Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.09.2009, 12:47
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Also ich bin ja ein Fan vom Fielo!

Er zeigt Einsatz, fordert Bälle, spielt auch mal den langen Ball (der auch ankommt) und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Im Vergleich zu seinen Kollegen liefert er recht konstante Leistungen ab.

Aber....
- Fielo macht leider den Fehler, das Spiel zu 90% in die Breite zu verlagern. Das nimmt unserem Spiel zu häufig das Tempo.
- Er ist nunmal nicht torgefährlich.
- Er spielt nicht den tödlichen Pass in die Spitze.

Ergo: Seine Aufgabenstellung in unserem Mittelfeld muss eher in der Defensive liegen. Für den Spielaufbau und die Offensive benötigen wir jemanden, der dort entsprechende Qualitäten mitbringt. Der Kratz könnte diese Position spielen, auch er fordert unentwegt Bälle, was ich z.B. von Matze Lehmann und auch von Nemeth zu häufig vermisst habe.

Dass Fielo keine klassische Nr. 10 ist, wie es sich alle wünschen, wissen wir alle, aber er ist für die Mannschaft schon ein wichtiger Spieler.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 30.09.2009, 12:47
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Hallo Schwalbenkönig,

es tut doch mal richtig gut, ein Thema auch etwas kontrovers vernünftig zu diskutieren!
sehe ich genau so. es gibt immer zwei meinungen, die in solchen forum diskutiert werden.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.09.2009, 12:53
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Neururer sagte mal, dass Fiel in einer Mannschaft wie Bochum einfach keine Chance hätte...
Es ist ja nun mal was ganz Anderes, wenn der Erfinder des Fußballs so etwas sagt, oder?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.09.2009, 12:55
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Er sollte auf jeden Fall spielen!Denn als Kapitän auf die Bank oder Tribüne.ich weiss nicht!Aber er muss sich,wie alle anderen auch,um einiges steigern!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.09.2009, 19:03
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Also ich bin ja ein Fan vom Fielo!

Er zeigt Einsatz, fordert Bälle, spielt auch mal den langen Ball (der auch ankommt) und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Im Vergleich zu seinen Kollegen liefert er recht konstante Leistungen ab.

Aber....
- Fielo macht leider den Fehler, das Spiel zu 90% in die Breite zu verlagern. Das nimmt unserem Spiel zu häufig das Tempo.
- Er ist nunmal nicht torgefährlich.
- Er spielt nicht den tödlichen Pass in die Spitze.

Ergo: Seine Aufgabenstellung in unserem Mittelfeld muss eher in der Defensive liegen. Für den Spielaufbau und die Offensive benötigen wir jemanden, der dort entsprechende Qualitäten mitbringt. Der Kratz könnte diese Position spielen, auch er fordert unentwegt Bälle, was ich z.B. von Matze Lehmann und auch von Nemeth zu häufig vermisst habe.

Dass Fielo keine klassische Nr. 10 ist, wie es sich alle wünschen, wissen wir alle, aber er ist für die Mannschaft schon ein wichtiger Spieler.
Eine kurze, differenzierte und goldrichtige (meiner Meinung nach) Betrachtung von Fiel.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.09.2009, 20:22
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sicher soll jeder seine Meinung schreiben,aber Fiel ist nicht alleine schuld,es gibt mehrere Baustellen im Team.


Zitat:
Zitat von buzzie Beitrag anzeigen
Das ist nun mal so, wenn man ein forum einrichtet, dass auch über die stärken und schwächen einer mannschaft diskutiert wird, dazu gehören auch die einzelnen spieler. ich finde daran nichts verwerfliches auch mal eine negative meinung (selbstverständlich ohne beleidigungen usw.) zu schreiben. wir können aber auch in diesem forum über blümchen und käfer an der krefelder str. diskutieren.

und nun zum CF: meine meinung ist, dass seine zeit vorbei ist und er eine völlig falsche rolle in dieser mannschaft einnimmt. er ist kein spielmacher, hat kein verständnis für ein spielaufbau, ist vor allem zu langsam (bis der ein ball annimmt sich 3 um eigene achse dreht, schau und abspielt, kann man sich ein bier im stadion holen , ausserdem will er einen Messi imitieren und das ist er nun wirklich nicht).
Er gehört auf die BANK oder TRIBÜNE !!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.09.2009, 20:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.193
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Fiel sollte keine Einsatzgarantie nur aufgrund der Tatsache erhalten, daß er Kapitän ist, wenn er zu schwach für das Team wäre.
Aber meiner Meinung nach gehört er dort hinein.
Er ist langsam - ja!
Er ist selten torgefählich - ja!
Er kann das Spiel nicht in die Hand nehmen, seine Mitspieler nicht antreiben wie es Plaßhendrich konnte.
Aber er spielt einen soliden 6er, kämpft, grätscht, sucht den Zweikampf, erobert Bälle, entlastet die Abwehr, macht also vieles richtig.
Er hat viele Ballkontakte, hat daher auch mehr gefühlte Abspielfehler, da er selbst seltener mit dem Ball "geht", sondern ihn direkt weiterspielt.
Also ich wüßte keinen aus dem Kader, der diesen Defensivpart vor der Abwehr z. Zt. besser ausfüllen könnte.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.10.2009, 00:52
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.
Da geb ich Dir Recht, nachdem Plasse ausgefallen ist meiner Meinung nach der Perfekte Kampfsauersatz für Heini!
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.10.2009, 01:26
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Man könnte einigen Spielern mal eine Ruehpause gönnen, auch Fiel und Achenbach spielen konstant unterirdisch. Diese sogenannten Stammspieler sind doch keine heiligen Kühe!!!

Mein Aufstellungsvorschlag: Alemannia gegen Cottbus

******************Stuckmann*********************** ***

Demai************Olajengbesi*******Herzig********* ***Casper


**********************Kratz*********************** ****


Junglas************************************Milchra um

*********************Nemeth*********************

*************Auer*********************Gueye******

In o.g. Aufstellung würde ich Auer zum Kapitän bestimmen.
Kein Schlechter Vorschlag ich denke auch das Fiello als Kapitän der Mannschaft nicht ganz richtig ist nur weil er am längsten im Verein ist. Da wäre mir ein Auer auch lieber, der bekommt eher den Mund auf und peitscht seine Mitspieler an...fast so wie es früher der Eric gemacht hat.
Auch habe ich Burkhardt dafür im Auge gehabt, jedoch hatte ich mir auch mehr von dieser Verpflichtung versprochen, aber wer weiß vielleicht kommt er ja noch. All diese Dikussionen sollten wir einen Monat verschieben, denn dann kann man erst erkennen wie die Mannschaft unter dem neuen Trainer funktioniert.

Gruß

Sascha
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.10.2009, 03:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Mit der Aufstellung dürfte dann nach 20 Minuten wieder milchraum ausgewechselt werden, zumindest befürchte ich das, denn bald immer, wenn er zuletzt von Anfang an gespielt hat, war er katastrophal daneben ^^
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.10.2009, 09:39
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Sicher soll jeder seine Meinung schreiben,aber Fiel ist nicht alleine schuld,es gibt mehrere Baustellen im Team.

Ja, da gebe ich Dir recht aber der Fred des Forums geht nun mal über CF.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.02.2010, 23:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.193
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Hallo Fielo!

Dein Rumjammern in allen Medien von deinem Berater und Dir, wegen deiner Nichtnominierung geht mir ein wenig auf den Keks.
Knie Dich rein, damit überzeugst den Trainer.
Durch beleidigt sein und zicken erreichst Du eher das Gegenteil.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.02.2010, 23:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hallo Fielo!

Dein Rumjammern in allen Medien von deinem Berater und Dir, wegen deiner Nichtnominierung geht mir ein wenig auf den Keks.
Knie Dich rein, damit überzeugst den Trainer.
Durch beleidigt sein und zicken erreichst Du eher das Gegenteil.
Bis jetzt hat er sich selber ja noch zurückgehalten,
im Gegensatz zu seinem Berater.
Fiel kann sich reinknien wie er will, sein langsames Spiel nach vorne
ist nicht das, was Alemannia ab Sommer 2010 noch braucht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.02.2010, 23:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Fiel kann sich reinknien wie er will, sein langsames Spiel nach vorne
ist nicht das, was Alemannia ab Sommer 2010 noch braucht.
Du meinst seine 3 Meter Abtropf Paesse die beim Mitspieler ankommen? Deshalb bekommt er beim kicher immer eine 3!

Frage: Wann hat Fiel das letzte mal den genialen Pass nach vorne gespielt? Nein, Schorschi ich mache keine neue Baustelle auf. Sie existiert bereits!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.02.2010, 23:43
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hallo Fielo!

Dein Rumjammern in allen Medien von deinem Berater und Dir, wegen deiner Nichtnominierung geht mir ein wenig auf den Keks.
Knie Dich rein, damit überzeugst den Trainer.
Durch beleidigt sein und zicken erreichst Du eher das Gegenteil.

Lieben Gruß
Macht er doch!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.02.2010, 23:51
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
fiel ist einer der potentiellen kandidaten, die zukünftig im sinne des umbaues des kaders die mannschaft verlassen sollen. er ist einfach zu teuer. mk setzt deswegen auf sein zukunftsmittelfeld, um dieses einzuspielen. das ist alles.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.02.2010, 01:17
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
fiel ist einer der potentiellen kandidaten, die zukünftig im sinne des umbaues des kaders die mannschaft verlassen sollen. er ist einfach zu teuer. mk setzt deswegen auf sein zukunftsmittelfeld, um dieses einzuspielen. das ist alles.
Und je mehr AZ/AN lamentieren, desto mehr Recht hat er damit!

Ganz ehrlich, die Vertragsverlängerung vor Jahren hat doch eh Niemand so richtig verstanden...
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.02.2010, 05:49
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von buzzie Beitrag anzeigen
wenn er so untershätzt wird, warum hat er keine guten angebote (wie ebbers) von anderen vereinen ???

Da wäre ich mir nicht so sicher!!!!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.02.2010, 10:00
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher!!!!!!!
Ich mir auch nicht. Und ich freue mich jetzt schon wieder auf die wie-konnten-sie-den-nur-gehen-lassen-Nörgler, nachdem er uns nächste Saison - für wen auch immer - die Kiste voll haut, bzw. dafür sorgt, dass andere das tun (darüber freue ich mich dann natürlich nicht).

Edit: Wenn er denn überhaupt den Verein verlässt...

Geändert von 1900eV (04.02.2010 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.02.2010, 10:06
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Ich mir auch nicht. Und ich freue mich jetzt schon wieder auf die wie-konnten-sie-den-nur-gehen-lassen-Nörgler, nachdem er uns nächste Saison - für wenn auch immer - die Kiste voll haut, bzw. dafür sorgt, dass andere das tun (darüber freue ich mich dann natürlich nicht).
Ich würde wetten drauf abschließen ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung