Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9481  
Alt 07.02.2021, 22:25
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, bist du Gorgars Onkel Paul?
Unter uns: Nein, ich bin seine Tante. Mütterlicherseits. Aber pssst.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9482  
Alt 07.02.2021, 22:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Ich bin dermaßen sauer auf die AN/AZ!
Es wird immer ekelhafter, wie die die fehlende Reputation durch Schmierenjournalismus ausgleichen wollen.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es IDP jetzt sehr schwer haben wird demnächst, und das tut mir maximal leid.
Jedoch hoffe ich inständig, dass ich keinen Spieler mehr Der AZ-AN Kamera sehe, noch das Spieler diesem Blatt irgendeine Grundlage für einen Bericht geben.

Es haben viele schon geschrieben, ich schreibe es nochmal. Alemannia und SV selber haben viele Momente verpasst, das Schmierentheater erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Ich werde kaum glauben, dass IDP und ein Großteil der Mannschaft so falsch liegen - egal was die jetzt in Ihrer Medienoffensive für ein Feuerwerk veranstalten werden.
Mit Zitat antworten
  #9483  
Alt 07.02.2021, 22:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.442
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 3.315 Danke für 1.630 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Unter uns: Nein, ich bin seine Tante. Mütterlicherseits. Aber pssst.
Dann bist du nicht nur ein Wunderkind wie er, sondern auch noch eine Charade
Mit Zitat antworten
  #9484  
Alt 07.02.2021, 22:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.871
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Man möchte es eigentlich nicht glauben, aber ...

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
.... Vollmerhausen und Wallenborn sind ja sooo ähnliche Namen.
Auszug: ..... „vielleicht weil Vollmerhausen und Wallenborn „Nachbarn“ im digitalen Adressbuch sind.“

PS:
Bis gerade eben hielt ich diesen scherzhaft gemeinten Anhang noch für 'ein wenig daneben'. So kann man sich irren.
„Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.“ - Skinner
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #9485  
Alt 07.02.2021, 22:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.442
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 3.315 Danke für 1.630 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Auszug: ..... „vielleicht weil Vollmerhausen und Wallenborn „Nachbarn“ im digitalen Adressbuch sind.“

PS:
Bis gerade eben hielt ich diesen scherzhaft gemeinten Anhang noch für 'ein wenig daneben'. So kann man sich irren.
„Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.“ - Skinner
.
Wo wir gerade beim Nachforschen sind, Franz - bist du Dr.Fröhlich, wie Chris spekuliert? Aber ehrlich...
Mit Zitat antworten
  #9486  
Alt 07.02.2021, 22:34
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dann bist du nicht nur ein Wunderkind wie er, sondern auch noch eine Charade
Wir leben alle in der Matrix und Du bist vielleicht gar nicht der Ehemann der Realschullehrerin aus Alsdorf, sondern Manuel Neuer?! Man weiß es nicht!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #9487  
Alt 07.02.2021, 22:38
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.113 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ja, ist bekannt. Aber darum ging es mir nicht. IdP ist mausetot! Denen wird sich ja keiner mehr anvertrauen, da man Angst haben muss, die Infos und der Urheber landen beim vollkommen falschen Adressaten. Für ein Medium ist Quellenschutz elementar und überlebenswichtig.

Um das zu behaupten muss erstmal bewiesen sein, das die Info die an die AN/AZ von einem Alemannia Verantwortlichen durchgestochen wurde auch wirklich eine Quelle aufgedeckt hat, oder ob es sich einfach nur um ein falsch adressierte allgemeine Dankes Email an einen Spieler handelt, ohne großen Inhalt / Bewertung über ein vermeintliches Gesprächsanfrage.

Natürlich darf so ein Fehler nicht passieren ( wenn es denn wirklich so passiert ist ), aber auch bei IDP sitzen keine Robotor denen kein Fehler unterlaufen kann

Was wenn sich nun aber herausstellen sollte das die vermeintliche Email eben doch an einen Spieler mit Alemannia Email Domain geschickt wurde und diese Email abgegriffen wurde?
Bekanntlich haben Administratoren von Firmen Email Konten diese Möglichkeit.
Ich würde hier erstmal abwarten was IDP zu dem Thema zu sagen hat, bevor man den Stab bricht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.02.2021)
  #9488  
Alt 07.02.2021, 22:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.442
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 3.315 Danke für 1.630 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Wir leben alle in der Matrix und Du bist vielleicht gar nicht der Ehemann der Realschullehrerin aus Alsdorf, sondern Manuel Neuer?! Man weiß es nicht!
Schade dass du nicht alle meine Posts liest aber irgendwo auch verständlich bei unseren unterschiedlichen Ansichten über Erfolg und Mißerfolg unseres Fußballclubs du meinst ja immer noch, die Alemannia sei erfolgreich

Geändert von Neverwalkalone (07.02.2021 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9489  
Alt 07.02.2021, 22:46
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Um das zu behaupten muss erstmal bewiesen sein, das die Info die an die AN/AZ von einem Alemannia Verantwortlichen durchgestochen wurde auch wirklich eine Quelle aufgedeckt hat, oder ob es sich einfach nur um ein falsch adressierte allgemeine Dankes Email an einen Spieler handelt, ohne großen Inhalt / Bewertung über ein vermeintliches Gesprächsanfrage.

Natürlich darf so ein Fehler nicht passieren ( wenn es denn wirklich so passiert ist ), aber auch bei IDP sitzen keine Robotor denen kein Fehler unterlaufen kann

Was wenn sich nun aber herausstellen sollte das die vermeintliche Email eben doch an einen Spieler mit Alemannia Email Domain geschickt wurde und diese Email abgegriffen wurde?
Bekanntlich haben Administratoren von Firmen Email Konten diese Möglichkeit.
Ich würde hier erstmal abwarten was IDP zu dem Thema zu sagen hat, bevor man den Stab bricht.
Ich spekuliere jetzt mal: Pauli und Jansen begeben sich nicht auf so dünnes Eis, wenn ihre Story von heute nicht wasserdicht wäre. Ob das seriöser Journalismus ist, lasse ich dahingestellt. Mein Fall wäre es ehrlich gesagt auch nicht.

Aber den größten Bock geschossen hat trotzdem IdP - sollte die Geschichte stimmen (wovon ich eigentlich ausgehe). Das war journalistischer Selbstmord, welcher der eigenen Dämlichkeit geschuldet ist. Natürlich passieren Fehler, wo gemenschelt wird. Aber dieser Fehler DARF nicht passieren - dafür würde es in einem Arbeitsverhältnis eine Abmahnung geben. Mindestens!

Und was Wallenborn jetzt von IdP hält, dürfte auch allen klar sein...
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #9490  
Alt 07.02.2021, 23:01
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.692
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 3.238 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Warum in Gottes Namen antwortet ihr diesem User immer und immer wieder?
Merkt ihr nicht das er Euch am Nasenring durch die Manege zieht?


Unfassbar
Vielleicht ist es Sendungsbewusstsein, vielleicht Masochismus, vielleicht Blauäugigkeit, vielleicht ein Heischen nach Aufmerksamkeit - wer weiß das schon?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #9491  
Alt 07.02.2021, 23:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.387 Danke für 3.032 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Um das zu behaupten muss erstmal bewiesen sein, das die Info die an die AN/AZ von einem Alemannia Verantwortlichen durchgestochen wurde auch wirklich eine Quelle aufgedeckt hat, oder ob es sich einfach nur um ein falsch adressierte allgemeine Dankes Email an einen Spieler handelt, ohne großen Inhalt / Bewertung über ein vermeintliches Gesprächsanfrage.

Natürlich darf so ein Fehler nicht passieren ( wenn es denn wirklich so passiert ist ), aber auch bei IDP sitzen keine Robotor denen kein Fehler unterlaufen kann

Was wenn sich nun aber herausstellen sollte das die vermeintliche Email eben doch an einen Spieler mit Alemannia Email Domain geschickt wurde und diese Email abgegriffen wurde?
Bekanntlich haben Administratoren von Firmen Email Konten diese Möglichkeit.
Ich würde hier erstmal abwarten was IDP zu dem Thema zu sagen hat, bevor man den Stab bricht.
Vielleicht nur eine allgemeine Danksagung ohne konkreten Hintergrund? Oder eine vom Admin abgegriffene Mail auf dem Alemannia-Server? Hast du noch mehr so absurde Ideen auf Lager?
Machen wir uns nix vor: Der Pratsch hat leider Riesenbockmist gebaut und einem Informanten einen kaum wiedergutzumachenden Schaden zugefügt, der diesen womöglich den Arbeitsplatz kosten kann.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (07.02.2021), Luntenpaul (07.02.2021)
  #9492  
Alt 07.02.2021, 23:17
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.466
Abgegebene Danke: 1.001
Erhielt 3.186 Danke für 1.575 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht nur eine allgemeine Danksagung ohne konkreten Hintergrund? Oder eine vom Admin abgegriffene Mail auf dem Alemannia-Server? Hast du noch mehr so absurde Ideen auf Lager?
Machen wir uns nix vor: Der Pratsch hat leider Riesenbockmist gebaut und einem Informanten einen kaum wiedergutzumachenden Schaden zugefügt, der diesen womöglich den Arbeitsplatz kosten kann.

Entschuldigung das ich mich jetzt an dich dranhänge (reiner Zufall), aber kann mir

mal jemand sagen, was in der angeblich fehlgeleitete E-Mail an Andre Wallenborn drin gestanden hat ?

Und welche Informationen hat Andre Wallenborn nicht genehmigt an IdP weitergegeben ?

Man sollte sich mit IdP und Andre Wallenborn an einen Tisch setzen (sofern das coronabedingt zulässig ist) und die Sache aufklären und basierend darauf Maßnahmen ergreifen.
Mit Zitat antworten
  #9493  
Alt 07.02.2021, 23:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.871
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Unter Vorbehalt ...

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Nachforschen sind, Franz - bist du Dr. Fröhlich, wie Chris spekuliert? Aber ehrlich. ...
Vorbehaltlich, dass Du dies 'niemals nicht' Irgendwem auf die Nase bindest: Ja, ich bin fröhlich, nahezu 24 Stunden am Tag, allerdings ohne Dr.-Titel und ohne jedwedes Alemannia-Amt. Trotzdem, - oder gerade deswegen, - darüber müsste ich gelegentlich nochmal nachdenken? Aber fürs Erste weißt Du ja jetzt schon 'mal Bescheid.

PS:
Chris's Spekulationen verwirren zuweilen, da geht's Dir nicht anders als mir. Er wollte mir beispielsweise nicht glauben, dass ich mich lediglich zufällig via iPad eingeklickt habe, gerade als ein besonders gelungener Pass gespielt wurde. Und was soll' ich sagen, ich glaub's mittlerweile auch nicht mehr. Vermutlich wars (m)eine 'innere Stimme', die mich aufforderte, endlich einzuschalten. Genau jene, die mich heute zu dem erwähnten Zitat führte.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #9494  
Alt 07.02.2021, 23:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.387 Danke für 3.032 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Entschuldigung das ich mich jetzt an dich dranhänge (reiner Zufall), aber kann mir

mal jemand sagen, was in der angeblich fehlgeleitete E-Mail an Andre Wallenborn drin gestanden hat ?

Und welche Informationen hat Andre Wallenborn nicht genehmigt an IdP weitergegeben ?

Man sollte sich mit IdP und Andre Wallenborn an einen Tisch setzen (sofern das coronabedingt zulässig ist) und die Sache aufklären und basierend darauf Maßnahmen ergreifen.
Drin gestanden hat laut AZ ein Dank für das offene Gespräch, das Angebot, in Kontakt zu bleiben und ein Link zum soeben online gestellten Artikel. Reicht das?
__________________

Mit Zitat antworten
  #9495  
Alt 07.02.2021, 23:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.113 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht nur eine allgemeine Danksagung ohne konkreten Hintergrund? Oder eine vom Admin abgegriffene Mail auf dem Alemannia-Server? Hast du noch mehr so absurde Ideen auf Lager?
Machen wir uns nix vor: Der Pratsch hat leider Riesenbockmist gebaut und einem Informanten einen kaum wiedergutzumachenden Schaden zugefügt, der diesen womöglich den Arbeitsplatz kosten kann.

Bei der Alemannia ist nichts unmöglich.
Da ich ein paar Jahre für eine internationale Firma für PC Sicherheitssoftware gearbeitet habe, weiss ich was unter Umständen & mit ganz einfach Mitteln möglich ist.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #9496  
Alt 08.02.2021, 06:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.638
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.849 Danke für 3.335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Drin gestanden hat laut AZ ein Dank für das offene Gespräch, das Angebot, in Kontakt zu bleiben und ein Link zum soeben online gestellten Artikel. Reicht das?

Keine Ahnung, ob die Spieler ohne Rücksprache mit der Presse sprechen dürfen.


Aber vermutlich wird eine ähnliche Mail auch an Fröhlich, Kall, TH und SV rausgegangen sein, wenn die eine Aussage getätigt haben.


IdP hat da Mist gebaut, keine Frage.


Aber so lange da nicht drin steht, dass Wallenborn als einziger Spieler bereit gewesen ist etwas zu erzählen, ist es insgesamt schwierig.


Nach Aussage von IdP haben die mit so vielen Spielern gesprochen, dass die sich sicher waren, den Beitrag so verfassen zu können.


Doof für Wallenborn, dass er jetzt als einziger benannt werden kann, aber im Endeffekt ändert es ja nix an den ganzen Sachen, welche vorher abgelaufen sind. Nennen wir es mal Komplettversagen auf allen Ebenen.


Interessant wird ja jetzt, ob eine nicht bekannte Aussage von einem Spieler ausreichend ist, damit sich der AR mit Sachen auseinandersetzt, welche in TH Bereich fallen
Mit Zitat antworten
  #9497  
Alt 08.02.2021, 07:37
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1.361
Erhielt 1.231 Danke für 470 Beiträge
Im IdP Artikel ist Doc Henze mehrfach namentlich genannt, damit ist er nicht der Einzige, sondern befindet sich in guter Gesellschaft
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #9498  
Alt 08.02.2021, 08:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.387 Danke für 3.032 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob die Spieler ohne Rücksprache mit der Presse sprechen dürfen.


Aber vermutlich wird eine ähnliche Mail auch an Fröhlich, Kall, TH und SV rausgegangen sein, wenn die eine Aussage getätigt haben.


IdP hat da Mist gebaut, keine Frage.


Aber so lange da nicht drin steht, dass Wallenborn als einziger Spieler bereit gewesen ist etwas zu erzählen, ist es insgesamt schwierig.


Nach Aussage von IdP haben die mit so vielen Spielern gesprochen, dass die sich sicher waren, den Beitrag so verfassen zu können.


Doof für Wallenborn, dass er jetzt als einziger benannt werden kann, aber im Endeffekt ändert es ja nix an den ganzen Sachen, welche vorher abgelaufen sind. Nennen wir es mal Komplettversagen auf allen Ebenen.


Interessant wird ja jetzt, ob eine nicht bekannte Aussage von einem Spieler ausreichend ist, damit sich der AR mit Sachen auseinandersetzt, welche in TH Bereich fallen

Die AZ/AN untertitelt heute fälschlich: "Anonymer Spieler aus Versehen publik gemacht". Hierzu ist klarzustellen, dass nicht der "Pratsch" den Spieler publik gemacht hat, sondern die AZ/AN selbst - und zwar nicht "aus Versehen", sondern in voller Absicht und in Kooperation entweder mit Vollmerhausen selbst und/oder mit anderen Informanten aus dem engsten Zirkel, die Pauli/Jansen die fehladressierte Mail bewusst zur Kenntnis gegeben haben.

Den Spieler dergestalt öffentlich bloßzustellen, ist André Wallenborn gegenüber menschlich wie journalistisch durchaus fragwürdig.

Im übrigen hast du völlig Recht: Am eigentlichen Sachverhalt ändert der schlimme Fehler des "Pratsch" überhaupt nichts.

Auch in einem anderem Punkt schreibt die AZ/AN heute am Kern der Sache vorbei: Ihre Formulierung, der "Pratsch" habe die Geschichte aus dem November "mit monatelanger Verspätung nachgezeichnet", erweckt den Eindruck, als sei hier lediglich kalter Kaffee von vorvorgestern aufgewärmt worden. Zumindest für mich entscheidend ist aber, dass mehrere Spieler dem "Pratsch" auch nach drei Monaten noch drastisch ihr Leid wegen der mangelnden fachlichen Qualifikation des Trainers schildern. Zwar habe sich der Umgang miteinander verbessert, doch die Zweifel an Vollmerhausens Trainingsgestaltung und seiner Spielidee sind offenbar brandaktuell. Das widerspricht Hengens Darstellung, die "kleine Delle" aus dem November sei als "Schnee von gestern" längst aufgearbeitet und aus der Welt geschafft.

Dass wir seit November in neun von 13 Spielen und trotz aller guten Vorsätze und Kadernachjustierung auch gestern wieder kein Tor geschossen und kaum Chancen kreiert haben, zeigt, das Trainer, Sportdirektor und Mannschaft das eigentliche Problem bis heute nicht ansatzweise in den Griff bekommen haben. Da kann man nur hoffen, dass dem "Fall Wallenborn" in der heutigen Gremiensitzung nicht allzu viel Raum beigemessen wird - eine saftige Abmahnung sollte reichen - , sondern dass man sich offen und ehrlich mit der Kernfrage auseinandersetzt: Trauen wir es dem Trainer zu, dass er uns dieses Jahr aus dem Abstiegskampf raushält und nächstes Jahr eine Mannschaft formt, die näher an die Spitze heranrücken kann? Die Antwort muss allen voran Thomas Hengen geben, der sich laut Zeitung ja übers Wochenende zum Nachdenken über die Zukunft zurückgezogen hat.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (08.02.2021), Braveheart (08.02.2021), chris2010 (08.02.2021), DerLängsteFan (08.02.2021), Geheimniskremer (08.02.2021), Kosh (08.02.2021), MacArti (08.02.2021), Öcher Wellenbrecher (08.02.2021), ottwiller (08.02.2021), tjangoxxl (08.02.2021)
  #9499  
Alt 08.02.2021, 08:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.638
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.849 Danke für 3.335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die AZ/AN untertitelt heute fälschlich: "Anonymer Spieler aus Versehen publik gemacht". Hierzu ist klarzustellen, dass nicht der "Pratsch" den Spieler publik gemacht hat, sondern die AZ/AN selbst - und zwar nicht "aus Versehen", sondern in voller Absicht und in Kooperation entweder mit Vollmerhausen selbst und/oder mit anderen Informanten aus dem engsten Zirkel, die Pauli/Jansen die fehladressierte Mail bewusst zur Kenntnis gegeben haben.

Den Spieler dergestalt öffentlich bloßzustellen, ist André Wallenborn gegenüber menschlich wie journalistisch durchaus fragwürdig.

Im übrigen hast du völlig Recht: Am eigentlichen Sachverhalt ändert der schlimme Fehler des "Pratsch" überhaupt nichts.

Auch in einem anderem Punkt schreibt die AZ/AN heute am Kern der Sache vorbei: Ihre Formulierung, der "Pratsch" habe die Geschichte aus dem November "mit monatelanger Verspätung nachgezeichnet", erweckt den Eindruck, als sei hier lediglich kalter Kaffee von vorvorgestern aufgewärmt worden. Zumindest für mich entscheidend ist aber, dass mehrere Spieler dem "Pratsch" auch nach drei Monaten noch drastisch ihr Leid wegen der mangelnden fachlichen Qualifikation des Trainers schildern. Zwar habe sich der Umgang miteinander verbessert, doch die Zweifel an Vollmerhausens Trainingsgestaltung und seiner Spielidee sind offenbar brandaktuell. Das widerspricht Hengens Darstellung, die "kleine Delle" aus dem November sei als "Schnee von gestern" längst aufgearbeitet und aus der Welt geschafft.

Dass wir seit November in neun von 13 Spielen und trotz aller guten Vorsätze und Kadernachjustierung auch gestern wieder kein Tor geschossen und kaum Chancen kreiert haben, zeigt, das Trainer, Sportdirektor und Mannschaft das eigentliche Problem bis heute nicht ansatzweise in den Griff bekommen haben. Da kann man nur hoffen, dass dem "Fall Wallenborn" in der heutigen Gremiensitzung nicht allzu viel Raum beigemessen wird - eine saftige Abmahnung sollte reichen - , sondern dass man sich offen und ehrlich mit der Kernfrage auseinandersetzt: Trauen wir es dem Trainer zu, dass er uns dieses Jahr aus dem Abstiegskampf raushält und nächstes Jahr eine Mannschaft formt, die näher an die Spitze heranrücken kann? Die Antwort muss allen voran Thomas Hengen geben, der sich laut Zeitung ja übers Wochenende zum Nachdenken über die Zukunft zurückgezogen hat.
Es scheint sich leider auf den Zweikampf Mannschaft - vs sportlich Verantwortliche zu konzentrieren.

Wobei es für mich persönlich nach wie vor vollkommen unverständlich ist, wie sich der AR einer Firma, die aus 50 Leuten besteht so aus der Verantwortung stehlen möchte.

AN/AZ dürften maximal angepi.sst sein, dass die mit ihren Berichten im November eher als Steigbügelhalter der Verantwortlichen gepunktet haben.

Ist ja schon peinlich genug, wenn IdP näher am wahren Geschehen ist, als die Zeitung, die das nicht nebenbei, sondern hauptberuflich macht
Mit Zitat antworten
  #9500  
Alt 08.02.2021, 08:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.638
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.849 Danke für 3.335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nicht nur das. Ich bin ja kein Jurist. Aber ist nicht eigentlich so, dass man Nachrichten, die man irrtümlich erhält, löschen sollte? Ggf. enthielt die Pratschmail ja sogar einen entsprechenden Zusatz, wie sie bspw. in der Berufswelt oder in der Kommunikation mit Unternehmen häufig vorkommt.


Hier wurde ein gänzlich anderer Weg gegangen. Der Empfänger (der Übungsleiter der Alemannia) hat die Mail irrtümlich erhalten. Er hat sie nicht gelöscht. Sie ist - wie auch immer - Sportredaktion von AZ/AN gelangt. Und dort hat man die Mail zur Grundlage des gestern erschienenen Artikels genommen.


Dies alles täuscht natürlich nicht darüber hinweg, dass die ganze Nummer absolut ätzend ist. Das hätte es wirklich nicht mehr gebraucht.
Ich hoffe, IdP schreibt hierzu kurz etwas, gemäß dem Motto, hier ist uns ein Fehler unterlaufen und die Mail ist unabsichtlich an den falschen Empfänger gegangen.

Alles, was über einen unabsichtlichen Fehler hinaus geht, wäre eine Katastrophe
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung