Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3261  
Alt 29.08.2012, 22:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich würde es an Stelle der Gmbh sogar verhindern.
Damit wären sie schlecht beraten. Was meinst Du, wie die Presse solch eine offizielle Verhinderung ausschlachten würde?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
ne 0echer (29.08.2012)
Werbung
  #3262  
Alt 29.08.2012, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Damit wären sie schlecht beraten. Was meinst Du, wie die Presse solch eine offizielle Verhinderung ausschlachten würde?
Eine Permanent-Demo aber ebenso.
Man kann auch was so verhindern, dass es keiner merkt.

War die Nordtribüne nicht eigentlich gesperrt?
Ist Geller nicht in der Lage, das Betreten einer gesperrten Tribüne zu verhindern?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.08.2012), BigBandi (30.08.2012)
  #3263  
Alt 29.08.2012, 22:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Damit wären sie schlecht beraten. Was meinst Du, wie die Presse solch eine offizielle Verhinderung ausschlachten würde?
Dirk, wir können hier diskutieren so lange wir wollen (ich weiss hier liest jeder mit) aber der Verein muss dafür sorgen, dass keine Unwahrheiten in die regionale bzw. überregionale Presse gelangen. Ja, wir haben ganz offensichtlich ein Problem welches man aber nicht breiter treten muss als es ist. Genau das passiert gerade! Nochmals: Ich mag es nicht, dass man mich in eine Ecke drängt nur weil ich in Karlsruhe einen Sitzplatz gewählt habe wo vor uns 50 ACU-Mitglieder ihre Fähnchen geschwungen haben.

Der ganze Kinderkack geht mir auf den Sack!!! (Schlimm genug, dass es kein "Kinderkack" mehr ist!!!)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.08.2012)
  #3264  
Alt 29.08.2012, 22:21
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eine Permanent-Demo aber ebenso.
Man kann auch was so verhindern, dass es keiner merkt.

War die Nordtribüne nicht eigentlich gesperrt?
Ist Geller nicht in der Lage, das Betreten einer gesperrten Tribüne zu verhindern?
Hi Rolf,

soviel ich weiss oder mitbekommen habe, sind die Karten im Zuge des Gladbachspiels mit verkauft worden. Eigentlich werden dort ja überhaupt keine Karten für die Saison verkauft. Ich denke mal so lange es nicht nötig ist!? Sollten wir ins Aufstiegsrennen kommen und die Kapazitäten nicht ausreichen, werden diese Blöcke mit Sicherheit geöffnet.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luke,Rantanplan für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (30.08.2012), WoT (30.08.2012)
  #3265  
Alt 29.08.2012, 22:27
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
In 101 Ländern dieser Welt wird gefoltert (Amnesty Int.)

100 Millionen Christen werden in 50 Ländern verfolgt.

Ich könnte mir einige Forenteilnehmer in Demos vorstellen wie sie rufen :

"Nie wieder Deutschland".......
Mit Zitat antworten
  #3266  
Alt 29.08.2012, 22:32
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
In 101 Ländern dieser Welt wird gefoltert (Amnesty Int.)

100 Millionen Christen werden in 50 Ländern verfolgt.

Ich könnte mir einige Forenteilnehmer in Demos vorstellen wie sie rufen :

"Nie wieder Deutschland".......

Was ein unverholenes Gewäsch.

Was ist so schlimm daran wenn jemand anti-nationalistisch eingestellt ist?

Gut zugegeben, wenn man anti-nationalistisch ist, sollte man das anders zeigen, denn "nie wieder deutschland" hört man doch oft in sehr sehr linken kreisen.
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 29.08.2012, 22:41
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
In 101 Ländern dieser Welt wird gefoltert (Amnesty Int.)

100 Millionen Christen werden in 50 Ländern verfolgt.

Ich könnte mir einige Forenteilnehmer in Demos vorstellen wie sie rufen :

"Nie wieder Deutschland".......
Hm. Jetzt zitiere ich hier einen, der schon längst nicht mehr da ist!? Komisch, komisch.

Ich für meinen Teil LIEBE Deutschland. Und genau deshalb habe ich keinen Lust, dass mein Heimatland ein zweites Mal von Nazis kaputt gemacht wird. Deshalb: NAZIS RAUS!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
balu (29.08.2012), Flamebird (30.08.2012), I LOV IT (30.08.2012), Kleeblatt4TSV (29.08.2012), WoT (29.08.2012)
  #3268  
Alt 29.08.2012, 22:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
...

Gut zugegeben, wenn man anti-nationalistisch ist, sollte man das anders zeigen, denn "nie wieder deutschland" hört man doch oft in sehr sehr linken kreisen.
Habe ich auf dem Tivoli und im neuen Stadion noch nie gehört. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 29.08.2012, 22:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Dein letzter Satz verdient hier noch mal besondere Beachtung, weil das des Pudels Kern ist, auch wenn man das an offizieller Stelle niemals einräumen wird.

Man kann dieser Plakataktion nen gewissen, hilflosen Aktionismus nicht absprechen. Andererseits gebe ich viel auf den Volksmund, der da sagt: Nur getroffene Hunde bellen. Ich fühle mich dadurch nicht angesprochen und wenn die Sicht aufs Spielfeld nicht verdeckt wird - bitte...man bekommt oft größeren Blödsinn zu lesen.
Gegen ein Nazis Raus Banner hat glaube ich im Grunde wirklich niemand was. (zumindest solange man mal von den paar belanglosen Rechtsextremen Spinnern absieht die es immer und überall gibt und geben wird.)

Und es geht im Grunde auch nicht wirklich darum ob ein Banner auf der leeren Nordtribüne 5, 10 oder 90 Minuten lang hochgehalten wird.

Wenn mal ehrlich ist bringen solche Banner eh nicht viel ausser sich selber Genugtuung und ein gutes Gewissen einreden zu können.
Denn diejenigen an die sie gerichtet sind, bei denen verpuffen sie und alle anderen die der Alemannia in Blogs, Foren oder der Presse Nachsagen wollen sie würde Rechtsradikale hofieren und bewusst wegschauen und verharmlosen, all die interessiert es nicht und die picken sich eh weiter willkürlich nur die gesammelten Negativschlagzeilen raus, nach dem einzigen Aspekt welche davon am meisten aufgebauscht und skandsalisierend sind, um sie immer und immer wieder heraus zu kramen, vorzukauen und bei jeder Gelegenheit aufzutischen.

Keine S...au in Gladbach oder Köln oder Berlin oder Hamburg oder Fürth interessiert es doch wirklich ehrlich auch nur im geringsten, ob auf der Nordtribüne ein Banner gegen Nazis hängt, solange der Pauli über den 13 Minuten und 12 Sekunden dauernden ACAB-Sitzstreik schreibt oder die Zeitungen behauptet die mitgereiste breite Masse der Alemanniafans in Karlsruhe hätten sich beim Stimmungboykott beteiligt und mit der Karlsbande solidarisiert.

Darum geht es den meisten Bannerkritikern doch wohl im Grunde eigentlich, dass es einen einfach nur ankozt, wie wir als Alemannia von halb - ach was, mittlerweile sogar schon fast ganz Fußballdeutschland mit größter Freude durch den Dreck gezogen werden.

Die Banner sind ja wirklich schön und gut, aber das ganze Deutschlandweite Theater um unseren Fankonflikt hat doch mittlerweile Ausmaße angenommen, die sind echt nicht mehr feierlich.
Hier werden doch wirklich genau so wenig Nazis hofiert, wie bei allen anderen Vereinen sonst auch, insbesondere genau so viel und wenig wie in den Stadien in Berlin, Fürth, Bremen, Hamburg oder sonstwo.

Selbst bei Hansa Rostock, wo es strukturbedingt regional wirklich größere Probleme mit Rechtsradikalismus gibt als in den meisten anderen Städten, werden keine Nazis hofiert. - Das weiß im Grunde auch jeder der zu sich selbst und anderen ehrlich ist, trotzdem wird es immer wieder und wieder stur behauptet, dass Hansa Rostock als Verein nicht genug dagegen unternimmt.
Da wird schlicht ebenso konsequent wie haltlos unterstellt, man wolle das dort nicht und es fehle die Bereitschaft. In Wahrheit ist der Verein aber einfach nur ziemlich machtlos, weil er kaum irgendwelche Mittel hat ausser Stadionverbote auszusprechen, die obendrein dann auch noch eh schwierig durchzusetzen sind.

Da wird aber dennoch immer wieder und wieder so getan als ob die Vereine sich nicht ausreichend und klar genug positionieren würden ohne dabei aber die jeweiligen tatsächlich existierenden klaren Positionierungen anzuerkennen, nein die werden nicht wahrgenommen oder sogar ganz konsequent ausgeblendet.

Behauptungen die Alemannia würde sich nicht redlich bemühen das Problem von Rassismus und Gewalt in den Griff zu kriegen, sind doch schlichtweg nichts anderes als böswillige Unterstellungen. Genauso wie übrigens gegenüber den Vereinen in Dresden, Cottbus und Rostock Frankfurt oder Köln oder alle anderen diese Dinge zu behaupten.

Was da teilweise eingefordert wird, das geht doch nicht mehr nur um eine angemessene Positionierung und angemessene Gegenreaktionen, sondern es geht im Endeffekt darüber sogar ziemlich deutlich hinaus.

Das hat doch teilweise schon fast ein derart groteskes Ausmaß angenommen, dass man bald meinen könnte in den drei Profiligen in Fußballdeutschland sollte nach Möglichkeit nur noch der ach so nazifreie FC St.Pauli als Verein in 56 regionalen Sonderausführungen gegeneinander antreten, alle Stadien nicht mehr mit Arena sondern als Nazifreie Zone bezeichnet werden und in jedem Vereinslied sollte mindestens drei mal Nazis Raus im Refrain vorkommen und als Anfeuerungen gehörte dann alles andere als "Nazis Raus!" verboten.

Zugegeben das alles war jetzt natürlich überzogen dargestellt.
Aber Positionierung gegen Rassismus schön und gut und es ist auch notwendig und in unserer Situation sicherlich ein Mittel sich gegen den ganze Dreck der auf die Alemannia geworfen wird zu wehren. Nur irgendwo muss es dann auch mal gut sein und der Fußball auch mal einfach Fußball bleiben dürfen!

Sachliche Kritik und Empörung über die Geschehnisse hier bei unserer Alemannia schön und gut, dafür gibt es ja auch wahrlich mehr als guten Grund und Anlass genug. Und das was die Alemannia unternimmt ist auch sicherlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss und nicht Ideal, sondern zum Teil deutlich verbesserungswürdig.
Aber das was da gerade alles als Deutschlandweiter "Shitstorm" über uns herein bricht, da stecken doch im Kern mittlerweile echt noch kaum mehr als 3% Wahrheitsgehalt drin.

Banner gegen Nazis hin oder her und natürlich muss man auch irgendetwas dagegen tun, sowohl gegen Rechtsradikale als auch gegen die ganze überzogene Rufmordkampagne.
Aber alles was Alemannia ausmacht und einzigartig macht völlig umkrempeln und verbiegen nur um allen möglichen Vorwürfen zu begegnen, seien sie auch noch so abstrus, und nur um hier jetzt eine pseudo-heile und pseudo-nazifreie Alemanniawelt zu erschaffen, das kann es doch echt auch nicht sein!

Probleme mit und in den Fangruppen hin oder her, die Alemannia ist jedenfalls dennoch ein verdammt guter Verein, genau so wie sie ist. Und die Alemannia ist alles andere als ein Nazihort, Basta!

Mehr braucht man dazu im Grunde kaum sagen, egal was sie am anderen Ende der Welt über uns an Unterstellungen erfinden und erzählen.

PS: Ach ja... bevor ichs vergesse... Nazis Raus aus dem Tivoli! - Ihr Schweine habt uns das ganze schließlich eingebrockt!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.08.2012 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
balu (29.08.2012), Black-Postit (29.08.2012), Django (30.08.2012), Eu-Forist (29.08.2012), Monti (30.08.2012), ne 0echer (29.08.2012), Rumburak (30.08.2012), Tobby (30.08.2012), WoT (29.08.2012)
  #3270  
Alt 29.08.2012, 23:00
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil LIEBE Deutschland. Und genau deshalb habe ich keinen Lust, dass mein Heimatland ein zweites Mal von Nazis kaputt gemacht wird. Deshalb: NAZIS RAUS!
Oha, jetzt wird es pathetisch.

Ich halte es da lieber mit Gustav Heinemann. Der war zwar gut vor meiner Zeit, aber der steht mit Sicherheit nicht im Verdacht, ein linker Krakeeler gewesen zu sein, als er sagte: "Ach was, ich liebe keine Staaten. Ich liebe meine Frau." Würden das mehr Leute beherzigen, gäbe es mehr glückliche Familien und mehr Kinder, die in lebenswerten Verhältnissen aufwachsen. Dabei lernt man wahrscheinlich ganz automatisch solche Dinge wie Empathie, Toleranz und Aufrichtigkeit und kommt erst gar nicht auf die Idee, irgendwelchen braunen Parolendreschern auf den Leim zu kriechen. (Braun ersetzen Sie im Bedarfsfall bitte durch eine Farbe nach gusto)
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.08.2012), D@ny (01.09.2012), WoT (29.08.2012)
  #3271  
Alt 29.08.2012, 23:12
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Oha, jetzt wird es pathetisch.
Übertriebener Pathos liegt mir normalerweise fern. Und auch über Definition und Verwendung des Wortes "Liebe" lässt sich sicher trefflich diskutieren. Ich wollte an dieser Stelle jedoch ganz deutlich widersprechen für den Fall, dass (auch) ich hier von irgendeinem Blindstürmer in eine unser Land ablehnende Ecke gestellt werden soll.
Mit Zitat antworten
  #3272  
Alt 30.08.2012, 00:01
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Im offensichtlichen und von Dir schön herausgearbeiteten Gegensatz zu "kämpferisch außerhalb der Mitte". Leider vergaßest Du zu Protokoll zu geben, für welche Spezialistengruppe aus Politik und Gesellschaft Du Dich so kämpferisch vom politischen Rand aus zum Sport meldest. Nu?
Du hast die Ironie nicht verstanden. Ihr habt´s es Euch in der Opferrolle schön bequem gemacht und spuckt alle an, die die "glückliche Familie" kritisieren. Das ist Eure Art, über die Probleme zu reden. Und wehe, einer ist da nicht im Mainstream - "Andere Männer schlagen schließlich auch ihre Frauen". So sieht sie aus, die kämpferische Mitte. Kleinreden - Nix mit Kampf!
Mit Zitat antworten
  #3273  
Alt 30.08.2012, 00:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Du hast die Ironie nicht verstanden. Ihr habt´s es Euch in der Opferrolle schön bequem gemacht und spuckt alle an, die die "glückliche Familie" kritisieren. Das ist Eure Art, über die Probleme zu reden. Und wehe, einer ist da nicht im Mainstream - "Andere Männer schlagen schließlich auch ihre Frauen". So sieht sie aus, die kämpferische Mitte. Kleinreden - Nix mit Kampf!
Sagt ausgerechnet der, dessen Kampf darin besteht, seinen Namen vom Mini-Tivoli entfernen zu lassen.

Bei allem Respekt, vor allem für Dein absolut grandioses modellbauerisches Wunderwerk und verzeih mir meine etwas agressive spitze Bemerkung.
Aber forderst Du da nicht gerade etwas von anderen, was über das hinaus geht, was Du höchst persönlich und ganz selber Willens bist aktiv zu unternehmen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.08.2012)
  #3274  
Alt 30.08.2012, 00:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Du hast die Ironie nicht verstanden. Ihr habt´s es Euch in der Opferrolle schön bequem gemacht und spuckt alle an, die die "glückliche Familie" kritisieren. Das ist Eure Art, über die Probleme zu reden. Und wehe, einer ist da nicht im Mainstream - "Andere Männer schlagen schließlich auch ihre Frauen". So sieht sie aus, die kämpferische Mitte. Kleinreden - Nix mit Kampf!
Es wird immer peinlicher!!

Und Nein, ich diskutiere nicht mehr darüber. Mir steht es bis Oberkante Unterlippe und habe keinen Bock mehr auf jegliche Diskussionen. Deine Nachtreterei und die Falschaussagen in der Presse reichen mir schon.

Leute die sich in der Fanszene nicht auskennen und Leute die aus der Fanszene(wo sie nicht drin sind) absoluten Bullshit ballern gehen mir halt auf den Sack! Entweder Tatsachen oder Fresse halten!! Mehr verlange ich gar nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
balu (30.08.2012), Bucki (30.08.2012), Grenzwolf (30.08.2012), Jeff (30.08.2012), Kalex (30.08.2012), Lukas619 (30.08.2012), Maja-ac (30.08.2012), Monti (30.08.2012), ne 0echer (30.08.2012)
  #3275  
Alt 30.08.2012, 10:26
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wie oben schon gesagt, ich habe es als arrogante Provokation aufgefasst!
Ich hatte eigentlich vor, mich hier rauszuhalten. Bis jetzt habe ich es auch ganz gut hinbekommen. Aber Dein undifferenziertes Geschreibsel kann ich so nicht stehen lassen.

Du empfindest es also als "arrogante Provokation", wenn sich jemand im öffentlichen Raum dezidiert gegen Neonazis und den Spuk von rechstaußen artikuliert? Also ich halte das für die Pflicht eines Demokraten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo, bitteschön, darf man sich denn nach Deiner Lesart öffentlich gegen dieses widerliche Geschwür positionieren? Im Stadion nicht, weil Sport Sport bleiben muss? Im Theater nicht, weil Kunst Kunst bleiben muss? In der Schule nicht, weil Bildung Bildung bleiben muss? In der Kirche nicht, weil Religion Religion bleiben muss? Im Schrebergartenverein nicht, weil Erbsen Erbsen bleiben müssen? In der Kneipe nicht, weil Schnaps Schnaps bleiben muss? Am besten also in der Stille von Wohnstuben und Hinterzimmerm, damit im besten Fall die eigene kleine heile Welt nicht gestört wird. Und im schlechtesten Fall, damit man dieses Problem erst gar nicht vernehmbar thematisiert. Das hättest Du wohl gerne.

Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem billigen, allseits beliebten Totschlagargument der Einseitigkeit. Mein Applaus für ein Plakat der Marke "RAF-Sympathisanten raus aus dem Tivoli" wäre mit Sicherheit nicht leiser ausgefallen. Weil auch das meine Pflicht als Demokrat gewesen wäre. Betonung auf "wäre". Denn wir haben nun einmal kein offen zutage tretendes, die Alemannia bedrohendes Problem von linksaußen. Weder ein verbales noch ein physisches. Diesbezüglich haben wir ausschließlich Schwierigkeiten mit dem rechten Rand. Das ist hoffentlich unstrittig.

Außerdem habe ich irgendwie den Verdacht, dass all die scheinheiligen Biedermänner, die hier und jetzt den Aufschrei gegen die braune Brut aus dem Alemannia-Umfeld verbannen wollen, bei Protesten gegen linksextreme Gewalt an ganz vorderster Front stehen würden. Mit dem Argument, dass man die Gesellschaft vor solchen Auswüchsen frühzeitig schützen müsse. Ich möchte nicht wissen, was Leute, die so argumentieren wie Du, gerade im Stadion anstellen würden, wenn das innere Gefüge der Fanschaft plötzlich durch linksautonome Schläger gefährdet würde. Wenn man sich mit "Ho-Ho- Ho-Chi-Minh-Gegröhle" auf Andersdenkende stürzen würde.

Und weißt Du was? Ihr hättet dann sogar Recht. Ich wäre auf Eurer Seite, wenn Ihr Euch dagegen mit einem Spruchband wehren würdet. Denn der Sport hat, ebenso wie zum Beispiel die Kultur, auch einen gesellschaftspolitischen Auftrag. Diesen Auftrag reklamieren die verschiedenen Verbände ja auch regelmäßig und gerne für sich, wenn sie Einfluss auf die unterschiedlichsten Belange nehmen wollen. Und da kommt dann keiner auf die Idee, zu fordern, der Sport solle sich nur um Tore, Höhen und Weiten kümmern. Im Übrigen werden auch die Alemannia-Verantwortlichen, zum Beispiel auf den JHV, nie müde, genau diese Bedeutung des Vereins für Stadt und Region zu betonen. Nur zur Erinnerung: Die gesellschaftspolitische Bedeutung des Vereins war eines der auch im Forum meist genannten Argumente für eine Rettungsinitiative der Stadt. Und jetzt soll man vor dieser Verantwortung kneifen? Verstehe ich nicht.

Aber lass mal. Dafür, dass ich mich an solchen Tunnelblickern wie Dir nicht mehr reiben wollte, ist dieses Posting schon viel zu lang geraten. Differenzierung ist Dir sowieso zu unbequem.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (30.08.2012 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 36 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.08.2012), ac/os (30.08.2012), Achim F. (30.08.2012), Aix-la-Chapelle (30.08.2012), AndreAC (30.08.2012), Andreas (30.08.2012), balu (30.08.2012), BigAl (30.08.2012), BigBandi (30.08.2012), Black-Postit (30.08.2012), Blackthorne (30.08.2012), carlos98 (30.08.2012), casperletheater (30.08.2012), circo (30.08.2012), clash (30.08.2012), D@ny (01.09.2012), Dirk (30.08.2012), Eu-Forist (30.08.2012), Flutlicht (30.08.2012), I LOV IT (30.08.2012), Itchymann (30.08.2012), ju (30.08.2012), Kalex (30.08.2012), Kleeblatt4TSV (30.08.2012), Max (30.08.2012), RexRegius (30.08.2012), Rhein Sieg Alemanne (31.08.2012), Roda-Alemanne (30.08.2012), Sascha (30.08.2012), Schokoprinte (30.08.2012), Smasher (30.08.2012), sunnylenz (30.08.2012), Urbs Aquensis (30.08.2012), VivaAlemannia (30.08.2012), WoT (31.08.2012)
  #3276  
Alt 30.08.2012, 11:16
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Es wird immer peinlicher!!

Und Nein, ich diskutiere nicht mehr darüber. Mir steht es bis Oberkante Unterlippe und habe keinen Bock mehr auf jegliche Diskussionen. Deine Nachtreterei und die Falschaussagen in der Presse reichen mir schon.

Leute die sich in der Fanszene nicht auskennen und Leute die aus der Fanszene(wo sie nicht drin sind) absoluten Bullshit ballern gehen mir halt auf den Sack! Entweder Tatsachen oder Fresse halten!! Mehr verlange ich gar nicht!
Kannst Du mir mal meine Falschaussagen in der Presse zeigen?
Mit Zitat antworten
  #3277  
Alt 30.08.2012, 11:21
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

ich lese hier immer von "brauner Brut". Ich kenne kein Land auf der Welt, dass derart tolerant ist wie Deutschland. (sich quasi abschafft)

Wo stellt diese braune Brut eine Gefahr dar ? In 15 Jahren gibt es ganze Stadtteile, wo kein Deutsch mehr gesprochen wird....laut Studie vom Ex-Banker....
Mit Zitat antworten
  #3278  
Alt 30.08.2012, 11:23
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
ich lese hier immer von "brauner Brut". Ich kenne kein Land auf der Welt, dass derart tolerant ist wie Deutschland. (sich quasi abschafft)

Wo stellt diese braune Brut eine Gefahr dar ? In 15 Jahren gibt es ganze Stadtteile, wo kein Deutsch mehr gesprochen wird....laut Studie vom Ex-Banker....
Vielleicht da, wo ein Schwarzer von ihr durch die Stadt bis zum Tod gehetzt wird?
Vielleicht da, wo Asylantenheime angezündet werden?
Vielleicht da, wo türkische und griechische Mitbürger ermordet werden?

Reicht das?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaAlien (30.08.2012), circo (30.08.2012), D@ny (01.09.2012), Dirk (30.08.2012), Flamebird (30.08.2012), Mittelstürmer (30.08.2012), VivaAlemannia (30.08.2012), WoT (30.08.2012)
  #3279  
Alt 30.08.2012, 11:28
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 80 Danke für 34 Beiträge
ist bald wieder Wahl? oder warum jetzt diese NPD-Wahlkampfslogans...



Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
In 101 Ländern dieser Welt wird gefoltert (Amnesty Int.)

100 Millionen Christen werden in 50 Ländern verfolgt.

Ich könnte mir einige Forenteilnehmer in Demos vorstellen wie sie rufen :

"Nie wieder Deutschland".......
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
ich lese hier immer von "brauner Brut". Ich kenne kein Land auf der Welt, dass derart tolerant ist wie Deutschland. (sich quasi abschafft)

Wo stellt diese braune Brut eine Gefahr dar ? In 15 Jahren gibt es ganze Stadtteile, wo kein Deutsch mehr gesprochen wird....laut Studie vom Ex-Banker....
Mit Zitat antworten
  #3280  
Alt 30.08.2012, 11:37
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
ich lese hier immer von "brauner Brut". Ich kenne kein Land auf der Welt, dass derart tolerant ist wie Deutschland. (sich quasi abschafft)

Wo stellt diese braune Brut eine Gefahr dar ? In 15 Jahren gibt es ganze Stadtteile, wo kein Deutsch mehr gesprochen wird....laut Studie vom Ex-Banker....
Ich möchte lösen: Sie sind Thilo Sarrazin.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Eikinho (30.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung