Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 01.02.2012, 17:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Diese seltsame Geschichte, dass Babacar in Portugal auf der Transferliste auftaucht, hier in Deutschland aber nicht und dass die Alemannia nichts auf der Homepage verkündet lässt mich mehr und mehr zur Annahme kommen, dass Gueye zwar vielleicht wirklich wechselt, sich damit aber für die Alemannia im Grunde nicht wirklich etwas ändern könnte.
Sprich: Was wenn Uniao Leiria einfach die aktuellen Leihkonditionen vom FSV Frankurt übernimmt und Babs bis Saisonende ausleiht? Der FSV wäre damit den Spieler los und müsste nicht sein Gehalt zahlen damit er in deren zweiter Mannschaft spielt und für uns hätte sich im Grunde nicht wirklich nennenswert etwas verändert. Aus Sicht der Alemannia ist es ja egal ob Gueye vom FSV oder Uniao Leiria ausgeliehen und bezahlt wird.
Einen über eine Ausleihübernahme hinaus gehenden "echten" also permanenten Wechsel Gueyes mit ensprechender Vertragsauflösung, sowas hätte man doch auch selbst bei uns vermutlich mitterweile schon öffentlichkeitswirksam verkündet, oder nicht?
So sehe ich das auch. Ich spekuliere auch mal, dass Gueye die Rückrunde statt für Frankfurt möglicherweise für Leiria auflaufen wird, aber er nach wie vor im Sommer zunächst wieder bei uns auf der Matte steht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #562  
Alt 01.02.2012, 17:34
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
http://www.maisfutebol.iol.pt/...ferencias/1321787-1676.html

Hier sind alle neuregstrierten Spieler in der SuperLiga zu finden. Gueye ist nicht drauf, aber Haas. Beide waren ja zeitgleich bei Leiria im Probetraining.
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 01.02.2012, 18:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Diese seltsame Geschichte, dass Babacar in Portugal auf der Transferliste auftaucht, hier in Deutschland aber nicht und dass die Alemannia nichts auf der Homepage verkündet lässt mich mehr und mehr zur Annahme kommen, dass Gueye zwar vielleicht wirklich wechselt, sich damit aber für die Alemannia im Grunde nicht wirklich etwas ändern könnte.
Sprich: Was wenn Uniao Leiria einfach die aktuellen Leihkonditionen vom FSV Frankurt übernimmt und Babs bis Saisonende ausleiht? Der FSV wäre damit den Spieler los und müsste nicht sein Gehalt zahlen damit er in deren zweiter Mannschaft spielt und für uns hätte sich im Grunde nicht wirklich nennenswert etwas verändert. Aus Sicht der Alemannia ist es ja egal ob Gueye vom FSV oder Uniao Leiria ausgeliehen und bezahlt wird.
Einen über eine Ausleihübernahme hinaus gehenden "echten" also permanenten Wechsel Gueyes mit ensprechender Vertragsauflösung, sowas hätte man doch auch selbst bei uns vermutlich mitterweile schon öffentlichkeitswirksam verkündet, oder nicht?
Ich vermute ähnlich, insbesondere weil der FSV in den letzten Tagen auf dem Transfermarkt aktiv war (M. Görlitz, Cagara).
Der Vorteil an dieser Lösung wäre, dass sich Gueye weiter fußballerisch präsentieren kann, auch in Frankfurt schien das nicht mehr möglich.

Vielleicht klappt es in der Wärme Portugals mit dem Toreschießen bei ihm besser. Drücken wir die Daumen, dann klopft im Sommer vielleicht Benfica bei Erik an der Türe ().
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 01.02.2012, 20:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich vermute ähnlich, insbesondere weil der FSV in den letzten Tagen auf dem Transfermarkt aktiv war (M. Görlitz, Cagara).
Der Vorteil an dieser Lösung wäre, dass sich Gueye weiter fußballerisch präsentieren kann, auch in Frankfurt schien das nicht mehr möglich.

Vielleicht klappt es in der Wärme Portugals mit dem Toreschießen bei ihm besser. Drücken wir die Daumen, dann klopft im Sommer vielleicht Benfica bei Erik an der Türe ().
Ich glaube nicht, dass die den Spieler nehmen...
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 05.02.2012, 18:31
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
wie ist es mit ihm bezügl.Portugal weitergegangen? weiß da jemand was?
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 05.02.2012, 19:38
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
wie ist es mit ihm bezügl.Portugal weitergegangen? weiß da jemand was?
Bei Transfermarkt.de steht er immer noch im Kader vom FSV Frankfurt.

http://http://www.transfermarkt.de/de/babacar-guye/profil/spieler_12030.html

Bei Kicker.de das gleiche.

http://www.kicker.de/news/fussball/2...aye-gueye.html
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (05.02.2012 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 05.02.2012, 19:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
wie ist es mit ihm bezügl.Portugal weitergegangen? weiß da jemand was?
Nicht wirklich,, aber auch wenn es nicht geklappt hat und so sieht es aus, hat er immer noch einen Vertrag beim FSV Frankfurt bis zum Ende der Saison. Bis dahin müssen die sich mit dem rumschlagen. In Aachen hat er einen Vertrag bis zum 30.06.2013.......
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 06.02.2012, 09:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Das der Deal geplatzt ist dürfte ja wohl Fakt sein. Dem Vernehmen nach ist es aber nicht Alemannia oder dem FSV gescheitert. Viel mehr weiss ich auch nicht. Von den beiden übrigen Varianten könnt ihr euch eine Aussuchen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 06.02.2012, 22:05
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das der Deal geplatzt ist dürfte ja wohl Fakt sein. Dem Vernehmen nach ist es aber nicht Alemannia oder dem FSV gescheitert. Viel mehr weiss ich auch nicht. Von den beiden übrigen Varianten könnt ihr euch eine Aussuchen.
Es ist wohl an Bobbycar gescheitert...hätte er - wie sagt man heute auf Neudeutsch - "seine Leistung abgerufen", dann hätten sie ihn geholt...(aber dann hätten wir ihn natürlich auch nicht abgeben wollen...). So bleibt er bei uns und der Ladenhüter schlechthin...
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 06.02.2012, 22:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Es ist wohl an Bobbycar gescheitert...hätte er - wie sagt man heute auf Neudeutsch - "seine Leistung abgerufen", dann hätten sie ihn geholt...(aber dann hätten wir ihn natürlich auch nicht abgeben wollen...). So bleibt er bei uns und der Ladenhüter schlechthin...
Ob es wirklich an seiner Leistung gelegen hat weiss hier doch auch keiner, oder?
Das könnte natürlich theoretisch so sein, ist allerdings doch auch nur reine Spekulation, oder hast Du irgendwelche Fakten dazu?

Für Babs hoffe ich jedenfalls , dass es nicht an irgendwelchen medizinischen Tests gescheitert ist.

Ich halte ihn nach wie vor für einen ziemlich feinen Kerl, der es als Stürmer halt irgendwie leider nur einfach nicht so recht bringt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 06.02.2012, 22:30
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ob es wirklich an seiner Leistung gelegen hat weiss hier doch auch keiner, oder?
Das könnte natürlich theoretisch so sein, ist allerdings doch auch nur reine Spekulation, oder hast Du irgendwelche Fakten dazu?

Für Babs hoffe ich jedenfalls , dass es nicht an irgendwelchen medizinischen Tests gescheitert ist.

Ich halte ihn nach wie vor für einen ziemlich feinen Kerl, der es als Stürmer halt irgendwie leider nur einfach nicht so recht bringt.
Natürlich habe ich, eher ironisierend, spekuliert. Gebe ich gerne zu. Aber Rückfrage meinerseits: Kennst Du den Spieler persönlich oder woher nimmst Du die Vermutung, er sei "ein feiner Kerl"...das kann ich weder verneinen noch bejahen. Seine Leistung für eine Menge Geld in unserem Trikot kann ich eher beurteilen. deshalb nehme ich mir das Recht zur Ironie...die bezieht sich aber nur auf den Fußballer, nicht auf den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 06.02.2012, 23:01
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Inzwischen freu ich mich auf die Rückkehr von Gueye. Funkel sollte ihn wenigstens mal trainieren können. Nach der Vorbereitung wird er mehr Wert haben als jetzt.
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 07.02.2012, 07:43
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Inzwischen freu ich mich auf die Rückkehr von Gueye. Funkel sollte ihn wenigstens mal trainieren können. Nach der Vorbereitung wird er mehr Wert haben als jetzt.
Ja nee, is klar..... und Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Silvester
fallen ab sofort auf den 29. Februar.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 27.02.2012, 18:55
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.718
Abgegebene Danke: 3.828
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Vertrag ist aufgelöst

Trotz allem, amch et jut in China.

Das war für alle Seiten ein sehr großes Missverständnis.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...eloest-21502t/
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Jonas (27.02.2012)
  #575  
Alt 27.02.2012, 19:06
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Trotz allem, amch et jut in China.

Das war für alle Seiten ein sehr großes Missverständnis.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...eloest-21502t/
Ein Problem weniger..... Danke!

Alles GUTE in China
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 27.02.2012, 19:17
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Mach et jut.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 27.02.2012, 19:31
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
sehr schön, hoffentlich war es nicht all zu teuer für uns!
da wird im sommer ja ordentlich was im etat frei, finanzielle konsolidierung vorausgesetzt
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 27.02.2012, 22:10
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
sehr schön, hoffentlich war es nicht all zu teuer für uns!
da wird im sommer ja ordentlich was im etat frei, finanzielle konsolidierung vorausgesetzt
Gute Nachricht! Gueye wünsche ich alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 27.02.2012, 22:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Trotz allem, amch et jut in China.

Das war für alle Seiten ein sehr großes Missverständnis.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...eloest-21502t/
das dürften dann so ca. 250-300.000 Euro weniger Personalkosten im Sport-Etat sein.
Vielleicht kann man mit dem Geld einen Streit dann halten...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (27.02.2012)
  #580  
Alt 28.02.2012, 10:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
sehr schön, hoffentlich war es nicht all zu teuer für uns!
da wird im sommer ja ordentlich was im etat frei, finanzielle konsolidierung vorausgesetzt
Ich würde vermuten, dass sein Vertrag in China nicht so gut dotiert sein wird, wie der bei uns.
Also gehe ich mal davon aus, dass wir ihm auf jeden Fall für die Auflösung des Vetrages was zahlen mussten.

Vielleicht war ja die kurzfristige Frage: neuer Rasen oder Auflösung des Babs-Vertrages. Man hat sich dann gegen den Rasen entschieden.

So oder so denke ich, wir können froh sein, diese Personalie endlich geregelt zu haben.
Ich wünsche Babs alles Gute. Hat halt nicht sollen sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Max (28.02.2012)
Antwort

Stichworte
babacar gueye, neuzugänge

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung