Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2121  
Alt 21.04.2020, 09:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was eine Lachnummer
Hoffe ich auch. Auf der anderen Seite stehen die im zweiten Jahr hintereinander
im FVM-Halbfinale, kurz vor der Regionalliga, haben ein Trainingslager absolvieren können ( wenn ich es richtig mitbekommen habe ) und können sich sogar Scouts für den Jugendbereich leisten.

Auch wenn ich so ein Konstrukt ziemlich unsympatisch finde, kann man schön sehen, was entstehen kann, wenn man alle Kräfte bündelt und Leute in der Verantwortung hat, die Kontakte haben und diese auch nutzen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2122  
Alt 21.04.2020, 11:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann äußere Dich doch inhaltlich dazu unter Weglassung deiner Ironie. Fände ich interessant, von Dir zu hören, was du zu dem Konzept zu sagen hast und wie sich die Alemannia angesichts der derzeitigen Situatuion dazu positionieren soll.
....

Auch wenn ich nicht angesprochen war, würde ich gerne Position beziehen. Ich wüsste gerne, ob jemand irgendwo die kompletten 44 Seiten des Papiers gefunden hat, ich bisher leider nicht. Da würde mich wirklich interessieren, mit welcher Begründung 7 Vereine aus Südwest und 5 aus Bayern, aber nur 3 aus West und Nordost und 2 aus Nord auserwählt wurden. Irgendwelche sinnvollen Kriterien können es ja eigentlich nicht sein. Spannend wäre auch zu wissen, wieso die 3 eigentlich in den ausgewählten Rängen stehenden Zweitvertretungen (Mainz, Nürnberg, Wolfsburg) nicht mitmachen dürfen.

Es gibt eine Spielordnung, in der vor der Saison festgelegt wird, wieviele Mannschaften und nach welchen Kriterien auf- und absteigen.
Ich glaube, der DFB hat nur die Möglichkeit, so zu tun, als habe es die Saison nicht gegeben oder sie noch eine Spielzeit lang zu strecken. Alles andere erscheint mir rechtlich nicht haltbar.
Wenn Rot-Weiss Essen jetzt erklärt, man stünde "zu 100%" hinter dem Elversberger Konzept, dann frage ich mich schon, was für ein Rechtsverständnis bzw. welche Solidarität (die doch sonst so gerne beschworen wird) zu den anderen Vereinen der Weststaffel da zu sehen ist.
Ich halte das Konzept für kompletten Unfug, der keine Chance hat, durchzukommen.
Ich fände es nicht falsch, wenn die Alemannia das so kommentiert, glaube aber nicht, dass es wirklich notwendig ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.04.2020), Aix-la-Chapelle (21.04.2020), Braveheart (21.04.2020), Exiloecherjonge (22.04.2020), tivolino (21.04.2020)
  #2123  
Alt 21.04.2020, 11:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
In absehbarer Zeit wird Spelthahn mit seinem 1.FC.Düren Alemannia sportlich den Rang abglaufen haben und in der Region die Nr.1 sein.
Und für eine mögliche erste Pokalhauptrunde können sie jetzt schon den Tivoli in Aachen nutzen. Wäre eine schöne Einnahme für die Stadt Aachen.

Genau, und so manche au Tröte zieht dann gleich mit zur neuen Nummer 1. Wie nennt man solche Typen nochmal?
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
printe1 (22.04.2020)
  #2124  
Alt 21.04.2020, 13:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Der Anspruch auf 5 Plätze für Südwest gegenüber 3 für West stammt aus der Grösse des Südwest-Verbands. Der Fussballverband Südwest ist wesentlich grösser und hat bisher auch 2 Relegationsplätze für den Aufstieg bekommen.
Darüber hat sich auch niemand aufgeregt, obwohl es noch ein grösserer Vorteil war aufzusteigen.

Alemannia sollte mal als Tabellensechster schön die Füsse still halten, zumal Alemannia vor kurzem trotz Planinsolvenz in der Regionalliga West verbleiben durfte. Die erste Planinsolvenz hatte nach den damaligen Statuten noch einen Zwangsabstieg zur Folge.
Also, bei genauem Hinsehen geht es gar bis zum 8. der derzeitigen SüdWest Regionalliga (einschließlich Kickers Offenbach) sowie 5 aus Bayern, aber nur 3 aus West.

Dieses ganze Konzept ist nicht nur mit heißer Nadel gestrickt, es ist der billige Versuch des Lobbyismus und der einseitigen Interessenvertretung für den Süden. Kann man ja mal versuchen.

Sollte so ein Unsinn jemals kommen, wäre es an der Zeit, dass einige Westvereine dann dagegen klagen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 21.04.2020, 13:15
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Der Anspruch auf 5 Plätze für Südwest gegenüber 3 für West stammt aus der Grösse des Südwest-Verbands. Der Fussballverband Südwest ist wesentlich grösser und hat bisher auch 2 Relegationsplätze für den Aufstieg bekommen.
Darüber hat sich auch niemand aufgeregt, obwohl es noch ein grösserer Vorteil war aufzusteigen.

Alemannia sollte mal als Tabellensechster schön die Füsse still halten, zumal Alemannia vor kurzem trotz Planinsolvenz in der Regionalliga West verbleiben durfte. Die erste Planinsolvenz hatte nach den damaligen Statuten noch einen Zwangsabstieg zur Folge.

Blablablablabla!!!!!

Alemannia soltte…..

Blablablablabla!!!

Mimimimimi........


Karma wird dich irgendwann einholen und dann sind wir die, die neben dir stehen und dich klatschend auslachen....


Außerdem warum hat es Essen, Elversberg, Oberhausen usw. denn mehr verdient?
Was Elversberg sich da ausgedacht hat wird sowieso nicht eintreffen!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 21.04.2020, 17:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ma kurz off Topic, aber denkst Du ich kann im Herbst wieder auf die Kanaren???

Da die Kanaren zu Spanien gehören und Spanien wirklich heftig getroffen ist, würde ich das als sehr unsicher einschätzen.


Da werden Eissporthallen zur Kühlung von Leichen verwendet.
Nur mal so als Anmerkung für diejenigen, die meinen, wegen der bislang glücklicherweise geringen Zahl an Toten in Deutschland wären alle Maßnahmen übertrieben und Corona wäre ja gar nicht so gefährlich....
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 21.04.2020, 17:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schweden hat z.B. alles so weiterlaufen lassen wie immer und wurde dafür als "Verantwortungslos" beschimpft. Aber auch dort gehen die Zahlen schon wieder zurück.

Schweden ist unter den skandinavischen Ländern mit weitem Abstand am stärksten von Corona betroffen. 15,3 Tote je 100.000 Einwohner. Zum Vergleich Deutschland 5,82 und Finnland 1,77.


Wenn man mich fragt, handelt Schweden eindeutig verantwortungslos.



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von daher glaube ich schon, dass man ab September wieder normal Fussball gucken gehen darf.

Glaube ich nicht, weil gerade beim Fußball doch kaum die Einhaltung von Abständen möglich ist. Selbst wenn man relativ wenige Leute in ein großes Stadion lässt, knubbeln sie sich am Ein- und Ausgang und in der Pause aufm Weg zu Bierbude und Pissoir.


Großveranstaltungen sehe ich für dieses Jahr nicht. Ich habe große Zweifel, ob es 2020 Weihnachtsmärkte und 2021 Karneval geben wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.04.2020), Mott (22.04.2020), Öcher Wellenbrecher (21.04.2020)
  #2128  
Alt 21.04.2020, 18:53
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Kanarische Inseln

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da die Kanaren zu Spanien gehören und Spanien wirklich heftig getroffen ist, würde ich das als sehr unsicher einschätzen.
(...)
Die Kanarischen Inseln sind eine von 17 Autonomen Gemeinschaften Spaniens (Comunidad Autónoma Canarias). Dies entspricht im Groben dem Föderalen System in Deutschland.
Insofern haben die Kanaren eine gewisse Selbständigkeit und Kompetenz.
Dies könnte auch dazu führen, dass dort der seit 37 Tagen in Spanien herrschende "Alarmzustand" mit rigoroser Ausgangssperre (und drakonischen Strafen bei Zuwiderhandlung) "testweise" etwas gelockert wird, prädestiniert zum einen durch die Insellage und zum anderen aufgrund des sehr positiven Verlaufs der Corona-Fallzahlen.
Was dies für die Öffnung für Urlauber bedeutet, vermag derzeit jedoch niemand zu sagen...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (21.04.2020), Michi Müller (21.04.2020), Öcher Wellenbrecher (21.04.2020)
  #2129  
Alt 21.04.2020, 23:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die Kanarischen Inseln sind eine von 17 Autonomen Gemeinschaften Spaniens (Comunidad Autónoma Canarias). Dies entspricht im Groben dem Föderalen System in Deutschland.
Insofern haben die Kanaren eine gewisse Selbständigkeit und Kompetenz.
Dies könnte auch dazu führen, dass dort der seit 37 Tagen in Spanien herrschende "Alarmzustand" mit rigoroser Ausgangssperre (und drakonischen Strafen bei Zuwiderhandlung) "testweise" etwas gelockert wird, prädestiniert zum einen durch die Insellage und zum anderen aufgrund des sehr positiven Verlaufs der Corona-Fallzahlen.
Was dies für die Öffnung für Urlauber bedeutet, vermag derzeit jedoch niemand zu sagen...
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Hauptsächlich Teneriffa stark von Covid betroffen, richtig?

In solchen Fällen haben Inseln natürlich schon ihre gewissen "Vorteile" da dort ja definitiv keiner mehr drauf kommt wenn man es nicht will. Man ist also abgeschottet.

Da stellt sich mir die Frage, gibt es eigentlich Corona-Fälle auf Helgoland?
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 21.04.2020, 23:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Schweden ist unter den skandinavischen Ländern mit weitem Abstand am stärksten von Corona betroffen. 15,3 Tote je 100.000 Einwohner. Zum Vergleich Deutschland 5,82 und Finnland 1,77.

Wenn man mich fragt, handelt Schweden eindeutig verantwortungslos.
Das kann man sehen wie man will. Aktuell sind 0,017% der schwedischen Bevölkerung am Virus gestorben. In Spanien mit 0,045%, in Frankreich mit 0,031% und Italien mit 0,040% liegt die Rate deutlich höher. Und das in Ländern die ebenfalls viele Beschränkungen bzw. Verbote ausgesprochen haben.

Wir dürfen nicht immer alles mit Deutschland vergleichen, ich behaupte mal wir haben einfach nur das bessere Gesundheitssystem oder mehr "Glück". Darüber sollten wir froh sein!


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, weil gerade beim Fußball doch kaum die Einhaltung von Abständen möglich ist. Selbst wenn man relativ wenige Leute in ein großes Stadion lässt, knubbeln sie sich am Ein- und Ausgang und in der Pause aufm Weg zu Bierbude und Pissoir.

Großveranstaltungen sehe ich für dieses Jahr nicht. Ich habe große Zweifel, ob es 2020 Weihnachtsmärkte und 2021 Karneval geben wird.
Da werde ich Dir erst mal nicht widersprechen. Jedoch sind es bis September noch knapp 5 Monate. Da kann viel passieren. Sehr viel! Gut möglich, dass es uns bis dahin noch richtig erwischt und das es aktuell nur "die Ruhe vor dem Sturm" ist. Kann aber genauso gut sein das wir mit dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt stehen und uns darüber kaputtlachen das wir alle wie bekloppt Klopapier gekauft haben. Kann aber auch sein das es (zahlenmäßig) so ist wie jetzt.
Mit Zitat antworten
  #2131  
Alt 22.04.2020, 00:06
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kann aber genauso gut sein das wir mit dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt stehen und uns darüber kaputtlachen das wir alle wie bekloppt Klopapier gekauft haben.

Darüber werde ich bestimmt nicht lachen.


Da lache ich schon heute nicht drüber.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (22.04.2020 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2132  
Alt 22.04.2020, 00:16
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kann man sehen wie man will. Aktuell sind 0,017% der schwedischen Bevölkerung am Virus gestorben. In Spanien mit 0,045%, in Frankreich mit 0,031% und Italien mit 0,040% liegt die Rate deutlich höher. Und das in Ländern die ebenfalls viele Beschränkungen bzw. Verbote ausgesprochen haben.

Wir dürfen nicht immer alles mit Deutschland vergleichen, ich behaupte mal wir haben einfach nur das bessere Gesundheitssystem oder mehr "Glück". Darüber sollten wir froh sein!




Da werde ich Dir erst mal nicht widersprechen. Jedoch sind es bis September noch knapp 5 Monate. Da kann viel passieren. Sehr viel! Gut möglich, dass es uns bis dahin noch richtig erwischt und das es aktuell nur "die Ruhe vor dem Sturm" ist. Kann aber genauso gut sein das wir mit dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt stehen und uns darüber kaputtlachen das wir alle wie bekloppt Klopapier gekauft haben. Kann aber auch sein das es (zahlenmäßig) so ist wie jetzt.

man könnte doch vor dem Einlaß von jeder Person die ins Stadion will den Corona Schnelltest machen
Mit Zitat antworten
  #2133  
Alt 22.04.2020, 00:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Erst wenn ein Impfstoff gefunden ist, wird Alemannia wieder vor Zuschauern spielen dürfen. Es gibt keinen Virologen, der an einen Impfstoff vor 2022 glaubt.



hast du alle Virologen persönlich gefragt, oder woher willst du wissen, dass ALLE dieser Meinung sind
Mit Zitat antworten
  #2134  
Alt 22.04.2020, 00:23
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Der Anspruch auf 5 Plätze für Südwest gegenüber 3 für West stammt aus der Grösse des Südwest-Verbands. Der Fussballverband Südwest ist wesentlich grösser und hat bisher auch 2 Relegationsplätze für den Aufstieg bekommen.
Darüber hat sich auch niemand aufgeregt, obwohl es noch ein grösserer Vorteil war aufzusteigen.

Alemannia sollte mal als Tabellensechster schön die Füsse still halten, zumal Alemannia vor kurzem trotz Planinsolvenz in der Regionalliga West verbleiben durfte. Die erste Planinsolvenz hatte nach den damaligen Statuten noch einen Zwangsabstieg zur Folge.

Ehrlich gesagt, solltest du mal überlegen ob du im richtigen Forum bist
Mit Zitat antworten
  #2135  
Alt 22.04.2020, 00:25
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht angesprochen war, würde ich gerne Position beziehen. Ich wüsste gerne, ob jemand irgendwo die kompletten 44 Seiten des Papiers gefunden hat, ich bisher leider nicht. Da würde mich wirklich interessieren, mit welcher Begründung 7 Vereine aus Südwest und 5 aus Bayern, aber nur 3 aus West und Nordost und 2 aus Nord auserwählt wurden. Irgendwelche sinnvollen Kriterien können es ja eigentlich nicht sein. Spannend wäre auch zu wissen, wieso die 3 eigentlich in den ausgewählten Rängen stehenden Zweitvertretungen (Mainz, Nürnberg, Wolfsburg) nicht mitmachen dürfen.

Es gibt eine Spielordnung, in der vor der Saison festgelegt wird, wieviele Mannschaften und nach welchen Kriterien auf- und absteigen.
Ich glaube, der DFB hat nur die Möglichkeit, so zu tun, als habe es die Saison nicht gegeben oder sie noch eine Spielzeit lang zu strecken. Alles andere erscheint mir rechtlich nicht haltbar.
Wenn Rot-Weiss Essen jetzt erklärt, man stünde "zu 100%" hinter dem Elversberger Konzept, dann frage ich mich schon, was für ein Rechtsverständnis bzw. welche Solidarität (die doch sonst so gerne beschworen wird) zu den anderen Vereinen der Weststaffel da zu sehen ist.
Ich halte das Konzept für kompletten Unfug, der keine Chance hat, durchzukommen.
Ich fände es nicht falsch, wenn die Alemannia das so kommentiert, glaube aber nicht, dass es wirklich notwendig ist.

evtl. ist es ein verspäteter Aprill-Scherz , und der DFB lacht sich gerade kaputt
Mit Zitat antworten
  #2136  
Alt 22.04.2020, 00:32
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht angesprochen war, würde ich gerne Position beziehen. Ich wüsste gerne, ob jemand irgendwo die kompletten 44 Seiten des Papiers gefunden hat, ich bisher leider nicht. Da würde mich wirklich interessieren, mit welcher Begründung 7 Vereine aus Südwest und 5 aus Bayern, aber nur 3 aus West und Nordost und 2 aus Nord auserwählt wurden. Irgendwelche sinnvollen Kriterien können es ja eigentlich nicht sein. Spannend wäre auch zu wissen, wieso die 3 eigentlich in den ausgewählten Rängen stehenden Zweitvertretungen (Mainz, Nürnberg, Wolfsburg) nicht mitmachen dürfen.

Es gibt eine Spielordnung, in der vor der Saison festgelegt wird, wieviele Mannschaften und nach welchen Kriterien auf- und absteigen.
Ich glaube, der DFB hat nur die Möglichkeit, so zu tun, als habe es die Saison nicht gegeben oder sie noch eine Spielzeit lang zu strecken. Alles andere erscheint mir rechtlich nicht haltbar.
Wenn Rot-Weiss Essen jetzt erklärt, man stünde "zu 100%" hinter dem Elversberger Konzept, dann frage ich mich schon, was für ein Rechtsverständnis bzw. welche Solidarität (die doch sonst so gerne beschworen wird) zu den anderen Vereinen der Weststaffel da zu sehen ist.
Ich halte das Konzept für kompletten Unfug, der keine Chance hat, durchzukommen.
Ich fände es nicht falsch, wenn die Alemannia das so kommentiert, glaube aber nicht, dass es wirklich notwendig ist.

also ich habe gerade auf liga3 etwas gefunden dazu, und zwar soll der dfb das konzept schon abgelehnt haben,
Mit Zitat antworten
  #2137  
Alt 22.04.2020, 00:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kann man sehen wie man will. Aktuell sind 0,017% der schwedischen Bevölkerung am Virus gestorben. In Spanien mit 0,045%, in Frankreich mit 0,031% und Italien mit 0,040% liegt die Rate deutlich höher. Und das in Ländern die ebenfalls viele Beschränkungen bzw. Verbote ausgesprochen haben.

Wir dürfen nicht immer alles mit Deutschland vergleichen, ich behaupte mal wir haben einfach nur das bessere Gesundheitssystem oder mehr "Glück". Darüber sollten wir froh sein!

Riesiges Glück. Bittererweise war auch unser Glück, dass andere vor uns Pech hatten.
Wir waren vorgewarnt durch China und Norditalien und konnten schon Vorbereitungen treffen. Die Bevölkerung war vorgewarnt bevor es zu größeren Ausbrüchen kommen konnte, mit Ausnahme sehr weniger lokaler Hotspots wie Gangelt oder Tischenreuth.


Wohingegen Italien, Spanien und Frankreich schon stark betroffen waren, bevor dort das Ausmaß und die Gefahr erkennbar wurde. Deren harte Maßnahmen kamen schlichtweg zu spät.


Die bezüglich der Todesrate je Einwohner am härtesten betroffenen Länder sind vor allem zum einen die oben genannten, die es zu spät bemerkt haben und auf der anderen Seite diejenigen, deren politische Führungen es lange verharmlost haben und sich vor Maßnahmen scheuten, also England, USA sowie übrigens auch die Niederlande und mit nicht viel Abstand dazu auch Schweden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (22.04.2020), Michi Müller (22.04.2020), ZappelPhilipp (22.04.2020)
  #2138  
Alt 22.04.2020, 10:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
http://www.reviersport.de/artikel/rw...ives-desaster/

es scheint in Richtung Zieleinlauf der Saison 2019/2020 zu kommen.

Sollte Verl tatsächlich aufsteigen und alles andere so bleiben wie es ist, wäre das in meinen Augen vollkommen richtig.

Verl hat am besten abgeschnitten und hat die Lizenz beantragt.

Auf der anderen Seite muss der DFB zwingend überlegen, wie man die 3. Liga und die Regionalliga so gestaltet, dass es zukünftig sinnvoll ist.

3 oder 4 Aufstiegsplätze für 90 Mannschaften sind ein besserer Witz, gerade wenn 2. Mannschaften bei Bedarf einen dieser Plätze in Anspruch nehmen können.

Mindestens der Meister einer Klasse muss zukünftig aufsteigen, die Teilnehmer der 3. Liga müssen mehr Fernsehgeld bekommen. Und wenn der DFB einen Deal mit Sport1 macht ( oder wer auch immer ), dann muss auch etwas Geld in der Regionalliga ankommen.

Immer mehr Geld durch Fernsehverträge den besten 4-5 Mannschaften zu geben, kann nicht richtig sein.

Wir haben gravierende strukturelle Probleme im Unterbau der ersten beiden Ligen, trotzdem muss die aktuelle Saison so gewertet werden, wie es alle Mannschaften am Anfang der Saison akzeptiert haben - in unserem Fall, ein Aufsteiger aus der Regionalliga West
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.04.2020)
  #2139  
Alt 22.04.2020, 10:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
www.reviersport.de/artikel/rwe-boss-stinksauer-ein-kommunikatives-desaster/

es scheint in Richtung Zieleinlauf der Saison 2019/2020 zu kommen.

Sollte Verl tatsächlich aufsteigen und alles andere so bleiben wie es ist, wäre das in meinen Augen vollkommen richtig.

Verl hat am besten abgeschnitten und hat die Lizenz beantragt.

Auf der anderen Seite muss der DFB zwingend überlegen, wie man die 3. Liga und die Regionalliga so gestaltet, dass es zukünftig sinnvoll ist.

3 oder 4 Aufstiegsplätze für 90 Mannschaften sind ein besserer Witz, gerade wenn 2. Mannschaften bei Bedarf einen dieser Plätze in Anspruch nehmen können.

Mindestens der Meister einer Klasse muss zukünftig aufsteigen, die Teilnehmer der 3. Liga müssen mehr Fernsehgeld bekommen. Und wenn der DFB einen Deal mit Sport1 macht ( oder wer auch immer ), dann muss auch etwas Geld in der Regionalliga ankommen.

Immer mehr Geld durch Fernsehverträge den besten 4-5 Mannschaften zu geben, kann nicht richtig sein.

Wir haben gravierende strukturelle Probleme im Unterbau der ersten beiden Ligen, trotzdem muss die aktuelle Saison so gewertet werden, wie es alle Mannschaften am Anfang der Saison akzeptiert haben - in unserem Fall, ein Aufsteiger aus der Regionalliga West

Volle Zustimmung mit einer Anmerkung. Sollte es nicht eigentlich noch ein Relegationsspiel gegeben haben? Die Alternative wäre wohl, es gäbe diesmal 5 Aufsteiger aus der Regionalliga und die 3. Liga würde, wenn die dort auch nicht weiterspielen und es keine Absteiger geben sollte, um 5 Vereine aufgestockt.

Und es bliebe die Frage, wer zieht eigentlich in den DFB-Pokal ein?
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.04.2020)
  #2140  
Alt 22.04.2020, 10:53
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 1.734
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Theorien

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung mit einer Anmerkung. Sollte es nicht eigentlich noch ein Relegationsspiel gegeben haben? Die Alternative wäre wohl, es gäbe diesmal 5 Aufsteiger aus der Regionalliga und die 3. Liga würde, wenn die dort auch nicht weiterspielen und es keine Absteiger geben sollte, um 5 Vereine aufgestockt.

Und es bliebe die Frage, wer zieht eigentlich in den DFB-Pokal ein?
Ich gebe Dir völlig Recht. Doch bei all den Theorien sollte man mal endlich eine Entscheidung treffen wegen der Planungssicherheit, soweit dies momentan möglich ist. Aber ich fürchte, so wie ich den DFB kenne, dass hier das mit der Entscheidung so lange dauert, bis sich das Problem von selbst gelöst hat, indem es bald Insolvenzen nur so hagelt. Aber dann ist das Geschrei groß und niemand will es dann gewesen sein. Aber ich glaube, dass dies in dieser Gesellschaft Usus ist, dass Probleme nur noch ausgesessrn werden bis danach einer kommt, der dann die Scherben aufsammeln wird. Aber dann kann es für einige schon viel zu spät sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.04.2020), Michi Müller (22.04.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung