Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 24.08.2020, 19:46
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Zu deiner Analyse...

Taktik:
drei IV? Bei allem Respekt.

1. 3er Kette ist hoch anspruchsvoll, wenn man sie spielt. Alle drei IV müssen eine gewisse Spielintelligenz besitzen, gutes Stellungspiel und ein angemessenes Tempo habe. => Hierbei sollte dir vom Spiel her aufgefallen sein, dass Dürens LO IACONO allen davon gelaufen ist.
Rakk war als RV falsch, wobei ein Garnier mit Sicherheit auch Probleme bekommen hätte.
Hier hätte es nur genutzt, wenn dein defensiver Mittelfeldspieler dem jeweiligen Außenverteidiger geholfen hätte.

2. Bösing ist der Mann mit Ideen, ein 10er, der sich aber auch nicht zu schade ist Zweikämpfe zu führen. Demnach auch auf 8 einsetzbar.

Batarillo ist ein klarer ZM, der aber defensiv mehr mitarbeiten muss.
Hört doch bitte auf ihn auf den Flügen einsetzen zu wollen?!
Er hat in der Vergangenheit JEDES Laufduell auf den Außen verloren.

Aufstellung
Die Idee Falaye als zweite Spitze war genauso quatsch. Man verdichtete das Zentrum, was der Defensive von Düren entgegen kam.
Hier hätte man Druck über die Außen machen müssen und das Spiel in die breite zu ziehen, um Lücken zu reißen.


generelle Spielweise:
Neben der Einstellung,muss ich von Regionalliga-Spielern erwarten können, dass ein klares Kurzpasspiel aufgezogen werden kann, wo ein 3-6m Pässe auch an den Mann gebracht werden.
Boesen und Falaye sicherten die Bälle, aber niemand kam ihnen entgegen um den Ball klatschen lassen zu können.

Und über andere Grundlagen, wie Doppelpässe, Hinterlaufen und fange ich nicht nochmal an ...

Es lässt sich natürlich über alles diskutieren - das ist Fußball.


Zu deiner Anmerkung bzgl. 3er Kette: Ich traue Hackenberg, Heinze und Fiedler das System zu. Schließlich haben sie es zum größtenteil unter Kilic' Amtszeit praktizieren müssen. Daher wäe das für mich der Ansatz gewesen. Für mich waren weder Lo Iacano noch Brasnic das Problem, vielmehr die hoch aufgerückten und stark spielenden Omerbasic und Wipperfürth. Beide haben übrigens mit der dritten Liga geliebäugelt, bis Spelthahn bei beiden mit knapp 2,5k Brutto gewunken hat.


Daher wäre es für mich von höchster Priorität gewesen, Matti Fiedler dem jungen Rakk bzw. Hackenberg dem jungen Ushino zur Seite zu stellen. aus der Mitte dann ein ordnender Heinze. Das Kriterium des Schnelligkeitsdefizits lass ich da nur bedingt gelten, da eine erfolgreiche Verteidigungsaktion immer aus einem Mix aus Aggresivität und richtigen Timing besteht. Schnelligkeit kann dann schon mal durch Cleverness konterkariert werden. Hackenberg & Co haben die 3er Kette schon gegen deutlich schnellere Spieler durchgedrückt - bspw. gegen Leverkusen.



Für mich gibt der aktuelle Kader bzw. dessen Krankenstand leider kein System her, in dem wir die außen qualitativ doppelt besetzten können - sprich ein 442 oder 4141.

Im Vorfeld war aber zu sehen, dass SV keine 3er Kette trainieren wird. Schließlich hatt er lieber Matti Fiedler auf der 6 getestet, was für mich eine Güteklasse ist wie Salata im Sturm oder Propheter auf der 10.

Zu Batarilo bzw. Bösing sehe ich es ähnlich wie du. Beides gute ZM, aber eben 8er und keine Spieler die das Spiel im ersten Pass öffnen. Bösing hat mehr Qualität die Partie schnell über einen Kontakt zu gestalten oder geschickt Verlagerungen einzuleiten und Batarilo lebt von seiner Dynamik auf den ersten 10 - 20 Metern. Nicht ohne Grund hatten die beiden meistens mit Rakk, Pütz oder Özkan einen Aufbauspieler hinter sich. Dieser hat am Samstag merklich gefehlt. Özkan ist mir und umstehenden Leuten beispielsweise beim Spiel in Hennef auf besagter Position extrem positiv aufgefallen, leider hatte er Corona/Verletzungsbedingt nur wenig Chancen. Vielleicht kann Zahnen diese Lücke ausfällen, ihn habe ich noch nicht spielen sehen.



Bei aller taktischen Ansätze hat aber auch die Galligkeit gefehlt. In Pesch war das noch eine ganz andere Mentalität. Batarilo ist von Anfang an in die Zweikämpfe geflogen und Hackenberg war Dauergast beim Schiri. Hacki war diesmal total ruhig, was kein gutes Zeichen ist und vielleicht etwas im Argen lag. Es war gefühlt eine Blaupause zum Auftritt der Fortuna aus Köln im letzten Finalspiel. Hier gab es dem Hören nach wohl ziemliche Differenzen mit der Vereinsführung, da man keine PrÃämien auszahlen wollte, da der Großteil der Spieler bereits bei anderen Vereinen unterzeichnet hatte. Ich hoffe einfach mal, dass Geld kein Auslöser für diesen Mentalitätsschwachen Auftritt war.

Geändert von SteffAC (24.08.2020 um 19:58 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (24.08.2020), Jonas (24.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (24.08.2020)
Werbung
  #1222  
Alt 24.08.2020, 19:57
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
[QUOTE=SteffAC;579480]Es lässt sich natürlich über alles diskutieren - das ist Fußball.


Ich denke der Mannschaft würde ein 4-2-3-1 oder wohl eher noch ein 4-3-3 am ehesten liegen.

------------------------------Mroß

--Blumberg----------Heinze---------Fiedler-----------Uchino

---------------------------- Zahnen---------------------------
--------------Batarillo (Müller)---------Bösing

--Falaye ------------- Boesen---------Wallenborn


Wir hätten eine solide Abwehrkette.

Mit Zahnen einen zentralen Mittelfeldspieler, der die zwei offensive absichert oder die defensivere Variante mit Müller und Zahnen, wo Bösing die freie Entfaltung nach vorne hätte.

Mit Falaye und Wallenborn hätten wir auf den Außenbahnen Tempo, gute Flankengeber und zwei Spieler die auch defensiv arbeiten.

Boesen ist ja konkurrenzlos

Also mit der Aufstellung und dem dazugehörigen Einsatz brauchen wir uns nicht verstecken !!!

Geändert von Kaiserstädter93 (24.08.2020 um 20:00 Uhr)
  #1223  
Alt 24.08.2020, 20:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
[QUOTE=Kaiserstädter93;579481]
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es lässt sich natürlich über alles diskutieren - das ist Fußball.


Ich denke der Mannschaft würde ein 4-2-3-1 oder wohl eher noch ein 4-3-3 am ehesten liegen.

------------------------------Mroß

--Blumberg----------Heinze---------Fiedler-----------Uchino

---------------------------- Zahnen---------------------------
--------------Batarillo (Müller)---------Bösing

--Falaye ------------- Boesen---------Wallenborn


Wir hätten eine solide Abwehrkette.

Mit Zahnen einen zentralen Mittelfeldspieler, der die zwei offensive absichert oder die defensivere Variante mit Müller und Zahnen, wo Bösing die freie Entfaltung nach vorne hätte.

Mit Falaye und Wallenborn hätten wir auf den Außenbahnen Tempo, gute Flankengeber und zwei Spieler die auch defensiv arbeiten.

Boesen ist ja konkurrenzlos

Also mit der Aufstellung und dem dazugehörigen Einsatz brauchen wir uns nicht verstecken !!!
Hoffentlich kein Waterloo gegen die Millionarios von Fatzke. Sonst brennt, mal wieder, der Baum

Geändert von Neverwalkalone (24.08.2020 um 20:23 Uhr)
  #1224  
Alt 24.08.2020, 20:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Mit Zahnen einen zentralen Mittelfeldspieler, der die zwei offensive absichert oder die defensivere Variante mit Müller und Zahnen, wo Bösing die freie Entfaltung nach vorne hätte.

Da Zahnen meines Wissens nach noch kein einziges Spiel für uns absolviert hat, fällt es mir ziemlich schwer, ihn als 6er zu bevorzugen gegenüber Rakk und/oder Müller. Hast Du ihn schonmal spielen sehen?
  #1225  
Alt 24.08.2020, 20:32
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da Zahnen meines Wissens nach noch kein einziges Spiel für uns absolviert hat, fällt es mir ziemlich schwer, ihn als 6er zu bevorzugen gegenüber Rakk und/oder Müller. Hast Du ihn schonmal spielen sehen?
Er hat in Welldorf-Güsten gegen TVD Velbert gespielt. Die Leistung war in meinen Augen solide, nicht überragend. Aber immerhin muss er ja mit diesem Auftritt seinen Vertrag erspielt haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (24.08.2020)
  #1226  
Alt 24.08.2020, 21:54
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da Zahnen meines Wissens nach noch kein einziges Spiel für uns absolviert hat, fällt es mir ziemlich schwer, ihn als 6er zu bevorzugen gegenüber Rakk und/oder Müller. Hast Du ihn schonmal spielen sehen?
Nur ein paar Videos.

Aber es mir um das Grundgerüst. Egal ob Zahnen oder Rakk spielt.

Die erste Elf liest sich gut, jedoch dürfte sich keiner verletzten und das bei einer zusammengestauchten Saison mit mehr Spielen...
  #1227  
Alt 25.08.2020, 14:04
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
[QUOTE=Kaiserstädter93;579481]
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es lässt sich natürlich über alles diskutieren - das ist Fußball.


Ich denke der Mannschaft würde ein 4-2-3-1 oder wohl eher noch ein 4-3-3 am ehesten liegen.

------------------------------Mroß

--Blumberg----------Heinze---------Fiedler-----------Uchino

---------------------------- Zahnen---------------------------
--------------Batarillo (Müller)---------Bösing

--Falaye ------------- Boesen---------Wallenborn


Wir hätten eine solide Abwehrkette.

Mit Zahnen einen zentralen Mittelfeldspieler, der die zwei offensive absichert oder die defensivere Variante mit Müller und Zahnen, wo Bösing die freie Entfaltung nach vorne hätte.

Mit Falaye und Wallenborn hätten wir auf den Außenbahnen Tempo, gute Flankengeber und zwei Spieler die auch defensiv arbeiten.

Boesen ist ja konkurrenzlos

Also mit der Aufstellung und dem dazugehörigen Einsatz brauchen wir uns nicht verstecken !!!
Stimmt, liest sich erstmal gut. Trotzdem brauchen wir in meinen Augen einen Stürmer, der mal einen Ball "festmachen" kann und einen offensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel lenken kann und etwas Struktur ins Spiel bringt. Beides haben wir meines Erachtens nicht, aber wir haben ja auch kein Geld.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.08.2020)
  #1228  
Alt 25.08.2020, 14:16
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
.... durfte ich selbst im Bereich Spielanalyse bei einem Regionalligsten der Weststaffel mitwirken, ....
Rein aus Interesse: Haben wir sowas auch - einen Bereich Spielanalyse?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #1229  
Alt 25.08.2020, 14:33
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
[QUOTE=Schwarz-Gelbsucht;579531]
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Stimmt, liest sich erstmal gut. Trotzdem brauchen wir in meinen Augen einen Stürmer, der mal einen Ball "festmachen" kann und einen offensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel lenken kann und etwas Struktur ins Spiel bringt. Beides haben wir meines Erachtens nicht, aber wir haben ja auch kein Geld.
Ich finde auch, dass ein zweiter Stürmer gebraucht wird, denn Boesen darf sich in dieser Saison nicht verletzen oder eine Sperre abholen...
Nur einen ST zu holen um Bälle festzumachen erachte ich nicht als Argument und sinnvoll..

Wir bräuchten einen Backup, der eventuell auch mal neben Vincent spielen könnte.


Also zum Thema offensiven Mittelfeldspieler..
Ich finde Arifi ist vielseitig, hat Potenzial und ist schon länger bei der Alemannia. Von daher hat er schon mal den Willen...

In der Vergangenheit hat die Alemannia jungen Spielern zu wenig eine Chance geboten und an talentierte Spieler geglaubt.

...teilweise vom Hof gejagt..
  #1230  
Alt 25.08.2020, 20:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Wen es interessiert

Wiedenbrück schlägt Rödinghausen 4:0 und zieht damit auch in den DFB Pokal ein.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #1231  
Alt 25.08.2020, 20:21
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
[QUOTE=Kaiserstädter93;579535]
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen

Ich finde auch, dass ein zweiter Stürmer gebraucht wird, denn Boesen darf sich in dieser Saison nicht verletzen oder eine Sperre abholen...
Nur einen ST zu holen um Bälle festzumachen erachte ich nicht als Argument und sinnvoll..

Wir bräuchten einen Backup, der eventuell auch mal neben Vincent spielen könnte.


Also zum Thema offensiven Mittelfeldspieler..
Ich finde Arifi ist vielseitig, hat Potenzial und ist schon länger bei der Alemannia. Von daher hat er schon mal den Willen...

In der Vergangenheit hat die Alemannia jungen Spielern zu wenig eine Chance geboten und an talentierte Spieler geglaubt.

...teilweise vom Hof gejagt..

ich bin für Mario Krohm Kai Mischalke oder Lämmermann - die hätte ja auch noch zwei Wochen Zeit sich fit zu machen für das erste Spiel , evtl. auch als Joker für die letzten 20 Minuten
  #1232  
Alt 25.08.2020, 20:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wiedenbrück schlägt Rödinghausen 4:0 und zieht damit auch in den DFB Pokal ein.

da fehlte den R-hausener wohl der Engelmann
  #1233  
Alt 25.08.2020, 21:12
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
auf you toube ist ein video Stolberger tivoli jonge von vor dem Spiel
  #1234  
Alt 25.08.2020, 22:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Das wahrhaft deprimierende an dem Dürener Tor ist, dass es nach einem geplanten Spielzug aussieht. Die anderen Offensivspieler gehen nicht in die Spitze, sie hätten unsere Innenverteidiger dann mitgezogen, die ständig nach hinten geschaut und scheinbar darauf gewartet haben, und so den Raum verengt. Dadurch hatte Omerbasic den Platz, um vors Tor zu ziehen.

Etwas Ähnliches habe ich bei uns nicht gesehen.
Aber noch deprimierender ist, dass es scheinbar genügt, etwas Geld in einen Dorfclub zu stecken und wir sind diesem gegenüber, was Spielereinkäufe angeht, nicht mehr konkurrenzfähig.
Hier wurde es schonmal geschrieben, die Außenwirkung dieses Desasters darf man nicht unterschätzen. Da gibt es natürlich die potentiellen Sponsoren, die uns gegen Bayern im Fernsehen hätten sehen und sich ein Engagement überlegen können. Ich glaube zwar nicht, dass Fußball-Deutschland über uns lacht - da interessieren wir einfach außer den Exilanten außerhalb des Rheinlands kaum noch jemand. Vor einigen Jahren war "Alemannia" immer noch ein Stichwort, das fiel, wenn ich erzählte, wo ich herkomme, das ist vorbei. Aber gerade im Raum zwischen Aachen, M******gladbach, Düsseldorf und Köln, wo wir eigentlich für den ein oder anderen talentierten, aber eben nicht hochtalentierten Jugendspieler interessant sein müssten, ist eine Konkurrenz durch den FC Düren fatal.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.08.2020), Braveheart (26.08.2020), Malibonus (26.08.2020), Neverwalkalone (26.08.2020)
  #1235  
Alt 26.08.2020, 15:44
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Was wäre wenn? ...

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
... Aber noch deprimierender ist, dass es scheinbar genügt, etwas Geld in einen Dorfclub zu stecken und wir sind diesem gegenüber, was Spielereinkäufe angeht, nicht mehr konkurrenzfähig. ...
Die Frage stellt sich quasi von alleine: Was wäre, würde in Aachen selbst jemals ein Newcomer auftauchen?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #1236  
Alt 26.08.2020, 15:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sich quasi von alleine: Was wäre, würde in Aachen selbst jemals ein Newcomer auftauchen?
.

FC Teutonia Aachen oder so ähnlich. Wird Zeit, dass sich die Alemannia in Sachen Sponsoring Breiter und in der Spitze besser aufstellt.
__________________
  #1237  
Alt 26.08.2020, 16:31
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sich quasi von alleine: Was wäre, würde in Aachen selbst jemals ein Newcomer auftauchen?
.
Die Frage ist recht einfach zu beantworten:

Zank, Zwist und Streitereien.

Wenn es nicht gerade der liebe Gönner von nebenan ist, der keinerlei Einfluss möchte (so einer kam bisher nicht an, warum also jetzt?).
Alle anderen würden gewisse Einflussnahmemöglichkeiten haben wollen oder sind von vornherein als unseriös einzustufen.

Die Hälfte der Fans würde sich abwenden mit dem Argument, dass die Tradition stirbt.
Die andere Hälfte würde es begrüßen, da man sich von Tradition nichts mehr kaufen kann und man oben mitspielen möchte (was einem natürlich keiner garantiert, es dürfte aber wahrscheinlicher werden).
Ein Mittelweg ist angesichts der Zurückhaltung regionaler Großsponsoren nicht in Sicht.

Von daher ist die Frage für mich dermaßen hypothetisch, solange sich keiner mal mit Politik und regionalen Größen zusammensetzt und zu einem Alemannia-Abend einlädt, wo man vor einer Vielzahl von Leuten ein zukunftsfähiges Konzept präsentiert und aktiv wirbt. Denn im Normalfall kommt der große Retter nicht von alleine.

Ob ein solcher Investor (oder auch mehrere) die Lösung sind, weiß ich auch nicht. Zudem - wie gesagt - ist keiner auch nur annähernd in Sicht, von daher ist das zumindest keine absehbare Lösung.
  #1238  
Alt 26.08.2020, 19:12
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
In der Breite der Sponsoren sehe ich uns ganz gut aufgestellt und bin diesen, meist mittelständischen Unternehmen, als Fan auch dankbar. Es müssten Rund 100 Sponsoren und ca. 40 Förderer als Öcher Stammspieler sein.

Leider sind die großen, aus der Region stammenden Unternehmen nicht bzw. nicht mehr dabei
TABAC ORIGINAL
DOC MORRIS
ACTIMONDA
FEV
BABOR
LAMBERTZ
DEVOLO
ZENTIS
RWTH (mit ihren Unternehmen)

Um mal einige zu nennen.
  #1239  
Alt 26.08.2020, 20:32
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
In der Breite der Sponsoren sehe ich uns ganz gut aufgestellt und bin diesen, meist mittelständischen Unternehmen, als Fan auch dankbar. Es müssten Rund 100 Sponsoren und ca. 40 Förderer als Öcher Stammspieler sein.

Leider sind die großen, aus der Region stammenden Unternehmen nicht bzw. nicht mehr dabei
TABAC ORIGINAL
DOC MORRIS
ACTIMONDA
FEV
BABOR
LAMBERTZ
DEVOLO
ZENTIS
RWTH (mit ihren Unternehmen)

Um mal einige zu nennen.

und nicht zu vergessen



Lindt & Sprüngli

Opel Thüllen
Horsch Recycling
Dachser
BMW Kohl
Studio Küppers
Burger King
Mc Donalds
Aixtron
Grünenthal
Porta
Kochs Fensterbau
Mercedes Bähr
Mercedes Zittel
VW Dykers
Modehaus Adler

Geändert von printe1 (26.08.2020 um 20:35 Uhr)
  #1240  
Alt 26.08.2020, 20:37
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.224
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
FC Teutonia Aachen oder so ähnlich. Wird Zeit, dass sich die Alemannia in Sachen Sponsoring Breiter und in der Spitze besser aufstellt.

Ich fände ja "Bahkauv Aachen" gut - in irgendeinem Manager Spiel, bei dem es keine Alemannia gab, habe ich das Aachener Team mal so genannt
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung