Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2007, 20:04
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein letztes Auswärtsspiel...!!!

...zum Xten mal ist es nun passiert, dass wir teure Sitzplatzkarten
gekauft, und trotzdem überwiegend gestanden haben, wie jetzt in M-Gladbach.
Nur weil ein paar egoistische Vollidioten einfach nicht einsehen wollen, dass andere Zuschauer sitzen möchte, oder durch Körperbehinderung nicht anders können, als sitzen.

Daher werden wir (meine Bekannten) demnächst auf die Auswärtsspiele verzichten!

G Andre
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 29.09.2007, 20:10
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich konnte in MG großteils sitzen. Außer bei den Fangesängen "STEHT AUF,WENN IHR AACHENER SEIT"und"WER NICHT HÜPFT DER IST KEIN AACHENER....." Ist natürlich doof wenn man durch Körper behinderung nur Sitzen kann.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2007, 20:13
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Steht auf wenn ihr Aachener seit steht auf.
Nee Scherz bei Seite ich denke wenn man seinen Vordermann höflich ansprich wird diese auch ein wenig drauf achten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2007, 20:23
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
man müsste es doch irgendwie regeln können dass leute die eben nunmal nur sitzen wollen bzw. können relativ weit unten sitzen und die die stehen wollen weiter oben sind. Allerdings muss man sagen, dass in g"%/&%(&( viele die stehen wollten leider auf die wegen stehplatzmangels auf sitzplätze zurückgreifen mussten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2007, 21:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Gehe nie im Fanblock sondern in einem Block daneben
Ich war in 5 und da konnte man sitzen ausser beim üblichen "Steht auf wenn ihr".

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
...zum Xten mal ist es nun passiert, dass wir teure Sitzplatzkarten
gekauft, und trotzdem überwiegend gestanden haben, wie jetzt in M-Gladbach.
Nur weil ein paar egoistische Vollidioten einfach nicht einsehen wollen, dass andere Zuschauer sitzen möchte, oder durch Körperbehinderung nicht anders können, als sitzen.

Daher werden wir (meine Bekannten) demnächst auf die Auswärtsspiele verzichten!

G Andre
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2007, 22:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Die Stehplätze fehlen...

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
...zum Xten mal ist es nun passiert, dass wir teure Sitzplatzkarten
gekauft, und trotzdem überwiegend gestanden haben, wie jetzt in M-Gladbach.
Nur weil ein paar egoistische Vollidioten einfach nicht einsehen wollen, dass andere Zuschauer sitzen möchte, oder durch Körperbehinderung nicht anders können, als sitzen.

Daher werden wir (meine Bekannten) demnächst auf die Auswärtsspiele verzichten!

G Andre
Kann ich gut verstehen, Deine Wut sollte sich aber auch an den tollen DFB und die übergeordneten Bürokratenvereine wie UEFA und FIFA richten, weil die mit Ihrer unsinnigen Stehplatzreglementierung dafür sorgen, dass viele Sitzplätze kaufen müssen, die eigentlich stehen wollen. Schließlich kommt die meiste Stimmung in den Stadien von den stehenden Besuchern und ohne die wäre auch ein Sitzplatz nicht so schön.

@ Alemannia-IG: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Auswärtskarten so zu verkaufen, dass Gewollte-Sitzplätzler und ungewollte Sitzplätzler, also Steher, weitgehend voneinander getrennt sind? Bei zweirangigen Stadien könnte das doch hinzukriegen sein, zum Beispiel durch den Hinweis "im Unterrang können sich viele stehende Besucher vor Ihnen befinden, die Besucher des Oberranges werden um größtmögliche Rücksichtnahme auf Ihre sitzenden Hinterleute gebeten". Je nach Bedarf und Stadionzuschnitt könnte man Karten für diese Gruppen ja dann auch nach Blöcken getrennt verkaufen. An der IG-Bude muss der Käufer dann einfach nur sagen, ob er lieber stehen oder sitzen will, und das passende Ticket wird hervorgezaubert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2007, 09:54
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Kann ich gut verstehen, Deine Wut sollte sich aber auch an den tollen DFB und die übergeordneten Bürokratenvereine wie UEFA und FIFA richten, weil die mit Ihrer unsinnigen Stehplatzreglementierung dafür sorgen, dass viele Sitzplätze kaufen müssen, die eigentlich stehen wollen. Schließlich kommt die meiste Stimmung in den Stadien von den stehenden Besuchern und ohne die wäre auch ein Sitzplatz nicht so schön.

@ Alemannia-IG: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Auswärtskarten so zu verkaufen, dass Gewollte-Sitzplätzler und ungewollte Sitzplätzler, also Steher, weitgehend voneinander getrennt sind? Bei zweirangigen Stadien könnte das doch hinzukriegen sein, zum Beispiel durch den Hinweis "im Unterrang können sich viele stehende Besucher vor Ihnen befinden, die Besucher des Oberranges werden um größtmögliche Rücksichtnahme auf Ihre sitzenden Hinterleute gebeten". Je nach Bedarf und Stadionzuschnitt könnte man Karten für diese Gruppen ja dann auch nach Blöcken getrennt verkaufen. An der IG-Bude muss der Käufer dann einfach nur sagen, ob er lieber stehen oder sitzen will, und das passende Ticket wird hervorgezaubert.
Eigentlich eine schöne Idee, aber ich denke, unsere Leute der IG, die schon genug an der Backe kleben haben, werden bei der Durchführung dieser Idee Probleme haben - was macht man dann mit denen, die nur noch Karten für den Oberrang bekommen, aber eigentlich Stehplatz oder dann - ausweichend Unterrang haben wollen ....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef

Geändert von Tsv-Twin (30.09.2007 um 10:24 Uhr) Grund: sag ich nicht ...:-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2007, 10:30
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Dann sollte man sich einen "neutralen" Block suchen.
Da hat man keine Probleme. Im Gegenteil. Ein paar nette Frotzeleien mit Heimfans sind auch ganz amüsant.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2007, 11:42
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Böse

Ich finde diese Diskussion wiedermal sehr "amüsant" .
Wieso sollen eigentlich die Alemannen, die gerne sitzen möchten (oder aber aus gesundheitlichen Gründen müssen) Rücksicht auf die Fans nehmen die stehen wollen? Warum nicht umgekehrt?
Ich finde es sehr arrogant und unverschämt die Sitzplatzfans aufzufordern sich besser in einen neutralen, angrenzenden Block zu "verziehen".
Aber wenn man sich schon im Stehplatzbereich fast schlägt, weil es dort einfach zu eng ist und die Gladbacher Ordner zu faul waren sich um irgendwas zu kümmern wundert mich so langsam gar nichts mehr.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2007, 11:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ich finde diese Diskussion wiedermal sehr "amüsant" .
Wieso sollen eigentlich die Alemannen, die gerne sitzen möchten (oder aber aus gesundheitlichen Gründen müssen) Rücksicht auf die Fans nehmen die stehen wollen? Warum nicht umgekehrt?
Ich finde es sehr arrogant und unverschämt die Sitzplatzfans aufzufordern sich besser in einen neutralen, angrenzenden Block zu "verziehen".
Aber wenn man sich schon im Stehplatzbereich fast schlägt, weil es dort einfach zu eng ist und die Gladbacher Ordner zu faul waren sich um irgendwas zu kümmern wundert mich so langsam gar nichts mehr.

Genau so ist es. Aus diesem Grund verzichten wir auf die meisten Auswärtsspiele. Diskutieren ist hier in Aachn zwecklos.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2007, 12:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ich finde diese Diskussion wiedermal sehr "amüsant" .
Wieso sollen eigentlich die Alemannen, die gerne sitzen möchten (oder aber aus gesundheitlichen Gründen müssen) Rücksicht auf die Fans nehmen die stehen wollen? Warum nicht umgekehrt?
Ich finde es sehr arrogant und unverschämt die Sitzplatzfans aufzufordern sich besser in einen neutralen, angrenzenden Block zu "verziehen".
Aber wenn man sich schon im Stehplatzbereich fast schlägt, weil es dort einfach zu eng ist und die Gladbacher Ordner zu faul waren sich um irgendwas zu kümmern wundert mich so langsam gar nichts mehr.
Das Problem ist einfach, das bei solchen Auswärtsspielen (Köln, Gladbach) nicht genügend Stehplätze zur verfügung stehen. Also müssen Stehplatzfans auf Sitzplätze ausweichen. Natürlich werden diese Fans von der Stehplatzstimmung mitgerissen und setzen sich nicht mehr.
Als Auswärts Sitzplatzfan mit der Erfahrung des Threaderstellers sollte man sich einfach darauf einstellen.
Die Jungens wollen Stimmung machen und das Gönne ich ihnen!
Die unmittelbaren Bereiche neben den Stehplätzen sind eben auch Stimmungsblöcke.

Vor gar nicht allzu langer Zeit, war man stolz darauf, als z.b. bei UEFA Cup spielen kein Mensch gesessen hat.
__________________


Geändert von Manfred (30.09.2007 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2007, 12:42
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Das Problem ist einfach, das bei solchen Auswärtsspielen (Köln, Gladbach) nicht genügend Stehplätze zur verfügung stehen. Also müssen Stehplatzfans auf Sitzplätze ausweichen. Natürlich werden diese Fans von der Stehplatzstimmung mitgerissen und setzen sich nicht mehr.
Als Auswärts Sitzplatzfan mit der Erfahrung des Threaderstellers sollte man sich einfach darauf einstellen.
Die Jungens wollen Stimmung machen und das Gönne ich ihnen!
Die unmittelbaren Bereiche neben den Stehplätzen sind eben auch Stimmungsblöcke.

Vor gar nicht allzu langer Zeit, war man stolz darauf, als z.b. bei UEFA Cup spielen kein Mensch gesessen hat.
Ich bleibe dabei:

Es ist frech und unverschämt solche Forderungen an die Sitzplatzfans zu stellen. Die können nämlich nichts dafür das es zu wenig Stehplätze gibt, sollen aber Deiner Ansicht nach darunter leiden und sich aus dem "offiziellen" Fanblock fernhalten.
Fazit: Die "Stimmungsmacher" erwarten immer und ewig Akzeptanz, Entgegenkommen und Solidarität. Anderen gegenüber sind es aber Fremdwörter für Sie! Das ist einfach zum Kotzen
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.09.2007, 12:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei:

Es ist frech und unverschämt solche Forderungen an die Sitzplatzfans zu stellen. Die können nämlich nichts dafür das es zu wenig Stehplätze gibt, sollen aber Deiner Ansicht nach darunter leiden und sich aus dem "offiziellen" Fanblock fernhalten.
Fazit: Die "Stimmungsmacher" erwarten immer und ewig Akzeptanz, Entgegenkommen und Solidarität. Anderen gegenüber sind es aber Fremdwörter für Sie! Das ist einfach zum Kotzen
Ich bin doch selber Sitzplatzfan.
Meine Konsequenz ist, ich setzte mich nicht direkt neben den Stehblock.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Weil ich flexibel bin und den Fans ihre "Stimmungsmache" gönne.
Für mich absolut nichts von unverschämt oder frech.
Im Gegenteil, ich bin froh, wenn Stimmung gemacht wird.
Je größer der Block desto besser.
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.09.2007, 12:59
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Ich bin doch selber Sitzplatzfan.
Meine Konsequenz ist, ich setzte mich nicht direkt neben den Stehblock.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Weil ich flexibel bin und den Fans ihre "Stimmungsmache" gönne.
Für mich absolut nichts von unverschämt oder frech.
Im Gegenteil, ich bin froh, wenn Stimmung gemacht wird.
Je größer der Block desto besser.
Ich habe von mehren Ordnern in fremden Stadien und Fanbetreuern aus Aachen gehört, daß das mit der Steherei in Sitzplatzblöcken ein "Aachener Problem" ist. Selbst Ordner aus Aachen, die im gegnerischen Stadion im Einsatz waren (z. B. Bochum) bestätigten dies. Also Stimmung hin oder her, auch Leute mit Handicap haben ein Anrecht das Spiel ordentlich verfolgen zu können. Soviel Rücksichtnahme kann man von jedem Sitzplatzbesucher erwarten . Stimmung kann man schließlich auch sitzend machen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.09.2007, 13:16
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Ich habe von mehren Ordnern in fremden Stadien und Fanbetreuern aus Aachen gehört, daß das mit der Steherei in Sitzplatzblöcken ein "Aachener Problem" ist. Selbst Ordner aus Aachen, die im gegnerischen Stadion im Einsatz waren (z. B. Bochum) bestätigten dies. Also Stimmung hin oder her, auch Leute mit Handicap haben ein Anrecht das Spiel ordentlich verfolgen zu können. Soviel Rücksichtnahme kann man von jedem Sitzplatzbesucher erwarten . Stimmung kann man schließlich auch sitzend machen
Diese Beobachtung kann ich absolut nicht bestätigen.
Alle Aachenfans die nicht im unmittelbaren Umfeld vom Stimmungsblock sitzen, bleiben auch sitzen.
Dieses war auch in Gladbach der Fall. Ich habe in Block 5 gesessen, und da ist niemand aufgestanden.
Da saß eine kunterbunte Mischung aus Aachenern und Gladbachern.
Es wurde nur aufgestanden wenn dieses elendige ´Steht auf wenn ihr Aachener oder Gladbacher seit´ kam (An Innovation nicht zu überbieten ) , oder wenn der Spielverlauf spannend wurde.

Da standen sogar die sonst so lieben Gladbacher auf.
__________________

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.09.2007, 13:25
Benutzerbild von ALEMANNENFUSSEL
ALEMANNENFUSSEL ALEMANNENFUSSEL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Wir haben im Block 6a gesessen Rheihe 16 da gab es auch keine Probleme !

Gruß Willi
__________________
:lach: NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.09.2007, 14:26
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Ich habe von mehren Ordnern in fremden Stadien und Fanbetreuern aus Aachen gehört, daß das mit der Steherei in Sitzplatzblöcken ein "Aachener Problem" ist. Selbst Ordner aus Aachen, die im gegnerischen Stadion im Einsatz waren (z. B. Bochum) bestätigten dies. Also Stimmung hin oder her, auch Leute mit Handicap haben ein Anrecht das Spiel ordentlich verfolgen zu können. Soviel Rücksichtnahme kann man von jedem Sitzplatzbesucher erwarten . Stimmung kann man schließlich auch sitzend machen
Genau. Oder habt Ihr in Aachen in Block A schon mal auswärtige Fans stehen sehen?
Davon abgesehen, dass unsere Ordner in auswärtigen Stadien gar nicht erst den Versuch machen etwas dagegen zu unernehmen. Habe selbst gehört wie man zu den dortigen Ordnern gesagt hatte, das kannst Du vergessen, die setzten sich nicht.
Und warum sollen wir denn dann auf die Nebenblöcke ausweichen? Wir wollen vielleicht auch in den Fanblock. Wenn es, wie in Aachen, zu wenig Sitzplätze gibt, dann heißt es "Pech gehabt, mußt Du eben Stehen". Warum kann man denn dan n umgekehrt nicht das gleiche erwarten? Hier hört man nur , was die Stehplatzfans möchten - oder wollen? Und danach haben sich dann alle zu richten.
Wie gesagt, wir verzichten.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.09.2007, 15:27
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wenn es, wie in Aachen, zu wenig Sitzplätze gibt, dann heißt es "Pech gehabt, mußt Du eben Stehen".
Du kannst dich auch da hinsetzen. Ich hab noch nie gehört das das jemand verbietet.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.09.2007, 16:01
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
Du kannst dich auch da hinsetzen. Ich hab noch nie gehört das das jemand verbietet.

Wie witzig
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.09.2007, 16:36
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Wirklich nicht lustig! Dieser Dönertier schreibt ja immer so was^^ :=)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung