Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2009, 17:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Fragen rund ums Stadion:

kann mir vielleicht jemand sagen ob man an den kassenhäuschen auch karten für jemanden hinterlegen kann der z.b. erst kurz vor anpfiff kommt?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 05.11.2009, 17:49
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja, wenn du im shop die karten bestellst kannst du da wählen ob die hinterlegt werden sollen, ich glaube an der südost ecke!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
kann mir vielleicht jemand sagen ob man an den kassenhäuschen auch karten für jemanden hinterlegen kann der z.b. erst kurz vor anpfiff kommt?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2009, 18:00
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ja, wenn du im shop die karten bestellst kannst du da wählen ob die hinterlegt werden sollen, ich glaube an der südost ecke!
Ist an der Südwest-Ecke, genauer am Info-Point.

Aber Achtung, die Karte kann meines Wissens nur derjenige abholen, der die Karten auch bestellt hat, bzw. er muß die Bestellunterlagen dabei haben.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2009, 20:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
danke schon mal für die antworten - ich meinte jedoch karten die ich schon habe... ob ich die da in nem briefumschlag mit namen abgeben kann und sie dann die person die auf dem umschlag steht abholen kann... ansonsten muss ich halt bis kurz nach acht selber draussen warten...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2009, 20:24
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
frag doch einfach an der wurstbude ob jemand auf die karten "aufpassen" kann. macht bestimmt jemand!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
danke schon mal für die antworten - ich meinte jedoch karten die ich schon habe... ob ich die da in nem briefumschlag mit namen abgeben kann und sie dann die person die auf dem umschlag steht abholen kann... ansonsten muss ich halt bis kurz nach acht selber draussen warten...
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2009, 10:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
frag doch einfach an der wurstbude ob jemand auf die karten "aufpassen" kann. macht bestimmt jemand!
auf ne dauerkarte mit guthaben passt da bestimmt jeder GERNE drauf auf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2009, 10:57
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
dann verstehe ich deine frage nicht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2009, 12:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
dann verstehe ich deine frage nicht
wieso? ist eigentlich ganz einfach: mein schwager hat ne dauerkarte aber am montag spätschicht. die karte bekommt also nun jemand anders, aber der wiederum ist montag erst um kurz nach acht am stadion. von daher wollte ich wissen ob man für andere leute tickets an den kassen hinterlegen kann... ich habe das schon mal irgendwo gemacht bei nem auswärtsspiel, aber das heisst ja nicht das es bei uns auch möglich ist! ich frage einfach nach und wenn es ein "nein" gibt dann muss ich halt warten... kann ich dann auch nix dran ändern. hätte ja sein können das ein herr x schon mal 4 karten bestellt hat und eine davon dann für herr y hinterlegt hat da dieser mittwochs um 16 uhr noch nicht am stadion sein konnte...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2009, 13:29
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
versuch es doch einfach am info point am montag, wenn die nein sagen, dann musst du warten, wenn ja hast de glück!


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wieso? ist eigentlich ganz einfach: mein schwager hat ne dauerkarte aber am montag spätschicht. die karte bekommt also nun jemand anders, aber der wiederum ist montag erst um kurz nach acht am stadion. von daher wollte ich wissen ob man für andere leute tickets an den kassen hinterlegen kann... ich habe das schon mal irgendwo gemacht bei nem auswärtsspiel, aber das heisst ja nicht das es bei uns auch möglich ist! ich frage einfach nach und wenn es ein "nein" gibt dann muss ich halt warten... kann ich dann auch nix dran ändern. hätte ja sein können das ein herr x schon mal 4 karten bestellt hat und eine davon dann für herr y hinterlegt hat da dieser mittwochs um 16 uhr noch nicht am stadion sein konnte...
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2009, 16:23
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Welche Bedeutung hat eigentlich die Schiedsrichterkasse am Gästeblock ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.11.2009, 16:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Welche Bedeutung hat eigentlich die Schiedsrichterkasse am Gästeblock ?
Da kannste die Schmiergelder einzahlen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.11.2009, 16:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Welche Bedeutung hat eigentlich die Schiedsrichterkasse am Gästeblock ?
Du glaubst doch wohl nicht etwa, daß die Auer, Fielo, Nemeth und Co umsonst zuschauen dürfen???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2009, 18:14
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Welche Bedeutung hat eigentlich die Schiedsrichterkasse am Gästeblock ?
In dem benachbarten W-Block zwischen Bussi-Plätzen und Gästen, dürfen die Schiris sich niederlassen. Die habne nämlich reservierte Plätze.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2009, 19:23
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke für die Antworten, aber das mit den Schmiergeldern läuft immer noch ausschliesslich über Koffer !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.11.2009, 19:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten, aber das mit den Schmiergeldern läuft immer noch ausschliesslich über Koffer !
Es geht mittlerweile auch über "paypal"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.02.2011, 20:38
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Seifert liefert wichtige Denkanstöße

DFL-Chef erstmals zu Besuch auf dem Tivoli – Klare Worte zu den Stadionkosten

„Der Durchschnittsumsatz eines Klubs in der Zweiten Liga lag in der Saison 2009/10 bei 17 Millionen Euro. Der Aufwand für die Stadionnutzung lag bei 10 Prozent davon, also 1,7 Millionen Euro. Alemannia Aachen machte in der Saison 2009/10 27 Millionen Euro Umsatz. Wenn man sich die Kennziffern anschaut, ist das eine exzellente Vermarktungsleistung, die hier vollbracht wird. Der Stadionaufwand liegt bei 5,5 Millionen Euro. Das heißt, man liegt beim Umsatz 60 Prozent über dem Durchschnitt, aber beim Stadionaufwand 210 Prozent über dem Durchschnitt. Hier ist also in jedem Fall eine Unwucht vorhanden.“
interessante zahlen die ich so noch nicht kannte.
weiß jemand zufällig noch wie sich der stadionaufwand im laufe der jahre ändern sollte? anfangs 6 mio/jahr, allerdings sollte es dieser betrag sich doch nach 2 oder 3 jahren senken?
konnte leider im web nichts dazu finden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.02.2011, 22:52
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
interessante zahlen die ich so noch nicht kannte.
weiß jemand zufällig noch wie sich der stadionaufwand im laufe der jahre ändern sollte? anfangs 6 mio/jahr, allerdings sollte es dieser betrag sich doch nach 2 oder 3 jahren senken?
konnte leider im web nichts dazu finden.
Zahlen sind immer "interessant". Zu Deiner Frage, die interessanten Zahlen hört man jedoch nicht oder halt ständig variierende.

Die vom laut zitierten Artikel brillanten Rhetoriker Seifert aus Umsatz und "Stadionaufwand" analysierte "Unwucht" besteht im Vergleich von 15,3 (17-1,7) für den Ligadurchschnitt und 21,5 (27-5,5) für die Alemanniaprofis. Hmmm, ob es das wohl schon ist?

Vielleicht müßte man bis zum nächsten Denkanstoßabend mal überlegen, ob evtl die Erwirtschaftung des Umsatzes allgemein ziemlich hohe Kosten verursacht und ob außerdem speziell Stadionaufwand neben der Finanzierung des Stadionkredits auch noch anderweitig betrieben werden muß.

Im Ergebnis sicher richtig liegt er aber mit dem "Denkanstoß" beim Bussitalk, daß die Kosten der Stadionfinanzierung doch recht belastend sind. Das hatten wir alle natürlich im Leben nie geahnt, wie auch, konnte ja keiner.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.2011, 23:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Zahlen sind immer "interessant". Zu Deiner Frage, die interessanten Zahlen hört man jedoch nicht oder halt ständig variierende.

Die vom laut zitierten Artikel brillanten Rhetoriker Seifert aus Umsatz und "Stadionaufwand" analysierte "Unwucht" besteht im Vergleich von 15,3 (17-1,7) für den Ligadurchschnitt und 21,5 (27-5,5) für die Alemanniaprofis. Hmmm, ob es das wohl schon ist?

Vielleicht müßte man bis zum nächsten Denkanstoßabend mal überlegen, ob evtl die Erwirtschaftung des Umsatzes allgemein ziemlich hohe Kosten verursacht und ob außerdem speziell Stadionaufwand neben der Finanzierung des Stadionkredits auch noch anderweitig betrieben werden muß.

Im Ergebnis sicher richtig liegt er aber mit dem "Denkanstoß" beim Bussitalk, daß die Kosten der Stadionfinanzierung doch recht belastend sind. Das hatten wir alle natürlich im Leben nie geahnt, wie auch, konnte ja keiner.Gute Nacht
Wenn die Gmbh nicht den Seifert eingeladen hätte , hätte sie nicht gewusst, dass die Stadionfinanzierung zu hoch ist ?
Jedenfalls liest es sich so.
Gut , dass der Seifert gekommen ist.

Wir haben seit 9 Monaten einen neuen Aufsichtsrat und jetzt kommt Seifert und gibt neue Denkanstösse?
Ich bin begeistert!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.02.2011, 00:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn die Gmbh nicht den Seifert eingeladen hätte , hätte sie nicht gewusst, dass die Stadionfinanzierung zu hoch ist ?
Jedenfalls liest es sich so.
Gut , dass der Seifert gekommen ist.

Wir haben seit 9 Monaten einen neuen Aufsichtsrat und jetzt kommt Seifert und gibt neue Denkanstösse?
Ich bin begeistert!
Da musste ich auch erstmal schmunzeln... Das war so gut verdeckt & versteckt, das hat niemand vorher erkannt, dass eine "Unwucht" existiert"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2011, 02:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Aber mal im ernst: wir können doch nicht unser Stadion mit 1,7 Millionen im Jahr abbezahlen - dann brauchen wir ja mit Zinsen und Zinseszinsen geschätzte 40-50 Jahre...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung