Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.05.2008, 10:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und ich würde das nicht so sehr von der herkunft abhängig machen, sondern von der leistung...
Richtig. Da greife ich einfach mal die Herren Pecka und Kolev auf. Das sind Beispiele, die ein guter Grund sind, von dieser Strategie abzuweichen. Schon alleine deswegen, weil bisher immer "jung, talentiert und deutschsprachig" Schmadtkes Prämisse war. Zum Glück scheint er (gemessen an den aktuellen Verpflichtungen) das auch eingesehen zu haben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 12.05.2008, 10:36
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was erwartest du denn? Das wir Millionen in Spieler investieren? Die Qualität hat sich doch seit der Rückserie gezeigt mit den Verpflichtungen von Brinkmann und Olajenbesi. Jetzt noch Achenbach und Lasnik da kann man doch nicht meckern. Wie gut der Daun sein wird muss man mal abwarten. Glaube nicht das er hier ein Goalgetter wird, dazu hat er zuwenig gezeigt bei seinen bisherigen Vereinen, aber wer weiss. Und es werden sicherlich noch einige Spieler kommen.

Angst und Bange würde mir werden wenn wir nicht einen Neuanfang starten würden. Viele Spieler haben nicht mehr den richtigen Biss, darüber täuscht auch nicht der Erfolg der letzten Wochen hinweg.
Volle Zustimmung.
Die Angst und Bange Zeit ist vorbei.
Der Neuanfang hat begonnen.
Guter Ersatz für die die gehen wird schon kommen.
Ich freu mich auf die nächste Saison mehr als auf die letzten beiden.
Ach so, Danke Marius, und viel Spaß bei den Kiez-Kickern.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.05.2008, 10:39
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Marius Ebbers ist ein toller Zweitligaspieler und ein Sympathieträger. Er passt somit wunderbar nach St. Pauli, deren Ambition es ist, ein toller Zweitligist zu sein.
Bei uns muss es ja (leider) ein bisschen mehr sein, also ist es folgerichtig, ihn gehen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.05.2008, 10:40
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Genau so ist es!

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
ich würde sagen nemeth und vukovic (trots verletzung) sind nicht die schlechtesten, oder sollen die sich auch verpissen?

und ich würde das nicht so sehr von der herkunft abhängig machen, sondern von der leistung...zum glück ist schmadtke nicht so bescheuert, dass er zu erst kuckt was für ein Land im Pass steht.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.05.2008, 11:07
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
... den konstantesten Spieler der Saison wie Ebbers lässt man dagegen ziehen...
Ich weiß: Kampfsau, Liebling der Massen etc. aber sind 7 Tore in 31 Spielen nicht etwas zu wenig für unsere Ansprüche?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 12.05.2008, 11:11
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich weiß: Kampfsau, Liebling der Massen etc. aber sind 7 Tore in 31 Spielen nicht etwas zu wenig für unsere Ansprüche?
aufjedenfall, nur hat sich ebbers zu jemandem entwickelt, auch wenn ihn einige verteufeln, der in der mannschaft einen hohen stellenwert genießt.
der verlust als torjäger ist wie du schon sagst nicht so groß jedoch der als kämpfer und läufer.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.05.2008, 11:15
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sehr schade, dass er geht.

Ich finde, er hat eine (überraschend) starke Saison gespielt. Überraschend, weil er in vorherigen Spielzeiten z.T. etwas luslos wirkte, sich in dieser Saison aber durch nimmermüden Einsatz den zuvor stark fraglichen Stammplatz erkämpft hat.

Er hat mich diese Saison als Offensivallrounder als einer der wenigen Spieler überzeugt. Weite Wege gegangen, hinten die Bälle geholt und effektiv verteilt...dass wir keinen hatten, der sie verwertet, kann man ihm nicht anlasten.

Dennoch verstehe ich nicht, warum man über seinen Abgang hier im Forum diskutiert und irgendwelche Schuldzuweisungen macht.
Wenn ich die Meldungen richtig lese, will er doch gehen. Punkt.

Die sportliche Leitung hat doch deutlich gesagt, dass sie den Vertrag verlängern wolle.

Ob das finanzielle Angebot zu niedrig war?? Reine Spekulation!!
Marius bekommt nicht mehr viele gute Verträge. Ich habe das Gefühl, er WILL sich einfach nochmal woanders präsentieren.
Oder er hört wie die meisten Spieler einfach auf seinen Berater. Diseer scheint sich im Allgemeinen ja schwer zu tun, für seine Spieler (Nemeth z.B. als zweites Beispiel) ein Bekenntnis zu Aachen auszusprechen...vielleicht kommt der Wechselwille auch von der Seite.

Liebe Ebbers-Freunde, obwohl ich mich auch absolut als solch einen bezeichne, glaube ich, dass man akzeptieren sollte, dass ER weg will, und daraus jetzt die Personalpolitik anzuprangern, ohne weiteres Wissen zum Ablauf der Verhandlungen, ist m.E. nicht angebracht.

Ach ja: Tschö, Marius...mach´s gut!
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.05.2008, 11:24
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Alles Gute Marius, und viel Erfolg in St. Pauli.

Schade, dass er geht.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.05.2008, 11:34
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Also im Kölner Forum behauptet Einer, dass Marius ihm mal gesagt hat, dass wenn er mal wechselt (zu der Zeit als Marius noch für den EFCEE gespielt hat), dann zu Sankt Pauli.
Wenn man dem Glauben schenken darf, können sich Alle wieder beruhigen...Sankt Pauli scheint wohl schon seit längerem sein Traumverein zu sein...also total legitim, dass er wohl die letzte Chance in seiner Karrier nutzt um dort zu spielen.
Da kannst du also als Verein und Manager nichts machen.

Somit bleibt nur zu sagen, Danke Marius für die Zeit bei der Alemannia und viel Glück bei Sankt Pauli.

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.05.2008, 11:34
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Nun auch offiziell auf unserer Hompaitsch ...

Mach et juut Marius
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.05.2008, 11:38
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Schade, dass du gehst Ebbe
Vielen Dank für alles.
Konntest dir leider die Flanken nicht
selbst noch bringen, von den massigen
Vorlagen aus dem Mittelfeld für dich ganz zu
schweigen

Naja, nächste Saison ist halt ´n anderer die
dumme Sau...
__________________

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.05.2008, 11:48
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Da greife ich einfach mal die Herren Pecka und Kolev auf. Das sind Beispiele, die ein guter Grund sind, von dieser Strategie abzuweichen. Schon alleine deswegen, weil bisher immer "jung, talentiert und deutschsprachig" Schmadtkes Prämisse war. Zum Glück scheint er (gemessen an den aktuellen Verpflichtungen) das auch eingesehen zu haben.

und was ist mit vukovic und nemeth?

wenn schmadtke einen 2,20 innenverteidiger in rumänien ausgräbt und der seeberger ins konzept passt, freu ich mich über die verpflichtung.

warum sind alle spieler aus osteuropa *******? (wobei tschechien, slowakei und polen zu mitteleuropa gehören)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.05.2008, 11:54
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Er war aber in gewissen Spielen der einzige, der sich den A.r.s.c.h aufgerissen hat.
Das alleine reicht natürlich nicht, hoffe ich jedenfalls für die nächste Saison.
Er muss einen geringen Anspruch haben, wenn er zu St.Pauli geht.
Aber vielleicht gefällt ihm die Stadt Hamburg besser als Oche.

Den ersten Satz unterschreibe ich blind. Aber wieso muß er geringe Ansprüche haben, wenn er nach HH wechselt ...?? Das - was ich gestern erlebt habe mit den St. Pauli Fans, da könnte man als geschundener Alemanniaspieler der aufmerksam im Forum mit liest schon nachdenklich werden, wie dort mit Spielern umgegangen wird die erkennbaren Einsatz zeigen !! Und die Stadt HH ... ?? Gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut, seitdem ich zweimal jährlich dort die puckelige Famillisch besuche ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12.05.2008, 11:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rockstar Beitrag anzeigen
Schade, dass du gehst Ebbe
Vielen Dank für alles.
Konntest dir leider die Flanken nicht
selbst noch bringen, von den massigen
Vorlagen aus dem Mittelfeld für dich ganz zu
schweigen

Naja, nächste Saison ist halt ´n anderer die
dumme Sau...

Exakte Beschreibung der Situation !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.05.2008, 11:57
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Danke Marius für deine Zeit am Tivoli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


P.S. Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz so tragsich, dass er den Verein wechselt.
Eine Veränderung bringt wenigstens die Chance mit sich zu verbessern !!!!!!!!!!
Hoffe wir, dass Seeberger und Schmadtke bei den Neuverpflichtungen ein glückliches Händchen haben werden..........
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.05.2008, 12:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und was ist mit vukovic und nemeth?

wenn schmadtke einen 2,20 innenverteidiger in rumänien ausgräbt und der seeberger ins konzept passt, freu ich mich über die verpflichtung.

warum sind alle spieler aus osteuropa *******? (wobei tschechien, slowakei und polen zu mitteleuropa gehören)
Vukovic: Seine wahre Leistungsfähigkeit kann ich aus den gefühlten 2 Einsätzen nicht beurteilen. In Burghausen war er wohl immer gehobener Durchschnitt.

Nemeth: Sicherlich ein brauchbarer Fußballer, der ebenfalls seine Qualität auch schon in westlichen Ligen unter Beweis gestellt hat. Ich befürchte aber, dass er uns verlässt.

Wenn die Spieler Qualität besitzen, ist es mir egal, woher sie kommen. Allerdings sollten sie diese Qualität auch schon in westlichen Ligen bewiesen haben. Das sind im Fall Pecka und Kolev zwei K.O. Kriterien gewesen, da beide diese Anforderung nicht erfüllten. Allerdings beziehe ich mich schon auf meine vorher erwähnte Prämisse unseres lieben Sportdirektor, mit der er eigentlich immer ganz gut gefahren war. Warum sollte er nicht wieder dahin zurückkehren?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.05.2008, 12:41
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Ich habe dem Titel eine Anmerkung hinzugefügt, damit man versteht, was hier diskutiert wird. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wieso wir einem Spieler danken, wenn er nach St. Pauli geht. Ich habe allerdings auch noch nicht alles gelesen.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12.05.2008, 12:44
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Cool jezt auch auf unserer Homepage

Alles Gute Viel Erfolg im Norden!
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Für die geile Zeit am Tivoli.Verstehen kann ich es bis dato zwar nicht ,aber so ist es im fussball halt.Alles Gute.
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.05.2008, 12:45
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Ich habe dem Titel eine Anmerkung hinzugefügt, damit man versteht, was hier diskutiert wird. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wieso wir einem Spieler danken, wenn er nach St. Pauli geht. Ich habe allerdings auch noch nicht alles gelesen.

wenn arbeitnehmer die firma verlassen, sagt der arbeitgeber (und bei fussballvereinen auch fans) für das geleistete danke.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.05.2008, 12:45
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Ich habe dem Titel eine Anmerkung hinzugefügt, damit man versteht, was hier diskutiert wird. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wieso wir einem Spieler danken, wenn er nach St. Pauli geht. Ich habe allerdings auch noch nicht alles gelesen.
Der Eröffner wollte Ebbe für die 3 Jahre danken.

Danke Ebbe und mach et joot.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung