Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 27.02.2013, 22:52
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Hier mal ein Zitat aus dem frischen Artikel der AZ : Wobei der 1. März ein Datum sei, das „nicht kommuniziert wurde“. Diese Frist sei ja „bestimmt nicht vom Himmel gefallen“. Die nächste Ratssitzung sei erst am 13. März. Frühestens da könne beraten werden.

Da ist sie doch, die fehlendeTransparenz, welche die Alemannia- Handelnden einfach ins Abseits stellt ! Sorry, ich für meinen Teil bin für Heute durch !

LG Mise
Dies habe ich bereits gestern genau so kritisiert. So eine Frist wie 1.3. für die Lizenz kann nur Alemannia kennen, ist der Stadt nicht vorzuhalten. Auf dem letzten Drücker kommen dann die Herren Mönning und Möning und setzten aus meiner Sicht die Stadt unfair unter Druck.
Was bin ich froh, wenn der ganze Sch......vorbei ist. Ich hoffe, dass Alemannia bei der hoffentlich bald stattfindenden Mitgliederversammlung eine Führungsmannschaft findet, die sich aus wirklichen Herzblutalemannen zusammensatzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (28.02.2013), Blackthorne (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), mise (27.02.2013), tivolino (28.02.2013)
Werbung
  #382  
Alt 27.02.2013, 22:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Alemannia bei der hoffentlich bald stattfindenden Mitgliederversammlung eine Führungsmannschaft findet, die sich aus wirklichen Herzblutalemannen zusammensatzt.
Ich tippe auf Kutsch als Präsidenten - alles wird gut!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 27.02.2013, 23:01
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Kutsch als Präsidenten - alles wird gut!

Du Böser Du, jetzt hast Du mich aber geschockt. Ich falle jetzt um und bin bis morgen gegen 7 Uhr bewußtlos. Nacht zusammen!
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 27.02.2013, 23:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Kutsch als Präsidenten - alles wird gut!



Er spielt also erste Geige. Lach...
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 27.02.2013, 23:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Kutsch als Präsidenten - alles wird gut!

Aber nur mit martello drüber .
kutsch hat sich im Gegensatz zu heyen nicht verp....t!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 27.02.2013, 23:17
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber nur mit martello drüber .
kutsch hat sich im Gegensatz zu heyen nicht verp....t!
Stimmt, aber er ist mir auch nicht als besonders selbstkritisch aufgefallen, was die Verletzung seiner Aufsichtspflichten angeht.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (28.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), Max (28.02.2013), mise (28.02.2013), Turbopaul (27.02.2013)
  #387  
Alt 27.02.2013, 23:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Stimmt, aber er ist mir auch nicht als besonders selbstkritisch aufgefallen, was die Verletzung seiner Aufsichtspflichten angeht.
Aber er räumt doch den Schnee weg!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 27.02.2013, 23:39
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Er spielt also erste Geige. Lach...
Wer soll es denn sonst machen?Das Dreamteam mit den Tiefabtauchern,die derzeit so unglaublich aktiv helfen?
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 27.02.2013, 23:43
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Ich finde, bei M+M ist bis jetzt das meiste mehr Schein als Sein. In der Eigenvermarktung sind die beiden aber stark... wartet bestimmt schon der nächste prominente Fall.
Ich sehe das auch so. Auch die vielen "kritischen Stimmen" hier haben ihre Berechtigung.

Nur, was man nicht übersehen sollte:
Im Moment sind die Interessen und Ziele von M&M und Alemannia 1:1 deckungsgleich.
Also, was gut ist für Alemannia, ist auch gut für M&M.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 27.02.2013, 23:56
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Passt nicht ganz zum Thema, was ich eben im express gelesen haben. Der FC Köln geht mit der Stadt Köln in Verhandlungen wegen der zu hohen Stadionpacht. Man will von den laut Zeitung über 5 Mio. € Pacht in der 2. Liga runter. Da reden wir in Aachen aber über Peanuts.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (28.02.2013)
  #391  
Alt 27.02.2013, 23:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aber er räumt doch den Schnee weg!

Das hat Ch. Daum auch immer gemacht....aber ist er deswegen frei von Fehlern?
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 28.02.2013, 00:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.201
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...................

Der "nackte" Betrag, den das Stadion kostet, ohne dass ein Spielbetrieb drin stattfindet, abzüglich der Kosten für Strom/Fernwärme/Wasser usw.. möchte die Alemannia an die Vermieter zahlen. Und das sind halt ca. 60.000 Euro (also ca. 1% der Bausumme und das ist halt nach irgendeiner Bau-DIN (Rolf wird das genauer bezeichnen können) die Erhaltungskosten einer Immobilie.
Alle weiteren Kosten (Strom, Fernwärme, Wasser, Security, usw..) trägt natürlich auch der Mieter.

Gruß

svenc
Wenn ich mir so die städtischen und alemannischen Kommentare durchlese, dann könnte man glatt meinen, es handele sich hier einfach nur um ein richtig großes Mißverständnis.

Die Alemannia entrüstet sich über eine Mietforderung der Stadt in Höhe von 1,7 Millionen. Die Alemannia kann nur 600.000 € zahlen, weil ja ohnehin schon 1,2 Millionen an Betriebskosten gezahlt werden. Macht Summa sumarum für die Alemannia 1,8 Millionen per Anno für die Alemannia.

Die Stadt will 1,7 Millionen von der Alemannia für's Stadion. Darin enthalten sind auch die Betriebskosten von 1,2 Millionen. Bliebe eine reine Miete für die Alemannia von 500.000 €. Was dann Summa sumarum sogar 100.000 Euro weniger wäre, als von der Alemannia vorgeschlagen.

Aber wie auch immer, wir kleinen Fans bekommen ja sowieso nur die kleinsten Häppchen an Informationen und sind gezwungen uns den Rest irgendwie zusammen zu reimen.

Das aber die handelnden Parteien es nicht schaffen, sich endlich mal an einen Tisch zu setzen und Klartext zu sprechen, dass wird wohl selbst der kleinste Fan nicht verstehen.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..............

Ich frage mich, was Du erwartest?
Soll Mönig jeden Buchungsatz veröffentlichen, jedes Telefonat mitschneiden und bei Youtube reinsetzen?

..............
Ey, dass ist doch DIE Vermarktungsidee schlechthin. Irgendsoein Privatsender sollte doch noch nen Sendeplatz für:

Bigbrother op der Tivoli

frei haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
  #393  
Alt 28.02.2013, 00:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn ich mir so die städtischen und alemannischen Kommentare durchlese, dann könnte man glatt meinen, es handele sich hier einfach nur um ein richtig großes Mißverständnis.

Die Alemannia entrüstet sich über eine Mietforderung der Stadt in Höhe von 1,7 Millionen. Die Alemannia kann nur 600.000 € zahlen, weil ja ohnehin schon 1,2 Millionen an Betriebskosten gezahlt werden. Macht Summa sumarum für die Alemannia 1,8 Millionen per Anno für die Alemannia.

Die Stadt will 1,7 Millionen von der Alemannia für's Stadion. Darin enthalten sind auch die Betriebskosten von 1,2 Millionen. Bliebe eine reine Miete für die Alemannia von 500.000 €. Was dann Summa sumarum sogar 100.000 Euro weniger wäre, als von der Alemannia vorgeschlagen.

Aber wie auch immer, wir kleinen Fans bekommen ja sowieso nur die kleinsten Häppchen an Informationen und sind gezwungen uns den Rest irgendwie zusammen zu reimen.

Das aber die handelnden Parteien es nicht schaffen, sich endlich mal an einen Tisch zu setzen und Klartext zu sprechen, dass wird wohl selbst der kleinste Fan nicht verstehen.





Ey, dass ist doch DIE Vermarktungsidee schlechthin. Irgendsoein Privatsender sollte doch noch nen Sendeplatz für:

Bigbrother op der Tivoli

frei haben.

.....oder > Tivolibätscheler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (28.02.2013)
  #394  
Alt 28.02.2013, 07:03
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Passt nicht ganz zum Thema, was ich eben im express gelesen haben. Der FC Köln geht mit der Stadt Köln in Verhandlungen wegen der zu hohen Stadionpacht. Man will von den laut Zeitung über 5 Mio. € Pacht in der 2. Liga runter. Da reden wir in Aachen aber über Peanuts.
Wieso Peanuts? Alemannia zahlte ca. 6.5 Mio p.A. für ein deutlich kleineres Stadion.
Im Vergleich zu anderen Vereinen/Stadien (D`Dorf, Lautern etc) sind die 5Mio wirklich zu hoch.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 28.02.2013, 08:07
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Das Problem für mich (uns) ist ja wohl diese ewige Säbelrasselei. Mir kann doch keiner erzählen das die Stadt ahnungslos war was die Möglichkeiten der Alemannia angeht aber man hat die Muskeln spielen lassen. (Griepentrog unsd Baal) Alemannia hat die Stadt mehrfach mit ungeschickt lancierten Pressemitteilungen provoziert. Die lokale Presse stürzt sich begierieg auf alles was Stadt und Alemannia aufeinanderhetzen könnte. Es wird nie auf konkrete Fragen konkret geantwortet. Natürlich hat vermutlich niemand gesagt das man Alemannia aus dem Stadion werfen will aber wenn man Zahlungen erwartet die nicht leistbar sind.????
Es wird immer von verschiedenen Zahlungen durcheinander berichtet. Mal geht es Miete dann um Betriebskosten und alles schön vermischt damit man sich jederzeit hinter einem Missverständnis verstecken kann. Aber wenn ich das richtig sehe ist Liga drei ja wohl eh vom Tisch. Morgen müssen die Antragsunterlagen für Liga drei zum DFB. Und ein Drittliga taugliches Stadion haben wir schon mal gar nicht da die Stadt frühestens am 13.3.2013 berät.
Es sei denn der DFB lässt sich auf einen Deal ein in dem man erstmal Jülich reinschreibt obwohl man genau weiss das das nicht geeignet ist und später den Tivoli aus dem Hut zaubert.
Was ein bisschen unterging ist ein Nebensatz in einem Artikel der letzten Tager. "Kein blauer Brief vom DFB" im Zusammenhang mit Lizensierungsverfaheren . Einerseits schön, andererseits schwächt das unsere Position gegen Krämer. Da wünsch ich mir gemäss einem der wenigen sinnvollen Kommentare in der AN der letzten Tage.

Geht in die Enklave und kommt erst wieder raus wenn ihr eine sinnvolle Lösung habt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 28.02.2013, 08:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Wieso Peanuts? Alemannia zahlte ca. 6.5 Mio p.A. für ein deutlich kleineres Stadion.
Im Vergleich zu anderen Vereinen/Stadien (D`Dorf, Lautern etc) sind die 5Mio wirklich zu hoch.
Wann hat Alemannia 6,5 Mio Pacht gezahlt???
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 28.02.2013, 08:23
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was ein bisschen unterging ist ein Nebensatz in einem Artikel der letzten Tager. "Kein blauer Brief vom DFB" im Zusammenhang mit Lizensierungsverfaheren .
Dieser Satz kam von einem der Alemannia Verantwortlichen. Aber auch diese Aussage ist für mich nicht eindeutig. Es gibt keine Hinweise darauf, dass wir einen "weissen Brief" bekommen haben. Ich unterstelle, dass der DFB noch keine Entscheidung zu dem am Rosenmontag eingereichten finanziellen Nachweis für die Restsaison getroffen hat. Begründen möchte ich dies wie folgt. Arminia Bielefeld hatte ebenfalls einen solchen Nachweis beizubringen. Dazu gab es dann vor ca. 3 Wochen eine Pressemitteilung des DFB, dass mit diesen Zahlen die endgültige Lizenz für die Saison 2012/2013 an Bielefeld erteilt ist. Zu Alemannia gibt es bisher diese Aussage des DFB nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (28.02.2013), hemingway (28.02.2013), I LOV IT (28.02.2013), Kalex (28.02.2013)
  #398  
Alt 28.02.2013, 08:42
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Dieser Satz kam von einem der Alemannia Verantwortlichen. Aber auch diese Aussage ist für mich nicht eindeutig. Es gibt keine Hinweise darauf, dass wir einen "weissen Brief" bekommen haben. Ich unterstelle, dass der DFB noch keine Entscheidung zu dem am Rosenmontag eingereichten finanziellen Nachweis für die Restsaison getroffen hat. Begründen möchte ich dies wie folgt. Arminia Bielefeld hatte ebenfalls einen solchen Nachweis beizubringen. Dazu gab es dann vor ca. 3 Wochen eine Pressemitteilung des DFB, dass mit diesen Zahlen die endgültige Lizenz für die Saison 2012/2013 an Bielefeld erteilt ist. Zu Alemannia gibt es bisher diese Aussage des DFB nicht.
Das liegt daran das Bielefeld erstens früher abgegeben hat (wie Osnabrück soweit ich mich erinnere auch) und zweitens dort bestimmt nicht so genau hingeguckt wird wie bei uns.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 28.02.2013, 08:56
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Falsch!!!
In der Verlautbarung war nicht von dem drohenden Punktabzug bezüglich der Finanzierung der Restsaison , wozu die Unterlagen Rosenmontag eingereicht wurden die Rede. Es fging um den drohenden Punktabzug im Zusammenhang mit der Lizenzierung zur drittligasaison generell, also eventuelle Täuschungen aus der Krämer Ära. Das sind verschieden Baustellen
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 28.02.2013, 09:20
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wann hat Alemannia 6,5 Mio Pacht gezahlt???
Ich habe nichts von Pacht geschrieben ...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung