Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 29.06.2008, 22:56
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Leider scheinen sich solche Dinge immer wieder von Zeit zu Zeit bei uns zu ereignen.
Ob nun damals mit Montanes oder Vanderbroeck.Immer wieder wird ab und zu vergessen wie man mit Verdienten Spielern um zu gehen hat....
Schade eigentlich..
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 30.06.2008, 10:52
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warum auch nicht? Niemand wechselt seinen Arbeitgeber, wenn man sich finanziell verschlechtert. Das würde ich auch nicht machen. Scheinbar bekommt er in Aachen mehr Grundgehalt als in Düsseldorf selbiges mit Prämie(n). Wer hier auf moralische Werte baut, ist schief gewickelt oder hat etwas zu verschenken.
Hier setzt du aber auf eine seltsame Doppelmoral. Es ist zwar verwerflich, wenn Alemannia nur noch die Vertragsbedingungen erfüllt, aber der Spieler darf auf seine Rechte ohne wenn und aber pochen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 30.06.2008, 14:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hier setzt du aber auf eine seltsame Doppelmoral. Es ist zwar verwerflich, wenn Alemannia nur noch die Vertragsbedingungen erfüllt, aber der Spieler darf auf seine Rechte ohne wenn und aber pochen...
Oder umgekehrt: Fußball ist ein knallhartes Geschäft, in dem es für Sentimentalitäten keinen Platz gibt. Und deshalb ist Seebergers Outplacement-Strategie auch völlig okay. Aber Klitzpera ist der Böse, weil er in diesem knallharten Geschäft nicht so mir nichts dir nichts auf eine Stange Geld verzichten will. Auch das ist Doppelmoral.

Die Medaille hat für mich zwei Seiten: Es ist ein ganz normaler Vorgang, mit einem Spieler nicht mehr planen zu wollen. Und das auch, wenn sich dieser ganz besondere Meriten um den Verein verdient hat. Sportliche Beweggünde müssen bei einer solchen Entscheidung immer den Ausschlag geben. Das muss die sportliche Leitung verantworten, und der entsprechende Kandidat muss das akzeptieren.

Aber ich halte die Art & Weise, wie in diesem Fall verfahren wird für zumindest ungeschickt. Was hätte man sich denn vergeben, AK mit Arbeitskleidung auszustatten oder ihn zum Leistungstest mitzunehmen? Einerseits ist Klitzpera nicht so naiv, dass er daraus eine Teamplatzgarantie abgelesen hätte. Andererseits ist er aber auch clever genug, nicht wegen solcher Dinge frustiert seinen gültigen Vertrag freiwillig aufzugeben. Der Effekt der Aktion dürfte also gleich Null sein.

Deshalb ist das Verhalten von Seeberger meiner Meinung nach zumindest unsouverän, wenn nicht sogar an der Grenze zur dummen Sturheit. Ganz davon abgesehen, dass sich für mich ("knallharte") Professionalität und Anstand nicht ausschließen dürfen. Im Gegenteil. Zumal die Situation in diesem Fall nicht einseitig von dem Spieler herraufbeschworen wurde. Immerhin hat man ihm seinen Vertrag kürzlich großzügig verlängert. Zu diesem Zeitpunkt waren sein Alter und seine Spielweise ja wohl aktenkundig. Wenn man AK jetzt also auf Biegen und Brechen loswerden will, gesteht man die Vertragsverlängerung als Fehler ein. Okay, Fehler passieren. Aber dann sollte man eben auch die Souveränität besitzen, sich mit Anstand und Würde aus der Situation zu befreien. Alles andere ist billig.

Nein, in diesem Spiel kann es nur Verlierer geben. Die sportliche Leitung, weil sie - berechtigt oder nicht - in der veröffentlichten Meinung als niederträchtig dasteht. Der Spieler, weil er wahlweise als fußballerische Armut enttarnt oder als raffzahniger sturer Bock abgeurteilt wird. Und die Mannschaft, weil die Affäre durchaus für Unruhe sorgen kann. Dumm gelaufen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 30.06.2008, 15:25
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aber ich halte die Art & Weise, wie in diesem Fall verfahren wird für zumindest ungeschickt. Was hätte man sich denn vergeben, AK mit Arbeitskleidung auszustatten oder ihn zum Leistungstest mitzunehmen? Einerseits ist Klitzpera nicht so naiv, dass er daraus eine Teamplatzgarantie abgelesen hätte. Andererseits ist er aber auch clever genug, nicht wegen solcher Dinge frustiert seinen gültigen Vertrag freiwillig aufzugeben. Der Effekt der Aktion dürfte also gleich Null sein.
Ich verstehe nicht, warum auf Teufel komm raus hier unbedingt ein Schuldiger gesucht werden muss. So hart es klingt, aber Klitzperas Job ist Fußballer, so wie ich und du jeden Tag auch irgendeiner Arbeit nachgehen.

Gesetzt dem Fall, mein Arbeitgeber plant nicht mehr mit mir und ich habe einen leistungsbezogenen Vertrag: Entweder lasse ich mich ausbezahlen und sitze die Zeit ab, oder ich finde einen Job, bei dem ich besser bezahlt werde (zumindest besser als das mir zustehende Grundgehalt).

Es ist ebenso außer Frage, dass mein Arbeitgeber mir höchstwahrscheinlich dann auch weder Auslagen für individuelle Arbeitsklamotten übernimmt (wenn Einheitsgrößen vorhanden sind), genauso wird er mich wohl kaum zu - für ihn - kostspieligen Weiterbildungen (resp. Leistungsanalysen) schicken.

Auch die Alemannia wird die Trainingsaustattung und die medizinischen Checks nicht umsonst bekommen. Von daher ein normales Verfahren, dass Angestellte, die auf absehbare Zeit den Verein / das Unternehmen verlassen werden, nicht in den Genuß dieser Sachen kommen.

Auf der anderen Seite kommen die Kommentare hoch, dass sich die Alemannia nicht korrekt gegenüber Alex Klitzpera und seinen Verdiensten verhalten würde. Noch ist Alex Klitzpera nicht gewechselt - von daher war eine Verabschiedung nicht möglich. Außerdem hat er für seine Leistung jederzeit entsprechenden monetären Ausgleich bekommen (ich bin so naiv und nehme mal an, dass auch ein Alex Klitzpera mehr als 12,50 € die Stunde verdient). Die Planung geht mit dem hier und jetzt. Seeberger hat sich offen zu Klitzpera geäußert, Klitzpera hat sich scheinbar entschieden nicht zu gehen (wobei das nur Spekulation ist), bzw. hat kein höherwertiges Angebot bekommen, was ihm einen Wechsel schmackhaft gemacht hätte. Auch seine Position ist zu verstehen.

Nicht verstehen kann ich dagegen, dass durch ein großes Sommerloch immer wieder Feuer angefacht wird, und die Alemanniafans sich über solche Stories, in die Köppe kriegen. Klar finde ich es auch schade, dass man Alex keine Chance mehr gibt, aber zu meckern finde ich - gibt es an der ganzen Situation recht wenig. Bei einem Herrn Weigelt regt sich ja auch niemand auf.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 30.06.2008, 15:31
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum auf Teufel komm raus hier unbedingt ein Schuldiger gesucht werden muss. So hart es klingt, aber Klitzperas Job ist Fußballer, so wie ich und du jeden Tag auch irgendeiner Arbeit nachgehen.

Gesetzt dem Fall, mein Arbeitgeber plant nicht mehr mit mir und ich habe einen leistungsbezogenen Vertrag: Entweder lasse ich mich ausbezahlen und sitze die Zeit ab, oder ich finde einen Job, bei dem ich besser bezahlt werde (zumindest besser als das mir zustehende Grundgehalt).

Es ist ebenso außer Frage, dass mein Arbeitgeber mir höchstwahrscheinlich dann auch weder Auslagen für individuelle Arbeitsklamotten übernimmt (wenn Einheitsgrößen vorhanden sind), genauso wird er mich wohl kaum zu - für ihn - kostspieligen Weiterbildungen (resp. Leistungsanalysen) schicken.

Auch die Alemannia wird die Trainingsaustattung und die medizinischen Checks nicht umsonst bekommen. Von daher ein normales Verfahren, dass Angestellte, die auf absehbare Zeit den Verein / das Unternehmen verlassen werden, nicht in den Genuß dieser Sachen kommen.

Auf der anderen Seite kommen die Kommentare hoch, dass sich die Alemannia nicht korrekt gegenüber Alex Klitzpera und seinen Verdiensten verhalten würde. Noch ist Alex Klitzpera nicht gewechselt - von daher war eine Verabschiedung nicht möglich. Außerdem hat er für seine Leistung jederzeit entsprechenden monetären Ausgleich bekommen (ich bin so naiv und nehme mal an, dass auch ein Alex Klitzpera mehr als 12,50 € die Stunde verdient). Die Planung geht mit dem hier und jetzt. Seeberger hat sich offen zu Klitzpera geäußert, Klitzpera hat sich scheinbar entschieden nicht zu gehen (wobei das nur Spekulation ist), bzw. hat kein höherwertiges Angebot bekommen, was ihm einen Wechsel schmackhaft gemacht hätte. Auch seine Position ist zu verstehen.

Nicht verstehen kann ich dagegen, dass durch ein großes Sommerloch immer wieder Feuer angefacht wird, und die Alemanniafans sich über solche Stories, in die Köppe kriegen. Klar finde ich es auch schade, dass man Alex keine Chance mehr gibt, aber zu meckern finde ich - gibt es an der ganzen Situation recht wenig. Bei einem Herrn Weigelt regt sich ja auch niemand auf.
Ist dat jetzt "dat Ei" des Kolumbus? - Ohne Emotionen: man könnte es als Schlusswort dieses Thread´s betrachten. Sicher, ich weiß, EM zu Ende, nix los, also machen wir was los! - ok! A>ber für mich war´s dies zu diesem Thema, zumindest, wenn nichts Neues (offiziell) kommt. Tschüss dann hier!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 30.06.2008, 15:43
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Menschlich ist das .......

Nicht verstehen kann ich dagegen, dass durch ein großes Sommerloch immer wieder Feuer angefacht wird, und die Alemanniafans sich über solche Stories, in die Köppe kriegen. Klar finde ich es auch schade, dass man Alex keine Chance mehr gibt, aber zu meckern finde ich - gibt es an der ganzen Situation recht wenig. Bei einem Herrn Weigelt regt sich ja auch niemand auf. [/quote]

...... unterste Schublade.

Unser Mott hat das ganz korrekt und exakt auf den Punkt gebracht.
Wie immer super zu Papier gebracht.

Du kannst Weigelt nicht mit Klitze auf eine Stufe stellen.
Nach dem Weggang vom Nico Herzig hätte man Klitze als
Stand-by - Fußballer behalten sollen.
Wer sagt uns denn, das die neue Abwehr (mit den neuen Leuten)
stabil ist. Als Mittelläufer ist die Schnelligkeit zwar wichtig, aber
nicht unbedingt so von Bedeutung, das man einen Spieler mit viel
Routine vom Hof jagt. Und was ist, wenn sich am Anfang der
Saison z.b. Achenbach verletzt.
Die Art und Weise wie man mit Klitze umgeht, ist völlig
daneben. Aber vielleicht gibt es Gründe, die wir nicht kennen.

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 30.06.2008, 18:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Oder umgekehrt: Fußball ist ein knallhartes Geschäft, in dem es für Sentimentalitäten keinen Platz gibt. Und deshalb ist Seebergers Outplacement-Strategie auch völlig okay. Aber Klitzpera ist der Böse, weil er in diesem knallharten Geschäft nicht so mir nichts dir nichts auf eine Stange Geld verzichten will. Auch das ist Doppelmoral.

Die Medaille hat für mich zwei Seiten: Es ist ein ganz normaler Vorgang, mit einem Spieler nicht mehr planen zu wollen. Und das auch, wenn sich dieser ganz besondere Meriten um den Verein verdient hat. Sportliche Beweggünde müssen bei einer solchen Entscheidung immer den Ausschlag geben. Das muss die sportliche Leitung verantworten, und der entsprechende Kandidat muss das akzeptieren.

Aber ich halte die Art & Weise, wie in diesem Fall verfahren wird für zumindest ungeschickt. Was hätte man sich denn vergeben, AK mit Arbeitskleidung auszustatten oder ihn zum Leistungstest mitzunehmen? Einerseits ist Klitzpera nicht so naiv, dass er daraus eine Teamplatzgarantie abgelesen hätte. Andererseits ist er aber auch clever genug, nicht wegen solcher Dinge frustiert seinen gültigen Vertrag freiwillig aufzugeben. Der Effekt der Aktion dürfte also gleich Null sein.

Deshalb ist das Verhalten von Seeberger meiner Meinung nach zumindest unsouverän, wenn nicht sogar an der Grenze zur dummen Sturheit. Ganz davon abgesehen, dass sich für mich ("knallharte") Professionalität und Anstand nicht ausschließen dürfen. Im Gegenteil. Zumal die Situation in diesem Fall nicht einseitig von dem Spieler herraufbeschworen wurde. Immerhin hat man ihm seinen Vertrag kürzlich großzügig verlängert. Zu diesem Zeitpunkt waren sein Alter und seine Spielweise ja wohl aktenkundig. Wenn man AK jetzt also auf Biegen und Brechen loswerden will, gesteht man die Vertragsverlängerung als Fehler ein. Okay, Fehler passieren. Aber dann sollte man eben auch die Souveränität besitzen, sich mit Anstand und Würde aus der Situation zu befreien. Alles andere ist billig.

Nein, in diesem Spiel kann es nur Verlierer geben. Die sportliche Leitung, weil sie - berechtigt oder nicht - in der veröffentlichten Meinung als niederträchtig dasteht. Der Spieler, weil er wahlweise als fußballerische Armut enttarnt oder als raffzahniger sturer Bock abgeurteilt wird. Und die Mannschaft, weil die Affäre durchaus für Unruhe sorgen kann. Dumm gelaufen.
Sehr gut zusammengefasst. Danke!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 30.06.2008, 19:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum auf Teufel komm raus hier unbedingt ein Schuldiger gesucht werden muss. So hart es klingt, aber Klitzperas Job ist Fußballer, so wie ich und du jeden Tag auch irgendeiner Arbeit nachgehen.

Gesetzt dem Fall, mein Arbeitgeber plant nicht mehr mit mir und ich habe einen leistungsbezogenen Vertrag: Entweder lasse ich mich ausbezahlen und sitze die Zeit ab, oder ich finde einen Job, bei dem ich besser bezahlt werde (zumindest besser als das mir zustehende Grundgehalt).

Es ist ebenso außer Frage, dass mein Arbeitgeber mir höchstwahrscheinlich dann auch weder Auslagen für individuelle Arbeitsklamotten übernimmt (wenn Einheitsgrößen vorhanden sind), genauso wird er mich wohl kaum zu - für ihn - kostspieligen Weiterbildungen (resp. Leistungsanalysen) schicken.

Auch die Alemannia wird die Trainingsaustattung und die medizinischen Checks nicht umsonst bekommen. Von daher ein normales Verfahren, dass Angestellte, die auf absehbare Zeit den Verein / das Unternehmen verlassen werden, nicht in den Genuß dieser Sachen kommen.

Auf der anderen Seite kommen die Kommentare hoch, dass sich die Alemannia nicht korrekt gegenüber Alex Klitzpera und seinen Verdiensten verhalten würde. Noch ist Alex Klitzpera nicht gewechselt - von daher war eine Verabschiedung nicht möglich. Außerdem hat er für seine Leistung jederzeit entsprechenden monetären Ausgleich bekommen (ich bin so naiv und nehme mal an, dass auch ein Alex Klitzpera mehr als 12,50 € die Stunde verdient). Die Planung geht mit dem hier und jetzt. Seeberger hat sich offen zu Klitzpera geäußert, Klitzpera hat sich scheinbar entschieden nicht zu gehen (wobei das nur Spekulation ist), bzw. hat kein höherwertiges Angebot bekommen, was ihm einen Wechsel schmackhaft gemacht hätte. Auch seine Position ist zu verstehen.

Nicht verstehen kann ich dagegen, dass durch ein großes Sommerloch immer wieder Feuer angefacht wird, und die Alemanniafans sich über solche Stories, in die Köppe kriegen. Klar finde ich es auch schade, dass man Alex keine Chance mehr gibt, aber zu meckern finde ich - gibt es an der ganzen Situation recht wenig. Bei einem Herrn Weigelt regt sich ja auch niemand auf.
Du vergisst folgendes:
a) Weigelt weiss schon seit der Winterpause, dass er hier nicht mehr erwünscht ist, schließlich ist er auch schon ausgeliehen worden. Weiterhin hat er sich im Trainingslager wohl durch fehlende Akzeptanz der Trainingsmethoden disqualifiziert. Somit wäre ein "vom Hof jagen" hier angebracht... Das gilt auch für Reghe und Krontiris (der die Geduld des Vereins mit seinen dauernden Verletzungen dankbar angenommen hat und nach dann 3 guten Spielen meinte, verdoppelte Bezüge etc.. fordern zu dürfen).

b) ist das bei einem Fußballprofi etwas anders, als bei einem "normalen" Arbeitnehmer. Ein Profifußballer hat einen recht beschränkten Zeitraum, in dem er aktiv ist. Ein Spieler mit 30-31 bekommt mit etwas Glück noch einmal einen 3 Jahres-Vertrag, danach kann er froh sein, wenn er überhaupt noch mal einen Vertrag mit einem vernünftigen Grundgehalt bekommt.
Klitze hat hier einen 3-Jahres-Vertrag bekommen (Rentenvertrag). Normalerweise schließt sich an einen solchen Vertrag eine Anstellung beim Verein an (Trainer, Scout, etc..).

Ich denke mal, das war auch der Hintergrund von Schmaddi einen solchen Vertrag mit Klitze zu schließen. Aus den Aktivitäten von Klitze (Hauskauf, etc..) schließe ich, dass er das genau so auch gesehen hat bzw. ihm das auch so vermittelt wurde.

Nach weniger als einem Jahr ist nun alles anders und plötzlich springt man mit ihm um, als ob er etwas angestellt hätte. Er hat schwach gespielt (das sieht er auch ein, darüber gibt es also gar keinen Disput; er akzeptiert sogar, dass der Verein ihm nahe gelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen, alles von Klitze sehr fair und professionell akzeptiert), aber er hat keinerlei Verhalten á la Weigelt, Reghe oder Krontiris gezeigt, dass eine "grobere Umgangsart" berechtigt.

Jetzt steht der fast 31-jährige Klitzpera da, der sich nach Abschluss des letzten Vertrags auch nicht im Geringsten damit beschäftigt hat den Verein zu wechseln oder auch nur die Augen/Ohren für mögliche Wechselangebote offen zu halten, und muss sich einen neuen Verein suchen.
Ein Verein, der ihm einen Vertrag anbietet, der seinen finanziellen und sportlichen Wünschen entspricht. Er muss schauen, was er mit seinem gerade gekauften Haus machen kann, etc.. etc..
Somit sollte der Verein auch nicht erwarten, dass Klitze binnen 6 Wochen (gerade während noch eine EM läuft) einen neuen Arbeitgeber findet...
Der Verein MUSS ihm etwas mehr Zeit geben und ihn in dieser Zeit auch so behandeln, wie andere Spieler auch. Um mehr geht es nicht. Dass er das Alemannia-Trikot auf dem Tivoli nicht mehr als aktiver Spieler tragen wird, ist ihm bewusst. Aber wenn man einen Spieler wie "Dreck" behandelt, sind auch seine Aussichten auf einen Vertrag geringer, da sich mancher Manager fragen wird, was denn bitte passiert ist, was der Spieler denn getan hat und somit ein solches Verhalten des Vereins rechtfertigt, etc..
Wenn der Spieler dann nicht vernünftig trainieren darf (und Leistungsdiagnostik zählt für mich eindeutig zu den Trainingsinhalten), macht ihn das auch nicht attraktiver für andere Verein.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 30.06.2008, 19:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Aber ich halte die Art & Weise, wie in diesem Fall verfahren wird für zumindest ungeschickt. Was hätte man sich denn vergeben, AK mit Arbeitskleidung auszustatten oder ihn zum Leistungstest mitzunehmen? Einerseits ist Klitzpera nicht so naiv, dass er daraus eine Teamplatzgarantie abgelesen hätte. Andererseits ist er aber auch clever genug, nicht wegen solcher Dinge frustiert seinen gültigen Vertrag freiwillig aufzugeben. Der Effekt der Aktion dürfte also gleich Null sein.

Deshalb ist das Verhalten von Seeberger meiner Meinung nach zumindest unsouverän, wenn nicht sogar an der Grenze zur dummen Sturheit.
Wie ich schon mal geschrieben habe, hätte ich dafür nur eine Erklärung parat:
Die Sturheit der sportlichen Leitung könnte eine Gegenreaktion auf die Sturheit des Spielers sein.
Vielleicht macht Klitze trotz sehr frühzeitiger Mitteilung, dass man ohne ihn plant, keine Anstalten, mit anderen Vereinen zu verhandeln...und das stößt sauer auf und führt dazu, dass man ihm mit diesen "keine Arbeitskleidung, kein Leistungstest"-Maßnahmen Druck machen will, weil man befürchtet ihm ansonsten das Gefühl zu geben, er könne ohne weitere Vereinssuche im Notfall ohnehin weiter als Stand-by-Profi hier bleiben.

Nur so eine Theorie, die ich darauf stütze, dass man nirgendwo liest, dass Klitze irgendwo mal im Gespräch oder gar zu Verhandlungen war. Davon könnte man ja auch lesen, wenn am Ende wegen, finanzieller Unattraktivität beim neuen Verein (was im Vergleich zum Alemannia-Vertrag sicherlich in den meisten Fällen der Fall sein würde) eine Verpflichtung nicht zustande kommt...von einem "Interesse" würde man auch diesen Fällen etwas hören. Bisher aber: Nichts!

Wie gesagt: Reine Theorie und Spekulation, aber dann, und nur dann, wäre das Verhalten der sportlichen Leitung irgendwo begründet und ansatzweise nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 30.06.2008, 20:16
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter 12.000 Dauerkarten...

...wurden von 15.000 verkauft, der Rest geht im freien Verkauf!

Auch heute - Klitze und Weigelt trainierten vom restlichen Kader alleine,
auch im Spiel 10 gg 10 lief ohne die Beiden ab, und machten mit Co. Jakobs Bodengymnastik!+

Ich wiederhole nochmal, das Klitze gehen muß, ist ok, aber nicht auf dieser Art und Weise!

Geändert von Andrè62 (30.06.2008 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 01.07.2008, 10:43
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Wenn es sich wirklich alles so abgespielt hat wie oben beschrieben, kann man nur sagen:

Ungeschickt und erbärmlich.

Ich würde selbstverständlich Klitze unter vier Augen klar machen das er nur sehr geringe Einsatzchancen hat, aber ihn nach außen hin voll in den Kader stellen.

Wie will man denn aber einen Spieler für gutes Geld verkaufen oder verleihen, den man selber durch verweigern einer Rückennummer, Laktattest und Trainings etc. schlecht macht. (PS: So eine Rückennummer kostet ja auch wahnsinnig viel Geld.)
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 01.07.2008, 11:30
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
PS: So eine Rückennummer kostet ja auch wahnsinnig viel Geld.
Genau... je nachdem wie viele Sachen es sind, beläuft es sich zwischen 500-1000 €... ist ja nix... zahlen wir aus der Portokasse
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 01.07.2008, 11:42
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich will hier einfach nur noch lesen, dass klitze endlich weg ist.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 01.07.2008, 11:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich will hier einfach nur noch lesen, dass klitze endlich weg ist.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 01.07.2008, 13:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
...wurden von 15.000 verkauft, der Rest geht im freien Verkauf!

Das heißt doch nicht, dass es keine 15.000 verkaufte DK geben wird ... !!?? Es wird jetzt die seltene Möglichkeit eröffnet, dass sich andere Leute eine DK nehmen können, die bisher außen vor waren. Selbst im letzten Jahr waren nicht alle 15.000 DK´s weg gegangen, sondern "nur" 14.932 ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 01.07.2008, 19:19
romitz romitz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Grade auf der Homepage gefunden:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htm

Klitze wieder mit der 3 im Kader! Ich fände es schön, wenn es da einen Sinneswandel gegeben hätte. Kann das jemand, der beim Training war, bestätigen? Hat er wieder die 3 oder ist er immer noch "nackt"?

PS: Weigelt ist auch wieder drin mit der 13. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 01.07.2008, 19:35
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.879
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 4.207 Danke für 1.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das heißt doch nicht, dass es keine 15.000 verkaufte DK geben wird ... !!?? Es wird jetzt die seltene Möglichkeit eröffnet, dass sich andere Leute eine DK nehmen können, die bisher außen vor waren. Selbst im letzten Jahr waren nicht alle 15.000 DK´s weg gegangen, sondern "nur" 14.932 ....
Oft gehört in diesen Tagen: "So wie die mit verdienten Spielern umgehen, da hole ich mir doch keine Dauerkarte. Ist doch sowieso Platz genug."

Die Marketingabteilung wird sich wohl ärgern, was da im Moment in der Mannschaft passiert.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 01.07.2008, 19:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Oft gehört in diesen Tagen: "So wie die mit verdienten Spielern umgehen, da hole ich mir doch keine Dauerkarte. Ist doch sowieso Platz genug."

Die Marketingabteilung wird sich wohl ärgern, was da im Moment in der Mannschaft passiert.

Hoffentlich kommen die Laabertaschen, die sich zuletzt bei uns im X-Block breitgemacht haben, auf die phantastische Idee - sich vielleicht doch in den S-Block zu trollen. Ist ja jetzt hoffentlich Platz in Hülle und Fülle !! Ich persönlich werde mir auch zukünftig keine DK leisten. Es sei denn, mein Arbeitgeber stellt mich an Wochenenden frei.

Zum Thema - Merketingabteilung - sei erwähnt: Dämlicher kann man sich in der Öffentlichkeit nicht präsentieren !! Zu einem vernünftigen vertragsgemäßen Umgang mit seinen Angestellten gehört auch das austeilen der ihm zustehenden Rückennummer !! Klitze hat durch seine professionelle Art immerhin Vertragskonform gehandelt !! Ob er dann irgendwann aufgestellt wird - oder nicht, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Oder hat von den Neuzugängen jemand seine Aufstellung vertraglich festgeschrieben ... ?? Sehr sehr komisch - das Ganze ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 01.07.2008, 20:03
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von romitz Beitrag anzeigen
Grade auf der Homepage gefunden:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htm

Klitze wieder mit der 3 im Kader! Ich fände es schön, wenn es da einen Sinneswandel gegeben hätte. Kann das jemand, der beim Training war, bestätigen? Hat er wieder die 3 oder ist er immer noch "nackt"?

PS: Weigelt ist auch wieder drin mit der 13. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiß ich nicht.
Sollte das wirklich der Fall sein, dass man jetzt eine 180 Grad Wendung macht, dann bin ich wirklich zutiefst enttäuscht vom Trainer und den restlichen Verantwortlichen. Zuerst sich so konsequent darstellen, und dann eventuell einen Rückzieher machen. Ich hoffe das ist nur so, weil jeder eine Nummer haben muß im Kader
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 01.07.2008, 20:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Sollte das wirklich der Fall sein, dass man jetzt eine 180 Grad Wendung macht, dann bin ich wirklich zutiefst enttäuscht vom Trainer und den restlichen Verantwortlichen. Zuerst sich so konsequent darstellen, und dann eventuell einen Rückzieher machen. Ich hoffe das ist nur so, weil jeder eine Nummer haben muß im Kader


Vielleicht liegt es auch dadran, dass Klitze sich im Training besonders reingehängt hat. So sehr, dass der Trainer nicht mehr an ihm vorbei planen kann ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung