Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 08.06.2015, 22:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wir müssen uns erstmal um die Defensive kümmern. 3 Verteidiger sind mindestens 4 zu wenig.
Als Ergaenzungs-Kandidaten sind ja noch Thackray, Luenenbach und Guirino in der Warteschleife. Nach einem Stammspieler fuer links wird laut AN/AZ gesucht. Und ich wuerde mal vermuten, dass AK/CB noch jemanden fuer die IV-Position im Auge haben fuer den Fall, dass Hoffmann doch noch geht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1002  
Alt 08.06.2015, 22:29
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Keine gute Nachricht. Nach Lejan der zweite Stammspieler der uns abhanden kommt. Gekommen sind bisher vorwiegend Perspektivpieler, die neuverpflichteten klaren Stammkräfte für die erste Elf fehlen leider immer noch.
Warte mal ab wer in den nächsten Tagen noch präsentiert wird.
Da kommt bestimmt noch was.
Bin da, wie jedes Jahr, guter Dinge
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.06.2015)
  #1003  
Alt 08.06.2015, 22:30
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Mit Guirino, Hackenberg, Thackray, Ernst und Winter haben wir 5. Aber selbst mit Marcus fehlt ein richtig guter Mann links hinten. Offensiv mache ich mir auch weniger Sorgen.

Aber mit Guirino für Lejan, Gödde für Behrens und meinetwegen Rüter für Dowidat(?) sind wir selbst mit Hoffmann nicht stärker als im Vorjahr. Im Gegenteil. Daher sollte schon noch was kommen an Neuzugängen ...
Guirino und Thackray haben bislang doch noch keinen neuen Vertrag...

Oder steh ich jetzt auch Schlauch?
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 08.06.2015, 22:31
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Mit Guirino, Hackenberg, Thackray, Ernst und Winter haben wir 5. Aber selbst mit Marcus fehlt ein richtig guter Mann links hinten. Offensiv mache ich mir auch weniger Sorgen.

Aber mit Guirino für Lejan, Gödde für Behrens und meinetwegen Rüter für Dowidat(?) sind wir selbst mit Hoffmann nicht stärker als im Vorjahr. Im Gegenteil. Daher sollte schon noch was kommen an Neuzugängen ...
Thackray hat keinen Vertrag für die neue Saison, Guirino auch (noch!) nicht...
Wir haben also 3.
Wir müssen nicht zwingend besser besetzt sein als letztes Jahr - zumindest nicht in der ersten Elf. Wir müssen einfach die Bälle reinmachen die wir nicht gemacht haben. Klar wird es dann auch knapp, aber dann wären wir dieses Jahr aufgestiegen. Das einzige Problem wo ich Bedarf sehe ist die Kreative Zentrale. Aber selbst das kommt auch immer mit darauf an was und wie der Trainer spielen lässt. Wartet mal ab was da noch so kommt an Spielern und vertraut dem Trainer!

Apropos: Was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Co.?
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 08.06.2015, 22:32
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Mit Guirino, Hackenberg, Thackray, Ernst und Winter haben wir 5. Aber selbst mit Marcus fehlt ein richtig guter Mann links hinten. Offensiv mache ich mir auch weniger Sorgen.

Aber mit Guirino für Lejan, Gödde für Behrens und meinetwegen Rüter für Dowidat(?) sind wir selbst mit Hoffmann nicht stärker als im Vorjahr. Im Gegenteil. Daher sollte schon noch was kommen an Neuzugängen ...
Gödde kann genauso einschlagen wie Behrens.
Da sehe ich keinen Qualitätsverlust.
Wer hat den gedacht das Behrens 8 Tore macht ?
Er war letztes Jahr auch nicht als Heilbringer gekommen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 08.06.2015, 22:33
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Guirino und Thackray haben bislang doch noch keinen neuen Vertrag...

Oder steh ich jetzt auch Schlauch?
Ich habe das so verstanden, dass die beiden zu den Leuten gehören, die gesagt bekommen, ob sie nächstes Jahr einen Vertrag haben
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 08.06.2015, 22:36
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wir müssen nicht zwingend besser besetzt sein als letztes Jahr - zumindest nicht in der ersten Elf. Wir müssen einfach die Bälle reinmachen die wir nicht gemacht haben
... und beten, was??

Mir wäre schon viel wohler, wenn unsere erste Elf nominell stärker wäre als im Vorjahr. Und mit den Zuschauer-Mehreinnahmen aus dieser Saison sollte doch eigentlich auch mehr machbar sein.
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 08.06.2015, 22:42
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Gödde kann genauso einschlagen wie Behrens.
Da sehe ich keinen Qualitätsverlust.
Wer hat den gedacht das Behrens 8 Tore macht ?
Er war letztes Jahr auch nicht als Heilbringer gekommen.
Das sehe ich eigentlich genauso und Gödde wird ganz sicher keine große Schwächung sein. Aber eine klare Verstärkung ist er (noch) nicht. Bei seinem Alter ist aber vielleicht ein Leistungssprung drin.

Auch zu Rüter fehlen mir Infos. Wäre schon gut zu wissen, wie der Junge einzuschätzen ist. Ich vermute, dass er offensiv mit Graudenz und Dowidat um die beiden Plätze spielen wird. Oder was meint ihr? In die Saisonelf vom Reviersport hat er es geschafft, wenn ich das richtig sehe. Aber die Zusammenstellung war schon etwas seltsam.
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 08.06.2015, 22:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Warte mal ab wer in den nächsten Tagen noch präsentiert wird.
Da kommt bestimmt noch was.
Bin da, wie jedes Jahr, guter Dinge
Ich gehe auch noch davon aus, dass ein bis zwei Königstransfers kommen, die eine echte Verstärkung zur Vorsaison sind. Bald muss/wird geliefert werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 08.06.2015, 23:20
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Keine gute Nachricht. Nach Lejan der zweite Stammspieler der uns abhanden kommt. Gekommen sind bisher vorwiegend Perspektivpieler, die neuverpflichteten klaren Stammkräfte für die erste Elf fehlen leider immer noch.
Ja, und langsam brauchen wir nal Neuverpflichtungen. Die Zeit läuft ab! Bald geht's schon wieder los.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 08.06.2015, 23:22
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Mit Guirino, Hackenberg, Thackray, Ernst und Winter haben wir 5. Aber selbst mit Marcus fehlt ein richtig guter Mann links hinten. Offensiv mache ich mir auch weniger Sorgen.

Aber mit Guirino für Lejan, Gödde für Behrens und meinetwegen Rüter für Dowidat(?) sind wir selbst mit Hoffmann nicht stärker als im Vorjahr. Im Gegenteil. Daher sollte schon noch was kommen an Neuzugängen ...
Dowidat ist doch nach wie vor bei uns!?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 08.06.2015, 23:40
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Dowidat ist doch nach wie vor bei uns!?
Klaro! Ich meinte, dass er vielleicht von Rüter in der Startelf verdrängt wird.
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 09.06.2015, 00:57
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Klaro! Ich meinte, dass er vielleicht von Rüter in der Startelf verdrängt wird.
Dann können ja auch beide spielen. Sprich: Kader breiter = stärker.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 09.06.2015, 01:13
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Wieso spricht AK eigentlich von "Wir wollen keinen Kader mit 29 Spielern"?

Da wir nur 25 haben wollen bezieht er sich doch noch auf 3 weitere die sich noch nicht entschieden haben oder sehe ich das falsch?
Lüne, Ermes, Stienemann, Zieba, Thackray sowie Hoffmann stehen ja noch aus...
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 09.06.2015, 02:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
RSS

Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Thackray hat keinen Vertrag für die neue Saison, ...
Das würde ich ändern, wenn ich dürfte.

Mir hat Thackray in dieser Saison sehr gut gefallen, auch wenn er auf seinen Stammpositionen IV und DM aufgrund der gesetzten und sehr starken Konkurrenz nicht oft zum Zuge kam.
Ein meiner Ansicht nach sehr universeller Spieler, der auf vielen Positionen zumindest aushelfen kann, auch offensiv hat er sich ja mitunter erfolgreich einschalten können.

Außerdem soll sich Sascha Theisen's Trikot-Investition ja noch weiter auszahlen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.06.2015), kaiserstädter (10.06.2015)
  #1016  
Alt 09.06.2015, 07:18
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Frage Zusammenfassung Kader

Könnte noch jemand kurzfristig die Kaderplanung - wie auf Seite 1- mal aktualisieren, damit man mal wieder eine bessere Übersicht hat?

Danke, danke vorab!
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu echteralemanne für den nützlichen Beitrag:
Kosh (09.06.2015)
  #1017  
Alt 09.06.2015, 08:00
Benutzerbild von FreshAC
FreshAC FreshAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Tor:
  • Frederic Löhe (verlängert bis 2017)

Abwehr:
  • Peter Hackenberg
  • Kris Thackray
  • Dominik Ernst (verlängert bis 2017)
  • Nils Winter (kommt aus Neumünster)

Mittelfeld:
  • Tobias Mohr (verlängert bis 2018)
  • Tim Jerat
  • Bastian Müller
  • Dennis Dowidat (verlängert bis 2017)
  • Aimen Demai
  • Florian Rüter (kommt aus Rödinghausen)
  • Fabian Graudenz (verlängert bis 2017)

Sturm:
  • Sahin Dagistan
  • Viktor Maier
  • Taku Ito (verlängert bis 2017)
  • Phillip Gödde (kommt aus Kray)
  • Shpend Hasani

----

Verabschiedet wurden:
  • Hans-Peter Schubert
  • Kengo Fukudome
  • Marvin Brauweiler (geht zum SV Rott)
  • Niko Opper
  • Sebastian Wirtz
  • Florian Abel
  • Michael Lejan (geht zur Viktoria Köln)
  • Rafael Garcia (geht zu Fortuna Düsseldorf II)
  • Domagoj Duspara
  • Kevin Behrens

Noch in Vertragsverhandlungen:
  • Jonas Ermes
  • Tim Stienemann
  • Marcus Hoffmann
  • Tim Lünenbach
  • Roberto Guirino
  • Maciej Zieba?

Geändert von FreshAC (09.06.2015 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 09.06.2015, 08:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Könnte noch jemand kurzfristig die Kaderplanung - wie auf Seite 1- mal aktualisieren, damit man mal wieder eine bessere Übersicht hat?

Danke, danke vorab!
So sieht's aktuell aus:

Tor: Löhe, ?, ?
RV: Ernst, Winter
IV: Hackenberg, ?,?,?
LV: ?, ?

DM: Müller, Demai, Jerat, ?
OM: Graudenz, Rüter, Dowidat, Ito, Mohr

ST: Maier, Gödde, Hashani, Dagistan

Macht aktuell 16 Spieler mit Verträgen, wenn ich keinen vergessen habe. Kommen sollen laut Zeitung und Klitze von heute noch zwei Torhüter, ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, vielleicht ein Sechser und wohl noch einer aus dem eigenen Nachwuchs. Dann komme ich auf 22 Spieler.
Und ich frage mich: Wie rechnet Klitzpera? Kann der das kleine 1+1 nicht?? 22 + Behrens = 29???
Ich hatte eigentlich den Eindruck gewonnnen, dass Klitzpera bei der Kaderplanung auf einem richtig guten Weg ist. Nach der Lektüre des heutigen Zeitungsartikels verstehe ich aber gar nix mehr. Da verhandelt man angeblich wochenlang mit Behrens, und plötzlich fällt auf, dass für seine Position eigentlich schon alle Planstellen besetzt sind? Will Klitze tatsächlich mit nur zwei etatmäßigen Innenverteidiger und einem einzigen Linksverteidiger in die Saison gehen? Haben Thackray und Lünenbach vielleicht still und heimlich verlängert? Sind die Nachwuchsspieler oder auch Ito und Mohr tatsächlich als feste Größen für die Stammbesetzung eingeplant? Haben sie plötzlich Etatlücken aufgetan, so dass man mit einem Minikader auskommen muss? Oder hat Pauli da nur etwas falsch verstanden?
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 09.06.2015, 08:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich hatte eigentlich den Eindruck gewonnnen, dass Klitzpera bei der Kaderplanung auf einem richtig guten Weg ist. Nach der Lektüre des heutigen Zeitungsartikels verstehe ich aber gar nix mehr. Da verhandelt man angeblich wochenlang mit Behrens, und plötzlich fällt auf, dass für seine Position eigentlich schon alle Planstellen besetzt sind? Will Klitze tatsächlich mit nur zwei etatmäßigen Innenverteidiger und einem einzigen Linksverteidiger in die Saison gehen? Haben Thackray und Lünenbach vielleicht still und heimlich verlängert? Sind die Nachwuchsspieler oder auch Ito und Mohr tatsächlich als feste Größen für die Stammbesetzung eingeplant? Haben sie plötzlich Etatlücken aufgetan, so dass man mit einem Minikader auskommen muss? Oder hat Pauli da nur etwas falsch verstanden?
Ich bin guter Dinge, dass man mit Hilfe aller Leute der Geschäftsstelle, Trainer usw am Ende auf 25 Spieler kommt.

So ganz naiv könnte man ja evtl davon ausgehen, dass jede Position auf dem Spielfeld doppelt besetzt werden soll, dazu drei Torhüter und 2 Nachwuchsspieler.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel das dann ist, aber mehr als 10 auf jeden Fall.

Grundsätzlich schätze ich Pauli nicht so ein, dass er absichtlich Sachverhalte in einem komischen Licht erscheinen lässt, gerade bei der Alemannia nicht.

Sei es, wie es ist - laut Regelwerk dürfen wir wohl mit 7 Spielern antreten und das schaffen wir bestimmt, trotz AK
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 09.06.2015, 09:02
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So sieht's aktuell aus:

Tor: Löhe, ?, ?
RV: Ernst, Winter
IV: Hackenberg, ?,?,?
LV: ?, ?

DM: Müller, Demai, Jerat, ?
OM: Graudenz, Rüter, Dowidat, Ito, Mohr

ST: Maier, Gödde, Hashani, Dagistan

Macht aktuell 16 Spieler mit Verträgen, wenn ich keinen vergessen habe. Kommen sollen laut Zeitung und Klitze von heute noch zwei Torhüter, ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, vielleicht ein Sechser und wohl noch einer aus dem eigenen Nachwuchs. Dann komme ich auf 22 Spieler.
Und ich frage mich: Wie rechnet Klitzpera? Kann der das kleine 1+1 nicht?? 22 + Behrens = 29???
Ich hatte eigentlich den Eindruck gewonnnen, dass Klitzpera bei der Kaderplanung auf einem richtig guten Weg ist. Nach der Lektüre des heutigen Zeitungsartikels verstehe ich aber gar nix mehr. Da verhandelt man angeblich wochenlang mit Behrens, und plötzlich fällt auf, dass für seine Position eigentlich schon alle Planstellen besetzt sind? Will Klitze tatsächlich mit nur zwei etatmäßigen Innenverteidiger und einem einzigen Linksverteidiger in die Saison gehen? Haben Thackray und Lünenbach vielleicht still und heimlich verlängert? Sind die Nachwuchsspieler oder auch Ito und Mohr tatsächlich als feste Größen für die Stammbesetzung eingeplant? Haben sie plötzlich Etatlücken aufgetan, so dass man mit einem Minikader auskommen muss? Oder hat Pauli da nur etwas falsch verstanden?
Vermutlich weiß Klitze einfach mehr als du.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung