Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.04.2013, 21:07
Alemanniafan1102 Alemanniafan1102 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
http://www.liga3-online.de/alemannia...usgeschlossen/

In dem Artikel steht Alemannia müsse bei Insolvenzeröffnung während der Saison in der Kreisklasse unter neuem Namen neu anfangen auch wenn man die saison zuende spielt. Was stimmt denn nun?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 10.04.2013, 21:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafan1102 Beitrag anzeigen
http://www.liga3-online.de/alemannia...usgeschlossen/

In dem Artikel steht Alemannia müsse bei Insolvenzeröffnung während der Saison in der Kreisklasse unter neuem Namen neu anfangen auch wenn man die saison zuende spielt. Was stimmt denn nun?
Was Liga3 online veröffentlicht kannst Du getrost vergessen. Deren Recherche beschränkt sich augenscheinlich doch in aller Regel auf die Tastenkombination Strg-C Strg-V obendrein vorwiegend angewandt auf die ältesten Archivartikel die man über Google überhaupt noch aufstöbern kann, vermutlich weil da die Copyrightprobleme ja noch am geringsten sind.
Eigentlich fast schon ein Wunder, dass dort weder der Name Guttenberg noch der Name Shavan im Impressum auftauchen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (10.04.2013)
  #83  
Alt 10.04.2013, 22:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Lol :-))

Zitat:
Zitat von aix trawurst Beitrag anzeigen
was liga3 online veröffentlicht kannst du getrost vergessen. Deren recherche beschränkt sich augenscheinlich doch in aller regel auf die tastenkombination strg-c strg-v obendrein vorwiegend angewandt auf die ältesten archivartikel die man über google überhaupt noch aufstöbern kann, vermutlich weil da die copyrightprobleme ja noch am geringsten sind.
Eigentlich fast schon ein wunder, dass dort weder der name guttenberg noch der name shavan im impressum auftauchen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.04.2013, 11:27
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mönig bei der IG:
Ich möchte jetzt keine Aussage machen, wo landen wir sportlich. Da möchte ich einfach noch den nächsten Dienstag abwarten. Wir haben, glaube ich jetzt Rostock und dann kommt Erfurt. Ich glaube, wenn wir da nicht sechs Punkte holen, dann wird es sehr, sehr, sehr, sehr schwer in den beiden Spielen.[/I]

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


Äh, wie jetzt? Bahnhof.
Wieso Bahnhof? Er hat doch deutlich(st) zum Ausdruck gebracht keine Aussage machen zu wollen. Das ist ihm sehr, sehr, sehr gut gelungen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HerrSchlau für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (11.04.2013)
  #85  
Alt 11.04.2013, 11:46
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Wieso Bahnhof? Er hat doch deutlich(st) zum Ausdruck gebracht keine Aussage machen zu wollen. Das ist ihm sehr, sehr, sehr gut gelungen.
Ich glaube es ging ihm um die Formierung "wenn wir da nicht 6 Punkte holen, wird es sehr, sehr schwer in den 2 (!!!) Spielen".
Das sollte wohl eher "in den letzten Spielen" heissen

Eine Einschätzung, die man durchaus teilen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (11.04.2013)
  #86  
Alt 11.04.2013, 11:59
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Na das ist mir schon klar, was er möglicherweise sagen wollte.
Aber mal im Ernst selbst, wenn er es so gesagt hätte, wie von Dir rekonstruiert: Diese "Analyse" soll jetzt nochmal WEM irgendeinen Erkenntnisgewinn bringen. Also wenns sonst nicht Berichtenswertes gibt, siehts doch ganz gut aus...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.04.2013, 12:16
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Na das ist mir schon klar, was er möglicherweise sagen wollte.
Aber mal im Ernst selbst, wenn er es so gesagt hätte, wie von Dir rekonstruiert: Diese "Analyse" soll jetzt nochmal WEM irgendeinen Erkenntnisgewinn bringen. Also wenns sonst nicht Berichtenswertes gibt, siehts doch ganz gut aus...
Doch, gab es, sogar einiges.
Aber das hat Wolfgang in seinem Thread "Insolvenzeröffnung - ja oder nein?" doch alles schon genauestens berichtet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.04.2013, 13:12
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Scheinangriff

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Nach der Insolvenz und bei "nur" 4 Liga hat Alemannia gar nichts mehr. Es gibt keine Fernsehgelder und viele, vor allem größere Sponsoren die jetzt noch mitgegangen sind werden abspringen. Mit den Klein- und Kleinstsponsoren die übrig bleiben, bekommst du erstmal keinen wettbewerbsfähigen Etat zusammen. In den ersten 3-4 Jahren spielen wir in der 4 Liga nur gegen den Abstieg, ums sportliche Überleben und für neues Vertrauen für einen völlig umstrukturierten Verein.
Wenn ich so etwas lese, könnte man meinen, das die Aufstiegsregelung ab der 3.Liga abwärts abgeschafft wurde. Oder wie sonst schaffen das andere Vereine mit dem Aufstieg.
Aachen hat potential, und sicher mehr als andere in dieser kommenden Drecksliga!!!

Mal ne andere Idee:
Könnte das von M&M wieder eine Art Scheinangriff sein, ähnlich wie bei der Stadionsache.
Jetzt mit dieser Drohung müssen noch einige mehr in die Puschen kommen. Die Gläubiger sowieso und noch einmal erst recht, aber auch der DFB, sonst hat der ein echt fettes Problem am Hals.
Das wir nach so einer Aktion eh keine Freunde mehr in der Liga haben......

"Keiner mag uns, keiner mag uns, keiner mag uns.......s*c*h*e*i*s*s*egal! Wir sind Aachner, Super Aachner, wir sind Aachner, asozial!"

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
balu (11.04.2013), HerrSchlau (12.04.2013)
  #89  
Alt 11.04.2013, 13:22
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Mit Scheinangriff hat das gar nix zu tun.

Bei fehlender sportlicher Qualifikation kannst Du alle Angriffe, insbesondere gegen den DFB, abblasen.
Da hast Du nix mehr in der Hand.

Aus der Regionalliga steigen die Vereine auf, oder sind zumindest lange im Rennen, die einen zahlungskräftigen Großsponsor haben.
Hast Du die nicht, bist Du beinahe chancenlos.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.04.2013, 13:26
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Mit Scheinangriff hat das gar nix zu tun.

Bei fehlender sportlicher Qualifikation kannst Du alle Angriffe, insbesondere gegen den DFB, abblasen.
Da hast Du nix mehr in der Hand.

Aus der Regionalliga steigen die Vereine auf, oder sind zumindest lange im Rennen, die einen zahlungskräftigen Großsponsor haben.
Hast Du die nicht, bist Du beinahe chancenlos.

Stimmt wohl.

TuS Koblenz, derzeit mit guten Aussichten, um den Aufstieg mitzuspielen, hat erst gar keine Unterlagen für eine mögliche 3.Liga-Saison eingereicht. Zu teuer. So geht es vielen Vereinen in der Regionalliga.

Hier ist der DFB gefordert. Es kann einfach nicht sein, dass Absteiger aus der 2. Liga sich kaum über Wasser halten können durch die finanziellen Einbußen und potenzielle Aufsteiger aus den Regionalligen keine Chance haben, einen Aufstieg auch finanziell zu stemmen.


Man kann nur hoffen, dass wir das alles finanziell irgendwie auf die Reihe bekommen und wir wenigstens Regionalliga spielen können kommende Saison...
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 11.04.2013, 13:53
Wunderkerze
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich gehe davon aus, dass es 70 Kilometer im Umkreis von Aachen auf langer langer Zeit keinen Profifußball mehr zu sehen geben wird.

Dafür bin ich 30 Jahre diesem Verein hinterhergedackelt !!!

KLASSE !!!!!!!

Dann sieht man in Kreis Aachen demnächst die Typen in verf*****

Fohlen, Ziegen und Lüdenscheid Klamotten rumlaufen..... ääääääääää
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
2D (11.04.2013)
  #92  
Alt 11.04.2013, 14:05
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wunderkerze Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass es 70 Kilometer im Umkreis von Aachen auf langer langer Zeit keinen Profifußball mehr zu sehen geben wird.

Dafür bin ich 30 Jahre diesem Verein hinterhergedackelt !!!

KLASSE !!!!!!!

Dann sieht man in Kreis Aachen demnächst die Typen in verf*****

Fohlen, Ziegen und Lüdenscheid Klamotten rumlaufen..... ääääääääää
dann geh doch!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.04.2013), balu (11.04.2013), Maja-ac (11.04.2013), printenduevel (11.04.2013)
  #93  
Alt 11.04.2013, 16:02
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
dann geh doch!
Vorsicht! Sowas gibt böse PNen als Reaktion

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.04.2013, 16:04
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was Liga3 online veröffentlicht kannst Du getrost vergessen. Deren Recherche beschränkt sich augenscheinlich doch in aller Regel auf die Tastenkombination Strg-C Strg-V obendrein vorwiegend angewandt auf die ältesten Archivartikel die man über Google überhaupt noch aufstöbern kann, vermutlich weil da die Copyrightprobleme ja noch am geringsten sind.
Eigentlich fast schon ein Wunder, dass dort weder der Name Guttenberg noch der Name Shavan im Impressum auftauchen.

Verkaufe vollelektronische Fensterheber für Windows95

LG
Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.04.2013), balu (11.04.2013)
  #95  
Alt 11.04.2013, 18:18
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Verkaufe vollelektronische Fensterheber für Windows95

LG
Willi
Wie viel willste denn dafür haben?

Versendest du die auch oder sind die nur für Selbstabholer?
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.04.2013, 19:14
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wunderkerze Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass es 70 Kilometer im Umkreis von Aachen auf langer langer Zeit keinen Profifußball mehr zu sehen geben wird.

Dafür bin ich 30 Jahre diesem Verein hinterhergedackelt !!!

KLASSE !!!!!!!

Dann sieht man in Kreis Aachen demnächst die Typen in verf*****

Fohlen, Ziegen und Lüdenscheid Klamotten rumlaufen..... ääääääääää
Bla bla bla, jetzt schön alle abhauen, wenn man mal nicht im UEFA-Cup oder im Pokalfinale steht. Ich bin schon meine Leben lang Fan von diesem Verein und werde es auch weiter bleiben. Wenn man die letzten Jahre Herzblut für diesen Verein bereut, hast du nicht kapiert, was es bedeutet Fan zu sein.

Tut mit leid, dass dies als Attacke rüberkommt, aber mir geht dieses Gelaber und die "Fanflucht" von den ganzen Fahnenschwingern aus besseren Zeiten auf den Wecker.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.04.2013, 19:33
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Also ich verstehe die ganze Panikmache überhaupt nicht! Leute, es kann ja sein, dass das insolvenzverfahren vor der Spielzeit eröffnet wird, aber auch dann gehts in der RL West weiter (Mönig muss ja dass tun was für Gläubiger und für Alemannia am Besten ist). Auch wenn dann andere Klubs jammern, da kann Alemannia nichts für.

Und in Bezug auf die Stadt. Ok die haben sich (zurecht) über Alemannia geärgert , man kann es nachvollziehen, obwohl die Hauptdrahtzieher Kraemer und Linden (ja ein Politiker der Stadt hat uns die ganze Sch...ja auch eingebrockt) nun gar nicht mehr an Bord sind.

Wenn man den Artikel aus der AN aufmerksam durchliest, dann geht daraus zu 1000% hervor, dass die Stadt dazu bereit ist, Alemannia eine Schonfrist von einer Spielzeit zu geben. SPD ist dafür und CDU und Grüne schlagen sich auf deren Seite = also wird Alemannia definitiv auch im Tivoli spielen (selbst wenn die FDP dagegen stimmen sollte). So dumm wird die Stadt Aachen mit OB Philipp an der Spitze NICHT sein, Alemannia in die Kreisliga D untergehen zu lassen. Ergo: dieser Artikel gibt die Richtung doch schon glasklar vor und meine Meinung steht wirklich felsenfest: Zumindest die nächste Spielzeit ist zu 1000% sicher, ihr werdet es schon sehen!!!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.04.2013, 21:04
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mensch Kai, die verschiedenen Szenarien sind hier doch alle in den letzten zwei Wochen x-Mal durchgekaut worden.

Kurz zusammen gefasst. Wird das Insolvenzverfahren während der Saison eröffnet und man spielt die Saison dennoch zu Ende (Stichwort "Freundschaftsspiele"), werden uns am Ende der Saison alle Punkte weggenommen und wir stehen als erster Absteiger der 3. Liga in die nächst tiefere Spielklasse (also 4. Liga) fest. Für diese Liga brauchen wir allerdings ebenfalls eine Lizenz, diese hängt u.a. an einer Spielstätte, die wir de facto heute für die kommende Saison nicht vorweisen können. Über die Konditionen des Zurverfügungstellens der Spielstätte berät der derzeitige Eigentümer des Tivoli am 17.4.13(?) in einer Ratssitzung.
Bist Du dir sicher das man nur in die nächst tiefere Spielklasse absteigt?Welche Regel gilt bei Insolvenzeröffnung während der Saison?War nicht die Rede davon das bei Eröffnung Insolvenzverfahren während der Spielzeit das man in einer der untersten Spielklassen (min 6.Liga)antreten muss?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (11.04.2013 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.04.2013, 21:19
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
hauptsache der Volleyball fliegt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.04.2013, 22:42
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Bist Du dir sicher das man nur in die nächst tiefere Spielklasse absteigt?Welche Regel gilt bei Insolvenzeröffnung während der Saison?War nicht die Rede davon das bei Eröffnung Insolvenzverfahren während der Spielzeit das man in einer der untersten Spielklassen (min 6.Liga)antreten muss?
Nein - siehe jede Menge andere Beiträge diesbezüglich hier im forum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
insolvenz

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung