Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12541  
Alt 08.10.2016, 11:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Richtig > Wir haben mehrere Ultra Gruppen & nahestehende Einzelpersonen die sich seit Jahren daneben benehmen und Strafen in Kauf nehmen.
Richig ist > Das er eben keine ausführliche Aufzählung der Verfehlungen in den letzten Jahren in der Meldung aufzeigt, sondern von insgesamt 9 Fällen in den letzten 2 Jahren spricht.
Richtig ist auch > Das Aufkleber, Spruchbänder, Flyer vom letzten Heimspiel jetzt in eine Topf mit den Vorkommnissen beim WSV geschmissen wird.
Das ruft in diesem Fall keine Strafen durch den Verband hervor, das hat in dem Kontext nichts zu suchen - Hier wird einfach mal vermengt.

Nicht falsch verstehen, ich bin selber stinksauer das man Verbandstrafen billigend in Kauf nimmt - Das ist inakzeptabel und muss knallhart geandet werden.
Ich finde, man kann Wuppertal nicht isoliert sehen, sondern man muss schon das Gesamtverhalten der Ultras sehen und das ist insgesamt eine Ohrfeige für alle.
Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es gar keine Erlaubnis für die Flyer-Verteilung gab. Im Endeffekt eine Kleinigkeit, spiegelt aber das andauernde Vorgehen wieder. Sowas alleine darf natürlich nicht stark sanktioniert werden, aber das hat inzwischen einen Charakter von Selbstbedienung bekommen und das ist auch ein Beispiel dafür
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (08.10.2016)
Werbung
  #12542  
Alt 26.10.2016, 15:30
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...strafe-23695c/

Zitat Alemannia-Homepage:
Zitat:
...
Die fünf schweren Vorfälle der letzten 15 Monate gefallen dem WDFV verständlicherweise genauso wenig wie der Alemannia. Dazu zählen u.a. Pyro-Aktionen, die immer nach dem gleichen Muster durchgeführt werden: Es wird eine Blockfahne oder umfunktionierte Schwenkfahne im Block hochgezogen, darunter vermummen sich die späteren Straftäter und zünden Pyrotechnik. Den hieraus resultierenden Schaden hat dann der Verein, weil die Täter nicht immer identifiziert werden können.
Das wird die Alemannia nicht weiter hinnehmen. Nach vielen Gesprächen mit verschiedensten fachkundigen Personen ist man zu dem Entschluss gekommen, keine Kollektivstrafen gegen einzelne Gruppierungen auszusprechen, da so womöglich auch Personen bestraft werden würden, die keinerlei strafrelevanten Tätigkeiten ausgeführt oder dabei mitgewirkt haben.
Die Alemannia hat sich dazu entschlossen, die Ursache zu bekämpfen. Bis zum Saisonende 2016/17 werden deshalb bei allen Auswärtsspielen (egal ob bei Freundschaftsspielen, im Bitburger Pokal oder in der Regionalliga West) nach Rücksprache mit den jeweiligen Gastvereinen keinerlei Blockfahnen, Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Spruchbänder oder Banner zugelassen.
...
Mit Zitat antworten
  #12543  
Alt 26.10.2016, 15:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen

Zitat Alemannia-Homepage:
Zitat:
...
"Die fünf schweren Vorfälle der letzten 15 Monate gefallen dem WDFV verständlicherweise genauso wenig wie der Alemannia. Dazu zählen u.a. Pyro-Aktionen, die immer nach dem gleichen Muster durchgeführt werden: Es wird eine Blockfahne oder umfunktionierte Schwenkfahne im Block hochgezogen, darunter vermummen sich die späteren Straftäter und zünden Pyrotechnik. Den hieraus resultierenden Schaden hat dann der Verein, weil die Täter nicht immer identifiziert werden können.
Das wird die Alemannia nicht weiter hinnehmen. Nach vielen Gesprächen mit verschiedensten fachkundigen Personen ist man zu dem Entschluss gekommen, keine Kollektivstrafen gegen einzelne Gruppierungen auszusprechen, da so womöglich auch Personen bestraft werden würden, die keinerlei strafrelevanten Tätigkeiten ausgeführt oder dabei mitgewirkt haben.
Die Alemannia hat sich dazu entschlossen, die Ursache zu bekämpfen. Bis zum Saisonende 2016/17 werden deshalb bei allen Auswärtsspielen (egal ob bei Freundschaftsspielen, im Bitburger Pokal oder in der Regionalliga West) nach Rücksprache mit den jeweiligen Gastvereinen keinerlei Blockfahnen, Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Spruchbänder oder Banner zugelassen."
...




Wesentliches fehlt hier aber noch. Z.B. das hier:

"Dem Verein wurde bei jeglichen weiteren Verfehlungen seiner Fans in Bezug auf Gewalt, dem Abbrennen von Pyrotechnik/Feuerwerkskörpern oder dem Werfen von Gegenständen eine harte Strafe bis hin zu Zuschauerausschlüssen angedroht."

Na super, jetzt habt ihr es geschafft, ihr Schlauköpfe.

Und damit kein Mißverständnis aufkommt, die Leute bei der Alemannia sind damit nicht gemeint.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (26.10.2016)
  #12544  
Alt 26.10.2016, 16:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

...
Die Alemannia hat sich dazu entschlossen, die Ursache zu bekämpfen. Bis zum Saisonende 2016/17 werden deshalb bei allen Auswärtsspielen (egal ob bei Freundschaftsspielen, im Bitburger Pokal oder in der Regionalliga West) nach Rücksprache mit den jeweiligen Gastvereinen keinerlei Blockfahnen, Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Spruchbänder oder Banner zugelassen."
...


Wesentliches fehlt hier aber noch. Z.B. das hier:

"Dem Verein wurde bei jeglichen weiteren Verfehlungen seiner Fans in Bezug auf Gewalt, dem Abbrennen von Pyrotechnik/Feuerwerkskörpern oder dem Werfen von Gegenständen eine harte Strafe bis hin zu Zuschauerausschlüssen angedroht."
Ebenfalls erwaehnenswert:
Zitat:
Bei Zuwiderhandlungen wird der Klub harte Strafen aussprechen müssen, die bis hin zu Kollektivstrafen für einzelne Fanclubs/Fangruppierungen reichen.
Ob jetzt langsam der Groschen faellt???
Mit Zitat antworten
  #12545  
Alt 26.10.2016, 17:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ebenfalls erwaehnenswert:


Ob jetzt langsam der Groschen faellt???
Daran sieht man doch, was bei Alemannia für Amateure am Werk sind!

Fahnenverbot für alle IST eine Kollektivstrafe, sie widersprechen sich also selber...

Nun werden also ALLE Fans- und Fanclubs bestraft, bravo Alemannia - das zeugt von geballter Kompetenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (27.10.2016)
  #12546  
Alt 26.10.2016, 18:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Daran sieht man doch, was bei Alemannia für Amateure am Werk sind!

Fahnenverbot für alle IST eine Kollektivstrafe, sie widersprechen sich also selber...

Nun werden also ALLE Fans- und Fanclubs bestraft, bravo Alemannia - das zeugt von geballter Kompetenz
Das ist richtig, darunter leiden auch die unschuldigen Fans. Aber hast du einen besseren Vorschlag? Ich denke, es ist jetzt wirklich 5 vor 12, und es müssen konkrete Maßnahmen ergriffen werden, um den Zündlern das Handwerk zumindest zu erschweren. Dieses Fahnen- und Bannerverbot ist eine solche zielgerichtete und aus meiner Sicht auch verhältnismäßige Maßnahme. Sie gilt nur da, wo die Vorfälle seit Jahren immer und immer wieder passieren, also auswärts. Und dass die Fahnen zur Tarnung und Vermummung missbraucht werden, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Dass man ins Flugzeug keine Flaschen mitnehmen darf, schränkt auch 99,9999 Prozent harmlose Passagiere ein, wird aber zähneknirschend akzeptiert, weil es der Sicherheit dient. So sollten es die betroffenen unschuldigen Fanclubs auch sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.10.2016), Aix-la-Chapelle (27.10.2016), Black-Postit (27.10.2016), cindy (27.10.2016), DerLängsteFan (26.10.2016), Dirk (27.10.2016), Gorgar (26.10.2016), Kimble (26.10.2016), Tommytb (26.10.2016)
  #12547  
Alt 26.10.2016, 18:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 3.401
Erhielt 4.816 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Daran sieht man doch, was bei Alemannia für Amateure am Werk sind!

Fahnenverbot für alle IST eine Kollektivstrafe, sie widersprechen sich also selber...

Nun werden also ALLE Fans- und Fanclubs bestraft, bravo Alemannia - das zeugt von geballter Kompetenz
Alemannia will verhindern, dass verdeckt gezündelt werden kann.
Ich finde das gut.
Selbst wenn man es als Kollektivstarfe sieht, es wäre die mildeste von allen denkbaren. Man kann es nicht weiter so laufen lassen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.10.2016), Black-Postit (27.10.2016), cindy (27.10.2016), Kleeblatt4TSV (26.10.2016), tivolino (26.10.2016)
  #12548  
Alt 26.10.2016, 18:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ich finde, dieses Forum sollte gesplittet werden in

- Fanszene

und in

- Vollpfostenszene.

Die mit Abstand meisten Beiträge hier handeln nicht von Fans, sondern von vereinsschädigenden Vollpfosten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #12549  
Alt 26.10.2016, 19:52
Benutzerbild von thedarkpoet
thedarkpoet thedarkpoet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.03.2016
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge
Tja das total Verbot Fahnen und Banner zu hängen beim auswärts spielen.......

Meine meinung als Fußball fan und Fußball Liebhaber seit 40+ Jahren

Unfassbar!!
Was die Alemannia hier entscheidet geht einfach nicht
Die schreiben die wollen keine kollektiv Strafe.......Aber jetzt machen die das doch!!!
Weil auswärts KEINE einzelne Fahne und Banner erlaubt sind

Die wissen genau wie die Leute sind
Ganz genau
Und jetzt bestraft man jeder, alle die eine Fahne oder Banner dabei haben!

Ich verstehe Alemannia hat kein geld
Und jeder Strafe ist eins zuviel

Aber meiner Meinung nach ist das der falsche Weg

Ich finde Alemannia geht hier mal wieder der einfachen weg
Und der Kluft zwischen Club und Fans wird größer und größer

Ich kan es einfach nicht verstehen
Auf holländisch würden wir sagen:

Eine laffe / schwache Entscheidung

Keine Fahnen und Banner mehr beim auswärts spielen.........Ich kan nur kopfschütteln

Die Gruppe versterkt beobachten die Pyrotechnik machen unter Fahnen
Die wissen genau wie das sein
In welcher Gruppe die suchen mussen

Alemannia schießt sich selbst wieder im Fuß

Und noch weniger Zuschauer werden kommen

Da sollte mal ein Spiel keine Sau auswärts kucken gehen........Mal sehen wie die Vorstand jammern wird
Keine Unterstützung für die Mannschaft

Alemannia geht hier den Weg was man auf englisch : coward nennt
Lafaard
Einfachsten weg


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu thedarkpoet für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (26.10.2016), Michi Müller (27.10.2016), Öcher Wellenbrecher (26.10.2016), Rolli Kucharski (27.10.2016)
  #12550  
Alt 26.10.2016, 19:53
Benutzerbild von thedarkpoet
thedarkpoet thedarkpoet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.03.2016
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge
So geht Alemannia wirklich den Bach runter


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thedarkpoet für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.10.2016), Rolli Kucharski (27.10.2016)
  #12551  
Alt 26.10.2016, 19:54
Benutzerbild von thedarkpoet
thedarkpoet thedarkpoet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.03.2016
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge
Kluft zwischen Verein und Fans ist größer wie Grand Canyon


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu thedarkpoet für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (27.10.2016)
  #12552  
Alt 26.10.2016, 20:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Die Kollektivstrafe der Fans für dies Entscheidung der Geschäftsführung müsste lauten:

KEINE FANS MEHR BEI AUSWÄRTSSPIELTEN BIS ZUM ENDE DER SAISON 2016/2017!!!

Warum werden jetzt alles friedlichen Fans- und Fanclubs bestraft. Schmeißt doch diese Idioten von KBU und wie die alle heißen einfach raus. Keinen Zutritt mehr zu Spielen der Alemannia. Damit wird nicht der friedliche Fan bestraft!

Skrypsky raus! Hau einfach ab!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #12553  
Alt 26.10.2016, 21:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von thedarkpoet Beitrag anzeigen
Tja das total Verbot Fahnen und Banner zu hängen beim auswärts spielen.......

Meine meinung als Fußball fan und Fußball Liebhaber seit 40+ Jahren

Unfassbar!!
Was die Alemannia hier entscheidet geht einfach nicht
Die schreiben die wollen keine kollektiv Strafe.......Aber jetzt machen die das doch!!!
Weil auswärts KEINE einzelne Fahne und Banner erlaubt sind

Die wissen genau wie die Leute sind
Ganz genau
Und jetzt bestraft man jeder, alle die eine Fahne oder Banner dabei haben!

Ich verstehe Alemannia hat kein geld
Und jeder Strafe ist eins zuviel

Aber meiner Meinung nach ist das der falsche Weg

Ich finde Alemannia geht hier mal wieder der einfachen weg
Und der Kluft zwischen Club und Fans wird größer und größer

Ich kan es einfach nicht verstehen
Auf holländisch würden wir sagen:

Eine laffe / schwache Entscheidung

Keine Fahnen und Banner mehr beim auswärts spielen.........Ich kan nur kopfschütteln

Die Gruppe versterkt beobachten die Pyrotechnik machen unter Fahnen
Die wissen genau wie das sein
In welcher Gruppe die suchen mussen

Alemannia schießt sich selbst wieder im Fuß

Und noch weniger Zuschauer werden kommen

Da sollte mal ein Spiel keine Sau auswärts kucken gehen........Mal sehen wie die Vorstand jammern wird
Keine Unterstützung für die Mannschaft

Alemannia geht hier den Weg was man auf englisch : coward nennt
Lafaard
Einfachsten weg


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
Danke !

Diese ausgesprochene Kollektivestrafe gegen " Alle " Fans & Fanclubs ist ein offener Affront gegen die "GESAMTE" Fanszene, eine die spalten soll & spalten wird.
Mit dieser Entscheidung ist unser GF weit übers Ziel hinausgeschossen. Unfassbar!!
Wenn wir hier als gesamte Fanszene nicht entschieden Zusammenstehen und uns gegen diese Entscheidung mit legalen Mitteln zur Wehr setzen, dann packen wir am besten ein.
Jeder der meint das diese Strafe sein muss, merkt scheinbar nicht das hier auf eine subtile Art versucht wird ein Keil in die Fanszene zu treiben.
Demnächst Strafen/ Verbote wenn dem Herrn eine Meinung nicht passt oder irgendwas anderes das unserem GF nicht gefällt......NEIN ...wehret den Anfängen.

KEINE SIPPENHAFT ! KEIN KEIL IN DIE FANSZENE TREIBEN !
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.10.2016 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (27.10.2016)
  #12554  
Alt 26.10.2016, 21:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde, man kann Wuppertal nicht isoliert sehen, sondern man muss schon das Gesamtverhalten der Ultras sehen und das ist insgesamt eine Ohrfeige für alle.
Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es gar keine Erlaubnis für die Flyer-Verteilung gab. Im Endeffekt eine Kleinigkeit, spiegelt aber das andauernde Vorgehen wieder. Sowas alleine darf natürlich nicht stark sanktioniert werden, aber das hat inzwischen einen Charakter von Selbstbedienung bekommen und das ist auch ein Beispiel dafür
Meinst du denn das unser GF diesen Flyer und die Banner gegen eine Investorenlösung erlaubt hätte? Du kannst sicher sein das dies niemals genehmigt worden wäre !
Das ist keine Selbstbedienung, sondern eine vetretbare Meinung ( Banner gegen Investoren) die man kundtut und mit einem " Informativen" Flyer zur Investorenlösung mit dem man die Fans aufklären wollte, die jedoch bei einer Anmeldung so niemals in der Breite stattgefunden hätte!
Zensur umgangen nennt man sowas !

Wir sind alle gut beraten wenn wir hier differenzieren und nicht eine gute Aktion ( Banner & Flyer ) mit einer illegalen bei einem Auswärtsspiel ( Pyro ) vermischen.

Zudem ist mir kein weiteres Beispiel bei Heimspielen bekannt, das man als Selbstbedienung ( wenn man das so sehen will ) bezeichnen könnte.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.10.2016 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12555  
Alt 26.10.2016, 22:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 3.401
Erhielt 4.816 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Danke !

Diese ausgesprochene Kollektivestrafe gegen " Alle " Fans & Fanclubs ist ein offener Affront gegen die "GESAMTE" Fanszene, eine die spalten soll & spalten wird.
Mit dieser Entscheidung ist unser GF weit übers Ziel hinausgeschossen. Unfassbar!!
Wenn wir hier als gesamte Fanszene nicht entschieden Zusammenstehen und uns gegen diese Entscheidung mit legalen Mitteln zur Wehr setzen, dann packen wir am besten ein.
Jeder der meint das diese Strafe sein muss, merkt scheinbar nicht das hier auf eine subtile Art versucht wird ein Keil in die Fanszene zu treiben.
Demnächst Strafen/ Verbote wenn dem Herrn eine Meinung nicht passt oder irgendwas anderes das unserem GF nicht gefällt......NEIN ...wehret den Anfängen.

KEINE SIPPENHAFT ! KEIN KEIL IN DIE FANSZENE TREIBEN !
Über diese Entscheidung kann man geteilter Meinung sein und auch diskutieren. Aber sie wird keinen Keil zwischen die , ich nenne sie mal friedlichen oder verantwortungsvollen Fans treiben.
Sie soll das unerkannte Zündeln verhindern. Ich sehe auch irgendwie keine andere Möglichkeit.
Ich sehe eher eine Spaltung, die jedoch schon vorher vorhanden war, zwischen denen, die dem Verein schaden, und denen die das Schei**e finden. Und dieser Keil ist leider noch nicht groß genug.
__________________

Mit Zitat antworten
  #12556  
Alt 26.10.2016, 22:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Über diese Entscheidung kann man geteilter Meinung sein und auch diskutieren. Aber sie wird keinen Keil zwischen die , ich nenne sie mal friedlichen oder verantwortungsvollen Fans treiben.
Sie soll das unerkannte Zündeln verhindern. Ich sehe auch irgendwie keine andere Möglichkeit.
Ich sehe eher eine Spaltung, die jedoch schon vorher vorhanden war, zwischen denen, die dem Verein schaden, und denen die das Schei**e finden. Und dieser Keil ist leider noch nicht groß genug.
Schade das du das so siehst, leider erkennst du nicht wo diese Sippenhaft hinführen kann.
Wenn Fans & Fanclubs die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, ihre Fahnen & Banner nicht mehr mitbringen / anbringen dürfen dann ist das eine Zensur die man als Fan nicht akzeptieren kann > Das geht definitv zu weit !
Die Lösung muss sein das Verantwortliche der Alemannia im Verbund mit der Polizei > Täter ermitteln < und diese mit Stadionverboten / Hausverboten bestrafen, aber doch nicht die Jungs & Mädels die sich die ganze Woche darauf freuen beim Auswärtsspiel ihren Fanclub zu repräsentieren - Ihnen das zu nehmen, nimmt ihnen die Identität, den Spass am Auswärtsspiel.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.10.2016 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (27.10.2016), Michi Müller (27.10.2016), Wissquass (26.10.2016)
  #12557  
Alt 26.10.2016, 22:23
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Ich glaube das Fans, die keine Fahne besitzen, nicht wissen, was diese für Fanclubs, oder auch Einzelfans, für eine Bedeutung hat. Was sie schon alles mitgemacht hat etc. Daher kommen auch die verständnissvollen Kommentare zu dem Verbot.

Gerade Auswärts ist diese ein "Muss". Und in meinen Augen werden hier die Falschen bestraft. Man kann seine eigene jahrelange Tradition nicht mehr leben, weil es diese Spinner gibt. Diese werden sich aber kaum aufhalten lassen.

Das beste Beispiel, was Kollektivstrafen bewirken, sah man doch Gestern in Frankfurt. Da wurde mit allen Mitteln versucht, die Ultras aus dem Stadion zu bekommen. Dafür wurden dann halt auch 30.000 "Normalos" und "Kutten" und wer auch immer gleich mit ausgesiebt. Hauptsache die Spinner bleiben draußen. Und wer macht dann 10 Min vor Spielbeginn mit einem "Blocksturm" auf sich aufmerksam? Die Spinner halt.

Bei Kollektivstrafen bleiben die Verlierer immer der Verein und die friedlichen Fans. Selten bis nie die, die es treffen soll. Um bei Frankfurt zu bleiben. Personalisierte Auswärtskarten für die Rückrunde. Den Spinnern ist das egal. Die sind eh bekannt und bekommen Ihre Karten schon. Viele "Normalos" werden sich das wohl nicht antun. Verlierer wie oben beschrieben.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!

Geändert von StadionDerTräume (26.10.2016 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StadionDerTräume für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (26.10.2016), Rolli Kucharski (27.10.2016)
  #12558  
Alt 26.10.2016, 23:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Entweder man nimmt es so hin wie es ist oder man wehrt sich dagegen.
Mir sind und waren Zaunfahnen immer relativ egal, bis auf eine und das ist die Werner Fuchs Fahne. Wird diese Fahne verboten, besuche ich kein Spiel mehr der Alemannia. Die Herren wissen wohl nicht woran sie sich vergreifen! Unser Heiligtum zu verbieten? Jetzt geht's aber los!!!

Ne Leute aus dem Vorstand, ich schmeisse nicht meinen Mitgliedsausweis vor die Füsse, ich springe euch bei der nächsten JHV mit nacktem Ar.s.ch ins Gesicht.
Ohne Werner Fuchs Fahne bleibe ich höchstens Mitglied um euch meine Gegenstimme zu geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Ananas (28.10.2016), Dirk (27.10.2016), Heinsberger LandEi (27.10.2016), Michi Müller (27.10.2016), Rolli Kucharski (27.10.2016)
  #12559  
Alt 26.10.2016, 23:26
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Eben.

Und ähnlich wie es Dir mit der Werner Fuchs Fahne geht, so geht es halt den Fanclubs (und Alleinreisenden) mit Ihrer Fahne/Banner. Es ist ein Heiligtum und gehört zu Ihnen. Ihnen das zu nehmen ist eine bodenlose Frechheit. Ohne unser Banner mache ich keine Auswärtstour. Und das wird wohl nicht nur mir so gehen.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StadionDerTräume für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (27.10.2016)
  #12560  
Alt 26.10.2016, 23:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Eben.

Und ähnlich wie es Dir mit der Werner Fuchs Fahne geht, so geht es halt den Fanclubs (und Alleinreisenden) mit Ihrer Fahne/Banner. Es ist ein Heiligtum und gehört zu Ihnen. Ihnen das zu nehmen ist eine bodenlose Frechheit. .
Stimmt, sehe ich auch so.

Und wer ist Schuld, dass Fahnen und Banner verboten werden????

=> Diejenigen, die Fahnen und Banner missbrauchen um Ihre vereinsschädigenden Dinge zu tun und solche Verbote und Einschränkungen provozieren.

Hoffentlich wird der Unmut der Fanszene größer.
Es wird Zeit, sich gegen diejenigen, die es geschafft haben, die Fankultur weiter zu zerstören, noch stärker zu wehren. Vielleicht wird der vielleicht notwendige Schritt von Vereinsseite dies bestärken.
Ich befürchte aber, wir werden das Pack nicht los. KBU und Konsorten interessiert es vermutlich einen Sch..., ob anderen Fans durch ihr Verhalten Fahnen und Banner verboten werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung