Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.09.2009, 21:40
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Deine bissige Ironie in Ehre. Seeberger wirken zu lassen hätte womöglich den Zuschauerschnitt weiter sinken lassen. Was wohl einen Seebergergroschen von 6,34 € erfordert hätte. Der Seebergerfaktor ist weg. Hoffen wir das Beste.
Sonst "hätte womöglich" ist immer ein besonders überzeugendes Argument, satte Ausgaben für Stimmungsaufheller zu begründen...



...Aber Danke, es wirkt schon. Jetzt bin ich wieder ganz fröhlich und entspannt und mache mir vor allem keine Gedanken. Natürlich nur, bis man uns sagt, wann für anständige Alemannen wieder Empörung angesagt ist. Aber Gedanken mach ich mir nimmermehr. Bestimmt nicht. Dafür gibt es bei der Alemannia ja andere. Wie die denken, das mußte mal gesehen haben. Da kommt unsereiner nicht mehr mit und schnappt nur noch nach Luft. Diese Leichtigkeit, als gölten die Denkgesetze nicht mehr. Freischwebend. Wahrhaft bewunderswert.

Seelige Grüße
Werbung
  #122  
Alt 05.09.2009, 21:40
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
hast du irgendwie schlechte laune? wieso darf man denn jetzt keine umfrage diesbezüglich machen? zum glück bist du ja auch ein "anonymer lutscher"...aber wolfgangs bitte scheinst du wohl nicht gelesen zu haben!
Sorry, aber ich glaube, Du hast das nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte:

Kennst Du eventuell aus ganz alten Filmen (meistens in s/w) so Bürschen, die auf der Straße standen, nen Stoß Zeitungen auf dem Arm und gaaanz laut Extrablatt riefen, um die Leute neugierig zu machen?

Ja, ich habe Wolfgangs Post gelesen, und nein, ich habe keine schlechte Laune.
Wieder ja, ich bin auch ein anonymer Lutscher. (Dies hat ja hier einen Hintergrund, der dir ja auch bekannt sein dürfte.

Ich finde ne Umfrage einfach lustig und nicht sonderlich hilfreich. Zumal meine Kandidaten gar nicht aufgelistet sind ...
Aber nun ist gut.
  #123  
Alt 05.09.2009, 21:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Nee der F. Schmidt hat immer so schief geguckt
  #124  
Alt 05.09.2009, 21:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dieses Argument wurde auch schon beim letzten Trainerwechsel verwendet ............................
Ja ja, die Herren Profiballtreter sitzen eben doch immer am längeren Hebel ...
  #125  
Alt 05.09.2009, 21:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Seit wann hat denn Hecking bei uns eine technisch gute Mannschaft geformt? Er hat eine technisch gute und völlig intakte, durch Erfolge und UEFA-cup Qualifikation höchst motivierte Mannschaft von Berger übernommen und 2 Jahre später in die Bundesliga geführt.
Klar das hat er sicherlich gut gemacht, aber in der jetzigen Situation sind die Rahmenbedingungen völlig andere. Der Druck und die Erwartungshaltung sind viel höher, die Mannschaft hat Probleme noch und nöcher... Eher fast schon mit der Situation von H96 zu vergleichen wo er zuletzt auch kein Bischen weiter kam.
Ich denke Hecking wird etwas zu sehr glorifiziert. In meinen Augen waren jedenfalls Berger und Frontzeck beides bessere Trainer, auch wenn das gerade bei Frontzeck sehr viele anders sehen, das weiß ich (Jaja, ein Gladbacher... wie kann ich nur... werft ruhig die Steine :-) ).

Hecking zurück zu holen wäre eine Katastrophe!
Und ich glaube auch kaum, daß er Erfolg hätte wenn er den käme, weil er einach nicht der richtige Typ Trainer ist, den wir momentan brauchen. Und weil er auch wegen seines Abgangs ebenso überkritisch beurteilt werden würde wie Frontzeck und Seeberger. Das bringt nur Unruhe und spaltet die Fans in Heckinganbeter und Heckinghasser und das alles können wir jetzt echt nicht gebrauchen!
Eigentlich ist irgendwie momentan hier einfach jeder Trainer verkehrt oder aber viel zu teuer. Die Erwartungshaltung bei uns ist irgendwie schon arg komisch und überzogen. Frontzeck wird niedergemacht weil wir mit unserem offensiven Hurrafußball in Liga 1 mit all den Torfeuerwerken einfach viel zu viele Gegentorre kassiert haben. Seeberger weil wir trotz Defensivbollwerk kein offensives Torfeuerwerk zelebrieren... Alles und jeder wird doch hier bei uns nieder gemacht, wie es eben gerade passt. Wirklich in Ruhe arbeiten kann hier doch kaum einer. Und gerade Hecking wird das von allen möglichen Alternativen die es so gibt noch am allerwenigsten können. Es ist mir ziemlich egal wer kommt, solange es nicht der Hecking ist, der neue bleibt doch bestimmt eh' nicht sehr lang', bei dem Kader den wir haben. Unsere Mannschaft ist zwar von den Einzelakteuren her sehr gut, aber der Mix der stimmt nicht, und das macht es schwierig für jeden Trainer der herkommt hier Erfolg zu erzielen und schönen UEFA-cup reifen Fußball, der hier bei uns unter vorgehaltener Hand eben doch erwartet wird, darbieten zu lassen.
Ganz meine Meinung
  #126  
Alt 05.09.2009, 21:43
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Ich kann von meinem Fenster Feuerwerk hören und beobachten, ob es da einen zusammenhang gibt
  #127  
Alt 05.09.2009, 21:45
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich persönlich fände Ede Becker noch gut ;-)
__________________

  #128  
Alt 05.09.2009, 21:45
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Aufpassen bei der Umfrage

Die lesen hier mit
  #129  
Alt 05.09.2009, 21:47
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und wenn nicht?
es kann nur besser werden. Es wird aufjedenfall ein Ruck durch die Mannschaft gehen, aus der ja auch immer wieder stimmen gegen Seeberger erhoben wurden, naja zumindest von Ex Spielern wie Straub, Klitze etc...
  #130  
Alt 05.09.2009, 21:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Aufpassen bei der Umfrage

Die lesen hier mit
Oha ....gut das du das erwähnst......ich enthalte mich sofort der Stimme
Gut das jemand aufpasst
  #131  
Alt 05.09.2009, 21:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das er nicht emotional genug an der Seitenlinie war ist mir egal (das war Ernst Happel auch nicht).

Seine Interviews waren schon ein Hammer, zumal er anscheinend selbst daran glaubte.

Die Spieler haben jetzt sogar der sportlichen Leitung klargemacht, dass sie seine Umgang nicht akzeptieren (Wg Lasnik hatte die Mannschaft schon ihre Unmut geäußert).

Wir haben eine unterschiedliche Definition von Erfolg. Du scheinst in erster Linie die Punkte (bzw. die Plazierung) zu sehen. Ich sehe eher die Spielweise. Da kommen wir zwangsläufig zu verschiedenen Schlussfolgerungen. Zumal ich nicht glaube, dass wir diese Saison wieder die meisten Spielen nicht verlieren würden, wo der Gegner mehr Grosschancen hat.

Manfred hat Dir die Postings verlinkt, als Seeberger hier anfing. Sie waren fast durchweg positiv. Ich selbst hatte lange zu ihm gehalten. Bis ich sah, dass spielerisch und taktisch nichts aber auch gar nichts besser wurde.
Ja ganz zu Beginn wurde er nach dem buchwaldfiasko freudig empfangen das weiß ich auch, aber schon nach der erfolgreichen Rückrunde fing das Querschießen wieder an. Ich hab auch meine Probleme mit Seeberger, aber ich denke er hat aus unserem "Luschenkader" so ziemlich genau das maximale rausgeholt was drin war. Mir gefällt auch so einiges an der Spielweise nicht, aber ich sehe auch klare Fortschritte und Verbesserungen die er bewirkt hat. Leider ist das alles durch den saisonstart und insbesondere durch die desaströse Stadioneröffnung eben auch schnellstmöglich wieder zunichte gemacht worden.
Das größte Probklem was ich jetzt sehe, ist, daß unsere Mannschaft nun nach Buchwald erfolgreich den zweiten Trainer abgesägt hat, kein sehr gutes Signal an Spieler, die in nahezu regelmässigen Abständen immer wieder eine höchst unprofessionelle Arbeitseinstellung auf dem Platz zeigen. Im Grunde hätte man nach dem eröffnungsdebakel wohl am besten alle Spieler mit Trainer zusammengetrommelt und denen angeboten entweder mit einem Aufstieg diese Schmach wieder gut zu machen oder wenn das nicht klappt allesamt abzudanken und zu verschwinden. Jetzt haben die Spieler schon den zweiten Trainer abgesägt und wissen ganz gemütlich, daß der nächste Mann auch Schuld an allem ist, egal was sie machen oder nicht.
Wieviele Trainer sollen wir den feinen Spielerdiven denn noch anbieten??? Welches Schweinder'l hätten's denn gern???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #132  
Alt 05.09.2009, 21:49
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich glaube, Du hast das nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte:

Kennst Du eventuell aus ganz alten Filmen (meistens in s/w) so Bürschen, die auf der Straße standen, nen Stoß Zeitungen auf dem Arm und gaaanz laut Extrablatt riefen, um die Leute neugierig zu machen?

Ja, ich habe Wolfgangs Post gelesen, und nein, ich habe keine schlechte Laune.
Wieder ja, ich bin auch ein anonymer Lutscher. (Dies hat ja hier einen Hintergrund, der dir ja auch bekannt sein dürfte.

Ich finde ne Umfrage einfach lustig und nicht sonderlich hilfreich. Zumal meine Kandidaten gar nicht aufgelistet sind ...
Aber nun ist gut.

dann habe ich den satz wohl falsch verstanden. ich finde es nicht schlimm, besonders im hinblick auf hecking. würde mich doch interessieren wieviele ihn als nogo betrachten.
kannst doch auch "ich habe eine andere idee" anklicken
  #133  
Alt 05.09.2009, 21:50
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Aufpassen bei der Umfrage

Die lesen hier mit
Dann wissen die ja jetzt das wir Hecking nicht wollen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #134  
Alt 05.09.2009, 21:51
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Funkel in Führung

Weil:

Hecking darf nicht, und
Eric keine Lizens.
  #135  
Alt 05.09.2009, 21:51
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst
... (exemplarisch bleibt nur das hier stehen)
Wieviele Trainer sollen wir den feinen Spielerdiven denn noch anbieten??? Welches Schweinder'l hätten's denn gern???
Ganz genau meine Denke.
So geht es normalerweise auch nicht.
  #136  
Alt 05.09.2009, 21:52
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So, endlich geschafft. Lange genug gedauert hat es ja. Herr Seeberger
ist über sein schlechtes Image gestürzt und hierfür gibt es kein Mitleid.
Allerdings geht jetzt die Nachfolgesuche los. Nach den letzten 3 Trainer-
pfeiffen muss so langsam mal wieder jemand mit Kontinuität her.
Von den genannten Namen kann man auch nicht restlos überzeugt sein,
da wirklich gute Trainer jetzt nicht arbeitslos sind.
Der oft genannte Finke ist ja gerade in Japan gescheitert, und zu Dieter
Hecking gibt es viele "schlechte" Meinungen.
Petrick Sander halte ich für keinen schlechten, aber der hat auch eine
komische Art. Van der Luer wäre sicherlich eine Identifikationsfigur
für Aachen, der hat m.E. große Anerkennung in der Truppe und aufgrund
seiner niederländischen Herkunft eine gute fußballerische Ausbildung genossen.
In vielen Vereinen funktioniert doch diese Lösung eines Mannes aus den
eigenen Reihen, wieso bei uns vielleicht nicht ?
Die Zeit der Ausreden für die Mannschaft ist jedenfalls jetzt zu Ende.
Bin mal gespannt, wie die jetzt aufblühen.....
  #137  
Alt 05.09.2009, 21:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Von mir zum Thema " Hecking " : Absolutes No Go

Ich möchte allen die ihn jetzt wieder hier sehen bzw als Messias feiern mal ins Gedächnis rufen, wer uns in den letzten Jahren die ganze *******e durch seine Flucht nach H69 eingebrockt hat.

Sorry aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
  #138  
Alt 05.09.2009, 21:53
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Daumen hoch Willi Entenmann, Horst Ehrmanntraut und Sepp Piontek...

...sollten dringend in die Liste aufgenommen werden. Und was macht eigentlich Gerd Roggensack?

Mit denen ist eine Politik der ruhigen Hand, wie sie unser Manager bevorzugt, in jedem Fall gewährleistet .

Gut finde ich in jedem Fall, dass "die Entscheidungshoheit bei der sportlichen Leitung und beim Geschäftsführer" liegt, wie der Manager es bestätigt hat. Das werden er und Herr Kraemer dem OB und seinem Kofferträger am Mittwochabend unmißverständlich klar gemacht haben.



Ich bin schon sehr gespannt, wer nun aus dem Hütchen hüpfen wird.

Viel Glück (um den Fußballverstand nicht zu stark zu beanspruchen)!

ow
  #139  
Alt 05.09.2009, 21:55
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Sonst "hätte womöglich" ist immer ein besonders überzeugendes Argument, satte Ausgaben für Stimmungsaufheller zu begründen...

Da ich über keine hellseherische Fähigkeiten verfüge, kann ich für die Zukunft nur das Konjunktiv in Form von "hätte womöglich" bentuzen. Dass viele Fans mit Fussball à la Seeberger unzufrieden waren und einige dadurch ihre Abstinenz vom Tivoli begründen ist keine Mutmassung. Daraus herzuleiten, dass die Alemannia "womöglich" finanzielle Verluste durch den Seebergerfaktor erleiden würde, ist nicht nur Zauberei.

In der Tat sehe ich mich außer Stande für die Zukunft absolute Prognose zu machen. Da kann ich Dich nur beneiden. Für die Vergangenheit hatte ich allerdings genug von Seeberger.

Grüsse zurück
  #140  
Alt 05.09.2009, 21:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
dann habe ich den satz wohl falsch verstanden. ich finde es nicht schlimm, besonders im hinblick auf hecking. würde mich doch interessieren wieviele ihn als nogo betrachten.
kannst doch auch "ich habe eine andere idee" anklicken
Deine Hochstelltaste klemmt.

Ich habe ja auch für nen anonymen "Anderen" gevotet. Klasse.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte um eine andere Umfrage, die viel wichtiger hier in Oche ist:

Hecking:

[ ] ja, den will ich wieder haben

[ ] absolutes NoGo in Aachen
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung