Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 24.05.2019, 15:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein Spieler aus Flensburg kann kaum besser sein als ein Goalgetter aus der Region. Schon sicher nicht bei der vorliegenden Statistik.


Was hängst Du immer so an der Region? Fußballprofis ziehen berufsbedingt öfters um, warum soll man seinen Suchradius (und damit seine Möglichkeiten) so einschränken?


Und welcher Spieler aus der Region ist denn aktuell verfügbar, hat schon mehrere dutzend Regionalligatore erzielt und will zudem noch zur Alemannia wechseln?


Natürlich is schön, wenn man einheimische Spieler hat. Aber wenn der Kaderplaner den Mann aus Flensburg für besser geeignet hält als die lokalen Spieler, ist es doch seine Pflicht, sich für ihn zu entscheiden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 24.05.2019, 15:48
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein weiterer Grund für voreilige Kritik ist unser Budget. Wir haben nicht so viel Geld und daher ist die Anzahl an Neuverpflichtungen begrenzt. Holen wir also diesen Spieler, dann ist ein Platz der Neuen weg.

Hätten wir genug Geld und wüssten das noch 3 weitere Stürmer folgen, dann wären wir gelassener.

Der Sturm ist aber oft unser größtes Problem. Wenn dann Noel quasi als "Königstransfer" kommt, der uns zum Aufstieg schießen soll, dann musst Du verstehen das man diesen Transfer hinterfragt.

Natürlich kann man nun sagen "mehr Geld haben wir nicht". Es ist aber ein Kreislauf. Verpflichtet man z.B. einen Top Torjäger, dann entsteht eine kleine Euphorie, es kurbelt den Dauerkartenverkauf an und kompensiert die höheren Kosten des Spielers.

Ich weiß das gerade Alemannia zu oft zu großes Risiko eingegangen ist, aber etwas Risiko muss man eingehen, wenn man wirklich oben mitspielen will.

Natürlich alles im Rahmen!

Und warum haben wir nicht soviel Geld? Die hohen Herrn sollten sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, für ein oder zwei Jahre eine andere Spielstätte mit weniger Betriebskosten zu suchen, um das Geld dann als Budget für den Kader zu verwenden um den Aufstieg anzupeilen. Das Stadion bringt uns an dieser Stelle gar nicht weiter.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 24.05.2019, 16:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein weiterer Grund für voreilige Kritik ist unser Budget.
Treffer!
An der Stelle gibt es nämlich noch mehrere Faktoren, die einen spürbaren Einfluss auf den finanziellen Rahmen für weitere Neuverpflichtungen haben.

Wenn Batarilo und Imbongo bleiben, das Pokalfinale aber verloren geht, sieht der Etat-Spielraum sicher anders aus als wenn Batarilo und Imbongo gehen und die Teilnahme am DFB-Pokal erreicht wird.

Also, Fuss vom Gas nehmen, bis an diesen Punkten Klarheit herrscht. Beizeiten wird schon noch Bewegung in die Akte "Neuzugänge" kommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (24.05.2019)
  #644  
Alt 24.05.2019, 16:05
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und warum haben wir nicht soviel Geld? Die hohen Herrn sollten sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, für ein oder zwei Jahre eine andere Spielstätte mit weniger Betriebskosten zu suchen, um das Geld dann als Budget für den Kader zu verwenden um den Aufstieg anzupeilen. Das Stadion bringt uns an dieser Stelle gar nicht weiter.
Machst Du uns hier den Forum-Böhmermann? Ziemlich erfolgreich, würde ich sagen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 24.05.2019, 16:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, mir fehlt die Sicht auf Naheliegendes.
Warum wurden dann zu Beginn dieser Saison zwei Spieler aus der Mittelrheinliga verpflichtet?


(Kommt jetzt eine Verschwörungstheorie, dass Kilic die eigentlich gar nicht holen wollte, aber von jemandem im AR dazu gezwungen wurde?)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (24.05.2019)
  #646  
Alt 24.05.2019, 16:09
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein weiterer Grund für voreilige Kritik ist unser Budget. Wir haben nicht so viel Geld und daher ist die Anzahl an Neuverpflichtungen begrenzt. Holen wir also diesen Spieler, dann ist ein Platz der Neuen weg.

Hätten wir genug Geld und wüssten das noch 3 weitere Stürmer folgen, dann wären wir gelassener.

Der Sturm ist aber oft unser größtes Problem. Wenn dann Noel quasi als "Königstransfer" kommt, der uns zum Aufstieg schießen soll, dann musst Du verstehen das man diesen Transfer hinterfragt.

Natürlich kann man nun sagen "mehr Geld haben wir nicht". Es ist aber ein Kreislauf. Verpflichtet man z.B. einen Top Torjäger, dann entsteht eine kleine Euphorie, es kurbelt den Dauerkartenverkauf an und kompensiert die höheren Kosten des Spielers.

Ich weiß das gerade Alemannia zu oft zu großes Risiko eingegangen ist, aber etwas Risiko muss man eingehen, wenn man wirklich oben mitspielen will.

Natürlich alles im Rahmen!
Wie schon in vielen anderen Posts hier geschrieben: Wir werden keinen Torjäger bekommen, der in den letzten 5 Jahren regelmäßig mindestens 20 Buden gemacht hat. Solche Spieler will jeder haben. Da bewegen sich die Angebote an den Spieler nicht in anderen Ligen, sondern in anderen Welten. Das hat nichts mit mangelnder Risikobereitschaft zu tun, sondern es ist schlicht nicht möglich, es sei denn Du willst für die anderen Spieler überhaupt kein Geld mehr übrig haben. Dazu kommt dann noch, dass der „ich schieß immer 20 Tore pro Saison“-Spieler natürlich auch Angebote von Dritt- oder sogar Zweitligisten hätte und deshalb ganz sicher nicht zu einem Regionalligisten wecken würde (wenn auch dem besten Regionalligisten…), es sei denn, du wirfst ihn komplett mit Geld zu (so wie es wahrscheinlich bei Wunderlich der Fall ist).

Das kann man sich also alles wünschen. Wenn Du damit ernsthaft planst, so einen Spieler zu bekommen, ist das aber in meinen Augen komplett realitätsfremd, und Du stehst am Ende komplett ohne Torjäger da.

Wenn Du also diese Spieler nicht bekommen kannst, bleiben nur entweder die Torjäger aus unteren Ligen oder aber Leute, die schon gezeigt haben, dass sie gute Regionalligaspieler sein können, aber gerade ein wenig ausgebremst werden.

Ich glaube nicht, dass Kilic Leute aus unteren Ligen von vorne herein nicht nehmen würde. Aber die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass der Sprung oft (zu) groß ist, warum auch immer. Und nicht jeder, der mal in einer Saison unterklassig 25 Tore gemacht hat, ist wirklich ein guter Stürmer. Außerdem verursachst Du mit der Lösung auch nicht gerade die große Euphorie.
Wenn es dann um die hoffnungsvollen „unentdeckten“ Regionalligaspieler geht, kann ich Noel genauso wenig einschätzen wie wohl alle anderen hier. Aber zu schreiben, dass „die Wahrscheinlichkeit, dass er hier zum Topstar wird, sehr gering“ sei oder dass er „bei der Statistik“ nicht gut sein kann, kann ich mal so gar nicht nachvollziehen. Wie schon geschrieben, hat der Kerl laut fupa.net in 670 Einsatzminuten (von 3060 möglichen in einer Saison) 5 Tore gemacht. Das kann man nicht so einfach hochrechnen, ich weiß. Aber in den Vorsaisons hat er gezeigt, dass er eine gute Quote auch über eine Saison halten kann. Wenn er gespielt hat, hat er anscheinend auch mit Toren geliefert. Wenn er Kilic überzeugt, ist es daher aus meiner Sicht einen Versuch wert, und ich würde die 15+x Tore bei entsprechender Einsatzzeit nicht sofort ausschließen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (24.05.2019), Heinsberger LandEi (24.05.2019), josef heiter (24.05.2019)
  #647  
Alt 24.05.2019, 16:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Warum wurden dann zu Beginn dieser Saison zwei Spieler aus der Mittelrheinliga verpflichtet?


(Kommt jetzt eine Verschwörungstheorie, dass Kilic die eigentlich gar nicht holen wollte, aber von jemandem im AR dazu gezwungen wurde?)
Zu Redjeb habe ich mich bereits geäußert, Idrizi gehört mal richtig eingestellt und eingesetzt
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 24.05.2019, 16:26
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Richtig, nur ist Kilic zu einer Veränderung fähig/bereit? Ich habe da so meine Zweifel. Vielleicht spielt demnächst der Flensburger in der Mitte und Dimi sitzt draußen?



Vielleicht steht der neue Stürmer ja auch im Tor und Imbongo muss im Handstand mit verbundenen Augen rechter Außenverteidiger spielen


Dann wäre Jakusch frei für die Mittelstürmerposition und wir bräuchten nur noch einen rechten Außenstürmer der dann Innenverteidiger spielt!
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Karl Auer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.05.2019), Neverwalkalone (24.05.2019)
  #649  
Alt 24.05.2019, 16:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was hängst Du immer so an der Region? Fußballprofis ziehen berufsbedingt öfters um, warum soll man seinen Suchradius (und damit seine Möglichkeiten) so einschränken?


Und welcher Spieler aus der Region ist denn aktuell verfügbar, hat schon mehrere dutzend Regionalligatore erzielt und will zudem noch zur Alemannia wechseln?


Natürlich is schön, wenn man einheimische Spieler hat. Aber wenn der Kaderplaner den Mann aus Flensburg für besser geeignet hält als die lokalen Spieler, ist es doch seine Pflicht, sich für ihn zu entscheiden.
Dein Vertrauen in allen Ehren, wir werden sehen. Vielleicht hast Du Recht, es würde mich als Alemanne freuen
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 24.05.2019, 16:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Vielleicht steht der neue Stürmer ja auch im Tor und Imbongo muss im Handstand mit verbundenen Augen rechter Außenverteidiger spielen


Dann wäre Jakusch frei für die Mittelstürmerposition und wir bräuchten nur noch einen rechten Außenstürmer der dann Innenverteidiger spielt!
Daher meine Kilic Skepsis, siehe oben
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 24.05.2019, 16:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Einen Spieler, der auf Regionalliga-Niveau regelmäßig für 20 Tore gut war, kriegen wir aber nicht. Also wird in der Oberliga gesucht. Und dann in der Landesliga. Wundert mich, dass Mister Sixpack noch nicht bei uns im Gespräch ist („Mein Rekord waren neun Tore in einem Spiel“, sagt der 35-Jährige, der noch so lange spielen will, wie es sein Körper erlaubt. „46 Tore in einer Halbserie und 86 Tore am Ende einer Saison sind bislang meine Rekorde.“):
https://www.aachener-zeitung.de/loka...g_aid-38464059
Haha... geil das Du den überhaupt kennst

Hat schon Angebote von Viktoria abgelehnt...

Das ist aber ein Kackvogel. Bei der Stadtmeisterschaft liegt der alle drei Sekunden schreiend am Boden, wenn ihn jemand berührt!
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 24.05.2019, 16:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Vielleicht steht der neue Stürmer ja auch im Tor und Imbongo muss im Handstand mit verbundenen Augen rechter Außenverteidiger spielen


Dann wäre Jakusch frei für die Mittelstürmerposition und wir bräuchten nur noch einen rechten Außenstürmer der dann Innenverteidiger spielt!
Lach nicht!

Bei uns im Dorf, wollte der sehr gute Torwart "mal was anderes machen" und ist als Stürmer nach Wenau gewechselt. Dort hat er in bisher 10 Spielen 18 Tore gemacht

Alles möglich

Unser Präsi sagt dazu immer "Hätten wir DAS vorher gewusst. Dann hätten wir den im Sturm eingesetzt und wären nicht abgestiegen"
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 24.05.2019, 17:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was schreibst Du eigentlich immer für einen überzogenen Unfug!

Ich frage mich halt, was Du für überzogene Anforderungen an neue Spieler stellst. Vor einem Jahr waren wir hier noch für jeden Spieler froh, der bei uns unterschrieben hat und über mehr als ein Bein verfügte. Auf einmal dürfen es nur noch Killer mit Knipsergarantie sein. Wir reden hier von der ersten Neuverpflichtung, wer weiß, was noch folgt?


Nur mal so meine Einschätzung: Hätte Noel letztes Jahr in Flensburg 12-15 Tore gemacht, würden wir uns seine Verpflichtung höchstwahrscheinlich nicht leisten können. Vorher in Lübeck war er 2 Jahre lang der Stammspieler und Toptorschütze. Nicht bei einem Karnevalsverein, sondern bei einer der erfolgreichsten Mannschaften der RL Nord (Tabellenplätze 3+4).


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Den Unterschiedsspieler im Sturm sehe ich nicht in ihm. Den allerdings brauchten wir unbedingt in der Offensive.

Wir brauchen nicht einen einzelnen Unterschiedsspieler. Wir brauchen mehrere Spieler, die zusammen den Unterschied ausmachen. Und ich glaube sehr daran, dass Noel ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und der Schaffung der Räume, die besagter Killer benötigt, um viele Tore zu schießen. Von daher, eine Weiterverpflichtung von Imbongo ist sicherlich emminent wichtig, wenn du ihm dann einen Knipser an die Seite stellst, der im Zusammenspiel mit Ihm die Dinger dann versenkt.

Der Gedanke, dass wir einen einzelnen Knipser der Marke Benny Auer oder Mario Gomez vorne hinstellen, der dann laufend gefüttert wird und versenkt, ist in meinen Augen anachronistisch. Wir brauchen eine Offensive, die im Zusammenspiel funktioniert, idealerweise haben wir dann dort mehrere Spieler der Marke Noel, Rüter, Imbongo, Batarilo, die alle aus verschiedenen Lagen torgefährlich sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.05.2019), josef heiter (24.05.2019), tivolino (24.05.2019)
  #654  
Alt 24.05.2019, 17:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit deiner bevorzugten Methode des Internet-Scoutings wäre ein Terrodde, wenn wir höher spielen würden, aber niemals bei uns gelandet. Ich ahne schon, was du da vor vier, fünf Jahren geschrieben hättest: Andauernd verletzt, der Mann, oft gar nicht im Kader, schwache Torquote, hat mit über 25 Jahren noch nirgendwo richtig geglänzt - nee, der is nix für uns.

Schön, dass du so genau weißt, was andere gemacht hätten, wenn dies oder jenes eingetroffen wäre.



Ich halte mich da lieber an das, was passiert sowie passiert ist und nicht daran, was passiert sein könnte.


In diesem Sinne riskierst gerade du eine verdammt dicke Lippe und von wegen Realitätsnähe, bist nicht du es gewesen, der den schrägen Steuerberater und den windigen Goy in die Alemanniaführung mit protegieren wolltest.
__________________
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 24.05.2019, 17:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und warum haben wir nicht soviel Geld?


Weil manche Vögel ihr Erspartes lieber einem Pay-TV-Sender in den Rachen werfen, um sich von der Couch aus "Ziegenfic.en live in Sülz" anzuschauen. Und diese Vögel geben jetzt auch noch wertvolle Ratschläge...


Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Die hohen Herrn sollten sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, für ein oder zwei Jahre eine andere Spielstätte mit weniger Betriebskosten zu suchen, um das Geld dann als Budget für den Kader zu verwenden um den Aufstieg anzupeilen. Das Stadion bringt uns an dieser Stelle gar nicht weiter.

Denkst Du, die Business-Partner der Alemannia zahlen dieselbe Kohle, wenn sie die Spiele auf'm unüberdachten Klappstuhl am Ascheplatz beobachten dürfen?


Es gibt schlichtweg kein anderes Stadion in der Region, welches die Anforderungen an Sicherheit, Parkplätzen etc. erfüllt, wie sie die Alemannia benötigen würde.


Wenn Du aber so ein Stadion bauen und der Alemannia kostengünstig zur Verfügung stellen willst, halte ich Dich nicht davon ab.



Ansonsten gib einfach mal die Begriffe Jülich+Stadion+Alemannia in Deine Suchmaschine ein, vielleicht lernst Du ja aus Diskussionen, die sich schon vor mehreren Jahren erledigt haben.
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 24.05.2019, 17:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schön, dass du so genau weißt, was andere gemacht hätten, wenn dies oder jenes eingetroffen wäre.



Ich halte mich da lieber an das, was passiert sowie passiert ist und nicht daran, was passiert sein könnte.


In diesem Sinne riskierst gerade du eine verdammt dicke Lippe und von wegen Realitätsnähe, bist nicht du es gewesen, der den schrägen Steuerberater und den windigen Goy in die Alemanniaführung mit protegieren wolltest.
...
__________________

Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 24.05.2019, 18:32
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Machst Du uns hier den Forum-Böhmermann? Ziemlich erfolgreich, würde ich sagen.

Der Böhmermann ist doch geil! In Aachen gibt es doch ein so einen Komiker... Jürgen B. Hausmann glaube ich heißt der doch und tourt durch die Republik. Der ist auch Karneval hier in Köln unterwegs.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 24.05.2019, 19:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich frage mich halt, was Du für überzogene Anforderungen an neue Spieler stellst. Vor einem Jahr waren wir hier noch für jeden Spieler froh, der bei uns unterschrieben hat und über mehr als ein Bein verfügte. Auf einmal dürfen es nur noch Killer mit Knipsergarantie sein. Wir reden hier von der ersten Neuverpflichtung, wer weiß, was noch folgt?


Nur mal so meine Einschätzung: Hätte Noel letztes Jahr in Flensburg 12-15 Tore gemacht, würden wir uns seine Verpflichtung höchstwahrscheinlich nicht leisten können. Vorher in Lübeck war er 2 Jahre lang der Stammspieler und Toptorschütze. Nicht bei einem Karnevalsverein, sondern bei einer der erfolgreichsten Mannschaften der RL Nord (Tabellenplätze 3+4).





Wir brauchen nicht einen einzelnen Unterschiedsspieler. Wir brauchen mehrere Spieler, die zusammen den Unterschied ausmachen. Und ich glaube sehr daran, dass Noel ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird.




Der Gedanke, dass wir einen einzelnen Knipser der Marke Benny Auer oder Mario Gomez vorne hinstellen, der dann laufend gefüttert wird und versenkt, ist in meinen Augen anachronistisch. Wir brauchen eine Offensive, die im Zusammenspiel funktioniert, idealerweise haben wir dann dort mehrere Spieler der Marke Noel, Rüter, Imbongo, Batarilo, die alle aus verschiedenen Lagen torgefährlich sind.
Das Problem ist auch, dass diese Zeiten vorbei sind. Die Stürmer stehen nicht mehr vorne rum und warten. Das hat man ja in Bennys letzter Saison gesehen. Als er selber spielen musste, lief nicht mehr viel.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 24.05.2019, 19:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Der Böhmermann ist doch geil! In Aachen gibt es doch ein so einen Komiker... Jürgen B. Hausmann glaube ich heißt der doch und tourt durch die Republik. Der ist auch Karneval hier in Köln unterwegs.
Ne, der macht jetzt Pause!
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 24.05.2019, 19:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ne, der macht jetzt Pause!

Auf Ibiza
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung