Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Mirko Casper 4 1,31%
Nico Herzig 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 1 0,33%
Timo Achenbach 1 0,33%
Manuel Junglas 23 7,52%
Kevin Kratz 25 8,17%
Daniel Adlung 22 7,19%
Benjamin Auer 2 0,65%
Patrick Milchraum 32 10,46%
Babacar Gueye 186 60,78%
Thorsten Burkhardt 1 0,33%
Lukasz Szukala 2 0,65%
Alper Uludag 1 0,33%
Teilnehmer: 306. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 20.01.2010, 01:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Auch wenn sie hier als Baaah und Pfui gelten: Da scheint einer das Spiel gesehen zu haben und gibt Gueye eine 1,5...
und der Kicker bewertet Fiel als den besten Spieler im Alemannia-Kader mit einer 3.16. Stuckmann ist mit der 3.22 sogar der drittbeste Spieler im Kader....

Meine Fresse, was müssen die beim Kicker Zugriff auf Drogen haben..

Gruss

svenc
Werbung
  #262  
Alt 20.01.2010, 07:40
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
a) ich kann mich an keine Flanke erinnern, unter der er durchgesprungen ist.

b) wenn einem bei den Witterungsbedingungen mal der Ball aus der Hand rutscht, kann man das verzeihen. Besonders, wenn es vollkommen unkritisch ist und kein Gegenspieler weit und breit zu sehen ist. Es wird nur eine Unsicherheit, wenn der gesamte Block dahinter dann anfängt zu "raunen"..

c) Die Faustabwehr war ok, nicht optimal. In Anbetracht der Witterungsbedingungen war sie in Ordnung.
Wäre er auf der Linie geblieben und ein KSCler hätte das Ding reingemacht -> Stucki unsicher in Strafraumbeherrschung
Hätte er versucht ihn zu fangen und der Ball wäre aus den Händen gerutscht -> Stucki unsicher bei hohen Bällen
Er hat das einzig Richtige gemacht. Er hat den Ball aus der Gefahrenzone geboxt.
Natürlich ist es ungünstig, das Teil zentral vor den 16er zu fausten, aber
- da sollte normalerweise auch ein Abwehrspieler stehen, der den Ball dann klärt oder den Schützen zumindest am Schuss hindert
- kann eine Faustabwehr zur Seite genauso gefährlich sein, da die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein gegnerischer Spieler (frei) steht, nicht gering ist. Und der zieht dann ab und der Ball geht hinter dem Torwart (ohne jegliche Abwehrchance) ins Tor. Jetzt hatte er noch die Möglichkeit den Schuss zu klären.
Wie gesagt, optimal ist anders, aber aus dieser Faustabwehr jetzt so einen Aufstand zu machen, ist mehr als nur lächerlich.

d) Kritik ist erlaubt und auch willkommen, allerdings muss das Mass stimmen und das tut es in Bezug auf Stuckmann derzeit nicht. Es klingt so, als ob Stuckmann alleine für den aktuellen Tabellenplatz verantwortlich wäre. Das ist er definitiv nicht. Sowohl im positiven, wie im negativen Sinne. Seine Saison ist bislang durchwachsen. Die Tendenz bei ihm zeigt aber klar nach oben. Und das zählt für mich. JEDER macht Fehler und JEDER darf auch Fehler machen. Wichtig ist, dass man aus Fehlern lernt und sie möglichst abstellt.
Natürlich hätte ich ihm nach dem Union-Ei gerne persönlich den Hintern versohlt, aber glaube mir, er wird solche Spielereien bestimmt nicht mehr versuchen.

e) es ist wirklich ein Wunder, dass wir bislang nur so wenige Gegentore kassiert haben, wenn man bedenkt, was wir für eine Pflaume im Tor haben. Vielleicht ist das der wahre Grund, warum Krüger lieber 4:2:3:1 spielen lässt. Einer der fünf Mittelfeldspieler soll Stuckmann helfen...

Ich verstehe einfach nicht, wie man aus einem so positiven Ergebnis, wie einem HOCHverdienten 3:1 gegen einen Bundesligaabsteiger, nur die schwächeren Punkte herausziehen kann und dabei jegliches Mass verliert und sich blind auf einen Spieler (der keinen nennenswerten Fehler gemacht hat) einschiesst.

Meine Fresse.... Auer hatte drei 100%ige Torchancen, die ein Marius Ebbers mit verbundenen Augen reingemacht hätte... ach... ich vergass, der ist ja auch die größte Stürmerpflaume im bezahlten Fußball.... war zumindest der Tenor hier im Aachen-Forum.

Wo bleibt die masslose Kritik an Auer?
Der ist diese Saison (zumindest bislang) eine Art Chancentod.

Gruss

svenc

und im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir das Thema abschließen sollten.
  #263  
Alt 20.01.2010, 08:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Jüngelchen, ich habe diese Beispiele gebracht um herauszustellen, daß es nicht einer Torchance des Gegner bedarf, damit eine Situation/Aktion des Keepers als Unsicherheit/Fehler gilt. Wenn man seinen Kopf allerdings nur dazu hat, damit der Friseur beschäftigt ist, durchschaut man solche Feinheiten nicht. Und wen ich wann warum plonke, das mußt Du schon mir überlassen.
Wie war das jetzt mit dem Bliztmerker?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Bei Dir passt Dieter Nuhr hervorragend, seine Weisheit scheint wie für Dich gemacht .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #264  
Alt 20.01.2010, 09:14
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
a) ich kann mich an keine Flanke erinnern, unter der er durchgesprungen ist.
Wie vorher schon erklärt, diente dieses Beispiel nur dazu herauszustellen, daß eine Unsicherheit nicht von einer daraus resultierenden Torchance abhängt.

Zitat:
b) wenn einem bei den Witterungsbedingungen mal der Ball aus der Hand rutscht, kann man das verzeihen. Besonders, wenn es vollkommen unkritisch ist und kein Gegenspieler weit und breit zu sehen ist. Es wird nur eine Unsicherheit, wenn der gesamte Block dahinter dann anfängt zu "raunen"..
Das ist, mit Verlaub gesagt, Makkei. Eine Unsicherheit ist eine Unsicherheit, egal wer da raunt. Und das man das verzeihen kann hat auch nichts damit zu tun, daß es eine Unsicherheit ist.

Zitat:
c) Die Faustabwehr war ok, nicht optimal. In Anbetracht der Witterungsbedingungen war sie in Ordnung.
Wäre er auf der Linie geblieben und ein KSCler hätte das Ding reingemacht -> Stucki unsicher in Strafraumbeherrschung
Hätte er versucht ihn zu fangen und der Ball wäre aus den Händen gerutscht -> Stucki unsicher bei hohen Bällen
Er hat das einzig Richtige gemacht. Er hat den Ball aus der Gefahrenzone geboxt.
Natürlich ist es ungünstig, das Teil zentral vor den 16er zu fausten, aber
- da sollte normalerweise auch ein Abwehrspieler stehen, der den Ball dann klärt oder den Schützen zumindest am Schuss hindert
- kann eine Faustabwehr zur Seite genauso gefährlich sein, da die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein gegnerischer Spieler (frei) steht, nicht gering ist. Und der zieht dann ab und der Ball geht hinter dem Torwart (ohne jegliche Abwehrchance) ins Tor. Jetzt hatte er noch die Möglichkeit den Schuss zu klären.
Wie gesagt, optimal ist anders, aber aus dieser Faustabwehr jetzt so einen Aufstand zu machen, ist mehr als nur lächerlich.
Nein, die Faustabwehr war nicht in OK, sie war genau in die Mitte "geboxt". Nach Deiner Lesart ist es ja nur unkritisch, wenn weit und breit kein Gegenspieler zu sehen ist. Stucki kann über das Unvermögen des Karlsruher Stürmers froh sein. Das hätte deutlich gefährlicher werden können.
Eine Abwehr zur Seite halte ich in jedem Fall für ungefährlicher.

Zitat:
d) Kritik ist erlaubt und auch willkommen, allerdings muss das Mass stimmen und das tut es in Bezug auf Stuckmann derzeit nicht. Es klingt so, als ob Stuckmann alleine für den aktuellen Tabellenplatz verantwortlich wäre. Das ist er definitiv nicht. Sowohl im positiven, wie im negativen Sinne. Seine Saison ist bislang durchwachsen. Die Tendenz bei ihm zeigt aber klar nach oben. Und das zählt für mich. JEDER macht Fehler und JEDER darf auch Fehler machen. Wichtig ist, dass man aus Fehlern lernt und sie möglichst abstellt.
Natürlich hätte ich ihm nach dem Union-Ei gerne persönlich den Hintern versohlt, aber glaube mir, er wird solche Spielereien bestimmt nicht mehr versuchen.
Wer bestimmt denn das richtige Maß? Du? Ich? Und der Tabellenplatz ist der gesamten Mannschaftsleistung in der Hinrunde geschuldet, in die sich Stucki nahtlos eingereiht hat.

Zitat:
e) es ist wirklich ein Wunder, dass wir bislang nur so wenige Gegentore kassiert haben, wenn man bedenkt, was wir für eine Pflaume im Tor haben. Vielleicht ist das der wahre Grund, warum Krüger lieber 4:2:3:1 spielen lässt. Einer der fünf Mittelfeldspieler soll Stuckmann helfen...
Interessanter Ansatz

Zitat:
Ich verstehe einfach nicht, wie man aus einem so positiven Ergebnis, wie einem HOCHverdienten 3:1 gegen einen Bundesligaabsteiger, nur die schwächeren Punkte herausziehen kann und dabei jegliches Mass verliert und sich blind auf einen Spieler (der keinen nennenswerten Fehler gemacht hat) einschiesst.
Und hier gehen unsere Meinungen dann auseinander.
Ich bezeichne eine Faustabwehr in die Mitte wie auch das ihm der Ball aus der Hand gerutscht ist schon als nennenswert.

Stuckmann hat für mich in diesem Speil nicht gut gespielt wegen:
- den geannten Unsicherheiten
- er fängt den Ball, sprintet zur Strafraumgrenze, holt aus und - - - wirft doch nicht ab. Erst wenn sich die gegnerische Abwehr wieder formiert hat, dann macht er, ja was macht er? Richtig, einen weiten Abschlag. Die Ergebnisse seiner Abschläge dürften ja hinreichend bekannt sein. Mal mehr mal weinger zum Gegner.
Warum zum Teufel muß es dann ein weiter Abschlag sein? Warum nicht zu Herzig, Ola, Achenbach oder Casper für einen geordneten Spielaufbau?

Stuckmann ist beileibe keine Nulpe im Tor. Er hat seine stärken m.e. auf der Linie. Bei allem anderen schließe ich lieber die Augen.
Und noch was, auch bei einem so positiven Ergebnis sollte/muß man Fehler ansprechen können. Und ich lasse mich nicht gerne des grundlosen Bashing bezichtigen, nur weil einige Zeitgenossen einen Spieler in den Glaskasten stellen. Ich stehe auf dem Standpunkt wenn ich loben kann, kann ich auch tadeln.

Zitat:
Meine Fresse.... Auer hatte drei 100%ige Torchancen, die ein Marius Ebbers mit verbundenen Augen reingemacht hätte... ach... ich vergass, der ist ja auch die größte Stürmerpflaume im bezahlten Fußball.... war zumindest der Tenor hier im Aachen-Forum.

Wo bleibt die masslose Kritik an Auer?
Der ist diese Saison (zumindest bislang) eine Art Chancentod.
Auer sollte meiner Meinung nach in Hamburg mal auf der Bank Platz nehmen.
Nur ein Spiel. Vielleicht hat er dann den Kopf wieder frei.

Zitat:
Gruss

svenc
Gruß zurück

y draig goch
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #265  
Alt 20.01.2010, 10:28
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Auch wenn ich inhaltlich nicht ganz 100% mit dir übereinstimme, an deiner Form der Kritik könnte sich so mancher ein Beispiel nehmen!

Ach ja, fast vergessen. Bei einem der schlechtesten Spiele seit Jahren, dem 0:2 gegen Ahlen diese Saison, fehlte Fiel wegen der fünften gelben Karte. Auf seiner Position spielte Junglas.

Schön, dass Du es sagst.

Wir haben auch schon sehr gute Spiele gesehen, in denen Fiel in der Anfangsformation stand (Beispiel Duisburg, Cottbus, Fürth). Er spielt weniger spektakulär, solide und sicher, ruhig und abgeklärt. Er unterliegt nur wenig Formschwankungen. Kurzum: Auf Fielo ist eigentlich immer Verlass. Warum er in der Kritik steht, ist für mich völlig unerklärlich.

Sicherlich fehlt ihm die Torgefährlichkeit und eine gewisse Grundschnelligkeit, aber er hat großen Anteil daran, dass unsere Abwehr zu den besten der Liga gehört, weil er viele Angriffe des Gegners bereits vorher zerstört.

Meine Meinung...
  #266  
Alt 20.01.2010, 12:51
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Wo bleibt die masslose Kritik an Auer?
Der ist diese Saison (zumindest bislang) eine Art Chancentod.
Keine Angst, dass kommt schon noch. Dann geht er nach Pauli und ballert uns in der darauffolgenden Saison ab. Dann wissen wieder alle Experten hier, dass man so einen man wie den Ebbers ... ich meine natürlich Auer... nie hätte gehen lassen dürfen!
  #267  
Alt 20.01.2010, 13:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.957 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen

Wir haben auch schon sehr gute Spiele gesehen, in denen Fiel in der Anfangsformation stand (Beispiel Duisburg, Cottbus, Fürth). Er spielt weniger spektakulär, solide und sicher, ruhig und abgeklärt. Er unterliegt nur wenig Formschwankungen. Kurzum: Auf Fielo ist eigentlich immer Verlass. Warum er in der Kritik steht, ist für mich völlig unerklärlich.

Sicherlich fehlt ihm die Torgefährlichkeit und eine gewisse Grundschnelligkeit, aber er hat großen Anteil daran, dass unsere Abwehr zu den besten der Liga gehört, weil er viele Angriffe des Gegners bereits vorher zerstört.

Meine Meinung...
Nicht nur Deine!
Er gibt der Defensive Sicherheit. Seitdem er DM spielt brauchen wir keinen Doppelsechser mehr. Im Spiel nach vorne ist Junglas zwar ohne Zweifel schneller und gefährlicher, aber aus deinen genanten Gründen ist Fielo ein wichtiger Spieler.
  #268  
Alt 20.01.2010, 14:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Kurzum: Auf Fielo ist eigentlich immer Verlass. Warum er in der Kritik steht, ist für mich völlig unerklärlich.
Die Kritik ist doch schon oft genug erklärt worden (eine andere Meinung steht dem ja nicht entgegen, aber das "Warum" der Kritik sollte doch mittlerweile klar sein)
Es geht um unseren Spielaufbau, um die Ideenlosigkeit der zentralen Mittelfeldspieler und die Vorbereitung von Tormöglichkeiten durch ein Umschalten auf Offensive.

Es wird wohl kaum einem entgangen sein, dass wir seit Jahren größtenteils sehr unattraktive Spiele sehen, weil auf dem Platz ein kreativer Spielaufbau quasi nicht stattfindet. Die Stürmer hängen in der Luft, kommen nicht zum Torabschluss, weil das einzige Mittel der hohe unplanmäßige Ball nach vorne ist.

So sehen 2/3 unserer Spiele aus, daher sucht man nach Ursachen, und jeder findet vielleicht andere. Nach meiner Meinung fehlt es uns seit Ewigkeiten an zentralen Mittelfeldspielern, die die Fähigkeiten haben, dass Spiel zielgerichtet zu gestalten. (Kratz macht jetzt neue Hoffnung, einen Nemeth-Versuch hätt ich immer gerne gesehen).
Auch der defensive MF-Part muss dazu beitragen und Fiels Spiel ist nach meiner Ansicht zu rückwärtsgewandt und immer tempoherausnehmend und verzögernd.

Das heißt ja nicht, dass Fiel nicht ein toller Fighter ist, oder die Defensive stabilisiert und Sicherheit gibt. Aber was heißt "auf ihn ist immer Verlass"? Die Verlässlichkeit muss man ja auf irgendwas beziehen. In vielen Punkten, z.B. Einsatz, ist immer auf ihn Verlass, in punkto Einleiten von Offensivaktionen meines Erachtens kein bißchen.

Wenn ich überlege, welche Baustelle ich an der Alemannia versuchen würde zu ändern, damit ich wieder inspiriertere Vorstellungen sehe, dann ist es eben die oben genannte.
Ich habe schon in der Sommerpause bei der Kaderzusammenstellung behauptet, dass Abwehr, insbensondere IV (letzte Rückrunde Ola/Casper, jetzt Ola/Herzig) oder Strum (früher Auer/Nemeth, jetzt Auer/Gueye) völlig in Ordnung ist und unsere Baustelle das zentrale MF ist. Kratz/Junglas könnten die Lösung sein, Fiel dagegen nach meiner Meinung ein Bestandteil des Problems.

Ich hoffe, ich konnte Dir das "Warum" der Kritik erklären. Eine andere Interpretation unseres Spielaufbau-Problems ist natürlich auch möglich.
  #269  
Alt 20.01.2010, 17:18
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Kritik ist doch schon oft genug erklärt worden (eine andere Meinung steht dem ja nicht entgegen, aber das "Warum" der Kritik sollte doch mittlerweile klar sein)
Es geht um unseren Spielaufbau, um die Ideenlosigkeit der zentralen Mittelfeldspieler und die Vorbereitung von Tormöglichkeiten durch ein Umschalten auf Offensive...
Ich kann Deiner Kritik folgen, allerdings kann ich sie nicht ganz teilen, weil wir auch mit Fiel sehr gute Spiele gesehen haben. Die Beispiele hatte ich bereits angeführt.

Fiel kann ein Spiel auch schnell machen, entscheidet sich im Zweifel allerdings lieber für die sichere Variante.

Ich denke, es hängt maßgeblich von der bevorzugten Fußballphilosophie ab, ob man diese Spielweise mag. Ich finde sie ok. Die gesunde Mischung macht´s halt.

Und damit wir uns nicht missverstehen - es gab auch Spiele mit Fiel, die ich zum Kotzen fand...
  #270  
Alt 20.01.2010, 20:46
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Immer noch fassungslos wie man ueber den Torhueter reden kann obwohl unser "neuer" Stuermer ein faszinierendes Spiel zeigte!!!
Babaquar Gueye ist das Mass aller Dinge!!!!!!!!
Schreibst Du seinen Vorname richtig (Babs tut es auch), kann ich sogar diesen Satz von Dir zustimmen.


Übrigens, Deine Einschätzung im Thread vor dem Spiel ist ja voll bestätigt.

Dein Zitat:

Zitat:
Haettest Du Dir dieses Schauspiel gestern angesehen, wuerdest Du Gueye gerade mal zutrauen zum Briefkasten zu gehen. Selbst da steht er naemlich und weiss nicht wohin mit dem Ding!!!

Absolut erschreckend!!!!
Absolut erschreckend sind die Einschätzungen mancher Fans...

Geändert von circo (20.01.2010 um 21:39 Uhr)
  #271  
Alt 20.01.2010, 21:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Schreibst Du sein Vorname richtig (Babs tut es auch), kann ich sogar diesen Satz von Dir zustimmen.


Übrigens, Deine Einschätzung im Thread vor dem Spiel ist ja voll bestätigt.

Dein Zitat:

Absolut erschreckend sind die Einschätzungen mancher Fans...
Ich werde mich in Zukunft bemuehen den Namen richtig zu schreiben. Sorry!

Zu meinem Zitat im Thread vor dem Spiel:
Fakt ist, dass er gegen Wuppertal mehr als neben der Spur war. Das war Auer aber auch, was mitunter daran gelegen haben koennte, dass beide Spitzen wenig bis gar nicht gefuettert wurden.

Und uebrigens wusste "Babs" tatsaechlich nicht wohin mit dem Ding als er alleine vor Miller stand!
  #272  
Alt 20.01.2010, 21:28
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich werde mich in Zukunft bemuehen den Namen richtig zu schreiben. Sorry!

Zu meinem Zitat im Thread vor dem Spiel:
Fakt ist, dass er gegen Wuppertal mehr als neben der Spur war. Das war Auer aber auch, was mitunter daran gelegen haben koennte, dass beide Spitzen wenig bis gar nicht gefuettert wurden.

Und uebrigens wusste "Babs" tatsaechlich nicht wohin mit dem Ding als er alleine vor Miller stand!
Da hast Du wieder recht
  #273  
Alt 20.01.2010, 22:33
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Wird wieder ein neuer Suendenbock gesucht, wer ist es naechste Woche? Fiel ist wichtig fuer das Team,freut euch lieber ueber den Sieg.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung