Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.06.2009, 14:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist eine Geldfrage, klar. Aber die Frage ist schief gestellt. England schwebt in anderen Sphären, das ist klar. Aber "Leute wie Messi, Eto'o" zieht es eben nicht "nach Spanien", sondern nach Barcelona. Die spanische Liga ist insgesamt (!) weder finanziell noch sportlich weiter als die Bundesliga - nur einige Spitzenvereine ragen ob der Einzelvermarktung heraus.
Und warum können die das?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.06.2009, 14:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und warum können die das?
Weil die Rahmenbedingungen für die Topvereine besser sind, natürlich. Aber wenn jetzt der FC Bayern, Schalke, Wolfsburg und noch zwei oder drei Vereine auf einmal wesentlich mehr Geld bewegen können, dafür aber der Rest der Liga im Mittelmaß versinkt, ist das doch nicht gut für den "deutschen Fußball", oder?

Wie gesagt sehe ich außerdem die Zentralvermarktung hier als wesentlich wichtiger an als die Zulassung von externen Investoren.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.06.2009, 14:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Weil die Rahmenbedingungen für die Topvereine besser sind, natürlich.
Und warum sind sie das?

Zitat:
Wie gesagt sehe ich außerdem die Zentralvermarktung hier als wesentlich wichtiger an als die Zulassung von externen Investoren.
Man kann doch das eine haben, ohne das andere zu lassen (siehe hoffenheim)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.06.2009, 15:09
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und warum sind sie das?
Was soll denn diese ewige Fragerei? Natürlich ist die Einzelvermarktung, natürlich ist das Zulassen von Investoren für die Topvereine von Vorteil, hat doch niemand bestritten. Aber ist es gut für den deutschen Fußball, wenn einige Vereine vorneweg marschieren? Und ist der deutsche Fußball Selbstzweck? In Deutschland wird nicht weniger Geld bewegt, aber es wird gerechter verteilt. Darum haben wir eine spannende Liga, dafür dominieren die Bayern eben nicht international.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.06.2009, 15:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Gut gesetzt den Fall, du hast Recht. Was sind es für Gründe, die Leute wie Messi, Eto'o nach Spanien ziehen oder wie Drogba, C. Ronaldo nach England?

Warum finden nur gaanz selten mal echte internationale Kracher nach Deutschland?
Die Jungs spielen sicherlich jeweils für ein sehr gutes netto-Gehalt in diesen Ligen. Netto-Gehälter, die wir uns in Deutschland zu Recht nicht erlauben können (ohne jetzt die Versteuerung des Gehalts in den einzelnen Ländern im Detail zu kennen). Wie die englischen, spanischen und italienischen Clubs mit ihrem Geld rumwerfen ist imo absolut unseriös, gerade wenn man auch den Schuldenberg dieser "Spitzenclubs" anschaut. Schuldenberge, die trotz Milliardären als Besitzer immer weiter wachsen. Ich hab' dafür kein Verständnis und brauche solche Auswüchse auf keinen Fall in Deutschland.

In dieser Sache ist mir übrigens die Haltung unseres DFB-Präsidenten sehr sympatisch.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.06.2009, 17:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Was soll denn diese ewige Fragerei?
Na,ich will deinen Standpunkt verstehen ..

Zitat:
Natürlich ist die Einzelvermarktung, natürlich ist das Zulassen von Investoren für die Topvereine von Vorteil, hat doch niemand bestritten.
Nix anderes hab ich behauptet.

Zitat:
Aber ist es gut für den deutschen Fußball, wenn einige Vereine vorneweg marschieren?
Das tun sie doch nun auch schon, so die ersten 5-6 Dauerbrenner.

Zitat:
Und ist der deutsche Fußball Selbstzweck? In Deutschland wird nicht weniger Geld bewegt, aber es wird gerechter verteilt. Darum haben wir eine spannende Liga, dafür dominieren die Bayern eben nicht international.
Diese Jahr war die Liga 1 spannend, davor auch nicht immer.

Aber seis drum, ich finde, es ist wichtig gegenwärtige Systeme zu hinterfragen, und ich finde, wir verlieren international im Vereinsfussball gerade Kilometerweit an Boden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.06.2009, 19:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber seis drum, ich finde, es ist wichtig gegenwärtige Systeme zu hinterfragen, und ich finde, wir verlieren international im Vereinsfussball gerade Kilometerweit an Boden.
Aber wer ist denn "wir"?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.06.2009, 20:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber wer ist denn "wir"?
'schland
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.06.2009, 17:30
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen

[...], wir verlieren international im Vereinsfussball gerade Kilometerweit an Boden.
In der UEFA-Fünfjahreswertung sind wir doch wieder einen Platz gegenüber 2008 nach oben geklettert.
Woran machst du deine These fest?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.06.2009, 01:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Das ganze Spektakel das große milliarden Business Bundesliga funktioniert nur wenn es auch für den Zuschauer attraktiv ist.
Der Zug der internationalen Megavermarktung ala Premier League ist eigentlich schon ziemlich abgefahren. Die Premier league wird die Bundesliga in naher Zukunft nicht mehr einholen.
Was beibt also um Mehr Geld zu scheffeln?
Der Östrerreichische Weg. Und der schadet langfristig der Popularität des Gesamtwettbewerbs dermassen, daß man dieses ganz besondere Negativbeispiel unbedingt vermeiden sollte. Die 50+1 Regelung ist ein Versuch, der leider kaum zweckmässig und auch nicht wirklich erfolgversprechend ist.
Viele Fans in anderen Ländern, insbesondere englische Fans beneiden uns um unsere Bundesliga, um die Spannung, die Stimmung in den Stadien mit unseren Stehplätzen (Die der Blatter und die Fifa ja übrigens auch wieder mal mit dem lächerlichen Pseudoargument der Zaunfreiheit am liebsten abschaffen wollen.) Die bundesliga und insbesondere auch die zweite Bundesliga leben von der Ausgeglichenheit und der damit verbundenen Spannung. Wir haben eine der wenigen ersten Ligen in der wirklich noch so ziemlich jeder Meister werden kann und ebenso auch fast jeder unerwartet absteigen kann. Diese Spannung sort für wesentlich mehr Zuschauer als zweitklassiges Superstargehabe. Die Uefa Championsleague Übervereine die konkurrenzlos ihre Landesliegen aussaugen um mit den millionen dann in der Championsleague ein paar interessante spiele pro Jahr abzuliefern, denen können wir eh kaum mehr was entgegen setzten. Da kann auch der FCB nicht mehr ganz mithalten.
Wenn man jetzt die Spannung in der ersten und zweiten Bundesliga aufgibt, opfert um den Superstars nachzueifern, dann zahlen die kleineren zweit und drittklassigen Vereine wie auch wir, die Alemannia das doppelt und dreifach durch Zuschauereinbussen.
Weil dann die handvoill der Großen unnahbaren einfach unnereichbar und konkurrenzlos sind. dann gehts nicht mehr wie bisher um Sieg oder Niederlage gegen die Bayern auf dem neuen Tivoli sondern nur noch darum ob man mit einstelliger oder zweistelliger Tordifferenz verliert. das kanns auch nicht sein. und nicht nur die liga sondern auch der DFB Pokal büssen entscheidend an Attraktivität ein. Die Premier league hat schon telweise schwierigkeiten ihre Stadien zu füllen. mit der wirtschaftskrise hats auch einige Sponsoren getroffen. Solche Probleme haben wir kaum bis garnicht in der Bundesliga. Unsere Mischung ist viel spannender und langfristiger als die der Premier League. Ich hoffe und denke das zahlt sich auf lange Sicht aus. Ganz besonders dann wenn die Multimilliardäre und so manche andere sponsoren es nicht mehr schick und "IN" finden ihre Millionen in mehr oder weniger populären Fußballlclubs zu versenken.
Den Weg der Bundeliga, der relativ ausgeglichenen Finanzverteilung und Vermarktung den kann man so noch locker hundert Jahre weiter gehen. Das was in anderen Ligen passiert, kann ganz schnell wie in der Formel 1 zu existenzbedrohenden Situationen führen. Nämlich dann wenn die Fans und Sponsoren einiger Konkurrenten nicht mehr wirklich dabei mitmachen, weil sie ja eh nichts gewinnen können.
Eine Spannende und relativ ausgeglichene Liga wie die es erste und zweite Bundesliga momentan noch sind locken langfristig sicherlich deutlich mehr Sponsoren und Zuschauer an als ein Favoritenschaulaufen wie in anderen Ligen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 06.06.2009, 08:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Viele Fans in anderen Ländern, insbesondere englische Fans beneiden uns um unsere Bundesliga[...]Wir haben eine der wenigen ersten Ligen in der wirklich noch so ziemlich jeder Meister werden kann und ebenso auch fast jeder unerwartet absteigen kann.
Glaubst du den Mist den du da erzählst?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.06.2009, 09:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Glaubst du den Mist den du da erzählst?
Glaubst Du eigentlich den Schwachsinn den Du in diesen Thread schreibst? Ich habe selten so viele Scheinargumente gelesen wie in Deine gefühlten 100 Posts zu diesem Thema. Weder auf meine Fragen noch auf die von Gardien hattest Du wirkliche Antworten parat. Stattdessen kommst Du immer mit der Antwort, das Deutschland (wir "hahahah") das Kapital braucht, um international erfolgreich zu sein (prinzipiell stimmt das ja auch, aber wer will DAS?).
Wenn Du Messi, Ronaldo oder wen auch immer sehen willst, dann schalte doch PREMIERE ein (Du hast doch sowieso das Komplettpaket) und schau Dir die Spiele in diesen Ligen an. Zusätzlich die Spiele der CL und Dein Fußballleben muss doch perfekt sein. Mein "Fußballglück" und das vieler anderer Fußballanhänger wird auf jeden nicht befriedigt, wenn der FCB die CL gewinnt.
Ansonsten lies Dir den Beitrag von Aix Trawurst noch mal in Ruhe durch, dort steht nämlich viel Wahres drin. Übrigens. In Deutschland kann wirklich (fast) jeder Meister werden, das beste Beispiel ist Kaiserslautern in der Saison 97/98. Das ist nicht die Regel, das sollte auch Dir bewusst sein.

Und jetzt liebe blaue Lagune, solltest Du vielleicht wieder TV einschalten, irgendwo wiederholen sie bestimmt ein CL-Spiel mit ganz vielen tollen Superstars .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.06.2009, 11:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Glaubst Du eigentlich den Schwachsinn den Du in diesen Thread schreibst? Ich habe selten so viele Scheinargumente gelesen wie in Deine gefühlten 100 Posts zu diesem Thema. Weder auf meine Fragen noch auf die von Gardien hattest Du wirkliche Antworten parat. Stattdessen kommst Du immer mit der Antwort, das Deutschland (wir "hahahah") das Kapital braucht, um international erfolgreich zu sein (prinzipiell stimmt das ja auch, aber wer will DAS?).
Wenn Du Messi, Ronaldo oder wen auch immer sehen willst, dann schalte doch PREMIERE ein (Du hast doch sowieso das Komplettpaket) und schau Dir die Spiele in diesen Ligen an. Zusätzlich die Spiele der CL und Dein Fußballleben muss doch perfekt sein. Mein "Fußballglück" und das vieler anderer Fußballanhänger wird auf jeden nicht befriedigt, wenn der FCB die CL gewinnt.
Ansonsten lies Dir den Beitrag von Aix Trawurst noch mal in Ruhe durch, dort steht nämlich viel Wahres drin. Übrigens. In Deutschland kann wirklich (fast) jeder Meister werden, das beste Beispiel ist Kaiserslautern in der Saison 97/98. Das ist nicht die Regel, das sollte auch Dir bewusst sein.

Und jetzt liebe blaue Lagune, solltest Du vielleicht wieder TV einschalten, irgendwo wiederholen sie bestimmt ein CL-Spiel mit ganz vielen tollen Superstars .
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.06.2009, 12:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
das Deutschland (wir "hahahah") das Kapital braucht, um international erfolgreich zu sein (prinzipiell stimmt das ja auch, aber wer will DAS?).
Wenn ich deine Plattitüden mal beiseite lasse und versuche zu akzeptieren, das du das von mir geschriebene kognitiv nur unzureichend erfasst hast, bin ich froh, das du mir im Kern Recht gibst, und nur darum gehts doch.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.06.2009, 12:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Meinungsloser Mitläufer.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.06.2009, 12:26
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Meinungsloser Mitläufer.
Schön! Leute, die keine besseren Argumente vorzuweisen haben, werden gerne persönlich. Spricht für sich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.06.2009, 12:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Schön! Leute, die keine besseren Argumente vorzuweisen haben, werden gerne persönlich. Spricht für sich.
Ich habe ausführlich meine Meinung zum Besten gegeben, im Gegensatz zu dir Mitläufer.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.06.2009, 12:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn ich deine Plattitüden mal beiseite lasse und versuche zu akzeptieren, das du das von mir geschriebene kognitiv nur unzureichend erfasst hast, bin ich froh, das du mir im Kern Recht gibst, und nur darum gehts doch.
Du drehst Dir wirklich jede Äußerung so, dass sie Deinem Gusto entspricht. Entweder hast große Interpretationsschwächen (was ich vermute), ein total überschätztes Selbstbewusstsein (was ich nicht beurteilen kann) oder Du bist schlichtweg wahnsinnig (was ich nicht ausschließen kann).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.06.2009, 12:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich habe ausführlich meine Meinung zum Besten gegeben, im Gegensatz zu dir Mitläufer.
Meinung nennst du das?
Nun gut, ein weiterer Beweis, dass die Demokratie nicht nur Vorteile mit sich bringt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.06.2009, 12:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du drehst Dir wirklich jede Äußerung so, dass sie Deinem Gusto entspricht. Entweder hast große Interpretationsschwächen (was ich vermute), ein total überschätztes Selbstbewusstsein (was ich nicht beurteilen kann) oder Du bist schlichtweg wahnsinnig (was ich nicht ausschließen kann).
Ich weiss gar nicht warum du den Pfad der Sachlichkeit verlassen musst. *Kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung