|
||||
|
||||
Zitat:
1.) Erzielte die NPD zuletzt in Stolberg 2,2% der Wählerstimmen, das sind zwar 2,3% zuviel, aber rechtfertigt sicher nicht das Abstempeln von Stolberg als "braune Region". 2.) Wird Stolberg deshalb von Vielen mit Neonazi-Tum in Verbindung gebracht, weil man sich einfach nicht richtig informiert, sondern irgendwo etwas auffängt und das dann dramatisierend weitergibt! Sicher findet (leider) seit 2008 in Stolberg jährlich ein Treffen der Unerwünschten statt, hierzu hat man sich aber einen Vorgang aus 2008 zu Gunsten gemacht, der nicht im Entferntesten etwas mit Neonazismus zu tun hatte, man jedoch daraus einen rechten Märtyrer erschuf: "2008 gab es braune Demos mit über 1000 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet in Stolberg. Grund war die Ermordung eines 19-Jährigen durch einen Staatenlosen libanesischer Abstammung mit vier Messerstichen." Hierbei handelte es sich nach Abschluss der Ermittlungen aber eindeutig um eine Beziehungstat, und es wurde mitnichten ein "Nazi" von einem Ausländer ermordet ! Die rechte Szene tat kund, Stolberg durch einen jährlichen „Trauermarsch“ zu einem rechten Wallfahrtsort ausbauen zu wollen. Im April 2010 fand hierzu erstmalig eine erfolgreiche Gegendemonstration statt, übrigens u.A. mit Teilnahme der STJ und anderen Alemannia-Fans, sowie dem Schalke-Fanclub "Der auf Schalke tanzt" aus Stolberg. Seitdem kommen die ewig Gestrigen leider jedes Jahr, gottseidank sind die Teilnehmerzahlen aber immer weiter rückläufig! Es finden im Übrigen auch hauptsächlich aus der Region Aachen unterstützte Gegendemonstrationen statt. Zuletzt waren bei den Gegendemos mehr als doppelt so viele Teilnehmer wie bei den braunen Selbst-Inszenierungen. Gruß Didi
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten gehe ich aber vollkommen "kompfort" mit Deiner Meinung. Gruss, der neue Frauenbeauftragter der STJ! Yess!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du weisst ja schon woher dieses Image stammt. Vielleicht solte man gerechterweise sagen nicht Stolberg ist braun, sonder die meisten braunen der Region hausen in Stolberg. Wäre glaube ich fairer. Ausserdem weisst du ja " Ist der Ruf erst ruiniert...." Ich verstehe aber durchaus deinen Ärger über pauschalisierung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nazis raus, Zecken raus - überall!
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedes Jahr im April rufen NPD und freieKameradschaften zu Großaufmärschen nach Stolberg(Rhld.) bei Aachen auf. Beteiligt sind neben der NPD lokale freie Kameradschaften, etwa die NPD-nahe “Kameradschaft Aachener Land” (KAL) , aber auch konkurrierende Kräfte, wie die NS-Szeneum den Hamburger Neonaziführer Christian Worch.DiejährlicheBeteiligungschwankt zwischen 500 und 800 Neonazis aus Deutschland und den umliegenden Staaten. Der Anlass des Großaufmarsches istdie Tötung eines jungen Mannes in Stolberg. Am 4.4.2008kam eszu einerAuseinandersetzung zweier Gruppen Jugendlicher, die für einen der Beteiligten tödlich endete.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Prozentzahl hat mich zugegebenermassen auch verwundert, aber ich glaube Didi zu 100% da er es nicht nötig hat hier falsche Aussagen zu tätigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, bei der KAL arbeitet man ja gerade in der Städteregion daran, diese zu verbieten. Man wird sehen. |
|
||||
|
||||
Hier der Link zu einem Artikel von heute der genau das thematisiert.
http://www.aachener-nachrichten.de/l...t-der-KAL.html Natürlich hat Didi recht das nicht Stolberg Braun ist. Stolberg ist nur eben durch die Wiking Jugend und die KAL und schliesslich durch die von Didi beschriebenen Aufmärsche immer wieder in diesem Zusammenhang in den Medien aufgetaucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was haben, wie in dem Artikel beschrieben, der Schwimmbadaufenthalt und die beiden Auswärtsspiele in Essen und Düsseldorf, sowie das Heimspiel gegen Essen mit einer rechten Problematik zu tun? Grundsätzlich ist der Artikel in meinen Augen gerade in Bezug auf den Bereich der Fanszene sehr schlecht recherchiert (Passagen aus anderen Berichterstattungen übernommen, ohne diese zu überprüfen). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Dorn (25.01.2012) |
|
||||
|
||||
Ich finde die kleinen Blutsauger auch fies. Aber sind wir hier in einem Botanikforum? Oder was genau bezeichnest Du als "Zecke"?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zecken in der Jugendsprache "Linksradikal eingestellte Menschen". Als Ursprung für diesen Vergleich könnte ich mir vorstellen das die linksaussen Jugend gegen den Kapilasmus waren selbst jedoch dem Staat auf der Tasche lagen und z.B durch Hausbesetzungen eine Form der Parasitären aneignung betrieben. Heutztage sind die ursprünge aber nicht mehr präsent. Um als Zecke beschimpft zu werden reicht es schon ein punkiges outfit zu haben. Dies ist ebenso oberflächlich wie alle Glatzen für skins zu halten.
Geändert von Der_Seher (25.01.2012 um 12:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Linke Demokratiefeinde. Die sind mir ebenso zuwider wie ihr rechtes Pendant. Wenn Dir aber die Bezeichnung nicht passt, darfst Du natürlich gerne ein anderes Synonym einbringen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.heise.de/tp/artikel/23/23601/1.html
|
||||
|
||||
Zitat:
dizoe (26.01.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Linksradikale treten meiner Meinung nach sogar noch dreister auf, da sie wissen, dass es in Mode ist, links zu sein! Diese Dreistigkeit können sie sich auch erlauben, da aus dem obigen Grund niemand ernsthaft was gegen sie macht! Es herrscht ja auch sofort Empörung: Wie du bist gegen Links? Du bist also ein Rechter, ein Nazi? In Deutschland kann man wirklich nicht mehr "in der Mitte der Gesellschaft" sein! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag: | ||
Dorn (26.01.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Probleme mit gewaltbereiten wie gewalttätigen Linken haben wir auf dem Tivoli noch nie gehabt, mit Rechten aber leider immer wieder. Ein User fragte nach der Bedeutung des begriffes "Zecken". Ich habe ihm zwei Links zum Verständnis dazu hier eingestellt. So what???????
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|