|
|||
|
|||
Zitat:
Habe dir mal eine PN geschrieben |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sven_89x für den nützlichen Beitrag: | ||
TSVler (10.07.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Also ich werde OneFootball nutzen mit 4,99 € pro Spiel.
Warum? Dank euch und der Dauerkarte kann ich ja jetzt theoretisch 2 Heimspiele im Monat sehen. Bleiben 2 Auswärtsspiele. Schaue ich die mit OneFootball wäre ich bei 9,98 € und damit günstiger als bei Magenta. Zumal man bedenken muss, dass ich vermutlich auch nicht alle Auswärtsspiele zeitlich verfolgen kann. Also man sollte sich überlegen ob man Heimspiele vor Ort anschauen kann oder wird und ob man wirklich alle Spiele zeitlich verfolgen kann. So kann es nämlich gut sein, dass das Eine günstiger ist als das Andere.
|
|||
|
|||
Ich nutze auch seit vielen Jahren Waipu. Allerdings lässt es sich nicht im Abo mit Magenta Sport kombinieren. Man müsste beides unabhängig voneinander buchen und bekommt daher keinen günstigen Zusatztarif. Daher habe ich Waipu zum Ende des Monats gekündigt und werde dann anstatt Waipu den Tarif "Magenta Smart" für 2 Jahre abonnieren (10€/Monat) und dann für 7,95€/Monat "Magenta Sport" im Jahresabo dazu buchen. Das Smart-Abo (2 Jahre) gibt es aktuell im ersten Jahr kostenlos (bei "Sparhandy"). Direkt bei Magenta sind die ersten 6 Monate kostenlos.
Das wären dann für mich 18€/Monat (Magenta Smart + Magenta Sport) anstelle von 26€/Monat (Waipu + Magenta Sport). Dazu kommt noch die Angebot-Ersparnis von 120€ für das erste Jahr Smart-Tarif. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ich denke ich werde mal mit Onefootball beginnen. Vielen Dank für den Tipp, kannte ich noch nicht.
Zu Magenta TV kann ich nicht komplett wechseln, nun da ich meine Frau nach 2 Jahren endlich so weit habe, dass Sie Waipu.tv bedienen kann. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und es werden ja wahrscheinlich auch ein paar Spiele live in den dritten Programmen gezeigt.
|
|
||||
|
||||
Unterschied
Onefootball <- ein Spiel (keine Bindung) Magenta Paket <- alle Spiele (Jahresvertrag) des Spieltags. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er schauen möchte. Wie bei fast allem im Leben. |
|
||||
|
||||
68 waren das, glaube ich. Aufteilt auf die Dritten.
|
|
||||
|
||||
Genau. Hier die Verteilung auf die Vereine letzte Saison:
https://www.liga3-online.de/welche-k...n-waren-23-24/ |
Folgender Benutzer sagt Danke zu smannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (11.07.2024) |
|
|||
|
|||
Ich habe eben bei MagentaTV die Verträge abgeschlossen und wechsle damit diesen Monat von Waipu zu MagentaTV. Da ich dort noch von früher einen bestehenden Account hatte (1 Monat Test Kombi-Abo), habe ich direkt darüber im Shop die Tarife gebucht. 2-Jahres-Abo "MagentaTV Smart" (10€/Monat) kostenlos für die ersten 9 Monate (über "Sparhandy" gibt es 12 Monate kostenlos). Zudem Magenta Sport (alle Spiele 3. Liga und viel mehr) für 7,95€/Monat mit einer Laufzeit von einem Jahr abgeschlossen. Außerdem gibt es aktuell und bis zum 1. August die TV-Box "MagentaTV One (2. Generation)" für 89€ dazu (normaler online-Preis ca. 150€-160€).
Zum MagentaTV Smart Tarif gibt es noch jeweils einen Gutschein für 6 Monate "Amazon Prime" und "Apple TV+" kostenlos mit anschließendem kostenpflichtigen Abo (AppleTV+ 9,99€/Monat, Amazon Prime 8,99€/Monat), Kündigung jederzeit möglich. Die Gutscheine dafür erhält man direkt nach dem Kauf des Smart-Tarifs. Vielleicht hilft es den Unentschlossenen. Geändert von Aixi (10.07.2024 um 20:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wenn jetzt noch WDR, NDR, MDR und Konsorten dazukommen dann bekommt man das bestimmt ganz gut abgedeckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die senden maximal zwei verschiedene Spiele Samstags/Spieltag. Teilweise laufen dann 2x2 Spiele auf 4 verschiedenen Kanälen (was aber selten ist). Meist sind es zwei/drei Sender, die die 3.Liga zeigen. Manchmal kommt auch nur ein Spiel. Da geht es dann aber nur um die Spiele um 14 Uhr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn man die Heimspiele am Tivoli verfolgt, die möglichen Auswärtsspiele die von den ÖR übertragen werden dann braucht man gar nicht mehr soviel an Streaming. Also rein theoretisch
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann das Streaming schon ein relevanter Faktor sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ging ja vom optimalen Fall aus.
|
||||
|
||||
Ist der optimale Fall nicht alle Heim- und Auswärtsspiele live vor Ort ?. .
|
|||
|
|||
Das ist ein cooler Tipp.
Insbesondere für Auswärtsspiele, die nicht im Free TV kommen. Sollte auch über Browser funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber apropos Free-TV: Welche Spiele wurden denn in der letzten Saison von den Öffentlichen übertragen, also gab es da ein bestimmte Anstoßzeit oder einen bestimmten Wochentag? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (11.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
damit ist es möglich, z.B. im Kicker nachzuschauen, wann die Anstoßzeiten waren. Gucke ich mir mal beizeiten an. Vielleicht lässt sich ja was ableiten, so dass Vorfreude aufkommen kann, sobald die Anstoßzeiten feststehen. Edit: Ach, nee, beim Kicker stehen keine Anstoßzeiten der letzten Saison dabei... Edit2: aber Live-Ticker-Infos: An den ersten 10 Spieltagen wurden an 8 Spieltagen je 2 Spiele übertragen. Bei 14 Spielen war Samstag der Spieltag mit Anstoßzeit 13.30h bzw. 14.00h. bzw. einmal 15.30h am 1. Spieltag in der ARD 2 Spiele waren am Sonntag um 13.30h und 19.30h. An den Di/Mi-Spieltagen 3 und 9 gab es keine Übertragung. . Geändert von Ac-Os5-0 (11.07.2024 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der Regel ist der Spieltag Samstag und die Übertragungszeit 14 Uhr. Ich kann mich gar nicht an eine andere Zeit erinnern, studiere aber auch nicht pausenlos Sendezeiten. Ich hatte ja mein Magenta Flex, da war die abgespeckte 3.Liga (Zusammenfassungen) mit drin.
Unter der Woche kam nie 3.Liga live im Dritten. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|