Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 06.12.2012, 18:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du behauptest also, dass gegen Heyen ermittelt wird-
wegen Insolvenzverschleppung seitens der Stadt und privaten Klägern
als auch wegen Verleumdung Rambaus ?
Hat die Stadt denn die Insolvenz verschleppt?

Die Stadt hat keine Anzeige erstattet wegen Insolvenzverschleppung, sondern Einzelpersonen und deswegen ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Wegen Verleumdung hat höchstens Rambau geklagt.
Jetzt muss Heryen beweisen, dass er Rambau zu Recht rausgeworfen hat und das ist schlecht für Rambau.
....sag mal - bist du meino himself?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1122  
Alt 06.12.2012, 18:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NurEinPost Beitrag anzeigen
Ich wollte in diesem Forum nur einen Post schreiben, aber auf Grund des letzten AN-Artikels von Herrn Pauli und die daraus folgenden Reaktionen kann ich nicht anders als einen zweiten (hoffentlich letzten) zu verfassen:

Liebe Leute, der Artikel von Herrn Pauli ist unglaublich schlecht, so schlecht, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, diesen zu kommentieren.
Erstaunt bin ich darüber, dass viele diesen tatsächlich schlucken.

1) Ich kenne weder Herrn Pauli noch Herrn Rambau, aber wundert es euch nicht, dass Herr Pauli Herrn Rambau zum wiederholten Mal als einzig Vernünftigen im AR beschreibt?
Tja... Horst Rambau war wohl der Einäugige unter den Blinden. Auch wenn seine Kalkulation nun mal auch vollkommen daneben lag (4.5 Mio. zum Saisonende) glaubt jeder, HR wäre jetzt der einzige gewesen, der das Loch von 4.5 Mio. nach 3 Monaten schon erwartet hätte. Das hat auch HR nicht erwartet... wir wären ja nun bei ca. 12 Mio. Euro Miese zum Saisonende gelandet, nicht bei 4.5 Mio....

Ich kann somit Deine Aufregung verstehen, was die permanente "Glorifizierung" von HR angeht. Man muss aber eingestehen, dass HR aus den wenigen Unterlagen, die er zu Gesicht bekommen hat, schon eine Menge rauslesen konnte. Was wäre wohl gewesen, wenn er schon damals die vollständigen Unterlagen bekommen hätte.

Allerdings bin ich jetzt erstaunt, dass die AZ jetzt auch als "Organ" von HR agiert... ich dachte, diese Aufgabe hätte die SuperSonntag derzeit übernommen

Zitat:
2) Herr Pauli tut ja so als wäre Meijer ohne Sinn und Verstand wild aufgesprungen, viel mehr würde mich interessieren, was der AR ihm alles zugemutet hat, das er evtl. diese Reaktion gezeigt hat.
hmm, sollte man nicht auch mal kritische Fragen beantworten, ohne sich direkt persönlich angegriffen zu fühlen?
Ich weiss von diversen Begebenheiten, bei denen EM ziemlich explodiert ist, aber auch von vielen Vorgängen wo er den Rat vieler Fachleute ignoriert hat.

Zitat:
3) Im Nachhinein ist man immer schlauer! Aber so zu tun als ob Meijer diese Klausel im Vertrag einfach „VERGESSEN“ hat ist schäbig von Herrn Pauli. Diese Klausel wurde nicht eingefügt. Evtl. hatte Meijer gute Gründe dafür! Welche sollen die sein fragt ihr? Na denn:

I) Wer sagt, dass Gueye und Berater einen verklausulierten Vertrag angenommen hätten?
Der Berater selber...

Zum Rest, wenn es denn wirklich so war (400.000 Gehalt, Frage Prämienanteil; haben die Chinesen wirklich etwas gezahlt, usw..) kann ich Deine Aufregung verstehen, trotzdem bleibt die fehlende Klausel ein Fehler.


Dass Herr Pauli ganz andere Ziele verfolgt, ist vollkommen klar. Die Ziele sind aber wohl selbst ihm nicht klar, bzw. geht es hier nicht um die Alemannia insgesamt, sondern hier wird klare Personalpolitik betrieben.

Bis heute fehlt eine echte seriöse Darstellung der Hintergründe um den Stadionbau, die Rolle vdKoois, Kraemers, Lindens, Hilgers, Appels, usw... durch die AZ. Man muss allerdings auch sagen, dass Kraemer mit dem Chefredakteur (dem Boss von Pauli) gut befreundet ist... (man erinnere sich auch mal an die Kampagne der AZ gegen Horst Heinrichs, die dieser Chefredakteur durchgezogen hat). Gab es vor der Entlassung Kraemers schon einmal einen wirklich kritischen Artikel über ihn in der AZ? Diese Wischiwaschi-Interviews ohne wirklichen Inhalt waren doch ein Witz. In Köln wäre Kraemer schon vor 3-4 Jahren "in der Luft zerfetzt" worden.

Somit fällt es mir schwer, einzuschätzen, ob das alles auf Paulis Mist gewachsen ist oder ob er da von oben gesteuert wird.
Er hat ja schon vorher massiv gegen EM interveniert (man erinnere sich an den Segeltörn von EM). Vergleichbares gab es über FK nie, obwohl es da bestimmt mehr als genügend Gründe gegeben hätte, wenn man ordentlich recherchiert hätte.

Hier bin ich ganz auf Deiner Seite..

In Aachen müssen wir leider mit dem Problem der monopolistischen Presseland (Tageszeitung) leben. Es ist schon traurig, dass es in einer Region mit einer potentiellen Leserschaft von ≈ 500.000 Einwohnern nur eine Tageszeitung gibt, die je nach Auslieferungsort einen anderen Lokalteil hat und einen anderen Namen. Der Unterschied zwischen Aachener Nachrichten und AZ liegt doch nur noch im Design der Zeitung.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.12.2012), carlos98 (06.12.2012), hemingway (06.12.2012), I LOV IT (06.12.2012), petrocelli (06.12.2012), Stephanie (06.12.2012)
  #1123  
Alt 06.12.2012, 18:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Interessieren würde mich, unabhängig vom Inhalt, ob das Gutachten von Verein, GmbH oder Heyen privat bezahlt wurde
Nach meinem Kenntnisstand von der GmbH (Belege habe ich dafür allerdings keine).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 06.12.2012, 18:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Was ich noch merkwürdiger finde: als der Vertrag mit Gueye gemacht wurde war doch Kraemer der alleinige GF der GmbH, der muss den doch zwingend unterschrieben haben, also auch die Klauseln gekannt haben. Der hätte doch auch was sagen können/müssen.

Insgesamt mal wieder ein typischer Pauli Artikel - wahllos mit Dreck schmeißen
es geht um die Klausel im Aufhebungsvertrag.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 06.12.2012, 18:32
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch so!

Horst Rambau ist der Gewinner der letzten Wochen in der öffentlichen Wahrnehmung. Er ist doch der Einzige, der mit qualifizierten Aussagen von der Öffentlichkeit (mit Ausnahme einiger weniger User hier im Forum) wahrgenommen wird. Da ist vor allem die April-Mail, aber auch das, was heute über Erik Meijer geschrieben wurde.
Wie hat der OB die Mail nochmal bezeichnet? Als "ziemlich konfus"?

Klingt wirklich sehr qualifiziert.

Aber für den Titel als Einäugiger unter den Blinden dürfte es reichen. Insofern ist HR vielleicht tatsächlich "der Gewinner". Hip Hip, Hurra.
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 06.12.2012, 18:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Wie hat der OB die Mail nochmal bezeichnet? Als "ziemlich konfus"?

Klingt wirklich sehr qualifiziert.
Was soll der OB denn sonst sagen, nachdem bekannt wurde, dass er die Mail seit April kennt? Schließlich hat er sie damals nicht beachtet. Soll er jetzt sagen, dass das alles korrekt war, was da drin stand. Er muss sich schließlich auch selbst schützen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (06.12.2012)
  #1127  
Alt 06.12.2012, 18:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
äh, doch. 12/13 ist die aktuelle Saison, und wir haben die Abfindung gezahlt, damit er nun nicht mehr bei uns unter Vertrag steht. Bei Frankfurt war er 2011/12.
das meinte er wohl.

Er war bis Ende 2011/2012 an Frankfurt ausgeliehen, somit bestand kein Gehaltsanspruch (oder nur ein deutlich geringerer) gegen die Alemannia.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 06.12.2012, 18:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was soll der OB denn sonst sagen, nachdem bekannt wurde, dass er die Mail seit April kennt? Schließlich hat er sie damals nicht beachtet. Soll er jetzt sagen, dass das alles korrekt war, was da drin stand. Er muss sich schließlich auch selbst schützen.

Politiker lügen nicht! Niemals!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.12.2012), Blackthorne (06.12.2012), mise (06.12.2012)
  #1129  
Alt 06.12.2012, 18:41
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was soll der OB denn sonst sagen, nachdem bekannt wurde, dass er die Mail seit April kennt? Schließlich hat er sie damals nicht beachtet. Soll er jetzt sagen, dass das alles korrekt war, was da drin stand. Er muss sich schließlich auch selbst schützen.

Oder der Inhalt ist tatsächlich konfus.

Das du diese Option nicht mal in Betracht ziehst, ist ja auch schon eine Aussage. Überrascht mich aber nicht. So wie du dich hier in den letzten Wochen geäussert hast, könnte man meinen, du bist HR.
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 06.12.2012, 18:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.203 Danke für 1.165 Beiträge
Jeder, der sich hier pro Rambau äußert, oder auch nur nicht Contra Rambau, ist ja eigentlich Rambau. I LOV IT, Blackthorne... Rambau, wohin man nur sieht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.12.2012), Andreas (06.12.2012), Blackthorne (06.12.2012), Dirk (06.12.2012), hemingway (06.12.2012), I LOV IT (06.12.2012)
  #1131  
Alt 06.12.2012, 18:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Jeder, der sich hier pro Rambau äußert, oder auch nur nicht Contra Rambau, ist ja eigentlich Rambau. I LOV IT, Blackthorne... Rambau, wohin man nur sieht.
Und umgekehrt hat Meino Heyen die Login-Daten von beispielsweise A. Tetzlaff erhalten um hier selber wirksam zu werden... Es gibt auch noch andere Heyens hier!

Und die Meijers nicht zu vergessen... Kraemers haben wir auch noch im Angebot.

Einige hier sollten dringend zum Arzt auf die Couch oder sich Medizin verschreiben lassen bei so viel Paranoia!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Max (06.12.2012), Stephanie (06.12.2012)
  #1132  
Alt 06.12.2012, 18:47
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Jeder, der sich hier pro Rambau äußert, oder auch nur nicht Contra Rambau, ist ja eigentlich Rambau. I LOV IT, Blackthorne... Rambau, wohin man nur sieht.
I LOV IT auch? Ich hab's doch geahnt ...
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 06.12.2012, 18:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
... Meinst Du, dass er noch eine Chance hat, wenn vor Gericht in öffentlicher Verhandlung ausgetragen wird, warum er rausgeschmissen wurde?
Merkwürdigerweise findet sich in den Presseberichten immer nur ein Auszug aus dem Gutachten: Rambau sei "unkollegial, unversöhnlich und spaltend".

Sowas in einem juristischen Gutachten ist eh ein Witz. Das sind subjektive, emotionale Begriffe, die wissenschaftlich nicht belegbar sind. Wer das nötig hat zu schreiben, dem fällt sonst nix ein. Außer vielleicht "Der ist doof und den bösen Blick hat er auch".
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 06.12.2012, 18:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Merkwürdigerweise findet sich in den Presseberichten immer nur ein Auszug aus dem Gutachten: Rambau sei "unkollegial, unversöhnlich und spaltend".

Sowas in einem juristischen Gutachten ist eh ein Witz. Das sind subjektive, emotionale Begriffe, die wissenschaftlich nicht belegbar sind. Wer das nötig hat zu schreiben, dem fällt sonst nix ein. Außer vielleicht "Der ist doof und den bösen Blick hat er auch".
Bist du auch Rambau?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.12.2012), I LOV IT (06.12.2012), Max (06.12.2012)
  #1135  
Alt 06.12.2012, 18:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.203 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
I LOV IT auch? Ich hab's doch geahnt ...
Frag mal Jürgen Lin... äh, a.tetzlaff. Der ist ja nur eine Kunstfigur. Also, a.tetzlaff jetzt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.12.2012), I LOV IT (06.12.2012)
  #1136  
Alt 06.12.2012, 18:53
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Und wer ist H. Kutsch... MKD??? ;-) oder wer?

Geändert von Kiki13 (06.12.2012 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 06.12.2012, 19:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand von der GmbH (Belege habe ich dafür allerdings keine).

Dann stellt sich die Frage, ob es tatsächlich bezahlt ist bzw. bezahlt werden konnte.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
mise (06.12.2012)
  #1138  
Alt 06.12.2012, 19:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Bist du auch Rambau?

wer ist hier nicht Rambau... angeblich haben es doch schon soooo viele gewusst... lange bevor es öffentlich wurde...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 06.12.2012, 20:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann stellt sich die Frage, ob es tatsächlich bezahlt ist bzw. bezahlt werden konnte.
Geh' mal davon aus, dass eine Anwaltskanzlei sich nicht mit Versprechungen zufrieden gibt, das sind eher die kleinen und mittleren Handwerker.

Wenn du solche Leute nicht pünktlich bezahlst, hast du sofort eine Klage am Hals.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (06.12.2012), Kiki13 (06.12.2012)
  #1140  
Alt 06.12.2012, 21:07
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
äh, doch. 12/13 ist die aktuelle Saison, und wir haben die Abfindung gezahlt, damit er nun nicht mehr bei uns unter Vertrag steht. Bei Frankfurt war er 2011/12.

Stimmt, ich meinte natürlich 2011/12. In dieser Saison war der FSV Frankfurt für die Gehaltszahlung von Gueye zuständig.

Hier wurde ja behauptet, die Abfindung von 100000 Euro wäre auch für den Rest der Saison 2011/12 gewesen und nicht alleine für 2012/13.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung