Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 54 32,73%
Tobias Feisthammel 4 2,42%
Timo Achenbach 30 18,18%
Mirko Casper 2 1,21%
Seyi Olajengbesi 10 6,06%
Manuel Junglas 4 2,42%
Kevin Kratz 2 1,21%
Shervin Radjabali-Fardi 8 4,85%
Benjamin Auer 5 3,03%
Tolgay Arslan 4 2,42%
Zoltan Stieber 16 9,70%
Sergiu Radu 10 6,06%
Aimen Demai 8 4,85%
Marco Höger 8 4,85%
Teilnehmer: 165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 03.03.2011, 04:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein und behaupte von mir, das ich im Bezug auf Schiedsrichterkritik hier häufiger gegen den Strom schwimme.

Ich fand die Leistung des Kollegen Sippel vor allen in der ersten Halbzeit grottig. Der Hauptkritikpunkt meinerseits ist nicht der gegebene Strafstoß, sondern die für meine Begriffe sehr einseitige Spielleitung.

Er hat m. E. die Vergehen nicht gleich bewertet und gewichtet. Erst in der zweiten Halbzeit hat er damit begonnen. Die Folge waren gerade auf unserer Seite unnötige Diskussionen und Verwarnungen mit ihm. Dies führte zu einer komplett falschen Fokussierung unserer Spieler.
Danke!
Sippel hat mehrfach taktische Fouls abgepfiffen, nur bekamen die Aachener JEDES MAL ne gelbe Karte, während kein Hertha-Spieler für ein taktisches Foul ne gelbe bekommen hat. Dabei ist doch "taktisches Foul = gelbe Karte" eine "feste Regel" oder irre ich hier?

Gruss

svenc
Werbung
  #202  
Alt 03.03.2011, 09:08
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dabei ist doch "taktisches Foul = gelbe Karte" eine "feste Regel" oder irre ich hier?
Das ist ein Anweisung, in der Fachterminologie nennt sich das dann "Pflichtverwarnung"

Auch hier dann wieder die Frage, hat Herr Sippel das Foul denn auch so bewertet? Wenn ja, dann wäre die Verwarnung zwingend notwendig gewesen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #203  
Alt 03.03.2011, 20:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das ist ein Anweisung, in der Fachterminologie nennt sich das dann "Pflichtverwarnung"

Auch hier dann wieder die Frage, hat Herr Sippel das Foul denn auch so bewertet? Wenn ja, dann wäre die Verwarnung zwingend notwendig gewesen.
jemand, der einen drohenden oder bereits laufenden Konter des Gegners durch ein Foul unterbindet (teilweise noch in Gegners Hälfte). z. B. Festhalten, Bein stellen etc.. begeht (nach meinem Empfinden) ein taktisches Foul (er will gar nicht den Ball haben, will ein Foul und eine damit verbundene Unterbrechung).
Das muss Gelb geben. Was kann Sippel da anderes erkennen? Wenn er das anders bewertet hat, beherrscht er seinen Job nicht..... ok, hat sich erledigt

Gruss

svenc
  #204  
Alt 03.03.2011, 21:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
jemand, der einen drohenden oder bereits laufenden Konter des Gegners durch ein Foul unterbindet (teilweise noch in Gegners Hälfte). z. B. Festhalten, Bein stellen etc.. begeht (nach meinem Empfinden) ein taktisches Foul (er will gar nicht den Ball haben, will ein Foul und eine damit verbundene Unterbrechung).
Das muss Gelb geben. Was kann Sippel da anderes erkennen? Wenn er das anders bewertet hat, beherrscht er seinen Job nicht..... ok, hat sich erledigt

Gruss

svenc
Ich sehe schon, Du hast verstanden was ich sagen wollte!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #205  
Alt 03.03.2011, 22:19
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Bei dem Wetter hätten die Spieler eine Gute Ausrede gehabt:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2011/02/28/regen-chaos-in-brasilien/fussball-stadion-wird-zum-schwimmbad.html.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung