Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 19.03.2012, 16:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Also zu Yabo´s Knieverletzung hab ich jetzt als letztes diese beiden Artikel gefunden:

http://www.aachener-nachrichten.de/s...61257#nachoben

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...zungen-21475L/

Das ist aber schon ne Weile her und in dem AN-Artikel steht was von 14 Tagen Pause!?! Da muss dann aber doch mehr passiert sein, jetzt ist ja schon bald Ende März!?!

Gruß,
Guido

wenn ich Funkels Aussage im IG-Fanhaus noch richtig im Kopf habe, lag ein Knorpelschaden vor. Das dauert sehr lange..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 19.03.2012, 17:11
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.014
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn ich Funkels Aussage im IG-Fanhaus noch richtig im Kopf habe, lag ein Knorpelschaden vor. Das dauert sehr lange..

Gruß

svenc
Danke! Muss sowas nicht eh operiert werden?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.05.2012, 10:57
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ob wir von ihm auch in irgendeiner Weise was in Erfahrung bringen?
War doch auch Verletzt?
__________________

Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 09.05.2012, 11:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ob wir von ihm auch in irgendeiner Weise was in Erfahrung bringen?
Die Kölner nagen doch auch am Hungertuch.
Wenn Arsenal London nicht 15 Mio. überwiesen hätte, obwohl sie 2 Wochen später beim Abstiegsfall nur 6 Mio. hätten zahlen müssen, würden die ja auch um die Lizenz bangen (lt. Express).

Also gehe ich davon aus, dass Köln nun um den Führungsspieler Reinhold Yabo herum eine Mannschaft basteln wird.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 09.05.2012, 11:33
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Also gehe ich davon aus, dass Köln nun um den Führungsspieler Reinhold Yabo herum eine Mannschaft basteln wird.


Da er für uns auch mal gegen den Ball getreten hat, würde mich sein weiterer Werdegang schon Interessieren.
Wenn ich ihm auch nicht unbedingt eine Träne nachweine.
__________________

Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 09.05.2012, 11:44
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Na grundsätzlich war er ja ausgeliehen. Und ich glaube nicht das der FC grossen Wert auf den in Liga 2 legen wird, denn der Schäfer hat ja auch gesehen wie er sich hier entwickelt hat. Für den gilt in meinen Augen das gleiche wir für Stiepermann. 2 Liga und 1 Liga definitiv aktuelle zu hoch. Damit wieder irgendwo für uns interessant! Warum?
Weil auch für Yabo gilt das er die meiste Zeit nicht da gespielt hat was seine Position ist.Für mich ist das ein 6er und nen 8er, vielleicht nen 10er, sprich ein zentraler Spieler. Für den Flügel ist er in meinen Augen a) zu langsam und b) wenn überhaupt auf der Linken Seite denn Rechts ging es in meinen Augen gar nicht, weil er immer erst auf den starken Fuss gegangen ist. Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war sein starker Fuss eher der Linke als der Rechte. Ich kann mich aber auch täuschen und er hatte gar keinen starken Fuss, damit wäre er beidfüssig, was ja auch so bei Transfermarkt steht
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 09.05.2012, 13:55
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Na grundsätzlich war er ja ausgeliehen. Und ich glaube nicht das der FC grossen Wert auf den in Liga 2 legen wird, denn der Schäfer hat ja auch gesehen wie er sich hier entwickelt hat. Für den gilt in meinen Augen das gleiche wir für Stiepermann. 2 Liga und 1 Liga definitiv aktuelle zu hoch. Damit wieder irgendwo für uns interessant! Warum?
Weil auch für Yabo gilt das er die meiste Zeit nicht da gespielt hat was seine Position ist.Für mich ist das ein 6er und nen 8er, vielleicht nen 10er, sprich ein zentraler Spieler. Für den Flügel ist er in meinen Augen a) zu langsam und b) wenn überhaupt auf der Linken Seite denn Rechts ging es in meinen Augen gar nicht, weil er immer erst auf den starken Fuss gegangen ist. Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war sein starker Fuss eher der Linke als der Rechte. Ich kann mich aber auch täuschen und er hatte gar keinen starken Fuss, damit wäre er beidfüssig, was ja auch so bei Transfermarkt steht
Yabo ist einer der vielen Verpflichtungen bei denen man das Potenzial erahnen, aber noch nicht wirklich sehen konnte. Genau wie bei Stiepermann, Erb, Cubukcu und Hadouir. Hartmann und Maek gehören vermutlich auch eher in die Kategorie.

Geändert von Mittelstürmer (09.05.2012 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.05.2012, 14:16
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Yabo ist einer der vielen Verpflichtungen bei denen man das Potenzial erahnen, aber noch nicht wirklich sehen konnte. Genau wie bei Stiepermann, Erb, Cubukcu und Hadouir. Hartmann und Maek gehören vermutlich auch eher in die Kategorie.

Und bei Stiepermann,Erb und auch Yabo würde ich sogar versuchen die zu halten. Cubukcu kann ich nicht einschätzen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.05.2012, 14:51
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Und bei Stiepermann,Erb und auch Yabo würde ich sogar versuchen die zu halten. Cubukcu kann ich nicht einschätzen.
So ein Typ wie Yabo ist für mich ein rotes Tuch.
NULL Identifikation für Alemannia und dass es ihm egal ist, wo und in welchem Trikot er seine Pirouetten auf dem Platz dreht, dringt ihm aus jeder Pore.
Für mich ein Paradebeispiel für das seelenlose Gekicke (AUsnahme: die letzten 3-4 Speile) einer blutleeren Mannschaft in der gesamten Saison
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 09.05.2012, 15:56
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
So ein Typ wie Yabo ist für mich ein rotes Tuch.
NULL Identifikation für Alemannia und dass es ihm egal ist, wo und in welchem Trikot er seine Pirouetten auf dem Platz dreht, dringt ihm aus jeder Pore.
Für mich ein Paradebeispiel für das seelenlose Gekicke (AUsnahme: die letzten 3-4 Speile) einer blutleeren Mannschaft in der gesamten Saison
Was für ein Quatsch. Ausgerechnet den Jüngsten, der auch noch Einstz gezeigt hat, für eine nicht funktionierende Mannschaft verantwortlich zu machen, ist komplett daneben.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (10.05.2012), Jonas (10.05.2012)
  #151  
Alt 09.04.2013, 13:50
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Wird den FC verlassen, Ziel jedoch noch unbekannt. Ich wünsche dem Jungen alles Gute! Leider oft verletzt bei uns, hätte ihn gerne über längere Zeit spielen sehen

http://www.express.de/fc-koeln/yabo-...,22317532.html
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 09.04.2013, 18:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Da bin ich aber gespannt, ob er das ewige Talent bleibt oder auch wirklich mal was bringt. Berechenbar aufgrund seiner "Einfüßigkeit", wenig überraschende Momente - aller Wahrscheinlichkeit viel zu früh zu tolle Lobeshymnen erhalten, wie es so oft im Sport geschieht...
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 10.04.2013, 08:29
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Da bin ich aber gespannt, ob er das ewige Talent bleibt oder auch wirklich mal was bringt. Berechenbar aufgrund seiner "Einfüßigkeit", wenig überraschende Momente - aller Wahrscheinlichkeit viel zu früh zu tolle Lobeshymnen erhalten, wie es so oft im Sport geschieht...
habe ihn diese Saison mehrfach bei den Amateuren gesehen und kann seinen Frust, bzw. seinen Wechsel jetzt schon verstehen. Vor allem in der Phase wo es gar nicht beim FC lief, hätte er bestimmt mal eine Chance verdient gehabt
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 10.04.2013, 14:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Da bin ich aber gespannt, ob er das ewige Talent bleibt oder auch wirklich mal was bringt. Berechenbar aufgrund seiner "Einfüßigkeit", wenig überraschende Momente - aller Wahrscheinlichkeit viel zu früh zu tolle Lobeshymnen erhalten, wie es so oft im Sport geschieht...
letzte Saison wäre ich auch nicht gerne Spieler bei Alemannia gewesen, eigentlich wie die letzten Jahre immer.
Ich finde die Einschätzung etwas unfair.
Wir haben auch irgendwann mal einen Rolfes verpflichtet ( ich glaube von Werder ), weil er es nirgendwo richtig gepackt hatte.
Und ich glaube, Werder wäre ganz froh, wenn sie ihn heute hätten.

Manchmal brauchst Du den richtigen Trainer, Vertrauen, eine intakte Mannschaft, um den letzten Schritt machen zu können. Da ist es sehr einfach, jemandem einfach mal so das ewige Talent anzuhängen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Didi 24.01.1970 (10.04.2013), Stephanie (10.04.2013)
  #155  
Alt 10.04.2013, 21:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
letzte Saison wäre ich auch nicht gerne Spieler bei Alemannia gewesen, eigentlich wie die letzten Jahre immer.
Ich finde die Einschätzung etwas unfair.
Wir haben auch irgendwann mal einen Rolfes verpflichtet ( ich glaube von Werder ), weil er es nirgendwo richtig gepackt hatte.
Und ich glaube, Werder wäre ganz froh, wenn sie ihn heute hätten.

Manchmal brauchst Du den richtigen Trainer, Vertrauen, eine intakte Mannschaft, um den letzten Schritt machen zu können. Da ist es sehr einfach, jemandem einfach mal so das ewige Talent anzuhängen
Natürlich ist das einfach. Solche von dir genannten "Ausreden" finde ich da nicht weniger einfach. Er hatte zusammen gezählt 15 gute Minuten. Ich - und ich spreche da nur für mich, auch wenn ich weiß, dass es noch genug andere neben mir gibt, die gleich/ähnlich denken nach dem Gesehenen - habe in keinem Spiel etwas gesehen, wo ich ein "Mega Talent auf dem Weg zum Superstar" hätte erkennen können. Manchmal hatte ich Angst, er bricht sich die Beine, wenn er seinen schwachen Fuß benutzen muss. Auch wurde mir berichtet, dass er gerne zu oft & lange nachdenkt, statt instinktiv zu handeln. Kein Attribut, welches nun positiv gesehen werden kann.

Ich wünsche ihm nichts Schlechtes! Im Gegenteil. Wenn er es - wo auch immer - packt und noch groß raus kommt: dufte! Aber was er in den letzten 2 Jahren "gezeigt" hat, war meiner Meinung nach nicht gerade das, was für eine Riesen Karriere spricht.

Womöglich würde er bei einem Bundesligisten mehr Glück/Erfolg haben, weil dort Trainer sind, die wirklich das aus ihm rausholen, was in ihm steckt (stecken soll). Vielleicht aber auch nicht, das wird nur die Zeit und der neue Verein zeigen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (10.04.2013)
  #156  
Alt 21.09.2014, 14:06
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Dem hätte ich so eine Entwicklung nie zugetraut. Mittlerweile schon bei einigen Bundesligisten gehandelt, da ein absoluter Leistungsträger in Karlsruhe. Gerade wieder getroffen gegen Nürnberg. Der hat bei uns kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht.
Zeigt wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung habe.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.09.2014, 15:03
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dem hätte ich so eine Entwicklung nie zugetraut. Mittlerweile schon bei einigen Bundesligisten gehandelt, da ein absoluter Leistungsträger in Karlsruhe. Gerade wieder getroffen gegen Nürnberg. Der hat bei uns kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht.
Zeigt wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung habe.
Damit bist du bei unserer Alemannia nicht ALLEINE!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.09.2014, 16:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dem hätte ich so eine Entwicklung nie zugetraut. Mittlerweile schon bei einigen Bundesligisten gehandelt, da ein absoluter Leistungsträger in Karlsruhe. Gerade wieder getroffen gegen Nürnberg. Der hat bei uns kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht.
Zeigt wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung habe.
Tja, so kann es gehen, ist ja auch nicht der Erste, bei dem das so passiert.

KSC hab ich eh als Geheimfavoriten auf dem Schirm gehabt, allerdings nicht, weil Yabo dort spielt - ist aber wie bei Heller, nicht ganz parallel, aber doch schon irgendwie vergleichbar.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 08.11.2014, 15:09
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Bruno Hübner (53) hat das Interesse von Eintracht Frankfurt an Karlsruhes Mittelfeldspieler Reinhold Yabo (22, Foto) bestätigt. „Er ist ein junger, interessanter Spieler, der sich zuletzt gut entwickelt hat“, sagte der SGE-Manager in der „Bild“. Und weiter: „Für einen Winter-Transfer käme er eh‘ nicht in Frage. Wir beobachten ihn jetzt erst mal in Ruhe weiter.“

Yabo hat ein seit Anfang des Jahres vorliegendes Angebot des KSC zur Vertragsverlängerung bisher nicht angenommen, ist aufgrund des bis 2015 gültigen Arbeitspapiers im Sommer ablösefrei.

Yabo wechselte 2013 vom 1.FC Köln zu den Badenern, sein Marktwert wird in der TM-Datenbank auf 1 Million Euro taxiert. In dieser Saison kam er bisher in zwölf Partien zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore und gab eine Vorlage.
Tja, da wirds wohl bald Richtung Bundesliga gehen. Freut mich!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 28.11.2014, 09:01
Winner1234 Winner1234 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-13281172.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung