Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9281  
Alt 16.11.2020, 23:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Passt zu dir und deiner Sichtweise.
Hast ja auch geglaubt, das ein Ernst nach dem Abstieg von Fortuna nach Aachen kommen sollte.
Weil Typen wie Du auf der Tribüne ihm zu klatschen würden.
Aber ist den Weg nach oben gegangen, für Leute des Stillstandes wie Du nur schwer nachvollziehbar.

Ich glaube ja auch, dass Kai Havertz zu uns kommen sollte.
Bedeutet schließlich nicht, dass ich glaube, dass er wirklich kommt.


Wenn Dir ein richtig großer Rückschritt lieber ist als Stillstand, erlebst Du gerade offenbar den hormonellen Höhepunkt Deines Lebens.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9282  
Alt 17.11.2020, 06:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vielleicht jetzt zuerst mal wieder die persönlichen Scharmützel etwas reduzieren.

Was mich an der ganzen Geschichte besonders irritiert ist folgendes:

Unzufriedene Spieler, die sich irgendwo ausheulen wollen, gab es immer, gibt es immer und wird es immer wieder geben. Vor allem wenn sie ein Alibi für sportlich schlechtes Abschneiden suchen. Da wird dann gerne mal hintenrum gegen den Chef gestänkert.

Bei uns stellt sich das aber dann eben völlig anders dar. Punktemäßig läufts. Punkteprämien laufen parallel dann halt auch. Und es wurde eben nicht von einigen Unzufriedenen ein bisschen rumgestänkert. Es wird nicht weniger als der Kopf des Trainers gefordert.
Das passt nicht. Hinten und vorne nicht. Ich mag mich ja völlig irren. Aber ich würde Haus und Hof verwetten, dass hier mehr, ja, viel mehr im Argen liegt als bisher bekannt. Anders ist auch die extrem heftige Reaktion von HK nicht zu erklären.
Nicht viel anders denke ich auch. Man kann mir erzählen was man will, der "wahre Grund" liegt nicht daran das ein paar Spieler nicht so mit dem Trainer können. Ich sage irgendetwas ist da im Busch! Dafür ist das alles viel zu kurios, mit viel zu viel Getose und quasi aus dem Nichts entstanden... dazu dann noch dieses ständige Pistole auf die Brust setzen "der Trainer MUSS weg", "Ich habe die Schnauze voll" oder "Wenn sich nichts ändert bin ich weg". Das ist doch alles nicht mehr normal... dann auch noch die Sache WIE es kommuniziert wird. Da wird jemandem etwas gesteckt der es in die Öffentlichkeit trägt (was ich erst mal richtig finde!). Dort steht es dann aber so drin als ob "es schon seit längerem bekannt wäre". Nur seltsamerweise wusste kaum jemand davon. Wäre es nicht (nur theoretisch) möglich das sich da ein oder mehrere Leute in eine "gute Ausgangslage" bringen wollen? Bei Facebook meldet sich dann "zufällig" just in diesem Moment ein "Textilunternehmer" (nicht zu verwechseln mit Mäzen ) zu Wort und stärkt dem Sponsor den Rücken.

Ach was, da geht wohl ein wenig meine Phantasie mit mir durch...

Trotzdem, für mich ist das alles äußerst kurios auch vom Ablauf und der Art der Kommunikation her. Da denkste schlimmer gehts nicht und schwupps wird man wieder eines besseren belehrt...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.11.2020), Franz Wirtz (17.11.2020)
  #9283  
Alt 17.11.2020, 07:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Wir wissen ja immer noch nichts Genaues, aber zwei Dinge bereiten mir Bauchschmerzen.

1. Es ist offensichtlich, dass wir niemand haben, der einen vernünftigen Eindruck nach Aussen abliefern kann, so eine Art Pressesprecher, der bei uns natürlich eine andere Hauptaufgabe haben muss.

2. Und es ist zu befürchten, dass wir niemanden an Bord haben, der die Intelligenz besitzt, Entscheidungen zu treffen, bei den er annähernd einschätzen kann, wie sie sich im 2. und weiteren Schritten auswirken.

Des Weiteren:
Glück bei Transfers und Ein erfolgreiches Team dank Teamzusammenhalt waren bisher unser Begleiter. Wenn es wirklich so war, dass Teile der Mannschaft andere unter Druck gesetzt haben, ist das voraussichtlich auch vorbei.

Spätestens wenn Heinze den Verein verlassen soll/muss, bin ich mir sicher, dass da etwas in die falsche Richtung läuft. Ihn habe ich als besonnen Menschen kennengelernt, der eine herausragende Arbeitsmoral und ordentliche Loyalität zum Arbeitgeber zeigte.

Es ist superärgerlich, dass die Karten jetzt nicht auf dem Tisch liegen. Wenn Alemannia und seine leitenden Angestellten sich nichts vorzuwerfen hätten, hätten sie schon längst klare Kante zeigen müssen.

Wenn die Spieler nämlich unverantwortlich und aus einer Laune heraus einen solchen Schaden angerichtet hätten, dann kann man keine Rücksicht auf die Kaderstärke nehmen. Dann müssen diese suspendiert werden.

Ich befürchte also wie meine letzten Vorredner:
Der Fisch stinkt mal wieder vom Kopf. Und es gibt niemanden mit entsprechenden hintern in der Hose. Oder von mir aus auch Eiern.
Mit Zitat antworten
  #9284  
Alt 17.11.2020, 08:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wir wissen ja immer noch nichts Genaues, aber zwei Dinge bereiten mir Bauchschmerzen.

1. Es ist offensichtlich, dass wir niemand haben, der einen vernünftigen Eindruck nach Aussen abliefern kann, so eine Art Pressesprecher, der bei uns natürlich eine andere Hauptaufgabe haben muss.

2. Und es ist zu befürchten, dass wir niemanden an Bord haben, der die Intelligenz besitzt, Entscheidungen zu treffen, bei den er annähernd einschätzen kann, wie sie sich im 2. und weiteren Schritten auswirken.

Des Weiteren:
Glück bei Transfers und Ein erfolgreiches Team dank Teamzusammenhalt waren bisher unser Begleiter. Wenn es wirklich so war, dass Teile der Mannschaft andere unter Druck gesetzt haben, ist das voraussichtlich auch vorbei.

Spätestens wenn Heinze den Verein verlassen soll/muss, bin ich mir sicher, dass da etwas in die falsche Richtung läuft. Ihn habe ich als besonnen Menschen kennengelernt, der eine herausragende Arbeitsmoral und ordentliche Loyalität zum Arbeitgeber zeigte.

Es ist superärgerlich, dass die Karten jetzt nicht auf dem Tisch liegen. Wenn Alemannia und seine leitenden Angestellten sich nichts vorzuwerfen hätten, hätten sie schon längst klare Kante zeigen müssen.

Wenn die Spieler nämlich unverantwortlich und aus einer Laune heraus einen solchen Schaden angerichtet hätten, dann kann man keine Rücksicht auf die Kaderstärke nehmen. Dann müssen diese suspendiert werden.

Ich befürchte also wie meine letzten Vorredner:
Der Fisch stinkt mal wieder vom Kopf. Und es gibt niemanden mit entsprechenden hintern in der Hose. Oder von mir aus auch Eiern.
Spätestens wenn Heinze den Verein verlassen soll oder muss, landen meine beiden Dauerkarten wieder bei der Alemannia...

Sollte tatsächlich Heinze ( unser Kapitän ) als eine Art Rädelsführer dastehen und demontiert werden sollen, glaube ich an nix mehr
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (17.11.2020), Heinsberger LandEi (17.11.2020), Mott (17.11.2020)
  #9285  
Alt 17.11.2020, 08:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Spätestens wenn Heinze den Verein verlassen soll oder muss, landen meine beiden Dauerkarten wieder bei der Alemannia...

Sollte tatsächlich Heinze ( unser Kapitän ) als eine Art Rädelsführer dastehen und demontiert werden sollen, glaube ich an nix mehr
Behaltet de Nerven! Diesen Namen habe ich in diesem Zusammenhang bisher noch nicht gehört. Aktuell sind auch viele Fake-News im Umlauf...

Das ist ja das was die Sache so kompliziert macht. Man weiß gar nicht mehr was man glauben soll und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #9286  
Alt 17.11.2020, 08:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Behaltet de Nerven! Diesen Namen habe ich in diesem Zusammenhang bisher noch nicht gehört. Aktuell sind auch viele Fake-News im Umlauf...

Das ist ja das was die Sache so kompliziert macht. Man weiß gar nicht mehr was man glauben soll und was nicht.
Warten wir es ab
Mit Zitat antworten
  #9287  
Alt 17.11.2020, 09:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Genau.
Er ist Sponsor und dafür darf sein Firmenlogo auf das Trikot.
Damit ist dann alles geregelt.
Er hat sich überhaupt nicht in Intetnas des Vereins einzumischen.

2 Spieler haben sich bei ihm beschwert. 2 Spieler wohnen in seinen Wohnungen.
Nicht, das es die gleichen sind.
Und was ist daran unverschämt, dass der Verein eventuell bessere Spieler holt, um den Querulanten zu zeigen, da sie ersetzbar sind.
Wenn Kutsch sich einmischen will, soll er sich doch demnächst aufstellen lassen.
Vielleicht auch blöd , das Alemannia auch neben seinem Geld woanders auch noch was bekommt.
Da kann er sich nicht als Lebenselixier des Vereins aufspielen.
Bei Bayern würde der Hochkant raus fliegen.
Hoffentlich macht Alemannia das zumindest mit seinen beiden Mietern.
Wenn man das so sieht, sollte das dann aber auch für alle Sponsoren gelten. Als sich vor zwei Jahren die immer noch aktive Gruppe "Fuat & Friends" bildete, war in der Zeitung zu lesen:

"Deswegen nimmt Alemannia-Aufsichtsrat Dr. Dirk Kall regelmäßig an den Treffen teil und sorgt für Informationsfluss in beide Richtungen."

Die heißen jetzt "Hammer & Friends" und wurden kürzlich auf der AA-Homepage in höchsten Tönen gelobt, weil sie 100.000 Euro in den Sportetat gesteckt und Dahmanis Verpflichtung ermöglicht hätten. Ich weiß nicht, ob Dr. Kall immer noch regelmäßig an den Treffen dieser Gruppe teilnimmt und sie mit Infos aus dem AR versorgt, könnte mir aber vorstellen, dass der nicht uneitle Herr Kutsch not amused sein könnte, wenn ihm der AR-Vorsitzende ein Gespräch verweigert und er auf seine Person bezogen in der Zeitung liest, dass sich Hengen jeglich Einmischung von Sponsoren und speziell die des Hauptsponsors verbittet, während die Vereinsführung mit einer anderen Sponsorengruppe wichtige Transfers einfädelt und ihr dafür öffentlich auf Knien dankt.
__________________


Geändert von tivolino (17.11.2020 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (17.11.2020), Geheimniskremer (17.11.2020), Harvey Specter (17.11.2020), Heinsberger LandEi (17.11.2020), Mott (17.11.2020), Öcher Wellenbrecher (17.11.2020), tjangoxxl (17.11.2020)
  #9288  
Alt 17.11.2020, 09:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn man das so sieht, sollte das dann aber auch für alle Sponsoren gelten. Als sich vor zwei Jahren die immer noch aktive Gruppe "Fuat & Friends" bildete, war in der Zeitung zu lesen:

"Deswegen nimmt Alemannia-Aufsichtsrat Dr. Dirk Kall regelmäßig an den Treffen teil und sorgt für Informationsfluss in beide Richtungen."

Die heißen jetzt "Hammer & Friends" und wurden kürzlich auf der AA-Homepage in höchsten Tönen gelobt, weil sie 100.000 Euro in den Sportetat gesteckt und Dahmanis Verpflichtung ermöglicht hätten. Ich weiß nicht, ob Dr. Kall immer noch regelmäßig an den Treffen dieser Gruppe teilnimmt und sie mit Infos aus dem AR versorgt, könnte mir aber vorstellen, dass der nicht uneitle Herr Kutsch not amused sein könnte, wenn ihm der AR-Vorsitzende ein Gespräch verweigert und er auf seine Person bezogen in der Zeitung liest, dass sich Hengen jeglich Einmischung von Sponsoren und speziell die des Hauptsponsors erbittet, während die Vereinsführung mit einer anderen Sponsorengruppe wichtige Transfers einfädelt und ihr dafür öffentlich auf Knien dankt.
schade, dass man nur einmal Danke sagen kann
Mit Zitat antworten
  #9289  
Alt 17.11.2020, 11:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn man das so sieht, sollte das dann aber auch für alle Sponsoren gelten. Als sich vor zwei Jahren die immer noch aktive Gruppe "Fuat & Friends" bildete, war in der Zeitung zu lesen:

"Deswegen nimmt Alemannia-Aufsichtsrat Dr. Dirk Kall regelmäßig an den Treffen teil und sorgt für Informationsfluss in beide Richtungen."

Die heißen jetzt "Hammer & Friends" und wurden kürzlich auf der AA-Homepage in höchsten Tönen gelobt, weil sie 100.000 Euro in den Sportetat gesteckt und Dahmanis Verpflichtung ermöglicht hätten. Ich weiß nicht, ob Dr. Kall immer noch regelmäßig an den Treffen dieser Gruppe teilnimmt und sie mit Infos aus dem AR versorgt, könnte mir aber vorstellen, dass der nicht uneitle Herr Kutsch not amused sein könnte, wenn ihm der AR-Vorsitzende ein Gespräch verweigert und er auf seine Person bezogen in der Zeitung liest, dass sich Hengen jeglich Einmischung von Sponsoren und speziell die des Hauptsponsors verbittet, während die Vereinsführung mit einer anderen Sponsorengruppe wichtige Transfers einfädelt und ihr dafür öffentlich auf Knien dankt.
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass sich Sponsoren aus dem operativen Geschäft der Alemannia heraushalten sollten, nein müssen! Und dass die Alemannia unabhängig und eigenständig ihre Entscheidungen im sportlichen Bereich trifft. Dafür sind wir auch hier immer eingestanden. Ich sag nur Kölmel und co.

Was im Umkehrschluss allerdings nicht bedeutet, dass man sie in die Kommunikation nicht mit einbindet und so bei der Stange hält. Was in diesem Fall wohl scheint mehr als nur gründlich in die Hose zu gehen. Ist halt alles eine Frage der Diplomatie.

Kurzum, hier ist jetzt Fröhlich gefragt, der zeigen kann und muss, was er drauf hat. Messlatte wird sein, dass er die Wogen geglättet bekommt und die Risse geschlossen werden können, auch und gerade was Kutsch angeht. Wenn nicht, sollten wir auf der nächsten MV einen neuen Vorsitzenden küren. Meine Meinung!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.11.2020)
  #9290  
Alt 17.11.2020, 11:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 6.530
Erhielt 3.292 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass sich Sponsoren aus dem operativen Geschäft der Alemannia heraushalten sollten, nein müssen! Und dass die Alemannia unabhängig und eigenständig ihre Entscheidungen im sportlichen Bereich trifft. Dafür sind wir auch hier immer eingestanden. Ich sag nur Kölmel und co.

Was im Umkehrschluss allerdings nicht bedeutet, dass man sie in die Kommunikation nicht mit einbindet und so bei der Stange hält. Was in diesem Fall wohl scheint mehr als nur gründlich in die Hose zu gehen. Ist halt alles eine Frage der Diplomatie.

Kurzum, hier ist jetzt Fröhlich gefragt, der zeigen kann und muss, was er drauf hat. Messlatte wird sein, dass er die Wogen geglättet bekommt und die Risse geschlossen werden können, auch und gerade was Kutsch angeht. Wenn nicht, sollten wir auf der nächsten MV einen neuen Vorsitzenden küren. Meine Meinung!
n, der

Ich befürchte oder nehme an, der geht von selbst. Ich frage mich, ob vielleicht ein selbstständiger Handwerker, etwa ein erfolgreicher Malermeister, die Lücke schließen kann. Das präsidiale Gehabe habe ich bei ihm jedenfalls auf der Tribüne des öfteren beobachtet
Mit Zitat antworten
  #9291  
Alt 17.11.2020, 12:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass sich Sponsoren aus dem operativen Geschäft der Alemannia heraushalten sollten, nein müssen! Und dass die Alemannia unabhängig und eigenständig ihre Entscheidungen im sportlichen Bereich trifft. Dafür sind wir auch hier immer eingestanden. Ich sag nur Kölmel und co.

Was im Umkehrschluss allerdings nicht bedeutet, dass man sie in die Kommunikation nicht mit einbindet und so bei der Stange hält. Was in diesem Fall wohl scheint mehr als nur gründlich in die Hose zu gehen. Ist halt alles eine Frage der Diplomatie.

Kurzum, hier ist jetzt Fröhlich gefragt, der zeigen kann und muss, was er drauf hat. Messlatte wird sein, dass er die Wogen geglättet bekommt und die Risse geschlossen werden können, auch und gerade was Kutsch angeht. Wenn nicht, sollten wir auf der nächsten MV einen neuen Vorsitzenden küren. Meine Meinung!
...vielleicht ist ja genau das der Plan...
Mit Zitat antworten
  #9292  
Alt 17.11.2020, 13:30
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Behaltet de Nerven! Diesen Namen habe ich in diesem Zusammenhang bisher noch nicht gehört. Aktuell sind auch viele Fake-News im Umlauf...

Das ist ja das was die Sache so kompliziert macht. Man weiß gar nicht mehr was man glauben soll und was nicht.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Mannschaft dermaßen vorprescht, ohne dass deren Kapitän im Boot ist. Vor allem, wenn der Kapitän Alexander Heinze heißt und aufgrund von Leistung und Auftreten die Integrationsfigur ist.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #9293  
Alt 17.11.2020, 13:53
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Mannschaft dermaßen vorprescht, ohne dass deren Kapitän im Boot ist. Vor allem, wenn der Kapitän Alexander Heinze heißt und aufgrund von Leistung und Auftreten die Integrationsfigur ist.
Aber wer behauptet denn, dass eine Mannschaft vorprescht? Einzelne Spieler sind noch keine Mannschaft.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.11.2020), Luntenpaul (17.11.2020)
  #9294  
Alt 17.11.2020, 13:59
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Typisch Alemannia … erste Gedanken … dann erst einmal Pause.

Und dann überlegt man, was denn eigentlich passiert ist: Mega-Kilic ist weg und damit beginnt - vor allem für ehemalige Trainerlieblinge – ein ganz neues Kapitel mit neuem Sportchef und neuem Trainer. Und ups … die Komfortzone ist auf einmal weg und der Trainer (Achtung: im übertragenden Sinne) hält nicht mehr mein Händchen. Und dann fängt die Mannschaft auf einmal auch noch an zu gewinnen. Zwar nicht schön, aber immerhin. Bei manchen Spielen haben sich die Fans letztes Jahr gefragt, wie kann man gegen die verlieren. Genau so, wie wir sie jetzt gewinnen. Aber das zählt jetzt erst einmal in diesem Zeiten.

Trotzdem scheinen einige unzufrieden zu sein. Wofür, Pillepalle in meinen Augen, sonst wäre es doch schon längst raus. Dann kommt der Weg zum Aufsichtsrat und was macht der? Der mischt sich doch tatsächlich nicht in den sportlichen Bereich ein, sondern schickt die Spieler zum Sportchef. Ich sage gut so, Zuständigkeit eingehalten.

Und der Sportdirektor wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nach der Punkteausbeute der letzten Wochen den Trainer schmeißt, weil ein paar Angestellte das wollen. Der telefoniert dann wohl ein bisschen rum z.B. mit den Beratern dieser Spieler, ob diese etwas mehr wissen, was los ist. Da inzwischen offensichtlich bereits Regionalligaspieler alle ihre Berater haben, ist das meiner Meinung nach ein völlig selbstverständlicher Weg. Mit den Beratern haben alle Sportchefs heutzutage regel- und unregelmäßigen Kontakt. Die wissen – so zu lesen – von nichts. Meine Theorie, weil eben Pillepalle.

So weit so gut oder auch nicht, aber jetzt machen (anscheinend zwei) Spieler in meinen Augen einen Fehler. Sie laufen zu dem Sponsor, mit dem es der Ex-Trainer am besten konnte und heulen sich aus. Und jetzt läuft alles aus dem Ruder. Alles was jetzt passiert, kann man machen wie man will, es kann jedem Beteiligten als falsch, völlig abwegig, unprofessionell usw. ausgelegt werden, je nach dem auf welcher Seite man steht.

Bisher haben Trainer und Sportchef versucht das Thema in der Öffentlichkeit unaufgeregt zu behandeln. Ob das in dem jetzt größeren Kreis von Beteiligten noch gelingt, weiß ich auch nicht.

Ich war übrigens selber länger Trainer als Spieler, eventuell merkt man das den o.a. Zeilen an.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.11.2020), berlinaix (17.11.2020), Black-Postit (18.11.2020), Braveheart (17.11.2020), Bucki (20.11.2020), chris2010 (17.11.2020), Christoph.Ac (17.11.2020), Dat Ei (17.11.2020), Death Dealer (19.11.2020), Franz Wirtz (17.11.2020), Go (17.11.2020), Gorgar (17.11.2020), Jonas (17.11.2020), josef heiter (17.11.2020), Kaiserstädter93 (17.11.2020), Kosh (17.11.2020), Luntenpaul (17.11.2020), Michi Müller (17.11.2020), Münzenberg (17.11.2020), smannia (17.11.2020), ZappelPhilipp (17.11.2020)
  #9295  
Alt 17.11.2020, 14:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Typisch Alemannia … erste Gedanken … dann erst einmal Pause.

Und dann überlegt man, was denn eigentlich passiert ist: Mega-Kilic ist weg und damit beginnt - vor allem für ehemalige Trainerlieblinge – ein ganz neues Kapitel mit neuem Sportchef und neuem Trainer. Und ups … die Komfortzone ist auf einmal weg und der Trainer (Achtung: im übertragenden Sinne) hält nicht mehr mein Händchen. Und dann fängt die Mannschaft auf einmal auch noch an zu gewinnen. Zwar nicht schön, aber immerhin. Bei manchen Spielen haben sich die Fans letztes Jahr gefragt, wie kann man gegen die verlieren. Genau so, wie wir sie jetzt gewinnen. Aber das zählt jetzt erst einmal in diesem Zeiten.

Trotzdem scheinen einige unzufrieden zu sein. Wofür, Pillepalle in meinen Augen, sonst wäre es doch schon längst raus. Dann kommt der Weg zum Aufsichtsrat und was macht der? Der mischt sich doch tatsächlich nicht in den sportlichen Bereich ein, sondern schickt die Spieler zum Sportchef. Ich sage gut so, Zuständigkeit eingehalten.

Und der Sportdirektor wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nach der Punkteausbeute der letzten Wochen den Trainer schmeißt, weil ein paar Angestellte das wollen. Der telefoniert dann wohl ein bisschen rum z.B. mit den Beratern dieser Spieler, ob diese etwas mehr wissen, was los ist. Da inzwischen offensichtlich bereits Regionalligaspieler alle ihre Berater haben, ist das meiner Meinung nach ein völlig selbstverständlicher Weg. Mit den Beratern haben alle Sportchefs heutzutage regel- und unregelmäßigen Kontakt. Die wissen – so zu lesen – von nichts. Meine Theorie, weil eben Pillepalle.

So weit so gut oder auch nicht, aber jetzt machen (anscheinend zwei) Spieler in meinen Augen einen Fehler. Sie laufen zu dem Sponsor, mit dem es der Ex-Trainer am besten konnte und heulen sich aus. Und jetzt läuft alles aus dem Ruder. Alles was jetzt passiert, kann man machen wie man will, es kann jedem Beteiligten als falsch, völlig abwegig, unprofessionell usw. ausgelegt werden, je nach dem auf welcher Seite man steht.

Bisher haben Trainer und Sportchef versucht das Thema in der Öffentlichkeit unaufgeregt zu behandeln. Ob das in dem jetzt größeren Kreis von Beteiligten noch gelingt, weiß ich auch nicht.

Ich war übrigens selber länger Trainer als Spieler, eventuell merkt man das den o.a. Zeilen an.
DANKE!
Mit Zitat antworten
  #9296  
Alt 17.11.2020, 14:11
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Typisch Alemannia … erste Gedanken … dann erst einmal Pause.

Und dann überlegt man, was denn eigentlich passiert ist: Mega-Kilic ist weg und damit beginnt - vor allem für ehemalige Trainerlieblinge – ein ganz neues Kapitel mit neuem Sportchef und neuem Trainer. Und ups … die Komfortzone ist auf einmal weg und der Trainer (Achtung: im übertragenden Sinne) hält nicht mehr mein Händchen. Und dann fängt die Mannschaft auf einmal auch noch an zu gewinnen. Zwar nicht schön, aber immerhin. Bei manchen Spielen haben sich die Fans letztes Jahr gefragt, wie kann man gegen die verlieren. Genau so, wie wir sie jetzt gewinnen. Aber das zählt jetzt erst einmal in diesem Zeiten.

Trotzdem scheinen einige unzufrieden zu sein. Wofür, Pillepalle in meinen Augen, sonst wäre es doch schon längst raus. Dann kommt der Weg zum Aufsichtsrat und was macht der? Der mischt sich doch tatsächlich nicht in den sportlichen Bereich ein, sondern schickt die Spieler zum Sportchef. Ich sage gut so, Zuständigkeit eingehalten.

Und der Sportdirektor wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nach der Punkteausbeute der letzten Wochen den Trainer schmeißt, weil ein paar Angestellte das wollen. Der telefoniert dann wohl ein bisschen rum z.B. mit den Beratern dieser Spieler, ob diese etwas mehr wissen, was los ist. Da inzwischen offensichtlich bereits Regionalligaspieler alle ihre Berater haben, ist das meiner Meinung nach ein völlig selbstverständlicher Weg. Mit den Beratern haben alle Sportchefs heutzutage regel- und unregelmäßigen Kontakt. Die wissen – so zu lesen – von nichts. Meine Theorie, weil eben Pillepalle.

So weit so gut oder auch nicht, aber jetzt machen (anscheinend zwei) Spieler in meinen Augen einen Fehler. Sie laufen zu dem Sponsor, mit dem es der Ex-Trainer am besten konnte und heulen sich aus. Und jetzt läuft alles aus dem Ruder. Alles was jetzt passiert, kann man machen wie man will, es kann jedem Beteiligten als falsch, völlig abwegig, unprofessionell usw. ausgelegt werden, je nach dem auf welcher Seite man steht.

Bisher haben Trainer und Sportchef versucht das Thema in der Öffentlichkeit unaufgeregt zu behandeln. Ob das in dem jetzt größeren Kreis von Beteiligten noch gelingt, weiß ich auch nicht.

Ich war übrigens selber länger Trainer als Spieler, eventuell merkt man das den o.a. Zeilen an.

Game, Set, Match!
Mit Zitat antworten
  #9297  
Alt 17.11.2020, 14:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Game, Set, Match!
weil der Admin seine Meinung geäußert hat ??

Sind das die Fakten, oder persönliche Meinung?
Mit Zitat antworten
  #9298  
Alt 17.11.2020, 14:26
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
weil der Admin seine Meinung geäußert hat ??
Nö. Aber die Sichtweise darf ich teilen und das auch zum Ausdruck bringen, oder nicht?! Was das mit Admin zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Falls nur Deine Sichtweise ultimativ ist, bitte ich um kurze Info. Danke.


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sind das die Fakten, oder persönliche Meinung?
Subjektive Wahrnehmung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.11.2020), josef heiter (17.11.2020)
  #9299  
Alt 17.11.2020, 14:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.175
Erhielt 13.417 Danke für 3.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Typisch Alemannia … erste Gedanken … dann erst einmal Pause....
Danke Wolfgang, ich tendiere sehr stark zu Deiner Sichtweise.

An das "ganz große Ding" im Hintergrund kann ich nicht mehr glauben, sonst wäre es doch längst raus. Irgendwer quatscht immer.

Allerdings ist es unwürdig, wie wir hier seit Tagen im Dunkeln tappen müssen. Eine Stellungnahme, die im besten Fall alle unterschreiben, tut Not. Offen bleibt vor allem unsere finanzielle Situation: Wann steht wie viel Geld aus dem Hilfsfonds zu erwarten? Ist es bereits beantragt? Woher kommt der plötzliche Spielraum für (hoch willkommene) neue Spieler? Was bringt der Livestream? Und: Brauchen wir den Hauptsponsor nicht mehr, weil ein neuer in Aussicht ist?

Fragen über Fragen. Ein bisschen mehr Transparenz wäre schon wichtig, um nicht auch das letzte Porzellan zu zerschlagen: unsere doch weitgehend bedingungslose, rätselhafte, irrationale, tiefe Liebe zu unserem Verein, gerade jetzt.
Mit Zitat antworten
  #9300  
Alt 17.11.2020, 14:36
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Spätestens wenn Heinze den Verein verlassen soll oder muss, landen meine beiden Dauerkarten wieder bei der Alemannia...

Sollte tatsächlich Heinze ( unser Kapitän ) als eine Art Rädelsführer dastehen und demontiert werden sollen, glaube ich an nix mehr
Ja, das geht mir ganz genauso!
Das müsste man mir schon sehr genau erklären. Denn wer weiß schon noch irgendwas? Vielleicht haben wir uns ja auch alle nur getäuscht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (17.11.2020 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung