Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.06.2010, 15:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Ich brauche jetzt viel Alkohol, zum Glück noch ne zue Flasche JD im Schrank.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 18.06.2010, 15:29
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
hatte Gomez überhaupt nen Ballkontakt

hüftsteif und so flink wie ne 90 jährige mit Rollator.
also wenn schon nen Angreifer um vorne mehr Druck aufzubauen dann doch lieber den wesentlich flinkeren und beweglicheren Kießling.
Löw du bist genauso ein *diot wie der spanische Kartenwerfer.
Unter aller ..aua was da gepfiffen wird (manches wär hier erst gar nicht gepfiffen worden was der Spinner mit ner gelben bewertet hat).
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.06.2010, 15:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Abgesehen davon, dass der Schiri vielleicht besser Nonnenhalma pfeifen sollte, ist Podolski heute ja mal ganz schlecht justiert gewesen.

Alles in allem ein seltsames Spiel. Mehr Chancen für unsere Jungs und trotzdem verloren. Wie schön, dass man auch in der Alemannia freien Zeit, an das ein oder andere Spiel unserer Schwarz-Gelben erinnert wird

Und nochmal zum Schiri. Es ist ja ok, wenn die "Unparteiischen" sich strikt an die vorgegebenen Regeln halten. Aber wenn es dahingehend ausartet, dass fast jeglicher körperlicher Kontakt zu einer Karte führt, dann hat das doch nix mehr mit Fußball zu tun.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.06.2010, 15:40
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und nochmal zum Schiri. Es ist ja ok, wenn die "Unparteiischen" sich strikt an die vorgegebenen Regeln halten.
Tun sie ja noch nichtmal.... der eine pfeift jeden Schei ss, der andere lässt selbst grobe Fouls ohne Karte durch und pfeift ohne eine einzige gelbe Karte ab... Das ist schon grob Wettbewerbsverzerrend.... Da ist keine erkennbare Linie, wenn man alle Spiele betrachtet...

Man was hab ich nen Hals....
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.06.2010, 15:46
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Fazit:

Schiedsrichter: überkorrekt
Badstuber: überfordert
Klose: übermotiviert (hatte meinem Kumpel gerade noch gesagt, dass Klose die zweite Halbzeit wohl nicht mehr erleben wird, da flog er auch schon Platz...)

Na denne..."kleines Finale" gegen Ghana
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.06.2010, 15:48
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Cool Mario Gomez?

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
hatte Gomez überhaupt nen Ballkontakt
Ist flink wie eine Antilope oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel!?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.06.2010, 15:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Vielleicht verliert Ghana ja heute gegen Australien, dann hamma alle gleich
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.06.2010, 15:54
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Gott sei Dank sieht man endlich wieder einen Tunnel am Ende des Lichtes. Es war ja schon fast beängstigend. Klar das jetzt alle sagen "wir haben es ja eh gewusst, wenn man Kuranyi und Frings zu Hause und Kießling auf der Bank lässt kann man ja nicht Weltmeister werden....
Ist dass eigentlich Zufall das die traditionellen deutschen Trikotfarben schwarz und weiß sind oder hat man dadurch versucht der Deutschen liebsten Denkweise optisch Ausdruck zu verleihen?
In dem traditionellen Alemanniawappen ist auch recht viel Schwarz und weiß!

Zufall?

Aber: Serben bringen Glück :-)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.06.2010, 15:55
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vielleicht verliert Ghana ja heute gegen Australien, dann hamma alle gleich
Das ist ausgeschlossen!


Die spielen erst morgen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.06.2010, 16:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das ist ausgeschlossen!


Die spielen erst morgen!
Ach was?

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18.06.2010, 16:42
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Jojo...ein Cölner am Elfmeterpunkt...Dreckspack !
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.06.2010, 16:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Tun sie ja noch nichtmal.... der eine pfeift jeden Schei ss, der andere lässt selbst grobe Fouls ohne Karte durch und pfeift ohne eine einzige gelbe Karte ab... Das ist schon grob Wettbewerbsverzerrend.... Da ist keine erkennbare Linie, wenn man alle Spiele betrachtet...
Der Spanier war ein typischer Zweitligaschiedsrichter, solche schlechte Pfeifen sieht man aller 14 Tage auf dem Tivoli.
Der SR hat heute mal dermaßen in ein Spiel eingegriffen, das ist schon nicht mehr feierlich. Kloses erstes Foul war niemals eine gelbe Karte, das zweite in dieser Konstellation (schon gelb belastet) auch nicht. Ein Witz hoch drei. Auch ansonsten sehr kleinliche Pfiffe, jeder Zweikampf wurde unterbrochen.

Klose ist durch seinen Platzverweis wenigstens im kommenden Spiel nicht spielberechtigt, für mich die positivste Nachricht, die ich von diesem Nachmittag mitnehme.

Podolski übermotiviert und teilweise eigensinnig, das zentrale Mittelfeld (Schweinsteiger, Khedira, Özil) kaum zu sehen und die ersten beiden Auswechslungen (Özil, Müller) konnte ich nicht nachvollziehen. Ebenfalls die dritte Einwechslung (Gomez) nicht, warum probiert Löw es nicht mal mit einem Spieler, der in der abgelaufenen Saison mehr als 15 Tore erzielt hat - Kießling?

Ich will nicht Schwarzmalen (tue es aber doch ), aber nach dem heutigen Spiel sehe ich die deutsche Mannschaft bereits am kommenden Donnerstag im Flieger nach Frankfurt. Dann ist die Paaaaarty früh zu Ende.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.06.2010, 17:32
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
nach dem heutigen Spiel sehe ich die deutsche Mannschaft bereits am kommenden Donnerstag im Flieger nach Frankfurt.
Ich finde Nationalmannschaft toll. Wenn sie gewinnen, kann ich mich freuen, wenn sie verlieren, ist es mir ziemlich egal. Ein wohltuender Kontrast zur emotionalen Nagelprobe Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.06.2010, 17:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Ich finde übrigens das man nur Schiris bei einer WM pfeiffen lassen sollte, deren Land nicht teil nimmt! Es gibt genug gute Schiedsrichter in Schweden, Russland, Österreich, Belgien oder sonst wo... wie kann man nen Spanier ein deutsches Spiel pfeiffen lassen???
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.06.2010, 17:53
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.851
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 405 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der Spanier war ein typischer Zweitligaschiedsrichter, solche schlechte Pfeifen sieht man aller 14 Tage auf dem Tivoli.
Genau so hab ich die "Leistung" auch zusammengefasst. Der Typ war ja echt unter aller Kanone.
Ansonsten eigentlich ein gutes Spiel der Jungs von der Chancenverwertung mal abgesehn.

Sieg gg. Ghana!!!!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 18.06.2010, 18:00
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der Spanier war ein typischer Zweitligaschiedsrichter, solche schlechte Pfeifen sieht man aller 14 Tage auf dem Tivoli.
Der SR hat heute mal dermaßen in ein Spiel eingegriffen, das ist schon nicht mehr feierlich. Kloses erstes Foul war niemals eine gelbe Karte, das zweite in dieser Konstellation (schon gelb belastet) auch nicht. Ein Witz hoch drei. Auch ansonsten sehr kleinliche Pfiffe, jeder Zweikampf wurde unterbrochen.

Klose ist durch seinen Platzverweis wenigstens im kommenden Spiel nicht spielberechtigt, für mich die positivste Nachricht, die ich von diesem Nachmittag mitnehme.

Podolski übermotiviert und teilweise eigensinnig, das zentrale Mittelfeld (Schweinsteiger, Khedira, Özil) kaum zu sehen und die ersten beiden Auswechslungen (Özil, Müller) konnte ich nicht nachvollziehen. Ebenfalls die dritte Einwechslung (Gomez) nicht, warum probiert Löw es nicht mal mit einem Spieler, der in der abgelaufenen Saison mehr als 15 Tore erzielt hat - Kießling?

Ich will nicht Schwarzmalen (tue es aber doch ), aber nach dem heutigen Spiel sehe ich die deutsche Mannschaft bereits am kommenden Donnerstag im Flieger nach Frankfurt. Dann ist die Paaaaarty früh zu Ende.
ich finde diese Niederlage geht klar auf die Kappe von Löw! Der muss den übermotivierten Klose bremsen (nach der ersten völlig unnötigen gelben) zumindest aber warnen bei dem kleinlichen Schiri.
Dann muss er in der Pause reagieren, denn Poldi machte im deutschen Spiel alles zu nichte. Über links lief nix weil er immer wieder noch innen zieht, damit dem Mittelfeld den Raum nimmt, die Serben hatten das schon richtig erkannt und rechts abgedichtet. Erst als Özil nach links wechselte war mehr Raum auch für Müller und Co.
Poldi muss in der Pause in der Kabine bleiben und es muss entweder Cacau oder Gomez rein, denn Poldi ist auch nach hinten ein Sicherheitsrisiko, da er Badstuber immer alleine lässt.
Als Poldi den Elfer verschoß spotteten wir dass Löw jetzt Özil und Müller rausnimmt und Poldi drin - wenig wussten wir Narren dass Löw einen totalen Blackout hatte...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.06.2010, 18:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der Spanier war ein typischer Zweitligaschiedsrichter, solche schlechte Pfeifen sieht man aller 14 Tage auf dem Tivoli.
Der SR hat heute mal dermaßen in ein Spiel eingegriffen, das ist schon nicht mehr feierlich. Kloses erstes Foul war niemals eine gelbe Karte, das zweite in dieser Konstellation (schon gelb belastet) auch nicht. Ein Witz hoch drei. Auch ansonsten sehr kleinliche Pfiffe, jeder Zweikampf wurde unterbrochen.

Klose ist durch seinen Platzverweis wenigstens im kommenden Spiel nicht spielberechtigt, für mich die positivste Nachricht, die ich von diesem Nachmittag mitnehme.

Podolski übermotiviert und teilweise eigensinnig, das zentrale Mittelfeld (Schweinsteiger, Khedira, Özil) kaum zu sehen und die ersten beiden Auswechslungen (Özil, Müller) konnte ich nicht nachvollziehen. Ebenfalls die dritte Einwechslung (Gomez) nicht, warum probiert Löw es nicht mal mit einem Spieler, der in der abgelaufenen Saison mehr als 15 Tore erzielt hat - Kießling?

Ich will nicht Schwarzmalen (tue es aber doch ), aber nach dem heutigen Spiel sehe ich die deutsche Mannschaft bereits am kommenden Donnerstag im Flieger nach Frankfurt. Dann ist die Paaaaarty früh zu Ende.
Er hat überkorrekt gepfiffen, schon klar. Auch was die erste gelbe Karte anging von Klose! Aber: die zweite, wo Klose doch WUSSTE, er ist schon verwarnt, da darf man fragen: Miro, wieviel macht 1+1? Dummkopf-Aktion eben...

Des weiteren: ich habe vor diesem Spiel schon einen Schiri noch weitaus mehr in ein Spielgeschehen dieser WM eingreifen sehen: den englischen "Obertop-Super-Profi" Web bei Spaniens Niederlage gegen die Schweiz, wo er den letzten Mann (Grichting glaube ich) nur mit gelb geahndet hat, was ne rote Karte gewesen wäre! Dazu einen möglichen 11er für die Spanier nicht gegeben, bei fast ähnlichen Fouls mitten auf dem Feld hat er gleiches aber abgepfiffen! Von daher: es ist niemand von Fehlentscheidungen verschont!

Ich bin auch froh, Klose im kommenden Spiel nicht dabei zu haben! Aber Gomez darf auch nicht von Anfang an ran, der bringt ja noch weniger Schwung! Entweder direkt Cacau oder Kießling! Poldi, Klose & Gomez zusammen haben doch weniger Tore in der gesamten Saison zusammen, wie ein Cacau oder Kießling, oder irre ich da? Das kommt doch nicht von irgendwo her?!

Deine Prognose nach einem Sieg Ghanas morgen kann sogar aufgehen... Aber ob es so kommen wird?

Fakt ist: Löw war so schlau (Achtung, Ironie!) und hat mit gleicher Aufstellung und gleichem Konzept wie gegen Australien versucht, gleiches zu erreichen, wie im ersten Spiel. Da die Serben aber sich nach dem Australien-Spiel bestens auf genau DAS vorbereitet haben, war Deutschland durchsichtig wie Frischhaltefolie und absolut berechenbar! Kein Überraschungsmoment, keine Ideen gegen gut kämpfende und taktisch sehr gut eingestellte Serben. Dazu der verschossene 11er, der schlecht geschossen war...

Dem Schiri aber, weil er auch noch Spanier ist, die Schuld zu zu schieben, Sorry, absolutes No Go! Der hat weder die dummen Fouls gemacht noch den 11er verschossen!

Klar hätte es die ein oder andere Karte weniger auch getan und dafür sogar ne rote wegen absichtlichem handspiel im 16er geben MÜSSEN, aber die Niederlage ist auch durch viel Unvermögen entstanden!

Allerdings hätten sich auch Schweini oder Lahm nicht über gelb-rote Karten am Ende beschweren dürfen. Einige Jungs haben förmlich drum gebettelt ^^

Wird zum Glück ja doch noch spannend, je nachdem, wie Ghana morgen spielt
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.06.2010, 18:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Im letzten Test vor der WM hat Schweinsteiger doch bewiesen das er gut Elfmeter schiessen kann, oder? Von mir aus hätte auch Özil schiessen können. Podolski hat auch im Spiel immer nur "draufgeknallt"... was anderes kann der nicht.
Wahrscheinlich darf dann Gomez gegen Ghana von Beginn an ran. Ausserdem würde ich Badstuber durch Aogo ersetzen! Dann geht über die linke Seite auch mal Gefahr aus!!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.06.2010, 18:53
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Cool Kleiner Einspruch!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich darf dann Gomez gegen Ghana von Beginn an ran. Ausserdem würde ich Badstuber durch Aogo ersetzen! Dann geht über die linke Seite auch mal Gefahr aus!!!
Gomez? Haste jesehen wie der sich bewegt. Kiesling als Stürmer, das wäre mir lieber. Der ist viel beweglicher und torgefährlicher. Aogo OK, wir haben für die linke Seite aber auch noch Marcel Jansen, wäre auch eine Lösung, die für Gefahr sorgt. Wichtig ist, jetzt nicht einen jungen Spieler wie Badstuber runterzubuttern. Den wird Yogi für das Spiel gegen Ghana garantiert aus der Schußlinie nehmen. Nix für Ungut!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.06.2010, 18:57
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
..................

Dem Schiri aber, weil er auch noch Spanier ist, die Schuld zu zu schieben, Sorry, absolutes No Go! Der hat weder die dummen Fouls gemacht noch den 11er verschossen!

...............
Meinerseits gehts hier gar nicht um Schuldzuweisung. und wenn iss der Jogi schuld Nein, aber wenn ein Schiri dermaßen kleinlich jeglichen Körperkontakt pfeift und diesen dann auch noch zumeist mit einer gelben Karte "belohnt", dann sorry, hat das ganze Spiel auf dem grünen Rasen nix mehr mit Fußball zu tun.
Die bereits belasteten Spieler habe doch gar keine Mögllichkeit mehr, ihr normals Spiel zu spielen. Die ziehen doch zwei Meter vor dem Gegner zurück, weil sie die nächste Karte fürchten.
Gelbe Karten für klare und auch gelbwürdige Fouls ok, aber nicht für jeden kleinsten Rempler, wie in diesem Spiel !!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (18.06.2010 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung