Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3101  
Alt 15.06.2013, 18:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hast du mal die letzten Infos gelesen und das was Mönning in seinem Insolvenzbericht geschrieben hat?
Welchen Bericht meinst du? Etwa den für die Gläubigerversammlungen? Kommt man da jetzt schon dran? Und was steht denn drin?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3102  
Alt 15.06.2013, 18:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Detailiert kommst du / ich da nicht ran. Aber die Auszüge daraus die bekannt sind reichen doch schon (Insolvenz schon ab Anfang 2012, 50-70 Mio versenkt etc pp). Das reicht doch aus, was unser kleiner Business Partner anprangerte.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Welchen Bericht meinst du? Etwa den für die Gläubigerversammlungen? Kommt man da jetzt schon dran? Und was steht denn drin?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3103  
Alt 15.06.2013, 19:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
...
...
Ja, ich tue das. Und warum? Seit Oktober hüllt sich der "Vorstand" im eisernen Schweigen, damit er sich ja nicht selbst belastet. Und nun, wo kritische Fragen bei einem IG Treff gestellt werden, da wird man auf einmal redseelig und "droht" und keift per Stellungsnahme? Das hätte ich mir ein bisschen früher gewünscht. Aber da war ja noch die hohe Meinung der Herren sie wären "Opfer". Was M&M eindeutig wiederlegt haben!
...
...
...
Am besten noch mit Vetternwirtschaft, so wie jahrelang praktiziert
Mach die Augen auf...
Und? - Wer soll sonst den Karren aus dem Dreck ziehen? Kannst Du da allen Ernstes irgendeine Alternative nennen, die nicht Kreisklasse D lautet?

In der GmbH hat ausser M&M und den Gläubigern bis auf weiteres eh niemand irgendwas zu melden! Bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens brauchen wir uns da über Aufsichtsrat und all sowas überhaupt nicht mal ansatzweise Gedanken zu machen.

Zur Stadion GmbH müssen wir uns noch viel viel weniger Gedanken machen.

Und der TSV ist momentan angeblich schuldenfrei, steht allerdings durch den Ausgang des Kölmel Verfahrens vor dem Untergang.

Was um Himmels Willen sollen uns da jetzt - momentan - Rücktritte oder Neuwahlen bringen?
Was um Himmels Willen soll eine Hauptversammlung bringen, in der dann auf Grund des Kölmel Verfahrens und dem derzeitigen Verhandlungsstand in der Sache eine Bilanz vorgelegt werden muss, nach der dann unmittelbar darauf, schon am folgenden Tag ein weiterer Insolvenzerwalter angerufen werden kann?

Leute, das ist echt vollkommen bescheuert jetzt in dieser Situation allen Ernstes derartiges einzufordern - Satzung hin oder her!

Wenn das Überleben der Alemannia - TSV und GmbH - gesichert ist, DANN kann und muss man sich mit sowas ernsthaft beschäftigen.
Aber doch nicht jetzt!!! - Und schon allemal gar nicht, wenn es momentan eh überhaupt Alternativen gibt, die auch nur das geringste bischen mehr erreichen könnten, als das nackte Überleben.

Wer soll es den sonst richten??? - Und vor allem wie???
- Wer dazu nicht einmal auch nur ansatzweise realistische Vorschläge machen kann, der kann sich sein Genörgel echt sparen, denn dann fehlt jegliche Konstruktivität.
Weil ausser Genörgel ist das dann nicht und es bringt dann auch nichts.

Auch der ausgeleierte alte phrasendrescherische Ruf nach dem nun gefühlt tausendfünfhundertsten kompletten Umbruch und Neuanfang bringt uns JETZT im Moment rein gar nicht weiter!

- Und zwar deswegen, weil der Aufbruch überhaupt noch gar nicht ansteht! Dazu müssen wir nämlich erstmal "unten auf dem harten Beton der Insolvenz aufklatschen, unsere "zermatsche Fresse und all die gebrochenen Knochen halbwegs wieder gerade richten", um überhaupt aufzustehen zu können.

- Solange wie hier ausschließlich Gläubiger und Richter was zu melden haben, sind wir als Alemannia doch gewissermaßen noch mitten im freien Fall.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.06.2013 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Henry (16.06.2013), hodgepodge (16.06.2013), josef heiter (16.06.2013), Kiki13 (15.06.2013)
  #3104  
Alt 15.06.2013, 19:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer es richten soll? Der ehemalige Wirtschaftsbeirat wäre die besser Alternative gewesen als die bisherigen weiterwursteln zu lassen.

Was tut sich denn? Ausser das Herr KUTSCH rumheult er wird nicht genug gewürdigt? Herr Kutsch vergisst was seine Aufgabe war, und spielt sich nun als Retter auf. Das geht mir gegen den Strich. Kreisklasse D?

Mit denen, die es bislang durften, haben wir ja gesehen was draus wird. Andere können es nicht schlimmer machen. Da kann ein Kutsch, Terbracl und Nobis 100x rumweinen das man ihnen den Pantsch nicht streichelt.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und? - Wer soll sonst den Karren aus dem Dreck ziehen? Kannst Du da allen Ernstes irgendeine Alternative nennen, die nicht Kreisklasse D lautet?

In der GmbH hat ausser M&M und den Gläubigern bis auf weiteres eh niemand irgendwas zu melden! Bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens brauchen wir uns da über Aufsichtsrat und all sowas überhaupt nicht mal ansatzweise Gedanken zu machen.

Zur Stadion GmbH müssen wir uns noch viel viel weniger Gedanken machen.

Und der TSV ist momentan angeblich schuldenfrei, steht allerdings durch den Ausgang des Kölmel Verfahrens vor dem Untergang.

Was um Himmels Willen sollen uns da jetzt - momentan - Rücktritte oder Neuwahlen bringen?
Was um Himmels Willen soll eine Hauptversammlung bringen, in der dann auf Grund des Kölmel Verfahrens und dem derzeitigen Verhandlungsstand in der Sache eine Bilanz vorgelegt werden muss, nach der dann unmittelbar darauf, schon am folgenden Tag ein weiterer Insolvenzerwalter angerufen werden kann?

Leute, das ist echt vollkommen bescheuert jetzt in dieser Situation allen Ernstes derartiges einzufordern - Satzung hin oder her!

Wenn das Überleben der Alemannia - TSV und GmbH - gesichert ist, DANN kann und muss man sich mit sowas ernsthaft beschäftigen.
Aber doch nicht jetzt!!! - Und schon allemal gar nicht, wenn es momentan eh überhaupt Alternativen gibt, die auch nur das geringste bischen mehr erreichen könnten, als das nackte Überleben.

Wer soll es den sonst richten??? - Und vor allem wie???
- Wer dazu nicht einmal auch nur ansatzweise realistische Vorschläge machen kann, der kann sich sein Genörgel echt sparen, denn dann fehlt jegliche Konstruktivität.
Weil ausser Genörgel ist das dann nicht und es bringt dann auch nichts.

Auch der ausgeleierte alte phrasendrescherische Ruf nach dem nun gefühlt tausendfünfhundertsten kompletten Umbruch und Neuanfang bringt uns JETZT im Moment rein gar nicht weiter!

- Und zwar deswegen, weil der Aufbruch überhaupt noch gar nicht ansteht! Dazu müssen wir nämlich erstmal "unten auf dem harten Beton der Insolvenz aufklatschen, unsere "zermatsche Fresse und all die gebrochenen Knochen halbwegs wieder gerade richten", um überhaupt aufzustehen zu können.

- Solange wie hier ausschließlich Gläubiger und Richter was zu melden haben, sind wir als Alemannia doch gewissermaßen noch mitten im freien Fall.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3105  
Alt 15.06.2013, 19:57
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lindendollar Beitrag anzeigen
Ich schaue mir dieses Forum seit Jahren an, noch viel länger bin ich Fan der Alemannia und war bis fast zum Schluss auch einer der, wenn auch kleineren, Business Partner.

Zugegeben, es ist eine Katastrophe was die damals Verantwortlichen mit unserem Verein gemacht haben. Die dafür verantwortlichen Personen sind aber nun weg und werden hoffentlich zur Verantwortung gezogen.

Nun gibt es einige Leute die mehr oder weniger freiwillig Verantwortung übernommen haben und versuchen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.

Herr Mönning hat als Inso Verwalter klare gesetzliche Vorgaben einzuhalten. Das er dafür ein (festgelegtes) Honorar erhält ist vollkommen legitim und üblich. Ansonsten schätze ich die bisherige Arbeit der Herren Mönning und Mönig als sehr professionell und sachorientiert ein. Gefühlsgedusel hat hier momentan keinen Platz, es geht ums überleben!

Der derzeitige Vorstand engagiert sich persönlich und finanziell bis an die Belastungsgrenze. Hierfür meinen größten Respekt! Ich kann nicht die Leistung des Vorstandes nicht beurteilen, hierzu fehlt mir das Hintergrundwissen. Aber: Der Vorstand wurde gewählt und nimmt seine Verantwortung offenbar ernst.

Und was macht Ihr, die ach so gelobte Fangemeinde?

Die stellt in Frage das der Vorstand eine Stellungnahme schreiben kann. Tickt Ihr noch sauber?

Es ist mir vollkommen schleierhaft woher Ihr die Legitimation für die fortwährende, unerträgliche Verunglimpfung der derzeit handelnden Personen nehmt. Es reicht hier nicht den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und irgendwelche neunmalklugen Weisheiten zu verbreiten. Die mittlerweile persönliche Beleidigung einiger Personen ist unerträglich und unhaltbar.

Ich kann auch nicht nachvollziehen das einigen Schwachmaten, die Wochenende für Wochenende für Randale sorgen, hier noch ein Forum geboten wird. Geht´s noch?

Bevor Ihr den Vorstand oder andere handelnde Personen und Organe in dieser Form angreift solltet Ihr Euer (Rest) Gehirn einschalten...sofern die Bengalo Dämpfe nicht alles vernebelt haben. Glaubt Ihr denn wirklich Ihr könnt mit Eurem kontraproduktiven, auf Halbwahrheiten und Gerüchten beruhenden Geschwafel den Verein retten?

Das geht nur mit persönlichem Engagement, fundiertem Fachwissen, Beziehungen, Erfahrung, und viel Geld und einer gehörigen Portion Glück. Wenn Ihr davon etwas vorzuweisen habt, bitte, dann bringt Euch entsprechend ein, ansonsten:

Einfach mal den Kopf zu machen !!!!
Ich gebe Dir in einem Punkt vollkommen recht. Dies ist die persönliche Beleidigung von wem auch immer.
Damit hat es sich aber auch schon.

Wer gibt Dir das Recht, hier derart pauschal alle User zu beleidigen?

Du schreibst, dass Du dem zustimmst, dass es furchtbar ist, was ehemalige Verantwortliche, aus dem Verein gemacht haben.
Alle an dem heutigen Desaster Schuldigen wären jetzt weg.
Du stellst Dich schützend vor den derzeitigen Vorstand, wertschätzt seine derzeitige Aktivitäten, auch mit deren eigenen Mitteln zu helfen, gibst jedoch selbst an, dass Du deren Arbeit nicht beurteilen kannst, weil Du über kein Hintergrundwissen verfügst.

Entschuldige, dies ist entlarvend.

Was denkst Du, als Business-Sponsor, wenn auch ein kleiner, wer die User sind, welche hier schreiben?

Gemäß Deines Posts wohl nur HartzV Empfänger, welche den ganzen Tag vor dem PC sitzen, und sich hieraus ein Halbwissen aneignen.
Ich glaube, da muss ich Dich massiv enttäuschen.
Hier schreiben natürlich Menschen aller Couleur.
Der bereits erwähnte HartzV Empfänger, der froh ist, sich seine Stehplatzkarte vom Mund absparen zu können. Aber auch solche, welche vom Status her, wohl eher in dem so niveauvollen Business-Bereich zu finden sind. Tja, und dann natürlich noch alle, welche irgendwo dazwischen einzuordnen sind. Und von der ganzen Mischung, gibt es sehr wohl Einige, welche über fundiertes Hintergrundwissen verfügen.

Natürlich findest Du hier im Forum viele Spekulationen. Und warum gibt es derer viele? Im Speziellen nun den Verein betreffend, da die GmbH von Herrn Prof. Mönning, gemäß der sich ihm bietenden Möglichkeiten, durch ein gesetzlich geregeltes Insolvenzverfahren geführt wird.

Wann gab es denn jedoch seitens des Präsidiums das letzte mal fundierte Informationen?

Es ist schon beachtlich, dass man nun seitens des Vorstandes in der Presse beispielsweise angibt, dass der Abend bei der Fan IG eskaliert sei. Denn dies ist offenbar Herrn Kutschs ureigenste Sichtweise, welche wohl nur er verstehen kann.
Während er den Fans, welche überwiegend auch Mitglieder des TSV sind, an jenem Abend Informationen vorenthält, war es dem Präsidium aber höchst wichtig, Informationen derart an die Presse zu geben, indem man den Pressevertreter direkt zu dem Präsidiumstreffen einlud.
So erfuhren die Fans und Mitglieder so Einiges nicht, was jedoch nun in der Zeitung steht. Es ist natürlich klar, dass Mitglieder, ob der Erkenntnisse der jüngsten Vergangenheit, den Dingen auf den Grund gehen wollen, und entsprechende Fragen stellen, auf deren Beantwortung sie auch ein Recht haben.
Dies als Eskalieren darzustellen zeigt, welchen Stellenwert man den Rechten der Mitglieder einräumt. Von einem Verschieben der JHV kann auch nicht gesprochen werden. Verschieben kann ich nur einen Termin, welcher im Vorfeld feststand.
Wenn ich natürlich erst an jenem Abend, als die Einladungen zur JHV schon im Briefkasten hätten sein müssen, nach einer Präsidiumssitzung, zu welcher er direkt die Presse mit einläd, eine Information darüber gebe, dass gar keine Einladungen verschickt wurden, brauche ich mich nicht wundern, wenn die Mitglieder darüber sauer sind.
Wenn Mitglieder dann noch erfahren, dass massive Fehler gemacht wurden, welche auch von amtierenden Gremikern weitergeführt wurden, muss man sich schon fast wundern, dass es nicht wirklich, natürlich nur verbal, eskaliert ist.
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, wie man nun, unter Mithilfe der Presse, versucht sich etwas gerade zu rücken, was man selbst mit zu verantworten hat.

Augenscheinlich basieren Deine Erkenntnisse über die Alemannia aus dem Pläuschchen im Business-Bereich sowie einer Lokalpresse, welche die wirklichen Fakten über die Ursachen des jetzigen Desasters, trotz umfangreichem Wissen, nicht zu Papier bringt.

Es sei jedem seine Meinung belassen.
Einen derartigen pauschalenund beleidigenden Rundumschlag, wie den Deinigen, über das gesamte Forum hinweg zu tätigen, halte ich persönlich jedoch für ebenso niveaulos, wie die von Dir angesprochenen persönliche Angriffe.

Geändert von Kiki13 (15.06.2013 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.06.2013), Acceptus AC (16.06.2013), Achim F. (16.06.2013), Düvel (15.06.2013), Heinsberger LandEi (16.06.2013), Herzogenrather (16.06.2013), hodgepodge (16.06.2013), Kleeblatt4TSV (15.06.2013), Max (17.06.2013), rocker (15.06.2013), Wolfgang (15.06.2013), WoT (16.06.2013)
  #3106  
Alt 15.06.2013, 19:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mit denen, die es bislang durften, haben wir ja gesehen was draus wird. Andere können es nicht schlimmer machen. Da kann ein Kutsch, Terbracl und Nobis 100x rumweinen das man ihnen den Pantsch nicht streichelt.
Möglich. Aber welche Personen wären denn die Alternativen? Immer zu brüllen, die aktuellen Gremiker mögen abdanken ist das Eine. Man muss auch Alternativen zur Hand haben, die es machen können und - vor allem - wollen! Und das dürfte aktuell ein nicht zu unterschätzender Faktor sein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.06.2013), Dirk (15.06.2013), Hawk-Eye (15.06.2013), hodgepodge (16.06.2013), Kiki13 (15.06.2013), Mott (17.06.2013), tivolino (16.06.2013)
  #3107  
Alt 15.06.2013, 20:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wer es richten soll? Der ehemalige Wirtschaftsbeirat wäre die besser Alternative gewesen als die bisherigen weiterwursteln zu lassen.

Was tut sich denn? Ausser das Herr KUTSCH rumheult er wird nicht genug gewürdigt? Herr Kutsch vergisst was seine Aufgabe war, und spielt sich nun als Retter auf. Das geht mir gegen den Strich. Kreisklasse D?

Mit denen, die es bislang durften, haben wir ja gesehen was draus wird. Andere können es nicht schlimmer machen. Da kann ein Kutsch, Terbracl und Nobis 100x rumweinen das man ihnen den Pantsch nicht streichelt.
Der Wirtschaftsbeirat war nichts als ein Zusammenschluss einer Hand voll Leute, die Mönig und Mönning beratend und tatkräftig zur Seite standen. Und die haben sich mittlerweile auch schon vom Acker gemacht.

Und mit der Rettung/Sanierung des TSV hatten die ausserdem überhaupt gar nichts zu tun.

Alles andere was Du schreibst ist doch wieder nur pures Geläster und Genörgel.

Ich Versteh' ja Deinen Frust und Ärger - sehr gut sogar. Hier und da Teile ich den auch, nur wirklich weiter helfen tut das halt leider null Komma gar nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3108  
Alt 15.06.2013, 20:20
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Möglich. Aber welche Personen wären denn die Alternativen? Immer zu brüllen, die aktuellen Gremiker mögen abdanken ist das Eine. Man muss auch Alternativen zur Hand haben, die es machen können und - vor allem - wollen! Und das dürfte aktuell ein nicht zu unterschätzender Faktor sein.
Da gebe ich Dir recht.
Es macht derzeit keinen Sinn, auf einen sofortigen Umbruch zu setzen. Die Fehler sind, von wem auch immer, gemacht.
Wenn die Kölmel-Geschichte noch mal glimpflich ausgehen sollte, was wir natürlich alle hoffen, ist noch genug Zeit, sich neu aufzustellen.
Dann kann man sehen, welche Alternativen sich bieten.

Ich kann natürlich auch die Wut verstehen, welche sich nach den jüngsten Erkenntnissen, bei so manchem breit macht.
Ich denke, man sollte nun all jenen aufzeigen, welche nun sofort und umgehend einen Neuanfang fordern, welche Konsequenzen dies hätte.
Meiner Meinung nach, stellt sich derzeit keiner, welcher die Alemannia wirklich bei einem soliden Neuaufbau unterstützen könnte, zur Wahl.
Erst nachdem die Causa Kölmel, hoffentlich zur unseren Erleichterung, geklärt wurde, und erst nachdem die Gläubigerversammlung den Insolvenzplan genehmigt hat, kann man überhaupt erst mal von der Möglichkeit eines Neuanfangs sprechen.
Und erst ab dem Moment werden sich dann die Menschen zur Verfügung stellen, welche der Alemannia bei diesem Neuanfang, vornanstehen können.
Da die Insolvenz bis dahin noch nicht abgewickelt ist, können sich die neuen Köpfe um die Neustrukturierung des Vereins kümmern. Hier ist durch die Übertragung wichtiger Elemente an die GmbH einiges aus dem Ruder gelaufen. Und auch sonst wird es sicherlich Sinn machen, verschiedenste Punkte der bisherigen Vereinführungen im Umgang mit dem Verein auf den Prüfstand zu stellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (16.06.2013), Black-Postit (15.06.2013), Hawk-Eye (15.06.2013), petrocelli (15.06.2013)
  #3109  
Alt 15.06.2013, 20:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Wirtschaftsbeirat war nichts als ein Zusammenschluss einer Hand voll Leute, die Mönig und Mönning beratend und tatkräftig zur Seite standen. Und die haben sich mittlerweile auch schon vom Acker gemacht.
Hier möchte ich doch klar wiedersprechen. Der Zusammenschluss dieser Leute hatte schon ein gewaltiges Gewicht. Durch diese sind nicht nur neue Sponsoren, sondern auch einiges an Vertrauen in der Politik und der Region (zurück)gewonnen worden.
Auch wenn es meinerseits nur Spekulation ist, so bin ich davon überzeugt, das Personen aus genau diesem Zusammenschluss bereit gewesen wären, die Verantwortung für unsere Alemannia zu übernehmen.
Doch das wurde ihnen durch die Sitzfestigkeit der noch amtierenden Gremikern verbaut, die ja KEINE Neuwahlen auf der JHV beschlossen haben.
Was blieb denn nun übrig? Sollten diese Personen nun einerseits weiter gegen verschlossene TSV-Türen laufen und andererseits ihren guten Ruf für den TSV schallen lassen, damit sich am Ende dann andere schmücken?


Zitat:
Und mit der Rettung/Sanierung des TSV hatten die ausserdem überhaupt gar nichts zu tun.

Alles andere was Du schreibst ist doch wieder nur pures Geläster und Genörgel.

Ich Versteh' ja Deinen Frust und Ärger - sehr gut sogar. Hier und da Teile ich den auch, nur wirklich weiter helfen tut das halt leider null Komma gar nicht.
Weder der TSV noch die GmbH sind bis jetzt gerettet. Aber an der Rettung der vergangenen Spielzeit hat der Wirtschaftsrat sicherlich seinen nicht unbedingt geringen Anteil.

Ich teile im Großen und Ganzen Klenkes Meinung, bis auf die Ausnahme, dass ich bereit war geläuterten Verantwortlichen wie Kutsch und Nobis eine neue Chance zu geben. Dies aber unter der Voraussetzung, dass sie sich der Mitgliedschaft stellen.

Hätten alle und damit meine ich ALLE verantwortlichen Gremiker gesagt, wir treten auf der nächsten JHV ab, dann gäbe es dieses "Gemeckere und Genöhle" nicht. Denn das hätte Charakter, den man honorieren könnte. Und wer dann meint sich nochmal für unsere Alemannia einsetzen zu wollen, der kann sich dann gerne zur Wiederwahl stellen. DAS und nur DAS wäre der ehrlichste und beste Weg gewesen, das Vertrauen der Mitglieder evt. wieder zu gewinnen.

Jetzt aber hin zu gehen, wie Kutsch mit Rücktritt zu drohen, weil ihm ein paar unangenehme Fragen gestellt wurden, oder wie Teerbrack den überraschten RA zu spielen, das ist einfach nur zum . Da sollte es keinen mehr wundern, dass weder von den Usern hier noch von weiten Teilen der Mitgliedschaft das Feuer eröffnet wird.

Es tut mir leid, aber inzwischen würde ich niemanden mehr wiederwählen, einfach aus dem Grund heraus, weil sie leider bis zum heutigen Zeitpunkt immer noch nicht verstanden haben, dass die Mitglieder der Souverän des Vereins ist und nicht der zu bekämpfende Gegner der Gremiker!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (15.06.2013), Kiki13 (15.06.2013), rocker (15.06.2013)
  #3110  
Alt 15.06.2013, 20:45
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Jetzt gab es ja nun den bekannten Artikel Daun, welcher zwischenzeitlich durch die Stellungnahme auf der Homepage erledigt schien.
Nun liest man jedoch im Faden Daun, eine persönlich vom ihm verfasste Stellungnahme.
Leider kann ich die einzelnen Links über das Tablet nicht hier rein kopieren. Wäre toll, wenn dies ein Andere machen könnte, um die Sache mal zusammen zu führen.

Sehr interessant, was nun in der Stellungnahme Daun zu lesen ist.
Da bin ich gespannt, was hieraus nun das Endergebnis sein wird.
Mit Zitat antworten
  #3111  
Alt 15.06.2013, 21:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
biddeeeeeeeeeeeschön

Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Jetzt gab es ja nun den bekannten Artikel Daun, welcher zwischenzeitlich durch die Stellungnahme auf der Homepage erledigt schien.
Nun liest man jedoch im Faden Daun, eine persönlich vom ihm verfasste Stellungnahme.
Leider kann ich die einzelnen Links über das Tablet nicht hier rein kopieren. Wäre toll, wenn dies ein Andere machen könnte, um die Sache mal zusammen zu führen.

Sehr interessant, was nun in der Stellungnahme Daun zu lesen ist.
Da bin ich gespannt, was hieraus nun das Endergebnis sein wird.

Zitat:
Zitat von Markus Daun Beitrag anzeigen
Hallo Alemannen,

mit großer Verwunderung habe ich die beiden Stellungnahmen der derzeitig Verantwortlichen der Alemannia verfolgt. Sowohl die erste als auch die, mit 24 Stunden Bedenkzeit, verfasste 2. Stellungnahme sind auch nur annähernd als solche zu meinem Artikel vom letzten Dienstag zu erkennen. Aufgrund der Falschaussagen in beiden Stellungnahmen habe ich meinen Anwalt eingeschaltet.

Zu meiner mündlich durch Herrn Scherr ausgesprochenen Kündigung halte ich folgende Punkte fest:

- das "Darlehen" spielte in diesem Zusammenhang keine Rolle, da dieser Vertrag im Oktober 2011 fixiert wurde und seitdem in meiner Personalakte im Büro der Assistentin des Geschäftsführers lag. Sie war somit jederzeit für Uwe Scherr einsehbar.

- dem finalen Gespräch mit Uwe Scherr am 21.01.2013 ging vielmehr ein "Streitgespräch" meinerseits mit Herrn Helmut Kutsch am 18.01.2013 voraus, in welchem es unter anderem auch um die Diskrepanzen zwischen US und mir ging. Dieses Vieraugengespräch wurde seitens Herrn Kutsch an Uwe Scherr weitergetragen. Leider aus einer Sichtweise, die nicht sonderlich objektiv erscheint. Entsprechend kam der Vorwurf zustande, ich hätte mich hinterrücks gegen US ausgesprochen.

- bis zur Entlassung gab es mehrere Vorfälle, die mich mehrfach dazu veranlassten Uwe Scherr meinen Unmut über den Umgang und die Kommunikation untereinander kundzutun. Dies wurde so hin- jedoch leider nicht ernstgenommen und entsprechend nicht geändert.

- ca. 10 Wochen nach meiner Kündigung wurde diese in einem Gespräch mit der Rechtsanwältin Schäfer und Prüfer Eisele aufgrund fehlender ausreichender Begründung aufgehoben und nochmals ca. 4 Wochen später in eine Freistellung abgewandelt. Begründung der Freistellung "Praktikumsziel erreicht"!

Zum Thema "Darlehen" möchte ich folgendes festhalten :

- die Zahllast der Lohnsteuer ist schriftlich fixiert und geklärt. Mein Steuerberater ist über alles informiert und somit auch das Finanzamt. Vorwürfe hinsichtlich Steuerhinterziehung oder sonstigem Betrug weise ich ausdrücklich von mir!

- nochmals weise ich darauf hin, dass der Vertrag seit Unterzeichnung in meiner Personalakte einsehbar lag.

- sollte es seitens der Alemannia Unklarheiten zu Verträgen geben, kann man jederzeit gerne auf mich zukommen. Dies ist durch M&M bis heute nicht geschehen, daher hier meine größte Verwunderung.

Abschließend möchte ich festhalten, dass der AZ-Artikel eine Reaktion auf das Interview von Uwe Scherr, wenige Wochen zuvor war. In diesem hat er meine Arbeitsqualität und auch die Arbeitsqualität anderer ehemaligen Mitarbeiter indirekt und auf fragwürdige Weise in Frage gestellt. Meiner Meinung nach war dieses Interview genauso einseitig geführt und keiner der ehemaligen Mitarbeiter hatte die Gelegenheit sich zu erklären. Obwohl es sicherlich Bedarf gibt, was man an den Prozessen von Aussem, Burlet & Spillmann oder an den Tränen von Rene (vE) erkennen konnte.

Mein Artikel sollte keinesfalls eine Kriegserklärung an den Verein, dem ich nach wie vor sehr verbunden bin, sein. Es sollte lediglich eine Richtigstellung der Abläufe sein.

Ich bin immer ein Kämpfer und Gerechtigkeitsfanatiker gewesen, der nicht bei allem Ja und Amen sagt, sondern auch mal die bittere Wahrheit ausspricht. So werde ich auch zukünftig handeln.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ab sofort die Saison 13/14 zählt. Dafür wünsche ich Peter Schubert und meinem ehemaligen Mannschaftskollegen Heini alles erdenklich Gute.

In der Hoffnung irgendwann zurückkehren zu können wünsche ich allen Fans eine schöne Zeit!

SGG
Dauni
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (15.06.2013)
  #3112  
Alt 15.06.2013, 21:56
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
biddeeeeeeeeeeeschön
auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #3113  
Alt 15.06.2013, 22:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hier möchte ich doch klar wiedersprechen. Der Zusammenschluss dieser Leute hatte schon ein gewaltiges Gewicht. Durch diese sind nicht nur neue Sponsoren, sondern auch einiges an Vertrauen in der Politik und der Region (zurück)gewonnen worden.
...
...
...
Es tut mir leid, aber inzwischen würde ich niemanden mehr wiederwählen, einfach aus dem Grund heraus, weil sie leider bis zum heutigen Zeitpunkt immer noch nicht verstanden haben, dass die Mitglieder der Souverän des Vereins ist und nicht der zu bekämpfende Gegner der Gremiker!
Den Einsatz und die Leistungen, den Verdienst oder das Gewicht des Wirtschaftsbeirates wollte ich damit gar nicht schmälern. Nur sind diese Leute für den Verein keinerlei Alternative zu Kutsch und Nobis, zumindest nicht jetzt in der derzeitigen Situation und Lage. Das ist nichts anderes ein selbsternannter Kreis von Ratgebern und tatkräftigen Unterstützern für Monig und Mönning bei der Rettung der GmbH und der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs gewesen.
Später gerne, dann wenn es die passende Gelegenheit für Rücktritte und/oder Neuwahlen gibt, dann mag der ein oder andere von ihnen ein geeigneter Kandidat sein. Aber soweit sind wir doch jetzt nunmal noch lange nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.06.2013)
  #3114  
Alt 15.06.2013, 22:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt
Ich denke es wird sich nichts ändern.
Seine "Gegendarstellung" macht ihn jetzt nicht zum Märtyrer, und er wird deshalb nicht postwendend wieder eingestellt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3115  
Alt 15.06.2013, 22:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt
Welches Endergebnis? Jetzt steht Aussage gegen Aussage, die Anwälte sind eingeschaltet und das ganze wird mit irgendeinem Vergleich enden, der niemandem schmerzt.

Wir haben derzeit andere Sorgen, als sich tagtäglich einen verbalen Schlagabtausch mit einem beleidigten Ex-Praktikanten zu liefern.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (16.06.2013), josef heiter (16.06.2013)
  #3116  
Alt 15.06.2013, 22:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Den Einsatz und die Leistungen, den Verdienst oder das Gewicht des Wirtschaftsbeirates wollte ich damit gar nicht schmälern. Nur sind diese Leute für den Verein keinerlei Alternative zu Kutsch und Nobis, zumindest nicht jetzt in der derzeitigen Situation und Lage. Das ist nichts anderes ein selbsternannter Kreis von Ratgebern und tatkräftigen Unterstützern für Monig und Mönning bei der Rettung der GmbH und der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs gewesen.
Später gerne, dann wenn es die passende Gelegenheit für Rücktritte und/oder Neuwahlen gibt, dann mag der ein oder andere von ihnen ein geeigneter Kandidat sein. Aber soweit sind wir doch jetzt nunmal noch lange nicht.

Klar ist die derzeitige Situation nicht unbedingt die beste um Neuwahlen zu veranstalten. Aber wenn bei der ja vielleicht irgendwann in diesem Jahr noch stattfindenden JHV keine Neuwahlen stattfinden, dann haben wir die Gremiker noch bis Mitte nächsten Jahres an der Backe. Und ehrlich gesagt, stelle ich mir einen Neuanfang anders vor.
Außerdem darf die Gesamtsituation doch keinen der verantwortlichen Gremiker daran hindern auch jetzt schon Charakter zu zeigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
mise (15.06.2013)
  #3117  
Alt 15.06.2013, 23:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Welches Endergebnis? Jetzt steht Aussage gegen Aussage, die Anwälte sind eingeschaltet und das ganze wird mit irgendeinem Vergleich enden, der niemandem schmerzt.

Wir haben derzeit andere Sorgen, als sich tagtäglich einen verbalen Schlagabtausch mit einem beleidigten Ex-Praktikanten zu liefern.
Das glaube ich so in diesem Fall eher weniger. Denn bei allen, die schonmal hier und da von der Presse, von den Gremikern, von M&M - ich nenne es mal lapidar - durch den Kakau gezogen wurden, ist Daun der erste, der sich auch - so er es denn wirklich selbst ist - auch hier im Forum äußert und sich somit den gefräßigen Wölfen selbst vorwirft.

Solte er im Recht sein, so wird er auf keinen Vergleich eingehen. Davon bin ich überzeugt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
mise (15.06.2013)
  #3118  
Alt 16.06.2013, 10:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wer es richten soll? Der ehemalige Wirtschaftsbeirat wäre die besser Alternative gewesen als die bisherigen weiterwursteln zu lassen.

Was tut sich denn? Ausser das Herr KUTSCH rumheult er wird nicht genug gewürdigt? Herr Kutsch vergisst was seine Aufgabe war, und spielt sich nun als Retter auf. Das geht mir gegen den Strich. Kreisklasse D?

Mit denen, die es bislang durften, haben wir ja gesehen was draus wird. Andere können es nicht schlimmer machen. Da kann ein Kutsch, Terbracl und Nobis 100x rumweinen das man ihnen den Pantsch nicht streichelt.
Aber du weißt schon, dass diesem ehemaligen Wirtschaftsbeirat auch die Herren Kutsch und Nobis angehörten? Auf der einen Seite willst du die "nicht weiterwursteln lassen", auf der anderen Seite wären sie "die bessere Alternative gewesen"? Versteh ich nicht!
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Hammer-Truppe irgendwann aus der Deckung kommt. Die Herren haben ja erklärt, dass sie sich auch vorstellen können, Führungsposten in der GmbH und/oder dem Verein zu übernehmen. Nur kann ich mir das Geschrei hier und auf einer möglichen JHV schon vorstellen, wenn Tim Hammer mit einem Team antritt, dem auch Kutsch und Nobis angehören. Da wird dann wahrscheinlich solange drauf rumgehackt, bis auch Hammer selbst sich endgültig frustriert zurückzieht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (16.06.2013)
  #3119  
Alt 16.06.2013, 11:02
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber du weißt schon, dass diesem ehemaligen Wirtschaftsbeirat auch die Herren Kutsch und Nobis angehörten? Auf der einen Seite willst du die "nicht weiterwursteln lassen", auf der anderen Seite wären sie "die bessere Alternative gewesen"? Versteh ich nicht!
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Hammer-Truppe irgendwann aus der Deckung kommt. Die Herren haben ja erklärt, dass sie sich auch vorstellen können, Führungsposten in der GmbH und/oder dem Verein zu übernehmen. Nur kann ich mir das Geschrei hier und auf einer möglichen JHV schon vorstellen, wenn Tim Hammer mit einem Team antritt, dem auch Kutsch und Nobis angehören. Da wird dann wahrscheinlich solange drauf rumgehackt, bis auch Hammer selbst sich endgültig frustriert zurückzieht.
wenn wir nicht bald ein paar gute Spieler aus dem Hut zaubern, nutzt uns auch das Engagement von Tim ( den ich sehr schätze ) nichts mehr
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #3120  
Alt 16.06.2013, 11:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Hammer-Truppe irgendwann aus der Deckung kommt
Ich vermute, dass in dem Punkt eine ganze Reihe von Leuten deine Meinung teilen.

Nur: Solange klar ist, dass ohnehin nicht gewählt wird, wäre doch jeder dumm, aus der Deckung zu kommen, um sich ohne auch nur den Hauch einer Chance auf eine Wahl mit Dreck beschmeissen zu lassen.

Die Gremienmitglieder sollten geschlossen zurücktreten und eine Neuwahl ausrufen, bei der sie doch wieder zur Wahl antreten können. Mit ihren tollen Leistungen für den Verein sollte einer Wiederwahl doch nichts im Wege stehen.
Dann würden wir sehen, wer sich daneben noch bereit erklärt, zu kandidieren und dem Verein aus der Patsche zu helfen.

Aber leider passiert das ja nicht, da "man" sie immer wieder überredet, doch weiter zu machen und sie das schweren Herzens auch noch tun.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung