Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 04.05.2022, 12:52
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.261
Erhielt 8.193 Danke für 2.326 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe das Interview jetzt in der Printausgabe gelesen, Seite 3, eine ganze Seite , gab es schon lange nicht mehr.

Und dann habe ich die Stellen gesucht, für die CP hier von einigen so kritisiert wird. Habe aber keine gefunden. Interessante und berechtigte Fragen, interessante und kaum ausweichende Antworten. Ehrlichere Antworten jedenfalls als oft von vielen anderen Klubs zu lesen sind. Ob das jetzt jedem passt, muss der einzelne sich selbst beantworten.

Ich sehe diese Seite 3 eher als zusätzliche Motivation für den Saisonendspurt.

Guck, das meinte ich vermutlich mit dem Gefühl eines "gemeinsamen Spiels", konnte es nur nicht so genau packen
Finde ich persönlich eher ärgerlich vom Timing her, weil unpassend (bzw. verfrüht), die Intention ist mir nicht klar, denn motivierend oder erhellend finde ich das nicht.
Aber eben auch nicht groß skandalös oder empörend.
Dein Argument "endlich nochmal ne Seite Alemannia" find ich gut und richtig, da bin ich klar zu sehr Digitalabonnent. Aber ist DAS die Intention?
Wäre ja fast ein Paradigmenwechsel;-)

alemannia - im druck
#14

Geändert von #14 (04.05.2022 um 13:41 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (04.05.2022)
Werbung
  #1142  
Alt 04.05.2022, 14:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.093 Danke für 1.464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Entweder gibt es also eine andere Version online oder wir haben unterschiedliche subjektive voreingenommene Wahrnehmungen. Ich kauf mir mal gleich das Paper.
Ich habe dazu ja gestern auch etwas geschrieben (Stichwort "Verhör").
Das Interview ist in der Online- und Printausgabe identisch. Beim heutigen nochmaligen Lesen in der Printausgabe sind mir die Frage aber auch weniger sauer aufgestoßen als gestern. Keine Ahnung, woran es liegt. Beim erstmaligen "Online Lesen" empfand ich es als ein Stakkato von vorwurfsvollen Fragen (bis hin zu Nichtigkeiten wie der nackte-Hintern-Story).
Bei der heutigen Frühstückslektüre (gepaart mit dem Aufmacher auf der Titelseite) habe ich es dann aber eher als "Werbung" für die Alemannia betrachtet. Nicht, weil sie in den Fragen besonders gut weg käme (eher nicht), aber die große Thematisierung der Alemannia ist ja schon mal was. Die Präsenz ist wichtig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.05.2022), Geheimniskremer (04.05.2022), Wolfgang (04.05.2022)
  #1143  
Alt 04.05.2022, 17:34
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 624
Erhielt 4.293 Danke für 1.081 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
...
Finde ich persönlich eher ärgerlich vom Timing her, weil unpassend (bzw. verfrüht), die Intention ist mir nicht klar, denn motivierend oder erhellend finde ich das nicht.
...
Man muss sich jetzt mal in den Leser versetzen, der sich für Fußball und die Alemannia "interessiert". Wir hier, die "Vielwissenden" und tagtäglich "Meinungsaustauschende" sind nicht relevant.

Der Leser erfährt, wie die "Führung" kurz vor dem Saisonfinale denkt. Z.B.:
- dass es auch einen Etatansatz für die Mittelrheinliga gibt
- dass Kutsch wohl inzwischen rückständige Sponsorenleistung doch nachgeschossen hat
- dass der "Nacktarsch" von den aktuellen Entscheidungsträger als Ausrutscher und nicht als so schlimm angesehen wird (Oecher Style)
- dass man sich mit der Betreibergesellschaft inzwischen wieder in guten Austausch befindet und auf jeden Fall am Tivoli bleibt
- dass ein Transfer des wichtigsten U17 Spielers für alle überraschend kam
- dass man mit einem NLZ versucht dies zukünftig zu verhindern
usw. usw.

Jetzt weiß der Leser, schau an, die gibt es noch, die machen sich sogar Gedanken für die Zukunft, ich glaube ich da doch noch mal hin.

So meine ich das.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.05.2022), Black-Postit (04.05.2022), Einzelkind (04.05.2022), Gorgar (04.05.2022), josef heiter (07.05.2022), Lachender Hans (06.05.2022), Wissquass (04.05.2022)
  #1144  
Alt 04.05.2022, 20:10
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 403
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sehr gut differnziert.

Bringen wir es darüber hinaus mal auf den Punkt: Der Pauli mochte die alte Riege samt Maulwürfe. Die Neuen waren nie seine Freunde, aber als Moberz ungücklicherweise Pauli für seinen ungeprüften Delheid-Hofbericht kritisierte, da war es aus. Er wird weiter emsig dem Moberz das Leben schwer machen, wo er kann. Und diese Fokussierung ist alles andere als guter Journalismus, das ist ein fette persönliche Eitelkeit.

Am Ende war es doch eher gute Publicity, ist also aus Sicht von CP nach hinten los gegangen. Ich habe zwei Kumpels, die kommen nun mit, ich glaube, die wollen den nachten VIP-Hintern sehen - ist halt irgendwie ein Event. Hab Ihnen nicht gesagt, dass ich noch zwei ungenutze Dauerkarten hätte...
Herr Pauli geht mir mittlerweile mit seiner provozierenden und fast schon denunzierenden Art und Weise seiner provokativen Interviewführung als jahrzehntelangem Alemannen-Fan und ebenso Abonnenten dieses Mediums ziemlich auf den Zeiger.

Seine ewige Stänkerei und seine Brandstiftungen zu den ungüntigsten Zeitpunkten sind ja schon Methode und kaum noch zu ertragen.
Was soll das ??

Man kann ja über das hemdsärmelige Auftreten von Marcel Moberz geteilter Meinung sein, aber ohne die Wende mit dem neuen Vorstand und den neuen Spielern wären wir wahrscheinlich schon lange vor die Wand gefahren.
Ich frage mich nur, welcher Maulwurf dem Pauli da bei der Alemannia immer noch das Futter gibt.
  #1145  
Alt 04.05.2022, 21:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Herr Pauli geht mir mittlerweile mit seiner provozierenden und fast schon denunzierenden Art und Weise seiner provokativen Interviewführung als jahrzehntelangem Alemannen-Fan und ebenso Abonnenten dieses Mediums ziemlich auf den Zeiger.

Seine ewige Stänkerei und seine Brandstiftungen zu den ungüntigsten Zeitpunkten sind ja schon Methode und kaum noch zu ertragen.
Was soll das ??

Man kann ja über das hemdsärmelige Auftreten von Marcel Moberz geteilter Meinung sein, aber ohne die Wende mit dem neuen Vorstand und den neuen Spielern wären wir wahrscheinlich schon lange vor die Wand gefahren.
Ich frage mich nur, welcher Maulwurf dem Pauli da bei der Alemannia immer noch das Futter gibt.
Der Maulwurf ist doch bekannt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1146  
Alt 04.05.2022, 21:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Maulwurf ist doch bekannt.
Meinst Du den degradierten?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
  #1147  
Alt 05.05.2022, 19:41
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.796
Abgegebene Danke: 3.945
Erhielt 2.188 Danke für 1.066 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Maulwurf ist doch bekannt.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Meinst Du den degradierten?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk



Klärt mich mal auf, gerne per PN. Am Chiemsee ist man zu weit weg von der Gerüchteküche.


Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #1148  
Alt 05.05.2022, 22:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Maulwurf ist doch bekannt.
" Maulwürfe" hat es immer im Fussball gegeben, egal in welcher Liga.

Ich habe einen Hundefreund, der jahrelang die 1. Liga bei der BLÖD begleitet hat.
Er hatte immer jemand, der ihm aus der Kabine berichtet hat.

Pauli hat auch seine Informanten.
Ich habe damit kein Problem.

So ist es eben in diesem Metier.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1149  
Alt 05.05.2022, 22:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Herr Pauli geht mir mittlerweile mit seiner provozierenden und fast schon denunzierenden Art und Weise seiner provokativen Interviewführung als jahrzehntelangem Alemannen-Fan und ebenso Abonnenten dieses Mediums ziemlich auf den Zeiger.

Seine ewige Stänkerei und seine Brandstiftungen zu den ungüntigsten Zeitpunkten sind ja schon Methode und kaum noch zu ertragen.
Was soll das ??

Man kann ja über das hemdsärmelige Auftreten von Marcel Moberz geteilter Meinung sein, aber ohne die Wende mit dem neuen Vorstand und den neuen Spielern wären wir wahrscheinlich schon lange vor die Wand gefahren.
Ich frage mich nur, welcher Maulwurf dem Pauli da bei der Alemannia immer noch das Futter gibt.
Pressefreiheit!

Pauli schreibt ja nicht nur über Sport inzwischen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1150  
Alt 06.05.2022, 08:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Pressefreiheit!

Pauli schreibt ja nicht nur über Sport inzwischen.
Das macht ihn aber leider auch kein Bisschen besser in seinem Job.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1151  
Alt 06.05.2022, 10:31
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Herr Pauli geht mir mittlerweile mit seiner provozierenden und fast schon denunzierenden Art und Weise seiner provokativen Interviewführung als jahrzehntelangem Alemannen-Fan und ebenso Abonnenten dieses Mediums ziemlich auf den Zeiger.

Seine ewige Stänkerei und seine Brandstiftungen zu den ungüntigsten Zeitpunkten sind ja schon Methode und kaum noch zu ertragen.
Was soll das ??

Man kann ja über das hemdsärmelige Auftreten von Marcel Moberz geteilter Meinung sein, aber ohne die Wende mit dem neuen Vorstand und den neuen Spielern wären wir wahrscheinlich schon lange vor die Wand gefahren.
Ich frage mich nur, welcher Maulwurf dem Pauli da bei der Alemannia immer noch das Futter gibt.

Sag doch gleich Lügenpresse. Du musst Deine Gedanken nicht hinter dem Berg halten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.05.2022)
  #1152  
Alt 06.05.2022, 12:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Man muss sich jetzt mal in den Leser versetzen, der sich für Fußball und die Alemannia "interessiert". Wir hier, die "Vielwissenden" und tagtäglich "Meinungsaustauschende" sind nicht relevant.

Der Leser erfährt, wie die "Führung" kurz vor dem Saisonfinale denkt. Z.B.:
- dass es auch einen Etatansatz für die Mittelrheinliga gibt
- dass Kutsch wohl inzwischen rückständige Sponsorenleistung doch nachgeschossen hat
- dass der "Nacktarsch" von den aktuellen Entscheidungsträger als Ausrutscher und nicht als so schlimm angesehen wird (Oecher Style)
- dass man sich mit der Betreibergesellschaft inzwischen wieder in guten Austausch befindet und auf jeden Fall am Tivoli bleibt
- dass ein Transfer des wichtigsten U17 Spielers für alle überraschend kam
- dass man mit einem NLZ versucht dies zukünftig zu verhindern
usw. usw.

Jetzt weiß der Leser, schau an, die gibt es noch, die machen sich sogar Gedanken für die Zukunft, ich glaube ich da doch noch mal hin.

So meine ich das.
Mir scheint, dass auch Mobertz selber "Oecher Style" darstellt, jedenfalls was sein Auftreten und seine Sprüche betrifft.

Ob das hilft beim Finden neuer Sponsoren hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich stelle mir als obersten Funktionär der Alemannia jedenfalls eine andere Person als Mobertz vor.

Aber ich bin ja von gestern und orientiere mich an Personen wie HH , Meino Heyen oder Leo F.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1153  
Alt 06.05.2022, 13:31
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mir scheint, dass auch Mobertz selber "Oecher Style" darstellt, jedenfalls was sein Auftreten und seine Sprüche betrifft.

Ob das hilft beim Finden neuer Sponsoren hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich stelle mir als obersten Funktionär der Alemannia jedenfalls eine andere Person als Mobertz vor.

Aber ich bin ja von gestern und orientiere mich an Personen wie HH , Meino Heyen oder Leo F.
Sehe ich anders, wir brauchen keine Sesselpupser mehr…
Endlich sind mal Leute am Werk mit denen man sich identifizieren kann.
Und die auch fannah sind.

Ein gutes Beispiel war gestern der Präsident von Eintracht Frankfurt Peter Fischer, solche Leute braucht man und keine Schickimicki Typen wie Fröhlich und Gronen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #1154  
Alt 06.05.2022, 13:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Sag doch gleich Lügenpresse. Du musst Deine Gedanken nicht hinter dem Berg halten.

Lügenpresse, nur wegen dem Pauli? Ja nee, is klar.
__________________
  #1155  
Alt 06.05.2022, 14:12
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.293
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lügenpresse, nur wegen dem Pauli? Ja nee, is klar.

Richtig- und jeder sollte sich genau überlegen, ob er dieses unsägliche, rechtsorientierte Wort "Lügenpresse" bei uns in Deutschland überhaupt in den Mund nehmen sollte. Genau wie das Fake News, wenn irgendwas nicht passt, danke Herr Trump.



Jeden Tag wird immer mehr deutlich, Stichwort Ukrainie/Russland, was es bedeutet, das hohe Gut der Pressefreiheit zu besitzen, die letztlich zur Freiheit nicht nur der Presse dient, sondern und vor allem zur Erhaltung unserer aller Freiheit.


Eine Abkanzelung dieser nur auf Grund ein paar stichelnden Bemerkungen eine Lokalreporters, darf da schon mal gar nicht der Auslöser sein.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.05.2022), a.tetzlaff (06.05.2022), Andreas (06.05.2022), berlinaix (06.05.2022), Black-Postit (06.05.2022), Braveheart (06.05.2022), Dibe (06.05.2022), Düsseldorfer (06.05.2022), Gorgar (06.05.2022), Mott (06.05.2022), ottwiller (06.05.2022), Steen (06.05.2022), ZappelPhilipp (06.05.2022)
  #1156  
Alt 06.05.2022, 14:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Sehe ich anders, wir brauchen keine Sesselpupser mehr…
Endlich sind mal Leute am Werk mit denen man sich identifizieren kann.
Und die auch fannah sind.

Ein gutes Beispiel war gestern der Präsident von Eintracht Frankfurt Peter Fischer, solche Leute braucht man und keine Schickimicki Typen wie Fröhlich und Gronen.
Peter Fischer ist eher vergleichbar mit Horst Heinrichs.
Fröhlich war und ist kein Schickimicki Typ, sondern eher Bürokrat und Aussitzer.

Mobertz mag sich fannah geben. Das bezieht sich dann aber eher auf den S-Block und nicht auf den Sitzplatz-Fan.

Es ist wirklich blamabel für die Alemannia, wenn ein Aufsichtsratvorsitzender die Aktion mit dem blanken Hintern gegenüber den Essener Fan noch gutheisst.
Hat sie etwa in seiner Loge stattgefunden ?

Es geht auch nicht um Anzug oder T-Shirt, sondern um Haltung und Auftreten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.05.2022), josef heiter (07.05.2022), Mott (06.05.2022), schokobär (06.05.2022)
  #1157  
Alt 06.05.2022, 14:30
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Peter Fischer ist eher vergleichbar mit Horst Heinrichs.
Fröhlich war und ist kein Schickimicki Typ, sondern eher Bürokrat und Aussitzer.

Mobertz mag sich fannah geben. Das bezieht sich dann aber eher auf den S-Block und nicht auf den Sitzplatz-Fan.

Es ist wirklich blamabel für die Alemannia, wenn ein Aufsichtsratvorsitzender die Aktion mit dem blanken Hintern gegenüber den Essener Fan noch gutheisst.
Hat sie etwa in seiner Loge stattgefunden ?

Es geht auch nicht um Anzug oder T-Shirt, sondern um Haltung und Auftreten.

Ich bin nicht sicher, ob ich wissen will, was unten in S1 schon alles präsentiert wurde. ;-)
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #1158  
Alt 06.05.2022, 14:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Peter Fischer ist eher vergleichbar mit Horst Heinrichs.
Fröhlich war und ist kein Schickimicki Typ, sondern eher Bürokrat und Aussitzer.

Mobertz mag sich fannah geben. Das bezieht sich dann aber eher auf den S-Block und nicht auf den Sitzplatz-Fan.

Es ist wirklich blamabel für die Alemannia, wenn ein Aufsichtsratvorsitzender die Aktion mit dem blanken Hintern gegenüber den Essener Fan noch gutheisst.
Hat sie etwa in seiner Loge stattgefunden ?

Es geht auch nicht um Anzug oder T-Shirt, sondern um Haltung und Auftreten.
Willkommen in 2022!
  #1159  
Alt 06.05.2022, 15:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Peter Fischer ist eher vergleichbar mit Horst Heinrichs.
Fröhlich war und ist kein Schickimicki Typ, sondern eher Bürokrat und Aussitzer.

Mobertz mag sich fannah geben. Das bezieht sich dann aber eher auf den S-Block und nicht auf den Sitzplatz-Fan.

Es ist wirklich blamabel für die Alemannia, wenn ein Aufsichtsratvorsitzender die Aktion mit dem blanken Hintern gegenüber den Essener Fan noch gutheisst.
Hat sie etwa in seiner Loge stattgefunden ?

Es geht auch nicht um Anzug oder T-Shirt, sondern um Haltung und Auftreten.
Immerhin scheint für die nächste Saison ja schon ein gleichbleibender Etat von 1,35 Millionen gesichert zu sein. Und man habe Leute an der Hand, die bei Klassenerhalt neu einsteigen oder ihr Engagement aufstocken wollen, so Moberz. Auch beim Hauptsponsor zeichne sich eine Verlängerung ab.
Es scheint also nicht so zu sein, dass die Sponsoren wegen des neuen Führungsstils in Scharen abspringen. Ich wittere im Moment eher eine Aufbruchstimmung, die auch auf die Sponsoren überspringen kann, wenn es mit dem Klassenerhalt klappt. So gesehen kann ich das naserümpfende Genörgel nicht nachvollziehen. Aber man weiß oder ahnt ja, aus welchen Ecken die Miesmacherei kommt. Bist du eigentlich immer noch im Delheid-Fanclub?
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.05.2022)
  #1160  
Alt 06.05.2022, 15:48
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 359 Danke für 134 Beiträge
Man kann es auch positiver Ausdrücken mit Mobertz, seine Art und Weise wie ich ihn aus der Presse wahrnehme ist die, dass er ein „Typ“ ist der zur Alemannia passt. Kein geölter Bürokrat… ohne Details zu beurteilen ist mir diese Art und Weise sehr symphatisch. Denke da spontan oft an den Präsident von Frankfurt…
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.05.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung