Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 28.03.2021, 22:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wenn wir uns nach vorne entwickeln wollen, dann ist sowohl für einen Rüter aber auch für einen Studtrucker einfach kein Platz mehr. Vor 5 Jahren waren das überdurchschnittliche Regionalligaspieler - heute aber bei weitem nicht mehr. Da reichen mir erfahrene Spieler wie Dahmani, Stipe und Mergim. Flankiert mit jungen wilden die auf kurz oder lang in die dritte Liga wollen. Wir müssen uns dringend verjüngen, um mal ein wenig mehr Gier zu bekommen.
Sorry. Vorher den falschen Beitrag zitiert. Bekomme das Löschen gerade nicht mehr hin.
Grundsätzlich bin ich da bei Dir, aber wo willst Du diese Spieler denn herbekommen? Das wäre ja eher das Anforderungsprofil eines Drittligisten. Ich fürchte, wir sind nicht in der Lage, 8 überdurchschnittliche Regionalligaspieler zu verpflichten; für mich klingen Baders Aussagen eher nach Sparen, und da wäre ich heilfroh, wenn wir noch den einen oder anderen von der Güteklasse Rüter dabei hätten.

Aber ich verstehe auch, dass man Rüter durchaus unterschiedlich einschätzen kann.
Verjüngen müssen wir uns sicher, aber das alleine wird nicht reichen. Als Beispiel kann man sich mal den Kader des Aufsteigers im Nordosten, Viktoria Berlin, anschauen. Im Kern Spieler, die viel Regionalligaerfahrung haben, dazu aber einige mit Zweit- und Drittliga-Vergangenheit, und ein paar junge Talente. Damit haben sie alle 11 ausgetragenen Spiele gewonnen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (29.03.2021), SteffAC (28.03.2021)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung