Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1881  
Alt 19.10.2022, 21:35
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Hört doch bitte auf, dieses Kilic-Gebolze schönzureden. Das war ja tatsächlich zu 80% Langholz-Fußball. Sportlich ist der Schritt weiterhin nachvollziehbar. Der Zeitpunkt und die Performance der aktuellen Amtsträger ist aber jeweils einfach grottig bis peinlich.
manchmal frage ich mich, mit welchem Maßstab bzw. welcher Erwartungshaltung manch einer ins Stadion geht?

Wir spielen in der Regionalliga!

Wenn ich Dienstags und Mittwochs ab 21 Uhr auf DAZN hänge und dann Samstags zum Tivoli gehe, dann muss ich das gedanklich ganz hart voneinander separieren.

Und noch eines: wie haben (ja auch unter Kilic) attraktiveren Fußball gespielt, als Du es aktuell in Münster, RWO, Wuppertal, F. Köln siehst. Nur mal zum Vergleich. Der Zuschauerschnitt lügt ja auch nicht
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.10.2022), flitzer1982 (19.10.2022), Salamander (20.10.2022)
Werbung
  #1882  
Alt 19.10.2022, 21:35
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Lass das Weizenbier mal weg. Du hast doch schon wieder einen sitzen, richtig?
Anders sind manche Postings hier auch nicht zu ertragen!
__________________
Nur der TSV !!
  #1883  
Alt 19.10.2022, 21:37
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Lass das Weizenbier mal weg. Du hast doch schon wieder einen sitzen, richtig?
Herrlich
Leute, Leute, wird Zeit das wieder Spieltag ist!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.10.2022), Salamander (20.10.2022)
  #1884  
Alt 19.10.2022, 21:38
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
manchmal frage ich mich, mit welchem Maßstab bzw. welcher Erwartungshaltung manch einer ins Stadion geht?

Wir spielen in der Regionalliga!

Wenn ich Dienstags und Mittwochs ab 21 Uhr auf DAZN hänge und dann Samstags zum Tivoli gehe, dann muss ich das gedanklich ganz hart voneinander separieren.

Und noch eines: wie haben (ja auch unter Kilic) attraktiveren Fußball gespielt, als Du es aktuell in Münster, RWO, Wuppertal, F. Köln siehst. Nur mal zum Vergleich. Der Zuschauerschnitt lügt ja auch nicht
Jetzt wo Du es sagst…die Darbietungen gegen Fortuna Köln und MG II sind ja noch sehr frisch in Erinnerung. Von diesem Tiki-Taka-Gewitter konnten wir ja alle nicht genug bekommen! Das war herzerfrischend
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #1885  
Alt 19.10.2022, 21:39
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Anders sind manche Postings hier auch nicht zu ertragen?
Don‘t drink and write!
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #1886  
Alt 19.10.2022, 21:55
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Jetzt wo Du es sagst…die Darbietungen gegen Fortuna Köln und MG II sind ja noch sehr frisch in Erinnerung. Von diesem Tiki-Taka-Gewitter konnten wir ja alle nicht genug bekommen! Das war herzerfrischend
Na komm. Das ist jetzt aber ein Statement, das etwas Realismus, besser Fairness vermissen lässt.
8 Verletzte/gesperrte Spieler, nahezu die komplette Offensivabteilung...und sich noch über nicht vorhandenes Tiki-Taka beschweren.
Eher fand ich den Kick von F. Köln, die mit kompletter Kapelle bei uns waren, unattraktiv. Aber die (oder Rödinghausen oder Münster) steigen vermutlich dann mit Langholz auf, während wir hier noch über unsere DNA sinnieren und versuchen, dem ganzen hier ein Label überzustülpen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (19.10.2022), Salamander (20.10.2022)
  #1887  
Alt 19.10.2022, 21:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich war mal auf einer Rundreise durch Irland und konnte nach diesem Monat die Farbe grün nicht mehr sehen.
Gerade nach dem Hören des Podcasts ists sehr ähnlich: Wenn ich in den nächsten Tagen noch einmal "DeEnnAh" höre, spring ich mitm nackten Hintern ausm Fenster die doppelte Helix ins Planschbecken.

alemannia - bis aufs blut
#14

https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...0d70d970c9.gif
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #1888  
Alt 19.10.2022, 22:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich war mal auf einer Rundreise durch Irland und konnte nach diesem Monat die Farbe grün nicht mehr sehen.
Gerade nach dem Hören des Podcasts ists sehr ähnlich: Wenn ich in den nächsten Tagen noch einmal "DeEnnAh" höre, spring ich mitm nackten Hintern ausm Fenster die doppelte Helix ins Planschbecken.

alemannia - bis aufs blut
#14

Ich hab' das mit der DNA mal extra für euch zwei im Labor per Schnelltest genetisch sequenziert:


Das ganze sieht also gentechnisch wohl folgendermaßen aus

A-L-M-N
A-M-L-N
M-L-A-N
M-A-N-N
A-N-A-L
L-M-A-A
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Kosh (20.10.2022)
  #1889  
Alt 19.10.2022, 22:18
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Na komm. Das ist jetzt aber ein Statement, das etwas Realismus, besser Fairness vermissen lässt.
8 Verletzte/gesperrte Spieler, nahezu die komplette Offensivabteilung...und sich noch über nicht vorhandenes Tiki-Taka beschweren.
Eher fand ich den Kick von F. Köln, die mit kompletter Kapelle bei uns waren, unattraktiv. Aber die (oder Rödinghausen oder Münster) steigen vermutlich dann mit Langholz auf, während wir hier noch über unsere DNA sinnieren und versuchen, dem ganzen hier ein Label überzustülpen
Sensationell…die waren fußballerisch eine Klasse besser als Alemannia.
Bei deiner Analyse kann ich gut nachvollziehen das du Kilic hinterher trauerst.
Hoffentlich verblitzt Du dir nicht künftig die Augen, wenn der Ball flach gepasst wird…
  #1890  
Alt 19.10.2022, 22:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich hab' das mit der DNA mal extra für euch zwei im Labor per Schnelltest genetisch sequenziert:


Das ganze sieht also gentechnisch wohl folgendermaßen aus

A-L-M-N
A-M-L-N
M-L-A-N
M-A-N-N
A-N-A-L
L-M-A-A

ja ok, das haben Watson und Crick ja ganz gut hinbekommen, kann man nicht meckern, aber die Farben, bah, vermutlich Red Fans…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #1891  
Alt 19.10.2022, 22:35
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Na komm. Das ist jetzt aber ein Statement, das etwas Realismus, besser Fairness vermissen lässt.
8 Verletzte/gesperrte Spieler, nahezu die komplette Offensivabteilung...und sich noch über nicht vorhandenes Tiki-Taka beschweren.
Eher fand ich den Kick von F. Köln, die mit kompletter Kapelle bei uns waren, unattraktiv. Aber die (oder Rödinghausen oder Münster) steigen vermutlich dann mit Langholz auf, während wir hier noch über unsere DNA sinnieren und versuchen, dem ganzen hier ein Label überzustülpen
Diese Saison war von allem was dabei. Das Heimspiel-Triple Ahlen/Wiedenbrück/Münster bot größtenteils aber schon mehr als ordentlichen Regionalligafußball. Münster war sogar ein absolutes Topspiel von unserer Seite.
Es gab aber auch sehr unansehnliche Kicks (Bocholt, F.Köln), sowie einiges an Mittelmaß (Düren, F.Düsseldorf).
Insgesamt war unser Spiel sicherlich nicht von Langholz-Geprügel geprägt.

Dieses Etikett hätte ich dem "Kilic-Fußball" zwar auch früher so nicht angeheftet, es hätte aber eine deutlich höhere Berechtigung gehabt. Da waren aus meiner Sicht schon deutliche Fortschritte erkennbar.
Diese Spielzeit habe ich auch gelegentlich Kicks der Konkurrenz bei Sporttotal geschaut (RWO, Wuppertal, Lippstadt, Rödinghausen). Spielerische Highlights waren dabei auch nicht pausenlos zu bestaunen. Vieles schien eher so auf unserem Niveau abzulaufen.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.10.2022), Aix-la-Chapelle (20.10.2022), chris2010 (20.10.2022), Geheimniskremer (19.10.2022), LinkerVogel (20.10.2022), Salamander (20.10.2022), tivolino (20.10.2022)
  #1892  
Alt 19.10.2022, 22:36
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Boah was sind die Aussagen schlecht, ratlos und inhaltslos. Wirklich Aussagen, denen man gut und gerne das Wort "Geschwätz" anhängen darf.

Ich weiß, nach vorne gucken und so (was anderes bleibt uns eh nicht übrig), aber die Aussagen bestätigen meine Befürchtung nur, dass wir hier eine ganz ganz schlechte Entscheidung getroffen haben.

Wenn das unsere Zukunft ist bzw. unser "Plan", dann gute Nacht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (20.10.2022), Salamander (20.10.2022)
  #1893  
Alt 19.10.2022, 22:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von longman Beitrag anzeigen
Sensationell…die waren fußballerisch eine Klasse besser als Alemannia.
Bei deiner Analyse kann ich gut nachvollziehen das du Kilic hinterher trauerst.
Hoffentlich verblitzt Du dir nicht künftig die Augen, wenn der Ball flach gepasst wird…

In Straelen wurde deutlich noch nicht geblitzt, das war vekehrsberuhigter Ballvortrag.
Flachspiel und der Rabatz und Zuch, wie ihn die Bälle auf oder noch mehr hinter die letzte Reihe logischerweise in ihrer 50:50-Wildheit immer reinbringen, das dauert offensichtlich noch etwas.
Ich hoffe und wünsche, dass perspektivisch tatsächlich die Vorzüge dieser saubereren Spielanlage überwiegen können. Und eng damit zusammen hängend, dass alle die recht haben, die den bisherigen Spielcharakter vor allem der kruderen Spiele (wer DIESES Jahr behauptet, Alemannia habe NUR gepöhlt, ist für ich tatsächlich eher undifferenziert unterwegs) ausschließlich dem Trainer und nicht doch auch dem Spielermaterial, den Platzverhältnissen, dem auch gegnerbedingten Spielverlauf und -niveau, kurz: dem Gesamtkontext zuschreiben.
Ich bin da nicht so sicher oder andersrum: Fuats Pragmatismus ist schon auch Regionalliga-passend m.E.
Aber: Ich würde mich freuen, wenn feineres Spiel auch feinere Spiele bringt und schließlich feinere Punkte. Ganz ohne schmutzig und wild, da bin ich sicher, wirds aber nicht gehen...


alemannia - zukunftsmusik
#14

Geändert von #14 (20.10.2022 um 07:13 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.10.2022), Geheimniskremer (19.10.2022), Go (20.10.2022), LinkerVogel (20.10.2022), Salamander (20.10.2022)
  #1894  
Alt 19.10.2022, 23:34
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Okay, das Thema Kilic-Rauswurf ist für mich beendet
Für mich ist das Thema Alemannia beendet. Mit der Kilic-Entlassung aus heiterem Himmel ist in mir etwas zerbrochen.

Der erste Knacks war die Schubert-Entlassung. Endlich mal jemand, der der hiesigen Gemengelage zum Trotz solide Ergebnisse liefert. Und dann schmeißt man ihn, obwohl (oder weil?) er weit mehr als das Saisonziel erreichte. Das gibts auf keinem Schiff, daß man sich selbst den Boden unter den Füßen wegreißt! Aber bei der Alemannia gibt man die x-te Wiederauferstehung des Klömpchensclubs. Jeden, der nicht von jetzt auf gleich das Unmögliche schafft, gehört bei erster Gelegenheit vom Hof gejagt. Oder irgendjemand aus Kilics Dunstkreis hat irgendjemandem aus dem Klömpchensdunstkreis das Förmchen benetzt, und das schreit nach Vergeltung. Hier wird sich nie etwas ändern. Genau deshalb steckt der Verein in der vierten Liga fest. Wer es über zehn Jahre schafft, jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer gegen illusorischen Aktionismus zu einzutauschen, ist genau da, wo er hingehört.

Daß die Fanseele, inbesondere die alemannische, manisch-depressiv reagiert, ist ja nichts Neues. Nach einem Sieg ist der Aufstieg nur noch Formsache, nach einer Niederlage ist der Abstieg besiegelt. Geh mir weg mit 38 Spieltagen, noch vor dem zehnten ist alles gelaufen.
Aber von der Führungsetage sollte man einen klaren Kopf erwarten. Stattdessen jetzt mit Kilic, der absolut im Soll lag, dasselbe unsägliche Spiel wie damals bei Schubert. Vergessen die hochheiligen Schwüre nach der vorigen Saison, diesmal nicht überzuschnappen, sondern einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Nein, stimmt, das ist kein Überschnappen mehr – das ist gewaltig am Rad drehen. Wenn ich als Aufsichtsrat erfahre, daß es zwischen den Leuten, über die ich die Aufsicht führe, knirscht, dann rede ich doch zuerst mit beiden Seiten. Stattdessen klopft man sich selbst auf die Schulter, man sei "sogar bis nach Bergisch-Gladbach gefahren, um mit Hohl zu sprechen". Aber zu Kilics Büro im eigenen Haus war der Weg unzumutbar weit?

Was immer da gelaufen ist, stinkt so massiv zum Himmel, daß die Verantworlichen es nicht einmal selber riechen wollen. Davon zeugt das tagelange tosende Schweigen nach Vollzug wie auch der jüngste AN/AZ-Podcast. Man hat nichts mitzuteilen, weil es nichts mitzuteilen gibt. Stattdessen die üblichen Floskeln "Alemannia-DNA", "Mehr aus der Mannschaft herausholen", "Niemand ist größer als der Verein" raushauen. Man hofft wohl, daß sich in den zahlreichen Vermutungen des fassungslosen Publikums eine genehme Meinungstendenz verfestigt, auf die man dann aufspringt. Oder daß die Aufregung irgendwann ins Leere verpufft und das Fußvolk (mit nun weniger Enthusiasmus, aber dennoch) bei der Stange bleibt. Merkelism at its best.
Oder vielleicht ist es auch ganz banal ein Räuberstück. Die aktuellen Teuerungen sprengen den Etat uneinholbar und jemand mit zuviel Geld in Lauerstellung nutzt die Gelegenheit, seine Bedingungen zu diktieren.

Wie auch immer, ich bin raus.
  #1895  
Alt 19.10.2022, 23:39
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich war mal auf einer Rundreise durch Irland und konnte nach diesem Monat die Farbe grün nicht mehr sehen.
Gerade nach dem Hören des Podcasts ists sehr ähnlich: Wenn ich in den nächsten Tagen noch einmal "DeEnnAh" höre, spring ich mitm nackten Hintern ausm Fenster die doppelte Helix ins Planschbecken.

alemannia - bis aufs blut
#14
Ok, ich werde es nicht aussprechen, geschweige hinschreiben. Es wird unsere neue Geheimwaffe sein und steht aus diesem Grund unter besonderem Verschluss, allerhöchte Geheimhaltungsstufe. Deshalb kann man auch nicht in der Öffentlichkeit darüber reden. Nur soviel: Wir requirieren unsere Spieler künftig aus der Kreisklasse, planzen unsere Geheimwaffe ein und unsere Gegner wären froh gewesen, den Tivoli niemals betreten zu haben.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #1896  
Alt 19.10.2022, 23:43
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Okay, das Thema Kilic-Rauswurf ist für mich beendet
Für mich ist das Thema Alemannia beendet. Mit der Kilic-Entlassung aus heiterem Himmel ist in mir etwas zerbrochen.

Der erste Knacks war die Schubert-Entlassung. Endlich mal jemand, der der hiesigen Gemengelage zum Trotz solide Ergebnisse liefert. Und dann schmeißt man ihn, obwohl (oder weil?) er weit mehr als das Saisonziel erreichte. Das gibts auf keinem Schiff, daß man sich selbst den Boden unter den Füßen wegreißt! Aber bei der Alemannia gibt man die x-te Wiederauferstehung des Klömpchensclubs. Jeden, der nicht von jetzt auf gleich das Unmögliche schafft, gehört bei erster Gelegenheit vom Hof gejagt. Oder irgendjemand aus Kilics Dunstkreis hat irgendjemandem aus dem Klömpchensdunstkreis das Förmchen benetzt, und das schreit nach Vergeltung. Hier wird sich nie etwas ändern. Genau deshalb steckt der Verein in der vierten Liga fest. Wer es über zehn Jahre schafft, jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer gegen illusorischen Aktionismus zu einzutauschen, ist genau da, wo er hingehört.

Daß die Fanseele, inbesondere die alemannische, manisch-depressiv reagiert, ist ja nichts Neues. Nach einem Sieg ist der Aufstieg nur noch Formsache, nach einer Niederlage ist der Abstieg besiegelt. Geh mir weg mit 38 Spieltagen, noch vor dem zehnten ist alles gelaufen.
Aber von der Führungsetage sollte man einen klaren Kopf erwarten. Stattdessen jetzt mit Kilic, der absolut im Soll lag, dasselbe unsägliche Spiel wie damals bei Schubert. Vergessen die hochheiligen Schwüre nach der vorigen Saison, diesmal nicht überzuschnappen, sondern einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Nein, stimmt, das ist kein Überschnappen mehr – das ist gewaltig am Rad drehen. Wenn ich als Aufsichtsrat erfahre, daß es zwischen den Leuten, über die ich die Aufsicht führe, knirscht, dann rede ich doch zuerst mit beiden Seiten. Stattdessen klopft man sich selbst auf die Schulter, man sei "sogar bis nach Bergisch-Gladbach gefahren, um mit Hohl zu sprechen". Aber zu Kilics Büro im eigenen Haus war der Weg unzumutbar weit? Oder vielleicht ist es auch ganz banal ein Räuberstück. Die aktuellen Teuerungen sprengen den Etat uneinholbar und jemand mit zuviel Geld in Lauerstellung nutzt die Gelegenheit, seine Bedingungen zu diktieren.

Was immer da gelaufen ist, stinkt derart massiv zum Himmel, daß die Verantworlichen es nicht einmal selber riechen wollen. Davon zeugt das tagelange tosende Schweigen nach Vollzug wie auch der jüngste AN/AZ-Podcast. Man hat nichts mitzuteilen, weil es nichts mitzuteilen gibt. Stattdessen die üblichen Floskeln "Alemannia-DNA", "Mehr aus der Mannschaft herausholen", "Niemand ist größer als der Verein" raushauen. Man hofft wohl, daß sich in den zahlreichen Vermutungen des fassungslosen Publikums eine genehme Meinungstendenz verfestigt, auf die man dann aufspringt. Oder daß die Aufregung irgendwann ins Leere verpufft und das Fußvolk (mit nun weniger Enthusiasmus, aber dennoch) bei der Stange bleibt. Merkelism at its best.

Wie auch immer, ich bin raus.
  #1897  
Alt 20.10.2022, 00:14
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Für mich ist das Thema Alemannia beendet. Mit der Kilic-Entlassung aus heiterem Himmel ist in mir etwas zerbrochen.

Der erste Knacks war die Schubert-Entlassung. Endlich mal jemand, der der hiesigen Gemengelage zum Trotz solide Ergebnisse liefert. Und dann schmeißt man ihn, obwohl (oder weil?) er weit mehr als das Saisonziel erreichte. Das gibts auf keinem Schiff, daß man sich selbst den Boden unter den Füßen wegreißt! Aber bei der Alemannia gibt man die x-te Wiederauferstehung des Klömpchensclubs. Jeden, der nicht von jetzt auf gleich das Unmögliche schafft, gehört bei erster Gelegenheit vom Hof gejagt. Oder irgendjemand aus Kilics Dunstkreis hat irgendjemandem aus dem Klömpchensdunstkreis das Förmchen benetzt, und das schreit nach Vergeltung. Hier wird sich nie etwas ändern. Genau deshalb steckt der Verein in der vierten Liga fest. Wer es über zehn Jahre schafft, jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer gegen illusorischen Aktionismus zu einzutauschen, ist genau da, wo er hingehört.

Daß die Fanseele, inbesondere die alemannische, manisch-depressiv reagiert, ist ja nichts Neues. Nach einem Sieg ist der Aufstieg nur noch Formsache, nach einer Niederlage ist der Abstieg besiegelt. Geh mir weg mit 38 Spieltagen, noch vor dem zehnten ist alles gelaufen.
Aber von der Führungsetage sollte man einen klaren Kopf erwarten. Stattdessen jetzt mit Kilic, der absolut im Soll lag, dasselbe unsägliche Spiel wie damals bei Schubert. Vergessen die hochheiligen Schwüre nach der vorigen Saison, diesmal nicht überzuschnappen, sondern einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Nein, stimmt, das ist kein Überschnappen mehr – das ist gewaltig am Rad drehen. Wenn ich als Aufsichtsrat erfahre, daß es zwischen den Leuten, über die ich die Aufsicht führe, knirscht, dann rede ich doch zuerst mit beiden Seiten. Stattdessen klopft man sich selbst auf die Schulter, man sei "sogar bis nach Bergisch-Gladbach gefahren, um mit Hohl zu sprechen". Aber zu Kilics Büro im eigenen Haus war der Weg unzumutbar weit? Oder vielleicht ist es auch ganz banal ein Räuberstück. Die aktuellen Teuerungen sprengen den Etat uneinholbar und jemand mit zuviel Geld in Lauerstellung nutzt die Gelegenheit, seine Bedingungen zu diktieren.

Was immer da gelaufen ist, stinkt derart massiv zum Himmel, daß die Verantworlichen es nicht einmal selber riechen wollen. Davon zeugt das tagelange tosende Schweigen nach Vollzug wie auch der jüngste AN/AZ-Podcast. Man hat nichts mitzuteilen, weil es nichts mitzuteilen gibt. Stattdessen die üblichen Floskeln "Alemannia-DNA", "Mehr aus der Mannschaft herausholen", "Niemand ist größer als der Verein" raushauen. Man hofft wohl, daß sich in den zahlreichen Vermutungen des fassungslosen Publikums eine genehme Meinungstendenz verfestigt, auf die man dann aufspringt. Oder daß die Aufregung irgendwann ins Leere verpufft und das Fußvolk (mit nun weniger Enthusiasmus, aber dennoch) bei der Stange bleibt. Merkelism at its best.

Wie auch immer, ich bin raus.
Geschätzter Zaungast,

Deine Worte sprechen vielen aus der Seele. Ich sehe, in Deiner Brust schlägt ein schwarz-gelbes Herz, sonst wäre der Ärger nicht so groß. Du liebst Fussball und wirst ohne ihn nicht auskommen. Als ich vor 13 Jahren in die Ferne gezogen bin, bin ich hier einige Male zum LASK gegangen, als Alemannia-Ersatz quasi. Es hat nicht funktioniert, es war nicht Heimat, nicht der Verein, den ich seit meiner Kindheit so sehr liebe. Ich bin sicher, Dir wird es nicht anders ergehen. Wir müssen jetzt einfach abwarten, schaun mer mal, wie gesagt. Mir gefällt es auch nicht, aber wir lassen uns doch von niemanden unseren Verein kaputt machen. Was immer passiert, bei der nächsten JHV wird abgestimmt, genau dann entscheiden die, die den Verein ausmachen und geben einer Führung, neu oder alt, ihr Vertrauen. Schlafe einfach nochmal drüber, auch wenn es das x-te Mal sein sollte.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
tivolino (20.10.2022)
  #1898  
Alt 20.10.2022, 02:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Du schließt von dir auf alle. Das ist nicht legitim. Ich bin so ein mündiger Fan und auch mündiges Mitglied, aber einen Affront habe ich nicht gehört. Was zählen wird ist einzig die Punkteausbeute. Nur hierdurch müssen sich Eller und Hohl bewerten lassen, aber sicher nicht durch eine Radiosendung. Es kann gut ausgehen und schlecht. Ich sehe nicht in die Zukunft und du auch nicht. Hohl ist jetzt der Trainer und hat eine faire Chance verdient. Das muss doch jeder Alemanne tun und erstmal abwarten, bevor so hart geurteilt wird.
Dass es nicht für nötig befunden wurde, Fans und Mitglieder zu informieren und mitzunehmen, mag das eine sein. Dass es mit dem Personal genauso war, und keine Plausibilität hergestellt wurde, das andere. Dass aber nicht mal in den Gremien informiert, geschweige denn diskutiert wurde, ist dann schon das genaue Gegenteil von der angekündigten Transparenz und dem angeblichen "Zesame".

Sich dann auch noch dafür zu feiern, dass nichts nach außen gedrungen wäre und alles "intern" in der kleinen Männerrunde geblieben ist, ist dann schon ein starkes Stück. Noch vor kurzem haben IG und Fanvertreter die Hinterzimmerpolitik und mangelnde Transparenz der vergangenen Führungsriegen angeprangert. Gemessen daran und den Lippenbekenntnissen der neuen Transparenz ist dieses hier schon ein Ding.

Abgesehen davon entlarvt es die Erzählung Hohl's, wie völlig überrascht er doch von den unerwarteten Geschehnissen worden sei.
__________________
  #1899  
Alt 20.10.2022, 02:47
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Für mich ist das Thema Alemannia beendet. Mit der Kilic-Entlassung aus heiterem Himmel ist in mir etwas zerbrochen.

Der erste Knacks war die Schubert-Entlassung. Endlich mal jemand, der der hiesigen Gemengelage zum Trotz solide Ergebnisse liefert. Und dann schmeißt man ihn, obwohl (oder weil?) er weit mehr als das Saisonziel erreichte. Das gibts auf keinem Schiff, daß man sich selbst den Boden unter den Füßen wegreißt! Aber bei der Alemannia gibt man die x-te Wiederauferstehung des Klömpchensclubs. Jeden, der nicht von jetzt auf gleich das Unmögliche schafft, gehört bei erster Gelegenheit vom Hof gejagt. Oder irgendjemand aus Kilics Dunstkreis hat irgendjemandem aus dem Klömpchensdunstkreis das Förmchen benetzt, und das schreit nach Vergeltung. Hier wird sich nie etwas ändern. Genau deshalb steckt der Verein in der vierten Liga fest. Wer es über zehn Jahre schafft, jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer gegen illusorischen Aktionismus zu einzutauschen, ist genau da, wo er hingehört.

Daß die Fanseele, inbesondere die alemannische, manisch-depressiv reagiert, ist ja nichts Neues. Nach einem Sieg ist der Aufstieg nur noch Formsache, nach einer Niederlage ist der Abstieg besiegelt. Geh mir weg mit 38 Spieltagen, noch vor dem zehnten ist alles gelaufen.
Aber von der Führungsetage sollte man einen klaren Kopf erwarten. Stattdessen jetzt mit Kilic, der absolut im Soll lag, dasselbe unsägliche Spiel wie damals bei Schubert. Vergessen die hochheiligen Schwüre nach der vorigen Saison, diesmal nicht überzuschnappen, sondern einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Nein, stimmt, das ist kein Überschnappen mehr – das ist gewaltig am Rad drehen. Wenn ich als Aufsichtsrat erfahre, daß es zwischen den Leuten, über die ich die Aufsicht führe, knirscht, dann rede ich doch zuerst mit beiden Seiten. Stattdessen klopft man sich selbst auf die Schulter, man sei "sogar bis nach Bergisch-Gladbach gefahren, um mit Hohl zu sprechen". Aber zu Kilics Büro im eigenen Haus war der Weg unzumutbar weit?

Was immer da gelaufen ist, stinkt so massiv zum Himmel, daß die Verantworlichen es nicht einmal selber riechen wollen. Davon zeugt das tagelange tosende Schweigen nach Vollzug wie auch der jüngste AN/AZ-Podcast. Man hat nichts mitzuteilen, weil es nichts mitzuteilen gibt. Stattdessen die üblichen Floskeln "Alemannia-DNA", "Mehr aus der Mannschaft herausholen", "Niemand ist größer als der Verein" raushauen. Man hofft wohl, daß sich in den zahlreichen Vermutungen des fassungslosen Publikums eine genehme Meinungstendenz verfestigt, auf die man dann aufspringt. Oder daß die Aufregung irgendwann ins Leere verpufft und das Fußvolk (mit nun weniger Enthusiasmus, aber dennoch) bei der Stange bleibt. Merkelism at its best.
Oder vielleicht ist es auch ganz banal ein Räuberstück. Die aktuellen Teuerungen sprengen den Etat uneinholbar und jemand mit zuviel Geld in Lauerstellung nutzt die Gelegenheit, seine Bedingungen zu diktieren.

Wie auch immer, ich bin raus.
Och Herm, ich heule gleich….
Man kann sich auch Kommentarlos verabschieden oder meinst du wir betteln jetzt das du da bleibst.

Wie sagt man in Aachen, Tschöö waa du Tuppes!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.10.2022)
  #1900  
Alt 20.10.2022, 08:06
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
….Man kann sich auch Kommentarlos verabschieden ...
Man kann jemanden auch kommentarlos gehen lassen, aber das Nachtreten scheint ja für Einige (zum Glück Wenige) mittlerweile Pflichtprogramm zu sein.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.10.2022), Andreas (20.10.2022), Exiloecherjonge (20.10.2022), fanfreund (23.10.2022), flitzer1982 (20.10.2022), Kaffeesatzleser (20.10.2022), LinkerVogel (20.10.2022), Salamander (20.10.2022), tivolino (20.10.2022), V-Blocker (20.10.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung