Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 23.05.2021, 22:33
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Schauen wir mal, wie es denn dann so bei der Fortuna läuft bei ihm
nächstes Jahr mit Sascha Marquet und Dimitri Imbongo.


Diesen Sturm hätte ich auch gerne bei uns gesehen.

...natürlich wär es schön, wenn die Fortuna bei ihrem scouting jede Menge Top Spieler übersehen hat, die Bader und Helmes längst auf dem Radar haben, und letztlich Stipe und Marquet und Imbongo nur aus der Not heraus genommen haben, aber sicher bin ich mir da nicht ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung
  #562  
Alt 23.05.2021, 22:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld .
Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken "


Genau, so wie bei der Kaderplanung letzte Saison, als wir erst anfingen, als alle Mitkonkurrenten den Markt schon leergefegt hatten und wir uns "erfolgversprechend" bei der Resterampe bedient haben mit vorhersehbarem Ergebnis.

Diese Saison bitte bitte anders!!!!!!!!
__________________
  #563  
Alt 23.05.2021, 22:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau, so wie bei der Kaderplanung letzte Saison, als wir erst anfingen, als alle Mitkonkurrenten den Markt schon leergefegt hatten und wir uns "erfolgversprechend" bei der Resterampe bedient haben mit vorhersehbarem Ergebnis.
Diese Saison bitte bitte anders!!!!!!!!
Da sind wir aber jetzt schon etwas im Hintertreffen....
  #564  
Alt 23.05.2021, 22:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da sind wir aber jetzt schon etwas im Hintertreffen....

Genau deswegen wird es Zeit, dass unsere Kaderplaner jetzt mal den Popo hochkriegen und zeitnah den ersten Vollzug in Sachen Neuverpflichtungen hinbekommen.
__________________
  #565  
Alt 23.05.2021, 23:08
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Diese Saison bitte bitte anders!!!!!!!!


Du meinst bestimmt nächste Saison ...
Egal - aber das ist auch mein großer Wunsch, dass sich das Blatt endlich wieder wendet, meine Hoffnung gebe ich nicht auf !
Aber man sollte nicht erwarten, dass es in den nächsten Tagen Wasserstandsmeldungen seitens des Vereins geben wird bzgl. Neuverpflichtungen.
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.05.2021)
  #566  
Alt 24.05.2021, 01:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen


Du meinst bestimmt nächste Saison ...
Egal - aber das ist auch mein großer Wunsch, dass sich das Blatt endlich wieder wendet, meine Hoffnung gebe ich nicht auf !
Aber man sollte nicht erwarten, dass es in den nächsten Tagen Wasserstandsmeldungen seitens des Vereins geben wird bzgl. Neuverpflichtungen.

Auf Fratzenbook kursiert das Gerücht, man wäre mit drei Spielern aus Kaiserslautern handelseinig, es solle zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht veröffentlicht werden. Keine Ahnung, ob da was dran ist.


So oder so wird es aber Zeit, eifrig den Kader für die neue Saison zusammen zu stellen.
__________________
  #567  
Alt 24.05.2021, 02:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen


Du meinst bestimmt nächste Saison ...
Egal - aber das ist auch mein großer Wunsch, dass sich das Blatt endlich wieder wendet, meine Hoffnung gebe ich nicht auf !
Aber man sollte nicht erwarten, dass es in den nächsten Tagen Wasserstandsmeldungen seitens des Vereins geben wird bzgl. Neuverpflichtungen.
Wenn man denn... also mal vorrausgesetzt die finanzielle Situation ist mangels neuem Hauptsponsor nicht vollkommen fürchterlich... dann hätte man ja schon relativ lange Zeit aktiv werden können und hätte ganz vielleicht ja sogar schon passend zum Pokalfinale kommende Woche gleich ein, zwei Verstärkungen für jetzt und die kommende Saison verpflichten können.

Es wäre vielleicht nicht ganz so doof gewesen dabei im Sinne von "zwei Fliegen mit einer Klappe" sowohl den Kader für kommende Saison zu verstärken, als auch gleichzeitig obendrein noch die Chancen zur DFB Pokalteilnahme etwas zu verbessern.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #568  
Alt 24.05.2021, 03:39
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn man denn... also mal vorrausgesetzt die finanzielle Situation ist mangels neuem Hauptsponsor nicht vollkommen fürchterlich... dann hätte man ja schon relativ lange Zeit aktiv werden können und hätte ganz vielleicht ja sogar schon passend zum Pokalfinale kommende Woche gleich ein, zwei Verstärkungen für jetzt und die kommende Saison verpflichten können.

Es wäre vielleicht nicht ganz so doof gewesen dabei im Sinne von "zwei Fliegen mit einer Klappe" sowohl den Kader für kommende Saison zu verstärken, als auch gleichzeitig obendrein noch die Chancen zur DFB Pokalteilnahme etwas zu verbessern.
Verstehe ich nicht ganz. Jetzt kann man doch kaum jemand für nächsten Samstag holen? Oder sitze ich auf der Leitung?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #569  
Alt 24.05.2021, 08:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht ganz. Jetzt kann man doch kaum jemand für nächsten Samstag holen? Oder sitze ich auf der Leitung?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Ja jetzt wohl sicherlich nicht mehr, aber so viel Zeit wie Bader schon hier ist und Helmes feststeht, hätte man ja vielleicht mal viel früher damit anfangen können, Spieler zu verpflichten.
Und nicht ausschließlich nur für kommende Saison, sondern eben auch mit Hinblick auf den laufenden Pokalwettbewerb und all die Verletzten hätten ja vielleicht schonmal ein zwei neue Spieler bereits hier eintrudeln können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #570  
Alt 24.05.2021, 08:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja jetzt wohl sicherlich nicht mehr, aber so viel Zeit wie Bader schon hier ist und Helmes feststeht, hätte man ja vielleicht mal viel früher damit anfangen können, Spieler zu verpflichten.
Und nicht ausschließlich nur für kommende Saison, sondern eben auch mit Hinblick auf den laufenden Pokalwettbewerb und all die Verletzten hätten ja vielleicht schonmal ein zwei neue Spieler bereits hier eintrudeln können.

Blödsinn. Seit Schließung des Wintertransferfenster Ende Januar darf man für die laufende Saison keine neuen Spieler mehr verpflichten, auch keine vertragslosen. Das sollte auch jeder klug daherkommende Hobby-Sportdirektor wissen.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Cello (24.05.2021), Jonas (24.05.2021), josef heiter (24.05.2021)
  #571  
Alt 24.05.2021, 09:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Erst nach dem Endspiel gibt es Nachrichten, denke ich. Von den aktuellen älteren Spielern wie Batarilo bin ich doch arg enttäuscht. Das gilt auch für Rüter, Wallenborn und andere. Vielen fehlte meines Erachtens die 100% Einstellung. Mit Zuschauern wäre manches nicht hingenommen worden. Es hätte lautes Missfallen gehagelt. Dazu die Spielweise und das Training von Steevie und die Inflation neuer Akteure durch Tommy. Die ganze Community kann sich bei der Pandemie bedanken, dass wir alle, die immer im Stadion sind, nicht reagieren konnten, außer hier. Diese kafkaesken Klatschen gegen eher alberne Noname Gegner wären vor Ort nicht ohne Probleme toleriert worden
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.05.2021), Holgsson (24.05.2021)
  #572  
Alt 24.05.2021, 12:01
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auf Fratzenbook kursiert das Gerücht, man wäre mit drei Spielern aus Kaiserslautern handelseinig, es solle zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht veröffentlicht werden. Keine Ahnung, ob da was dran ist.


So oder so wird es aber Zeit, eifrig den Kader für die neue Saison zusammen zu stellen.
Mit Anil Aydin ist bei Lautern ein junger Spieler der in Aachen geboren wurde und in der Jugend u.a. für Viktoria Köln spielte.
Kam hauptsächlich bei Lautern ll zum Einsatz, gehörte wohl aber zum Kader der l. Ist offensiver Mittelfeldspieler.
  #573  
Alt 24.05.2021, 12:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
Drei aus der Pfalz? Hmm. Die SW-Connection wäre dann wohl intakt. Es würde mich nicht wundern, wenn entweder Fuat oder Hengen hier vermittelt hätten.
  #574  
Alt 24.05.2021, 12:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Drei aus der Pfalz? Hmm. Die SW-Connection wäre dann wohl intakt. Es würde mich nicht wundern, wenn entweder Fuat oder Hengen hier vermittelt hätten.
Hätte den selben Charme wie Fuats Seilschaften in die Regionalliga Süd-West, die uns in jedem Sommer eine Reihe von mittelmäßigen Spieler beschert haben.

Wie wäre es mal mit Scouting und guten Spieler - ohne persönliche Bezüge? Jetzt Baders alte Stationen abzugrasen ist doch albern. Hoffentlich eine Ente.
  #575  
Alt 24.05.2021, 12:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hätte den selben Charme wie Fuats Seilschaften in die Regionalliga Süd-West, die uns in jedem Sommer eine Reihe von mittelmäßigen Spieler beschert haben.
Wie wäre es mal mit Scouting und guten Spieler - ohne persönliche Bezüge? Jetzt Baders alte Stationen abzugrasen ist doch albern. Hoffentlich eine Ente.

Tja. Vermutlich sind wir auf Vollamateurniveau angelangt. Da zählen vor allem persönliche Beziehungen, es kennt halt einer jemanden, der jemanden kennt, der... Auf den ersten Blick überzeugende und überraschende Neuzugänge erwarte ich von den handelnden Personen und angesichts der Umstände nicht (mehr). Vielleicht wird das die erste RL-Saison, in der für uns um nichts, aber auch gar nichts anderes als um den Klassenerhalt geht. Die bisherige Bilanz 2021 ist gruselig. Ohne die ermauerten Punkte und viel Glück in der ersten Saisonhälfte wären wir unter normalen Umständen bereits jetzt fünftklassig. Und das verdient, so traurig es ist.
  #576  
Alt 24.05.2021, 13:52
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Erst nach dem Endspiel gibt es Nachrichten, denke ich. Von den aktuellen älteren Spielern wie Batarilo bin ich doch arg enttäuscht. Das gilt auch für Rüter, Wallenborn und andere. Vielen fehlte meines Erachtens die 100% Einstellung. Mit Zuschauern wäre manches nicht hingenommen worden. Es hätte lautes Missfallen gehagelt. Dazu die Spielweise und das Training von Steevie und die Inflation neuer Akteure durch Tommy. Die ganze Community kann sich bei der Pandemie bedanken, dass wir alle, die immer im Stadion sind, nicht reagieren konnten, außer hier. Diese kafkaesken Klatschen gegen eher alberne Noname Gegner wären vor Ort nicht ohne Probleme toleriert worden
da wird es sicherlich noch weitere Überraschungen bei den Abgängen geben, denn dass Theater in der Hinrunde unter Vollmershausen und Hengen, und das Verhalten der Verantwortlichen bei Alemannia gegenüber den Spielern wird sich der ein oder andere Spieler nicht noch weitere Jahre antun, es wird wie so oft in den vergangen Jahren wieder einen Neuanfang geben mit vielen neuen Spielern, der Neuanfang vom Neuanfang, wir haben schon soviele Neuanfänge mitgemacht
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.05.2021), Neverwalkalone (24.05.2021)
  #577  
Alt 24.05.2021, 13:54
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
ich halte zwar nichts von einem Investor


aber mittlerweile nach so vielen Jahren in dieser Liga bin ich inzwischen davon
überzeugt ohne INVESTOR kommen wir aus dieser Liga nicht mehr raus
  #578  
Alt 24.05.2021, 13:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
da wird es sicherlich noch weitere Überraschungen bei den Abgängen geben, denn dass Theater in der Hinrunde unter Vollmershausen und Hengen, und das Verhalten der Verantwortlichen bei Alemannia gegenüber den Spielern wird sich der ein oder andere Spieler nicht noch weitere Jahre antun, es wird wie so oft in den vergangen Jahren wieder einen Neuanfang geben mit vielen neuen Spielern, der Neuanfang vom Neuanfang, wir haben schon soviele Neuanfänge mitgemacht

Laut Pintos Friseur sind wir an Jan Bach dran, der hat mal bei Walheim gespielt, jetzt Wegberg-Beek. Mal schauen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (24.05.2021 um 14:04 Uhr)
  #579  
Alt 24.05.2021, 14:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht ganz. Jetzt kann man doch kaum jemand für nächsten Samstag holen? Oder sitze ich auf der Leitung?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Vereinslose Spieler kann man immer verpflichten und dann auch sofort einsetzen!

Das hier wären zum Beispiel ein paar vertragslose (und somit kostenlose) Spieler:

Konstantin Rausch

Julian Korb

Marc Rzatkowski

Fabian Johnson

Manuel Schmiedebach
  #580  
Alt 24.05.2021, 14:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Laut Pintos Friseur sind wir an Jan Bach dran, der hat mal bei Walheim gespielt, jetzt Wegberg-Beek. Mal schauen.
da ist pintos friseur aber nicht auf dem laufenden lt. AN wird der Vertrag von Jan Bach in Wegberg verlängert, außerdem hat wegberg noch Daniel Sopo aus unserer U19 unter Vertrag genommen
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung