|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zumindest war Erwin Vanderbroeck mein 1. Fußballheld. Leider passt das XS Trikot aus der Saison 99/00 nur noch bedingt.
Ich denke das Spätschichten und Aufmunterung, vor allem von der Tribüne, der Weg sind die Blockade zu lösen. Lass die Jungs nach dem Training auf die Ersatzkeeper ballern bis es kein Morgen mehr gibt. Nur so fliegen die Kugeln, dann egal mit welcher 9 im Spiel, auch in der Liga ins Netz. Ich sach euch, letztes Jahr um die Zeit hat auch keiner mit einer grandiosen Saison gerechnet. Und auch letztes Jahr hatte die Mannschaft nicht unbedingt klasse, aber grell, eine Marschroute und diese wachsende Euphorie von uns. Lasst uns den Jungs helfen. Und jubeln, schreien, stehen, klatschen - mit dem ROAR zum Tor quasi. Und nein ... hochtalentiert war ich nie. Aber ein bissiger Arbeiter. Auf dem ein oder anderen Freizeitturnier auch mit Ulf Kirsten verglichen! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TimVanderbroeck für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (29.11.2024), Tivolist (28.11.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Kei ne Garantie
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
So jedenfalls löst man keine Blockaden.
|
|||
|
|||
Erschreckend auch die Aussage, dass es ihm, Celik, vollkommen egal sei, ob ein klassischer Mittelstürmer oder irgendein beliebiger anderer Stürmertyp die Kisten macht. Einen wirklichen Plan, eine konkrete Vorstellung davon, wen er da holen will, um uns vorn schlagkräftiger zu machen, scheint der Mann nicht zu haben. Irgendeinen, der Tore schießt - das finde ich sehr vage und sehr dürftig. Und eines sollte doch inzwischen jeder begriffen haben: Gerade bei Backhaus ist es eben nicht piepegal, welchen Spielertyp man verpfichtet. Ansonsten hätte man auch Brasnic oder Peters halten und das Spiel auf diese "klassischen Mittelstürmer" zuschneiden können. Das macht Backhaus aber nicht.
Alter Vader (29.11.2024), Braveheart (29.11.2024), Cindy Lou (29.11.2024), DerLängsteFan (29.11.2024), Geheimniskremer (29.11.2024), josef heiter (29.11.2024), Kosh (29.11.2024), Öcher Wellenbrecher (30.11.2024), Theos.Pfau (29.11.2024), Wolfbiker (29.11.2024), ZappelPhilipp (29.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Haben die Stürmer denn wirklich ein Kopfproblem?
Ich lese immer von "Knoten platzen" und fühle mich da sehr an einen zu umstoßenden Bock erinnert. Kennt jemand Mohammes Ahmed? Er wurde bei Olympia in Paris bei 10.000m Vierter. Verewigt mit Platz 1 und Gold hat sich Joshua Cheptegei. Zwischen verewigt mit Gold und dem "undankbaren" vierten Platz liegen 0,65 Sekunden (26:43,14 zu 26:43,79). Es sind Nuancen, Kleinigkeiten in der Leistung die zwischen Gold und Nichts entscheiden. So ist es auch im Fußball. Natürlich können diese Kleinigkeiten auch durch Blockaden im Kopf kommen, doch ist es dann nicht seltsam, dass diese plötzlich bei fast allen (ausgenommen Strujic) auftreten? Ist es nicht eher die höhere Liga? Laufstrecke, Auffassungsgabe, Handlungsschnelligkeit, Athletik oder Schussgenauigkeit die in Liga 4 für Tore reichten, reichen in Liga 3 plötzlich nicht mehr. Und wenn auch nur Prozente oder Promille fehlen, macht es sich bemerkbar in Tor oder Nicht-Tor - so wie in Gold oder Platz 4. In Liga 4 war die Mannschaft mit ihrem Können in den letzten Spielminuten häufig erfolgreich, in Liga 3 kaufen uns andere den Schneid ab und lenken das Ergebnis im späten Spielverlauf in ihre Richtung. Das muss nicht alles Kopf sein - das ist Können. Und die gute Nachricht: Das kann man trainieren. Die 0,65 Sekunden kann Ahmed mit hartem Training vielleicht noch aufholen, und muss dabei hoffen, dass seine Kontrahenten weniger hart arbeiten wie er. Und genau so kann unsere Mannschaft durch hartes Training und harte Arbeit die fehlenden Nuancen aufholen, um in Liga 3 Tore zu schießen. Da muss kein Bock umgestoßen oder Knoten zum Platzen gebracht werden - wir haben keine Zeit für Esoterik. Es muss gearbeitet werden. Dann kommt auch der Erfolg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sinnbildlich das Abseitstor von Heinz gegen die 60er. Die Freude war auf allen Seiten riesig und man merkt, wie sehr er sich wieder ein Tor wünscht. Im Fußball liegt der Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren an Nuancen.Wenn wir weitermachen wie gegen die 60er wird der Bann brechen, davon bin ich überzeugt. Es laufen vorne bei uns keine Krücken rum. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Liebe Forumskollegen,
ich sehe das Sturmproblem als Qualitätsproblem, dass lässt sich aus meiner Sicht nicht wegdiskutieren. Benschop... hat ein gewisses Alter ist als Ergänzung ok Töpken... ist technisch zu schwach für Liga 3, hat man gegen H96 II gesehen. Goden... müsste eigentlich spielen, aber leider sehr verletzungsanfällig in seinem noch relativ jungen Alter, dadurch fehlende Konstanz Heinz... ja abschlussstark aber technisch nicht der beste Scepanik... guter Spieler aber kein Stürmer Da haben andere Teams eine andere Qualität. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass unser zentraler Stürmer zu viel arbeiten muss. Somit fehlt die Konzentration beim Abschluss. Wir brauchen einen Spieler der mindestens schon Liga 3 gespielt hat. Kein Spieler von Teutonia Weiden bzw. einen Nachwuchsspieler. Mal sehen was passiert, Makanda und Dervisevic fallen unter die U23 Regel wenn einer oder beide im Winter gehen wird wohl noch ein junger Spieler kommen müssen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu becks für den nützlichen Beitrag: | ||
Kevko-ATSV (29.11.2024) |
|
|||
|
|||
Ein indirekter Dämpfer für alle, die auf Mause hoffen:
https://www.liga3-online.de/als-naif...use-im-visier/
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
wenn man mal von dem hohen, um nicht zu sagen unrealistischen, Anspruch "Torgarantie" herunter kommt, so könnte ein finanziell darstellbarer Transfer in meinen Augen tatsächlich Tarsis Bonga sein.
Zumindest steht er aktuell voll im Saft, ist zu haben und das auch ablösefrei. Garantiert der Tore? Natürlich nicht. Schaut man sich seine Vita an, so vermutet man, dass es auch bei ihm passen muss im Gefüge. Mit Stoppelkamp ist das aktuell scheinbar eine Traumkombo. Und mit seinen 1,97 eine durchaus imposante Erscheinung. Aaron Seydel hätte ein ähnliches Profil. Beides Spieler, die lange höherklassig unterwegs waren, wenn auch nicht als Torkanone, aber dennoch ein höheres Niveau in den Kader bringen könnten. Wenn man denn unbedingt im Winter was machen will, sind solche Spieler in meinen Augen das höchste der Gefühle. Wie gesagt, ich hätte auch lieber einen Mause, Kasper, Modeste, Terodde (wenn auch bereits in Rente), Boyd etc pp. Aber diese Leute scheinen für uns nicht erreichbar zu sein. Im Sommer wären natürlich ungleich mehr Spieler auf dem Markt. Aber so lange kann/will man ja offenbar nicht warten |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (01.12.2024), tivolino (29.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
seh das genau so. Wenn ein Stürmer, egal welcher Stürmer, erst mal nen 50 m Sprint absolvieren muss, um in den Strafraum zu gelangen, ist er längst im anaeroben Bereich, im Kopf und in der Muskulatur fehlen dann die letzten Körner, die Pille ins Viereckige unterzubringen, zumal die Torhüter in Liga 3 tatsächlich auch alle ne Klasse besser sind als in der RegL
|
||||
|
||||
Zitat:
Völlig richtig, die meist vorzüglichen Torhüter des Gegners machen dann schon mal den Unterschied, siehe Hiller von 60. Daher mein alter Vorschlag, unseren Stürmern die ganz langen Wege zu ersparen. Passt aber wohl nicht in unser System. Oder nicht mehr in den modernen Fußball? Den/die Stoßstürmer mal an der Mittellinie lassen? Bestes Beispiel ist Charlie, von dem ich wirklich viel halte, aber was soll er denn mit den Zuspielen auf Bauchnabelhöhe anfangen, nach zehn Sprintpressings? So ist er schlicht verschenkt. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem bedauernswerten Ahmed hätte es nicht gereicht, "einfach" eine Sekunde schneller zu laufen, um auf dem Treppchen zu stehen. Wäre er im Lauf des Rennens schneller gewesen, wären die Drei vor ihm es wahrscheinlich auch gewesen. Er hätte die 3 Läufer vor sich besiegen müssen, besser sein als sie, und dazu hat es nicht gereicht. Und dann stimmt es womöglich wieder mit dem Vergleich. Einige unserer Spieler sind (noch) nicht soweit, ihre Gegner oft genug in entscheidenden Zweikämpfen zu besiegen, besser zu sein. Da ist der Innenverteidiger, der doch ein wenig schneller ist als die Kollegen aus der Regionalliga, da ist die Abwehrkette, die eingespielter ist, der Torwart, wie Braveheart schreibt, der Bälle hält, die in der Regionalliga drin sind. Klar, in einzelnen Spielen können nicht so gute Fußballer über sich hinauswachsen, das kompensieren, aber auf Dauer ist das schon eine Qualitätsfrage. Aber man kann sich eben, wie Du schreibst, verbessern, daran gewöhnen, dass man weniger Zeit zur Ballannahme hat, dass die Abläufe schneller sind und der Gegnerdruck höher. Ob das allen gelingen wird im Laufe der Saison, ist eine andere Frage. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mir nicht sicher, lieber Braveheart, ob der moderne Fußball goalgetter mit Arbeitsmittelpunkt Box nicht mehr zulässt. Als Lewandowski die Bayern verließ, dachten die auch zunächst what shalls , wir haben Spitzenfussballer da vorne, tschö wa… Dann fielen sie ein Loch, bis Hoenes ein Machtwort sprach und Unsummen für Kane ausgab, er sollte Recht behalten …
|
|||
|
|||
Das permante Rennen, die permante und ausschliessliche Fixierung auf den Gegner hat die Spieler mittlerweile völlig im Griff! Das "Tore schiessen" hat in ihren Köpfen kaum noch (s) einen Platz! Das zum Thema mentale Blockade oder Kopfproblem! Der Backhaus überfordert sie damit, ohne das er dies will und beabsichtigt!?!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf jeden Fall ist mentale Gesundheit und psychische Fitness ein sehr viel größerer Punkt als viele meinen. Jeder der mal Wettbewerbssport betrieben hat weiß das auch selber. Wenn man locker und gut gelaunt rangeht, gelingen einem die Besten Dinge bei der wenigsten Anstrengung. Auf der anderen Seite klappt nichts, wenn man schon ein mieses Gefühl hat oder sich im Spiel unwohl fühlt. So ist es nunmal. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (30.11.2024), Theos.Pfau (29.11.2024) |
|
|||
|
|||
Tarsis Bonga macht heute erneut die entscheidende Bude
Der Mann gehört auf unseren Radar (wenn er es nicht schon längst ist) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung