Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 16.12.2009, 21:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
wen meinst du....plasse,stehle,lasnik,oussale,milchraum?
Das grenzt ja fast an Spielerbashing.
Da mache ich nicht mit, aber die letzten beiden ...

Lasnik ist verletzt, schwierig zu beurteilen. Hat auch noch nie sein Potenzial abgerufen. Oder er kann es nicht.

Meine Meinung habe ich schon oft hier geschrieben, ich bin für den eisernen Besen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 16.12.2009, 21:21
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Ernsthaft, Meijer würde nie so weit weggehen... nicht so weit weg von seiner Heimat, die ist Pauli jedoch
Auch wenn ich nix gegen St. Pauli habe, aber den würde ich euch nicht gönnen!
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 16.12.2009, 21:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das grenzt ja fast an Spielerbashing.
Da mache ich nicht mit, aber die letzten beiden ...

Lasnik ist verletzt, schwierig zu beurteilen. Hat auch noch nie sein Potenzial abgerufen. Oder er kann es nicht.

Meine Meinung habe ich schon oft hier geschrieben, ich bin für den eisernen Besen.
bashing=öffentliche Beschimpfung
nein das wollte ich damit in keinster Weise bezwecken.
Aber ich bin fürs Aufräumen und einen Neuanfang
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 16.12.2009, 21:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Meine Meinung habe ich schon oft hier geschrieben, ich bin für den eisernen Besen.
Ich für den eisernen Vorhang. Damit spare ich mir wenigstens den Soli.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 16.12.2009, 21:31
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Da bin ich mir auch nicht so sicher. Manche rechnen Erics Erfolg und Kultfigurstatus einfach hoch auf eine zu erwartende Leistung als Sport-Manager/Direktor. Bei allem Respekt vor Erics früheren Leistungen, aber das wird auch für ihn ein neues Terrain sein. Und ob seine Fähigkeiten ( als mitreissender Fussballer und Glücksfall für die Alemannia) im neuen Aufgabenberich ähnlich herausragend sind muß abgewartet werden. Wir sollten ihn auch nicht mit überzogenen Ansprüchen überschütten, das wäre wohl auch nicht fair; lassen wir ihm also auch ein wenig Zeit mit Erfolgen, stehen wir ihm auch Irrtümer und Mißerfolge zu, denn auch Eric braucht eine Lernphase und belassen wir die Erwartungen im Rahmen des Machbaren.

Erik. So wird der Vorname unseres Sportdirektors geschrieben. So viel Zeit muss sein.
Zu Deinem Post. Ich glaube nicht, dass die Fanmasse den neuen Sportdirektor mit überzogenen Ansprüchen überschüttet. Zumindest die meisten Beiträge die ich gelesen habe, spiegeln Deine Vermutung nicht wieder. Erik wird man auf Grund seines Status sicher mehr Zeit einräumen, als einem etablierten Vertreter. Im Verein könnte endlich mal wieder etwas Ruhe einkehren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 16.12.2009, 21:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Hallo Namensvetter,
auch als FORENGURU hast Du auch andere Meinungen zu akzeptieren, ich halte Erik fuer eine Fehlbesetzung, er kann sich nur ins eigene Knie schiessen...
Ich hoffe ich habe Unrecht...

Dirk

Ich akzeptiere Deine Meinung, allerdings hätte ich gerne ein paar Erklärungen dazu. Die hast Du leider bisher nicht geliefert.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 16.12.2009, 21:53
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich akzeptiere Deine Meinung, allerdings hätte ich gerne ein paar Erklärungen dazu. Die hast Du leider bisher nicht geliefert.
Hallo Dirk,

ich bin realistisch genug um zuzugeben, dass ich die Weissheit nicht mit dem Loeffel gefressen habe...
Erik war ein genialer Spieler mit einer Wahnsinnsausstrahlung. Ist das nun eine Qualifikation fuer den Posten eines Sportdirektors? Ich meine nein, ich weiss dass viele hier eine andere Meinung haben.
Ich habe schlicht die Befuerchtung, dass Erik in dieser ihm unvertrauter Aufgabe 'verbrannt' wird, weil er schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Job eines Sportdirektors hat ...steinigt mich, aber das ist meine Meinung

Dirk
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 16.12.2009, 22:11
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich bin realistisch genug um zuzugeben, dass ich die Weissheit nicht mit dem Loeffel gefressen habe...
Erik war ein genialer Spieler mit einer Wahnsinnsausstrahlung. Ist das nun eine Qualifikation fuer den Posten eines Sportdirektors? Ich meine nein, ich weiss dass viele hier eine andere Meinung haben.
Ich habe schlicht die Befuerchtung, dass Erik in dieser ihm unvertrauter Aufgabe 'verbrannt' wird, weil er schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Job eines Sportdirektors hat ...steinigt mich, aber das ist meine Meinung

Dirk
Meine auch, siehe Post 216
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 16.12.2009, 22:18
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
@12. Mann & Bayer:

Wie definiert Ihr denn das Profil eines Sportdirektors, welche Fähigkeiten bzw. Ahnungen soll man besitzen?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 16.12.2009, 22:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich bin realistisch genug um zuzugeben, dass ich die Weissheit nicht mit dem Loeffel gefressen habe...
Erik war ein genialer Spieler mit einer Wahnsinnsausstrahlung. Ist das nun eine Qualifikation fuer den Posten eines Sportdirektors? Ich meine nein, ich weiss dass viele hier eine andere Meinung haben.
Ich habe schlicht die Befuerchtung, dass Erik in dieser ihm unvertrauter Aufgabe 'verbrannt' wird, weil er schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Job eines Sportdirektors hat ...steinigt mich, aber das ist meine Meinung

Dirk
Welche Ahnung hatte ein Klaus Allofs - Bremen?
Welche Ahnung hatte ein Horst Heldt - Stuttgart?
Welche Ahnung hatte ein Rudi Völler - Leverkusen?
Welche Ahnung hatte ein Heidel - Mainz?
Welche Ahnung hatte ein Micky Stevic - 1860?
Welche Ahnung hatte ein Schulte von Pauli?
Welche Ahnung hatte ein Stefan Kunz - Lautern?

Diese Liste könnte ich weiterführen, aber auch du wirst erkennen das all diese Sportdirektoren/ Manager in ihrem jetzt ausgeübten Job keine Ahnung hatten als sie angefangen haben für den jeweiligen Verein tätig zu werden.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 16.12.2009, 22:28
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Welche Ahnung hatte ein Klaus Allofs - Bremen?
Welche Ahnung hatte ein Horst Heldt - Stuttgart?
Welche Ahnung hatte ein Rudi Völler - Leverkusen?
Welche Ahnung hatte ein Heidel - Mainz?
Welche Ahnung hatte ein Micky Stevic - 1860?
Welche Ahnung hatte ein Schulte von Pauli?
Welche Ahnung hatte ein Stefan Kunz - Lautern?

Diese Liste könnte ich weiterführen, aber auch du wirst erkennen das all diese Sportdirektoren/ Manager in ihrem jetzt ausgeübten Job keine Ahnung hatten als sie angefangen haben für den jeweiligen Verein tätig zu werden.
Wampie,
moechte nun wirklich nicht auf alle Namen antworten, bitte verzeihe mir wenn ich Mainz, Stuttgart, 1860 ignoriere.
Natuerlich ist der Posten eines Sportdirektors ein Gluecksspiel, vielleicht bist DU sogar der Alemannen - Volltreffer??? God knows, ...

groetjes
Dirk
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 16.12.2009, 22:29
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich bin realistisch genug um zuzugeben, dass ich die Weissheit nicht mit dem Loeffel gefressen habe...
Erik war ein genialer Spieler mit einer Wahnsinnsausstrahlung. Ist das nun eine Qualifikation fuer den Posten eines Sportdirektors? Ich meine nein, ich weiss dass viele hier eine andere Meinung haben.
Ich habe schlicht die Befuerchtung, dass Erik in dieser ihm unvertrauter Aufgabe 'verbrannt' wird, weil er schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Job eines Sportdirektors hat ...steinigt mich, aber das ist meine Meinung

Dirk
Er wird wohl wissen, worauf er sich da einlässt, sonst hätte er niemals ja gesagt! moah Leute.. lasst ihn einfach mal machen und in 1 bis 2 Jahren sehen wir weiter!
Freitag steht das letzte Spiel in diesem Jahr an, also noch gibt es kein Winterloch!
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 16.12.2009, 22:42
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich bin realistisch genug um zuzugeben, dass ich die Weissheit nicht mit dem Loeffel gefressen habe...
Erik war ein genialer Spieler mit einer Wahnsinnsausstrahlung. Ist das nun eine Qualifikation fuer den Posten eines Sportdirektors? Ich meine nein, ich weiss dass viele hier eine andere Meinung haben.
Ich habe schlicht die Befuerchtung, dass Erik in dieser ihm unvertrauter Aufgabe 'verbrannt' wird, weil er schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Job eines Sportdirektors hat ...steinigt mich, aber das ist meine Meinung

Dirk
Nächstes Jahr hast du eine andere!!!!!!
Oder ich.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 16.12.2009, 22:46
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ganz genau das ist ganz genau der punkt. DAS FUNKELN IN DEN AUGEN! Vertrauen und Ueberzeugung das sind das a und o um gute geschaefte zu machen! Das hat man doch auch im spiel gegen paderborn gesehen, die aachener waren so sauer wegen dem elfer und auf einmal funktionieren die kombinationen! Auch wenn Meijer nicht die Erfahrung hat, er hat DAS FUNKELN IN DEN AUGEN und damit lockt man mehr spieler nach Aachen als ein aalglatter, abgefu.... manager! Das ist genau das was uns Fehlt, liest man das interview in der AN, dann weiss man das Meijer verstanden hat! Haetten wir ein Heimspiel am kommenden Wochenende, hatten wir knapp 30.000, warum? Weil das FUNKELN IN DEN AUGEN WIEDER DA IST, das aus 2005!

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Deine Meinung sei dir nicht genommen,
nur halte ich Erik wirklich nicht für so blöde, dass er das nicht selber einschätzen kann. Fehler wird auch er machen, keine Frage. Das haben aber andere vor ihm auch getan. Aber er wird sicherlich auch gute Dinge für unsere Alemannia leisten.

Schau dir nur mal die Interviews genau an, und sieh ihm dabei in die Augen.

Und genau das hat hier jahrelang im Verein gefehlt. Oder eben in der GmbH. Das Feuer und die Leidenschaft, der absolute Wille.

Ich glaube ganz fest an Erik, und ich bin mir mehr als sicher, dass er der Alemannia weiterhilft. Viel mehr, als es ein Bornemann konnte. Und die Kontakte von Erik ins benachbarte Ausland sind sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Kleine Schritte, aber es wird voran gehen.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 16.12.2009, 22:48
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr hast du eine andere!!!!!!
Oder ich.
Hi Sivan,
meine niederlaendische Frau war mit deinem Vorschlag nicht so ganz gluecklich :-) (ich habe ihr orale Freuden versprochen, wenn wir NICHT absteigen)... Und dazu stehe ich, jawohl :-)

Dirk
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 16.12.2009, 22:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Hi Sivan,
meine niederlaendische Frau war mit deinem Vorschlag nicht so ganz gluecklich :-) (ich habe ihr orale Freuden versprochen, wenn wir NICHT absteigen)... Und dazu stehe ich, jawohl :-)

Dirk
Zu viel Information
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 16.12.2009, 22:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Hi Sivan,
meine niederlaendische Frau war mit deinem Vorschlag nicht so ganz gluecklich :-) (b]ich habe ihr orale Freuden versprochen,[/b] wenn wir NICHT absteigen)... Und dazu stehe ich, jawohl :-)

Dirk
Jetzt muss die arme Frau bis Mitte Mai damit warten...

Ich hoffe fuer Dich und sie, dass wir schnellstmoeglich 40 Punkte im Sack haben!
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 16.12.2009, 22:59
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
@12. Mann & Bayer:

Wie definiert Ihr denn das Profil eines Sportdirektors, welche Fähigkeiten bzw. Ahnungen soll man besitzen?
Mir geht es nicht mal um die Fähigkeiten sondern um die Umstände. Lehrlinge und Marionetten hat der AR genug abgesegnet und um ihren Hals zu retten auch wieder entlassen. Und er wird auch vor einem Erik Meijer nicht halt machen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Man gibt dem Umfeld nach, dem neuen Kind den Namen Geschäftführer Sport, gibt ihm gar einen eigenen Etat und alles ist ok. Nur so einfach wird das nicht werden, dass wird Erik schnell zu spüren bekommen da bin ich mir sicher. Er spricht selbst von Jahren bis seine Pläne die er hat sich realisieren könnten, nur diese Zeit wird er wohl nur bei den Fans bekommen.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 16.12.2009, 23:00
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zu viel Information
@AIXtremist

Ich war ein boeser Bube und ich bin bereit dafuer zu bluten ...(Meine bessere Haelfte hat mich bereits entsaftet...)

Gruss
Dirk
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 16.12.2009, 23:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
@AIXtremist

Ich war ein boeser Bube und ich bin bereit dafuer zu bluten ...(Meine bessere Haelfte hat mich bereits entsaftet...)

Gruss
Dirk
DAS ist nun wirklich too much Information!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung