Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 21.12.2013, 14:38
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laven hat tatsächlich was gesagt??? Wann, wem, wo? Hast du eine Quelle?
Dass "eine Einigung mit Kölmel noch nicht zustande gekommen ist" klingt nämlich irgendwie anders als Kölmels Äußerung, dass sich die Nichtjuristen bereits einig seien und dass man nur noch ein paar Tage brauche, um alles in eine passende vertragliche Form zu bringen.
Das stand gestern auf der Nachrichtenseite von AntenneAC. Da wurde Oliver Laven mit dieser Bemerkung zitiert. Der Text dazu ist jetzt abgeändert hat aber für mich die gleiche Aussage:
"Aus dem Vergleich mit dem Alemannia-Gläubiger und Rechtehändler Kölmel drohen dem TSV bekanntlich noch Forderungen in Millionenhöhe. Wann und ob die Einigung zustande kommt, ist noch unklar."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
tivolino (21.12.2013)
Werbung
  #642  
Alt 21.12.2013, 15:02
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Leider immer noch nicht. Wie bereits mehrfach hier geschrieben, hängt aber von dieser Einigung alles ab. Ohne Einigung wird (auch) der ATSV den Gang in die Insolvenz antreten müssen.



Das Ganze bekommt möglicherweise aufgrund der satzungsmäßig vorgegebenen Fristen für die JHV zusätzlich eine unerwartete zeitliche Komponente.

Denn - der recht frühe Termin am 13.03.2014 bringt wegen der anstehenden Wahlen nach 10.7 der Satzung des ATSV die 50 Tagesfrist mit sich.



10.7 Kandidaten für Vereinsorgane nach § 9.1.2 bis 9.1.5 und ihre Mitglieder müssen zugleich Mitglied des Vereins sein. Kandidat kann ferner nur sein, wer die weiteren Voraussetzungen zur Wahl des jeweiligen Amtes erfüllt und wenn der Vorschlag mindestens 50 Tage vor der Mitgliederversammlung auf der Geschäftsstelle des Vereins eingegangen und von mindestens 50 nicht für dieses Amt kandidierenden Mitgliedern des Vereins unterschrieben ist. Ein Kandidat, der von einem Vereinsorgan nach § 9.1.2 bis 9.1.5 vorgeschlagen wird, benötigt keine diesbezügliche Unterschriftenliste.


Diese 50 Tagesfrist endet nach meiner Rechnung am 23.01.2014. Bleibt es bei dem Termin für die JHV am 13.03.2014, dürfte der Wahlausschuss nach dem 23.01.2014 keine weiteren Kandidatenvorschläge mehr berücksichtigen.

Und wer wird sich zur Wahl stellen, wenn keine Klarheit über die Zukunft herrscht?
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=452032&postcount=3

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die AN von heute sagt da aber etwas anderes.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=452168&postcount=605

Leider nichts richtig Neues. Richtige und wichtige Infos kommen nicht. Ich habe kürzlich den sinngemäßen Begriff der "Alemannia-Müdigkeit" gehört. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass mich dieser Virus befallen könnte. Wenig Infos und dann leider darin auch noch das eine oder andere heiße Lüftchen. Ich muss jetzt noch ein wenig arbeiten und irgendwann leg' ich mich dann wieder schlafen, bis mal richtige und fundierte und greifbare Infos kommen. Weckt mich dann jemand?

__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 24.12.2013, 16:21
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
So langsam kommt Licht ans Ende des Tunnel...

Heute habe ich ein Schreiben von Mönning erhalten.

Zitat:
Das Amtsgericht Aachen hat den Termin zur Erörterung des Insolvenzplans und des Stimmrechts der Gläubiger sowie zur Abstimmung über den Insolvenzplan auf

Dienstag, den 21.01.2014, 10:00 Uhr
im Gebäude des Amtsgerichts Aachen, Eurogress Aachen,
Monheimsallee 48, 52062 Aachen


anberaumt.
Das steht auch so im Schreiben des Amtsgerichts.

Für die Kandidatenvorschläge könnte es noch zeitlich klappen. Vorbereiten kann man ja schon vorher alles andere.

Ohne zu tief in die Zusammenfassung einzusteigen, wird deutlich, dass die Quoten für die Gruppen unterschiedlich geplant sind. Die Kleingläubiger werden vorab deutlich besser gestellt. Dafür wird jedoch vermutlich aus der zweiten Quote (nach Liquidation der Zweckgesellschaft) keine weitere Zahlung an die Kleingläubiger zu erwarten sein. Dies halte ich für fair und großzügig.

Irgendwie fehlen mir leider aber zwei Anlagen, die im Text angegeben werden. Hinsichtlich der Zweckgesellschaft hat mich überrascht, dass unter Textziffer 74 angegeben wird "Eine Überwachung durch das Insolvenzgericht, den Insolvenzverwalter oder Gläubigerausschuss erfolgt nicht." Dann wäre dem Treuhänder großes Vertrauen entgegenzubringen.

Als Risiken für den Insolvenzplan wird ein Verzicht auf die Besteuerung des Sanierungsgewinns (Tz. 86), die sportliche Entwicklung/Lizenzen (Tz. 87) und schließlich Kölmel (Tz. 88) aufgelistet. Insofern wäre seitens des TSV wirklich zur Beruhigung und Planungssicherheit dafür zu sorgen, dass der Kölmel-Deal vor dem 21.01.2014 unter Dach und Fach ist.

Ich denke, dass dies wichtige Infos noch vor Weihnachten sind und wünsche allen Usern mit dieser Zusammenfassung ein besinnliches Weihnachtsfest!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.12.2013)
  #644  
Alt 24.12.2013, 16:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Quote der Anleihen Gläubiger beläuft sich auf 1,51%. Ich finde das könnten wir der Alemannia schenken :-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.12.2013), hodgepodge (24.12.2013)
  #645  
Alt 26.12.2013, 23:36
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Quote der Anleihen Gläubiger beläuft sich auf 1,51%. Ich finde das könnten wir der Alemannia schenken :-)
1,51 % von welchem Betrag denn ??
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 27.12.2013, 00:12
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
1,51 % von welchem Betrag denn ??
Von jedem Betrag...
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 28.12.2013, 10:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
1,51 % von welchem Betrag denn ??

Eine Cola wird man sich dafür nicht kaufen können ;-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 02.01.2014, 17:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Quote der Anleihen Gläubiger beläuft sich auf 1,51%. Ich finde das könnten wir der Alemannia schenken :-)
Mönning deutet allerdings an, dass die Quote bis zum Termin noch einmal um mehr als 60 Prozent (!) steigen könnte - auf superfette 2,61 Prozent.

Und noch etwas sollte man bedenken: Wenn ich Mönnings Planzusammenfasung richtig verstanden habe, wird die Ouotenausschüttung ohnehin zu einem beträchtlichen Anteil von dem Geld finanziert, das eigentlich zur Absicherung der Fan-Anleihe gedacht war und das dann doch von den beiden Inso-Verwaltern eingesackt worden ist. Es ist veilleicht verkürzt ausgedrückt, aber im Prinzip sind es letztendlich vor allem die Anleihe-Inhaber, die die Insolvenz finanzieren und der GmbH den A.... retten. Ohne die Fananleihe-Million auf dem konfiszierten Treuhandkonto hätte Mönning jedenfalls nicht viel, was er überhaupt als Quote ausschütten könnte.
So gesehen habe ich als Anleihe-Gläubiger bereits einen ganz beträchtlichen Beitrag geleistet und werde mir meine 1,51 bis 2,61 Prozent deshalb guten Gewissens auszahlen lassen, um sie dann unverzüglich in die (Schank-)Wirtschaftsförderung zu reinvestieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (12.01.2014)
  #649  
Alt 02.01.2014, 21:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und noch etwas sollte man bedenken: Wenn ich Mönnings Planzusammenfasung richtig verstanden habe, wird die Ouotenausschüttung ohnehin zu einem beträchtlichen Anteil von dem Geld finanziert, das eigentlich zur Absicherung der Fan-Anleihe gedacht war und das dann doch von den beiden Inso-Verwaltern eingesackt worden ist. Es ist veilleicht verkürzt ausgedrückt, aber im Prinzip sind es letztendlich vor allem die Anleihe-Inhaber, die die Insolvenz finanzieren und der GmbH den A.... retten. Ohne die Fananleihe-Million auf dem konfiszierten Treuhandkonto hätte Mönning jedenfalls nicht viel, was er überhaupt als Quote ausschütten könnte.
Das war ja irgendwie anders gedacht.
Wäre nur mal ein "Fachmann" wie ein Vorstand des ausgebenden Bankhauses involviert gewesen und hätte das begleitet, z.B. sogar noch in Doppelfunktion als Alemannia-Schatzmeister oder so.....
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So gesehen habe ich als Anleihe-Gläubiger bereits einen ganz beträchtlichen Beitrag geleistet und werde mir meine 1,51 bis 2,61 Prozent deshalb guten Gewissens auszahlen lassen, um sie dann unverzüglich in die (Schank-)Wirtschaftsförderung zu reinvestieren.
dito.
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 02.01.2014, 23:10
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
. Es ist veilleicht verkürzt ausgedrückt, aber im Prinzip sind es letztendlich vor allem die Anleihe-Inhaber, die die Insolvenz finanzieren und der GmbH den A.... retten.

So gesehen habe ich als Anleihe-Gläubiger bereits einen ganz beträchtlichen Beitrag geleistet und werde mir meine 1,51 bis 2,61 Prozent deshalb guten Gewissens auszahlen lassen, um sie dann unverzüglich in die (Schank-)Wirtschaftsförderung zu reinvestieren.
Ob jetzt 1,51% mit dem sog. Sperrkonto-Geld für die Anleihe oder 0,02% ohne. Das ist für die Insolvenz wumme.
Ich werde mir auch die Quote ausschütten lassen und dann nach Neubeginn der GmbH spenden oder so. Lokale Wirtschaftsförderung ist da auch ne gute Idee.
Hat die GmbH eigentlich mehr davon, wenn ich mich an einer Bude im Tivoli oder im KK ins Koma saufe?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 15.03.2014, 12:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Mönning teilt aus

Gestern drei Auswärtspunkte und heute das: Mönning verschickt gerade die Verrechnungsschecks an die Gläubiger, ich hatte heute gleich zwei Briefe im Kasten: Von dem Betrag der Dauerkartenverlängerung kriegt man als Kleingläubiger wie angekündigt 25 Prozent zurück. Die Anleihegläubiger erhalten anders als angekündigt nicht 1,5, sondern fette 3,49 Prozent. Das liegt offenbar daran, dass viele Anleihe-Inhaber ihre Urkunden nicht bei Mönning bzw. Klefisch hinterlegt haben.
So habe ich viel mehr bekommen als erwartet - nämlich satte 15,67 Euro. Ich werde sie beim nächsten Heimspiel in dem Tivoli-Echo-Kasten werfen und damit der Fußball-Jugendabteilung spenden.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.03.2014), Dirk (15.03.2014), Kalex (15.03.2014), Landalemanne (16.03.2014), Max (16.03.2014), Sascha (15.03.2014), twin-sven (16.03.2014), Winner1234 (16.03.2014)
  #652  
Alt 15.03.2014, 13:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich werd mich betrinken beim nächsten Heimspiel.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 16.03.2014, 08:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Schöner Scheck ohne jeglichen Kommentar. Danke.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 16.03.2014, 10:04
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Mein Scheck schicke ich der Alemannia als Spende. Ich hatte mitbekommen, dass diese Idee von der Alemannia und dem/den Ideengebern vorgestellt werden sollte. Ist scheinbar doch nicht der Fall.

Meine 3,67 € bekommt der TSV. Wenn sich ein paar Fans anschließen, hat der Verein etwas davon.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 16.03.2014, 10:12
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Mein Scheck schicke ich der Alemannia als Spende. Ich hatte mitbekommen, dass diese Idee von der Alemannia und dem/den Ideengebern vorgestellt werden sollte. Ist scheinbar doch nicht der Fall.

Meine 3,67 € bekommt der TSV. Wenn sich ein paar Fans anschließen, hat der Verein etwas davon.
Allen Schecks sollten Flyer beigelegt werden, in denen nach meinen Informationen zur Spende der Rückzahlungen aufgerufen werden sollte.

Das ist (ebenfalls nach meinem Info-Stand) daran gescheitert, dass 2 Tage vor Verschicken der Schecks eine entsprechende Info gegeben werden sollte, was aber nicht erfolgt ist.

Gruss Patriot
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 16.03.2014, 15:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Das hätte man aber auch günstiger lösen können: Spendenaufruf der GmbH in Zeitung, Radio(100,5 etc), Fernsehen (Lokalzeit) und natürlich im Internet. Zusätzlich der IG Bescheid geben. Kostenlose Rufnummer angeben, dort kann man den Verzicht auf die Rückzahlung angeben.b So würden a) jede Menge Portokosten gespart und b) die Allgemeinheit aufgeweckt werden.

War aber zu schwierig, wie ich sehe.
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 16.03.2014, 16:08
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Allen Schecks sollten Flyer beigelegt werden, in denen nach meinen Informationen zur Spende der Rückzahlungen aufgerufen werden sollte.

Das ist (ebenfalls nach meinem Info-Stand) daran gescheitert, dass 2 Tage vor Verschicken der Schecks eine entsprechende Info gegeben werden sollte, was aber nicht erfolgt ist.

Gruss Patriot
Woher weisst Du denn sowas?

Wir haben die Idee (von Horst Filbrich) diese teilweisen "Kleckerbeträge" zugunsten des TSV einzusammeln bereits vor Wochen bei einem IG-Abend thematisiert. Seitdem stand ich mit der Kanzlei Mönning, konkret mit Frau Völl, in Kontakt.

Das beilegen von Infozetteln bezüglich der Aktion und Abwicklung war aufgrund von Fristen des Insolvenzverfahrens nict möglich. Ich bekam das endgültige "Go!" am Donnerstag, ca. 2 Stunden vor Beginn der Mitgliederversammlung. Seitdem rotieren wir nicht nur bezüglich der AUfarbeitung dieser Versammlung, sondern auch genau wegen dieser Punkte:

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
... Spendenaufruf der GmbH in Zeitung, Radio(100,5 etc), Fernsehen (Lokalzeit) und natürlich im Internet.
Zusätzlich soll es einen E-Mailverteiler der Alemannia an ihre Mitglieder geben.

Einige Dinge im Gesamtprocedere sind leider nicht ganz so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt. Wir arebietn daran und hoffen es im Laufe des Abends aber "safe" zu haben und veröffentlichen zu können.

Für 1-2 Einsammelstellen suchen wir dann zum kommenden Heimspiel auch gerne Helfer die die Aktion unterstützen und die ordnungsgemässe Abgabe sicherstellen. Hier muss beispielsweise sichergestellt werden, daß der Verrechnungsscheck vom Spender auf der Rückseite unterschrieben wird! (Einhaltung der Indossamentenkette!) Ein einfaches einwerfen oder mit der Post schicken reicht somit nicht aus!

Wie auch immer:
Wir freuen uns auf die ersten beiden Schecks von tivolino und I LOV IT !
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 16.03.2014, 16:18
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Woher weisst Du denn sowas?

Wir haben die Idee (von Horst Filbrich) diese teilweisen "Kleckerbeträge" zugunsten des TSV einzusammeln bereits vor Wochen bei einem IG-Abend thematisiert. Seitdem stand ich mit der Kanzlei Mönning, konkret mit Frau Völl, in Kontakt......

Hier muss beispielsweise sichergestellt werden, daß der Verrechnungsscheck vom Spender auf der Rückseite unterschrieben wird! (Einhaltung der Indossamentenkette!) Ein einfaches einwerfen oder mit der Post schicken reicht somit nicht aus!

Wie auch immer:
Wir freuen uns auf die ersten beiden Schecks von tivolino und I LOV IT !
Na, dann stelle ich mich auch Mal an meine Schecks spende ich gerne und danke für die Hinweise, dachte mir schon das das ganze nicht so einfach ist.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (16.03.2014)
  #659  
Alt 16.03.2014, 16:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen

Für 1-2 Einsammelstellen suchen wir dann zum kommenden Heimspiel auch gerne Helfer die die Aktion unterstützen und die ordnungsgemässe Abgabe sicherstellen. Hier muss beispielsweise sichergestellt werden, daß der Verrechnungsscheck vom Spender auf der Rückseite unterschrieben wird! (Einhaltung der Indossamentenkette!) Ein einfaches einwerfen oder mit der Post schicken reicht somit nicht aus!

Wie auch immer:
Wir freuen uns auf die ersten beiden Schecks von tivolino und I LOV IT !

Danke für den Hinweis mit der Unterschrift!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 16.03.2014, 17:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Hier muss beispielsweise sichergestellt werden, daß der Verrechnungsscheck vom Spender auf der Rückseite unterschrieben wird! (Einhaltung der Indossamentenkette!)
Sind es denn einfache Verrechnungsschecks oder Order-Schecks?
Die Unterschrift ist ja nur bei Orderschecks zwingend erforderlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung