Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 16.07.2017, 12:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Da beschwörst Du etwas herauf, was ggf. wiederum eine interessante Auswirkung haben könnte. Dein Gedanke ist völlig berechtigt, weil Herr Goy bei dem derzeitigen Sachstand eine extreme Bürde für das Gottschalk-Team sein dürfte. Es erscheint absolut naheliegend, dass er sich erklären dürfte, damit sein Team überhaupt ansatzweise ein Chance hat.

Da er als Sponsor ein Vertragspartner der GmbH war, kann nur diese Schnittstelle Bedeutung finden. Dazu gehört aber auch der Aufsichtsrat und daran funktionell angegliedert der Präsidenten-Kandidat des Fröhlich-Teams. Es bleibt zu vermuten, dass im Wahlkampf dann diese Verbindung stärker thematisiert werden dürfte, wie auch alte Diskussion über den Aufsichtsrat (Demission Schubert, branchenübliche Defizitplanung, etc.) wieder aufbranden könnten und gute Dinge (z.B. Einstellung Kilic) einseitig verschwiegen werden dürften. Auch neue Diskussionen können noch aufkommen.

Ich glaube, Tetzlaff hat einmal angegeben, dass er den ehemaligen Verwaltungsratsvorsitzenden lieber in einem Team sehen würde, statt als Präsidenten. Das sehe ich jedenfalls in etwa auch so. Die Satzung gibt vor, dass die Teams wegfallen, wenn deren Präsidenten-Kandidat entfällt. Mit der jungen und intensiven Alemannia-Vergangenheit gibt der eine Kandidat vermutlich mehr Diskussionsmöglichkeiten im Kritischen, wie auch im Guten, als z.B. sein Gegner.

Fröhlich als Präsident ist vorbelaster, Gottschalk dagegen nicht, er ist wirklich neu.

Ich kann ja verstehen , dass sich Dr. Delheid mit 71 eine Präsidentenbewerbung nicht mehr antun will, aber man sollte überlegen, ob es nicht besser ist, die Rollen zu tauschen , d.h. Delheid Präsident und Fröhlich Vize.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aki (16.07.2017), DerPaul (16.07.2017), easy (16.07.2017)
Werbung
  #182  
Alt 16.07.2017, 13:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Da beschwörst Du etwas herauf, was ggf. wiederum eine interessante Auswirkung haben könnte. Dein Gedanke ist völlig berechtigt, weil Herr Goy bei dem derzeitigen Sachstand eine extreme Bürde für das Gottschalk-Team sein dürfte. Es erscheint absolut naheliegend, dass er sich erklären dürfte, damit sein Team überhaupt ansatzweise ein Chance hat.

Da er als Sponsor ein Vertragspartner der GmbH war, kann nur diese Schnittstelle Bedeutung finden. Dazu gehört aber auch der Aufsichtsrat und daran funktionell angegliedert der Präsidenten-Kandidat des Fröhlich-Teams. Es bleibt zu vermuten, dass im Wahlkampf dann diese Verbindung stärker thematisiert werden dürfte, wie auch alte Diskussion über den Aufsichtsrat (Demission Schubert, branchenübliche Defizitplanung, etc.) wieder aufbranden könnten und gute Dinge (z.B. Einstellung Kilic) einseitig verschwiegen werden dürften. Auch neue Diskussionen können noch aufkommen.

Ich glaube, Tetzlaff hat einmal angegeben, dass er den ehemaligen Verwaltungsratsvorsitzenden lieber in einem Team sehen würde, statt als Präsidenten. Das sehe ich jedenfalls in etwa auch so. Die Satzung gibt vor, dass die Teams wegfallen, wenn deren Präsidenten-Kandidat entfällt. Mit der jungen und intensiven Alemannia-Vergangenheit gibt der eine Kandidat vermutlich mehr Diskussionsmöglichkeiten im Kritischen, wie auch im Guten, als z.B. sein Gegner.
Richtig. Die markierte Passage kommt bisher viel zu kurz. Im ersten Schritt haben wir eine Kampfabstimmung (?) zwischen Fröhlich und Gottschalk zu erwarten. Zwar wird die Rezeption dieser beiden Kandidaten durch die JHV sicher auch von den Teams dahinter beeinflusst werden, aber es wäre ja auch vorstellbar, dass die JHV Gottschalk wählt, wodurch das Team Fröhlich sofort ausfällt, dann aber im anschl. Wahlgang der Teammitglieder einen Goy ablehnt.

Dies einmal ohne jede Wertung der einzelnen Kandidaten, auch wenn ich eine ganz klare Präferenz habe.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 16.07.2017, 16:45
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Ich bin über einige Kommentare hier erstaunt. Kritik an den Gremien – Alemannia wie IG – halte ich für extrem wichtig. Ich schließe mich vielen Vorschreibern an, dass da vieles nicht gut läuft, aber Fairness und Respekt scheinen hier immer mehr abhanden zu kommen. Ein paar Punkte dazu:

Hier wird über Personen diskutiert, in einer Teils unwürdigen Art und Weise, die mit Meinung und Kritik nicht mehr viel zu tun hat. Die Kritik an Horst Filbrich zum Beispiel kommt hier von Leuten, z.B. Tetzlaff, die bei den IG-Abenden anwesend sind, aber den Mund nicht aufmachen. Horst selber hat ununterbrochen und seit langer Zeit Mitstreiter und Kandidaten für Gremien gesucht und angesprochen. Dabei war der Standpunkt der angesprochenen Alemannen egal. Er hat in den Gesprächen stets betont, dass wir dafür gekämpft haben, dass wir eine Auswahl haben und unsere Punkte in die Gremien bekommen.

Sowohl bei der Alemannia als auch bei der IG gab es keine Schlange an Kandidaten. Jeder, der aktuell mit den Gedanken spielt sich ehrenamtlich einzubringen, wird in die Defensive gedrängt und angezählt. Wir haben ja genug die nachrücken [Achtung Ironie]

Vor 10 Jahren wurden die Kandidaten aus der Mitgliedschaft abgelehnt(!). Hinhuis und Schleiden nenne ich als Beispiele. Wir haben alle für Meilensteine gekämpft, wie zum Beispiel die Satzung. Es stellt sich heraus, dass sie noch nicht gut genug ist.

Nun finden sich, in der zweiten Insolvenz, tatsächlich Bekloppte, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Darunter sind gewiss Kandidaten, die durchaus Zündstoff mit sich bringen: Goy, Rambau, Fröhlich und Delheid sind schon „gewagte Kandidaten“.

Und dennoch: Ich finde es richtig und konsequent, dass man nun erstmal alle, die sich bereit erklären, zu Wort kommen lässt. Das war eines unserer aller Ziele und wurde hier von allen 2009 begrüßt!

Doch, ganz schön ernüchternd, finden sich keine Kandidaten für diese Auswahl. Die Handvoll, die sich bereit erklären, werden hier direkt durch den Dreck gezogen und Unwahrheiten machen die Runde. Abartig!

Hier wird engagierten und verantwortungsvollen Alemannen die Schuld gegeben. Dass man Max Bauer hier eine Mit-Verantwortung für die Insolvenz gibt ist Schlicht eines: Eine Frechheit. Max pendelt mehrmals die Woche mit der Bahn von Bonn nach Aachen, um bei der Herkulesaufgabe im kommissarischen Präsidium mitzuwirken. Wer sich mal mit den Herren austauscht und bei den Abenden versucht dabei zu sein, der bekommt das mit. Daher ist es umso widerwärtiger, wenn Anwesende dann sogar solche Anschuldigungen raushauen. Pfui!

Da wird aus einer kritischen Haltung gegenüber Investoren, eine Aussage gemacht wie „Die IG hat es ja verhindert“. Wo war denn das Angebot, dass man verhindert hat? Gab es nicht die öffentliche Aussage der IG, dass man sich sogar mit fast 50% noch so irgendwie anfreunden könnte?

Niemand ist unfehlbar. Doch aus der Kandidatendiskussion eine „Brauchen wir die IG?“-Diskussion zu machen ist ein starkes Stück. Gehe mal in dich Gorgar und beantworte die Frage: Wo stünde die Alemannia ohne die IG? Was hat die IG erreicht? Ok, du brauchst keine IG, aber ohne wäre die Alemannia nach der ersten Insolvenz schon nicht mehr existent gewesen. Der gesamte damalige IG-Vorstand hat die Spieltagsorganisation mit getragen (Kassen, Sponsorenfahne, Parkhaus,…).

Nein, kein Generalablass bitte. Doch ohne die IG wäre es noch viel viel intransparenter und verschwiegener. Wir haben es geschafft Posten mit zu besetzen. Wir haben die Chance noch ein paar mehr Alemannen einzubringen, z.B. Didi Lübbers.

Ich kann nur hoffen – auch wenn es utopisch schient, dass hier sachlicher diskutiert wird.

Schönen Sonntag noch.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (16.07.2017), Braveheart (16.07.2017), DerPaul (16.07.2017), Go (16.07.2017), JasFasola (16.07.2017), Kosh (16.07.2017), Kreuzritter (16.07.2017), Schwatz-Jelb (16.07.2017), Takuub (16.07.2017), tivolino (17.07.2017), Tommytb (16.07.2017), Zaungast (16.07.2017)
  #184  
Alt 16.07.2017, 19:17
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mir ging es um die Information:
1. die Personen des Alternativteams
2. Wer sie dem Wahlausschuss vorgeschlagen hat.

Dass die Info aufgrund einer eigentlich unmöglichen Indiskretion zu mir gelangt ist, war mir egal.
Aber es war nicht das 1. Mal, dass zeitnah Ergenisse aus Sitzungen in Aachen verbreitet wurden.
Dazu polarisiert ein Team um Rambau und Goy auch zu sehr, als dass man darüber stillhält.
Wenn es Dir um die Informationen gegangen wäre, hätten Deine Postings seit vorgestern anders ausgesehen. Du spaltest, wo Du nur kannst. Weißt Du, was ich glaube: Du willst im Grunde überhaupt nicht, dass sich was ändert.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (16.07.2017 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Kreuzritter (16.07.2017)
  #185  
Alt 16.07.2017, 19:29
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Wahlen auf der JHV

Ich wähle die Zukunft - ich wähle Horst Rambau!

Ein Könner mit alemannischem Herz, der erforderlichen Bodenhaftung, fleischgewordener Bescheidenheit und hiesige Gremienerfahrung. Das Votum sollte überdeutlich werden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (16.07.2017)
  #186  
Alt 16.07.2017, 19:40
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Ich wähle die Zukunft - ich wähle Horst Rambau!

Ein Könner mit alemannischem Herz, der erforderlichen Bodenhaftung, fleischgewordener Bescheidenheit und hiesige Gremienerfahrung. Das Votum sollte überdeutlich werden...

Ist das dein Ernst mit Horst Rambau????
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 16.07.2017, 19:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Ich wähle die Zukunft - ich wähle Horst Rambau!
Mir fehlt der Glaube, dass es auf der JHV tatsächlich zu einer Wahl zwischen zwei konkurrierenden Teams kommen wird.

Bis dahin wird eines von beiden (m.E. das, in dem die fleischgewordene Bescheidenheit antritt), rausgeekelt worden sein. Die anderen werden wieder mit der Aussage" alle oder keiner" auftreten.

Alles wie gehabt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 16.07.2017, 20:02
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mir fehlt der Glaube, dass es auf der JHV tatsächlich zu einer Wahl zwischen zwei konkurrierenden Teams kommen wird.

Bis dahin wird eines von beiden (m.E. das, in dem die fleischgewordene Bescheidenheit antritt), rausgeekelt worden sein. Die anderen werden wieder mit der Aussage" alle oder keiner" auftreten.

Alles wie gehabt.


Ich bin zu 1000% sicher, dass das Rambau-Team nicht gewählt werden wird. So vernünftig werden die Alemannia-Fans wohl sein...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2017)
  #189  
Alt 16.07.2017, 20:04
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ist das dein Ernst mit Horst Rambau????
Don`t feed the (Forums) troll.

Der Traktor ist ein Fall für die Ignorierliste....
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 16.07.2017, 20:11
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Don`t feed the (Forums) troll.

Der Traktor ist ein Fall für die Ignorierliste....

Danke für diese Info, ich habe ihn zuvor gar nicht gekannt...
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 16.07.2017, 20:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wenn es Dir um die Informationen gegangen wäre, hätten Deine Postings seit vorgestern anders ausgesehen. Du spaltest, wo Du nur kannst. Weißt Du, was ich glaube: Du willst im Grunde überhaupt nicht, dass sich was ändert.
Unverschämtheit!!

Ein Teil der Bewerber ist schlimmer als alle, die mal in der Vergangenheit dran waren.

Am schlimmsten ist derjenige aus einem noch amtierenden Gremium, der Rambau + Co lanciert und gefördert hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.07.2017, 20:22
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Danke für diese Info, ich habe ihn zuvor gar nicht gekannt...
Seine Beiträge sollen wohl Satire sein. Ich glaube, wenn er das schreibt, was er wirklich denkt, ist er nicht mehr lange hier.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 16.07.2017, 20:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Unverschämtheit!!

Ein Teil der Bewerber ist schlimmer als alle, die mal in der Vergangenheit dran waren.

Am schlimmsten ist derjenige aus einem noch amtierenden Gremium, der Rambau + Co lanciert und gefördert hat.
Das ist peinlich und deiner nicht würdig. Horst Filbrich hat klare Worte dazu geäußert und ich glaube ihm. Deine Sticheleien und "alternativen Fakten" sind auch nicht lustig.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.07.2017, 21:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das ist peinlich und deiner nicht würdig. Horst Filbrich hat klare Worte dazu geäußert und ich glaube ihm. Deine Sticheleien und "alternativen Fakten" sind auch nicht lustig.
Nein, bitterer Ernst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.07.2017, 21:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ich bin zu 1000% sicher, dass das Rambau-Team nicht gewählt werden wird. So vernünftig werden die Alemannia-Fans wohl sein...

Es kommt auf das weitere Procedere bis zur JHV an.

Vor allem, wie das komm. Präsidium, das sich auch selber bewirbt, die Vorbereitung der JHV gestaltet, d.h. ob wirklich Chancengleichheit besteht.

Wie Andreas richtig gesagt hat, wird zunächst der Präsident gewählt hat und dann erst die anderen Präsidiumsmitglieder.

Also heisst es zuerst: Fröhlich oder Gottschalk.

Wer ist eigentlich Gottschalk ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 16.07.2017, 21:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das ist peinlich und deiner nicht würdig. Horst Filbrich hat klare Worte dazu geäußert und ich glaube ihm. Deine Sticheleien und "alternativen Fakten" sind auch nicht lustig.
Klare Worte hier, das ist wohl war. Und auch ich glaube ihm, dass er meint, was er sagt. Gerade deswegen allerdings halte ich ihn bezüglich eines Postens bei der Alemannia allerdings auch für untragbar:

http://www.alemannia-brett.de/forums...6&postcount=48

Genauso übrigens auch die Tatsache, in einem Prüfgremium zu sein, für das man selbst Vorschläge einreicht, um dann selber die eigenen Vorschläge zu prüfen und zu genehmigen.

Wenn das die neue Alemannia sein soll, dann aber gute Nacht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.07.2017)
  #197  
Alt 16.07.2017, 21:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Klare Worte hier, das ist wohl war. Und auch ich glaube ihm, dass er meint, was er sagt. Gerade deswegen allerdings halte ich ihn bezüglich eines Postens bei der Alemannia allerdings auch für untragbar:

http://www.alemannia-brett.de/forums...6&postcount=48

Genauso übrigens auch die Tatsache, in einem Prüfgremium zu sein, für das man selbst Vorschläge einreicht, um dann selber die eigenen Vorschläge zu prüfen und zu genehmigen.

Wenn das die neue Alemannia sein soll, dann aber gute Nacht.
Er ist garnicht im Wahlausschuss, sondern hat an der betreffenden Sitzung als Mitglied des VR teilgenommen.
Hat er sich selber eingeladen?
Ich wusste garnicht, dass der VR Teil des Wahlausschusses ist.

So läuft er auch angeblich immer durch die Geschäftsstelle, als Mitglied des VR.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 16.07.2017, 21:53
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Klare Worte hier, das ist wohl war. Und auch ich glaube ihm, dass er meint, was er sagt. Gerade deswegen allerdings halte ich ihn bezüglich eines Postens bei der Alemannia allerdings auch für untragbar:

http://www.alemannia-brett.de/forums...6&postcount=48

Genauso übrigens auch die Tatsache, in einem Prüfgremium zu sein, für das man selbst Vorschläge einreicht, um dann selber die eigenen Vorschläge zu prüfen und zu genehmigen.

Wenn das die neue Alemannia sein soll, dann aber gute Nacht.
Das Gremium, der Wahlausschuss, ist ja nicht gleich Horst Fillbrich. Er ist entsandtes Mitglied im Wahlausschuss. Er hat alleine da gar nix zu sagen. Zudem ist die Aufgabe des Wahlausschusses zu prüfen, ob die formalen Kriterien einer Kandidatur erfüllt sind. Der Wahlausschuss hat bei der Kandidatur von Hans-Peter Appel gezeigt, dass er die Wahl den Mitgliedern überlässt.

Jedes Mitglied im Wahlausschuss ist ein gewähltes Mitglied - und darf damit laut Satzung auch als Kandidat antreten. Die Kandidaten selber kommen ja aus dem Verwaltungsrat und nicht von einem Mitglied. Ein Gremium - zum Beispiel der Verwaltungsrat - kann Mitglieder vorschlagen. Wenn, dann hat der Verwaltungsrat also entschieden per Mehrheitsvotum, dass jemand vorgeschlagen werden soll.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 16.07.2017, 22:43
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Genauso übrigens auch die Tatsache, in einem Prüfgremium zu sein, für das man selbst Vorschläge einreicht, um dann selber die eigenen Vorschläge zu prüfen und zu genehmigen.

Wenn das die neue Alemannia sein soll, dann aber gute Nacht.
siehe Satzung § 9 und § 10

Hättest Du gerne, dass das Team Rambau nicht nominiert gewesen wäre?
Ist die Auswahl zu groß?
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 16.07.2017, 23:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
siehe Satzung § 9 und § 10

Hättest Du gerne, dass das Team Rambau nicht nominiert gewesen wäre?
Ist die Auswahl zu groß?
Der Zweck heiligt nicht in jedem Fall die Mittel. Sitze ich in einem Wahlausschuss, um über die Zulassung von Kandidatenvorschlägen mitzuentscheiden, verbietet es sich, dort dann selbst Vorschläge für Kandidaten einzureichen oder gar selbst zu kandidieren. Alleine schon, um jede Form der Beeinflussung, Manipulation oder Durchsetzung eigener persönlicher Interessen zu vermeiden.

Ansonsten kann man sich auch gleich nach Absurdistan am Bosporus begeben, da feiern solche Praktiken fröhliche Urständ.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.07.2017), Rabauke12 (23.07.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung