Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2012, 18:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Im Grunde hat die Polizei/Hundersschaft erstmal alles richtig gemacht. Den Frankfurt Mob auf den Rasen zu lassen, da es Gedränge und Geschubse gab (weil ja alle runter zur Mannschaft wollten) fand ich korrekt. Es gibt genügend Beispiele (Heysel sei exemplarisch genannt) oder jüngst die Loveparade, so dass Lousber12 ja völlig richtig anmerkt: Luft verschaffen, Platz verschaffen.

Allerdings: Wieso konnten die Fans der Eintracht so viel Pyro zündeln? Was da gesetern abgefackelt wurd, passt in kein Futtloch - auch in keine 5000. Aachener Fans wurden für bloße Verdachtsmomente angegriffen (Paderbron). Heißt also in der kausalen Folge, dass je größer der Mob ist, die Polizei dann doch nicht eingreift?

Und weil ja dann ein David kommt auf den Rasen, dann bekommt er direkt Pfefferspray ins Gesicht? Der war alleine erstmal gegen locker 30 Poilizisten (ich müsste die Bilder mal ansehen, dann wüßte man es ja genau). Auch die Aktion vor S2. Warum da überhaupt die Türe aufgeht ist mir ein Rätsel und dass dann (wie auf den Bilder ja zu sehen) nochmals Pfefferspay nachgejagt wird ist schon mehr als nur "korrekter Einsatz".

Aber letztlich ist die Polizei die letzte Instanz. Gestern war nicht alles richtig - keine Frage - aber was haben wir eigentlich für einen Sicherheitsdienst?
Es geht mir hier zu sehr in eine Richtung und bei aller berechtigter Kritik an dem Vorgehen der Polizei an gewissen Stellen, wieso waren auf einmal gar keine Ordner mehr an den Toren von S2-S5, so dass man diese dann erst öffenen konnte?

Die Ordner liefen rum die aufgescheuchte Hühne. Da war NULL Koordination oder erkennbare Vorgehensweise. Und hier muss ich mal klar nachfragen, welche Verantwortung der Sicherheitsbeauftragte der Alemannia, Herr Christian Martin, trägt. Als er uns Fans vor einem Jahr vorgestellt wurde hatte er noch keinen erforderlichen Nachweis seiner Qualifikation bzw. war schlicht noch nicht fertig mit seiner Ausbildung.

Man kann von Glück sagen, dass die Manschaft der Eintracht in die Ecke der eigenen Fans gelaufen ist, und zwar recht zeitnah. So blieben die Fans immerhin erstmal in ihrer Ecke. Nachher konnten sie bis vor die Haupttribüne ?! Zu viel Luft und Raum in der Polizeitaktik?
Ausbildung? Welche Ausbildung???

GSG 9, BND, MI6, CIA oder Mossad?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2012, 18:52
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ausbildung? Welche Ausbildung???

GSG 9, BND, MI6, CIA oder Mossad?
Nene der war bei den Navy-Seals und den US-Marines!

Spass beiseite!

Gestern Abend konnte ich etliche Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei M******gladbach vor und in der Nähe des Stadions sehen.

Die Franzfurter Fans wurden kaum beachtet aber die Öcher wurden von oben bis unten begutachtet!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2012, 19:54
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Gestern Abend konnte ich etliche Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei M******gladbach vor und in der Nähe des Stadions sehen.

Die Franzfurter Fans wurden kaum beachtet aber die Öcher wurden von oben bis unten begutachtet!
Die kriegen uns die nächsten Jahre ja auch nicht mehr zu Gesicht...
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2012, 20:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ausbildung? Welche Ausbildung???

GSG 9, BND, MI6, CIA oder Mossad?
CSI Wanne-Eickel

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2012, 20:53
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.611
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Wie ich gerade erfahre ist ein Bekannter, der gestern hinter dem Tor stand ins Klinikum eingeliefert worden, nach dem Einsatz von Pfefferspray durch die Polizei. Starke Bindehautreizungen mit heutiger Untersuchung beim Augenarzt. Er ist garantiert keiner, der auf Randale aus ist. Er stand in der 3. Reihe, und wurde von oben an den Zaun gedrückt, als der sinnlose Pfeffersprayeinsatz erfolgte. Das kuriose, er hatte sich von Kumpels überreden lassen, die Alemannia zu unterstützen im Abstiegskampf, ich glaube er hat vorerst keine Lust mehr auf Alemannia, egal in welcher Liga
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2012, 21:04
Ost-Viertel Ost-Viertel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Kraemer verpiss dich

Was da gestern abgelaufen ist kann man doch nicht loben, es sind 3 Kleinkinder diese nacht noch mit augen verletzungen im Klinikum gelandet haben die randaliert ?? wollten die platz stürmen ?? haben zahlreiche fotos wo man genau sieht das die Polizei ohne grund spray geschossen hat. Den einen Öcher der auffen Rasen war sofort ne Ladung Spray ins Gesicht und abgeführt . Der erste Frankfurter der auffen rasen war wurde eingefangen und zu der Mannschaft gelassen . Sowas loben sie Herr Kraemer ?? In Ost 6 standen die Hundertschaften vorne am graben mit Grinsen ins Gesicht und Spray im Anschlag . Ist es ein Grund wenn man an Zäune wackelt zu sprühen und wahlos welche zu treffen ?? Sofort Polizei Ketten bei Frankfurter Block wäre wohl sinnvoll gewesen und nicht Ordner die wenn man Peng sagt sich inne Hose machen. Wenn sie Eier haben Herr Kraemer dann danken sie ab .
Soll man als Aachener der ewig dabei ist zuschauen wie sein Wohnzimmer verwüstet wird ? Wenn ja kommen wir sie gerne mal besuchen und verwüsten Ihres denn anscheinend an Alemannia liegt Ihnen nix nur Kohle .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ost-Viertel für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (24.04.2012), JackHorror78 (25.04.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung