|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
neuer Alemannia Shop
Gerade auf FB gepostet:
es gibt einen neuen Alemannia-Shop. Da muss zwar noch etwas in den Kategorien sortiert werden, aber sind schon nette Sachen dabei. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (06.11.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf den ersten Blick würde ich nämlich sagen: eher so semi... [okay, auf der Homepage stehts auch, scheint wirklich offiziell zu sein. Na dann gibts noch n bisschen was zu tun...] alemannia - spanisch #14 |
|
|||
|
|||
da müssen sie aber noch an der Web-Seite arbeiten, bei mir kommt "Service Unavailable" - über fb geht's
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird schon passen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (06.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Betreiber sollte dem ein oder anderen älteren Hasen auch ein Begriff sein |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag: | ||
ZappelPhilipp (06.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffe mal keinen Virus zu haben |
|
||||
|
||||
"Besonders sind die Möglichkeiten, seine eigenen Fotos auf Wanduhren oder Namen auf Shirts und Schals drucken zu lassen."
Na dann... Viel Erfolg! alemannia - something special #14 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne neue Businesswelt. Der Betreiber ist indes aus bestem Öcher Schrot und Korn ;-) alemannia - worldwide web #14 |
|
|||
|
|||
Puhh ich bin ehrlich, die meisten Sachen sind nicht gerade eine Augenweide.
Ob das der gamechanger wird in Sachen Umsatz im Merchandising? Ehrlich gesagt bezweifle ich das. Grundsätzlich super Idee, aber die Entwürfe sind ehrlich gesagt überwiegend Mangelhaft. |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (06.11.2024), Andreas (06.11.2024), Aquae Granni (07.11.2024), ATSV1973 (06.11.2024), austria-alemanne (06.11.2024), Chris.Stn (06.11.2024), done (06.11.2024), Itchymann (07.11.2024), Paudel (06.11.2024), Sven_89x (06.11.2024), Theos.Pfau (06.11.2024) |
|
|||
|
|||
Tatsächlich wirkt es auf mich auch ein wenig "shady". Eher in die Richtung Temu und Wish. Vielleicht kann man auf Strecke den ein oder anderen Bestseller in unserem Shop integrieren, um organisch zu wachsen. Der neue Shop ist doch eine große Grabbelkiste, mit merkwürdigen Push Up Benachrichtigungen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte dich auch nicht anmachen. War nur (nutze kein FB) nach der ersten Inaugenscheinnahme von Form und Inhalt inkl. hakeligem Link .....ähem ..... irritiert. Naja: Wer beim umfangreichen Tauchgang ne Perle findet, kann sich ja hier melden,-) alemannia - tiefsee #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja sehr gut, dann bekommt das Marchandising Gescäft der Ultras unter der Werner Fuchs Tribüne auch einmal Konkurrenz. Verstehe sowieso nicht, wieso die innerhalb des Stadions ihren eigenen Marchandising Stand betreiben dürfen. |
|
||||
|
||||
Ich kann das hier irgendwie nicht nachvollziehen.
Okay, Struktur und Ordnung des neuen Shops haben noch einiges an Luft nach oben. Bedenklich vielleicht auch, dass wir unser Merchandising in viele Hände geben. tw. VIA Integration tw. Capelli selbst tw. hier jetzt Metzen. Aber es schon Schei**e finden, obwohl man noch keinen Artikel bestellt oder in der Hand gehabt hat. Also ich sehe den neuen Shop schon als positiv. Einiges (z.B. T-Shirts) für den kleinen Geldbeutel. Ich denke schon, dass einiges unter Weihnachtsbaum liegen wird. Wer kaufen möchte kauft, wer nicht , lässt es. So funktioniert Marktwirtschaft. Wer sich erinnert, letztes Jahr gab es fast nichts an Merch zu Weihnachten. Dieser Shop wird dazu beitragen , dass es dieses Jahr anders wird. Wir haben insgesamt, auch durch das späte Eintreffen der Trikot, in dieser noch einiges aufzuholen. Andere Vereine hatten in diesem Bereich mehr Einnahmen. Mir gefällt auch nicht alles, muss auch nicht. Geschmäcker sind verschieden. Aber eine reelle Chance sollte er bekommen. Wenn er nur ein tausendstel des Temu und Wish Umsatzes bringen würde, hätten wir mehr Merchertrag als Real Madrid und Bayern zusammen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war damals schon verwundert, als Moberz von einer der besten Apps sprach, die er bisher gesehen hat. Ich glaube, dass wir nun eine breite Auswahl im Shop haben, der nächste Schritt aber sein muss, dass wir ein "cleanes" und stringentes Layout haben. Alles irgendwo Kleinigkeiten, bei anderen Drittligisten aber eben doch Normalität.. Es sind jetzt wirklich 3 (Shop, Extern Shop, App) komplett voneinander Abweichende Oberflächen und Handhabungen. Wir haben jetzt dennoch eine gute Basis, mit der man arbeiten kann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich auch nicht ganz so kritisch, da im Endeffekt die Ultras auch nicht wirklich auf Profit aus sind und damit u.a. Chores finanzieren, die ja auch wieder einen positiven Effekt für die Alemannia haben. Generell erscheint mir der Ultra-Merch auch für wenige Vereine ein Problem zu sein. Vorausgesetzt natürlich, man hat als Verein einen attraktiven Shop mit offiziell lizenzierten Artikeln. Ich war am Samstag vor dem Spiel im Fanshop, da war die Hölle los. Das familiäre und "normale" Publikum kauft dann ja auch eher im offiziellen Shop als beim Ultrastand. In der Saison 22/23 waren 4,8% der Umsatzerlöse in der BuLi durch Merchandising, in der 2. BuLi 6,0%. Generell gilt ja, je weniger man durch TV-Gelder, etc. profitiert, desto wichtiger werden solche Aspekte wie Merchandising. Als Umsatztreiber kann man hier zurzeit v.a. Trikots und eigene Kollektionen entdecken. Bei ersterem mit immer neuen Editionen/Sonderauflagen, etc. Bei letzterem mit ausgefallen Designs (Streetstyle, Retro-Kollektion, etc.). Die "Trikots", die in diesem neuen Shop angeboten werden, erscheinen mir diesbezüglich sehr suspekt. A) will man als Fan ein gutes Design haben und B) will man beim Trikot das "original" haben, das die Spieler tragen. Beides ist für mich nicht gegeben. Generell hätte ich es begrüßt, wenn man anstatt einem breiten Sortiment mit hunderten Designs, wo keines so richtig passt, das Kernsortiment in den Fokus gerückt hätte und dafür sorgt, dass dies auch verfügbar ist und schnell geliefert wird. Das Auswärtstrikot bspw. ist noch immer nicht im Online-Shop verfügbar. Die Retro-Jacke ist ab L aufwärts ausverkauft, usw. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu austria-alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (07.11.2024), PaTroNuS (06.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich suche eine Grill Schürze von der Alemannia Kann mir jemand helfen???? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Erstmal schön, dass sich etwas bewegt bei dem Thema.
Da liegt ordentlich Geld was man umsetzen kann. Finde es irgendwie schade, dass man bei manchen Artikeln halt keinen Sporthersteller hat, das wirkt komisch für einen offiziellen Shop https://alemannia.shop/product/alema...v=5f02f0889301 Ich kann eine kurze alemannia Hose z.b. alternativ aktuell auch bei Jako oder capelli bestellen. Mein Favorit weiterhin der Jako Alemannia Frauen fanshop. https://team.jako.com/de-de/team/ale...der_id=1607690 https://capellisport.eu/de/product/a...mannia-aachen/
|
|
Werbung
|
|