Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2201  
Alt 10.12.2015, 10:27
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher
...
Fakt ist , das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Trainer keine 18 Monate Vertrag mehr hatte. Der Vertrag war in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.
Ist das so? Lt. HP wurde doch "nur" die Zusammenarbeit beendet! Dies kann ja auch bedeuten, das er freigestellt ist, dann würden seine Bezüge nämlich weiter gezahlt werden müssen.


Zitat:
Zitat von Der_Seher
...
Das strukturelle Defizit wird zur Panikmache in Erinnerung gerufen.
Das suggerieren der Trainer würde uns jetzt noch 18 Monate "an der Backe" hängen ist sehr polemisch und geschickt eingefädelt.
Man kann das so interpretieren, aber trotzdem ist es ja ein Fakt, der von Seite der Verantwortlichen bei der Alemannia ebenfalls mehrfach kommuniziert wurde.

Zitat:
Zitat von Der_Seher
... Auch das Anführen des drohenden Zuschauereinbruchs, ist völlig sinnfrei in diesem Kontext.
Sicherlich ist Deine Ausführung bzgl. der dargebotenen Leistungen im Zusammenhang mit einem wegbleiben der Zuschauer korrekt, aber diese und weitere Querelen werden noch mehr Zuschauer kosten. Deshalb halte ich diese Aussage nicht für sinnnfrei in diesem Kontext
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2202  
Alt 10.12.2015, 10:28
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Das versuche ich auch, das ist ja auch das, was mich an der Contra Seite bzgl. unseres SD meistens stört. Und ich schiebe auch nicht die ganze Schuld auf die Spieler. Mir sind die beiden letzten Spiele ziemlich sauer aufgestoßen und da könnt ihr es mir nicht übel nehmen, das die Reaktion auf das 0:6 einen mehr als faden beigeschmack erhält. Dazu kommt die Aussage vom SD, in Zukunft mehr auf Charakter als auf Talent wert zu legen. Was das ganze meiner Meinung nach auch noch untermauert. Liegt aber wohl daran das ich kein AK - Gegner bin, die andere Seite liest das bestimmt anders. (was ihnen natürlich auch zusteht)
Man kann auch von dem Bericht in der RS halten was man will, viel schlimmer ist aber, das die Alemannia deutschlandweit genau so wahrgenommen wird. Ob es stimmt was berichtet worde oder nicht, die Alemannia wird momentan als die größte Lachnummer der Nation im Fussball wahrgenommen. Und das auch ohne diesen schlecht geschriebenen Artikel. Hab ich keine Beweise zu, ich weiß...
Hoffen wir, das es jetzt Bergauf geht, und zwar schnell
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 10.12.2015, 10:47
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ist das so? Lt. HP wurde doch "nur" die Zusammenarbeit beendet! Dies kann ja auch bedeuten, das er freigestellt ist, dann würden seine Bezüge nämlich weiter gezahlt werden müssen.




Man kann das so interpretieren, aber trotzdem ist es ja ein Fakt, der von Seite der Verantwortlichen bei der Alemannia ebenfalls mehrfach kommuniziert wurde.



Sicherlich ist Deine Ausführung bzgl. der dargebotenen Leistungen im Zusammenhang mit einem wegbleiben der Zuschauer korrekt, aber diese und weitere Querelen werden noch mehr Zuschauer kosten. Deshalb halte ich diese Aussage nicht für sinnnfrei in diesem Kontext
Zu 1.
Ich finde es gerade nicht, aber irgendwo stand explizit, das der Vertag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Im folgenden Stand das Uwe Fecht bis Weihnachten freigestellt sei, das habe ich auch nicht verstanden, aber nicht weiter hinterfragt.


zu3.
Die derzeitigen Querelen ziehen ja nun Konsequenzen nach sich, welche auch das Gegenteil bewirken können, nämlich sportlichen Erfolg und steigende Zuschauerzahlen. Das wissen wir aber erst im nächsten Jahr.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 10.12.2015, 10:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Guten morgen, ich find das schon sehr amüsant hier und auch sehr besorgniserregend.
Wenn ein Forumsurgestein schon nicht mehr wirklich mitdiskutiert (Aachener Alemanne) in der jetzigen Situation, bekomme ich Angst. Ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich in der Kneipe gefühlt hast. Ich muss jeden Samstag ins Ziegengehege fahren zu einer Fortbildung, und treffe auf ponys und ziegen die sich alle köstlich über mich amüsieren.
Erstmal Danke für das "Urgestein" Ich pöbel doch nur rum.
An der Diskussion beteilige ich mich nicht, da ich zwischen zwei Stühlen hocke und da ist es immer besser die Klappe zu halten und abzuwarten und beobachten wie sich die Lage entwickelt bzw endgültig aufklärt. Eine Meinung habe ich natürlich, aber es macht keinen Sinn damit hier auch drauf zu hauen.
Aber eins das bleibt bestehen: Ich habe von Sonntag bis Mittwoch keinen Bock auf diesen Verein und dann kommt am Donnerstag irgendein Hormon angeflogen welches mich mal wieder zur Alemannia lockt. ALEMANNIA, nicht zu den Protagonisten da unten auf dem Platz!! (Ups, jetzt hab ich meine Meinung ja schon verraten).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (10.12.2015)
  #2205  
Alt 10.12.2015, 11:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Erstmal Danke für das "Urgestein" Ich pöbel doch nur rum.
An der Diskussion beteilige ich mich nicht, da ich zwischen zwei Stühlen hocke und da ist es immer besser die Klappe zu halten und abzuwarten und beobachten wie sich die Lage entwickelt bzw endgültig aufklärt. Eine Meinung habe ich natürlich, aber es macht keinen Sinn damit hier auch drauf zu hauen.
Aber eins das bleibt bestehen: Ich habe von Sonntag bis Mittwoch keinen Bock auf diesen Verein und dann kommt am Donnerstag irgendein Hormon angeflogen welches mich mal wieder zur Alemannia lockt. ALEMANNIA, nicht zu den Protagonisten da unten auf dem Platz!! (Ups, jetzt hab ich meine Meinung ja schon verraten).
1. warum hockst Du zwischen 2 Stühlen?
Bist Du Spieler ?
Du bist Fan und dann ist das wichtigste das Wohl des Vereins, nicht das Wohl der Spieler.

2. Richtig aufgeklärt wird die Sache nie. Man wird uns nicht die Wahrheit sagen.

3. Wir sehen uns Samstag in S 1. Noch jedenfalls.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2206  
Alt 10.12.2015, 17:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Herr Professor, Sie wissen aber schon, dass Wikipedia wissenschaftlich nicht zitierfähig ist, oder!?
Ich wusste ja nicht, dass du eine wissenschaftliche Abhandlung über die Meuterei planst. Aber um grobe Bildungslücken zu füllen, reicht Wikipedia durchaus.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (10.12.2015), Dirk (11.12.2015), Gorgar (10.12.2015)
  #2207  
Alt 10.12.2015, 21:57
josef heiter josef heiter ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.556
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Wenn man alles was so stückweise mitgeteilt wird in etwa zusammenfassen will, ergibt sich anscheinend folgendes. Nach der 6-0 Klatsche fanden wohl diverse Gespräche mit allen statt. Die Spieler sollten wohl schriftlich zusammenfassen, wo, welche Probleme vorliegen. Also ging der " Brief " nicht von den Spielern, sondern nach Aufforderung durch die Führung der Alemannia, wer immer das sein mag. In diesem Schreiben sollen dann Probleme der Spieler mit demTrainer aufgeführt worden sein, sowie Probleme mit A.K und H. Deutz. Also das liest sich ja dann schon etwas anders, als all das was bisher berichtet wird. Also hat die Mannschaft zwar geäußert, dass sie Probleme mit der sportlichen Leitung hat, aber wie gesagt, erst nach Aufforderung der Führung des Vereins. Der tatsächliche Inhalt des Briefes bleibt Spekulation.
Ich bin der Meinung, das eine gewisse Aufklärung der Situation durch die Alemannia hier dringend erforderlich ist, bevor alle und alles verbrannt ist.
In der Fanszene läuft bereits ein extremes Gegeneinander, hier entstehen neue unnötige Probleme, der hat das gesagt, aber ich habe das gehört. Alemannia bitte äußere dich, soweit es möglich ist um langsam etwas Ruhe einkehrt, aber nicht so, dass wieder einer aus persönlichen Gründen zurücktritt, danke Alemannia
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.12.2015), Kleeblatt4TSV (10.12.2015), Wissquass (10.12.2015)
  #2208  
Alt 10.12.2015, 22:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Interessant ist ja das sich weder Spieler noch Verein dazu äussern! Auch die Spieler sagen ja nirgendwo das das alles nicht stimmt. Und das Interview von Ernst nach dem Lotte Spiel war schon sehr aussagekräftig...
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 11.12.2015, 06:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Interessant ist ja das sich weder Spieler noch Verein dazu äussern! Auch die Spieler sagen ja nirgendwo das das alles nicht stimmt. Und das Interview von Ernst nach dem Lotte Spiel war schon sehr aussagekräftig...
Ernst hat nur die Wahrheit gesagt,das es eben üblich ist,das hin und wieder der Trainer wechselt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 11.12.2015, 08:38
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Interessant ist ja das sich weder Spieler noch Verein dazu äussern! Auch die Spieler sagen ja nirgendwo das das alles nicht stimmt. Und das Interview von Ernst nach dem Lotte Spiel war schon sehr aussagekräftig...
Ich finde es komisch wenn überhaupt jemand Interna preisgibt.... der Verein+Mannschaft handeln im Umgang diesbezüglich nicht auffällig sondern wünschenswert.
Leider muss man zeitnah wohl doch Stellung beziehen, da an anderer Stelle (ex-Trainer?) etwas ausgeplaudert wurde.
Mit Zitat antworten
  #2211  
Alt 11.12.2015, 08:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Interessant ist ja das sich weder Spieler noch Verein dazu äussern! Auch die Spieler sagen ja nirgendwo das das alles nicht stimmt. Und das Interview von Ernst nach dem Lotte Spiel war schon sehr aussagekräftig...
Was zum Henker hätte er sagen sollen?

"Wir, also die Mannschaft haben den Vorstand aufgefordert, sowohl den Trainer als auch den Sportdirektor zu entlassen. Ausserdem können wir auch nicht mit Herrn Deutz zusammenarbeiten, weil der nix kapiert wenn wir uns über den Trainer beschweren. Vor diesem Hintergrund kann das nur ein ertser Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.Das Training war viel zu hart und anstrengend und der Trainer hat uns immer beschimpft und gemobbt. Wir haben nach dem Köln Spiel am Bus schon mit Peter Schubert gesprochen und der wäre bereit zurückzukommen wenn hier alles bereinigt ist. Erst dann werden wir wieder konstant über 90 min und mehrere Spiele Leistung bringen."

__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2212  
Alt 11.12.2015, 09:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Interessant ist ja das sich weder Spieler noch Verein dazu äussern! Auch die Spieler sagen ja nirgendwo das das alles nicht stimmt. Und das Interview von Ernst nach dem Lotte Spiel war schon sehr aussagekräftig...
Es wurde doch mitgeteilt, das es ein "interner Vorgang" bleibt. Wieso kann man das eigentlich nicht respektieren?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.12.2015)
  #2213  
Alt 11.12.2015, 09:31
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es wurde doch mitgeteilt, das es ein "interner Vorgang" bleibt. Wieso kann man das eigentlich nicht respektieren?
Irgendwann hat man keine Lust mehr, blind die Kohle ins schwarze Loch Alemannia zu werfen.
Oder weiter blind jeden und alles zu unterstützen.

Nach all den Presseartikeln, Gerüchten und Lügen in diesem Jahr, fehlt mir mittlerweile das Vertrauen in alle Positionen bei der Alemannia. Dadurch driftet Alemannia für mich in einen Zustand, wo es mir egal wird.

Jetzt wäre eine Aussprache angebracht
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 11.12.2015, 09:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Irgendwann hat man keine Lust mehr, blind die Kohle ins schwarze Loch Alemannia zu werfen.
Oder weiter blind jeden und alles zu unterstützen.

Nach all den Presseartikeln, Gerüchten und Lügen in diesem Jahr, fehlt mir mittlerweile das Vertrauen in alle Positionen bei der Alemannia. Dadurch driftet Alemannia für mich in einen Zustand, wo es mir egal wird.

Jetzt wäre eine Aussprache angebracht
Es gibt einen ganz tollen Gradmesser: Die Qualität der sportlichen Leistung in den nächsten Monaten.
Mit Zitat antworten
  #2215  
Alt 11.12.2015, 11:14
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es gibt einen ganz tollen Gradmesser: Die Qualität der sportlichen Leistung in den nächsten Monaten.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #2216  
Alt 11.12.2015, 13:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Irgendwann hat man keine Lust mehr, blind die Kohle ins schwarze Loch Alemannia zu werfen.
Oder weiter blind jeden und alles zu unterstützen.

Nach all den Presseartikeln, Gerüchten und Lügen in diesem Jahr, fehlt mir mittlerweile das Vertrauen in alle Positionen bei der Alemannia. Dadurch driftet Alemannia für mich in einen Zustand, wo es mir egal wird.

Jetzt wäre eine Aussprache angebracht

man wird uns beim nächsten Fanabend gewiss reinen Wein einschenken..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2217  
Alt 11.12.2015, 13:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
man wird uns beim nächsten Fanabend gewiss reinen Wein einschenken..
Der Witz war gut
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 11.12.2015, 13:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es gibt einen ganz tollen Gradmesser: Die Qualität der sportlichen Leistung in den nächsten Monaten.
Das wäre schön, wenn es so wäre. Es ist aber zu befürchten, dass eine (hoffentlich) gute Leistung der Mannschaft von Einigen hier eher negativ ausgelegt würde, nach dem Motto "vorher wollten sie ja nicht..."
Mit Zitat antworten
  #2219  
Alt 11.12.2015, 13:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Interessant ist ja das sich weder Spieler noch Verein dazu äussern! Auch die Spieler sagen ja nirgendwo das das alles nicht stimmt. Und das Interview von Ernst nach dem Lotte Spiel war schon sehr aussagekräftig...
Die Spieler dürfen öffentlich dazu wohl gar nichts sagen, weil sie sonst arbeitsrechtliche Probleme bekommen können. Es ist traurig genug, dass ein Brief, der vom AR angefordert wurde und intern bleiben sollte, dann in Teilen an die Öffentlichkeit gelangt.
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 11.12.2015, 13:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Spieler dürfen öffentlich dazu wohl gar nichts sagen, weil sie sonst arbeitsrechtliche Probleme bekommen können. Es ist traurig genug, dass ein Brief, der vom AR angefordert wurde und intern bleiben sollte, dann in Teilen an die Öffentlichkeit gelangt.

..und dann von Pauli genüsslich ans schwarze Brett geheftet wurde ...,
beim Zerfleischen der causa Klitze/ Schubi wirkte die AN ja auch goutierend mit ..
irgend nen Maulwurf muss er am Tivoli haben..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung