Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2012, 09:41
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Aussage von Jörg Jacobs....

trifft den Nagel auf den Kopf und eines der größten Armutszeugnisse die man der Alemannia ausstellen kann. In 2-3 Sätzen wird alles gesagt was man zur derzeitigen Lage sagen kann und es wirkt.

Genau das meinte ich als ich sagte das es leider nicht Möglich ist, auf einer Sitzung den gesamten Vorstand, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat abzuwählen.

Durch Nachwahlen bleiben immer irgendwelche Altlasten zurück, ein kompletter Neuanfang ist nicht möglich. Dadurch bleiben immer mindestens Teilseilschaften zurück.

Hier nochmal die Aussage von Jörg Jacobs:
Zitat:
Von «unterschiedlichen Personen aus dem Verein» wurde Jörg Jakobs (41) angesprochen. Doch Alemannias ehemaliger Co-Trainer (2002 bis 2009) und jetziger Chefscout von Hannover 96 hat abgewunken. «Ich glaube nicht, dass der Verein die Veränderungen, die notwendig sind für einen Neuanfang, bewerkstelligen kann», sagt Jakobs. «Aus meiner Sicht hat sich der Verein seit dem Abgang von Jörg Schmadtke auf allen Ebenen verschlechtert und es geschafft, sukzessive auf kompetente Mitarbeiter zu verzichten.
Herauszuheben und exemplarisch für unsere Situation ist dieser:
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der Verein die Veränderungen, die notwendig sind für einen Neuanfang, bewerkstelligen kann
Herr Jacobs, ich teile Ihre Auffassung.

Geändert von Stadionuhr (10.05.2012 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (10.05.2012), Acceptus AC (10.05.2012), AIXtremist (10.05.2012), biktop (10.05.2012), Blackthorne (10.05.2012), Blockbuster (10.05.2012), Butch Cassidy (14.05.2012), Der Kampfgraf (15.05.2012), DerAachener (10.05.2012), Hawk-Eye (10.05.2012), Heipo (10.05.2012), I LOV IT (10.05.2012), Jonas (10.05.2012), Kiki13 (10.05.2012), Kleeblatt4TSV (10.05.2012), MKD (11.05.2012), raineruusoche (12.05.2012), s-blocker (10.05.2012), SuperFan77 (10.05.2012), tsvalaix22w (10.05.2012), Vollzahler (10.05.2012)
Werbung
  #2  
Alt 10.05.2012, 09:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich als ich sagte das es leider nicht Möglich ist, auf einer Sitzung den gesamten Vorstand, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat abzuwählen.
Mit Abwahl alleine, ist es aber leider nicht getan.
Es müssen auch kompetente Leute zur Nachfolge bereit stehen und hier sehe ich das größte Problem.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2012, 09:45
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Das habe ich jetzt nicht extra erwähnt, natürlich vorrausgesetzt man hat Alternativen zu bieten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2012, 10:04
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Er hat im Prinzip Recht. Für mich klingt das aber auch danach, als würde er sich die ganze Sache nicht zutrauen. Als Schmadtke damals kam, war der Club auch nicht in einem berauschenden Zustand (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Der Sportdirektorposten bei uns ist doch ein klasse Karrieresprungbrett. Wer Erfolg in unserer Chaoshütte hat, der kann es überall schaffen. Davon bin ich überzeugt.
Vllt ist er auch einfach glücklich in Hannover und verdient dort mehr. Dann braucht er aber nicht in der Presse zu meckern wie besch...eiden doch alles bei uns ist.

Geändert von RudisLampenladen (10.05.2012 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudisLampenladen für den nützlichen Beitrag:
djzackzack (10.05.2012)
  #5  
Alt 10.05.2012, 10:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Unabhängig davon ob er damit recht hat. Es gehört sich nicht sowas in der Presse breitzutreten. Am besten hätte er den Mund gehalten und Heyen das unter 3 Augen gesagt. Wenn einer so mit "insider" Wissen koketiert über die Medien ist er für Alemannia definitiv der falsche Mann.


Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
trifft den Nagel auf den Kopf und eines der größten Armutszeugnisse die man der Alemannia ausstellen kann. In 2-3 Sätzen wird alles gesagt was man zur derzeitigen Lage sagen kann und es wirkt.

Genau das meinte ich als ich sagte das es leider nicht Möglich ist, auf einer Sitzung den gesamten Vorstand, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat abzuwählen.

Durch Nachwahlen bleiben immer irgendwelche Altlasten zurück, ein kompletter Neuanfang ist nicht möglich. Dadurch bleiben immer mindestens Teilseilschaften zurück.

Hier nochmal die Aussage von Jörg Jacobs:
Herauszuheben und exemplarisch für unsere Situation ist dieser:


Herr Jacobs, ich teile Ihre Auffassung.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (10.05.2012), burjan (10.05.2012), Flutlicht (10.05.2012), Letzter Mann (10.05.2012), NordSupport (14.05.2012), raineruusoche (12.05.2012), Schwatz-Jelb (10.05.2012), Tommytb (10.05.2012), WoT (10.05.2012)
  #6  
Alt 10.05.2012, 10:17
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Unabhängig davon ob er damit recht hat. Es gehört sich nicht sowas in der Presse breitzutreten. Am besten hätte er den Mund gehalten und Heyen das unter 3 Augen gesagt. Wenn einer so mit "insider" Wissen koketiert über die Medien ist er für Alemannia definitiv der falsche Mann.
Er hätte es dem Heyen nicht mal sagen müssen, ein einfaches "Nein, danke" hätte gereicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2012, 10:28
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Manchmal muss man die Dinge auch beim Namen nennen, ich sehe da nichts schlimmes dran. Heyen's verhalten gestern Abend, zeigt doch wie Recht er hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (10.05.2012), Blackthorne (10.05.2012), I LOV IT (10.05.2012), oleever(jott) (10.05.2012), rocker (10.05.2012)
  #8  
Alt 10.05.2012, 10:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.102
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Manchmal muss man die Dinge auch beim Namen nennen, ich sehe da nichts schlimmes dran. Heyen's verhalten gestern Abend, zeigt doch wie Recht er hat.
Und wenn schon. Dass er sich über andere Vereine auslässt, passt zu ihm.

Da Aussage jetzt einen eigenen Thread bekommen hat, auch hier nochmal mein Senf:
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Für mich war der Mann ohnehin nie ein Symphatieträger. Er hat so manch fragwürdige Rolle in seiner Zeit bei uns gespielt.

Aber auch wenn er selbstverständlich Recht hat:
Ätzend, wenn sich Externe über den Werdegang eines Vereins äußern. Selbst wenn die AZ/AN entsprechend nachgefragt hat. Was ist denn aus dem guten alten "Über andere äußere ich mich als Außenstehender nicht" geworden?

Natürlich hat er Recht. Ist doch keine Frage.

Ich meine nur: Seine Ausführungen zeigen auch seinen Charakter so, wie ich ihn hier damals eingeschätzt habe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.2012, 10:36
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Er hat im Prinzip Recht. Für mich klingt das aber auch danach, als würde er sich die ganze Sache nicht zutrauen. Als Schmadtke damals kam, war der Club auch nicht in einem berauschenden Zustand (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Der Sportdirektorposten bei uns ist doch ein klasse Karrieresprungsprett. Wer Erfolg in unserer Chaoshütte hat, der kann es überall schaffen. Davon bin ich überzeugt.
Vllt ist er auch einfach glücklich in Hannover und verdient dort mehr. Dann braucht er aber nicht in der Presse zu meckern wie besch...eiden doch alles bei uns ist.

Das sehe ich nicht so! Wenn er hier scheitern würde, und sind wir realistisch, nach dem Auftreten von Heyen gestern ist die Chance das es besser wird niedriger als die Chance das es noch weiter runter geht,dann bist du in der Branche auf Jahre sowas von tot. Den Job nimmt nur jemand an, der längere Zeit draussen war und wieder rein will. Oder jemand der noch gar nicht auffällig geworden ist das er das könnte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2012, 10:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Unabhängig davon ob er damit recht hat. Es gehört sich nicht sowas in der Presse breitzutreten. Am besten hätte er den Mund gehalten und Heyen das unter 3 Augen gesagt. Wenn einer so mit "insider" Wissen koketiert über die Medien ist er für Alemannia definitiv der falsche Mann.
Freie Meinungsäußerung?! Er hat seine Absage gleich brav mitbegründet. Vor allem hat er vollkommen Recht mit seiner Aussage.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.05.2012, 10:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn ich das von gestern lese, und heute von jemanden höre (der dabay war )wie manche Fans sich dort aufgeführt haben...dann kann ich Heyen irgendwo verstehen. Anscheinend ist die Stimmung von Halbwissen, Expertenwissen, Hörensagen schon so weit gediehen das man manche Sachen nicht mehr verstehen will und nur das Ziel verfolgt "Hauptsache dagegen".


Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Manchmal muss man die Dinge auch beim Namen nennen, ich sehe da nichts schlimmes dran. Heyen's verhalten gestern Abend, zeigt doch wie Recht er hat.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.05.2012, 10:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Freie Meinungsäußerung?! Er hat seine Absage gleich brav mitbegründet. Vor allem hat er vollkommen Recht mit seiner Aussage.
Das sehe ich genau so. Abgesehen davon, wenn bei uns alles in Ordnung wäre, würde es auch nicht solche Statements geben.

Nicht der Überbringer der Botschaft ist das Übel, sondern die schlechte Faktenlage. Es geht sich nicht um Jakobs, nicht Jakobs ist das Problem, sondern die desaströse Lage der Alemannia!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2012, 10:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das du nicht mehr Objektiv bist in bestimmten Sachen weiss ich. Trotzdem sollte er Wissen das man über andere Vereine besser den Mund hält. Aber hat sich eh erledigt, hier ist er kein Thema.




Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Freie Meinungsäußerung?! Er hat seine Absage gleich brav mitbegründet. Vor allem hat er vollkommen Recht mit seiner Aussage.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2012, 10:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn ich das von gestern lese, und heute von jemanden höre (der dabay war )wie manche Fans sich dort aufgeführt haben...dann kann ich Heyen irgendwo verstehen. Anscheinend ist die Stimmung von Halbwissen, Expertenwissen, Hörensagen schon so weit gediehen das man manche Sachen nicht mehr verstehen will und nur das Ziel verfolgt "Hauptsache dagegen".
Welche Sachen denn? Bitte um Aufklärung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.05.2012, 10:50
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Unabhängig davon ob er damit recht hat. Es gehört sich nicht sowas in der Presse breitzutreten. Am besten hätte er den Mund gehalten und Heyen das unter 3 Augen gesagt. Wenn einer so mit "insider" Wissen koketiert über die Medien ist er für Alemannia definitiv der falsche Mann.
Was sich gehört und was nicht, weiß bei der Alemannia sowieso keiner.
Interessiert auch keinen.
Der Mann sagt nur die Wahrheit. Das, was alle denken.
Jetzt hat mal einer Eier, da wird auch wieder gemault ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu s-blocker für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (10.05.2012), I LOV IT (10.05.2012)
  #16  
Alt 10.05.2012, 10:50
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Anscheinend ist die Stimmung von Halbwissen, Expertenwissen, Hörensagen schon so weit gediehen das man manche Sachen nicht mehr verstehen will und nur das Ziel verfolgt "Hauptsache dagegen".
Dann hat man sich ja definitiv mit ihm auf Augenhöhe getroffen!

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.05.2012, 10:55
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn ich das von gestern lese, und heute von jemanden höre (der dabay war )wie manche Fans sich dort aufgeführt haben...dann kann ich Heyen irgendwo verstehen. Anscheinend ist die Stimmung von Halbwissen, Expertenwissen, Hörensagen schon so weit gediehen das man manche Sachen nicht mehr verstehen will und nur das Ziel verfolgt "Hauptsache dagegen".
Mal ne Frage:

Wie ist denn deine Stimmung in Bezug auf die Alemannia?
Muss das "allgemeine Volk" kompetentes Wissen haben?
War das gestern ein Fachausschuss oder eher eine Informationsveranstaltung?
Welche Informationen wurden denn preisgegeben?

Der Gastredner hatte gestern die Gelegenheit den Halbwissenden aufzuklären,ist dies Geschehen?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.05.2012, 10:57
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Das was Jacobs gesagt hat ist aber kein Halbwissen, Expertenwissen und Hörensagen sondern er hat nur Fakten genannt die Du auch nicht bestreiten kannst.

Und das es genug Gründe gibt gegen Kraemer zu sein, liegt auch auf der Hand.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.05.2012, 11:01
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Unabhängig davon ob er damit recht hat. Es gehört sich nicht sowas in der Presse breitzutreten. Am besten hätte er den Mund gehalten und Heyen das unter 3 Augen gesagt. Wenn einer so mit "insider" Wissen koketiert über die Medien ist er für Alemannia definitiv der falsche Mann.
Mit so einem Verhalten, das fast schon nach fiesem Nachtreten via Öffentlichkeit/Medien riecht, hat er sich m.E. sowieso selbst disqualifiziert.

Ich kenne ihn nicht persönlich aber von "Charakter" zeugt so eine Verhalten jedenfalls nicht
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Manfred (10.05.2012)
  #20  
Alt 10.05.2012, 11:03
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so! Wenn er hier scheitern würde, und sind wir realistisch, nach dem Auftreten von Heyen gestern ist die Chance das es besser wird niedriger als die Chance das es noch weiter runter geht,dann bist du in der Branche auf Jahre sowas von tot. Den Job nimmt nur jemand an, der längere Zeit draussen war und wieder rein will. Oder jemand der noch gar nicht auffällig geworden ist das er das könnte
Wir sind da gar nicht unbedingt unterschiedlicher Meinung. Natürlich ist es ein großes Risiko den Job bei uns anzunehmen. Aber jemand, der von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, der geht so ein Risiko ein. Und wenn er es tatsächlich kann, dann landet er früher oder später in der Bundesliga.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung