Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2024, 14:45
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 2.491
Erhielt 2.620 Danke für 893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich bilde mir ein, dass wir in O5 in den letzten 2 Jahren schon des Öfteren Karten für Gegenspieler "gezogen" haben. Das beste war die Nummer letzte Saison mit den zwei Platzverweisen gegen Düsseldorf II.
Das denke ich auch.

Ich biete O5, Reihe 25.
Werbung

Alt 26.11.2024, 15:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 7.777 Danke für 2.113 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
OK, jetzt bin ich neugierig. Ich sitze auch in Reihe 13, auf der Seite hin zu O4, gleich am Gang.

Aber mehr "Parship" muss hier nicht sein. Grundsätzlich schön, dass da noch ein paar supportwillige Leute unterwegs sind. Fast alleine macht es wenig Freude.
Bin auch ganz in der Nähe, werde aber nicht mitmachen in einer neuen Stimmungszone. Das habe ich vor 45 Jahren gemacht. Kein Bock mehr auf dauerhaftes Singen und Gröhlen. Ich bin jetzt einfach authentischer geworden mit zunehmendem Alter. Wenn Gefühle durch das Spiel hoch kommen, dann lass ich sie raus. Auch mal kräftig. Wenn mich das Spiel aber langweilt, wälze ich mich auf dem Sitz herum, ärgere meine Frau oder hole ein Bier.
Bucki (26.11.2024), Dirk (04.12.2024), Ernesto (26.11.2024), ZappelPhilipp (26.11.2024)
Alt 26.11.2024, 15:52
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.548
Erhielt 1.165 Danke für 364 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
.... Und da kommen wir zu dem für mich springenden Punkt. Und da muss man meiner Meinung nach die Kritik an der Süd von der Kritik an der Ultras loskoppeln. Ich kritisiere hier jetzt ganz klar die Süd und nicht die Ultras. Die Mitmachquote finde nämlich ziemlich schlecht. Und das hat für mich nicht unbedingt was mit der Liedwahl zu tun. Das fängt schon beim Aber eins, aber eins an und geht beim Schal hoch halten bei YNWA weiter. Ich habe das am Samstag als erschreckend schwach empfunden und das hat sich dann durchs ganze Spiel gezogen. Dazu kommt, dass der Stehblock seit dieser Saison jedes Heimspiel ausverkauft ist. Also sind die Leute nicht zum ersten Mal da. Nach oben und zu den Seiten hin lässt das schon extrem nach. Da sollte sich meiner Meinung nach auch jeder mal an die eigene Nase fassen!...
Ob die Stimmung gut wird, erkennt man oft schon vor dem Spiel.
Gegen 1860 habe ich direkt zu meinem Sohn gesagt, heute wird die Stimmung nicht so gut. 1. ausverkauftes Haus = zu viele, die nur dabei sein möchten aber nichts dazu beitragen möchten. 2. Mitmachquote mäßig vor dem Spiel bei bestimmten Liedern.
Wenn es vor dem Spiel schon laut ist, wird es auch während des Spiels laut.

Zitat:
Zitat von MosesbauteSichone Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, wenn man einfach mal den "Capo" wechselt. Oder ihm wen kreatives zur Seite stellt... Ich verstehe nicht, wie man als erstes Lied, 5 Sekunden nach dem Anstoß- "Steht auf, wenn ihr Aachener seid" anstimmt.

Dann dieser langweilige Sing- Sang, Wahnsinn..... Wenn ein Lied nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht. Dann schalte ich im Kopf und stimme was anderes an.
Der "Job" als Capo scheint ja sehr einfach zu sein. Versuche es mal während des Spiels diesen Job auszuüben (nur im Kopf). Welches Lied stimmst du jetzt an, welches als nächstes, was würde jetzt passen, wie bekomme ich die Kurve jetzt mit welchem Lied unter einem Hut, ....

Gar nicht so einfach. Denke, dass ich fast jedes Alemannialied kenne. Und trotzdem wüsste ich oft nicht, was jetzt passen würde. Ich persönlich ziehe den Hut vor jedem Capo.

Zitat:
Ja einige sagen es liegt an der Mitmachquote, mag sein, dass das was mit der Laustärke zu tun hat, aber die Kreativität und die Liedauswahl wird vorne entschieden.
Je mehr mitmachen, desto lauter ist es. Dann würde auch der langweiligste Song Stimmung erzeugen.

Zitat:
Und wenn einmal ein paar Oldies von oben angestimmt werden, werden diese direkt unterbrochen.

Mittlerweile sind wieder Leute im Stadion die noch die Fangesänge von früher kennen. Und wenn alte Lieder angestimmt werden ist es deutlich lauter und die Mitmachquote auch besser.
Was denn jetzt? Werden die Lieder direkt unterbrochen oder ist die Mitmachquote besser und lauter?
Passt irgendwie nicht.

Ich kann dir sagen, wenn der Vorsänger Schlachtrufe von oben mitbekommt, stimmt er mit ein.

Stimmung wie ganz früher, werden wir nie mehr erleben. Der böse Grell hat damals den alten Tivoli ausgemacht. In der heutigen Zeit aber undenkbar.
Viele Schlachtrufe wären jetzt ein gefundenes Fressen für die Presse und auch verboten (U-Bahn Lied, Asylanten, Zigeunerpack, Affenlaute, ...). Beschimpfungen Bedrohung und Beleidungen der Gegenspieler war an der Tagesordnung (Lala am Galgen, ...)
Teilweise wird sich doch sogar hier schon beschwert, dass wir den Gegner zu oft mit Schmähgesängen erfreuen.

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (26.11.2024), Pascalinho (26.11.2024), Wissquass (27.11.2024)
Alt 26.11.2024, 16:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.345
Erhielt 4.156 Danke für 2.045 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
...Teilweise wird sich doch sogar hier schon beschwert, dass wir den Gegner zu oft mit Schmähgesängen erfreuen.

Eher, dass dieselben "Schmähgesänge" gegen jeden Gegner angestimmt werden.

Egal ob jetzt gegen Essen, Verl, Unterhaching oder gegen das Team Radio Eriwan.
.
Alt 26.11.2024, 16:23
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 154 Danke für 71 Beiträge
Hier mal ein Einblick von der anderen Seite zu unserer Stimmung und wie sie ankommt. Ab 25:50
Finde es sehr gut analysiert von allen.

https://www.youtube.com/watch?v=wJLHwgnmqzo
Alt 27.11.2024, 00:03
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.877
Erhielt 3.006 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Hier mal ein Einblick von der anderen Seite zu unserer Stimmung und wie sie ankommt. Ab 25:50
Finde es sehr gut analysiert von allen.

https://www.youtube.com/watch?v=wJLHwgnmqzo
Zwar sollte Dresden nicht unser Anspruch sein, jedoch hinkt der Vergleich mit Dortmund und Leipzig, das ist ne ernüchternde und sogleich vermessene Meinung. Trotzdem isses erstaunlich, das deren Wahrnehmung zum Support weit auseinander gehen.
Alt 27.11.2024, 10:49
MosesbauteSichone MosesbauteSichone ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 57 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen

Der "Job" als Capo scheint ja sehr einfach zu sein. Versuche es mal während des Spiels diesen Job auszuüben (nur im Kopf). Welches Lied stimmst du jetzt an, welches als nächstes, was würde jetzt passen, wie bekomme ich die Kurve jetzt mit welchem Lied unter einem Hut, ....

Gar nicht so einfach. Denke, dass ich fast jedes Alemannialied kenne. Und trotzdem wüsste ich oft nicht, was jetzt passen würde. Ich persönlich ziehe den Hut vor jedem Capo.
Also ich würde sagen ich kennen auch jede menge Alemannia Lieder, auch noch aus den alten Zeiten. Und wenn man sich vor dem Spiel mal ein paar Gedanken macht kommt man schon auf eine Vielzahl von Lieder die man anstimmen kann. Vielleicht fehlt da einfach- wie bereits erwähnt- ein wenig Kreativität. Wenn ich damals an Rocoo oder Charlie denke, dass waren meiner Meinung andere Kaliber.
Ich weiß noch gegen Hannover II wie 5- 7 Minuten Stille war, verzweifelt wurde nach einem Lied gesucht. Also mit ein wenig Kreativität und Vorbereitung ist deutlich mehr drin!!!
Alt 27.11.2024, 12:09
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.659
Erhielt 1.167 Danke für 416 Beiträge
Zitat:
Also ich würde sagen ich kennen auch jede menge Alemannia Lieder, auch noch aus den alten Zeiten. Und wenn man sich vor dem Spiel mal ein paar Gedanken macht kommt man schon auf eine Vielzahl von Lieder die man anstimmen kann. Vielleicht fehlt da einfach- wie bereits erwähnt- ein wenig Kreativität. Wenn ich damals an Rocoo oder Charlie denke, dass waren meiner Meinung andere Kaliber.
Ich weiß noch gegen Hannover II wie 5- 7 Minuten Stille war, verzweifelt wurde nach einem Lied gesucht. Also mit ein wenig Kreativität und Vorbereitung ist deutlich mehr drin!!!
Aber gerade da kann man doch auch einfach selber mal was anstimmen! Und dass die KBU dagegen trommelt stimmt einfach nicht mehr. Ja, das war mal so, aber schon seit Mitte/Ende letzter Saison wird das aufgegriffen und mitgemacht. Man muss nur den Mut haben einfach mal loszulegen!
Und das im hier gegen keinen User sein, mir fehlt oftmals (99%) auch der Mut! Alleine deswegen habe ich schon größten Respekt vor jedem Capo!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (27.11.2024), B-18Plus (27.11.2024), Odin (27.11.2024), Pascalinho (27.11.2024)
Alt 27.11.2024, 13:52
MosesbauteSichone MosesbauteSichone ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 57 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Aber gerade da kann man doch auch einfach selber mal was anstimmen! Und dass die KBU dagegen trommelt stimmt einfach nicht mehr. Ja, das war mal so, aber schon seit Mitte/Ende letzter Saison wird das aufgegriffen und mitgemacht. Man muss nur den Mut haben einfach mal loszulegen!
Und das im hier gegen keinen User sein, mir fehlt oftmals (99%) auch der Mut! Alleine deswegen habe ich schon größten Respekt vor jedem Capo!
Capo- Seine Funktion ist es, Fangesänge anzustimmen und vor allem in entscheidenden Spielphasen die nötige Stimmung aufzubauen. Und wenn ich mich dazu entscheide das Aushängeschild der Szene, der Motivator, Anstimmer zu sein, dann braucht man auch gewisse Eigenschaften. Und wenn ich es schon länger nicht schaffe, dann hole ich mir Hilfe dazu. Vielleicht ergänzt man sich im Team.
Alt 27.11.2024, 14:05
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 528
Erhielt 662 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Capo- Seine Funktion ist es, Fangesänge anzustimmen und vor allem in entscheidenden Spielphasen die nötige Stimmung aufzubauen. Und wenn ich mich dazu entscheide das Aushängeschild der Szene, der Motivator, Anstimmer zu sein, dann braucht man auch gewisse Eigenschaften. Und wenn ich es schon länger nicht schaffe, dann hole ich mir Hilfe dazu. Vielleicht ergänzt man sich im Team.
Eine Szene wo die Stimmung aus ihrem Kern kommt und nicht immer vom Capo vorgegeben wird ist in meinen Augen dtl attraktiver.
Daher würde ich sagen die Aufgabe vom Capo ist es das Ganze zu moderieren und bei Bedarf weiteres Liedgut zu aktivieren.

Zumindest wäre das meine Wunschvorstellung einer aktiven und vielfältigen Kurve.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
ATSV-Mow (27.11.2024), Pascalinho (27.11.2024)
Alt 27.11.2024, 14:48
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.302
Erhielt 2.977 Danke für 1.153 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Eine Szene wo die Stimmung aus ihrem Kern kommt und nicht immer vom Capo vorgegeben wird ist in meinen Augen dtl attraktiver.
Daher würde ich sagen die Aufgabe vom Capo ist es das Ganze zu moderieren und bei Bedarf weiteres Liedgut zu aktivieren.

Zumindest wäre das meine Wunschvorstellung einer aktiven und vielfältigen Kurve.
Genau so ist es auch!
Der Capo ist kein Alleinunterhalter, maximal ist er der Dirigent. Die Stimmung muss aber von den Rängen kommen und auch die Ränge müssen dann flexibel auf die jeweilige Spielsituation reagieren. Der Capo steht mit dem Rücken zum Spielfeld.

Und vorallem was soll der Capo machen, bei jedem Angriff ein Roaarr von sich geben? Ne Ne das müssen die Fans schon in Eigeninitiative tun.

Wenn sich da natürlich jemand zu fein für ist, sollte er im Nachgang aber auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Und zu sagen, die KBU würde Gesänge unterbinden ist absoluter Schwachsinn!! Stimmt einfach nicht.
Alt 27.11.2024, 16:07
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.256
Erhielt 3.377 Danke für 1.239 Beiträge
Ich glaube einfach, dass wir momentan einen kleinen Höhenflug bekommen haben.
Wir haben jetzt 11 Jahre RL gespielt. 2021/2022 hatten wir knapp 5000 Zuschauer pro Spiel!!
Jetzt haben wir mittlerweile einen Schnitt der über dem der Gesamtsaison 2023/2024 in der RL liegt.

Es wird immer von Eventfans oder Modefans gesprochen die jetzt das Stadion mit auffüllen. Ja das mag sein aber genau diese "Eventfans" hatten wir auch in unseren 2. Ligasaisons.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass wir in der 2. Liga >20.000 Ultras und Hardcorefans hatten die auch noch alle eine Gesangsausbildung haben.

Was ich sagen will:
Das Ganze muss sich erstmal einspielen. Also was die Zuschauer betrifft. Ob wir jetzt in 2-3 Jahren noch in der 3. Liga sind oder in der 2., ich bin mir sicher, dass es von der Stimmung und von dem "Mitmachfaktor" besser läuft als jetzt.

Nichtsdestotrotz muss man natürlich auch ein wenig an der Auswahl der Lieder feilen.
Wie ein User schon sagte, nach 5 Minuten kam "Steht auf wenn ihr Aachener seid". Ich fand das auch etwas merkwürdig und viel zu früh.
Nach dem Tor dann direkt das "Aus einem Traum..." passt meiner(!) Meinung nach momentan irgendwie nicht.
Das klingt immer so als hätten wir den Aufstieg schon geschafft.

Ansonsten waren die Lieder gut.
Vielleicht sollte der Megafonman (klingt wie ein Marvel-Superheld) mal explizit die Ost ansprechen und animieren.
Was weiß ich was... "Wo ist die Ost?" ... "Lauter OST" .. etc.
Sowas animiert viel mehr Leute mitzumachen.

Wie auch immer, ich denke das wird sich alles noch einspielen. So wie es früher einmal war
Alter Vader (27.11.2024), ATSV1973 (27.11.2024), Pablo1909 (27.11.2024), Pascalinho (28.11.2024), Printenkopp (27.11.2024)
Alt 27.11.2024, 16:25
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.082
Erhielt 588 Danke für 238 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte der Megafonman (klingt wie ein Marvel-Superheld) mal explizit die Ost ansprechen und animieren.
Was weiß ich was... "Wo ist die Ost?" ... "Lauter OST" .. etc.
Sowas animiert viel mehr Leute mitzumachen.

Wie auch immer, ich denke das wird sich alles noch einspielen. So wie es früher einmal war
War doch am alten Tivoli auch so, dass der S-Block rief : Hey ganzes Stadion - Antwort: Hey, hallo S-BLOCK! Da hat man sich zugewunken und den Wechselgesang angestimmt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (27.11.2024), KILO (27.11.2024), Pablo1909 (27.11.2024)
Alt 27.11.2024, 16:37
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.256
Erhielt 3.377 Danke für 1.239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
War doch am alten Tivoli auch so, dass der S-Block rief : Hey ganzes Stadion - Antwort: Hey, hallo S-BLOCK! Da hat man sich zugewunken und den Wechselgesang angestimmt.
Kommt alles wieder
Alt 27.11.2024, 16:43
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 528
Erhielt 662 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
.
Und zu sagen, die KBU würde Gesänge unterbinden ist absoluter Schwachsinn!! Stimmt einfach nicht.

Es wurde bereits von mehreren Usern angesprochen dass dies seit einiger Zeit schon nicht mehr so ist. Ich erinnere mich aber wohl noch an die Zeit wo das leider so war.

So wie es jetzt läuft ist es top

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Alt 27.11.2024, 16:55
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 368 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Kommt alles wieder
Hoffentlich !!
Alt 27.11.2024, 18:11
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 671 Danke für 216 Beiträge
Mit 4 Tagen Abstand zum 60-Spiel muss ich heute auch zugeben, daß vieles aktuell Negative Luxusprobleme sind, und oft hereingetragen durch den rasanten Höhenflug, mit dem nicht jeder umgehen kann, inclusive ich selbst.

Letztendlich sind wir in der 3. Liga etabliert mit einem soliden und nach allen Seiten weiterhin offenem Tabellenplatz, und die Zuschauerzahl hat sich von zeitweise 5.000 mal eben versechsfacht!
Weiterhin sind wir aufstrebend, und können sogar in 1 bis 3 Jahren realistisch wieder in "unsere" 2. Liga zurück.

Gefühlt sind wir seit dem Frühjahr im (emotionalem) Ausnahmezustand, und Normalität quasi nicht vorhanden. Und so wollen wir auch stimmungstechnisch gleich wieder von einer langjährigen Regionalliga-Tristesse in die Spitzenzeiten des alten Tivolis zurück, sozusagen von fast Null auf Hundert in 10 oder 11 Heimspielen. Das dieses kein Wunschkonzert ist, und das ebensowenig wie der Klassenerhalt, muss uns wieder bewusst werden.

Es wird sich aber alles wieder beruhigen, davon bin ich fest überzeugt. Der Aufschwung wird unter Schwankungen weitergehen, 1900 % !!!

Geändert von ATSV1973 (27.11.2024 um 18:22 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Cello (01.12.2024), Odin (28.11.2024), Pascalinho (28.11.2024)
Alt 28.11.2024, 09:42
Benutzerbild von TimVanderbroeck
TimVanderbroeck TimVanderbroeck ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 8 Beiträge
Darauf würde ich gerne aufbauen - 3 flotte Punkte:

1. Stehplätze am TIVOLI
Wenn wir es unbedingt wollen, das wir einen Stehplatzring von Nord über die Ost bis zur Werner-Fuchs Tribüne haben, dann lasst mit Mobertz und Görtges sprechen und schauen ob es machbar wäre? Wir sind doch auch Mitglieder des Vereins und dürfen unsere Wünsche äußern aus der Alemannia den Verein zu machen, den wir haben wollen.

2. TIVOLI ROOOOAAAR
Da ist jeder mitverantwortlich. Ich vermisse bei Chancen das gute alte "Aaaachen, Aaaachen, Aaaachen." Die Karlsbande darf ja gerne weiter Dauergesänge in der Zeit abfeuern, aber aus anderen Blöcken und der Ost darf doch bei "vergebenen Chancen" ein Rooar agegeben werden. Das gleiche gilt für auf den Gegner schimpfen oder ein gutes altes "Heja, Heja Alemannia." Unkoordiniert und wild. Genau das war der alte TIVOLI. Dasheißt, Handys weg, plauschen kann man vorher und nachher, ab 30 Minuten vor Anpfiff vollen Fokus aufs Spiel. Auch vor dem Spiel: Wer hällt uns denn auf zu singen und die Mannschaft anzufeuern? Lieber ist es laut, als das die immer gleichen Vereinslieder zu hören sind.

3. AUSWÄRTS.
Finde das sich da mittlerweile einiges tut. Haben in Rostock & Dresden gut mitgehalten. Bei RWE sogar dominiert. Auch in Sandhausen waren es die treuen Seelen gemischt aus Ultras, Allesfahrern und Haudegen, die treu und laut alles für die Mannschaft gegeben haben. Lasst uns Auswärts noch bunter werden, indem wir vielleicht auch mal den Sitzplatz kapern. So wie es jetzt von einigen in Osnabrück getan wird. Auf die Weise holt man sich Respekt von anderen Szenen. Wenn man auch mal zeigt wer Herr im Hause ist.

BITTE: Nicht mit anderen Szenen vergleichen, die kochen auch nur mit Wasser und hatten gute und schlechte Tage. Lasst uns den Schwung weiter nutzen den TIVOLI beben lassen. Mit einem Mix aus Jung und Alt. Nur lieber in die Zukunft blicken, als in der Vergangenheit schwelgen. Der alte TIVOLI ist vorbei und war auch ab und an still und pomadig.

WIR SIND WIEDER DA. SUPER ALEMANNIA!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu TimVanderbroeck für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (28.11.2024), Cello (01.12.2024), Öcher Wellenbrecher (28.11.2024), Tivolist (28.11.2024)
Alt 01.12.2024, 21:18
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.548
Erhielt 1.165 Danke für 364 Beiträge
Ich hoffe, es passt hier rein.
In Osnabrück hat jemand seine Jacke übern Wellenbrecher vergessen.
Ich habe sie vorsorglich mitgenommen.
Derjenige kann sich gerne hier melden.

Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.12.2024), Death Dealer (02.12.2024), DerLängsteFan (01.12.2024), Düsseldorfer (06.12.2024), Gegenwind (01.12.2024), Horkrust (02.12.2024), KILO (01.12.2024), Mott (03.12.2024), Pablo1909 (02.12.2024), Pascalinho (02.12.2024), PaTroNuS (01.12.2024), Printenkopp (02.12.2024)
Alt 03.12.2024, 15:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.880
Erhielt 7.484 Danke für 2.313 Beiträge
Einfach mal reinhören zum runterkommen.

https://www.facebook.com/reel/1596425104416507
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Themen-Optionen