Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 15.03.2014, 16:26
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Irgendwo habe ich gelesen, dass unsere Insolvenzspezis M & M nicht eingeladen waren bzw. sogar ausgeladen wurden.
Kennt da Jemand die Hintergründe?

Geändert von rocker (15.03.2014 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 15.03.2014, 16:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Irgendwo habe ich gelesen, dass unsere Insovenzspezis M & M nicht eingeladen waren bzw. sogar ausgeladen wurden.
Kennt da Jemand die Hintergründe?
Kann ich mir nicht vorstellen. Laven sagte ja man habe Mönig eingeladen als Noch-Geschäftsführer der GmbH. Er war wohl verhindert und daher hat ja Laven den Bericht zum Status des Insolvenzverfahrens verlesen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 15.03.2014, 17:03
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen. Laven sagte ja man habe Mönig eingeladen als Noch-Geschäftsführer der GmbH. Er war wohl verhindert und daher hat ja Laven den Bericht zum Status des Insolvenzverfahrens verlesen.
Ich habe die Quelle gefunden. Es steht im Liveblog der Aachener Zeitung:
"Geschäftsführer Michael Mönig ist trotz Einladung nicht gekommen . Kurzfristig hat der Gläubigerausschuss das abgelehnt........Auch Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning ist nicht im Saal, er habe keine Einladung erhalten, teilt er mit."
Klingt anders als Lavens Äußerung und deutet nicht gerade auf Harmonie zwischen M & M und der neuen Führungsriege hin.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (15.03.2014)
  #424  
Alt 15.03.2014, 17:24
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Leider war mir nicht bekannt, daß die AN - vertreten von Benjamin Jansen und "Christus" Pauli - einen Live-Blog mit der Möglichkeit der interaktiven Teilnahme zur JHV unterhielten.

Darin ist um 21h46 folgender Beitrag enthalten:

Bericht der GmbH: Geschäftsführer Michael Mönig ist trotz Einladung nicht gekommen. Kurzfristig habe der Gläubigerausschuss das abgelehnt, teilt er mit. Vielmehr wurde der Bericht vor ein paar Stunden auf der Homepage eingestellt. Laven trägt den acht-seitigen Bericht auf, der nichts Neues enthält. Auch Insolvenzerwalter Rolf-Dieter Mönning ist nicht im Saal, er habe keine Einladung erhalten, teilt er mit.
von Christoph Pauli



Wie soll man diese Kundgebungen nun wieder einordnen? Und wer genau ist mit "er" gemeint? Laven oder Prof. Mönning?

Die von Pauli so verfasste Mitteilung lässt - für Nicht-Anwesende - Deutungsunterschiede zu:

Variante A)
Entweder zeigt Laven demnach - ohne erläuternde (Präsidiums-)Begründung - dem Plenum auf, dem Mitglied Mönning (bewußt?) keine Einladung zugestellt zu haben, wodurch der Abwesenheitsgrund kausal dargestellt wird.
(Aktivität Präsidium, in Form aktiver Unterlassung der Einladungserstellung, sowie kausal folgender Passivität Mönnings)

oder
Variante B)
Laven zeigt dem Plenum als kausale Folge eines (versehentlichen?) Versendungsversäumnisses die Abwesenheit begründende Erklärung Mönning´s nachreichend an.
(vorherige Passivität des Präsidiums, aber daraus ableitbare Folge-Aktivität Mönnings, der seinen Abwesenheitsgrund nun über Herrn Laven übermitteln liess...)

Dies sind 2 Paar Schuhe... Zwei, die völlig unterschiedlich zu gewichten wären. Warum fehlte Prof. Mönning denn nun wirklich, Herr Pauli? Die Zerstrittenheit zwischen dem ehemaligen Wirtschaftsbeirat und den M´s ist ja bekannt - die kritische Haltung der M´s zu Ihner Berichterstattung auch...

oder
Variante C)
Wurde Prof. Mönning vom Präsidium gar ausgeladen? Dies würde der im Live-Blog dargestellten Wortwahl Lavens ebenso sinngebend entsprechen... - nur eben "linksherum" ausgedrückt... "Durch die Blume"!

Nichtteilnehmern der JHV stellt diese Satzstellung (gem. Live-Blog-Schreibweise!!) eher Fragen! Gab es klarstellenderes zu vernehmen?

Zu Interims-GF Mönig:
Womit ist diese stringente Haltung des Gläubigerausschuß zu erklären?... Verstehe diese Ablehnung, wer kann....



Seht selbst. 3-seitiger Ticker. Mit Bebilderung und Kurzfilmszenen aus dem "Theater"...
Quelle:
http://live.aachener-zeitung.de/Even..._Aachen?Page=1



Btw. - Danger! -:
Im gesamten Live-Blog enthaltene interaktive Kommentare eines "airsnake2" belegen außerdem eindrucksvoll einsam vorhandenes, Tellerrand überschreitendes Interpretationsvermögen... (siehe 21h27, 21h30, 21h34 - und der "besondere" Beitrag um 21h40 ...epochale Erkenntnisse! Da er bereits an Sitzungen der 70er Jahre teilnahm, scheint der Verfasser der Gesinnung der bereits erwähnten "Senioren-Hools aus der Saalmitte" nahe zu stehen...)


Ich darf zusammenfassen: ...Klömpchensklub reloaded! Ohne Worte...

------------------------------------------------------------------

Edit bereits vor dem Upload (aufgrund Vorschau) : "rocker" war nun schneller! Dennoch hier ähnlich entworfene Fragen, die zeitgleich auch andere interessieren... Den O-Ton Lavens kann man nunmal als Nicht-Teilnehmer im Live-Blog nicht herauslesen. Danke im Voraus dazu.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (15.03.2014)
  #425  
Alt 15.03.2014, 17:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Ist Mönning kein Mitglied der Alemannia mehr? Als solches hätte er ja eine Einladung bekommen müssen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 15.03.2014, 18:10
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
das sehe ich deutlich anders.
Wenn sich die Abteilungen organisieren, wie sich die anderen auch organisieren wollen, um Ihre Kandidaten durch zu bekommen, dann ist das ein ganz normaler Vorgang.
Es war doch auch das Ziel einiger hier im Forum dieses Anweisungen auch von der IG zu bekommen, wen wollen wir Wählen und wen nicht.
Was des einen Recht darf dem anderen nicht als unrecht ausgelegt werden.

Oder gehörst du der Nordkorea Mafia eines Kim Jong-un weil du auch ein Wahlergebnis willst und den ein oder anderen Kandidaten nicht durch bekommen? Die Forderungen an die IG könnten dann ja wie die Forderungen des Kim Jong-un ausgelegt werden .
Es ist schon ein Unterschied, ob ich eine Empfehlung ausspreche, auf deren Grundlage der mündige Wähler selber entscheiden kann, ob er dieser folgt (so wie es in der Vergangenheit bei der IG passiert ist und auch diesmal gefordert wurde), oder den Mitglieder quasi eine Anweisung gebe, wen sie zu wählen haben(so wie bei den Jugendmannschaften).

Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Wir sind in einer Demokratie
Das Vereinsleben der Alemannia ist nicht wirklich demokratisch. OSZE-Wahlbeobachter hätten einiges zu monieren.

Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
hier nochmals das Ergebnis "reimig"
50 zettel weniger bedeutet 404 wähler
und ziehen wir diese 50 Stimmen von seinem Ergebnis ab bedeutet das noch 245 stimmen, das sind dann immer noch 60 %

100 Stimmen weniger bedeutet 354 Wähler
ziehen wir dieses von seinem Ergebnis ab sind das dann noch 195 stimmen und schaue mal an immer noch 55 %

130 Stimmen weniger.. also nur noch 324 Stimmzettel, und die dann abgezogen von seinem Ergebnis bleiben 165
immer noch 51 %

lieber AIXtremist... ganz klar.. es hätte nichts am Ergebnis geändert auch wenn das verfahren total falsch war und unbedingt dieser Wahlausschuss abgesetzt und durch einen neutralen und freien Wahlausschuss ersetzt wird, der das Verfahren dann deutlich, transparent und Satzungsgemäß durchführt.

dieser Wahlausschuss soll jeden zulassen, der Satzungsgemäß vorgeschlagen wird und damit sicher stellen, dass die Mitglieder über Ihre Stimme entscheiden, wer gewählt wird und wer nicht.
der jeden Kandidat mit gleichen Augenmaß überprüft, egal ob von den Gremien, von den Mitgliedern oder von den Abteilungen vorgeschlagen.
so ein Fehler, wie bei den VR Kandidaten der Abteilungen darf nicht mehr passieren.
Egal ob es was an dem Ergebnis geändert hätte, es geht ums Prinzip. Aber ansonsten sind wir einer Meinung.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.03.2014), Blackthorne (17.03.2014), Bucki (15.03.2014), Rabauke12 (15.03.2014)
  #427  
Alt 15.03.2014, 19:45
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen

Btw. - Danger! -:
Im gesamten Live-Blog enthaltene interaktive Kommentare eines "airsnake2" belegen außerdem eindrucksvoll einsam vorhandenes, Tellerrand überschreitendes Interpretationsvermögen... (siehe 21h27, 21h30, 21h34 - und der "besondere" Beitrag um 21h40 ...epochale Erkenntnisse! Da er bereits an Sitzungen der 70er Jahre teilnahm, scheint der Verfasser der Gesinnung der bereits erwähnten "Senioren-Hools aus der Saalmitte" nahe zu stehen...)
Der Vogel war mir auch aufgefallen - insbesondere seine hemmungslose Lobhudelei in Richtung Reimig.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 15.03.2014, 21:07
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich habe die Quelle gefunden. Es steht im Liveblog der Aachener Zeitung:
"Geschäftsführer Michael Mönig ist trotz Einladung nicht gekommen . Kurzfristig hat der Gläubigerausschuss das abgelehnt........Auch Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning ist nicht im Saal, er habe keine Einladung erhalten, teilt er mit."
Klingt anders als Lavens Äußerung und deutet nicht gerade auf Harmonie zwischen M & M und der neuen Führungsriege hin.
Laven hat während der Versammlung schon gesagt das der Gläubigerausschuss das abgelehnt hat.
Da der Gläubigerausschuss nix mit der neuen Führung zu tun hat kann man hieraus nicht auf die Harmonie zwischen Mönig und der neuen Führung schließen.
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 15.03.2014, 21:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Gedanke kam mir auch auf der Rückfahrt :-D


Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Vereinsleben der Alemannia ist nicht wirklich demokratisch. OSZE-Wahlbeobachter hätten einiges zu monieren.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 16.03.2014, 16:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Laven hat während der Versammlung schon gesagt das der Gläubigerausschuss das abgelehnt hat.
Wobei ich mich frage, warum der Gläubigerausschuss Mönig eine Teilnahme bzw. Rede auf der Mitgliederversammlung des TSV untersagen sollte?

Wäre sein Auftritt nochmal honorarpflichtig zulasten der Quote gewesen? Andere Gründe bzw. überhaupt Berechtigungen des Gläubigerausschusses fallen mir spontan nicht ein.
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 17.03.2014, 08:42
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Somit ist es doch Wahlbetrug, oder?
Jepp das deckt sich mit meiner Wahrnehmung und ich finde nicht, dass man das so einfach hinnehmen sollte
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 17.03.2014, 09:20
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Jepp das deckt sich mit meiner Wahrnehmung und ich finde nicht, dass man das so einfach hinnehmen sollte
Grundsätzlich ist das natürlich richtig. Da sich aber bisher keine andere Gruppe (mit entsprechendem finanziellen Hintergrund) bereit erklärt hat, zu kandidieren, würde ein erfolgreicher Einspruch nur wieder zu neuen Kosten führen, die der Verein nicht hat und dann zu tragen hätte. Mangels Gegenkandidaten hat man doch eh keine echte Auswahl.

Ich finde nicht, daß man die Gruppe um Hammer jetzt in eine neue Wahl zwingen sollte. Die haben jetzt sicher genug damit zu tun, die kommende Saison zu finanzieren. Die Zeit dafür ist sowieso knapp genug und wir wollen doch alle, daß es mit der Alemannia wieder bergauf geht. Nach 2 Jahren wird dann Bilanz gezogen und es erfolgt dann eine Wiederwahl oder eben nicht.
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 17.03.2014, 09:31
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Das ist mehr oder weniger Stimmenzang - oder plakativer formuliert: Erpressung seitens der Kandidaten. Ich sehe nicht ein, mein Rechtsempfinden wegen irgendwelcher Androhung, deren Stichhaltigkeit in keinster Weise irgendwo belegt ist, zu unterdrücken.

.........zumal Übergangsgremiker lassen sich bestimmt finden
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 17.03.2014, 10:44
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Das ist mehr oder weniger Stimmenzang - oder plakativer formuliert: Erpressung seitens der Kandidaten. Ich sehe nicht ein, mein Rechtsempfinden wegen irgendwelcher Androhung, deren Stichhaltigkeit in keinster Weise irgendwo belegt ist, zu unterdrücken.

.........zumal Übergangsgremiker lassen sich bestimmt finden

Ich weiß nicht, ob uns zur Zeit mit irgendwelchen Übergangsgremikern geholfen ist. Klar würde sich irgendjemand bereit finden, das schafft jeder kleine Amateurverein sicher auch. Wir brauchen aber Leute, die auch bereit sind, sich finanziell zu engagieren und dazu in der Lage sind. Da sind in Aachen leider in der jetzigen Liga nicht viele zu bereit. Zudem haben wir schon Mitte März. Die besseren Spieler der Liga suchen sich jetzt ihre neuen Vereine und nicht erst in 2 Monaten.
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 17.03.2014, 13:49
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob uns zur Zeit mit irgendwelchen Übergangsgremikern geholfen ist. Klar würde sich irgendjemand bereit finden, das schafft jeder kleine Amateurverein sicher auch. Wir brauchen aber Leute, die auch bereit sind, sich finanziell zu engagieren und dazu in der Lage sind. Da sind in Aachen leider in der jetzigen Liga nicht viele zu bereit. Zudem haben wir schon Mitte März. Die besseren Spieler der Liga suchen sich jetzt ihre neuen Vereine und nicht erst in 2 Monaten.
Wir sind mittlerweile ein kleiner Amateurverein, nur mal so am Rande erwähnt. Ich fass es wirklich nicht, dass man in Aachen mit derartigen Machenschaften durchkommt................
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 17.03.2014, 14:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Wir sind mittlerweile ein kleiner Amateurverein, nur mal so am Rande erwähnt. Ich fass es wirklich nicht, dass man in Aachen mit derartigen Machenschaften durchkommt................
Nein, wir sind kein kleiner Amateurverein, sondern ein großer Traditionsklub mit mehr als 7000 Mitgliedern, einem Zuschauerschnitt von rund 6000 Fans und einer GmbH, wo - wenn auch vorübergehend nur in der 4. Liga - weiterhin Fußball unter Vollprofi-Bedingungen organisiert wird. Nur mal so am Rande erwähnt.
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 17.03.2014, 14:49
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, wir sind kein kleiner Amateurverein, sondern ein großer Traditionsklub mit mehr als 7000 Mitgliedern, einem Zuschauerschnitt von rund 6000 Fans und einer GmbH, wo - wenn auch vorübergehend nur in der 4. Liga - weiterhin Fußball unter Vollprofi-Bedingungen organisiert wird. Nur mal so am Rande erwähnt.
Mit so einer Denke sind wir in die Insolvenz gerauscht. Als Absteiger aus der 1. Liga musste unbedingt eine völlig überflüssige GmbH gegründet werden und natürlich ein völlig "bombastisches" Stadion gebaut werden.

Ich bin gespannt wie lange Dein "vorübergehend" noch dauern wird.

Etwas mehr Bescheidenheit würde bei der Alemannia mal allen ganz gut tun.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.03.2014), Andreas (17.03.2014), Hawk-Eye (17.03.2014), I LOV IT (17.03.2014), Maja-ac (17.03.2014), Max (17.03.2014), printenduevel (17.03.2014), ZappelPhilipp (17.03.2014)
  #438  
Alt 17.03.2014, 15:06
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Bescheidenheit ja. Aber man muss realistisch bleiben. Und da muss man tivolino recht geben.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 17.03.2014, 16:04
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Bescheidenheit? - Realismus?

Wenn ich die ganzen Anfeindungen hier gegen Hammer, Laeven und Konsorten so lese dann wird mir irgendwie schlecht. Hier redet/schreibt man von Bescheidenheit und realistischem Denken. Es wird über Leute geurteilt, die sich in schwierigen Zeiten nicht verpisst haben und seitdem versuchen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
WO WÄRE DIE ALEMANNIA DENN ohne Laeven, Hammer und so weiter.
RICHTIG: Es gäbe sie nicht mehr.

Also sollten wir Fans uns an dieser Stelle mal in Bescheidenheit üben und realistisch urteilen.

Pöbelnde Vereinsmitglieder, die alles besser wissen und besser können hat es auch vor 20 und 40 Jahren schon gegeben. Jemanden verurteilen, der mit "Kofferaffären" von sich reden macht ist ja auch ok, aber Leute an den Pranger zu stellen, die gerade frisch den Verein überhaupt am Leben halten finde ich nicht nur unfair, sondern das finde ich zum kotz ........

Sorry, aber musste ich so mal schreiben. Und wer sich den Schuh jetzt anziehen mag, der soll das ruhig tun.

Lasst die Leute doch jetzt einfach mal arbeiten.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 17.03.2014, 16:20
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Wenn ich die ganzen Anfeindungen hier gegen Hammer, Laeven und Konsorten so lese dann wird mir irgendwie schlecht. Hier redet/schreibt man von Bescheidenheit und realistischem Denken. Es wird über Leute geurteilt, die sich in schwierigen Zeiten nicht verpisst haben und seitdem versuchen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
WO WÄRE DIE ALEMANNIA DENN ohne Laeven, Hammer und so weiter.
RICHTIG: Es gäbe sie nicht mehr.

Also sollten wir Fans uns an dieser Stelle mal in Bescheidenheit üben und realistisch urteilen.

Pöbelnde Vereinsmitglieder, die alles besser wissen und besser können hat es auch vor 20 und 40 Jahren schon gegeben. Jemanden verurteilen, der mit "Kofferaffären" von sich reden macht ist ja auch ok, aber Leute an den Pranger zu stellen, die gerade frisch den Verein überhaupt am Leben halten finde ich nicht nur unfair, sondern das finde ich zum kotz ........

Sorry, aber musste ich so mal schreiben. Und wer sich den Schuh jetzt anziehen mag, der soll das ruhig tun.

Lasst die Leute doch jetzt einfach mal arbeiten.
Dass sie ihre Arbeit machen - dagegen hätte ich nix - wenn sie nicht durch einen extrem faden Beigeschmack an diese Arbeit gekommen wären. Mich kotzt es eben an, wenn das Wort "Wahl" zur Farce verkommt.
Dann könnte man sich nämlich die Kosten einer JHV auch gleich sparen - zugunsten des Vereins
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Maja-ac für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.03.2014), Bucki (17.03.2014), Hawk-Eye (17.03.2014), I LOV IT (17.03.2014)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung