Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 14.05.2019, 20:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer ist denn RWO?!Im Vergleich zur Alemannia sind die nichts. Beim Blick auf die ewigen Tabelle der zweiten Liga liegt Aachen mit 28 Spielzeiten auf Rang zwei (hinter Fürth). RWO, die Affen aus dem Zoo sind auf Platz 22 (mit 18 Spielzeiten). Und auch in der eweigen Tabelle der ersten Liga sind wir vor denen.
Blöd nur, das sie aktuell vor uns sind.

Wir leben eben in der Gegenwart
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.05.2019), Heinsberger LandEi (14.05.2019), josef heiter (15.05.2019)
Werbung
  #442  
Alt 14.05.2019, 20:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da sind viele Leute zu sehen, fast ein ganzes Stadion voll Leute.


SV oder Arminia?
Finde nur im Kader des SV III jemanden mit einem bekannten Nachnamen, wohl ein Verwandter eines juristisch gebildeten Gremienmitgliedes der Alemannia, der beruflich "irgendwas mit Zähnen" macht und den SV unterstützt. Aber der isses nich, wa?
Nimm den hier

FuPa
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 14.05.2019, 20:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Blöd nur, das sie aktuell vor uns sind.

Wir leben eben in der Gegenwart

Was nutzt das denen wenn die eh nicht aufsteigen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 14.05.2019, 20:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sommers verrät Etatpläne für Liga 3 und 4
https://www.reviersport.de/artikel/s...-liga-3-und-4/

Auszug:
Tritt dieses Szenario ein, greift die Planung für Liga drei. Dort würde der Gesamtetat von RWO um eine Millionen Euro angehoben werden, wie Oberhausens Präsident Hajo Sommers gegenüber dieser Redaktion betonte. Von 2,5 Millionen Euro auf 3,5 Millionen Euro. Sommers betont: "Die erste Mannschaft kostet aktuell zwischen 1,2 und 1,3 Millionen Euro. Generell müssen wir den Etat steigern, denn wir brauchen eine Geschäftsführung und einen hauptamtlichen Finanzkaufmann. Da ist schon die erste Kohle weg. Den Etat für die Mannschaft würden wir um knapp 30 Prozent zum aktuellen Stand erhöhen."

400.000 Euro sollen es etwa mehr werden für die Profis in Liga 3. Hört sich gut an. Ist aber im Vergleich mit anderen Drittligisten wenig. Daher spricht Sommers mit Blick auf die 3. Liga vom "Oberhausener Modell", was die Verantwortlichen auf den Weg bringen müssen. Heißt übersetzt: Kreativ sein, mit wenig Geld viel erreichen. Denn mit dem geplanten Etat wäre der Klub in der 3. Liga sehr weit unten angesiedelt.

Sollte RWO den Aufstieg nicht erreichen, geht es in der Regionalliga West mit nahezu identischem Budget an den Start. Sommers: "Wir planen mit dem gleichen Betrag, müssen aber nicht den Rotstift ansetzen." Wobei es vermutlich vorläufig nicht mehr so leicht wird aufzusteigen wie in diesem Jahr.

Ausblick: In der kommenden Spielzeit muss der Meister (zum letzten Mal) in die ungeliebte Relegation. Zudem rüstet Rot-Weiss Essen auf, mit Fortuna Köln kommt ein Drittligist runter, vermutlich werden auch die SF Lotte absteigen. Die 19er Liga hätte es in sich. Sommers gibt sich entspannt: "Alle stocken auf, das wird interessant." Sein Zusatz: "Ich nehme es so wie es kommt. Spielen wir 3. Liga, dann ist es schön. Spielen wir 4. Liga, dann ist das auch interessant. Man muss feststellen, wir spielen aktuell die beste Saison seit Jahren. Und alle haben in der Zeit zusammengehalten und das macht mich auf einen Verein stolz. Ich bin nicht so veranlagt, dass ich den Erfolg dann nur über den Aufstieg definiere." ...

.
Das zeigt doch wunderbar, dass wir mit unserem Etat auch aufsteigen könnten...
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 14.05.2019, 20:49
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Bist Du Dir sicher? ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das zeigt doch wunderbar, dass wir mit unserem Etat auch aufsteigen könnten...
Aber nur wenn wir auch Wattenscheid schlagen.

Du kennst Dich diesbezüglich doch besonders gut aus: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hierfür?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.05.2019)
  #446  
Alt 14.05.2019, 20:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aber nur wenn wir auch Wattenscheid schlagen.

Du kennst Dich diesbezüglich doch besonders gut aus: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hierfür?
.


Wenn wir noch mindestens zehnmal gegen die spielen, ist die Chance sehr hoch, dass wir bestimmt irgendwann mal gewinnen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.05.2019)
  #447  
Alt 14.05.2019, 21:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer ist denn RWO?!Im Vergleich zur Alemannia sind die nichts. Beim Blick auf die ewigen Tabelle der zweiten Liga liegt Aachen mit 28 Spielzeiten auf Rang zwei (hinter Fürth). RWO, die Affen aus dem Zoo sind auf Platz 22 (mit 18 Spielzeiten). Und auch in der eweigen Tabelle der ersten Liga sind wir vor denen.


Passender Vergleich. In dieser Tabelle liegt Borussia Dortmund sogar nur auf Platz 87. Ich würd mal sagen, diese Klitsche hauen wir auch nach ner durchzechten Nacht noch weg.
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 14.05.2019, 21:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Passender Vergleich. In dieser Tabelle liegt Borussia Dortmund sogar nur auf Platz 87. Ich würd mal sagen, diese Klitsche hauen wir auch nach ner durchzechten Nacht noch weg.
Und Bayern ist gar nicht dabei, die Stümper
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 14.05.2019, 22:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sommers verrät Etatpläne für Liga 3 und 4
https://www.reviersport.de/artikel/s...-liga-3-und-4/

Auszug:
Tritt dieses Szenario ein, greift die Planung für Liga drei. Dort würde der Gesamtetat von RWO um eine Millionen Euro angehoben werden, wie Oberhausens Präsident Hajo Sommers gegenüber dieser Redaktion betonte. Von 2,5 Millionen Euro auf 3,5 Millionen Euro. Sommers betont: "Die erste Mannschaft kostet aktuell zwischen 1,2 und 1,3 Millionen Euro. Generell müssen wir den Etat steigern, denn wir brauchen eine Geschäftsführung und einen hauptamtlichen Finanzkaufmann. Da ist schon die erste Kohle weg. Den Etat für die Mannschaft würden wir um knapp 30 Prozent zum aktuellen Stand erhöhen."

400.000 Euro sollen es etwa mehr werden für die Profis in Liga 3. Hört sich gut an. Ist aber im Vergleich mit anderen Drittligisten wenig. Daher spricht Sommers mit Blick auf die 3. Liga vom "Oberhausener Modell", was die Verantwortlichen auf den Weg bringen müssen. Heißt übersetzt: Kreativ sein, mit wenig Geld viel erreichen. Denn mit dem geplanten Etat wäre der Klub in der 3. Liga sehr weit unten angesiedelt.

Sollte RWO den Aufstieg nicht erreichen, geht es in der Regionalliga West mit nahezu identischem Budget an den Start. Sommers: "Wir planen mit dem gleichen Betrag, müssen aber nicht den Rotstift ansetzen." Wobei es vermutlich vorläufig nicht mehr so leicht wird aufzusteigen wie in diesem Jahr.

Ausblick: In der kommenden Spielzeit muss der Meister (zum letzten Mal) in die ungeliebte Relegation. Zudem rüstet Rot-Weiss Essen auf, mit Fortuna Köln kommt ein Drittligist runter, vermutlich werden auch die SF Lotte absteigen. Die 19er Liga hätte es in sich. Sommers gibt sich entspannt: "Alle stocken auf, das wird interessant." Sein Zusatz: "Ich nehme es so wie es kommt. Spielen wir 3. Liga, dann ist es schön. Spielen wir 4. Liga, dann ist das auch interessant. Man muss feststellen, wir spielen aktuell die beste Saison seit Jahren. Und alle haben in der Zeit zusammengehalten und das macht mich auf einen Verein stolz. Ich bin nicht so veranlagt, dass ich den Erfolg dann nur über den Aufstieg definiere." ...

.
RWO ist (finanziell) offenbar unsere Kragenweite und auch sonst ein Verein, der wie fast alle (Traditions-)Regionalligisten nicht die Ausnahmesituation hat, dass ein Mäzen (Viktoria), ein russischer Investor (KFC) oder aktuell ein neureicher Fan (RWE) viel, viel Geld zur Verfügung stellt. Diese ganz wenigen Vereine haben keine "Visionen" oder tollen "Strukturen", sondern einfach durch Glücksfälle (oder Abhängigkeiten => KFC) Geld in der Tasche.

"Visionen" hatten Wattenscheid (der bald millionenschwere digitalisierteste Club Europas) oder Wuppertal (WSV 2020), die sich mit ihren "Visionen" in allerkürzester Zeit kurz vor die Insolvenz katapultiert haben. Eine dritte Insolvenz wäre das Ende der Alemannia. Visionen sind in der Regionalliga nicht finanzierbar. Für Großsponsoren und seriöse Investoren ist sie völlig uninteressant, da kann man noch so sehr mit dem Finger auf GF/Präses/AR zeigen.

RWO (und auch einige andere RL-Vereine in Deutschland) sollten uns ein Beispiel sein und nicht die "Glücksfallvereine" und erst recht nicht die mit den unseriösen Visionen. Und ich sehe uns bei aller Schwarzmalerei auf diesem Weg: Seriös wieder Vertrauen im Umfeld gewinnen, eine Mannschaft mal zusammenhalten und weiterarbeiten.
RWO hat mit vergleichbaren Mitteln diese Saison viel erreicht. Sie haben aber auch nicht wie wir mit 3 Spielern nach beendeter Insolvenz neu angefangen. Sie sind mit einem gestandenen Team gestartet.
Wir haben uns schwer getan und sportlich unkonstant und zum Ende hin ernüchternd gespielt, aber mit Platz 6 und dem Pokalfinale die hier im Forum geäußerten Erwartungen irgendwie auch erfüllt.

Wenn wir jetzt nach OB schauen, dann sollte uns das in unserem Weg bestärken. Unter Schubert haben wir im übrigen auch mal in einer überraschend erfolgreichen Saison oben angeklopft und 30.000 Zuschauer gezogen. Auch da ist in aller Ruhe über zwei Saisons etwas gewachsen.

P.S.: Hajo Sommers finde ich seit jeher mit seiner Herangehensweise und seinen Äußerungen klasse. Kritisch was Verbandsstrukturen angeht, realistisch was seinen Verein angeht. Und oft tiefenentspannt (Edit: wobei ich gerade von den stressbedingt gesundheitlichen Problemen in diesem Jahr gelesen habe). Liegt vielleicht daran, dass er mit einer recht lustigen Kabarettistin liiert ist.

Geändert von Flutlicht (15.05.2019 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.05.2019), Grenzwolf (15.05.2019), Heinsberger LandEi (14.05.2019), Mott (15.05.2019), tivolino (14.05.2019)
  #450  
Alt 14.05.2019, 22:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...
P.S.: Hajo Sommers finde ich seit jeher mit seiner Herangehensweise und seinen Äußerungen klasse. Kritisch was Verbandsstrukturen angeht, realistisch was seinen Verein angeht. Und oft tiefenentspannt. Liegt vielleicht daran, dass er mit einer recht lustigen Kabarettistin liiert ist.

In der Tat ein guter, kluger, cooler Mann, der Herr Sommers. Unsere Führungsleute sind zwar vom Auftreten her andere Typen, aber ich glaube, dass sie inhaltlich ganz ähnlich ticken. Dr. Kall zum Beispiel äußert im "Pratsch"-Interview sehr klare Vorstellungen darüber, wie ein Verein, unser Verein zu führen ist:
1. Oberste Priorität: Solides Wirtschaften, nur das ausgeben, was man auch einnimmt - weil eine dritte Insolvenz das endgültige Aus wäre.
2. Den Mannschaftsetat erhöhen, um die Chancen auf den Aufstieg zu verbessern, den sich selbstverständlich alle wünschen - liebend gern, aber nur wenn vorher auch zusätzliche Einnahmen generiert wurden.
3. Kein kategorisches Nein, aber größte Vorsicht bei Investorenangeboten, speziell bei ausländischen!


Vor allem aber hat Kall erkannt, dass es in dieser Wundertüten-Liga mit sich ständig verändernden Szenarien gar keinen Sinn hat, irgendwelche visionären Konzepte oder Vierjahrespläne für den Aufstieg zu entwickeln. Nach Möglichkeit, aber nicht um jeden Preis jedes Jahr ein bisschen draufsatteln, jedes Jahr ein bisschen besser werden - und hoffen, dass im nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Jahr mal alles passt für die Alemannia: Das ist das Konzept.

Der Mann hat nach meinem Eindruck einen guten, realistischen, soliden Blick dafür, was geht und was nicht. Der ist sozusagen Realpolitiker und kein Utopist. Manchem hier wird das nicht reichen, mir schon.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.05.2019), AlemanniaOche (15.05.2019), Braveheart (15.05.2019), Flutlicht (15.05.2019), Grenzwolf (15.05.2019), Heinsberger LandEi (14.05.2019), Landalemanne (15.05.2019), Mott (15.05.2019), Öcher Wellenbrecher (14.05.2019), Rolli Kucharski (15.05.2019), willi bergstein (15.05.2019)
  #451  
Alt 14.05.2019, 22:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn wir noch mindestens zehnmal gegen die spielen, ist die Chance sehr hoch, dass wir bestimmt irgendwann mal gewinnen.
Ihr seid die Geilsten
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 15.05.2019, 08:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das zeigt doch wunderbar, dass wir mit unserem Etat auch aufsteigen könnten...

Vielleicht haben wir dann doch die richtigen Spieler. Dann stellt sich nur die Frage, wer hier im Puzzel nicht passt. Ist es dann doch vielleicht Trainer Kilic?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.05.2019)
  #453  
Alt 15.05.2019, 08:52
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ihr seid die Geilsten

Wir sind die geilsten Jungs aus der Printenstadt, xxcken oder wat, xxcken oder wat...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 15.05.2019, 13:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Einer von vielen ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tat ein guter, kluger, cooler Mann, der Herr Sommers. Unsere Führungsleute sind zwar vom Auftreten her andere Typen, aber ich glaube, dass sie inhaltlich ganz ähnlich ticken. Dr. Kall zum Beispiel äußert im "Pratsch"-Interview sehr klare Vorstellungen darüber, wie ein Verein, unser Verein zu führen ist:
1. Oberste Priorität: Solides Wirtschaften, nur das ausgeben, was man auch einnimmt - weil eine dritte Insolvenz das endgültige Aus wäre.
2. Den Mannschaftsetat erhöhen, um die Chancen auf den Aufstieg zu verbessern, den sich selbstverständlich alle wünschen - liebend gern, aber nur wenn vorher auch zusätzliche Einnahmen generiert wurden.
3. Kein kategorisches Nein, aber größte Vorsicht bei Investorenangeboten, speziell bei ausländischen!

Vor allem aber hat Kall erkannt, dass es in dieser Wundertüten-Liga mit sich ständig verändernden Szenarien gar keinen Sinn hat, irgendwelche visionären Konzepte oder Vierjahrespläne für den Aufstieg zu entwickeln. Nach Möglichkeit, aber nicht um jeden Preis jedes Jahr ein bisschen draufsatteln, jedes Jahr ein bisschen besser werden - und hoffen, dass im nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Jahr mal alles passt für die Alemannia: Das ist das Konzept.

Der Mann hat nach meinem Eindruck einen guten, realistischen, soliden Blick dafür, was geht und was nicht. Der ist sozusagen Realpolitiker und kein Utopist. Manchem hier wird das nicht reichen, mir schon.
Anscheinend ja, aber wir kennen auch die Unverbesserlichen, die unter dem Deckmantel einer beanspruchten Alternativlosigkeit weiterhin monoton ihr Glaubensbekenntnis predigen: »WIR MÜSSEN RAUS AUS DIESER LIGA«, obwohl sie selbst gar kein offizielles Amt mehr ausführen. Konnte man diese früher noch relativ einfach hinterfragen und zu recht auch kritisieren, gestaltet sich das in ihrer neuen Rolle natürlich deutlich anders.

Ich möchte mich nicht schon wieder an der zugrundeliegenden Aussage abarbeiten, weiß ich doch um die hohe Zustimmung, auch hier im Forum. Bedauerlicherweise ist noch jeder sofort zurückgepfiffen worden, der auch nur ansatzweise von einem bevorstehenden längerfristigen Aufenthalt in der Regionalliga zu sprechen wagte. Die häufig gestellte Frage, ob alle tatsächlich schon in der Regionalliga angekommen seien, kann man zwar grundsätzlich bejahen, die Frage ob alle bereit sind, sie tatsächlich auch anzunehmen, meines Erachtens noch nicht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 15.05.2019, 16:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Anscheinend ja, aber wir kennen auch die Unverbesserlichen, die unter dem Deckmantel einer beanspruchten Alternativlosigkeit weiterhin monoton ihr Glaubensbekenntnis predigen: »WIR MÜSSEN RAUS AUS DIESER LIGA«, obwohl sie selbst gar kein offizielles Amt mehr ausführen. Konnte man diese früher noch relativ einfach hinterfragen und zu recht auch kritisieren, gestaltet sich das in ihrer neuen Rolle natürlich deutlich anders.

Ich möchte mich nicht schon wieder an der zugrundeliegenden Aussage abarbeiten, weiß ich doch um die hohe Zustimmung, auch hier im Forum. Bedauerlicherweise ist noch jeder sofort zurückgepfiffen worden, der auch nur ansatzweise von einem bevorstehenden längerfristigen Aufenthalt in der Regionalliga zu sprechen wagte. Die häufig gestellte Frage, ob alle tatsächlich schon in der Regionalliga angekommen seien, kann man zwar grundsätzlich bejahen, die Frage ob alle bereit sind, sie tatsächlich auch anzunehmen, meines Erachtens noch nicht.
.

Sag mal, bist du eigentlich Rübenfan. Die wünschen sich auch, dass wir uns schön mit der Regionalliga abfinden, damit sie weiter bis vor die Tore der Kaiserstadt die Jugendlichen abziehen und infiltrieren können.


Nein, kein echter Alemanne sollte sich jemals mit der Regionalliga begnügen und abfinden.


Wir gehen jetzt in die 6. Regionalligasaison. Das mag Dir noch lange nicht genug sein, mir hingegen reicht es langsam und wir sollten schleunigst schauen, wieder dahin zu kommen, wohin wir mit diesem Stadion, mit dieser Stadt und Region hingehören.



Das siehst Du bekanntlich anders, aber du bist ja auch eigener Aussage nach meilenweit von der Alemannia und dem Tivoli entfernt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 15.05.2019, 16:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Ist zwar jetzt nicht gerade die wichtigste "Baustelle", aber in Venlo hockt ein junger deutscher Abwehrspieler immer nur auf der Bank rum. Er hat auch schon in unserer Regionalliga für Schalke II gespielt, bevor er über Vaduz (höchste schweizer Liga) nach Venlo (höchste niederländische Liga) kam.

Jemand der bei einem schlechten Erstligisten in Holland nur auf der Bank hockt, kann ja jetzt nicht gerade unbezahlbar sein. Und soooo schlecht kann er auch nicht sein, denn vorher in der Schweiz war er 3 Jahre lang Stammspieler!

Axel Borgmann

Daten Transfermarkt

Und wenn wir gerade dabei sind, dann können wir den deutschen Torwart auch noch gleich mit nach hier holen

Geändert von Michi Müller (15.05.2019 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 15.05.2019, 19:18
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ab 01:15 Min. ist er zu sehen:
Lokalzeit

Spielt übrigens heute immer noch ab und zu für die Reservemannschaft von Eilendorf!

Hoffentlich kann Dein Chef bis drei Zählen. Du hast anscheinende damit ein kleine Problem....


Aber macht nix. Wir wissen ja jetzt wer es ist. Hoffentlich liest der hier nicht mit...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
franz1604 (15.05.2019)
  #458  
Alt 15.05.2019, 19:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag mal, bist du eigentlich Rübenfan. Die wünschen sich auch, dass wir uns schön mit der Regionalliga abfinden, damit sie weiter bis vor die Tore der Kaiserstadt die Jugendlichen abziehen und infiltrieren können.


Nein, kein echter Alemanne sollte sich jemals mit der Regionalliga begnügen und abfinden.


Wir gehen jetzt in die 6. Regionalligasaison. Das mag Dir noch lange nicht genug sein, mir hingegen reicht es langsam und wir sollten schleunigst schauen, wieder dahin zu kommen, wohin wir mit diesem Stadion, mit dieser Stadt und Region hingehören.



Das siehst Du bekanntlich anders, aber du bist ja auch eigener Aussage nach meilenweit von der Alemannia und dem Tivoli entfernt.
Ich bin ja selten einer Meinung mit OA1958, aber hier Stimme ich komplett zu.

Mir geht diese RL total auf den Zeiger, wenn ich jetzt nur an die Aufsteiger denke, also Homberg, Schalke und wieder mal, eventuell, Wegbsrg.

Jetzt werden schon Lotte und Fortuna als Hochkaräter gehandelt, würg.

Die 3 Liga geht ja da schon, immerhin tummeln sich da mehrere gescheiterte Existenzen.

Gewürge gegen Truppen wie Kaan Wiedenbrück Straelen und die ganzen zweiten kann man sich nicht mehr lange an tun.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (15.05.2019)
  #459  
Alt 15.05.2019, 20:18
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Meiner Meinung nach ist die wichtigste Verpflichtung die eines Torwarts, der mindestens zu den 4-5 besten der Liga zählt.

Alles kann sich im Laufe einer Saison entwickeln und durch Motivation, Zusammenhalt, Selbstbewusstsein und Power einer Truppe entstehen.


Voraussetzung für eine richtig starke Saison: Man muss in der Lage sein Standards gut zu verteidigen und selbst Standards nutzen zu können.
Als Grundlage für eine überraschend starke Saison braucht man einen TW, der für die Liga ein sehr guter Mann ist. Mit Durchschnitt oder Unterdurchschnitt wird es nicht gehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.05.2019), Braveheart (15.05.2019), Flutlicht (15.05.2019), hodgepodge (15.05.2019), Neverwalkalone (16.05.2019), Öcher Wellenbrecher (16.05.2019)
  #460  
Alt 15.05.2019, 21:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die wichtigste Verpflichtung die eines Torwarts, der mindestens zu den 4-5 besten der Liga zählt.

Alles kann sich im Laufe einer Saison entwickeln und durch Motivation, Zusammenhalt, Selbstbewusstsein und Power einer Truppe entstehen.


Voraussetzung für eine richtig starke Saison: Man muss in der Lage sein Standards gut zu verteidigen und selbst Standards nutzen zu können.
Als Grundlage für eine überraschend starke Saison braucht man einen TW, der für die Liga ein sehr guter Mann ist. Mit Durchschnitt oder Unterdurchschnitt wird es nicht gehen.
Da ist ja schon ein Problem.
TW sind nicht das Ding von Kilic.
Depta als erwiesener Maßen Top Torwart der Liga darf dann den Künsten von solchen Grössen wie Nagel und Nettekoven von draussen zu schauen.
Obwohl er klar der bessere ist wird dauern rotiertmohne Sinn und Verstand

Diese Saison darf ein Super Talent wie Tigges zum Abschied einmal spielen.
Dafür wird planlos zwischen Zeaiter und Jakusch gewechselt.

Sicherheit und Rückhalt sieht anders aus
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (17.05.2019), Wissquass (15.05.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung