Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2024, 10:41
havasupai havasupai ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 463 Danke für 199 Beiträge
neuer Alemannia Shop

Gerade auf FB gepostet:
es gibt einen neuen Alemannia-Shop.
Da muss zwar noch etwas in den Kategorien sortiert werden, aber sind schon nette Sachen dabei.
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.11.2024)
Werbung

Alt 06.11.2024, 10:45
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 9.799 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Gerade auf FB gepostet:
Da muss zwar noch etwas in den Kategorien sortiert werden, aber sind schon nette Sachen dabei.
Wie sicher ist es , dass der offiziell lizensiert ist?
Auf den ersten Blick würde ich nämlich sagen: eher so semi...
[okay, auf der Homepage stehts auch, scheint wirklich offiziell zu sein. Na dann gibts noch n bisschen was zu tun...]

alemannia - spanisch
Alt 06.11.2024, 10:45
wilsberg wilsberg ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 87
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
da müssen sie aber noch an der Web-Seite arbeiten, bei mir kommt "Service Unavailable" - über fb geht's
Alt 06.11.2024, 10:46
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.315
Erhielt 6.142 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen

alemannia - spanisch
Geschäftsführer: Norbert H. Metzen

Wird schon passen.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 10:46
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 165
Erhielt 1.429 Danke für 214 Beiträge
Zitat:

alemannia - spanisch
So offiziell wie eine Verkündigung durch die Alemannia selbst sein kann.

Der Betreiber sollte dem ein oder anderen älteren Hasen auch ein Begriff sein
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 10:48
wilsberg wilsberg ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 87
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Auf den ersten Blick würde ich nämlich sagen: eher so semi.....
ich auch, Impressum führt ins Nirvana, AGB aus der Slowakei?

Hoffe mal keinen Virus zu haben
Alt 06.11.2024, 10:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone

"Besonders sind die Möglichkeiten, seine eigenen Fotos auf Wanduhren oder Namen auf Shirts und Schals drucken zu lassen."
Na dann...
Viel Erfolg!

alemannia - something special
Alt 06.11.2024, 10:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
ich auch, Impressum führt ins Nirvana, Slovenien?

Hoffe mal keinen Virus zu haben
Nicht Nirvana: SLOWAKEI.
Schöne neue Businesswelt.
Der Betreiber ist indes aus bestem Öcher Schrot und Korn ;-)

alemannia - worldwide web
Alt 06.11.2024, 11:13
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 982
Erhielt 1.495 Danke für 352 Beiträge
Puhh ich bin ehrlich, die meisten Sachen sind nicht gerade eine Augenweide.
Ob das der gamechanger wird in Sachen Umsatz im Merchandising? Ehrlich gesagt bezweifle ich das.
Grundsätzlich super Idee, aber die Entwürfe sind ehrlich gesagt überwiegend Mangelhaft.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.11.2024), Andreas (06.11.2024), Aquae Granni (07.11.2024), ATSV1973 (06.11.2024), austria-alemanne (06.11.2024), Chris.Stn (06.11.2024), done (06.11.2024), Itchymann (07.11.2024), Paudel (06.11.2024), Sven_89x (06.11.2024), Theos.Pfau (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 11:16
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 860
Erhielt 5.269 Danke für 1.599 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Puhh ich bin ehrlich, die meisten Sachen sind nicht gerade eine Augenweide.
Ob das der gamechanger wird in Sachen Umsatz im Merchandising? Ehrlich gesagt bezweifle ich das.
Grundsätzlich super Idee, aber die Entwürfe sind ehrlich gesagt überwiegend Mangelhaft.
Tatsächlich wirkt es auf mich auch ein wenig "shady". Eher in die Richtung Temu und Wish. Vielleicht kann man auf Strecke den ein oder anderen Bestseller in unserem Shop integrieren, um organisch zu wachsen. Der neue Shop ist doch eine große Grabbelkiste, mit merkwürdigen Push Up Benachrichtigungen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.11.2024), Chris.Stn (06.11.2024), PaTroNuS (06.11.2024), Sven_89x (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 11:54
havasupai havasupai ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 463 Danke für 199 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Tatsächlich wirkt es auf mich auch ein wenig "shady". Eher in die Richtung Temu und Wish. Vielleicht kann man auf Strecke den ein oder anderen Bestseller in unserem Shop integrieren, um organisch zu wachsen. Der neue Shop ist doch eine große Grabbelkiste, mit merkwürdigen Push Up Benachrichtigungen.
Ich hätte es auch ehrlich gesagt eher mit Wordpress und einem Shopsystem gemacht. T-Shirts etc. würde ich dann auch von Fans mit entwickeln lassen und dann alles via Spreadshirt laufen lassen. Aber gut, geben wir dem ganzen eine Chance. Mich hat das Impressum auch gewundert - aber es war auf dem offiziellen Alemannia-Kanal, sonst hätte ich das nicht gepostet.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.11.2024), Sven_89x (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 11:55
done done ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 326
Erhielt 279 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Push Benachrichtigungen sind doch nicht shady, wir haben einfach super viele Fans in Frechen die alle möglichen Artikel kaufen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu done für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.11.2024), SteffAC (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 12:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone

Zitat:
Ich hätte es auch ehrlich gesagt eher mit Wordpress und einem Shopsystem gemacht. T-Shirts etc. würde ich dann auch von Fans mit entwickeln lassen und dann alles via Spreadshirt laufen lassen. Aber gut, geben wir dem ganzen eine Chance. Mich hat das Impressum auch gewundert - aber es war auf dem offiziellen Alemannia-Kanal, sonst hätte ich das nicht gepostet.

Wollte dich auch nicht anmachen.
War nur (nutze kein FB) nach der ersten Inaugenscheinnahme von Form und Inhalt inkl. hakeligem Link .....ähem ..... irritiert.
Naja: Wer beim umfangreichen Tauchgang ne Perle findet, kann sich ja hier melden,-)

alemannia - tiefsee
Alt 06.11.2024, 12:10
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 740
Erhielt 233 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Gerade auf FB gepostet:

Das ist ja sehr gut, dann bekommt das Marchandising Gescäft der Ultras unter der Werner Fuchs Tribüne auch einmal Konkurrenz.

Verstehe sowieso nicht, wieso die innerhalb des Stadions ihren eigenen Marchandising Stand betreiben dürfen.
Alt 06.11.2024, 12:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.880
Erhielt 7.484 Danke für 2.313 Beiträge
Ich kann das hier irgendwie nicht nachvollziehen.
Okay, Struktur und Ordnung des neuen Shops haben noch einiges an Luft nach oben.
Bedenklich vielleicht auch, dass wir unser Merchandising in viele Hände geben.
tw. VIA Integration
tw. Capelli selbst
tw. hier jetzt Metzen.

Aber es schon Schei**e finden, obwohl man noch keinen Artikel bestellt oder in der Hand gehabt hat.

Also ich sehe den neuen Shop schon als positiv.
Einiges (z.B. T-Shirts) für den kleinen Geldbeutel.
Ich denke schon, dass einiges unter Weihnachtsbaum liegen wird.

Wer kaufen möchte kauft, wer nicht , lässt es.
So funktioniert Marktwirtschaft.

Wer sich erinnert, letztes Jahr gab es fast nichts an Merch zu Weihnachten.
Dieser Shop wird dazu beitragen , dass es dieses Jahr anders wird.
Wir haben insgesamt, auch durch das späte Eintreffen der Trikot, in dieser noch einiges aufzuholen. Andere Vereine hatten in diesem Bereich mehr Einnahmen.

Mir gefällt auch nicht alles, muss auch nicht. Geschmäcker sind verschieden.

Aber eine reelle Chance sollte er bekommen.

Wenn er nur ein tausendstel des Temu und Wish Umsatzes bringen würde, hätten wir mehr Merchertrag als Real Madrid und Bayern zusammen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.11.2024), Kleeblatt4TSV (06.11.2024), Pablo1909 (06.11.2024), Sven_89x (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 12:35
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 860
Erhielt 5.269 Danke für 1.599 Beiträge
Zitat:
Ehrlich gesagt ist die Alemannia App doch ebenfalls nicht so wirklich state of the art. Das Layout bewegt sich auf einem 2010er Level, von der Handhabung und den Möglichkeiten ganz zu schweigen.

Ich war damals schon verwundert, als Moberz von einer der besten Apps sprach, die er bisher gesehen hat. Ich glaube, dass wir nun eine breite Auswahl im Shop haben, der nächste Schritt aber sein muss, dass wir ein "cleanes" und stringentes Layout haben. Alles irgendwo Kleinigkeiten, bei anderen Drittligisten aber eben doch Normalität..

Es sind jetzt wirklich 3 (Shop, Extern Shop, App) komplett voneinander Abweichende Oberflächen und Handhabungen.
Wir haben jetzt dennoch eine gute Basis, mit der man arbeiten kann
Alt 06.11.2024, 12:36
austria-alemanne austria-alemanne ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 493
Erhielt 264 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Das ist ja sehr gut, dann bekommt das Marchandising Gescäft der Ultras unter der Werner Fuchs Tribüne auch einmal Konkurrenz.

Verstehe sowieso nicht, wieso die innerhalb des Stadions ihren eigenen Marchandising Stand betreiben dürfen.
Eigentlich ist das auch bei vielen anderen Clubs Gang und Gäbe, dass Ultras ihr eigenes Merch vertreiben. Man kann darüber diskutieren, ob das im Stadion stattfinden muss. Allerdings frage ich mich, ob es viel ändern würde, wenn die das vor dem Stadion verkaufen.
Sehe ich auch nicht ganz so kritisch, da im Endeffekt die Ultras auch nicht wirklich auf Profit aus sind und damit u.a. Chores finanzieren, die ja auch wieder einen positiven Effekt für die Alemannia haben.

Generell erscheint mir der Ultra-Merch auch für wenige Vereine ein Problem zu sein. Vorausgesetzt natürlich, man hat als Verein einen attraktiven Shop mit offiziell lizenzierten Artikeln. Ich war am Samstag vor dem Spiel im Fanshop, da war die Hölle los. Das familiäre und "normale" Publikum kauft dann ja auch eher im offiziellen Shop als beim Ultrastand.

In der Saison 22/23 waren 4,8% der Umsatzerlöse in der BuLi durch Merchandising, in der 2. BuLi 6,0%. Generell gilt ja, je weniger man durch TV-Gelder, etc. profitiert, desto wichtiger werden solche Aspekte wie Merchandising.

Als Umsatztreiber kann man hier zurzeit v.a. Trikots und eigene Kollektionen entdecken. Bei ersterem mit immer neuen Editionen/Sonderauflagen, etc. Bei letzterem mit ausgefallen Designs (Streetstyle, Retro-Kollektion, etc.).

Die "Trikots", die in diesem neuen Shop angeboten werden, erscheinen mir diesbezüglich sehr suspekt. A) will man als Fan ein gutes Design haben und B) will man beim Trikot das "original" haben, das die Spieler tragen. Beides ist für mich nicht gegeben.

Generell hätte ich es begrüßt, wenn man anstatt einem breiten Sortiment mit hunderten Designs, wo keines so richtig passt, das Kernsortiment in den Fokus gerückt hätte und dafür sorgt, dass dies auch verfügbar ist und schnell geliefert wird.

Das Auswärtstrikot bspw. ist noch immer nicht im Online-Shop verfügbar. Die Retro-Jacke ist ab L aufwärts ausverkauft, usw.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu austria-alemanne für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (07.11.2024), PaTroNuS (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 13:27
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Gerade auf FB gepostet:
War gerade stöbern.
Ich suche eine Grill Schürze von der Alemannia
Kann mir jemand helfen????
Alt 06.11.2024, 13:48
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 671 Danke für 216 Beiträge
Zitat:
Zitat von austria-alemanne Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das auch bei vielen anderen Clubs Gang und Gäbe, dass Ultras ihr eigenes Merch vertreiben. Man kann darüber diskutieren, ob das im Stadion stattfinden muss. Allerdings frage ich mich, ob es viel ändern würde, wenn die das vor dem Stadion verkaufen.
Sehe ich auch nicht ganz so kritisch, da im Endeffekt die Ultras auch nicht wirklich auf Profit aus sind und damit u.a. Chores finanzieren, die ja auch wieder einen positiven Effekt für die Alemannia haben.

Generell erscheint mir der Ultra-Merch auch für wenige Vereine ein Problem zu sein. Vorausgesetzt natürlich, man hat als Verein einen attraktiven Shop mit offiziell lizenzierten Artikeln. Ich war am Samstag vor dem Spiel im Fanshop, da war die Hölle los. Das familiäre und "normale" Publikum kauft dann ja auch eher im offiziellen Shop als beim Ultrastand.

In der Saison 22/23 waren 4,8% der Umsatzerlöse in der BuLi durch Merchandising, in der 2. BuLi 6,0%. Generell gilt ja, je weniger man durch TV-Gelder, etc. profitiert, desto wichtiger werden solche Aspekte wie Merchandising.

Als Umsatztreiber kann man hier zurzeit v.a. Trikots und eigene Kollektionen entdecken. Bei ersterem mit immer neuen Editionen/Sonderauflagen, etc. Bei letzterem mit ausgefallen Designs (Streetstyle, Retro-Kollektion, etc.).

Die "Trikots", die in diesem neuen Shop angeboten werden, erscheinen mir diesbezüglich sehr suspekt. A) will man als Fan ein gutes Design haben und B) will man beim Trikot das "original" haben, das die Spieler tragen. Beides ist für mich nicht gegeben.

Generell hätte ich es begrüßt, wenn man anstatt einem breiten Sortiment mit hunderten Designs, wo keines so richtig passt, das Kernsortiment in den Fokus gerückt hätte und dafür sorgt, dass dies auch verfügbar ist und schnell geliefert wird.

Das Auswärtstrikot bspw. ist noch immer nicht im Online-Shop verfügbar. Die Retro-Jacke ist ab L aufwärts ausverkauft, usw.
Zu der Retro-Jacke mit dem alten A: In kürzester Zeit war XXL und darüber ausverkauft, und das sowohl online als auch im Shop. Da stellt sich mir die Frage nach der Auflage? Max. 100, wenn überhaupt? Wobei ich sagen muss, daß diese Jacke mit Zipper online besser aussah als dann im Shop. Auf mich wirkte das eigentlich gelbe eher orange, und dazu war die Qualität im Innenfutter (viele Fäden) jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.
Alt 06.11.2024, 17:01
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 250
Erhielt 422 Danke für 153 Beiträge
Erstmal schön, dass sich etwas bewegt bei dem Thema.
Da liegt ordentlich Geld was man umsetzen kann.

Finde es irgendwie schade, dass man bei manchen Artikeln halt keinen Sporthersteller hat, das wirkt komisch für einen offiziellen Shop

https://alemannia.shop/product/alema...v=5f02f0889301

Ich kann eine kurze alemannia Hose z.b. alternativ aktuell auch bei Jako oder capelli bestellen.

Mein Favorit weiterhin der Jako Alemannia Frauen fanshop.
https://team.jako.com/de-de/team/ale...der_id=1607690

https://capellisport.eu/de/product/a...mannia-aachen/

Themen-Optionen
Ansicht