Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13161  
Alt 31.05.2018, 13:36
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist offenbar so gewollt
Alemannia sympatisiert mit den Problemgrupppen.
Und verliert Normalfans

In erster Linie sehe ich hier den Geschäftsführer in der Verantwortung. Wobei die sehr große Nähe zu gewissen Kreisen anscheinend Probleme aufwirft.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #13162  
Alt 31.05.2018, 15:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
In erster Linie sehe ich hier den Geschäftsführer in der Verantwortung. Wobei die sehr große Nähe zu gewissen Kreisen anscheinend Probleme aufwirft.
Richtig. Aber auch der Vorstand respektive der Aufsichtsrat der neuen GmbH sind hier gefragt. Es wäre mir zu billig, wenn die sich bei diesem Thema hinter dem GF verstecken würden.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (31.05.2018), tivolino (01.06.2018)
  #13163  
Alt 31.05.2018, 15:12
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der Verein muss eigentlich klare Kante zeigen - Taucht aber komplett ab - Weder Niering, noch der Präsident oder der GF äussern sich zu dem Thema.
Na ja. Es könnte aber auch sein, dass man erst einmal den Urteilsspruch des Verbandes abwartet, auch um ein weiteres Pfund in der Debatte in der Hand zu haben. Kann man ja auch machen, weil wegen der Sommerpause kein akuter Handlungsbedarf besteht. Die notwendigen Sanktionen muss man ja erst zu Saisonbeginn aussprechen. Zurzeit sehe ich das Schweigen bei diesem Thema nicht als kritisch an.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (31.05.2018)
  #13164  
Alt 31.05.2018, 19:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Und wenn Fröhlich als Präsident nicht wiedergewählt würde, was dann? Ist der Weg endlich für Dich frei? Oder diesem aus dem nichts aufgetauchten Tivolino mit seiner Mischpoke?


Hier kann Präsident werden wer will, solange er nicht das Weltbild irgendwelcher Foren-Ikonen repräsentiert, hat er verloren. Selbst wenn er Alemannia rettet.
Es geht sich nicht um das Weltbild irgendwelcher Forumsikonen, Karnevalsjecken oder was auch immer.

Worum es geht ist das Wohl und Wehe der Alemannia und die Überzeugung der überwältigenden Mehrheit der
Mitglieder und Fans, dass gegen Vereinsschädiger endlich konsequent vorgegangen wird. Darum geht es und nicht um die Meinung oder Pyromanenlust einzelner
Kinder!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (01.06.2018), Butch Cassidy (31.05.2018), hemingway (31.05.2018), Neverwalkalone (01.06.2018), ZappelPhilipp (01.06.2018)
  #13165  
Alt 01.06.2018, 00:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na ja. Es könnte aber auch sein, dass man erst einmal den Urteilsspruch des Verbandes abwartet, auch um ein weiteres Pfund in der Debatte in der Hand zu haben. Kann man ja auch machen, weil wegen der Sommerpause kein akuter Handlungsbedarf besteht. Die notwendigen Sanktionen muss man ja erst zu Saisonbeginn aussprechen. Zurzeit sehe ich das Schweigen bei diesem Thema nicht als kritisch an.
Sobald das Urteil des Verbandes vorliegt,besteht Handlungsbedarf der Alemannia-Führung , sich zu äussern.

Lange kann das ja nicht mehr dauern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13166  
Alt 01.06.2018, 08:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Was soll der sch....



Wieso braucht der Verein ein Pfund in der Debatte.
Wieso um alles in der Welt soll man ein Urteil abwarten.


Es ist etwas vorgefallen zu dem man Stellung beziehen muss, unabhängig von allen anderen beteiligten.
Das ist doch eine Farce.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aki (01.06.2018), Blackthorne (01.06.2018), easy (01.06.2018), Franz Wirtz (01.06.2018), josef heiter (03.06.2018), tivolino (01.06.2018), ZappelPhilipp (01.06.2018)
  #13167  
Alt 01.06.2018, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Keinerlei Führungsanspruch erkennbar ...

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was soll der Scheiß? Wieso braucht der Verein ein Pfund in der Debatte? Wieso um alles in der Welt soll man ein Urteil abwarten? Es ist etwas vorgefallen zu dem man Stellung beziehen muss, unabhängig von allen anderen Beteiligten. Das ist doch eine Farce.
Einige müssen endlich lernen, eigenverantwortlich zu handeln
Es gilt allgemein, dass die Folgen aus (s)einem Regelverstoß „Wer-auch-immer“ entsprechend zu tragen hat. Der damit einhergehende Lerneffekt bietet die bestmögliche Voraussetzung dafür, weiteren Verfehlungen vorzubeugen. Wer zuverlässig weiß, was folgt, kann vorher entscheiden und lernt zwangsläufig eigenverantwortlich zu handeln.

Angesichts des dringenden Handlungsbedarfs und der verräterischen Totenstille verbietet sich jedwede Diskussion über eine zu vermutende Führungsschwäche der Vereinsspitze quasi von alleine. Ein ernst zu nehmender Führungsanspruch ist nicht 'mal ansatzweise erkennbar. Gemessen an den vor laufenden Kameras, zwischen „Kompetenz-Team“ und „Team-2“ ausgetragenen Hahnenkämpfen, ein Musterbeispiel dafür, dass ein zügellos demonstrierter Machtanspruch keinerlei Rückschluss auf die spätere Amtszeit zulässt.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (01.06.2018)
  #13168  
Alt 01.06.2018, 15:31
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was soll der sch....



Wieso braucht der Verein ein Pfund in der Debatte.
Wieso um alles in der Welt soll man ein Urteil abwarten.


Es ist etwas vorgefallen zu dem man Stellung beziehen muss, unabhängig von allen anderen beteiligten.
Das ist doch eine Farce.
Das sehe ich auch so.

Eine klare Ansage aus der Führung ist ein wichtiges Statement. U.U. kann dies auch Sponsoren positiv beeinflussen.

Beim HSV wurde dies vorgemacht und ich denke, dass dies vielmehr positiv, als negativ angesehen wurde. Die Verbandspokalfinale und die Relegationsspiele haben gezeigt, dass die Pyro-Szene bereitsteht. Das wird vermutlich eher schlimmer, als besser.

Zitat:
„Diese Szenen haben einen unglaublich emotionalen, aber würdevollen Abstieg überlagert. So etwas wollen wir nie wieder sehen. Es sind am Ende die Bilder, die vom HSV um die Welt gehen. Das macht mich sehr traurig und auch wütend“, erklärte Aufsichtsratsboss Bernd Hoffmann, der von „bekloppten Idioten“ sprach und explizit das Verhalten der wirklichen Fans lobte. „Ich fand es sehr bemerkenswert und sehe es als ganz wichtigen Schritt an, dass diese Gruppe von den Fans isoliert worden ist. Der nächste Schritt ist jetzt die Identifizierung, der dritte Schritt dann der Rausschmiss. Dazu kann es gar keine Alternative geben.“
https://amp.mopo.de/sport/hsv/pyro-s...ragmentPreview

Kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, in dem es um deutsche Hooligans ging, die vor Russland gewarnt wurden. Dort verwenden die wohl Pyrotechnik, die mit kleinen Handgranaten vergleichbar sind.

https://amp.tagesspiegel.de/sport/fu.../22627792.html

Und: Die Sommerpause abzuwarten erscheint mir auch nicht sinnvoll, denn wenn der Geschäftsbetrieb von der insolventen GmbH dann auf den TSV und danach auf die neue GmbH übergeht, wird bestimmt tatsächlich viel zu tun sein.
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.06.2018), tivolino (01.06.2018)
  #13169  
Alt 01.06.2018, 16:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es geht sich nicht um das Weltbild irgendwelcher Forumsikonen, Karnevalsjecken oder was auch immer.

Worum es geht ist das Wohl und Wehe der Alemannia und die Überzeugung der überwältigenden Mehrheit der
Mitglieder und Fans, dass gegen Vereinsschädiger endlich konsequent vorgegangen wird. Darum geht es und nicht um die Meinung oder Pyromanenlust einzelner
Kinder!
Bin nur mal gespannt, ob Ballwurf Mannheim dann wirklich ZSKA Uerdingen ersetzen darf....
Mit Zitat antworten
  #13170  
Alt 01.06.2018, 18:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Bin nur mal gespannt, ob Ballwurf Mannheim dann wirklich ZSKA Uerdingen ersetzen darf....
So sehen es die Regeln vor...
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #13171  
Alt 01.06.2018, 18:47
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Bin nur mal gespannt, ob Ballwurf Mannheim dann wirklich ZSKA Uerdingen ersetzen darf....
Aber nur dann WENN Uerdingen 05 wirklich KEINE Lizenz bekommen sollte. Nach Angaben des Klubs hat der KFC zu 100% transparent gearbeitet...

...ich gehe eher von einer Lizenzerteilung für die 3. Liga aus!
Mit Zitat antworten
  #13172  
Alt 01.06.2018, 19:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.jamspreader.com/wp-conten...00-400x226.gif
Mit Zitat antworten
  #13173  
Alt 01.06.2018, 22:23
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Klartext

Hallo Forum, ich möchte nun auch mal dazu was klar stellen:


Ich bin seit Jahren Leser hier und hatte mich hauptsächlich wegen Michi.Müller und Alfred irgendwann entschieden, hier auch zu schreiben.


Jetzt, bei der derzeitigen Situation passt es perfekt, mich noch mal einzubringen:


Es gab "oben" und es gab "unten", was diesen Verein, den Sport seit Jahren zerstört hat.
Mit "oben" meine ich so korrupte Politiker oder "Manager" oder Präsidenten oder was auch immer, wo nur ihre Vorteile sehen und abzocken.
Für mich hat der Herr Linden damals ALLES versaut, damit wurde dieser tolle Verein mittels Stadionbau und seiner Selbstdarstellung zerstört.
(Grüße an Alfred, der es wohl bis heute nicht verstanden hat, dass das Drama damit begann)


Aber "unten" ist auch wichtig, denn Michi Müller hat mich schon seit Jahren geärgert mit seiner Realitäts-Verdreherei,

bis ich wegen diesen beiden Usern hier auch mal etwas sagen wollte.


Heute ist es eigentlich recht sauber klar:
Michi hat die letzten Tage deutlich genug gezeigt, dass er wohl diesen Idioten zugehört, wie auch immer.
(dazu muss man eigentlich gar nichts mehr schreiben, das Thema ist im Prinzip erledigt)


Alfred dagegen ist noch sachlicher geworden und hat wohl wirklich Ahnung, was "oben" so ab geht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Es muss ein faires/ehrliches "oben" her (da stimmt es ja leider weiterhin auch nicht)

und

diese Asozialen "unten" (KBU/Ultra/Namen egal) müssen einfach raus und weg, ohne große Diskussionen noch!

Geändert von Gegenwind (01.06.2018 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13174  
Alt 01.06.2018, 22:49
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge

Sind wir doch mal ehrlich: Im Grunde hätte es der KFC mehr als nur Verdient in die Liga 3 zu kommen (auch mit Investor).

Sie waren einfach viel besser als der SVW....aber niemand kann in die Zukunft schauen. Nur verdient wäre ein SVW-Aufstieg sportlich allemal nicht!
Mit Zitat antworten
  #13175  
Alt 02.06.2018, 10:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Leserbrief in den Aachener Nachrichten

Zu dem Spiel gegen Viktoria Köln steht heute folgender interessanter Leserbrief in der Zeitung:

"Zu den Krawallen passt folgendes Ereignis Meine Frau und ich wollten Pfingstmontag mit dem RE 1 um 22.15 Uhr von Köln nach Stolberg fahren, als etwa 50 Alemannia-Fans ebenfalls auf den Bahnsteig kamen. Einige setzten sich dann auf den Boden und fingen an, ihre McDonals-Tüten zu leeren, wobei die dann leeren oder halb leeren auf den Bahnsteig beziehungsweise auf die Gleise geworfen wurden. Auf meinen Einwand, ob sie schon einmal was von Mülleimern gehört hätten, kam nur ein lallendes Nö! Es wurde geraucht, obwohl Rauchverbot auf den Bahnsteigen besteht. Als der RE1 dann eintraf, wurde natürlich die erste Klasse geentert, obwohl keiner dafür eine Fahrkarte hatte.
Im vorletzten Wagen der ersten Klasse saß ein älteres Ehepaar, das gebeten hatte, man möge doch das Rauchen einstellen. Daraufhin sind einige "Fans" hingegangen und haben das Ehepaar regelrecht eingenebelt. Hier habe ich großen Respekt vor einem Mitbürger mit Migrationshintergrund, der die Polizei anrief und den Vorfall schilderte.
In Eschweiler kam dann die Polizei in den Zug und hat von verschiedenen Fans die Personalien aufgenommen und einige Fans auch mitgenommen. Ich war froh, als wir ohne eine Behelligung aus dem Zug ausgestiegen sind."


Mir selbst ist natürlich klar, dass das auf keinen Fall Alemannia-Anhänger waren (schon gar nicht Ultras), wahrscheinlich eher solche von der Viktoria, die uns gezielt in ein schlechtes Licht rücken wollen. Man munkelt sogar, dass es Hinweise auf eine Beteiligung von Putin geben soll.


Nur, wissen das auch unsere aktuellen und zukünftigen Gönner und Sponsoren?


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (02.06.2018), Gegenwind (02.06.2018), josef heiter (03.06.2018)
  #13176  
Alt 02.06.2018, 10:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zu dem Spiel gegen Viktoria Köln steht heute folgender interessanter Leserbrief in der Zeitung:

"Zu den Krawallen passt folgendes Ereignis Meine Frau und ich wollten Pfingstmontag mit dem RE 1 um 22.15 Uhr von Köln nach Stolberg fahren, als etwa 50 Alemannia-Fans ebenfalls auf den Bahnsteig kamen. Einige setzten sich dann auf den Boden und fingen an, ihre McDonals-Tüten zu leeren, wobei die dann leeren oder halb leeren auf den Bahnsteig beziehungsweise auf die Gleise geworfen wurden. Auf meinen Einwand, ob sie schon einmal was von Mülleimern gehört hätten, kam nur ein lallendes Nö! Es wurde geraucht, obwohl Rauchverbot auf den Bahnsteigen besteht. Als der RE1 dann eintraf, wurde natürlich die erste Klasse geentert, obwohl keiner dafür eine Fahrkarte hatte.
Im vorletzten Wagen der ersten Klasse saß ein älteres Ehepaar, das gebeten hatte, man möge doch das Rauchen einstellen. Daraufhin sind einige "Fans" hingegangen und haben das Ehepaar regelrecht eingenebelt. Hier habe ich großen Respekt vor einem Mitbürger mit Migrationshintergrund, der die Polizei anrief und den Vorfall schilderte.
In Eschweiler kam dann die Polizei in den Zug und hat von verschiedenen Fans die Personalien aufgenommen und einige Fans auch mitgenommen. Ich war froh, als wir ohne eine Behelligung aus dem Zug ausgestiegen sind."


Mir selbst ist natürlich klar, dass das auf keinen Fall Alemannia-Anhänger waren (schon gar nicht Ultras), wahrscheinlich eher solche von der Viktoria, die uns gezielt in ein schlechtes Licht rücken wollen. Man munkelt sogar, dass es Hinweise auf eine Beteiligung von Putin geben soll.


Nur, wissen das auch unsere aktuellen und zukünftigen Gönner und Sponsoren?


So sind sie und so kennen wir sie, die Edelfans, die Fanelite, die Creme de la Creme der selbsternannten einzig wahren Fans.

Der Öcher würde sagen, Krauvögel, echte Assis und Atzenbratzen. Ohne Bildung, ohne Sozialverhalten, ohne Rücksicht auf Andere oder irgendetwas.

Wie gut, dass es so was hier bei der Alemannia nicht gibt..............
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (02.06.2018), Butch Cassidy (02.06.2018), Gegenwind (02.06.2018), josef heiter (03.06.2018)
  #13177  
Alt 02.06.2018, 10:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.721 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zu dem Spiel gegen Viktoria Köln steht heute folgender interessanter Leserbrief in der Zeitung:

...
Nur, wissen das auch unsere aktuellen und zukünftigen Gönner und Sponsoren?

Kann das leider nur bestätigen. Ich bin am Pfi-Mo mit dem RE 1 eine Stunde früher zurück nach Oche. Ich hatte zwar nicht das Gefühl, unmittelbar bedroht zu werden, aber das Verhalten "unserer" Fans war megapeinlich: Anmache von Frauen, Grölen von Kinderliedern, Alkohollachen, Türstörungen, Müllproduktion, ... you name it.


Dabei handelte es sich offenbar kaum um organisierte Ultras, sondern vor allem um Halbwüchsige, die während der letzten 1. BL-Saison allenfalls in der Kita waren und nun auf dicke Hose machten. Einfach lächerlich. Ähnliches spielte sich bereits im Shuttle vom Hbf BN zum Nordpark ab. Infantiler Kinderkram. Wirkt aber auf Unbeteiligte oder gar mögliche Sponsoren extrem abschreckend.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (02.06.2018)
  #13178  
Alt 02.06.2018, 11:34
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Fanszene

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann das leider nur bestätigen. Ich bin am Pfi-Mo mit dem RE 1 eine Stunde früher zurück nach Oche. Ich hatte zwar nicht das Gefühl, unmittelbar bedroht zu werden, aber das Verhalten "unserer" Fans war megapeinlich: Anmache von Frauen, Grölen von Kinderliedern, Alkohollachen, Türstörungen, Müllproduktion, ... you name it.


Dabei handelte es sich offenbar kaum um organisierte Ultras, sondern vor allem um Halbwüchsige, die während der letzten 1. BL-Saison allenfalls in der Kita waren und nun auf dicke Hose machten. Einfach lächerlich. Ähnliches spielte sich bereits im Shuttle vom Hbf BN zum Nordpark ab. Infantiler Kinderkram. Wirkt aber auf Unbeteiligte oder gar mögliche Sponsoren extrem abschreckend.


Das Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen, aber bestätigt das nicht die Annahme, dass die Auswärtsflegel überwiegend nicht auf dem Tivoli zu finden sind ?
Ultras , organisierte Fan Gruppen etc fahren mit den Bussen..

ps
Mit 'Auswärtsflegel' meinte ich Dich natürlich nicht, lieber Braveheart..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.06.2018), Hells (03.06.2018)
  #13179  
Alt 02.06.2018, 12:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Das Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen, aber bestätigt das nicht die Annahme, dass die Auswärtsflegel überwiegend nicht auf dem Tivoli zu finden sind ?
Ultras , organisierte Fan Gruppen etc fahren mit den Bussen..

ps
Mit 'Auswärtsflegel' meinte ich Dich natürlich nicht, lieber Braveheart..
Die jugendlichen Ultras fahren mit dem Zug, wenn es billiger ist.
Und das ist es mit einem Schöner NRW - Ticket .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13180  
Alt 02.06.2018, 12:16
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Das Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen, aber bestätigt das nicht die Annahme, dass die Auswärtsflegel überwiegend nicht auf dem Tivoli zu finden sind ?
Ultras , organisierte Fan Gruppen etc fahren mit den Bussen..

ps
Mit 'Auswärtsflegel' meinte ich Dich natürlich nicht, lieber Braveheart..
Auswärtspflegel ist eine unangemessene Verniedlichung. Das sind Kriminelle (Ultras). Die nehmen das Transportmittel das günstiger ist.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (02.06.2018)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung