Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 17.03.2014, 16:33
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Dass sie ihre Arbeit machen - dagegen hätte ich nix - wenn sie nicht durch einen extrem faden Beigeschmack an diese Arbeit gekommen wären. Mich kotzt es eben an, wenn das Wort "Wahl" zur Farce verkommt.
Dann könnte man sich nämlich die Kosten einer JHV auch gleich sparen - zugunsten des Vereins
Naja - ganz so war´s ja nun auch nicht.
Klar, es gab keine Alternativen, aber man musste ja auch nicht wählen.

Eine "Farce" sieht da schon ganz anders aus:
Wenn in Nordkorea z.B. der Despot Kim Jong Un mit 100% Ja-Stimmen bei 100% Wahlbeteiligung "gewählt" wird, dann kann man von einer Farce sprechen.

In unserem Fall hatte jeder die Möglichkeit sich zur Wahl zu stellen, aber keiner tat es. Also sollte man denen zunächst mal danken, die sich überhaupt der Verantwortung stellen und erst dann urteilen, wenn erste Ergebnisse ihres Handelns vorliegen.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 17.03.2014, 16:35
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Dass sie ihre Arbeit machen - dagegen hätte ich nix - wenn sie nicht durch einen extrem faden Beigeschmack an diese Arbeit gekommen wären. Mich kotzt es eben an, wenn das Wort "Wahl" zur Farce verkommt.
Dann könnte man sich nämlich die Kosten einer JHV auch gleich sparen - zugunsten des Vereins

Wenn es hier um eine echte Wahl zwischen zwei konkurrierenden Teams gegangen wäre, würde ich Dir Recht geben. Aber es ging doch nur darum, eine Gruppe von Leuten zu bestätigen, die bereits vorher ohne Mandat bereit waren, die notwendigen Schritte zur Rettung der Alemannia zu unternehmen, während andere Verantwortliche untergetaucht sind.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 17.03.2014, 16:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Wenn ich die ganzen Anfeindungen hier gegen Hammer, Laeven und Konsorten so lese dann wird mir irgendwie schlecht. Hier redet/schreibt man von Bescheidenheit und realistischem Denken. Es wird über Leute geurteilt, die sich in schwierigen Zeiten nicht verpisst haben und seitdem versuchen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
WO WÄRE DIE ALEMANNIA DENN ohne Laeven, Hammer und so weiter.
RICHTIG: Es gäbe sie nicht mehr.

Also sollten wir Fans uns an dieser Stelle mal in Bescheidenheit üben und realistisch urteilen.

Pöbelnde Vereinsmitglieder, die alles besser wissen und besser können hat es auch vor 20 und 40 Jahren schon gegeben. Jemanden verurteilen, der mit "Kofferaffären" von sich reden macht ist ja auch ok, aber Leute an den Pranger zu stellen, die gerade frisch den Verein überhaupt am Leben halten finde ich nicht nur unfair, sondern das finde ich zum kotz ........

Sorry, aber musste ich so mal schreiben. Und wer sich den Schuh jetzt anziehen mag, der soll das ruhig tun.

Lasst die Leute doch jetzt einfach mal arbeiten.
Alles richtig!
Die Leute haben es garnicht nötig, so bei der JHV vorzugehen, wie sie es getan haben,

nämlich mit Rückzug zu drohen, wenn nur einer der Kandidaten nicht gewählt wird, Abteilungsverteter für den Verwaltungsrat nominieren zu lassen ohne Abteilungsbeschlüsse, Jugendmannschaften auf der JHV herbeizukommandieren, Zählpersonal auszutauschen usw..

Ich frage mich , warum es bei Alemannia nicht möglich ist mal eine JHV sauber und korrekt durchzuführen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.03.2014), AIXtremist (17.03.2014), Bucki (17.03.2014), Hawk-Eye (17.03.2014), I LOV IT (17.03.2014), Kalex (18.03.2014), Max (17.03.2014), ZappelPhilipp (17.03.2014)
  #444  
Alt 17.03.2014, 16:42
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ich frage mich , warum es bei Alemannia nicht möglich ist mal eine JHV sauber und korrekt durchzuführen.
Vermutlich weil die Alemannia von den Strukturen her auch nichs Anderes ist als Hertha Walheim, VFJ Laurensberg oder VFB 08.......
Aber ist es nicht eigentlich genau das, was Alemannia ausmacht ?!?
Und was wir alle lieben ?!?
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 17.03.2014, 16:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Wenn ich die ganzen Anfeindungen hier gegen Hammer, Laeven und Konsorten so lese dann wird mir irgendwie schlecht. Hier redet/schreibt man von Bescheidenheit und realistischem Denken. Es wird über Leute geurteilt, die sich in schwierigen Zeiten nicht verpisst haben und seitdem versuchen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
WO WÄRE DIE ALEMANNIA DENN ohne Laeven, Hammer und so weiter.
RICHTIG: Es gäbe sie nicht mehr.

Also sollten wir Fans uns an dieser Stelle mal in Bescheidenheit üben und realistisch urteilen.

Pöbelnde Vereinsmitglieder, die alles besser wissen und besser können hat es auch vor 20 und 40 Jahren schon gegeben. Jemanden verurteilen, der mit "Kofferaffären" von sich reden macht ist ja auch ok, aber Leute an den Pranger zu stellen, die gerade frisch den Verein überhaupt am Leben halten finde ich nicht nur unfair, sondern das finde ich zum kotz ........

Sorry, aber musste ich so mal schreiben. Und wer sich den Schuh jetzt anziehen mag, der soll das ruhig tun.

Lasst die Leute doch jetzt einfach mal arbeiten.
Klingt als wärest Du bei den letzten Jahreshauptversammlungen nicht anwesend gewesen.

Ich habe natürlich die Wahl ob ich jemanden Wähle - oder nicht. Aber leider hat ein gewisser Wahlausschuss dafür gesorgt, dass beispielsweise jemand nicht zur Wahl zugelassen wurde. Wie Du in dem Faden nachlesen kannst, ist die Begründung fadenscheinig.

Ich höre immer "zum Wohle der Alemannia" und "man muss doch froh sein dass es noch Leute gibt, die sich das antun", aber wenn man dann einen Herrn Reimig, der wohlgemerkt seit 2007 in einem Aufsichtsgremium sitzt, auf den Zahn fühlt, dann sind das "verbale Attacken".

Und vor allem zu dem Punkt "man muss doch froh sein dass es noch Leute gibt, die sich das antun" und "es gab ja keine anderen Kandidaten" muss man eines deutlich sagen:

Die nun gewählten Herren haben sich gefunden und Verantwortung übernommen. Sie sind, ohne Legitimation, frühzeitig operativ tätig geworden. In Anbetracht der Tatsache, dass Handeln erforderlich war, muss man dafür Dank und Respekt zollen, darf aber nicht vergessen, dass dies auf eigene Faust passiert ist. Was würdest Du sagen wenn es da schief gegangen wäre?

Die jetzt gewählten Herren hatten und haben Einblick in Zahlen, Unterlagen, Gespräche usw., an die andere Mitglieder gar nicht rankommen. Wie will man sich als Kandidat in Spiel bringen, wenn man null Informationen hat über das, was einen erwartet?

Und genau um die Art des Umgangs mit den Mitgliedern und der Mitgliederversammlung geht es bei der ganzen Kritik hier, abgesehen von Herrn Reimig, standen auch die Kandidaten in einem vorher schon positiven Licht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.03.2014), Bucki (17.03.2014), Hawk-Eye (17.03.2014), Itchymann (17.03.2014), Kalex (18.03.2014), Maja-ac (17.03.2014), ZappelPhilipp (17.03.2014)
  #446  
Alt 17.03.2014, 16:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist das natürlich richtig. Da sich aber bisher keine andere Gruppe (mit entsprechendem finanziellen Hintergrund) bereit erklärt hat, zu kandidieren, würde ein erfolgreicher Einspruch nur wieder zu neuen Kosten führen, die der Verein nicht hat und dann zu tragen hätte. Mangels Gegenkandidaten hat man doch eh keine echte Auswahl.

Ich finde nicht, daß man die Gruppe um Hammer jetzt in eine neue Wahl zwingen sollte. Die haben jetzt sicher genug damit zu tun, die kommende Saison zu finanzieren. Die Zeit dafür ist sowieso knapp genug und wir wollen doch alle, daß es mit der Alemannia wieder bergauf geht. Nach 2 Jahren wird dann Bilanz gezogen und es erfolgt dann eine Wiederwahl oder eben nicht.
Tolles Totschlag-Argument *gähn*

Fakt ist: wie jedes Jahr wird genau mit diesem Wissen von den Verantwortlichen das ausgenutzt: die Mitglieder können gar nicht anders, als nur dieses Team zu wählen und Einspruch wird auch niemand einlegen, da ja jeder weiß, wie es finanziell um uns bestellt ist und keiner will der Buh-Mann sein...

Wenn Jugendspieler und andere Abteilungen kommandiert werden, gefälligst dorthin zu kommen und die Kreuzchen dorthin zu machen, wo es die "Abteilungsleiter" haben möchten, ist das Wort "Wahl" vollkommen deplatziert und wird zu Unrecht benutzt. Wählen bedeutet etwas anderes, nämlich nicht unbedingt nur, zwischen Person/Team A oder B (usw.), sondern aus freien Stücken und nach eigenem Denken - und ob man überhaupt dabei sein will oder Kreuzchen machen möchte, DAS (und nur das!) bedeutet es, wenn man zu einer Wahl geht.

Und wie schon zuvor geschrieben und Tetzlaff ist ja auch dieser Meinung (Herr Filbrich im Übrigen auch, wir haben da am Abend mit ihm bei der Auszählung drüber gesprochen), dass die Verantwortlichen das im Grunde nicht nötig hätten und diese Schuld daran tragen, dass nun darüber diskutiert wird.

Passend dazu war mein Gedanke, als Laven Herrn Reimig so verteidigen musste: wer Wind säht, wird Sturm ernten. Da hätte sich Reimig selber mal an die Nase fassen und früher entschuldigen müssen, um Shit-Storm zu vermeiden.

Ich mein ja nur.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.03.2014), Bucki (17.03.2014), Hawk-Eye (17.03.2014), Kalex (18.03.2014), Maja-ac (17.03.2014), ZappelPhilipp (17.03.2014)
  #447  
Alt 17.03.2014, 16:56
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Naja - ganz so war´s ja nun auch nicht.
Klar, es gab keine Alternativen, aber man musste ja auch nicht wählen.

Eine "Farce" sieht da schon ganz anders aus:
Wenn in Nordkorea z.B. der Despot Kim Jong Un mit 100% Ja-Stimmen bei 100% Wahlbeteiligung "gewählt" wird, dann kann man von einer Farce sprechen.

In unserem Fall hatte jeder die Möglichkeit sich zur Wahl zu stellen, aber keiner tat es. Also sollte man denen zunächst mal danken, die sich überhaupt der Verantwortung stellen und erst dann urteilen, wenn erste Ergebnisse ihres Handelns vorliegen.
Dass die Wahl bestand ist, denke ich, nicht zu bestreiten.
Viel mehr wären die Formalitäten der Wahl und der Auswahl derer, die sich zur Wahl stellen zu bemängeln.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
printe1 (17.03.2014)
  #448  
Alt 17.03.2014, 16:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
In unserem Fall hatte jeder die Möglichkeit sich zur Wahl zu stellen, aber keiner tat es.
Es gab also keine Kandidatur von Mike Schleiden?

Ich bin selber grundsätzlich sehr zufrieden mit den gewählten Personen und glaube, dass sie die richtigen sind, um Alemannia wieder nach vorne zu bringen..
Aber die Art und Weise speziell auch in Bezug auf diese Nicht-Zulassung sollten gute Kandidaten nicht nötig haben. So startet man direkt mit nem Fleck auf der Weste.
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die nun gewählten Personen keinerlei Einfluss auf die Mitglieder des Wahlausschusses hatten. Üblicherweise kennt man sich und redet im Vorfeld über solche Entscheidungen, auch wenn es theoretisch nicht so sein sollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.03.2014), Hawk-Eye (17.03.2014), hodgepodge (17.03.2014), I LOV IT (17.03.2014), Landalemanne (17.03.2014), printe1 (17.03.2014), ZappelPhilipp (17.03.2014)
  #449  
Alt 17.03.2014, 17:00
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Die nun gewählten Herren haben sich gefunden und Verantwortung übernommen. Sie sind, ohne Legitimation, frühzeitig operativ tätig geworden. In Anbetracht der Tatsache, dass Handeln erforderlich war, muss man dafür Dank und Respekt zollen, darf aber nicht vergessen, dass dies auf eigene Faust passiert ist. Was würdest Du sagen wenn es da schief gegangen wäre?
Es ist doch weit vorher bereits schiefgegangen. Noch mehr hätte ja gar nicht passieren können. Also ist das alles hypothetisch.
Die Herren haben es soweit geschafft und mehr konnte man nicht erwarten.
Wenns schief gegangen wär, dann wäre genau das passiert, was eh passiert wäre, wenn die Herren sich nicht gekümmert hätten.
Die Alemannia wäre längst mausetot.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 17.03.2014, 17:09
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Es ist doch weit vorher bereits schiefgegangen. Noch mehr hätte ja gar nicht passieren können. Also ist das alles hypothetisch.
Die Herren haben es soweit geschafft und mehr konnte man nicht erwarten.
Wenns schief gegangen wär, dann wäre genau das passiert, was eh passiert wäre, wenn die Herren sich nicht gekümmert hätten.
Die Alemannia wäre längst mausetot.
Die Einstellung eines neuen Geschäftsführers beispielsweise. Alleine Terbrack war dazu legitimiert. Gleiches gilt für Verhandlungen mit der Stadt und Sponsoren - glaubst Du die hat nur Dr. T. gemacht?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 17.03.2014, 21:48
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Vermutlich weil die Alemannia von den Strukturen her auch nichs Anderes ist als Hertha Walheim, VFJ Laurensberg oder VFB 08.......
Aber ist es nicht eigentlich genau das, was Alemannia ausmacht ?!?
Und was wir alle lieben ?!?
Schalt mal den Strom oben ein, bevor du mit den Fingern loslegst.

Ich für meinen Teil fühle mich ohne Manipulationen auf allen Ebenen, Vetternwirtschaft und Wahlbetrug wesentlich mehr zu Hause im Verein.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Patriot für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (18.03.2014)
  #452  
Alt 17.03.2014, 21:53
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Wenn ich die ganzen Anfeindungen hier gegen Hammer, Laeven und Konsorten so lese dann wird mir irgendwie schlecht. Hier redet/schreibt man von Bescheidenheit und realistischem Denken. Es wird über Leute geurteilt, die sich in schwierigen Zeiten nicht verpisst haben und seitdem versuchen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
WO WÄRE DIE ALEMANNIA DENN ohne Laeven, Hammer und so weiter.
RICHTIG: Es gäbe sie nicht mehr.

Also sollten wir Fans uns an dieser Stelle mal in Bescheidenheit üben und realistisch urteilen.

Pöbelnde Vereinsmitglieder, die alles besser wissen und besser können hat es auch vor 20 und 40 Jahren schon gegeben. Jemanden verurteilen, der mit "Kofferaffären" von sich reden macht ist ja auch ok, aber Leute an den Pranger zu stellen, die gerade frisch den Verein überhaupt am Leben halten finde ich nicht nur unfair, sondern das finde ich zum kotz ........

Sorry, aber musste ich so mal schreiben. Und wer sich den Schuh jetzt anziehen mag, der soll das ruhig tun.

Lasst die Leute doch jetzt einfach mal arbeiten.
Wer konkret ist denn Deiner Meinung nach vom pöbelnden Mopp an den Pranger gestellt worden - völlig zu unrecht natürlich.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 17.03.2014, 23:46
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tolles Totschlag-Argument *gähn*

Fakt ist: wie jedes Jahr wird genau mit diesem Wissen von den Verantwortlichen das ausgenutzt: die Mitglieder können gar nicht anders, als nur dieses Team zu wählen und Einspruch wird auch niemand einlegen, da ja jeder weiß, wie es finanziell um uns bestellt ist und keiner will der Buh-Mann sein...

Wenn Jugendspieler und andere Abteilungen kommandiert werden, gefälligst dorthin zu kommen und die Kreuzchen dorthin zu machen, wo es die "Abteilungsleiter" haben möchten, ist das Wort "Wahl" vollkommen deplatziert und wird zu Unrecht benutzt. Wählen bedeutet etwas anderes, nämlich nicht unbedingt nur, zwischen Person/Team A oder B (usw.), sondern aus freien Stücken und nach eigenem Denken - und ob man überhaupt dabei sein will oder Kreuzchen machen möchte, DAS (und nur das!) bedeutet es, wenn man zu einer Wahl geht.

Und wie schon zuvor geschrieben und Tetzlaff ist ja auch dieser Meinung (Herr Filbrich im Übrigen auch, wir haben da am Abend mit ihm bei der Auszählung drüber gesprochen), dass die Verantwortlichen das im Grunde nicht nötig hätten und diese Schuld daran tragen, dass nun darüber diskutiert wird.

Passend dazu war mein Gedanke, als Laven Herrn Reimig so verteidigen musste: wer Wind säht, wird Sturm ernten. Da hätte sich Reimig selber mal an die Nase fassen und früher entschuldigen müssen, um Shit-Storm zu vermeiden.

Ich mein ja nur.
genau so ist es .................................................. ........ wie hat euch das abendessen geschmeckt
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 12.04.2014, 10:03
Oberstudienrat Oberstudienrat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 58 Danke für 17 Beiträge
Protokoll der MV

Ich habe jetzt das Protokoll an den - für mich - wichtigsten Stellen gelesen.

1.: Der Prokollant und ich haben verschiedene Auffassungen von dem, was wichtig ist, z.B. S. 9 letzter Absatz...

2. Im Protokoll steht zwar, dass Rolf beantragt hatte, die Punkte 11 und 12 von der Tagesordnung zu streichen, aber nicht, dass das Präsidium (nach einer Pause) die Entlastung der Gremien von der Tagesordnung gestrichen hat.

3. Es wird zwar wiedergegeben, dass Mike Schleiden nicht zugelassen wurde und dass es daran Kritik gab, aber es fehlen jegliche Inhalte!

Ich hoffe, ich habe es auf den Augen, denn sonst bekommt der Protokollant Post...
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 12.04.2014, 10:43
Oberstudienrat Oberstudienrat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 58 Danke für 17 Beiträge
Ich habs gefunden

Ende TOP 8. Ich hatte das allerdings anders im Kopf. Sei's drum..

Dafür wird der lächerliche Auftritt des Mittlerweile-Präsidenten ganz weggelassen. Ist ja auch formal absolut unwichtig, dass die Aufstellung der Kandidaten in Frage gestellt wird und warum. Da es eine formale Anfrage war, hätte es im Protokoll ganz gut ausgesehen...

Geändert von Oberstudienrat (12.04.2014 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oberstudienrat für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2014), Hawk-Eye (12.04.2014), rocker (17.04.2014)
  #456  
Alt 17.04.2014, 14:39
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Angesichts anstehender Kaderplanungen fielen mir wieder offen gebliebene Fragen zur JHV ein, die sich mit der Zukunft des Vereins befassen. Das sogenannte "Konzept 2018" wurde ja nun (aus Überzeugung?!) gewählt...- hust -

Mit was befasst sich das "Konzept 2018" eigentlich? Was sind seine Inhalte und worauf richtet sich das Hauptaugenmerk dieses Konzepts? Aber vor allem: Welche sportlichen Ziele sollen wie, wodurch und ab wann (und durch wen) angegangen bzw. realisiert werden? Ich denke, daß von diesem Konzept sicher auch zu kalkulierende Zuschauerzahlen abhängig sein werden... - und reale Vertragsumsetzungen sich wohl auch danach ausrichten werden müssen/sollen/können/dürfen... (??) Es sollte doch wenigstens auszugsweise ein Gerippe dieses Konzeptes schon bekannt sein.

Oder heißt das Konzept nur deshalb "2018", weil nicht seine Umsetzung bis dahin greifen soll, sondern seine Erstellung erst in 2017 fertig gestellt sein oder gar erst beginnen wird?... Ich meine, es hat ja niemand davon gesprochen, wann ein zugrundeliegendes (Aufbau-)Konzept beginnen soll, oder doch?

Bahsess nää, wat stellt dat Forum wieder fiese Fragen, wa -

...aber man liest schließlich absolut NIX über einen Plan, der doch vom nun erwünscht zusammengewählten Team verfolgt wird/ausgehen soll. Bis heute sehe ich weder "Fisch noch Fleisch", womit man als "Nur-Fan" Perspektive erhält! Hoffentlich betrifft dies nicht auch die Spieler. Vlt lese ich auch nur die falsche Zeitung oder benutze den falschen Browser...

Natürlich werde ich auch 2018 noch Alemannia-Fan sein... - aber ohne Verein/(= Herrenprofifußballmannschaft) sähe es ziemlich bescheuert aus mit einem aus dem Auto hängendem Schal samstags über die Krefelder zu fahren... Gut, die JVA wäre zwar auch noch zum Sportpark Soers periphär angehörig, aber statt des Tivolis ein wenig gewollter Reiseziel-Ersatz nur weil dort ein Sportplatz existieren soll...

Die sportliche Ist-Situation durch die Brille der Verantwortlichen und der Spieler betrachtet:
Stand heute wären noch(!) ambitionierte Spieler unter Vertrag oder würden ein Vertragsverhältnis ggfs. verlängern. Vermutlich aber nur, wenn ihnen damit neben einer sportlichen auch eine gehaltliche Perspektive vermittelt werden kann. Verstreicht diese Gelegenheit, dann steht ein Hoffmann bspw. über 2015 wohl kaum mehr zur Verfügung... Ähnlich dürfte es sich bereits längst mit Marquet verhalten. Entweder man beginnt damit dieses Fundament (weil es noch da ist?) zu stärken oder ... - ja was eigentlich? ... ----> Konzept 2018!?

Die IG scheint als dazu bevorzugte Antwortadresse offensichtlich kaltgestellt zu sein... - wieder einmal, obschon viele Freiwillige dem Verein - organisiert über die IG - unter die Arme greifen... ... ... ... ... ... ... ... ... Sicher nicht mehr lange! Für wen oder was denn eigentlich noch?

Daß tausende DK-Inhaber mit ihrer Kartenverlängerung (darunter sogar Taschengeld opfernde Schüler!) bzw. andere helfende Fans den Verein zuvor mehrmals bereits intubierten, damit lebenserhaltene Atem-Maßnahmen aufrecht erhalten werden konnten, fand ja noch nicht einmal eine Dankeserwähnung auf der JHV. Und zwar zu einem deutlich früheren Zeitpunkt als nachfolgende "Retter" die Baustelle überhaupt betraten... Im Gegenteil. Engagiert helfende Wortmelder durften sich auch noch - von vermutlich im betreuten Ausgang befindlichen Senioren - als Querulanten bezeichnen lassen. Da nutzt es wenig an ein "10tes Leben" Alemannias zu glauben, wenn "vergessen" wird, daß der Verein nur gemeinsam aufgerichtet werden kann. Die Startblöcke sollten mal so langsam verlassen werden, werter Vorstand! Bindet Hilfe ein, statt sie zu umgehen. Alle warten darauf zu erfahren, wie es weitergehen soll und wie "treudoofe" 6.000 daran partizipieren können/sollen. Es muss doch mittlerweile jedem klar sein, daß nicht alle 6.000 nur wegen des überragenden Fußballs beständig verlässlich zum Tivoli pilgerten...

RW Essen bspw. rüstet bereits deutlich auf.

Nochmals: ----> Konzept?
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.04.2014), AIXtremist (18.04.2014), Der Norweger (18.04.2014), Hawk-Eye (17.04.2014), hodgepodge (17.04.2014), I LOV IT (17.04.2014), Kalex (18.04.2014), littlefatman (17.04.2014), rocker (17.04.2014), tivolino (17.04.2014)
  #457  
Alt 17.04.2014, 15:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberstudienrat Beitrag anzeigen
Ende TOP 8. Ich hatte das allerdings anders im Kopf. Sei's drum..

Dafür wird der lächerliche Auftritt des Mittlerweile-Präsidenten ganz weggelassen. Ist ja auch formal absolut unwichtig, dass die Aufstellung der Kandidaten in Frage gestellt wird und warum. Da es eine formale Anfrage war, hätte es im Protokoll ganz gut ausgesehen...
In Bezug auf die Infragestellung der Aufstellung der Abteilungskandidaten
ohne Abteilungsversammlung ist das Protokoll eindeutig mangelhaft.

Das ist aber kein Wunder, da ja der Protokollant wie auch der Versammlungsleiter nicht neutral sind , sondern auf der Seite der Gremien stehen.

Alles in allem ist es wie immer.

Der Präsident ist eine Witzfigur, wenn er uns Mitgliedern das Dienstagabend- Biertrinken nach dem Training als Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung verkaufen will.

das Verwaltungsratmitglied Schlun ist also nicht , so wie es sich gehört, auf einer Abteilungsversammlung der Voleyballer nominiert worden, sondern von einem kleinen Kreis Dienstag beim Bier.
In Wahrheit ist Schlun aber ein Kandidat des alten Verwaltungsrats selber , da er dort schon länger kooptiert hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.04.2014), AIXtremist (18.04.2014), Andreas (17.04.2014), Der Norweger (18.04.2014), Harvey Specter (17.04.2014), Hawk-Eye (17.04.2014), hodgepodge (17.04.2014), Kalex (18.04.2014), Pratsch-Gelb (17.04.2014), rocker (17.04.2014), ZappelPhilipp (17.04.2014)
  #458  
Alt 17.04.2014, 20:20
Der Norweger Der Norweger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 45 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberstudienrat Beitrag anzeigen
Ende TOP 8. Ich hatte das allerdings anders im Kopf. Sei's drum..

Dafür wird der lächerliche Auftritt des Mittlerweile-Präsidenten ganz weggelassen. Ist ja auch formal absolut unwichtig, dass die Aufstellung der Kandidaten in Frage gestellt wird und warum. Da es eine formale Anfrage war, hätte es im Protokoll ganz gut ausgesehen...
Nicht nur du hast Unstimmigkeiten im Protokoll festgestellt. Mein Tipp: Änderung bzw. Richtigstellung des Protokolls beim Präsidium schriftlich beantragen.

Die Herren freuen sich bestimmt, wenn sie reichlich Post erhalten!

Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 17.04.2014, 20:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
In Bezug auf die Infragestellung der Aufstellung der Abteilungskandidaten
ohne Abteilungsversammlung ist das Protokoll eindeutig mangelhaft.

Das ist aber kein Wunder, da ja der Protokollant wie auch der Versammlungsleiter nicht neutral sind , sondern auf der Seite der Gremien stehen.

Alles in allem ist es wie immer.

Der Präsident ist eine Witzfigur, wenn er uns Mitgliedern das Dienstagabend- Biertrinken nach dem Training als Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung verkaufen will.

das Verwaltungsratmitglied Schlun ist also nicht , so wie es sich gehört, auf einer Abteilungsversammlung der Voleyballer nominiert worden, sondern von einem kleinen Kreis Dienstag beim Bier.
In Wahrheit ist Schlun aber ein Kandidat des alten Verwaltungsrats selber , da er dort schon länger kooptiert hat.
Ich habe eigentlich kein Problem mit Schlun als Person.
Aber man darf die Mitglieder nicht für dumm verkaufen.

Schlun ist ein Gremienkandidat und kein Abteilungskandidat.
Ich fuehle mich als einfaches Mitglied der Alemannia , der seit zig Jahren die JHVs beobachtet verarscht / betrogen.

Ich habe mich jetzt nicht zitiert , sondern ergaenzt.
Fuer die Korintenkacker.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
rocker (18.04.2014)
  #460  
Alt 17.04.2014, 23:45
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
[QUOTE=a.tetzlaff;458585]

Der Präsident ist eine Witzfigur, wenn er uns Mitgliedern das Dienstagabend- Biertrinken nach dem Training als Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung verkaufen will.

und genau wegen dieser Aussage war ich so frei, auf meinem Stimmzettel
ein Nein anzukreuzen. Verarschen kann ich mich alleine.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.04.2014), Klenkes (21.04.2014), rocker (18.04.2014)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung