Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 07.03.2021, 19:09
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Blendi Idrizi nicht zu vergessen.
Er spielt nun bei Schlacke 2, nachdem er hier keine Chance erhalten hatte.

Genau dieser fehlt uns nun schmerzlich.

Absoluter Müll, den Du wieder von Dir gibst. Idizi ist von sich aus gegangen, weil er meinte er wäre zu höhrem fähig.



Du hast keine Ahnung, aber davon hast Du eine ganze Menge.


P.S.: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #302  
Alt 07.03.2021, 20:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Absoluter Müll, den Du wieder von Dir gibst. Idizi ist von sich aus gegangen, weil er meinte er wäre zu höhrem fähig.



Du hast keine Ahnung, aber davon hast Du eine ganze Menge.


P.S.: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
Wenn er doch bloß einfach nur keine Ahnung hätte. Tatsächlich weiß er aber genau, dass er Unwahrheiten verbreitet, und der komische Vogel hat offenbar Riesenspaß daran. Er ist manisch provokativ. Wer sich von so einem Freak aus der Ruhe bringen lässt, ist allerdings selber schuld.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.03.2021), Zoltan (12.03.2021)
  #303  
Alt 07.03.2021, 20:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn er doch bloß einfach nur keine Ahnung hätte. Tatsächlich weiß er aber genau, dass er Unwahrheiten verbreitet, und der komische Vogel hat offenbar Riesenspaß daran. Er ist manisch provokativ. Wer sich von so einem Freak aus der Ruhe bringen lässt, ist allerdings selber schuld.

Unwahrheiten haben auch vor Jahrzehnten politische Gruppierungen verbreitet. Wo das hingeführt hat, wissen wir alle.

Und auch jetzt gibt es die Corona-Leugner oder AfD-Penner.

Der Gorgar hat bestimmt keine Freunde bei so einem Verhalten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #304  
Alt 07.03.2021, 20:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
.... jetzt reflexartig auf Gorgar rumhacken, wenn er was postet, find ich nicht in Ordnung.
Das ist auch eine Art von Mobbing.

Sein Posting zu Idrizi hatte nichts provozierendes.

In meiner Erinnerung war Idrizi ein talentierter und guter Stürmer, der uns heute gut zu Gesicht stehen würde.

Dass er sich zu "höherem" berufen fühlte, kann man so nicht stehen lassen. Er wechselte zum damaligen Drittliga Absteiger Fortuna Köln, also innerhalb der Regionalliga.
Es darf gemutmaßt werden, dass die ihm ein besseres Angebot vorgelegt haben, dann kann man dem Spieler den Wechsel nicht vorwerfen. Hätte Alemannia ihn entsprechend wertgeschätzt (was zu begrüßen gewesen wäre), hätte man ein paar Euro drauflegen sollen. Manchmal spart man an der falschen Stelle ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Bucki (07.03.2021), DerLängsteFan (07.03.2021), Go (07.03.2021), Wolfgang (07.03.2021)
  #305  
Alt 07.03.2021, 21:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Blendi Idrizi nicht zu vergessen.
Er spielt nun bei Schlacke 2, nachdem er hier keine Chance erhalten hatte.

Genau dieser fehlt uns nun schmerzlich.
Bei Idrizi war es nur eine Geldfrage.
Wir konnten nicht das gleiche zahlen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (07.03.2021)
  #306  
Alt 07.03.2021, 21:21
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei Idrizi war es nur eine Geldfrage.
Wir konnten nicht das gleiche zahlen.
Mit am Verhandlungstisch gesessen?
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #307  
Alt 07.03.2021, 21:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mit am Verhandlungstisch gesessen?
Es mehrfach in der Zeitung gestanden, dass seinem Berater das Angebot nicht gut genug war.
__________________

  #308  
Alt 07.03.2021, 21:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
..die allergrößte Kunst eines Sportdirektors ist (neben der Kaderharmonie), das Potenzial eines Spielers zu erkennen.

Wenn Spieler top drauf sind, sieht das jeder, und die wollen auch alle haben, und die kosten dann auch entsprechend ....

Ob die von dir erwähnten, zuletzt bei uns angeheuerten dieses Potenzial besitzen, kann ich nicht beurteilen.

Es ist dann Aufgabe des Trainerstabs, solche Spieler wieder oder erstmals an ihre Leistungsgrenze zu bringen.

Hab das Beispiel hier schonmal gebracht: 99, 9 % aller scouts hätten Jan Schlaudraff seinerzeit nicht angestellt. Er war 2 Jahre dauerverletzt und erkrankt.
Aber Schmadtke hat vlt als einziger gesehen, welcher Juwel da schlummert, und es wurde einer der besten Spieler, die je in unseren Farben aufgelaufen sind. Schmadtke war irgendwie ein Unsympath, aber diesen seinen Fähigkeiten zolle ich höchsten Respekt ..;
hoffentlich hat Bader ähnliche Röntgen Augen ...
Da kannste auch Lewis Holtby nennen. Wurde bei Gladbach ausgemustert, weil er zu klein und unbeweglich sei.

Umgekehrte Beispiele gab es ja auch. Marcel Heller zum Beispiel. Den wollte bei uns keiner sehen. In Darmstadt war er selbst in der Bundesliga DER Mann
  #309  
Alt 07.03.2021, 21:33
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es mehrfach in der Zeitung gestanden, dass seinem Berater das Angebot nicht gut genug war.
Ein gutes Angebot muss aber nicht zwingend monetäre Gründe haben. Gerade in der 4. Liga. Meines Wissens nach hat Fortuna ihm -im Gegensatz zu Alemannia- eine Ausbildungsstelle organisiert. Warum er dann in der Winterpause zu Schalke II gewechselt ist, weiß ich aber nicht.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #310  
Alt 07.03.2021, 21:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ein gutes Angebot muss aber nicht zwingend monetäre Gründe haben. Gerade in der 4. Liga. Meines Wissens nach hat Fortuna ihm -im Gegensatz zu Alemannia- eine Ausbildungsstelle organisiert. Warum er dann in der Winterpause zu Schalke II gewechselt ist, weiß ich aber nicht.
Jedenfalls ist er nicht gegangen, weil er bei uns keine Chance bekommen hat. Er hat in dem einen Jahr 23 Mal in der Startelf gestanden, und Kilic hätte ihn sehr gern gehalten.
__________________

  #311  
Alt 08.03.2021, 08:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Mein Gott, ist hier eine Untergangsstimmung...

Mit Oberhausen und Münster haben wir gerade zwei Mannschaften hinter uns, die seit der Winterpause unglaublich stark sind.

Klar ist das unschön, die Grenzen aufgezeigt zu bekommen, aber sowas passiert halt, wenn die komplette Saison bisher ein Griff ins Klo war.

Wir haben in den restlichen Spielen mit Fortuna Köln und Essen noch zwei Mannschaften vor der Brust, die richtig stark sind. Ansonsten heißt es Augenhöhe oder wir sollten stärker sein.

Wie lange hat eigentlich Terranova in Oberhausen gebraucht, um die Mannschaft wieder so in die Spur zu bekommen? Und die haben im Gegensatz zu uns verdammt früh erkannt, dass es mit Pappas in eine ganz schlechte Richtung geht.

Falls wir bis Ende März die Kurve bekommen und dann guten und erfolgreich spielen, wäre das schon schnell.

Hoffentlich können wir die komplette Trainingswoche nutzen, um wieder etwas Frische zu tanken und den Kopf wieder frei zu bekommen. Mit den Plätzen oben haben wir sowieso nix zu tuen und im Normalfall werden wir auch nichts mit dem Abstieg zu tuen haben. Grundsätzlich können wir also ohne den ganz riesen Druck an die Restsaison rangehen. Wenn ich hier aber so einige Kommentare lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Ananas (08.03.2021), chris2010 (08.03.2021), Geheimniskremer (08.03.2021), Heinsberger LandEi (08.03.2021), Kosh (08.03.2021), Picco (08.03.2021)
  #312  
Alt 08.03.2021, 10:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.407
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 5.695 Danke für 1.900 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mein Gott, ist hier eine Untergangsstimmung...

Mit Oberhausen und Münster haben wir gerade zwei Mannschaften hinter uns, die seit der Winterpause unglaublich stark sind.

Klar ist das unschön, die Grenzen aufgezeigt zu bekommen, aber sowas passiert halt, wenn die komplette Saison bisher ein Griff ins Klo war.

Wir haben in den restlichen Spielen mit Fortuna Köln und Essen noch zwei Mannschaften vor der Brust, die richtig stark sind. Ansonsten heißt es Augenhöhe oder wir sollten stärker sein.

Wie lange hat eigentlich Terranova in Oberhausen gebraucht, um die Mannschaft wieder so in die Spur zu bekommen? Und die haben im Gegensatz zu uns verdammt früh erkannt, dass es mit Pappas in eine ganz schlechte Richtung geht.

Falls wir bis Ende März die Kurve bekommen und dann guten und erfolgreich spielen, wäre das schon schnell.

Hoffentlich können wir die komplette Trainingswoche nutzen, um wieder etwas Frische zu tanken und den Kopf wieder frei zu bekommen. Mit den Plätzen oben haben wir sowieso nix zu tuen und im Normalfall werden wir auch nichts mit dem Abstieg zu tuen haben. Grundsätzlich können wir also ohne den ganz riesen Druck an die Restsaison rangehen. Wenn ich hier aber so einige Kommentare lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ist das nicht typisch für uns Alemannia-Fans (oder gar für alle Fussballfans)?
Bei einer Niederlage haben suchen wir die neuen Schuldigen für die Misere, bei 2 Niederlagen am Stück bruachen wir nicht mehr suchen, da wir dem Untergang geweiht sind und nichts mehr tun können ausser den Vereine samt GmbH aufzulösen.

Aber am Schlimmsten finde ich, wenn so viele hier in allem was passiert immer die Logik sehen, die Ihre Theorie bestätigt. Die einen glauben, SV war doch der Richtige, die anderen meinen SV ist alles schuld, oder der Präsident oder Hengen.
Wir sind hier überwiegend keine Fachleute und schon gar nicht intern. Und auch wenn man einen oder 2 kennt, die bei Alemannia intern laufen oder innen mal schnüffeln, heißt das nicht, dass die immer die Wahrheit sagen oder subjektive Eindrücke liefern können.

Also bleibt uns doch nur die Logik des Offensichtlichen:
Wir sind keine Übermannschaft, die nur von SV befreit werden musste, sondern wir sind momentan eine Durchschnittstruppe, die noch sehr Heterogen wirkt. Ob die spielerisch noch besser zusammenwachsen ist fast schon egal, denn nur 4 von diesem Team haben einen Vertrag für die kommende Saison.
So hat doch nun jeder seine Aufgabe:
Die Trainer müssen die Fehler austrainieren und sich darüber beweisen.
Der sportliche GF muss sich ein Konzept überlegen und demnach mit den konzeptbedingten Entscheidungsträgern (z.B. neuer Trainer, neuer Scout) einen neuen Kader zusammenstellen, der nicht auf Glück, sondern auf eben diesem Konzept basiert.
Die Spieler müssen sich für hier oder einen neuen Arbeitgeber beweisen und dabei noch knapp 15-21 Punkte einsammeln, damit sie nicht als Abstiegsspieler noch mehr Wert verlieren.

Und wir müssen hoffen und bangen und uns darauf freuen, demnächst wieder in das Stadion zu dürfen. Ob wir das dann beim Abpfiff immer noch so sehen steht auf einem anderen Blatt
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.03.2021), chris2010 (08.03.2021)
  #313  
Alt 08.03.2021, 10:49
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es mehrfach in der Zeitung gestanden, dass seinem Berater das Angebot nicht gut genug war.
Das ist Korrekt:

Die Aachener Nachrichten schrieb am 21. JUNI 2019 UM 15:23 UHR

Zitat:
Alemannias Kaderplaner holte sich in diesen Tagen einen weiteren Korb ab. „Der Berater von Blendi Idrizi hat mir signalisiert, dass er unser Angebot nicht annehmen wird.“ Die finanziellen Vorstellungen würden zu weit auseinanderliegen. Dass der Mittelfeldspieler beim Trainingsauftakt am Montag dabei sein wird, ist nach Lage der Dinge eher unwahrscheinlich.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #314  
Alt 08.03.2021, 11:37
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.326
Abgegebene Danke: 10.779
Erhielt 8.190 Danke für 2.775 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ist das nicht typisch für uns Alemannia-Fans (oder gar für alle Fussballfans)?
Bei einer Niederlage haben suchen wir die neuen Schuldigen für die Misere, bei 2 Niederlagen am Stück bruachen wir nicht mehr suchen, da wir dem Untergang geweiht sind und nichts mehr tun können ausser den Vereine samt GmbH aufzulösen.
...
Und wir müssen hoffen und bangen und uns darauf freuen, demnächst wieder in das Stadion zu dürfen. Ob wir das dann beim Abpfiff immer noch so sehen steht auf einem anderen Blatt
Danke für die wohltuende Gelassenheit!
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung