Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5281  
Alt 04.12.2012, 01:10
Übacher Übacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Zitat:

Ich frage mich mittlerweile Tag für Tag, was der Antrieb der ACU ist bzw. sein könnte. Ich frage mich immer mehr, inwiefern sie der Alemannia oder dem Rest der Fans nutzen? Was tragen sie bei, immer auf die Alemannia und ihr direktes Umfeld bezogen?

1) Tickets - müssen sie kaufen! (positiv - Geld für den Verein)

2) Getränke- und Essenskonsum (eher negativ, da nahezu Selbstversorgung - besonders bei den Getränken)

3) Fanware/Merchandise (negativ - Eingenvertrieb & -eindeckung)

4) Fanszene (negativ, da "gemeinschaftssupport-unwillig", zudem spitzzüngig, provokant und eigenbrödlerisch)

5) Beteiligung innerhalb des Vereins (kann ich nicht einschätzen, da zu wenig Erfahrung)

Ich lasse hier bewusst die extrem lobenswerten weiteren Aktionen (Spendenaktionen geldlicher oder materieller Natur etc.) außen vor. Sie dienen in erster Linie ja nicht dem Verein, sondern explizit anderen Personen, Gruppen oder Initiativen.

Warum also verhält sich die ACU so? Ist ihr zentraler Antrieb wirklich die eigene Außendarstellung? Dreht sich der Kosmos wirklich nur um das eigene Ego? Wo will man hin? Was will man tun?

Der Frust über die halbwegs festgefahrene Situation in puncto Fans sitzt bei mir noch wesentlich tiefer als der Frust über die Gesamtlage von Verein und GmbH. Während beim Verein auf seltsame Art und Weise ein Lichtlein an den entfernten Horizont gezaubert wurde, schaffen es ACU und KBU immer wieder konsequent, alle aufkeimenden Hoffnungen schnellstmöglich wieder zu zerstören. Es wäre schön, wenn sich das in naher Zukunft ändern könnte.
Punkt 1 stimmt leider nicht! Dort hat noch nicht mal die Hälfte eine Karte für S6. Die Karten werden einfach nur wieder raus gebracht um weitere Leute in den Block zu holen. Die meisten besitzen noch Karten für den Stehplatz (S3).
Eigentlich traurig bei der finanziellen Situation unseres Vereins!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5282  
Alt 04.12.2012, 01:16
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Übacher Beitrag anzeigen
Punkt 1 stimmt leider nicht! Dort hat noch nicht mal die Hälfte eine Karte für S6. Die Karten werden einfach nur wieder raus gebracht um weitere Leute in den Block zu holen. Die meisten besitzen noch Karten für den Stehplatz (S3).
Eigentlich traurig bei der finanziellen Situation unseres Vereins!
Wenn dem so ist verstehe ich die Ordner nicht.
Sowas fällt doch auf, oder nicht?
Vielleicht sollte der Block bei Verlassen kontrolliert werden.
Dann ist bald Ruhe
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #5283  
Alt 04.12.2012, 01:24
captain_N6 captain_N6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Übacher Beitrag anzeigen
Punkt 1 stimmt leider nicht! Dort hat noch nicht mal die Hälfte eine Karte für S6. Die Karten werden einfach nur wieder raus gebracht um weitere Leute in den Block zu holen. Die meisten besitzen noch Karten für den Stehplatz (S3).
Eigentlich traurig bei der finanziellen Situation unseres Vereins!
Jetzt wird die ACU bereits derart kriminalisiert? Das sind schwere Anschuldigungen, die du da anbringst. Wenn du dafür beweise hast, dann gehe doch bitte zu der zuständigen Behörde und sorge dafür, dass unser Verein nicht mehr dadurch geschädigt wird.
Oder basiert diese Beschuldigung lediglich auf Vermutungen?
Mit Zitat antworten
  #5284  
Alt 04.12.2012, 01:36
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Die Frage ist: Muss ich dem Rest der Fans/ dem Verein nutzen ?
Davon abgesehen, dass dies so ziemlich jeder mit einem Ticket sogar tut, ist es doch keine Frage des Nutzens.
Ebenso wenig finde ich, dass eine Diskussion über die Art des Supports und den damit verbundenen Nutzen für die Mannschaft sinnvoll ist. Vielleicht fühlt sich ein Borg auch durch ihre Popmusik besonders motiviert - man weiß es nicht.
Aus der Sicht des Nutzens ist es jedoch falsch das Feld aufzurollen, finde ich.
Es ist natürlich niemandem auferlegt, dass er den Fans oder dem Verein nutzen "muss". Gleichwohl haben wir aktuell eine Situation, in der sich ein jeder, dem die Alemannia am Herzen liegt, hinterfragen könnte, inwiefern er sinn- und gewinnbringend in den bereits erwähnten Bereichen teilhaben könnte. Wie gesagt: Es ist keine Pflicht - aber manchmal bedeutet schon das Unterlassen gewisser Handlungen einen unheimlichen Gewinn für andere. Außerdem schadet es aktuell auch nicht, wenn derjenige, der die Alemannia nicht nur im Herzen trägt, sondern noch vielmehr damit verbindet, mal in sich geht und für sich definiert, wie er aktuell weiterhelfen kann. Sei es durch Geld, durch Material, durch Handeln, durch Nicht-Handeln ... es gibt viele Wege, die aktuell aus der Misere führen können - das fängt schon bei den lapidarsten Dingen an. Aber den Exkurs will ich gerade eigentlich gar nicht weiter ausführen.

Vielmehr ging es mir auch ehemals darum, den - für sich genommen - relativ autonomen Verband der ACU zu hinterfragen. Man möge mir den in dieser Hinsicht gebrauchten Begriff "autonom" bitte nicht negativ anlasten - er soll nicht werten. Ich suche schlichtweg nach Beweggründen für ihr Handeln, nach Zielen, die sie ernsthaft anvisieren. Ich frage mich, was sie beispielsweise am Samstag angetrieben hat, sich derart - ich nenne es mal kontraproduktiv - zu verhalten. Ich stand - lange nach Spielschluss - ebenfalls noch am Fantreff und wurde entsprechend Zeuge, wie einige Leute aufeinanderprallten. Das gehört nicht hochstilisiert in meinen Augen. Aber es gehört hinterfragt, was dazu führt, dass scheinbar auch bei der ACU der Groll wächst - offensichtlich in größerem Maße.

Über die Art des Supports indes hat ohnehin jeder eine andere Meinung. Ich würde es schlichtweg toll finden, wenn sich die ACU diesbezüglich, insofern sie sich nicht am zumeist gegebenen Support beteiligen will, zumindest so verhält, dass sie nicht konkret gegen den Rest ansingt. Beweisen werden sie mit ihrem aktuellen Verhalten niemandem etwas - ganz im Gegenteil: Sie entfernen sich immer weiter von allen anderen Fans. Alleine am letzten Samstag habe ich Leute derart in Rage erlebt, dass einem Angst und Bange werden kann um die Mitglieder der ACU.

Wie gesagt: Ich sammel gerade weitere Impressionen zur ACU, versuche sie verstehen zu können und werde womöglich bald selber auch das persönliche Gespräch suchen. Denn eines steht fest: So kann es leider nicht weiter funktionieren.

Eines ist nämlich auch klar: Der Verein kommt aus der Misere, die er - die Fans betreffend - mit zu verantworten hat, so leicht nicht mehr raus. Die KBU arbeitet leider auch nicht gewinnbringend daran, ihren Ruf nachhaltig zu verbessern - trotz einiger gegebener Versuche - und die ACU scheint zu allem Überfluss auch noch dabei zu sein, irgendwo endgültig die Nerven zu verlieren. Ich hoffe, ich irre und werde in 2013 ein neues Bild von der Situation gewinnen können - vorausgesetzt, es kracht nicht noch in 2012.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
ac/os (04.12.2012), Don Promillo (04.12.2012), raineruusoche (04.12.2012)
  #5285  
Alt 04.12.2012, 01:41
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Jetzt wird die ACU bereits derart kriminalisiert? Das sind schwere Anschuldigungen, die du da anbringst. Wenn du dafür beweise hast, dann gehe doch bitte zu der zuständigen Behörde und sorge dafür, dass unser Verein nicht mehr dadurch geschädigt wird.
Oder basiert diese Beschuldigung lediglich auf Vermutungen?
Ich kann zu diesen Vermutungen lediglich sagen, dass sie (ACU) - ich meine es war der erste Heimspieltag dieser Saison - sehr ausgiebig kontrolliert worden sind. Das ging so weit, dass sie nicht nur stets unter Beobachtung standen, sondern gleichsam ein enormes Aufgebot an Ordnern und einigen wenigen Polizisten in ihren Block gezogen haben - alleine wohl zur Überprüfung, ob sie alle im Besitz gültiger Karten seien. So konnte man es zumindest erkennen. Auch wurde mir dieses Einschreiten im Anschluss mit den erwähnten Maßnahmen erklärt, da diese Kontrolle auch bei mir für enorme Verwunderung gesorgt hatte.
Mit Zitat antworten
  #5286  
Alt 04.12.2012, 05:37
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
- Wie soll es denn bei solch einem assozialen und ständig immer nur weiter eskalierenden und anstachelnden und endlos provozierenden Verhalten jemals eine sinnvolle und friedliche und vorteilhafte Integration der ACU in die breite Fangemeinschaft der Alemannia geben?[/QUOTE]

Wir brauchen keine Integration , sondern Seperation. KBU raus ACU raus, die übrigen 11000 plux X brauchen beide Sozi-/Nazigruppen nicht , daher KBU (Nazis) und ACU (Sozis ) raus aus dem Stadion, der Fussball und Alemannia interessieren euch echt nicht.Euch braucht jeder so sehr, wie das schwarze unterm Fingernagel....echt geil alles unterhält sich um knapp 500 Vollspaten egal welcher politischen Coleuer.....ihr seid unterirdsich uind jeder der euch in irgendeneiner Form nahesteht, ist einfach ein wirklich mit ganz schmalem Geiste gesegnter Mensch. Ich und viele andere würden sich wirklich freuen,wenn man beide Fangruppen endlich aus dem Stadion wegkriegen könnte. Die haben wir in Liga 1 nicht grbaucht und wir wrrden beide auch nicht in anderen Ligen brauchen,weg mit dem Kinderrotz, der nichts aber auch gar nichts bringt ausser reglmässigen Geldstrafen für einen hochverschuldeten Verein!!

Geändert von lousberg12 (04.12.2012 um 05:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5287  
Alt 04.12.2012, 05:43
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Die Karten werden einfach nur wieder raus gebracht um weitere Leute in den Block zu holen. Die meisten besitzen noch Karten für den Stehplatz (S3).
Eigentlich traurig bei der finanziellen Situation unseres Vereins![/QUOTE]


Macht die KBU nicht anders. das hat sich die ACU wohl von denen abgeguckt
Mit Zitat antworten
  #5288  
Alt 04.12.2012, 05:48
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also wenn Du nackisch und mit Hackenkreuzfahne über's Spielfeld rennen würdest, dann würden die Besagten DICH vielleicht auch supporten. Obwohl, selbst da käme es noch drauf an ........ !
Ansonsten wüsste ich jetzt allerdings nicht, warum DICH überhaupt jemand supporten sollte.

Aber da Du schonmal von Support redest, dann erklär mir doch einfach mal, was Euch dazu veranlasst unsere Mannschaft mit Eurem derart speziellen Support unterstützen zu wollen, der während des Spiels von der Mannschaft gar nicht wahrgenommen wird, weil die restlichen Fans Euch sowieso übertönen.
Warum könnt Ihr Euch nicht einfach - ganz nach demokrantischen Merkmalen - der Mehrheit anpassen? Warum müsst Ihr Euer eigenes Ding durchziehen? Ihr habt schon vor letztem Samstag mitbekommen, dass die Mehrheit der Fans Eure Art von Support und auch Darstellung nicht nur nicht gutheißt, sondern total ablehnt. Warum beharrt Ihr dermaßen auf Eure desolate Wirkung.

Mit Eurem Protest gegen den Protest seid Ihr wiedermal negativ aufgefallen. Also Begründung habe ich bis jetzt nur gelesen, dass Ihr die Mannschaft 90 Minuten unterstützen wollt. Ist im Grunde lobenswert, nur haltet Ihr die Mannschaft für so dämlich, dass diese nicht gewusst hätte, warum eben 12:12 Ruhe im Stadion war? Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass Euer Singsang in dieser Zeit tatsächlich von den Spielern als Support wahrgenommen worden ist?

Sorry Leute, aber was Ihr da in letzter Zeit abzieht, das ist sowas von beschissen.

Ihr hattet die Gelegenheit am Samstag mit der restlichen Fangemeinde einen Schulterschluss zu machen, zumal die KBU eben nicht im Stadion war. Aber Ihr habt es mit Eurem Anti-Protest geschafft, nun auf die gleiche Ebene wie die KBU abzurutschen.

Besorgt Euch am Besten auch ein Banner:

U N E R W Ü N S C H T
Du bist ganz ehrlich ein ganz armer Wicht...
Mit Zitat antworten
  #5289  
Alt 04.12.2012, 05:53
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Integration der ACU? Wird es nicht geben! Und ich vermisse diese Anti-Fußballfans auch nicht! Auch auf die Gefahr hin, von der ACU und ihrem Umfeld als Nazi tituliert zu werden (das wird ja jeder, der nicht für sie ist): Ich brauche diese linken Vögel nicht! Denen geht die Alemannia und ihre Fanszene am Popo vorbei! Der ACU geht es ausschließlich umd Provokation und Selbstdarstellung!


aha, und was genau differenziert sie dann von der KBU ??? Richtig,die Straftaten fallen bei dieser Gruppierung weg....komisch,dass nahezu die komplette KBU wegen diverser Straftaten bekannt ist, da nehmen wir doch nur mal die eifnachen Sachen,. leichet Körperverletzung(KV) schere KV, schwere Landfriedensbruch, leichter Landfriedenbruch, tragen verfassungsfeindlicher Kennzeichen, diverses shere Verstösse gegen das BTMG...etc,.
Mit Zitat antworten
  #5290  
Alt 04.12.2012, 05:59
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Die Situation eskaliert schon seit Jahren immer weiter. Der erste massive Höhepunkt waren die gewaltsame Übergriffe im Stadion und in Saarbrücken, der zweite waren die massiven und lautstarken Beschimpfungen der ACU von Massen ganz normaler Fans während dem Bielefeldspiel.
Wieviel weiter sollen die ACU das ganze denn noch eskalieren? Von Selbstreflektion und Einlenken und Deeskalation ist ja von Seiten der ACU nicht mal Ansatzweise auch nur eine Spur zu erkennen.

Ernsthaftm wie sollen maximal 100 Mann 11000 Leute provozieren`?????
Eine solhe Argumentation ist gleichzusetzen mit der Argumentation warum in den frühen 40er Jahren Millionen den Nazis gefolgt sind, damlas war es halt nicht die ACu sondern eine bestimmte Volksgruppe. Verstehe ich dich richtig, dass wenn eine Volksgruppe aus der Reihe schert, du und andere mit Fackeln losziehen und alles anzünden,was mit selbiger Volksgruppe in Verbindung zu bringen ist ???
Mit Zitat antworten
  #5291  
Alt 04.12.2012, 06:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Die Situation eskaliert schon seit Jahren immer weiter. Der erste massive Höhepunkt waren die gewaltsame Übergriffe im Stadion und in Saarbrücken, der zweite waren die massiven und lautstarken Beschimpfungen der ACU von Massen ganz normaler Fans während dem Bielefeldspiel.
Wieviel weiter sollen die ACU das ganze denn noch eskalieren? Von Selbstreflektion und Einlenken und Deeskalation ist ja von Seiten der ACU nicht mal Ansatzweise auch nur eine Spur zu erkennen.

Ernsthaftm wie sollen maximal 100 Mann 11000 Leute provozieren`?????
Eine solhe Argumentation ist gleichzusetzen mit der Argumentation warum in den frühen 40er Jahren Millionen den Nazis gefolgt sind, damlas war es halt nicht die ACu sondern eine bestimmte Volksgruppe. Verstehe ich dich richtig, dass wenn eine Volksgruppe aus der Reihe schert, du und andere mit Fackeln losziehen und alles anzünden,was mit selbiger Volksgruppe in Verbindung zu bringen ist ???
Oha, die politische Keule durch unsere Historie! Musste ja kommen, mein Antifa-Jünger! Um Politik geht es hier aber gerade nicht! Es geht um eine provokante und intolerante Ultra-Gruppierung, die Fußballspiele zur Selbstdarstellung missbraucht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #5292  
Alt 04.12.2012, 06:50
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen

Ernsthaftm wie sollen maximal 100 Mann 11000 Leute provozieren`?????
Eine solhe Argumentation ist gleichzusetzen mit der Argumentation warum in den frühen 40er Jahren Millionen den Nazis gefolgt sind, damlas war es halt nicht die ACu sondern eine bestimmte Volksgruppe. Verstehe ich dich richtig, dass wenn eine Volksgruppe aus der Reihe schert, du und andere mit Fackeln losziehen und alles anzünden,was mit selbiger Volksgruppe in Verbindung zu bringen ist ???
Der Vergleich ist absolut unangemessen !

Und warum sonst sollte die acu (die ja so tolle und liebe Fans sind) diesen Kodex brechen ? Es war ja schließlich eine Aktion von Fans für Fans ... ich bin Fan und fühle mich äußerst provoziert ! Die Aktion 12:12 hat eine absolute Berechtigung... Ich glaube sie haben bewiesen wie sie wirklich ticken und zeigen das sie an den negativen Vorkommnissen der Vergangenheit nicht unschuldig und nicht nur Opfer sind.

Eine andere Theorie von mir warum sie die Aktion boykottiert haben : sie wollten endlich mal mit sambagesängen zu hören sein im Stadion !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.12.2012)
  #5293  
Alt 04.12.2012, 07:43
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Situation eskaliert schon seit Jahren immer weiter. Der erste massive Höhepunkt waren die gewaltsame Übergriffe im Stadion und in Saarbrücken, der zweite waren die massiven und lautstarken Beschimpfungen der ACU von Massen ganz normaler Fans während dem Bielefeldspiel.
Wieviel weiter sollen die ACU das ganze denn noch eskalieren? Von Selbstreflektion und Einlenken und Deeskalation ist ja von Seiten der ACU nicht mal Ansatzweise auch nur eine Spur zu erkennen.
Nun korrekt dargestelltes Zitat von Aix Trawurst...
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Ernsthaftm wie sollen maximal 100 Mann 11000 Leute provozieren`?????
Eine solhe Argumentation ist gleichzusetzen mit der Argumentation warum in den frühen 40er Jahren Millionen den Nazis gefolgt sind, damlas war es halt nicht die ACu sondern eine bestimmte Volksgruppe. Verstehe ich dich richtig, dass wenn eine Volksgruppe aus der Reihe schert, du und andere mit Fackeln losziehen und alles anzünden,was mit selbiger Volksgruppe in Verbindung zu bringen ist ???
Der dämlichste Vergleich in der Geschichte dieses Forums... In dieser gespielten Opferrolle fühlt ihr euch scheinbar am wohlsten. Bisher habe ich euch ja noch halbwegs ertragen, aber seit Samstag ist auch die ACU bei mir unten durch.
Meine Fresse - den Leuten - auch mir - geht dieses spalterische und provokante Verhalten der ACU mittlerweile auf den Nerv. Man sollte von Vereinsseite dringendst einlenken und den Kindern oben in S6 zeigen, wo die Grenzen sind.
Aachen braucht keine Ultras - weder ACU noch KBU!
Ach und übrigens: Learn to qoute! Wenn du jemanden zitierst - dann bitte richtig!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.12.2012)
  #5294  
Alt 04.12.2012, 07:51
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Die Karten werden einfach nur wieder raus gebracht um weitere Leute in den Block zu holen. Die meisten besitzen noch Karten für den Stehplatz (S3).
Eigentlich traurig bei der finanziellen Situation unseres Vereins!

Macht die KBU nicht anders. das hat sich die ACU wohl von denen abgeguckt[/QUOTE]

Aha,also die günstigsten Eintrittskarten sind die für Stehplätze.Die KBU steht in S3 wie wohl bekannt ist.Was für Karten haben die den damit sie die anderen in S3 reinbekommen?Wenn sie Stehplatzkarten für andere Blöcke haben, dann schaden sie mit der Aktion niemanden!Kann natürlich auch sein das sie Logenkarten haben uns so versuchen auf die Stehplätze zu kommen....
Sollte es stimmen das die ACU das macht,ist das falsch!Ich habe diese Problem früher schon einmal angesprochen mit Kinderkarten/Stehplatz.auf den Sitzplatz usw...da wurde darüber diskutiert wie man das vermeinden kann.
Niemand ist auf die Idee gekommen ein andere Gruppe zu bezichtigen..Die machen das auch...
Solche Äusserungen kommen dann wieder aus eurer Ecke!
Ihr beweist immer wieder das ihr absolut nicht kritikfähig seit!
Abstatt sich mit der Sache mal zu beschäftigen zeigst du mal wieder mit den Fingern auf andere und wunderst dich das man euch nicht mehr ernst nimmt?
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5295  
Alt 04.12.2012, 08:20
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Die Situation eskaliert schon seit Jahren immer weiter. Der erste massive Höhepunkt waren die gewaltsame Übergriffe im Stadion und in Saarbrücken, der zweite waren die massiven und lautstarken Beschimpfungen der ACU von Massen ganz normaler Fans während dem Bielefeldspiel.
Wieviel weiter sollen die ACU das ganze denn noch eskalieren? Von Selbstreflektion und Einlenken und Deeskalation ist ja von Seiten der ACU nicht mal Ansatzweise auch nur eine Spur zu erkennen.

Ernsthaftm wie sollen maximal 100 Mann 11000 Leute provozieren`?????
Eine solhe Argumentation ist gleichzusetzen mit der Argumentation warum in den frühen 40er Jahren Millionen den Nazis gefolgt sind, damlas war es halt nicht die ACu sondern eine bestimmte Volksgruppe. Verstehe ich dich richtig, dass wenn eine Volksgruppe aus der Reihe schert, du und andere mit Fackeln losziehen und alles anzünden,was mit selbiger Volksgruppe in Verbindung zu bringen ist ???
Ich argumentiere jetzt mal genau so Schwachsinning wie du...
Millionen haben schon mal zugeschaut wie ein kleine Gruppe provoziert hat.Niemand hat sich dieser kleinen Gruppe frühzeitig in den Weg gestellt ..das Ende von diesem Vorfall ist ja bekannt.Die kleine Gruppe ist immer größer geworden weil sie Versprechungen gemacht haben die bei der Bevölkerung des Landes angekommen sind.Diese Gruppe hat den Menschen gesagt das sie für sie da sind,haben Arbeitsplätze geschaffen,Kindergartenplätze geschaffen,sich für Arme eingesetzt usw usw usw..bis sie an ihrem Ziel war...

Es war mal so das ihr viele eurer Aktionen damit begründet habt mit der "rechtsorientierten"KBU keinen gemeinsamen Support machen wollt.
Die KBU war nicht anwesen und schon schwenkt ihr um , um eure Intressen und Ideen durchzusetzten und scheut auch nicht mehr davor zurück bei fast jeder Möglichkeit alle anders denkenden in die rechte Ecke zu stellen.
Man hat den Eindruck das selbst Antifa Mitglieder die eure Aktion für falsch halten und euch kritisieren als Abweichler und Verräter angesehen werden.
Euer Realitästsverlust ist schon fast beängstigend!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5296  
Alt 04.12.2012, 08:35
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Euer Realitästsverlust ist schon fast beängstigend!!!

beängstigend weil radikal! NICHT besser als rechte und salafisten! Aber ich möchte nicht schonwieder eine Politikdiskusion anfangen... hatten wir genug und brauchen wir nicht in dem Verein!
Mit Zitat antworten
  #5297  
Alt 04.12.2012, 08:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen

Man sollte von Vereinsseite dringendst einlenken und den Kindern oben in S6 zeigen, wo die Grenzen sind.
Aachen braucht keine Ultras - weder ACU noch KBU!
Ach und übrigens: Learn to qoute! Wenn du jemanden zitierst - dann bitte richtig!
Was könnte die GmbH tun?

- die Trommeln + Fahnen nicht reinlassen
- die illegale Plastik - Absperrung oben in S6 entfernen
- während des Spiels alle Eintrittskarten kontrollieren
- die Bude wegnehmen

Dann hat der Spuk oben in S 6 ein Ende.

Ich fürchte aber, dass die Gmbh weiter nichts tut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.12.2012), petrocelli (04.12.2012), Rumburak (04.12.2012), twin-sven (04.12.2012)
  #5298  
Alt 04.12.2012, 09:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Die Situation eskaliert schon seit Jahren immer weiter. Der erste massive Höhepunkt waren die gewaltsame Übergriffe im Stadion und in Saarbrücken, der zweite waren die massiven und lautstarken Beschimpfungen der ACU von Massen ganz normaler Fans während dem Bielefeldspiel.
Wieviel weiter sollen die ACU das ganze denn noch eskalieren? Von Selbstreflektion und Einlenken und Deeskalation ist ja von Seiten der ACU nicht mal Ansatzweise auch nur eine Spur zu erkennen.

Ernsthaftm wie sollen maximal 100 Mann 11000 Leute provozieren`?????
Eine solhe Argumentation ist gleichzusetzen mit der Argumentation warum in den frühen 40er Jahren Millionen den Nazis gefolgt sind, damlas war es halt nicht die ACu sondern eine bestimmte Volksgruppe. Verstehe ich dich richtig, dass wenn eine Volksgruppe aus der Reihe schert, du und andere mit Fackeln losziehen und alles anzünden,was mit selbiger Volksgruppe in Verbindung zu bringen ist ???
Was soll dieser Sch.iß im zweiten Absatz??
Wir reden hier von Support, von Stimmung im Stadion, von einer Gruppe, die nicht gemeinsam die Alemannia unterstützen will, sondern im Stadion ihr eigenes, fußball- und supportfremdes, Ding macht.

Was soll dieser provozierende Poltikkram?
Ich bin ein sehr politischer Mensch. Ich würde mich auch eher, wenn man es denn unbedingt einsortieren müsste, links ansiedeln.

Aber was soll dieses Abdriften vom Thema? Sucht Euch ein andere Plattform dafür!!! Hier geht es einem allmählich nur noch auf den Zeiger.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.12.2012)
  #5299  
Alt 04.12.2012, 09:26
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Ich bin ein ganz normaler Fußballfan und möchte mich nicht vor den Gruppierungen schämen müßen, muß ich aber langsam, und solangsam reicht es mir auch!!!!!!! Das was jetzt hier läuft ist ja nicht mehr auszuhalten!!!!!!! Ich nehme keine der beiden Problemgruppen aus , gemeint sind Karlsbande und ACU sind beide für mich nicht mehr tragbar!!!!!! Entweder verlassen beide Gruppen jetzt auf der Stelle das Stadion oder es werden ganz normale Fans wie ich immer mit diesen Leuten in einen Topf geschmießen was ich nicht möchte, denn ich bin ein ganz normaler Fußballfan !!!!!!

Geändert von moehr (04.12.2012 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu moehr für den nützlichen Beitrag:
raineruusoche (04.12.2012), rocker (04.12.2012)
  #5300  
Alt 04.12.2012, 09:34
Aussenseiter Aussenseiter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
NEIN

Du bist jetzt genau wie die andern + 12000 Leute ein Rassist , Faschist , Verbrecher , Gewalttaeter Sport und Npd Wähler
Du bist ja nicht für Sie , also musst Du gegen Sie sein

Das ist doch der älteste Trick der Welt , Argumente weg kommen
wir mit der Rechtsradikalen und Vergangenheitskeule...
Kann man ja schön hier nachlesen , für mich bleibt die Acu von aussen
links gesteuert und die Samstagsaktion haben die schön von Ihren linken
Führern eingetrichtert bekommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung