Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 15.07.2017, 17:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Das Posting war gestern Morgen der Knaller!

Es ist klar, dass zuerst die genannten Personen beäugt und bewertet werden. Sehr interessante Diskussionen, die dann entstanden sind. Für dieses Team eigentlich eine gute Erkenntnis und die Möglichkeit noch einmal über Personal nachzudenken, es bleibt ja noch Zeit.

Dieses Posting hat aber noch eine zweite Message. Nach nur einer kurzen Nacht landen Informationen eines TSV-Gremiums nach vermutlichen Umwegen bei Tetzlaff. Im Sinne der Information der Alemannen gut!

Dennoch wird hier eine absolute Indiskretion offenbar. Entweder pumpt hier ein Wahlausschuss-Mitglied vertrauliche Infos direkt heraus oder es quatscht/postet im Vertrauen, was aber dummerweise nicht vertraulich bleibt.

Wer hat diese Info verbreitet? Wer ist es vermutlich nicht würdig ein Gremien-Mitglied der Alemannia zu sein? Verdächtigungen reichen nicht. Kann jemand die Herkunft dokumentieren und den Ursprungsadressaten nennen? Vielleicht gibt es auch mehrere, parallele Indiskretionen?
Mir ging es um die Information:
1. die Personen des Alternativteams
2. Wer sie dem Wahlausschuss vorgeschlagen hat.

Dass die Info aufgrund einer eigentlich unmöglichen Indiskretion zu mir gelangt ist, war mir egal.
Aber es war nicht das 1. Mal, dass zeitnah Ergenisse aus Sitzungen in Aachen verbreitet wurden.
Dazu polarisiert ein Team um Rambau und Goy auch zu sehr, als dass man darüber stillhält.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 15.07.2017, 19:22
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mir ging es um die Information:
1. die Personen des Alternativteams
2. Wer sie dem Wahlausschuss vorgeschlagen hat.

Dass die Info aufgrund einer eigentlich unmöglichen Indiskretion zu mir gelangt ist, war mir egal.
Aber es war nicht das 1. Mal, dass zeitnah Ergenisse aus Sitzungen in Aachen verbreitet wurden.
Dazu polarisiert ein Team um Rambau und Goy auch zu sehr, als dass man darüber stillhält.
Keine Sorge! Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Wenn so ein Knaller bei Dir landet, ist es in Deinem Ermessen, dies zu posten. Das Forum wird es gut finden, wie ich es schon angab.

Wenn Du die Info vertraulich erhalten hättest, hättest Du diese vermutlich nicht bekanntgegeben (sonst war es das letzte Mal, dass Du aus dieser Quelle Infos bekommst). Somit warst Du bestimmt die zweite oder dritte Kontaktstufe. Fast undenkbar, dass nicht noch weitere Leute die Nachricht erhalten haben. Wer war der Ursprung? Vielleicht ist er Dir gar nicht bekannt. Irgendwann wird da hoffentlich aus irgendwelchen Quellen etwas hochkommen.

Es stimmt, etliche Dinge wurden schon getratscht. Da gibt es etliche Verdächtig im Alemannia-Kosmos. Hier ist aber m.E. erstmalig ein Gremium betroffen, das viele Fanvertreter hat und eine besondere Info ist nicht bei Pauli, sondern im Forum gelandet. Wer macht so etwas und führt zu erheblichen Verdächtigungen.

Schändlich!
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (15.07.2017), Kreuzritter (15.07.2017)
  #163  
Alt 15.07.2017, 20:19
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn die Alternative in Rambau u. GOY besteht , stelle ich alle Bedenken gegen Fröhlich zurück.
Das will ich wohl meinen ... das Team Fröhlich/Delheid & Co. ist doch wirklich ein gutes. Für mich gibt es da nichts zu meckern.

Herr Goy und Herr Rambau (dieser sogar aus ganz vielen Gründen) kommt für mich nicht in Frage.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.07.2017, 20:32
Der Norweger Der Norweger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 45 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Klarstellung:

Zu den hier vorgebrachten Halbwahrheiten und bewusten Spaltereien einiger nur folgendes:
1. Durch die Indiskretion eines Mitgliedes, ich gehe davon aus nicht aus dem Wahlausschuss, sind Inhalte der gestrigen Wahlausschußsitzung an die Öffentlichkeit gelangt.
2. Die Intension des Wahlausschusses war und ist es, eine größere Auswahl für die Mitglieder des Vereins bei den Wahlen zu schaffen als es bisher üblich war.
In wie weit diese Mitglieder später zur Wahl zugelassen werden ist eine andere Sache, und ob sie dann auch gewählt werden ebenfalls.
Bis dahin werden alle Kandidaten bei den entsprechenden Veranstaltungen vorgestellt werden. Hier können sie im Vorfeld der Wahl durch die Mitglieder zu allen relevanten Punkten befragt werden.
3. Ich war nicht als Vertreter der IG vor Ort sondern gem. Satzung als Vertreter des VR.
Der Vorsitzende des Wahlausschusses wird nach der Frist zur Abgabe der Wahlvorschläge, am Montag den 17.07.2017, diese öffentlich bekannt gegeben und Stellung beziehen.
4. Wie mitlerweile bekannt, tagen heute Abend die Gremien. Hier werden weitere Kandidaten benannt werden. Ich werde auch für diese Kandidaten -ausnahmslos- mit "Ja" stimmen, da ich der Meinung bin, dass jeder Kandidat das Recht hat, sich einzubringen und und sich für den Verein zu engagieren.
5. Spekulationen über Rücktritte sind unangebracht. Das kommissarische Präsidium hat sicherlich genug um die Ohren, so dass schon mal Dinge übersehen werden. Bezüglich des Rücktritts des VR ist dies nächträglich bekannt gegeben worden. Zu Rücktritten des Wahlausschusses wird zeitnah informiert.
6. Berechtigte und sachliche Kritik ist in jedem Verein förderlich.
Nörgler, Spalter, Heckenschützen -aus welcher Ecke sie auch immer kommen mögen- die sich nicht einbringen, braucht kein Mensch.
Es wird endlich Zeit in diesem Verein, dass sich ein Gesinnungswandel einstellt, Handelnde über ihren Schatten springen und alle an einem Strang ziehen. ...
Ich versuche, mich hier mal "durchzulesen" und stoße auf diesen Post. Hatte den Punkt 3 beinahe überlesen.

Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, ist der User Kreuzritter der Kandidat Filbrich. Dieser kandidiert für den Verwaltungsrat. Soweit so gut ...

Aber der Kandidat Filbrich ist nach seiner eigenen Aussage Mitglied im Wahlausschuss. Was bedeutet das nun?

Kann das Wahlausschuss-Mitglied Filbrich den Kandidaten Filbrich durchwinken? Das fände ich dann etwas merkwürdig. Man könnte auch sagen: Dann haben wir einen Fehler im System, oder???


Geändert von Der Norweger (15.07.2017 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Norweger für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (23.07.2017)
  #165  
Alt 15.07.2017, 22:18
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Norweger Beitrag anzeigen
Ich versuche, mich hier mal "durchzulesen" und stoße auf diesen Post. Hatte den Punkt 3 beinahe überlesen.

Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, ist der User Kreuzritter der Kandidat Filbrich. Dieser kandidiert für den Verwaltungsrat. Soweit so gut ...

Aber der Kandidat Filbrich ist nach seiner eigenen Aussage Mitglied im Wahlausschuss. Was bedeutet das nun?

Kann das Wahlausschuss-Mitglied Filbrich den Kandidaten Filbrich durchwinken? Das fände ich dann etwas merkwürdig. Man könnte auch sagen: Dann haben wir einen Fehler im System, oder???

Nee nee Horst Filbrich ist 2.Vorsitzenden und Geschäftsführer der IG und Mitglied im VR.
Er ist nicht im Wahlausschuss
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 15.07.2017, 22:29
Der Norweger Der Norweger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 45 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Nee nee Horst Filbrich ist 2.Vorsitzenden und Geschäftsführer der IG und Mitglied im VR.
Er ist nicht im Wahlausschuss
Doch ist er. Er schrieb es selber. Er ist im Wahlausschuss als Vertreter des Verwaltungsrates!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.07.2017, 22:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Klarstellung:

Zu den hier vorgebrachten Halbwahrheiten und bewusten Spaltereien einiger nur folgendes:
1. Durch die Indiskretion eines Mitgliedes, ich gehe davon aus nicht aus dem Wahlausschuss, sind Inhalte der gestrigen Wahlausschußsitzung an die Öffentlichkeit gelangt.
2. Die Intension des Wahlausschusses war und ist es, eine größere Auswahl für die Mitglieder des Vereins bei den Wahlen zu schaffen als es bisher üblich war.
In wie weit diese Mitglieder später zur Wahl zugelassen werden ist eine andere Sache, und ob sie dann auch gewählt werden ebenfalls.
Bis dahin werden alle Kandidaten bei den entsprechenden Veranstaltungen vorgestellt werden. Hier können sie im Vorfeld der Wahl durch die Mitglieder zu allen relevanten Punkten befragt werden.
3. Ich war nicht als Vertreter der IG vor Ort sondern gem. Satzung als Vertreter des VR.
Der Vorsitzende des Wahlausschusses wird nach der Frist zur Abgabe der Wahlvorschläge, am Montag den 17.07.2017, diese öffentlich bekannt gegeben und Stellung beziehen.
4. Wie mitlerweile bekannt, tagen heute Abend die Gremien. Hier werden weitere Kandidaten benannt werden. Ich werde auch für diese Kandidaten -ausnahmslos- mit "Ja" stimmen, da ich der Meinung bin, dass jeder Kandidat das Recht hat, sich einzubringen und und sich für den Verein zu engagieren.
5. Spekulationen über Rücktritte sind unangebracht. Das kommissarische Präsidium hat sicherlich genug um die Ohren, so dass schon mal Dinge übersehen werden. Bezüglich des Rücktritts des VR ist dies nächträglich bekannt gegeben worden. Zu Rücktritten des Wahlausschusses wird zeitnah informiert.
6. Berechtigte und sachliche Kritik ist in jedem Verein förderlich.
Nörgler, Spalter, Heckenschützen -aus welcher Ecke sie auch immer kommen mögen- die sich nicht einbringen, braucht kein Mensch.
Es wird endlich Zeit in diesem Verein, dass sich ein Gesinnungswandel einstellt, Handelnde über ihren Schatten springen und alle an einem Strang ziehen.
Ich stehe jedem für Fragen, Anregungen und sachliche Kritik gerne zur Verfügung. (horst.filbrich@gmx.de)
Ich sags mal mit den Mitternachtsspitzen:

Aufhören, Herr Filbrich, Aufhören................
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.07.2017), Andreas (15.07.2017)
  #168  
Alt 15.07.2017, 23:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Nee nee Horst Filbrich ist 2.Vorsitzenden und Geschäftsführer der IG und Mitglied im VR.
Er ist nicht im Wahlausschuss
Ich glaube, dass das das Problem ist:

Er weiss nicht , als was er wo agiert .

Als einfaches Mitglied Horst Filbrich
Als noch - Verwaltungsratmitglied Horst Filbrich
Als Kandidat Horst Filbrich
Als IG - Vorstandsmitglied Horst Filbrich


Jedenfalls hat er als noch bis zur JHV amtierendes VR- Mitglied eine Kandidatur eines Oppositionsteams unterstützt , während der VR insgesamt das Fröhlich - Team vorschlägt.

Mit dem Segen des IG - Vorstandes oder nicht ?
Hat der IG - Vorstand gesamt die Kandidatur eines Oppositionsteams nun gefördert oder nicht ?
Oder nur einzelne Mitglieder des IG - Vorstands?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.07.2017 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.07.2017, 23:40
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
[QUOTE=Der Norweger;535267]Doch ist er. Er schrieb es selber. Er ist im Wahlausschuss als Vertreter des Verwaltungsrates![/QUOTE



Du hast Recht
Der Verwaltungsrat entsendet ein Mitglied in den Wahlausschuss.
Das ist dann wohl i.O. so.
Übrigens Präsidium und Ehrerat schicken da auch einen Vertreter hin oder nicht ?
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.07.2017, 23:56
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Vorausgeschickt sei, dass ich mit den Akteuren hier und in den Gremien weder verwandt noch verschwägert bin und insoweit das Ganze etwas von Außen beobachte. So geht es aber vermutlich auch den meisten anderen Alemannia-Mitgliedern, die nicht mit allen internen Details und dem täglichen Intrigantenstadl vertraut sind.

Umso wichtiger finde ich es, dass hier im Forum einige Leute die Finger in die Wunde legen und nicht nur ihre Meinung kundtun, sondern der Allgemeinheit auch Informationen liefern, die sonst wieder im üblichen Klüngel untergehen würden. Dass diese Infos es sogar in die lokale Zeitung schaffen, zeigt ja die die Belastbarkeit der Aussagen. Natürlich sollten vertrauliche Gespräche auch vertraulich bleiben, wenn aber wieder im Geheimen ein Postengeschacher stattfindet, zeigt dies, dass selbst jetzt noch kein Lerneffekt vorhanden zu sein scheint. Was interessieren Satzung oder Transparenz, wenn man auch alles im Hinterzimmer lösen kann

Natürlich leben wir nicht in einer idealen Welt, weshalb es immer etwas zu kritisieren gibt, nichts desto trotz sollten gewisse Regeln des Lebens eingehalten werden.

Was ich durchaus verstehe ist …

daß ein Präsident Fröhlich kein 100%iger Neuanfang ist
daß es nach etwas Klüngel riecht, wenn die Hälfte der Funktionäre Anwälte sind oder deren Freunde
daß jemand hier im Eifer des Gefechts auch mal über das Ziel hinausschießt und weinselige Postings um 0h schreibt

Was ich nicht verstehe ist …

daß man in der Situation, in der sich die Alemannia nun befindet, das Haar in der Suppe sucht
daß man nicht heilfroh ist, dass Leute wie Dirk Kall sich auf das Abenteuer Alemannia einlassen
daß Leute, die mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurden, sich nun berufen fühlen, das Steuer zu übernehmen
daß Leute, die offensichtlich über erhebliche Orthographieschwächen und einen leichten Hang zu Tourette verfügen, sich selbst in Gremien berufen wollen
daß man versucht, Ämterhäufung als gewollte Schizophrenie statt als Eigennutz zu verkaufen.

Es beschleicht einen das Gefühl, daß sich auch nach 2 Insolvenzen bei der Alemannia nichts geändert hat. Ich hoffe, dass ich mich irre, und das neue „Kompetenzteam“ tatsächlich mit Augenmaß und Engagement die richtigen Weichen für die Zukunft stellt. Versprechungen gab es schon viele in den letzten 10 Jahren, leider ist es meist dabei geblieben…

Geändert von Kimble (16.07.2017 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.07.2017), Aix-la-Chapelle (16.07.2017), AIXtremist (16.07.2017), Andreas (16.07.2017), Brücke 10 (25.07.2017), cui.bono (17.07.2017), DerLängsteFan (16.07.2017), Gorgar (16.07.2017), hodgepodge (16.07.2017), Rolli Kucharski (17.07.2017)
  #171  
Alt 15.07.2017, 23:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich sags mal mit den Mitternachtsspitzen:

Aufhören, Herr Filbrich, Aufhören................
Ich fürchte, der merkt das nicht, dass es besser wäre.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2017)
  #172  
Alt 15.07.2017, 23:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Vorausgeschickt sei, dass ich mit den Akteuren und in den Gremien weder verwandt noch verschwägert bin und insoweit das Ganze etwas von Außen beobachte. So geht es aber vermutlich auch den meisten anderen Alemannia-Mitgliedern, die nicht mit allen internen Details und dem täglichen Intrigantenstadl vertraut sind.

Umso wichtiger finde ich es, dass hier im Forum einige Leute die Finger in die Wunde legen und nicht nur ihre Meinung kundtun, sondern der Allgemeinheit auch Informationen liefern, die sonst wieder im üblichen Klüngel untergehen würden. Dass diese Infos es sogar in die lokale Zeitung schaffen, zeigt ja die die Belastbarkeit der Aussagen. Natürlich sollten vertrauliche Gespräche auch vertraulich bleiben, wenn aber wieder im Geheimen ein Postengeschacher stattfindet, zeigt dies, dass selbst jetzt noch kein Lerneffekt vorhanden zu sein scheint. Was interessieren Satzung oder Transparenz, wenn man auch alles im Hinterzimmer lösen kann

Natürlich leben wir nicht in einer idealen Welt, weshalb es immer etwas zu kritisieren gibt, nichts desto trotz sollten gewisse Regeln des Lebens eingehalten werden.

Was ich durchaus verstehe ist …

daß ein Präsident Fröhlich kein 100%iger Neuanfang ist
daß es nach etwas Klüngel riecht, wenn die Hälfte der Funktionäre Anwälte sind oder deren Freunde
daß jemand hier im Eifer des Gefechts auch mal über das Ziel hinausschießt und weinselige Postings um 0h schreibt

Was ich nicht verstehe ist …

daß man in der Situation, in der sich die Alemannia nun befindet, das Haar in der Suppe sucht
daß man nicht heilfroh ist, dass Leute wie Dirk Kall sich auf das Abenteuer Alemannia einlassen
daß Leute, die mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurden, sich nun berufen fühlen, das Steuer zu übernehmen
daß Leute, die offensichtlich über erhebliche Orthographieschwächen und einen leichten Hang zu Tourette verfügen, sich selbst in Gremien berufen wollen
daß man versucht, Ämterhäufung als gewollte Schizophrenie statt als Eigennutz zu verkaufen.

Es beschleicht einen das Gefühl, daß sich auch nach 2 Insolvenzen bei der Alemannia nichts geändert hat. Ich hoffe, dass ich mich irre, und das neue „Kompetenzteam“ tatsächlich mit Augenmaß und Engagement die richtigen Weichen für die Zukunft stellt. Versprechungen gab es schon viele in den letzten 10 Jahren, leider ist es meist dabei geblieben…
Ein Danke reicht nicht für diesen Beitrag.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.07.2017, 00:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Keine Sorge! Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Wenn so ein Knaller bei Dir landet, ist es in Deinem Ermessen, dies zu posten. Das Forum wird es gut finden, wie ich es schon angab.

Wenn Du die Info vertraulich erhalten hättest, hättest Du diese vermutlich nicht bekanntgegeben (sonst war es das letzte Mal, dass Du aus dieser Quelle Infos bekommst). Somit warst Du bestimmt die zweite oder dritte Kontaktstufe. Fast undenkbar, dass nicht noch weitere Leute die Nachricht erhalten haben. Wer war der Ursprung? Vielleicht ist er Dir gar nicht bekannt. Irgendwann wird da hoffentlich aus irgendwelchen Quellen etwas hochkommen.

Es stimmt, etliche Dinge wurden schon getratscht. Da gibt es etliche Verdächtig im Alemannia-Kosmos. Hier ist aber m.E. erstmalig ein Gremium betroffen, das viele Fanvertreter hat und eine besondere Info ist nicht bei Pauli, sondern im Forum gelandet. Wer macht so etwas und führt zu erheblichen Verdächtigungen.

Schändlich!
Der Ursprung ist mir nicht bekannt.
Das war mir egal, mir ging es um die Info.

Man muss Prioritäten setzen!
Was bin ich froh, dass ich hier nur a.tetzlaff bin und keine Konsequenzen beachten muss und auf niemand Rücksicht nehmen muss.
Ausser dass ich morgens beim Nassrasieren in den Spiegel gucken muss.
Ich habe mir gestern einen Cut zugezogen, weil mir die Bedrohungen aus den PN s so zugesetzt haben.

Alemannia first !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.07.2017 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.07.2017, 00:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Es wurde nachgebessert ...

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
„Neuanfang mit Kompetenzteam - Kommissarisches Präsidium schlägt Führungsmannschaft vor“ - so die offizielle Mitteilung auf der Homepage gestern. Leider fehlt der wichtige Hinweis, wer diese Veröffentlichung veranlasst hat. (...)

Das kommissarische Präsidium?

Kann ich nicht glauben. Wenn dies so wäre, hätte man die gebotene Neutralität nicht eingehalten, sich am zuständigen Gremium (Wahlausschuss) vorbei in Teilen selbst vorgeschlagen und dem Votum des Wahlausschuss vorgegriffen. Das wäre grobes Foulspiel. (...)


Möglicherweise ist der Text ein Entwurf, vielleicht hat der Admin etwas falsch verstanden oder versehentlich oder zu früh auf den Knopf gedrückt. Wer weiß …
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Auf mich als Außenstehenden wirkt die „offizielle“ Mitteilung so, als hätte sich ein unter einem enorm großen Druck stehender Dampfkessel urplötzlich entladen. (...)
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...nzteam-24103O/

Jetzt liest sich das Ganze bereits deutlich besser. Wenn es allerdings zur Regel werden sollte, das einmal veröffentlichte Mitteilungen ohne weitere Hinweise verändert, ergänzt oder zur Gänze abhanden kommen, erfordert dies ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.07.2017)
  #175  
Alt 16.07.2017, 00:15
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Ursprung ist mir nicht bekannt.
Das war mir egal, mir ging es um die Info.

Man muss Prioritäten setzen!
Was bin ich froh, dass ich hier nur a.tetzlaff bin und keine Konsequenzen beachten muss und auf niemand Rücksicht nehmen muss.
Ausser dass ich morgens beim Nassrasieren in den Spiegel gucken muss.
Ich habe mir gestern einen Cut zugezogen, weil mir die Bedrohungen aus den PN s so zugesetzt haben.

Alemannia first !
Du bist so selbstlos, das treibt mir Tränen in die Augen.
Danke
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.07.2017), Achim F. (16.07.2017)
  #176  
Alt 16.07.2017, 09:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Ich finde es schade daß hier nach 2 STunden der "Bekanntmachung" schon wieder gemutmaßt und verurteilt wird.

Selbst wenn Filbrich dieses Team im Namen des ganzen IG Vorstandes beim Ausschuss gemeldet hätte:

Wir alle möchten doch mal eine WAHL, nicht wieder ein einziges feststehendes Team.

Da "die IG" versucht im Sinne der Alemannia Kandidaten zu finden, einfach aktiv ist und Hilfe anbietet ist es klar daß hier Kontakte geknüpft werden. Spätestens wenn es um die notwendigen Unterschriften geht wäre man ja blöd wenn man sich dieser Hilfe nicht bedient.

Auch geht ja niemand selbst zum Wahlausschuss und sagt "Hey! Wir sinds, bitte mal aufschreiben!"

Das aussortieren und bewerten möglicher Kandidaten obliegt aber (zu diesem Zeitpunkt) nicht der IG! Vor der Wahl kann sie sicherlich Empfehlungen geben wenn sie das möchte. Ich finde es aber zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen legitim Kandidaten(teams) beim Wahlausschuss vorzustellen.

Die grundsätzliche Tauglichkeitsprüfung laut Satzung obliegt dann dem Ausschuss.

Die "echte Selektion" erfolgt dann durch die Mitgliedschaft.

Sollte es nicht genau so laufen?

Das Verfahren ist aber nur halbwegs o. K.

Wenn Filbrich den Protege' für bestimmte Personen macht, gleichzeitig aber im Wahlausschuss sitzt und dann noch seine eigenen Vorschläge prüft und durchwinkt, hat das nicht nur ein Geschmäckle, nein, sowas geht gar nicht.

Was dann dabei als Vorschläge rausgekommen und durchgewunken worden ist, geht meiner Meinung nach bei zwei Vorgeschlagenen ebenso gar nicht und bestätigt nur noch, dass man mehrere Ämter nicht miteinander verquicken sollte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 16.07.2017, 10:32
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Verfahren ist aber nur halbwegs o. K.

Wenn Filbrich den Protege' für bestimmte Personen macht, gleichzeitig aber im Wahlausschuss sitzt und dann noch seine eigenen Vorschläge prüft und durchwinkt, hat das nicht nur ein Geschmäckle, nein, sowas geht gar nicht.

Was dann dabei als Vorschläge rausgekommen und durchgewunken worden ist, geht meiner Meinung nach bei zwei Vorgeschlagenen ebenso gar nicht und bestätigt nur noch, dass man mehrere Ämter nicht miteinander verquicken sollte.
Aber im Endeffekt wählen die Mitglieder!
Da aber auch niemand Schlange steht um einen Posten zu übernehmen ist es auch nicht schlimm.
Soll doch jeder Kandidat durchgewunken werden.
Wie gesagt, entscheiden werden die Mitglieder.
Ich finde hier wird wieder unnötigerweise ein Fass aufgemacht.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
tivolino (16.07.2017)
  #178  
Alt 16.07.2017, 10:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Aber im Endeffekt wählen die Mitglieder!
Da aber auch niemand Schlange steht um einen Posten zu übernehmen ist es auch nicht schlimm.
Soll doch jeder Kandidat durchgewunken werden.
Wie gesagt, entscheiden werden die Mitglieder.
Ich finde hier wird wieder unnötigerweise ein Fass aufgemacht.
Das ist richtig.

Aber wer einen Neuanfang propagiert, darf sich nicht alter Methoden bedienen.

Noch sind Rambau+ Co aber nicht nominiert, sondern erst ab 17.7. , wenn es ein Votum des Wahlausschusses gegeben hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 16.07.2017, 11:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Aber im Endeffekt wählen die Mitglieder!
Da aber auch niemand Schlange steht um einen Posten zu übernehmen ist es auch nicht schlimm.
Soll doch jeder Kandidat durchgewunken werden.
Wie gesagt, entscheiden werden die Mitglieder.
Ich finde hier wird wieder unnötigerweise ein Fass aufgemacht.
Das sehe ich auch so. Ich hoffe, dass der Wahlausschuss nicht jeden Nebensatz im Paragrafen x.y.z. der Satzung solange durchknetet, bis irgendjemand das Kandidaturrecht verwehrt werden kann. Vielmehr sollte er natürlich korrekt, dabei aber so kulant verfahren, dass sich jeder Bewerber, der sich in dieser schweren Zeit in einem Gremium für die Alemannia engagieren will, auch zur Wahl stellen darf. "Durchgewunken" wurde bisher übrigens noch niemand. Die Prüfung der Vorschläge folgt ja erst noch.

Ich persönlich bewerte die Ereignisse der vergangenen Tage positiv. Ich erinnere mich noch gut daran, dass vor ein paar Monaten noch geunkt wurde, man dürfte Reimig, Laven und Hammer nicht wegschicken, weil die Alemannia ohne diese drei Herren in einem führungslosen Chaos versinken würde.

Es ist anders gekommen: Wenn ich alle zusammenzähle, komme ich auf rund 20 größtenteils hoch angesehene Männer, die im Präsidium, im Verwaltungsrat oder im Aufsichtsrat Verantwortung übernehmen wollen. Es gibt erstmal seit Menschengedenken sogar Alternativen auf allen Positionen. Die Alemannia ist nicht tot, Alemannia lebt. Jetzt zu sagen, Herr X soll nicht ins Präsidium, weil er Mitglied des (angeblichen) Versager-Verwaltungsrates war, und Herr Y darf nicht in den AR, weil er da vor vielen Jahren schon mal angeeckt ist, ist doch kleinkarierte Prinzipienreiterei, ebenso der Disput darüber, wer denn nun als erstes auf der offiziellen Homepage erwähnt worden ist, wer wen wann vorgeschlagen hat oder welcher Paragraf womöglich noch nicht tausendprozentig berücksichtigt worden ist.

Ich hoffe, dass die ganzen Formalitäten schnell vom Tisch sind und wir uns bald auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können. Viel spannender als diese ganzen Nebenkriegsschauplätze ist doch die Frage, mit welchen Ideen, Inhalten und Konzepten die Teams für die Alemannia aufwarten werden. Nicht schon jetzt, ohne auch nur ein konkretes Wort darüber gehört zu haben, sondern erst nach Vorstellung und ausgiebiger Diskussion werde ich entscheiden, wen ich letzten Endes wähle und wen nicht. Schade nur, dass es nicht möglich sein wird, die besten Köpfe aus allen Richtungen zusammenzuführen.

Die einzige wirklich brisante Personalie ist aus meiner persönlichen Sicht im Moment die Personalie Goy. Solange der große Schweiger keine wirklich plausible und überzeugende Erklärung für sein Verhalten als Ex-Hauptsponsor abliefert, ist er absolut unwählbar. Da muss jetzt zwingend was kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (16.07.2017), Braveheart (16.07.2017), Hells (16.07.2017), Kreuzritter (16.07.2017)
  #180  
Alt 16.07.2017, 12:32
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die einzige wirklich brisante Personalie ist aus meiner persönlichen Sicht im Moment die Personalie Goy. Solange der große Schweiger keine wirklich plausible und überzeugende Erklärung für sein Verhalten als Ex-Hauptsponsor abliefert, ist er absolut unwählbar. Da muss jetzt zwingend was kommen.
Da beschwörst Du etwas herauf, was ggf. wiederum eine interessante Auswirkung haben könnte. Dein Gedanke ist völlig berechtigt, weil Herr Goy bei dem derzeitigen Sachstand eine extreme Bürde für das Gottschalk-Team sein dürfte. Es erscheint absolut naheliegend, dass er sich erklären dürfte, damit sein Team überhaupt ansatzweise ein Chance hat.

Da er als Sponsor ein Vertragspartner der GmbH war, kann nur diese Schnittstelle Bedeutung finden. Dazu gehört aber auch der Aufsichtsrat und daran funktionell angegliedert der Präsidenten-Kandidat des Fröhlich-Teams. Es bleibt zu vermuten, dass im Wahlkampf dann diese Verbindung stärker thematisiert werden dürfte, wie auch alte Diskussion über den Aufsichtsrat (Demission Schubert, branchenübliche Defizitplanung, etc.) wieder aufbranden könnten und gute Dinge (z.B. Einstellung Kilic) einseitig verschwiegen werden dürften. Auch neue Diskussionen können noch aufkommen.

Ich glaube, Tetzlaff hat einmal angegeben, dass er den ehemaligen Verwaltungsratsvorsitzenden lieber in einem Team sehen würde, statt als Präsidenten. Das sehe ich jedenfalls in etwa auch so. Die Satzung gibt vor, dass die Teams wegfallen, wenn deren Präsidenten-Kandidat entfällt. Mit der jungen und intensiven Alemannia-Vergangenheit gibt der eine Kandidat vermutlich mehr Diskussionsmöglichkeiten im Kritischen, wie auch im Guten, als z.B. sein Gegner.
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (16.07.2017), Kreuzritter (16.07.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung