Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2022, 00:41   #1
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du hast Recht: Hausrecht und Pressefreiheit sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Denn die Pressefreiheit ist von weitaus höherem Rang.
Na, wenn dem wirklich so wäre, dann müsstest Du doch wohl auf Vorzeigen eines Presseausweises Journalisten unmittelbar Zutritt zu Deinem Wohnzimmer gewähren und müsstest Deiner "im Grundgesetz verankerten Auskunfts- und Interviewpflicht" nachkommen.

Dass Journalisten Interviews und Zutritt verweigert werden is ganz normal, nichts verwerfliches und es passiert jeden Tag in Deutschlands Unternehmen und Wohnungen. Schrecklich, nicht wahr?

PS: Es geht wie gesagt nicht um die AZ/AN oder um die Presse insgesamt, sondern es geht lediglich um ein einzelnes (wenn auch einflussreiches) schwarzes Schaf, das den Regeln von Anstand, Neutralität, Fairness und dem was man allgemein als Journalistische Berufsethik bezeichnet, seit Jahren nicht nachkommt. Aber ich habe bei Alemannia auch eh nichts zu sagen, von daher keine Sorge, Pauli wird uns bestimmt noch lange Jahre "erhalten" bleiben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.05.2022 um 01:02 Uhr)
Aix Trawurst ist offline  
Alt 09.05.2022, 07:12   #2
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na, wenn dem wirklich so wäre, dann müsstest Du doch wohl auf Vorzeigen eines Presseausweises Journalisten unmittelbar Zutritt zu Deinem Wohnzimmer gewähren und müsstest Deiner "im Grundgesetz verankerten Auskunfts- und Interviewpflicht" nachkommen.

Dass Journalisten Interviews und Zutritt verweigert werden is ganz normal, nichts verwerfliches und es passiert jeden Tag in Deutschlands Unternehmen und Wohnungen. Schrecklich, nicht wahr?

PS: Es geht wie gesagt nicht um die AZ/AN oder um die Presse insgesamt, sondern es geht lediglich um ein einzelnes (wenn auch einflussreiches) schwarzes Schaf, das den Regeln von Anstand, Neutralität, Fairness und dem was man allgemein als Journalistische Berufsethik bezeichnet, seit Jahren nicht nachkommt. Aber ich habe bei Alemannia auch eh nichts zu sagen, von daher keine Sorge, Pauli wird uns bestimmt noch lange Jahre "erhalten" bleiben.
Nur ist das Wohnzimmer von Tivolino nicht unbedingt von öffentlichen Interesse.
Bei Alemannia und Pauli verstehe ich durchaus Deine Bedenken, aber einen Pressevertreter auszusperren geht mir deswegen zu weit, weil das einfach nur nach hinten los gehen kann auf allen Erdenklichen Ebenen.
Ich glaube auch nicht, dass er gegen das Recht handelt, in meinen Augen ist er einfach nur unsagbar eitel.
Ich habe mich mal über ihn moderat kritisch aber doch leicht sarkastisch unter einem Bericht in der Kommentar-Funktion geäussert, das wurde dann tatsächlich gelöscht
Habe ich kein Problem mit, aber bei dem, was da sonst so manchmal unter den Texten steht, war das dann auch ein Hinweis, wie viel er denn aushalten kann.
Er ist schon richtig da, wo er ist: am ganz langen Hebel.
Geheimniskremer ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (09.05.2022), Krücke (09.05.2022)
Alt 11.05.2022, 10:14   #3
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.238
Erhielt 8.457 Danke für 2.846 Beiträge
Ist jetzt OT, aber ein Ex-Sportdirektor von uns hat es Essen nachgemacht und zwei Pflichtspiele vor Saisonende einen bis dahin nicht wirklich unerfolgreichen Trainer vor die Tür gesetzt.

https://www.kicker.de/fck-trennt-sic...901545/artikel

Nicht dass ich den daueraufgeregten Herrn Antwerpen, der die Schuld an Punktverlusten ja in der Regel beim Schiedsrichter, dem Wetter oder der Unfairness des Gegners gesucht hat, sonderlich sympathisch fände, aber darum geht es ja nicht. Es scheint mittlerweile in Mode zu kommen, beim Griff nach dem allerletzten Strohhalm so etwas wie Respekt vor der geleisteten Arbeit unter den Tisch fallen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Aufstieg erklärtes Saisonziel war nach der gruseligen letzten Spielzeit.
chris2010 ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (11.05.2022), Mott (13.05.2022)
Alt 11.05.2022, 13:39   #4
Heya Alemannia
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Heya Alemannia
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ist jetzt OT, aber ein Ex-Sportdirektor von uns hat es Essen nachgemacht und zwei Pflichtspiele vor Saisonende einen bis dahin nicht wirklich unerfolgreichen Trainer vor die Tür gesetzt.

https://www.kicker.de/fck-trennt-sic...901545/artikel

Nicht dass ich den daueraufgeregten Herrn Antwerpen, der die Schuld an Punktverlusten ja in der Regel beim Schiedsrichter, dem Wetter oder der Unfairness des Gegners gesucht hat, sonderlich sympathisch fände, aber darum geht es ja nicht. Es scheint mittlerweile in Mode zu kommen, beim Griff nach dem allerletzten Strohhalm so etwas wie Respekt vor der geleisteten Arbeit unter den Tisch fallen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Aufstieg erklärtes Saisonziel war nach der gruseligen letzten Spielzeit.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen, zumal der Artikel nicht einen einzigen Grund für den Wechsel erläutert- Erwähnt werden lediglich 3 Niederlagen in Folge. Wenn das der einzige Grund dafür wäre, zeigt die Führung des FCK, dass sie in Sachen Profifußball auf dem falschen Dampfer ist.


Im Profifußball gibt es viele Amateure in Führungspositionen.
Amateurhafte Führung hat aber nichts damit zu tun, dass man selbst vielleicht als Spieler Profi war. Profifußballer und Sportdirektor eines Proficlubs sind 2 verschiedene Berufe - Siehe Meyer oder Klitzpera.


Wirklich überrascht hat mich der Trainerwechsel in Bielefeld. Oder sagen wir der Rauswurf. Zu einem Trainerwechsel gehört nicht nur ein Rauswurf, sondern auch die Anstellung eines neuen Trainers. Trainerwechsel sind ja 2 Schritte. Arminia hat aber den Trainer rausgeworfen, den TW - Trainer befördert und einen neuen Co - Trainer eingestellt, meiner Meinung nach kein richtiger Trainwerwechsel, sondern nur ein Rauswurf ohne Ersatz. Und das ganz kurz vor der Entscheidung!
Über diese Scharade von Arabi bin ich immer noch sprachlos. Für mich auf Managerebene vergleichbar mit einem Querpass vor dem eigenen 16er, bei hohem Pressing des Gegners.

Dabei hat Arabi über Jahre hervorragende Arbeit abgeliefert. Komsche Geschichte und somit absolut gerechtfertigter Abstieg!
Heya Alemannia ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2022), Salamander (11.05.2022)
Alt 11.05.2022, 16:52   #5
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.260
Erhielt 8.193 Danke für 2.326 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ist jetzt OT, aber ein Ex-Sportdirektor von uns hat es Essen nachgemacht und zwei Pflichtspiele vor Saisonende einen bis dahin nicht wirklich unerfolgreichen Trainer vor die Tür gesetzt.

https://www.kicker.de/fck-trennt-sic...901545/artikel

Nicht dass ich den daueraufgeregten Herrn Antwerpen, der die Schuld an Punktverlusten ja in der Regel beim Schiedsrichter, dem Wetter oder der Unfairness des Gegners gesucht hat, sonderlich sympathisch fände, aber darum geht es ja nicht. Es scheint mittlerweile in Mode zu kommen, beim Griff nach dem allerletzten Strohhalm so etwas wie Respekt vor der geleisteten Arbeit unter den Tisch fallen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Aufstieg erklärtes Saisonziel war nach der gruseligen letzten Spielzeit.

Stimmt total, hatte just gestern aber mit nem FCK-Fan mit eben diesem Tenor ein Gespräch über diesen Zeitpunkt des Rausschmisses.
Seine lakonische Antwort: "gerade noch rechtzeitig". Antwerpens Ansehen auch innerhalb der Betze-Familie war nach seiner Einschätzung auch trotz überraschendem Erfolg extrem mau.
Denn der Mann ist und bleibt das, was ihm auch schon trotz Aufstieg den Job in Braunschweig gekostet hat (und in auch schon als Spieler "auszeichnete") : ein eher unangenehmer cholerischer Flegel, der null verlieren kann und das nicht selten unangemessen raushängen lässt. Da hat es wohl überall gescheppert, vom Erfolg verdeckt.

Mich überrascht schon, dass diese "Sorte" Jungs immer wieder unterkommen, Fußball ist offensichtlich tatsächlich ein dermaßen kunterbuntes Tummelbecken von Laptop bis A.rschschiessen. Hat aber nicht nur Vorteile...
Klar ist auch: Jeder Jeck, aber somit auch jeder Fall ist anders und individuell zu betrachten und bewerten.

alemannia - mal so mal so
#14
#14 ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2022)
Alt 11.05.2022, 17:12   #6
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Stimmt total, hatte just gestern aber mit nem FCK-Fan mit eben diesem Tenor ein Gespräch über diesen Zeitpunkt des Rausschmisses.
Seine lakonische Antwort: "gerade noch rechtzeitig". Antwerpens Ansehen auch innerhalb der Betze-Familie war nach seiner Einschätzung auch trotz überraschendem Erfolg extrem mau.
Denn der Mann ist und bleibt das, was ihm auch schon trotz Aufstieg den Job in Braunschweig gekostet hat (und in auch schon als Spieler "auszeichnete") : ein eher unangenehmer cholerischer Flegel, der null verlieren kann und das nicht selten unangemessen raushängen lässt. Da hat es wohl überall gescheppert, vom Erfolg verdeckt.

Mich überrascht schon, dass diese "Sorte" Jungs immer wieder unterkommen, Fußball ist offensichtlich tatsächlich ein dermaßen kunterbuntes Tummelbecken von Laptop bis A.rschschiessen. Hat aber nicht nur Vorteile...
Klar ist auch: Jeder Jeck, aber somit auch jeder Fall ist anders und individuell zu betrachten und bewerten.

alemannia - mal so mal so
#14
War er es nicht, der damals mit Viktoria Köln hier ein übertrieben hartes und eher unfaires Spiel geliefert hat und anschließend in der Kabine laut "Auswärts sind wir asozial" über den Ghettoblaster erschallen ließ?

Oder irre ich mich?

Edit(h) sagt: Nein, ich irre nicht - https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-25228727
Geheimniskremer ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2022)
Alt 11.05.2022, 17:28   #7
SteffAC
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
War er es nicht, der damals mit Viktoria Köln hier ein übertrieben hartes und eher unfaires Spiel geliefert hat und anschließend in der Kabine laut "Auswärts sind wir asozial" über den Ghettoblaster erschallen ließ?

Oder irre ich mich?

Edit(h) sagt: Nein, ich irre nicht - https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-25228727
Und in Braunschweig durfte er trotz Aufstiegs die Koffer packen. Ich habe selten einen unsympathischeren Menschen in Interviews gesehen.
SteffAC ist offline  
Alt 11.05.2022, 18:21   #8
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.260
Erhielt 8.193 Danke für 2.326 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
War er es nicht, der damals mit Viktoria Köln hier ein übertrieben hartes und eher unfaires Spiel geliefert hat und anschließend in der Kabine laut "Auswärts sind wir asozial" über den Ghettoblaster erschallen ließ?

Oder irre ich mich?

Edit(h) sagt: Nein, ich irre nicht - https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-25228727

Ich bin recht sicher, dass er diesbezüglich bis zum heutigen Tage bei Heim- und Auswärtsspielen exakt die gleichen Stärken hat.


alemannia - wer kann, der kann
#14

Geändert von #14 (11.05.2022 um 18:33 Uhr)
#14 ist gerade online  
Alt 11.05.2022, 20:16   #9
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.260
Erhielt 8.193 Danke für 2.326 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...t-traurig.html

So. Jetzt ist dann auch noch Werners Bruder aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten, weil man (Hengen) den Trainer nicht mehr gehört hat und das keinen guten Stil habe und seine Werte verletze.
Es gibt Vereine, auf die ist einfach TRADITIONELL Verlass, wenn einkehrende Ruhe droht.

Bevor ihr motzt: Dieser Post ist nur im weiteren Sinne off topic, beinhaltet er doch zahlreiche Alemannia-Bezüge;-)

alemannia - auf teufel komm raus
#14
#14 ist gerade online  
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung