Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2024, 17:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.473
Erhielt 6.648 Danke für 1.964 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
War gerade stöbern.
Ich suche eine Grill Schürze von der Alemannia
Kann mir jemand helfen????

Die hier ?

Gabs zuletzt im 2008er Sortiment

War die Zeit von T.Korr & seinen großen Visionen. Lagen am Ende nach der 1.Insolvenz noch ein paar hundert im Lager rum. Kollateralschaden
Konnten zum Glück bis 2014 noch für 3 Euro abverkauft werden.

Damals hat man gedacht das man auch schwarz gelbes Klopapier verkaufen kann. Geduld...kommt alles wieder ...irgendwann

Würde mich auch wieder über Alemannia Hundeleine, Hundehalstuch und Hundenapf riesig freuen.
Alles für den Dackel....alles für den Fiffi & den Club
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snip20241106_1.jpg (11,3 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Snip20241106_2.jpg (14,5 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.11.2024 um 17:43 Uhr)
Werbung

Alt 06.11.2024, 17:54
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 671 Danke für 216 Beiträge
Puh, da fallen einem beim durchstöbern schon ein paar hässliche Frettchen ins Auge...@Autoscooter-Kirmesniveau... Min leev Marie... Boah sind da krasse Stücke dabei! Aber es wird zum Glück ja niemand gezwungen diese zu kaufen...

Geändert von ATSV1973 (06.11.2024 um 18:08 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Klaas (06.11.2024), Pascalinho (07.11.2024)
Alt 06.11.2024, 20:03
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.877
Erhielt 3.006 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Gerade auf FB gepostet:
es gibt einen neuen Alemannia-Shop.
Da muss zwar noch etwas in den Kategorien sortiert werden, aber sind schon nette Sachen dabei.
Dauerkartenrekord, Mitgliederrekord, Gaudino, Zentis Trikot und jetzt noch die pointe des neuen Shops in Kooperation mit einem Inklusionsunternehmen. Eigentlich brauchen wir keine Mitgliederversammlung mehr, denn alle Jungs und Mädels leisten eine überragende Arbeit und sollten eine Job Garantie für die kommenden Jahre erhalten.

Diese Kooperation hat mehr als nur ne Erwähnung auf der Homepage verdient. Hoffentlich gibt es von Moonen gegen 1860 eine Vorstellung des Shops und der VIA Integration gGmbH, die machen einen sensationellen Job, insbesondre auf dem Gut Hebscheid.
Ob durch Maßnahmen des Jobcenter oder durch öffentliche Stellenangebote, diese Zusammenarbeit sorgt für zahlreiche neue Beschäftigungen und bietet u.a. Personen mit Einschränkungen eine Gelegenheit sich zu entfalten als auch zu einer neuen Berufsorientierung.
Wirtschaftlich isses für uns Überschaubar, jedoch wird das niemand jucken, hier geht es um die Menschen und nicht um ein paar lausige Euros.

Einige Produkte stechen mir sofort ins Auge und ich bin mir sicher, dass jeder Fan fündig wird
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 22:14
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.142
Erhielt 2.428 Danke für 1.450 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Dauerkartenrekord, Mitgliederrekord, Gaudino, Zentis Trikot und jetzt noch die pointe des neuen Shops in Kooperation mit einem Inklusionsunternehmen. Eigentlich brauchen wir keine Mitgliederversammlung mehr, denn alle Jungs und Mädels leisten eine überragende Arbeit und sollten eine Job Garantie für die kommenden Jahre erhalten.

Diese Kooperation hat mehr als nur ne Erwähnung auf der Homepage verdient. Hoffentlich gibt es von Moonen gegen 1860 eine Vorstellung des Shops und der VIA Integration gGmbH, die machen einen sensationellen Job, insbesondre auf dem Gut Hebscheid.
Ob durch Maßnahmen des Jobcenter oder durch öffentliche Stellenangebote, diese Zusammenarbeit sorgt für zahlreiche neue Beschäftigungen und bietet u.a. Personen mit Einschränkungen eine Gelegenheit sich zu entfalten als auch zu einer neuen Berufsorientierung.
Wirtschaftlich isses für uns Überschaubar, jedoch wird das niemand jucken, hier geht es um die Menschen und nicht um ein paar lausige Euros.

Einige Produkte stechen mir sofort ins Auge und ich bin mir sicher, dass jeder Fan fündig wird
Bekommt man das denn alles auch im Shop Tivoli oder nur Online?
Alt 07.11.2024, 01:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 804
Erhielt 1.438 Danke für 687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen

Hätteste mal 3 für 10 gemacht.

Aber nachher über andere meckern ...
Drekkes (12.11.2024), Öcher Wellenbrecher (07.11.2024)
Alt 08.11.2024, 18:07
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 701
Erhielt 879 Danke für 398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die hier ?

Gabs zuletzt im 2008er Sortiment

War die Zeit von T.Korr & seinen großen Visionen. Lagen am Ende nach der 1.Insolvenz noch ein paar hundert im Lager rum. Kollateralschaden

Damals hat man gedacht das man auch schwarz gelbes Klopapier verkaufen kann. Geduld...kommt alles wieder ...irgendwann

Würde mich auch wieder über Alemannia Hundeleine, Hundehalstuch und Hundenapf riesig freuen.
Alles für den Dackel....alles für den Fiffi & den Club
Grillschürze und Grillhandschuh habe ich auch
Würde ich aber niemals hergeben

Ich hoffe wieder mal auf einen Bademantel.
Den Alten trage ich immer noch, müsste aber mal erneuert werden
Alt 08.11.2024, 19:59
Tivolist Tivolist ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.021
Erhielt 2.312 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Grillschürze und Grillhandschuh habe ich auch
Würde ich aber niemals hergeben

Ich hoffe wieder mal auf einen Bademantel.
Den Alten trage ich immer noch, müsste aber mal erneuert werden
Wie sagt man so schaurig-schön?
Pic or it never happened!
Alt 09.11.2024, 00:48
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 116
Erhielt 254 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Wie sagt man so schaurig-schön?
Pic or it never happened!
Dafür gibt es im neuen Metzen-Shop jetzt Stone Island Fakes mit Alemannia-Logo
Alt 12.11.2024, 16:32
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 912
Erhielt 1.215 Danke für 405 Beiträge
Was ist das wieder einmal für eine unseriöse Partnerschaft mit diesem Sporartikel Hersteller / Online Shop Anbieter?

Das Merch sieht aus wie Camp David Klamotten aus dem Jahr 2008 und der Online Shop, als wäre er vor 20 Jahren und nicht vor ein paar Tagen online gegangen.

Anstatt sich einmal wirklich professionelle Partner zu suchen setzt man wieder auf Mobis Bauchgefühl?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (13.11.2024)
Alt 12.11.2024, 17:48
Foren-Legende

Wieso unseriös? Es ist eine Kooperation mit der Wabe bzw. einem ihrer Inklusionsunternehmen. Dabei handelt es sich Langzeit Arbeitslose, Quereinsteiger, Einwanderer, Menschen mit Gesundheitlichen Einschränkungen usw.
https://www.via-aachen.de/de/

Seitens der Alemannia spielt der Wirtschaftliche Aspekt keine übergeordnete Rolle, stattdessen möchte der Verein den Menschen helfen, zudem wird ein Anteil des Erlös gespendet. Gleichzeitig möchte man die Jungs und Mädels fördern, ins Arbeitsleben einführen oder sie Gesellschaftlich einbringen
tsv90 (12.11.2024)
Alt 12.11.2024, 18:09
Benutzerbild von Gorgar
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Was ist das wieder einmal für eine unseriöse Partnerschaft mit diesem Sporartikel Hersteller / Online Shop Anbieter?

Das Merch sieht aus wie Camp David Klamotten aus dem Jahr 2008 und der Online Shop, als wäre er vor 20 Jahren und nicht vor ein paar Tagen online gegangen.

Anstatt sich einmal wirklich professionelle Partner zu suchen setzt man wieder auf Mobis Bauchgefühl?
Wieso unseriös? Könntest du das genauer erklären was du damit meinst?

Die Klamotten sind meiner Meinung nach sehr gut und aktuell.
Was das mit Camp David zu tun hat könntest du direkt auch noch erklären.

Und warum beziehst du dich auf 2008? Trägst du noch heute diese Sachen so dass du den Vergleich ziehen kannst?
Alt 12.11.2024, 18:24
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 116
Erhielt 254 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Wieso unseriös? Es ist eine Kooperation mit der Wabe bzw. einem ihrer Inklusionsunternehmen. Dabei handelt es sich Langzeit Arbeitslose, Quereinsteiger, Einwanderer, Menschen mit Gesundheitlichen Einschränkungen usw.

Seitens der Alemannia spielt der Wirtschaftliche Aspekt keine übergeordnete Rolle, stattdessen möchte der Verein den Menschen helfen, zudem wird ein Anteil des Erlös gespendet. Gleichzeitig möchte man die Jungs und Mädels fördern, ins Arbeitsleben einführen oder sie Gesellschaftlich einbringen
Der Shop den er meint hat nach meinem Verständnis nichts mit der VIA zu tun. Man hat sich dort nur das Einverständnis geholt.
#14 (12.11.2024), Chris.Stn (12.11.2024)
Alt 12.11.2024, 19:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.345
Erhielt 4.156 Danke für 2.045 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Gerade auf FB gepostet:
es gibt einen neuen Alemannia-Shop.
Da muss zwar noch etwas in den Kategorien sortiert werden, aber sind schon nette Sachen dabei.

Hat schon jemand etwas aus diesem Shop bestellt ?

Wenn ja, wird die Ware wirklich aus der Slowakei versendet ?

.
Alt 12.11.2024, 21:57
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 912
Erhielt 1.215 Danke für 405 Beiträge
Zitat:

Nein, im Gegenteil. Der Shop steht in Konkurrenz zum Fanshop der VIA Integration und verfolgt eigene wirtschaftliche Interessen. Das ist wirklich das Schlechteste vom Schlechtesten. Jeder Oberligist hat schöneren Merch und neuere Online Shops. Wie kommen wir immer an solche Leute? Warum ein dubioser Anbieter aus der Slowakei?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.11.2024), ssio (12.11.2024)
Alt 12.11.2024, 22:41
Foren-Legende

Zitat:
Nein, im Gegenteil. Der Shop steht in Konkurrenz zum Fanshop der VIA Integration und verfolgt eigene wirtschaftliche Interessen. Das ist wirklich das Schlechteste vom Schlechtesten. Jeder Oberligist hat schöneren Merch und neuere Online Shops. Wie kommen wir immer an solche Leute? Warum ein dubioser Anbieter aus der Slowakei?

Nestbeschmutzer !

Ja, nee ... solche Fragen kann man ja mal stellen.
Alt 12.11.2024, 22:56
Foren-Legende

Die Kaiserstadt Trikots kamen zu beginn der Saison gut an und waren nach wenigen Tagen ausverkauft. Auf Facebook gab es zur Qualität durchgehend positive Resonanzen

Geändert von ATSV-Mow (01.12.2024 um 10:43 Uhr)
Pablo1909 (12.11.2024)
Alt 13.11.2024, 12:35
Mobi Mobi ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 570 Danke für 15 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,

ich habe mir zwar vorgenommen nicht immer auf alles zu reagieren, aber mir ist dieses Märchen nun schon 2-3 mal begegnet, sodass ich kurz aufklären möchte.

Erstmal: wir stehen in einem hervorragenden Austausch mit dem Vorstand und den Verantwortlichen der Wabe.

Nachdem wir im AR festgestellt haben, dass unsere Merchandising Einnahmen (Verkauf von Fanartikeln), weit unten in der Liste der Liga stehen, haben wir den Kontakt zur Via Integration (Wabe) gesucht. Inzwischen hat der DFB bei uns angemerkt, dass unsere Zahlen weit unter den Erwartungen zurückliegen und ob das so richtig wäre.

Die Partnerschaft mit der Via Integration ist etwas unglaublich wertvolles - wir haben die Möglichkeit, eine solche Zusammenarbeit auf eine sehr erfolgreiche Ebene zu heben. Und deswegen führen wir Gespräche zusammen, um genau das zu erwirken. Kritik sollte stets in positiven gemeinsamen Aktionen resultieren, um erfolgreicher zu werden.

Wenn man an so ein Thema ehrlich rangeht, Marketingblatt-Romantik ausblendet, dann ist es doch wie folgt: wir sind auf Merchandising angewiesen. Wir sind auf ein gutes Ergebnis angewiesen. Und niemand sagt hinten heraus: ach klar, euch fehlen 300.000 € weil ihr einen Sozialverband unterstützt habt. Und das ist wieder der riesige Bullshit zwischen Moralapostel Gelaber und Wirklichkeit. Fingerzeig ohne jegliche Reflektion. Blödes Bespiel: niemand würde im Klömpchensklub essen gehen, wenn das Essen nicht schmecken würde. Man geht dort essen, weil die es top machen. Und genau das ist unser Anspruch im und mit dem Fanshop. Zusammen wollen wir es besser machen und Leute sollen sagen: obwohl ihr mit einem Sozialverband arbeitet, läuft das so super… Hut ab. Und daran arbeiten wir gemeinsam.

Wir werden Gewinne aus dem Onlineshop, direkt in die Verbesserung des Fanshops am Tivoli investieren, diese Onlinepräsenz verbessern und insbesondere Teamware und hochwertige Alemannia Alltagskleidung vorantreiben.

Capelli Ware, originale Trikots etc wird ausschließlich im Fanshop vetrieben, auch das bewusst um eine Konkurrenz sehr gering zu halten.

Man hat uns innerhalb von 2 Wochen einen Shop mit 600 Artikeln gebaut und ein Weihnachtsgeschäft ermöglicht, was sonst nicht geklappt hätte. Das ist positiv für uns und die Fans. Und unter all diesen Artikeln gibt es welche die mir nicht gefallen und welche die mir gefallen (wobei ich noch nie in einem Geschäft war und mir mehr als Einzelteile gefallen haben, egal wo). Dieser Shop ist so erfolgreich, dass bereits jetzt ein richtig positives Geschäft erzielt wurde. Die Gewinne werden teilweise sozial eingesetzt. Ich habe immer noch den Punkt verpasst an dem gemeckert wird. Ohne Sinn, ohne Hintergrundwissen und nur wieder bla bla bla auf persönlicher Ebene (“Mobis Bauchgefühl bla bla)… ohne Mobis Bauchgefühl gäbe es diesen wunderbaren Verein nicht mehr, das kann ich dir mit viel Hintergrundwissen garantieren. ;-)

Das Unternehmen produziert für den FC Bayern, Stuttgart, Dortmund, Union Berlin usw usw usw - es ist eine eigene Produktion, die in der Slowakei individuelle Schals und Shirts für produziert.
Da alle Kleidungsstücke meist aus Fernost stammen, verstehe ich diese Kritik auch nicht wirklich.

Die hochwertige Alemannia Bekleidung wird zukünftig durch ein Aachener Unternehmen gemacht. Hier werden erste Entwürfe bald schon mit der Via besprochen.

Nochmal: wir sind nicht den einfachen Weg gegangen und haben nur gemeckert, sondern sind mit der Wabe gemeinsam in den Austausch gegangen und werden diese große und tolle Partnerschaft sehr weit nach vorne treiben.

LG

Mobi
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag:
11support (15.11.2024), Alter Vader (13.11.2024), ATSV-Mow (13.11.2024), ATSV1973 (13.11.2024), blue_lagoon (14.11.2024), Braveheart (13.11.2024), DerLängsteFan (14.11.2024), Föx (13.11.2024), Gorgar (13.11.2024), KILO (13.11.2024), Klaas (13.11.2024), Kleeblatt4TSV (14.11.2024), Krisladdich (13.11.2024), Meisterkäfer (13.11.2024), Pablo1909 (13.11.2024), Pascalinho (14.11.2024), Printenkopp (13.11.2024), Schwatz-Jelb (13.11.2024), Sven_89x (13.11.2024), Tivolist (13.11.2024)
Alt 13.11.2024, 12:45
Benutzerbild von Gorgar
Foren-Legende

Zitat:
Dubios? Lieber in der Slowakei nach EU Richtlinien in Handarbeit produzieren als in Fernost unter unmöglichen Zuständen zum Teil von Kindern unter dem Deckmantel des Lieferkettengesetzt.
Ach ja, Hauptsache billig und nicht in Markennamen muss drauf.

PS: der Inhaber der Firma hat mehr für die Alemannia Fankultur und Stimming auf dem Tivoli getan als jeder andere. Und bestimmt mehr als du.
Alter Vader (14.11.2024), blue_lagoon (14.11.2024), Pablo1909 (13.11.2024), Pascalinho (14.11.2024), Tivolist (13.11.2024)
Alt 14.11.2024, 03:32
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.305
Erhielt 2.977 Danke für 1.153 Beiträge
Lange Rede kurzer Sinn, ich benötige ganz ganz dringend einen bronzenen Autosticker der Alemannia. Die nächste Auswärtsroute steht vor der Tür

Leider gibt es ja nur noch silberne im Fanshop..
"Kleinmerch" fehlt mir übrigens im neuen Onlineshop noch, aber was nicht ist kann ja noch werden
Alt 14.11.2024, 04:08
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn, ich benötige ganz ganz dringend einen bronzenen Autosticker der Alemannia. Die nächste Auswärtsroute steht vor der Tür

Leider gibt es ja nur noch silberne im Fanshop..
"Kleinmerch" fehlt mir übrigens im neuen Onlineshop noch, aber was nicht ist kann ja noch werden

Das Zeuch was damals an Uffbabban vor der ersten Insolvenz vertrieben
wurde, war ziemlich schnell ausgeblichen. Übel, wenn man das erstmal an
der Karre kleben hat. Gradezu peinlich ...

Sieh es also auch auf diesem Erfahrungshintergund anderen Leuten bitte
nach, wenn sie Dir gelegentlich zu überkritisch erscheinen.

Ansonsten gibt es ja Leute, die ganze Autos folieren.

Vieleicht wäre das ja mal was ?

Themen-Optionen
Ansicht