdebel
Kratz-------------------------------------Stieber
------------------Arslan
---------------------------Gueye
---------------Tsoumou
Eine Startelf ohne Junglas geht aus meiner Sicht nach den Vorbereitungsspielen definitiv gar nicht! Und da wir im MF ohnehin schon Luxusprobleme haben (was ist z.B. mit Höger?) sollte Junglas stürmen. Tsoumou und auch Gueye sind ja irgendwo ohnehin noch Wundertüten. Daher: Nur einer von beiden plus Junglas.

Ansonsten wäre das auch meine Elf, außer dass ich die Positionen von Arslan und Kratz tauschen würde. Der bewegliche Arslan wegen seines guten 1-gegen-1-Spiels über außen und Kratz zentral.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2010, 09:27
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Hat denn Arslan die Schnelligkeit für die Außenposition?

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Ansonsten wäre das auch meine Elf, außer dass ich die Positionen von Arslan und Kratz tauschen würde. Der bewegliche Arslan wegen seines guten 1-gegen-1-Spiels über außen und Kratz zentral.
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung